Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 64 von 139 ErsteErste ... 14445462636465667484114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.560
    Forenkönigin

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

@kumilynn

Gerne. Die Med-Produkte stehen aber nicht bei den normalen Balea-Sachen. Die stehen meist in einem anderen Gang (bei den Sebamed-Sachen).

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von mandds Beitrag anzeigen
    @Mondenkind: Oh nein, jetzt muss ich den Toner haben :) Na gut, vielleicht gönn ich mir nach dem Semester eine PC Bestellung. Möchte auch unbedingt das PC AOX Serum ausprobieren. Gibt einfach so viele tolle Sachen.
    Kennst du den PH-Wert des Balea Gesichtswassers?
    Den PC-Toner "musst" Du testen. Er ist wirklich toll Er ist auch sehr ergiebig, wenn man ihn direkt mit den Händen aufträgt. Von daher relativiert sich der Preis wieder.

Den ph-Wert vom Balea Med GW kenne ich leider nicht.

Experte Avatar von vanillaicecream
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von mandds Beitrag anzeigen
    @vanillaicecream: Wie wärs vielleicht mit einem Produkt mit Niancinamide? Cardea hat hier (http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post11440730 )ihre Hautpflege Produkte gepostet. Vielleicht findest du dort ein Serum, dass dir gefallen könnte? Oder den PC Earth Sourced Toner, der sieht auch toll aus.

Antioxidante sind bei mir auch so ein leidiges Thema. Benütze selber auch nicht soviel im Moment, bin aber dauernd am recherchieren. Habe mir gestern den Benton BHA Aloe Vera Toner und die the Saem Power Ampoule Firming Coenyzme Q10 bestellt. Mal schauen wie die so sind.

Hier noch meine Pflegeroutine:

Morgens:
    Balea Reinigungsöl
    Balea pinkes Gesichtswasser
    PC BHA 2% Liquid
    PC 5% AHA
    Benton Snail Essence
    Innisfree Sunblock SPF 50 Waterproof

Abends:
    Bioderma Mizellenwasser (Augen make-up)
    L'oreal Reinigungsöl
    Balea pinkes Gesichtswasser
    PC BHA 2% Liquid
    Avene Tri
    Benton Snail Essence
    Benton Steam Cream

Ja, ich hatte auch trockene Stellen und welche immer noch an den Nasenflügel.
    Habe gestern nur noch gesehen, dass die non greasy Sonnencreme von PC auch Antioxidantien enthält:) also neben dem Serum sind es dann 2 Produkte die ich mit Antis habe....nicht soooooo schlecht, aber verbesserungsfähig:).

Deine Routine hört sich auch gut an besonders diese Snail Sachen würden mich reizen sie mal auszuprobieren:).

BJ-Einsteiger

Ah ja, dann ist ja umso besser :) Ja die Snail Sachen sind toll. Ich mag vor allem die Essence, da die Textur so speziell ist. Möchte dann irgendwann auch mal mein eigenes Vitamin C Serum mischen.

Und schlecht ist deine Routine auf jeden Fall nicht, aber man kann ja nie genug AOXs haben :D

Meine Laune...
    Angelic

Guuuut dann mache ich mal fleißig weiter mit meiner Routine:)
    Du hast Recht man kann nie genug AntiOx haben:) aber durch die Ernährung AOXs aufnehmen , ist denke ich auch nicht soooo verkehrt...?!

Klingt spannend mit dem selbst Mischen...musst mal berichten wennn es soweit ist:)

Habe heute schon den ganzen Tag so ein Kribbeln auf der Haut am Hals...als ich heute Morgen das BHA aufgetragen habe, blieb eine Stelle länger rot und juckte. Sah aus wie ein großer Knutschfleck...mal sehn ob ich heute Abend wieder BHA nehme oder Mal aussetze?!

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Sagt mal, wie macht ihr das eigentlich mit Gesichtsmasken? Benutzt ihr (noch) welche und wenn ja, was? Ich hab ja seitdem ich mit Säure hantiere (seit 4 Wochen) eigentlich gar kein Bedürfnis mehr. Ich hatte ja bislang die Kiehls Rote Erde Maske, die brennt allerdings nun. Meine heißgeliebte LRP Hydraphase Intense Maske hat - wie ich gestern feststellen musste - leider Alkohol drin und die Feuchtigkeitsmaske von Avene vertrag und mag ich nicht. Paula hat ja scheinbar wenig Masken im Programm, oder? mich würde eure diesbezügliche Routine interessieren Ich hab ja ehrlich gesagt gar nicht mehr das Gefühl, welche zu brauchen wenn ich ganz ehrlich zu mir selber bin
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Fortgeschritten Avatar von naynayII

Ich hab mich gerade mal auf der Seite von Neostrata umgeschaut - da gibt es ja auch einiges interessantes, da würde ich mich gerne durchtesten auf der Suche nach einem Tri Ersatz. Hat jemand eine Empfehlung (für trockene empfindliche Haut), ich bin leicht überfordert mit der Auswahl. Und weiß zufällig jemand ob die Proben verschicken?

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von naynayII Beitrag anzeigen
    Ich hab mich gerade mal auf der Seite von Neostrata umgeschaut - da gibt es ja auch einiges interessantes, da würde ich mich gerne durchtesten auf der Suche nach einem Tri Ersatz. Hat jemand eine Empfehlung (für trockene empfindliche Haut), ich bin leicht überfordert mit der Auswahl. Und weiß zufällig jemand ob die Proben verschicken?
    eventuell sind ja Produkte aus der NeoStrata® Sensitive Line etwas für dich, aber schreib die Firma einfach mal an und frag nach. Ich habe das auch gemacht und einiges zu testen bekommen, allerdings betreibe ich auch einen Blog und habe über die Produkte und die Firma auch berichtet.

. Avatar von Vermilion717

In einem älteren Beitrag habe ich ja geschrieben, dass ich vom BHA begeistert bin, beim AHA aber noch durchhalten muss und hier noch keinen großen Effekt sehe. Wollte hier nur mal ein Update geben, dass ich jetzt echt was sehe und begeistert bin. Meine Haut sieht jetzt porzellanartig-perfekt aus. Das ist schon unheimlich. Selbst bei direkter Sonneneinstrahlung im Freien, wo man jede Pore sieht, habe ich nichts zu meckern. Ich war vorher schon sehr zufrieden mit meiner Haut aber das macht nochmal einen Unterschied.

Mir gehen jetzt noch einige Fragen zum AHA im Kopf rum. Die will ich hier die nächsten Tage mal zur Diskussion stellen, wenn ich mehr Zeit habe.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Ich geselle mich mal hier bei euch dazu, wenn ich darf.

Seit mehr als 5 Jahren benutze ich BPO, quasi täglich, mit eigentlich gutem Erfolg (davor immer schubweise starke Akne gehabt). Möchte aber nun langfristig doch weg davon, eben wegen der Hautalterung aber auch noch aus anderen Gründen.

Hab die Tri hier, die ich mir letztes Jahr schon Mal gekauft hab wegen Aknenarben, aber irgendwie nie gut vertragen hab, die möchte ich nun erstmal aufbrauchen. Dachte die Tri morgens zu benutzen (quasi einzuschleichen) und dann BPO abends (bis die Tube leer ist).

Würde gerne mal BHA testen, vielleicht kauf ich mir später die MCL mal (wenn die Tri leer ist)...

Zitat Zitat von kumilynn Beitrag anzeigen
    eventuell sind ja Produkte aus der NeoStrata® Sensitive Line etwas für dich, aber schreib die Firma einfach mal an und frag nach. Ich habe das auch gemacht und einiges zu testen bekommen, allerdings betreibe ich auch einen Blog und habe über die Produkte und die Firma auch berichtet.
    Danke für die Antwort. Ich werde mal anfragen.

Inventar Avatar von uupsi

Hallo zusammen

Ich würde gerne kurz über Lichtschutz sprechen.

Hier sind sich wohl alle einig, dass dieser - gerade im Zusammenhang mit Säuren - sehr wichtig ist. Ich war nun mal wieder auf der Suche nach einer Tagescreme mit LSF, die auch für unreine fettige Haut geeignet ist und bin auf die "Mattierende Feuchtigkeitspflege" mit LSF 30 von Cetaphil gestoßen. Hat damit vielleicht schon jemand von euch Erfahrungen? Ich benutze sie seit ein paar Tagen, kann aber noch nicht viel sagen, scheint erstmal ok ;)

Hier die Inhaltsstoffe:

Active Ingredients
    Avobenzone 3%, Octisalate 5%, Octocrylene 7%
    Inactive Ingredients
    Water, Isopropyl Lauroyl Sarcosinate, Glycerin, Dimethicone, Diisopropyl Sebacate, Silica, Polymethyl Methacrylate, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Sucrose Tristearate, Dimethiconol, Pentylene Glycol, Polysorbate 61, Sodium Stearoyl Glutamate, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Tocopheryl Acetate, Glycyrrhetinic Acid, Panthenol, Triethanolamine, Allantoin, Carbomer, Potassium Sorbate, Zinc Gluconate, Xanthan Gum, Disodium EDTA, Hydroxypalmitoyl Sphinganine.

Ich hab mich jetzt auch nochmal allgemein etwas mehr mit Lichtschutzfiltern beschäftigt und einige - chemische - Filter scheinen ja durchaus umstritten zu sein. Hier z. B. ein Artikel (keine Ahnung, was von der Seite zu halten ist, aber es wird u. a. auf Ökotest verwiesen).
    Paula über Avobenzone.

Mich irritiert das etwas, möchte eigentlich keine irgendwie bedenklichen Lichtschutzfilter benutzen.

Was haltet ihr Experten so davon?

Danke schon mal!

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von uupsi Beitrag anzeigen

Ich hab mich jetzt auch nochmal allgemein etwas mehr mit Lichtschutzfiltern beschäftigt und einige - chemische - Filter scheinen ja durchaus umstritten zu sein. Hier z. B. ein Artikel (keine Ahnung, was von der Seite zu halten ist, aber es wird u. a. auf Ökotest verwiesen).
    Find die Seite jetzt nicht ganz so prickelnt...da Alkohol als Guter Inhaltsstoff aus gepriesen wird..naja und scheinbar steht da jemand sehr hinter Naturkosmetik, die ja oftmals schon sehr reizende öle etc. enthalten kann.

Inventar Avatar von uupsi

war auch nur ein beispiel

man findet durchaus mehr kritisches zu den filtern. wie gesagt, paula z. b. erwähnt die bedenken ja auch.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von uupsi Beitrag anzeigen
    war auch nur ein beispiel

man findet durchaus mehr kritisches zu den filtern. wie gesagt, paula z. b. erwähnt die bedenken ja auch.
    Hab ich mir schon gedacht
    wollte auch mal meinen senf dazu geben ^^

Inventar

hat denn nun einer das BiRetix-Gel von Neostrata schon getestet? Ich bin noch am überlegen, ob ich es kaufen soll. Eigentlich komme ich gut zurecht, wenn ich abends nicht creme, das würde ich ungerne ändern. Aber vllt sollte ich mal so ab und zu ein Retinol-Produkt auftragen, vllt zweimal die Woche oder so (?)

Eigentlich müßte dieses Produkt sehr stark in der Wirkung sein, wenn einerseits 1% Retinol enthalten ist, dazu noch Vitamin-A-Säure, wenn auch als Ester. Was mich wundert ist, dass der Hersteller von einer beruhigenden Wirkung spricht! Dabei wird doch meist bei Retinol und besonders bei Vitamin-Säure von häufigen Unverträglichkeiten oder Hautreizungen berichtet.
    Meine Haut ist gerade beim Weglassen der Pflege recht entspannt, da will ich eigentlich kein Risiko eingehen, zumal ich schnell zu Pod neige. Trotzdem interessiert mich dieses Produkt, besonders für den günstigen Preis.

Wie ist denn der erste Eindruck bei den Benutzern? Auch wenn es hier sicher noch keine Langzeitergebnisse gibt.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    hat denn nun einer das BiRetix-Gel von Neostrata schon getestet? Ich bin noch am überlegen, ob ich es kaufen soll. Eigentlich komme ich gut zurecht, wenn ich abends nicht creme, das würde ich ungerne ändern. Aber vllt sollte ich mal so ab und zu ein Retinol-Produkt auftragen, vllt zweimal die Woche oder so (?)

Eigentlich müßte dieses Produkt sehr stark in der Wirkung sein, wenn einerseits 1% Retinol enthalten ist, dazu noch Vitamin-A-Säure, wenn auch als Ester. Was mich wundert ist, dass der Hersteller von einer beruhigenden Wirkung spricht! Dabei wird doch meist bei Retinol und besonders bei Vitamin-Säure von häufigen Unverträglichkeiten oder Hautreizungen berichtet.
    Meine Haut ist gerade beim Weglassen der Pflege recht entspannt, da will ich eigentlich kein Risiko eingehen, zumal ich schnell zu Pod neige. Trotzdem interessiert mich dieses Produkt, besonders für den günstigen Preis.

Wie ist denn der erste Eindruck bei den Benutzern? Auch wenn es hier sicher noch keine Langzeitergebnisse gibt.
    Hey,
    Also ich versuch jetzt mal deine Fragen halbwegs zu beantworten. :)
    Ich nutze BiRetix jetzt schon paar Wochen. Bin auch sehr zufrieden mit dem Gel und kaufe es auch definitiv nach.
    Ich vertrage das Gel sehr gut. Habe aber auch eine sehr robuste und unempfindliche Haut.
    Ich nutze es jeden Abend, lasse es einziehen und trage danach noch eine reichhaltige Pflegecreme oder Sleeping Pack/Mask auf. das Gel hinterlässt bei mir eine recht straffe Haut und das mag ich nicht so, daher die Creme im Anschluss. Ich peele mein Gesicht auch fast jeden abend mit AHA, ich denke dadurch schält sich bei mir auch nichts.
    Am morgen habe ich dann immer eine sehr pralle und frische Haut und ich bin richtig begeistert von dem Gel und versuche jetzt noch die richtige Pflege drumherum zu bauen. Ich habe noch sehr viele Ampoulen und Seren die ich nun alle noch durchtesten möchte und ich hoffe das ich die perfekte pflege für mich zusammenstellen kann.
    Als Peeling nutze ich im Moment das Dermasence AHA + Vitamin C, da es mir aber für zwischendurch (nach der Reinigung und vor den Seren / BiRetix / Nachtpflege zu reichhaltig ist habe ich mir von Dermasence einige Proben zukommen lassen und darunter war auch die face and body Lotion und die ist von Konsistenz und dem Hautgefühl viel leicht, sodass ich damit besser klar komme wie mit der AHA + Vit. C.
    Ich habe eine Mischhaut, in der T-Zone fettig und an den Wangen / außen Bereich sehr trocken, zudem schuppt sich bei mir auch gern die Nasenregion, die auch noch recht großporig ist und einiges an Mittessern hat. Ich weis jetzt nicht wie deine Haut so ist, aber das shuppen der Haut ist weg seit ich AHA und BiRetix nutze.
    Ich habe das Gel bereit im November letzten Jahres testen können (du findest einen kleinen Bericht auf meinem Blog)
    Habe es zwischendurch abgesetzt, da ich mich damals noch nicht so intensiv mit der Gesichtspflege beschäftigt habe wie jetzt. Und vor ungefähr 4 Wochen habe ich es durch recherchen wieder für mich entdeckt und möchte es auch nicht mehr hergeben. Wenige Proben von damals habe ich noch und bin gerade dabei mir das Fullsizeprodukt zu kaufen.

Ich hoffe ich konnte dir wenigsten etwas helfen :)

BJ-Einsteiger

Hey,
    Also ich versuch jetzt mal deine Fragen halbwegs zu beantworten. :)
    Ich nutze BiRetix jetzt schon paar Wochen. Bin auch sehr zufrieden mit dem Gel und kaufe es auch definitiv nach.
    Ich vertrage das Gel sehr gut. Habe aber auch eine sehr robuste und unempfindliche Haut.
    Ich nutze es jeden Abend, lasse es einziehen und trage danach noch eine reichhaltige Pflegecreme oder Sleeping Pack/Mask auf. das Gel hinterlässt bei mir eine recht straffe Haut und das mag ich nicht so, daher die Creme im Anschluss. Ich peele mein Gesicht auch fast jeden abend mit AHA, ich denke dadurch schält sich bei mir auch nichts.
    Am morgen habe ich dann immer eine sehr pralle und frische Haut und ich bin richtig begeistert von dem Gel und versuche jetzt noch die richtige Pflege drumherum zu bauen. Ich habe noch sehr viele Ampoulen und Seren die ich nun alle noch durchtesten möchte und ich hoffe das ich die perfekte pflege für mich zusammenstellen kann.
    Als Peeling nutze ich im Moment das Dermasence AHA + Vitamin C, da es mir aber für zwischendurch (nach der Reinigung und vor den Seren / BiRetix / Nachtpflege zu reichhaltig ist habe ich mir von Dermasence einige Proben zukommen lassen und darunter war auch die face and body Lotion und die ist von Konsistenz und dem Hautgefühl viel leicht, sodass ich damit besser klar komme wie mit der AHA + Vit. C.
    Ich habe eine Mischhaut, in der T-Zone fettig und an den Wangen / außen Bereich sehr trocken, zudem schuppt sich bei mir auch gern die Nasenregion, die auch noch recht großporig ist und einiges an Mittessern hat. Ich weis jetzt nicht wie deine Haut so ist, aber das shuppen der Haut ist weg seit ich AHA und BiRetix nutze.
    Ich habe das Gel bereit im November letzten Jahres testen können (du findest einen kleinen Bericht auf meinem Blog)
    Habe es zwischendurch abgesetzt, da ich mich damals noch nicht so intensiv mit der Gesichtspflege beschäftigt habe wie jetzt. Und vor ungefähr 4 Wochen habe ich es durch recherchen wieder für mich entdeckt und möchte es auch nicht mehr hergeben. Wenige Proben von damals habe ich noch und bin gerade dabei mir das Fullsizeprodukt zu kaufen.

Ich hoffe ich konnte dir wenigsten etwas helfen :)

Da du das Gel Zuhause hast, ist da Alkohol enthalten ? Das klingt ja wirklich nett vorallem für den Preis. Das 1% Retinol von Paula hält aber noch eine weile, hoffe ich.

Habe die neue Tri in den letzten Tagen ausführlicher getestet, und mein anfänglicher enttäuschter Eindruck hat sich nur noch bestätigt. Der Peelingeffekt kommt nicht annähernd an den der alten ran (merke irgendwie gar keinen?). Ich hab schon wieder vereinzelte schuppige Stellen, die ich mit der alten gut im Griff hatte.
    Außerdem wirkt sie tatsächlich nicht beruhigend auf rote, entzündete Stellen / Pickelchen, die leuchteten bei mir heute Morgen noch genauso knallrot wie gestern Abend. Habe sogar eher noch das Gefühl, dass sie diese zusätzlich reizt.
    Hatte mir vorgenommen sie aufzubrauchen, auch wenn sie mir nicht so gut gefällt wie die alte - hat ja schließlich Geld gekostet - aber das werde ich wohl lassen.

Habe schon Antwort von Neostrata und bekomme 2 Proben, sie haben leider nicht von allen Produkten welche vorrätig. Dann hab ich noch Dermasence wegen der AHA + Vit C angeschrieben, falls da nichts kommt, bestelle ich mir die einfach mal, die ist ja recht günstig im Vergleich zu den Neostrata Sachen. Die würde ich ungern auf ,,gut Glück'' ordern.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Viech Beitrag anzeigen
    Da du das Gel Zuhause hast, ist da Alkohol enthalten ? Das klingt ja wirklich nett vorallem für den Preis. Das 1% Retinol von Paula hält aber noch eine weile, hoffe ich.
    Auf meinen Pröbchen ist leider nix vermerkt aber ich habe im Internet geschaut und scheinbar ist Benzyl alcohol enthalten (an 6. Stelle). Ich habe das FS schon bestellt und sobald es bei mir ankommt kann ich genaueres über die Inhaltsstoffe sagen :)

BJ-Einsteiger

Auf dem Blog von Konsumkaiser steht das Benzyl Alcohol in den 6 letzten Stellen ist. Wird also nur sehr wenig drin sein.

Ich habe meiner Mutter mal gesagt, sie solle bei der Hautärztin mal nach Retinol fragen. Da meine Mutter Rosazea hat, nimmt sie schon seit längerem Vitamin A Tabletten. Zwar meinte die Ärztin das Retinol nicht bei Rosazea hilft, hat ihr aber dennoch Roaccutan mit 0,05 Isotretinoin verschrieben. Ehrlich gesagt, habe ich jetzt etwas Angst um die Haut meiner Mutter. Meint ihr es könnte helfen wenn sie zuerst sich das Biretix Gel holt um sich etwas an Retinol zu gewöhnen bevor sie mit dem Roaccutan beginnt? Ich hätte jetzt gedacht die Ärztin würde eine niedrigere Konzentration verschreiben.

BJ-Einsteiger

Danke! Werde mir mal Pröbchen besorgen. Bin zwar aktuell nicht sonderlich experimentierfreudig. Aber auf Retinol-Sachen habe ich bis jetzt immer "gut" reagiert.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    In einem älteren Beitrag habe ich ja geschrieben, dass ich vom BHA begeistert bin, beim AHA aber noch durchhalten muss und hier noch keinen großen Effekt sehe. Wollte hier nur mal ein Update geben, dass ich jetzt echt was sehe und begeistert bin. Meine Haut sieht jetzt porzellanartig-perfekt aus. Das ist schon unheimlich. Selbst bei direkter Sonneneinstrahlung im Freien, wo man jede Pore sieht, habe ich nichts zu meckern. Ich war vorher schon sehr zufrieden mit meiner Haut aber das macht nochmal einen Unterschied.

Mir gehen jetzt noch einige Fragen zum AHA im Kopf rum. Die will ich hier die nächsten Tage mal zur Diskussion stellen, wenn ich mehr Zeit habe.
    Das klingt ja super!! Wie sieht deine Morgen-, Abendroutine aus?

BJ-Einsteiger

Kennt ihr die Produkte von Instanaturals? Die haben u.a. eine creme sowie ein serum mit 2,5% Retinol. Die Incis lesen sich sehr gut..
    http://instanatural.com/products/retinol-moisturizer

Inventar

mandds,

also normalerweise nimmt man Roaccutan (Isotretinoin) ein ohne diesen Inhaltsstoff auch äußerlich zu verwenden. Beides zusammen ist zuviel. Es wird auch davon abgeraten andere äußerliche Aknemittel während einer Isobehandlung anzuwenden.

Frage, was heißt sie nimmt schon länger Vitamin-A-Tabletten? Also Vitamin A ist nicht gleich Isotretinoin. Auch hier gilt, nicht alles gleichzeitig, während einer innerlichen Isobehandlung soll man kein zusätzliches Vitamin A einnehmen. Und was heißt 0,05 Isotretinoin? Meinst du jetzt eine innerliche oder äußerliche Behandlung? Soweit ich weiß bezieht sich der Name Roaccutan auf eine innerliche Isobehandlung, wobei es mittlerweile viele Hersteller gibt und deswegen unterschiedliche Namen. Roaccutan war das erste Produkt dieser Richtung. Isotretinoin gibt es auch für die äußerliche Anwendung, heißt dann aber nicht Roaccutan, soweit ich weiß.
    Vllt liegt hier ein Missverständnis vor. Schreib doch nochmal welches Produkt deine Mutter genau verwenden will? Eine innerliche Behandlung mit diesem Wirkstoff soll auch bei Rosazea hilfreich sein. Dann wäre eine niedrige Dosis ca. 10 mg pro Tag, normale Dosierungen sind meist um die 20 oder 30 mg. 0,05 bezieht sich wohl auf ein äußerliches Mittel, denke ich mal.

BJ-Einsteiger

Ich weiss nicht genau welche Tabletten sie nimmt und welche Stärke die genau haben. Kann sein, dass sie die Tabletten wieder abgesetzt hat, da sich ihr Rosazea verbessert hat. Das Roaccutan, dass sie verschrieben bekommen hat, ist ein Gel mit der Isotretinoin Konzentration von 0.05% für die äusserliche Behandlung. Ich werde sie heute Abend mal fragen ob sie die Tabletten immer noch nimmt und welche es genau waren.

Habe gerade mit ihr gesprochen sie nimmt Curacne in einer hohen Konzentration (sie meinte 25mg) und nimmt diese jeden zweiten Tag.
    Geändert von mandds (18.05.2015 um 18:40 Uhr)

Experte

Auf meinen Pröbchen ist leider nix vermerkt aber ich habe im Internet geschaut und scheinbar ist Benzyl alcohol enthalten (an 6. Stelle). Ich habe das FS schon bestellt und sobald es bei mir ankommt kann ich genaueres über die Inhaltsstoffe sagen :)
    Bei mir ist heute die FS angekommen. Benzyl Alcohol befindet sich in dem unteren Drittel. Sollte also kein Problem sein!

Inventar

mandds,

irgendwas paßt da nicht(?)
    Isotretinoin sind keine Vitamin-A-Tabletten, sondern Vitamin-A-Säure, und ein äußerliches Isotretinoin-Gel nennt man nicht Roaccutan, die Bezeichnung ist meist Isotrexin.

Also deine Mutter nimmt Curacne ein, das ist ja bereits Isotretinoin (=Roaccutan). Nur warum soll sie dann noch ein äußerliches Gel mit diesem Wirkstoff nehmen? Also beides gleichzeitig? Ich kenne das nur so, dass man das eine oder andere, aber nicht beides gleichzeitig nimmt. Curacne, also Isotretinoin nimmt man über einen Zeitraum von einigen Monaten bis zu einem Jahr etwa, meist aber nicht länger. Meist bis zu einer Gesamtdosis von 120 mg/pro Kilo Körpergewicht. Dann wird es abgesetzt, oder nach Bedarf später vllt eine neue Anwendung gestartet.

Hat denn die Hautärztin wirklich beides verschrieben? Oder wurde es von unterschiedlichen Ärzten verschrieben?

Ich würde nach einer Anwendungszeit von höchstens 18 Monaten bei Curacne erstmal eine Pause machen und dann entscheiden, ob man es nochmal nimmt oder vllt mit einem Isotretinoin-Gel für äußerlich weitermacht. Vllt auch das neue BiRetix-Gel versuchen zumal es ja nicht verschreibungspflichtig ist. Aber alles gleichzeitig würde ich nicht machen und das würden die meisten HÄ auch nicht empfehlen.
    25 mg jeden zweiten Tag ist schon eine gute Dosis, aber sowas macht man normalerweise nicht ewig lange. Wie gesagt nur bis eine gute Gesamtdosis erreicht ist.

BJ-Einsteiger

Das ist das Gel, dass sie verschrieben bekommen hat: https://www.adlershop.ch/p5924/roacc...hinformationen.

Vielleicht heisst das Gel in der Schweiz anders als in Deutschland. Das hier steht auch noch: 'Da nur sehr geringe Mengen in den Blutkreislauf gelangen (siehe «Pharmakokinetik»), gelten die für die oral verabreichten Retinoide vorgeschriebenen Vorsichtsmassnahmen während einer Behandlung mit Roaccutan Gel nicht.' Also denke ich sollte die Kombi Tabletten und Gel ok sein. Ja, es war immer die gleiche Hautärztin.

Sorry, mit den Vitamin A Tabletten war ich etwas ungenau. Meinte natürlich die Vitamin-A-Säure.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Ghaliyah Beitrag anzeigen
    Kennt ihr die Produkte von Instanaturals? Die haben u.a. eine creme sowie ein serum mit 2,5% Retinol. Die Incis lesen sich sehr gut..
    http://instanatural.com/products/retinol-moisturizer
    Diese Marke interessiert mich auch sehr :) aber eher das Vitamin C Serum. Ich wüsste nur nicht wie ich jetzt auch noch das in meine Routine unterbringen sollte.

BJ-Einsteiger

Ich glaube ich versuche mein Glück, die Bewertungen sind alle sehr positiv und über amazon sind meine wunschprodukte relativ günstig zu beziehen.
    Aber für welche soll ich mich entscheiden??? retinol creme oder serum? Hyaloron serum oder Vitamin c serum? Eye serum?

Meine Laune...
    Angelic

Ich habe noch eine Frage und zwar nehme ich die AHA Creme für Gesicht und Körper von Dermasence. Muss ich nach dem Duschen erst 20min. Warten bis ich mich damit komplett eincremen kann oder cremt ihr sofort?

Fortgeschritten Avatar von Kaffeemops
    Meine Laune...
    Asleep

Hallo zusammen

Habe nur eine kurze Frage. Wo finde ich Infos zu Retinol, BHA Säuren und Co. bei Rosazea? Kann man pauschal sagen, dass das nicht funktioniert zusammen bzw. die Rosazea verschlimmert? Rein theoretisch soll man ja alles vermeiden, was die Durchblutung zusätzlich anregt (was leider auch meinen persönlichen Erfahrungen entspricht ).

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Hm, kann jetzt nur für Couperose sprechen. Die gleichen Bedenken hatte ich auch, ich mache das jetzt seit 9/10 Wochen. Erst BHA, zwei Wochen später AHA, erstmal abendlich im Wechsel, nochmal drei Wochen Retinol (erstmal alle vier Tage). Jetzt bin ich bei BHA/AHA jeden Abend zusammen und Retinol alle drei Tage.

Für meinen Teil kann ich sagen, dass sich nichts verschlimmert hat, ganz im Gegenteil. Abends direkt nach dem Auftragen leuchte ich natürlich ein wenig, das kann ich nicht von der Hand weisen. Aber insgesamt habe ich so nach und nach ein deutlich ruhigeres Hautbild bekommen, wo die Rötungen nicht mehr so schwer ins Gewicht fallen.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

BJ-Einsteiger

Ich (große Poren, teilweise Unterlagerungen, mindestens immer 2-3 Pickel) mache es jetzt so:
    morgens: Reinigung, AHA Face & Body Lotion, Sonnencreme, Make Up
    abends: Reinigung, Dermasence Seborra Gel mit AHA/BHA // BPO 5% (also diese beiden jeden Tag abwechselnd), Feuchtigkeitscreme

Das wird doch so nun hoffentlich mal helfen! Würde ja gerne BHA morgens statt AHA nehmen, aber das Gel ist als Make Up Unterlage komplett ungeeignet. Und PC ist mir zu teuer.

vanillaicecream: Du musst nicht warten! Wasser beeinflusst den ph Wert nicht so stark.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Kaffeemops, zu Rosacea und den Säuren kann ich berichten, dass ich seit ca 2 Monaten BHA und ab und zu die Kombi BHA/AHA verwende. Außerdem benutze ich asiatische Produkte mit Schneckenschleim und Aloe, zudem ein Niacinamide Serum von Bioderma. Ziemlich viel Umstellung möchte man meinen
    Manchmal tauchen die Rosacea Pustelchen um die Nase herum auf, die verschwinden dann aber auch wieder (ich creme keine medizinischen Sachen). Die Rötungen an den Wangen sind sichtbar besser geworden (da hat das BHA aber nichts mit zu tun, eher das AHA und die asiatischen Produkte nehme ich an). Die Folge ist, dass die Pigmentflecken viel mehr sichtbar sind
    AHA britzelt halt ordentlich, was aber am Produkt liegt und nicht an der Hautempfindlichkeit Man sollte ausprobieren, was geht und was nicht BHA ist auch für Rosacea Haut geeignet, es trocknet mitunter halt etwas aus - AHA kann zu anregend sein (wobei Rötungen kein Zeichen von Unverträglichkeiten sind).

Ich bin eher zimperlich was Vit C und Retinol betrifft - da habe ich einigermaßen Respekt vor wenn ich aber den Eindruck habe, dass meine Haut mit den BHA's und AHA's gut klarkommt, traue ich mich da vielleicht auch mal dran
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von LaGata Beitrag anzeigen
    Ich (große Poren, teilweise Unterlagerungen, mindestens immer 2-3 Pickel) mache es jetzt so:
    morgens: Reinigung, AHA Face & Body Lotion, Sonnencreme, Make Up
    abends: Reinigung, Dermasence Seborra Gel mit AHA/BHA // BPO 5% (also diese beiden jeden Tag abwechselnd), Feuchtigkeitscreme

Das wird doch so nun hoffentlich mal helfen! Würde ja gerne BHA morgens statt AHA nehmen, aber das Gel ist als Make Up Unterlage komplett ungeeignet. Und PC ist mir zu teuer.

vanillaicecream: Du musst nicht warten! Wasser beeinflusst den ph Wert nicht so stark.
    Danke LaGata Ich fand es eher nervig noch nach dem Duschen zu warten...werde mich dann direkt eincremen.

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    Danke LaGata Ich fand es eher nervig noch nach dem Duschen zu warten...werde mich dann direkt eincremen.
    Wenn du ein mildes Duschöl für deinen Körper benutzt, dann ist es kein Problem. Falls du aber eine Seife benutzt, bringt es sich nicht viel die BL zu nutzen..
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von tiarra Beitrag anzeigen
    Wenn du ein mildes Duschöl für deinen Körper benutzt, dann ist es kein Problem. Falls du aber eine Seife benutzt, bringt es sich nicht viel die BL zu nutzen..
    Ich hab ein ph-neutrale(?) Duschgel vom Aldi Nord ist das in Ordnung?
    Habe aber pafümierte Duschgele...

@tiarra
    Ich habe ein ph-neutrales Waschgel vom Aldi ....ist das ok? 5,5 Ph Wert steht drauf...

BJ-Einsteiger

So, kleine Planaenderung. Habe mir jetzt auf amazon.com von OZ Naturals das retinol-serum 2,5%, ein hyaloron-serum und ein augengel bestellt. Mit Shipping, handling und Import Gebühr immer noch günstiger als amazon.de.
    bei instanaturals hat mich gestört, dass so viele verschiedene incis in einem Produkt enthalten sind, z.b. retinol+vit c. soweit ich weiß brauch retinol einen anderen ph-wert als vit c um seine Wirkung voll zu entfalten...
    ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die OZ Produkte und werde berichten :)

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    Ich hab ein ph-neutrale(?) Duschgel vom Aldi Nord ist das in Ordnung?
    Habe aber pafümierte Duschgele...

@tiarra
    Ich habe ein ph-neutrales Waschgel vom Aldi ....ist das ok? 5,5 Ph Wert steht drauf...
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt