Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 69 von 139 ErsteErste ... 19495967686970717989119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.760
    Elsie
    Besucher

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    Natürlich wirst du deine Poren nicht los. Aber mit den oben genannten Mitteln sehen sie deutlich kleiner aus. Mich stören meine ehemals großen Poren mittlerweile gar nicht mehr, weil sie mir nicht mehr so auffallen.
    darf man fragen, was genau du benutzt?

Ich benutze ja diese beiden hier von P.C. http://www.paulaschoice.de/resist-sk...ng-system.html

Finde die Produkte ganz okay. Vor allem bei dem Weekly Treatmen merke ich schon auch eine Veränderung, ein allgemein klareres und glatter wirkendes Hautbild. Aber die großen Poren wirken nicht anders, obwohl die Haut "allgemein" etwas besser aussieht. Vll braucht das einfach etwas länger, oder?

Mir wurde auch empfohlen, dass Weekly Treatment, wenn ich es gut vertrage, an bestimmten Stellen einfach öfter aufzutragen. Auf der Flasche steht ja auch "mindestens einmal pro Woche", wenn ich mich nicht täusche.

Kennst du vll ein Produkt von P.C. oder auch von einer anderen Marke, mit dem du gute Erfahrung gemacht hast? Du schreibst ja, dass deine Poren deutlich kleiner aussehen....
    Waren die Poren, von denen du sprichst denn schon immer da oder entstanden die erst, nach dem an diesen Stellen Akne oder sowas war?...Weil diese kriegt man ja auch wieder gut in den Griff..aber die anderen ja nicht so.
    Ich hatte an und um die Nase nie Pickel, selbst zu meiner schlimmsten Akne Zeit nicht...aber gerade da habe ich halt diese hässlich großen Poren.

Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von kleechen Beitrag anzeigen
    kumilynn: die produkte kenne ich leider gar nicht :(

mit der bioderma sebium serum läuft es die letzten tage ganz gut. werde ich noch weiter beobachten
    Ich benutzte auch seit ein paar Tagen unter anderem die Bioderma Sebium Serum und finde sie hat eine gute Wirkung. Die Haut wirkt glatter und feiner, Pickel haben keine Chance mehr. Die Dermasence AHA Lotion dagegen, hat nur ein unruhiges Hautbild gemacht.

Inventar Avatar von Kurai

Ich hatte am Wochenende das Skin Perfection Serum von L'Oreal in der Hand und fast gekauft. Dort wird ja mit LHA geworben, mit welchem ich in der Effaclar Duo (die gerade alle wird) recht glücklich bin.

Die Packung war im Realmarkt so dämlich in eine Anti-Diebstahl-Kapsel verpackt, dass sich der Inci verdeckt war . Dank Cosdna habe ich doch noch vor dem Kauf festgestellt, dass massig Alcohol enthalten ist und die Box daher wieder zurückgestellt...

Ich gehe aber mal davon aus, dass es noch weitere Produkte gibt die LHA enthalten? Die Google-Suche dazu ist leider nicht besonders ergiebig
    LG
    Kurai

Fortgeschritten Avatar von arlenesangel

Das hatte ich auch mal versucht zu recherchieren, scheinbar nutzt derzeit nur der L'Oreal Konzern LHA. La Roche-Posay gehört da ja auch zu. Ansonsten müsstest du mal bei den INCIS von Produkten von Vichy, Kiehl's oder SkinCeuticals schauen. Da denke ich könnte man am ehesten fündig werden innerhalb des L'Oreal Konzerns. Außerhalb ist mir bisher noch kein Produkt begegnet

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Asleep

Wenn ich nicht falsch informiert bin ist LHA doch von Loreal entwickelt worden und bis dato gibt es das nur in Loreal Produkten und den, ich sag mal, Unterfirmen
    Es gibt aber auch noch PHA, das ist in der Ultra Moisturizing Face Cream von NeoStrata enthalten. Soll wohl auch wie ein chemisches Peeling wirken ich bin mir nur nicht sicher ob es eher wie AHA (Antiaging etc.) oder BHA(bei Unreinheiten) wirkt.

Inventar Avatar von Jelice

Elsie, ich benutze BHA in Verbindung mit AHA.
    Das AHA Weekly nehme ich auch mehrmals die Woche, aber ich benutze Säuren schon eine Weile und habe das langsam angefangen. Also probier es ruhig aus, aber schleich es langsam ein. Nur weil du es verträgst muss es nicht heißen, dass du auch mehr Effekt davon hast.
    BHA exfoliert ja auch in der Pore, das hilft bei großen Poren denke ich besser.
    Ich bin 25 und habe in der Pubertät Akne bekommen, also, keine Ahnung. Vorher habe ich mich nicht für meine Poren interessiert.
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Elsie
    Besucher

Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    Elsie, ich benutze BHA in Verbindung mit AHA.
    Das AHA Weekly nehme ich auch mehrmals die Woche, aber ich benutze Säuren schon eine Weile und habe das langsam angefangen. Also probier es ruhig aus, aber schleich es langsam ein. Nur weil du es verträgst muss es nicht heißen, dass du auch mehr Effekt davon hast.
    BHA exfoliert ja auch in der Pore, das hilft bei großen Poren denke ich besser.
    Ich bin 25 und habe in der Pubertät Akne bekommen, also, keine Ahnung. Vorher habe ich mich nicht für meine Poren interessiert.
    Hehe, okay...

An BHA muss ich mich mal langsam herantasten...bin bis jetzt ganz froh, dass ich die zwei AHA-Produkte so gut vertrage. Meine Haut ist etwas empfindlich, hatte schon befürchtet, dass ich diese Sachen überhaupt nicht vertrage...aber bis jetzt, habe ich Glück gehabt.

Ich hab mich für meine große Poren auch nie wirklich interessiert. Hatte auch jahrelang mit anderen Hautproblemen zu kämpfen, da waren große Poren noch das kleinere Übel. Jetzt wo meine Haut so halbwegs i.O. ist (wirklich perfekt war sie nie und wird sie wohl auch nie sein, wenn kein Wundermittel auf den Markt kommt ) ist mir das mit den großen Poren erst mal so richtig aufgefallen...vor allem nachdem ich ein paar Fotos von mir geschossen habe... und das sah schon bissel.....nicht so schön aus

Fortgeschritten

Zitat Zitat von kumilynn Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch noch PHA, das ist in der Ultra Moisturizing Face Cream von NeoStrata enthalten. Soll wohl auch wie ein chemisches Peeling wirken ich bin mir nur nicht sicher ob es eher wie AHA (Antiaging etc.) oder BHA(bei Unreinheiten) wirkt.
    PHA wirkt wie AHA. Soll sanfter sein da es weniger tief in die Haut eindringt. Ansonsten gibts ja noch das Turnaround Serum von Clinique mit PHA.

Inventar

Zitat Zitat von Elsie Beitrag anzeigen
    Kennst du vll ein Produkt von P.C. oder auch von einer anderen Marke, mit dem du gute Erfahrung gemacht hast? Du schreibst ja, dass deine Poren deutlich kleiner aussehen....
    Die Frage galt zwar nicht mir, aber...
    ich finde dass meine großen Poren kleiner wirken nachdem ich längere Zeit Retinol-Cremes benutze. Jetzt hab ich die Clinical von P.C. in Benutzung und davor ne andere. Also insgesammt schon mehrere Monate, allerdings nicht täglich (eher so alles zwei Tage, machmal auch seltener).
    Fruchtsäuren benutze ich allerdings nicht. Hab ich probiert, aber offenbar war das zusammen mit dem Retinol zu viel für meine Haut. Vielleicht teste ich mich später mal daran.
    Nur wie bei allen Sachen: jedes Häutchen ist anders und Probieren geht über Studieren
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Ach ja, mein Serum habe ich ganz vergessen. ^^
    Ich benutze auch zusätzlich noch ein Serum mit einem geringen Retinolanteil.
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Fortgeschritten

Jelice: und welches?

Das Skin Balancing Serum von Paula.
    Zusätzlich habe ich die Kleingröße vom Clinical 1% Retinol hier stehen.damit sieht die Haut am nächsten Tag auch direkt toll aus, aber ich bekomme dann leider immer auch ein paar Unterlagerungen. Von dem Serum nicht.

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Hallo hier
    Ich war wirklich schon laaange nicht mehr hier. Hab mir gerade die letzten Seiten durchgelesen. Seit Jahren benutze ich die Zeniac LP Creme morgens, weil die so toll mattiert. Mich stören die großen Poren und dass die immer verstopfen, obwohl ich jeden Abend mit einem Mikrofasertuch gut peele. Nur in die Poren reicht das natürlich nicht hinein. Hat jemand einen Tipp, was man da nehmen kann?

Von den hormonell bedingten Unreinheiten einmal monatlich hab ich auch immer Flecken von Entzündungen auf der Haut, die ewig brauchen, um zu verschwinden. Was tun?
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

BJ-Einsteiger

Hallo Mademoiselle Coco.

Ich kann dir gegen verstopfte Poren BHA empfehlen. Ich benutze eins von Paulas Choice mit 2%. Es ist flüssig und damit auch super ergiebig. Ich benutze es mit den Fingern, dann hält es umso länger.

Zu den Flecken kann ich dir auch einiges empfehlen, weil ich damit auch meine Probleme hatte/habe. Zurzeit ist es bei mir viel besser geworden. Ich benutze täglich AHA und BHA, außerdem Retinol. Das hilft super gegen diese Flecken. Das Retinol habe ich auch von Paulas Choice (1% Clinical-Reihe).
    Letztens habe ich mir auch ein Vitamin C Serum bestellt. Vitamin C soll sehr gut bei Pickelresten helfen.
    Ansonsten würde ich sanft zur Haut sein, also sanft reinigen und die Haut nicht überreizen und überfordern.

Meine Laune...
    Cold

Bei der Dermasence AHA Lotion hatte ich echt den Eindruck, das die Haut unruhig wurde, jetzt mit dem Bioderma Sebium Serum sieht sie echt gut aus, somit kann ich mir gut vorstellen, das Serum länger anzuwenden.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Ray Hino Beitrag anzeigen
    Bei der Dermasence AHA Lotion hatte ich echt den Eindruck, das die Haut unruhig wurde, jetzt mit dem Bioderma Sebium Serum sieht sie echt gut aus,
    Ja ich hab auch einw enig das Gefühl dass die Haut morgens dann nicht so einen Glow hatte. Wollte aber dann mal die AHA + Vit C von Dermasence nehmen. Die Bodylotion nehm ich dann für meine Füße (evtl. noch Beine).

Letztens habe ich mir auch ein Vitamin C Serum bestellt. Vitamin C soll sehr gut bei Pickelresten helfen.
    Ich hatte gestern morgen das Redermic C drauf, das fand ich ganz gut.

Ich habe mir jetzt die Vichy Idealia Creme gekauft. Zuerst hatte ich überlegt das Serum zu nehmen, aber das war gerade ausverkauft und die Creme enthält auch LHA
    LG
    Kurai

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von sowahr Beitrag anzeigen
    Ja ich hab auch einw enig das Gefühl dass die Haut morgens dann nicht so einen Glow hatte. Wollte aber dann mal die AHA + Vit C von Dermasence nehmen. Die Bodylotion nehm ich dann für meine Füße (evtl. noch Beine).

Ich hatte gestern morgen das Redermic C drauf, das fand ich ganz gut.
    Ich hatte mit der Dermasence vermehrt Unebenheiten und von Glow keine Spur.
    Wie riecht das Redermic C denn?
    Das Redermic R möchte ich überhaupt nicht von Geruch, wie Kloreiniger.

BJ-Einsteiger

Die Produkte Redermic C und R interessieren mich auch sehr. Wird das dann als Serum benutzt?

Die Redermic C hatte ich mal. Ich habe es ganz normal als Tagespflege benutzt!

Der Geruch war meiner Erinnerung nach etwas Chemisch
    LG
    Kurai

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Elisabeth91 Beitrag anzeigen
    Die Produkte Redermic C und R interessieren mich auch sehr. Wird das dann als Serum benutzt?
    Sorry, aber vom Redermic R kann ich nur abraten, hatte keine wirkliche Wirkung, sprich vom angeblich hohen Retinol Gehalt habe ich absolut nichts gemerkt.
    Daher hab ich heute ein anderes Produkt mit 1% Retinol bestellt, wird heute Abend, mit nen Medikament von unserer Apotheke geliefert. Ich kanns kaum abwarten.

Inventar Avatar von Picea

Die Redermic R ist eigentlich als Serum deklariert, ist finde sie aber wie eine Creme und habe sie
    als alleinige Pflege benutzt. Allerdings werde ich auch nicht so richtig warm mit ihr.
    Erstmal der abschreckende Geruch und dann hatte ich am nächsten Morgen oft unruhige Haut.
    Eben liegt sie wieder im Bunker, aber irgendwann werde ich sie aufbrauchen.

Von der Redermic C gibt es drei Varianten. Ich habe die C UV. Angenehmer, frischer Geruch und eigentlich wäre
    sie toll, aber sie geht überhaupt nicht als Tagespflege bei mir. Als Foundationunterlage nicht geeignet.
    Macht massive Röllchen, daher brauche ich sie derzeit am Hals auf.

BJ-Einsteiger

Danke für eure Antworten :)

Okay, dann lasse ich lieber die Finger davon. Der Preis ist ja auch sehr krass.

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Hallo Mademoiselle Coco.

Ich kann dir gegen verstopfte Poren BHA empfehlen. Ich benutze eins von Paulas Choice mit 2%. Es ist flüssig und damit auch super ergiebig. Ich benutze es mit den Fingern, dann hält es umso länger.

Zu den Flecken kann ich dir auch einiges empfehlen, weil ich damit auch meine Probleme hatte/habe. Zurzeit ist es bei mir viel besser geworden. Ich benutze täglich AHA und BHA, außerdem Retinol. Das hilft super gegen diese Flecken. Das Retinol habe ich auch von Paulas Choice (1% Clinical-Reihe).
    Ansonsten würde ich sanft zur Haut sein, also sanft reinigen und die Haut nicht überreizen und überfordern.
    AHA war mir schon klar, weil das die Oberfläche der Haut peelt. Aber WAS genau benutzt du denn??
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Mademoiselle Coco Beitrag anzeigen
    AHA war mir schon klar, weil das die Oberfläche der Haut peelt. Aber WAS genau benutzt du denn??
    Ja, das ist natürlich eine berechtigte Frage :):)

Ich habe mehrere AHA-Peelings. Ich benutze abwechselnd das Bioderma Sebium Serum, das Nachtelixier von OoO und das Resist Weekly Peeling von Paulas Choice. Kann alle drei Produkte empfehlen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Weekly einen Ticken besser ist. Ich denke, dass es an der flüssigen Konsistenz liegt. Das wird von meiner Haut besser aufgenommen.

Fortgeschritten

Mit der Dermasence Bodylotion oder AHA + C?

Die Redermic C riecht für mich ok. Fühlt sich auch eher wie eine (silikonhaltige, "schwerere") Creme an als ein Serum. Habe es nach der Reinigung auf die Haut und heute nochmal eine andere Tagescreme drüber (+ Sonnencreme).

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von sowahr Beitrag anzeigen
    Mit der Dermasence Bodylotion oder AHA + C?

Die Redermic C riecht für mich ok. Fühlt sich auch eher wie eine (silikonhaltige, "schwerere") Creme an als ein Serum. Habe es nach der Reinigung auf die Haut und heute nochmal eine andere Tagescreme drüber (+ Sonnencreme).
    Ich hatte beide, wobei ich dann später nur noch die Lotion genommen hab.
    Hat beides nicht so gefunzt wie ich das erhofft hatte.

Fortgeschritten

Ich hatte beide, wobei ich dann später nur noch die Lotion genommen hab.
    Hat beides nicht so gefunzt wie ich das erhofft hatte.
    Oh, hattest du dann auch die normale AHA Creme ausprobiert?
    Wenn die Dermasence AHA Produkte nicht aber das Bioderma gefunzt hat bei dir dann sollte ich evtl. das Bioderma in meine Überlegung mit einbeziehen

Meine Laune...
    Cold

Die ganz normale Creme, also ohne Vitamin C hatte ich nicht. Ich wundere mich ja selber, aber das Bioderma Sebium Serum macht, was es machen soll: glatte, erneuerte Haut. Warum Dermasence nicht geklappt hat? Keine Ahnung, eventuell mochte meine Haut die Gesamt Komposition nicht? Ich empfand beides auch zu reichhaltig, die Haut wurde ZU feucht damit, vielleicht wurde sie auch deswegen unruhig.
    Und dann noch dieser säuerliche Geruch! Ich konnte das nicht zu Ende benutzten.
    Bioderma ist auch vom Geruch angenehm und das Serum kribbelte zu Anfangs auch ordentlich, Wirkung ist in jedem Fall da.

Fortgeschritten Avatar von kleechen

hallo ihr lieben!

erstmal: gute besserung an alle, die derzeit mit blöder haut zu kämpfen haben :(

benutze die bioderma serum nun schon knapp 2 wochen und ich finde sie wirklich toll! ich benutze sie nach der reinigung nach etwas wartezeit und sie "kribbelt" bisher jedes mal. meine haut wird minimal feinporiger mittlerweile und sieht wirklich glatt aus. manchmal ist meine haut etwas gerötet, aber nie wirklich angegriffen oder ausgetrocknet! kleine hubbelchen verschwinden auch so langsam. langsam, langsam, ABER es wird!

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von kleechen Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben!

erstmal: gute besserung an alle, die derzeit mit blöder haut zu kämpfen haben :(

benutze die bioderma serum nun schon knapp 2 wochen und ich finde sie wirklich toll! ich benutze sie nach der reinigung nach etwas wartezeit und sie "kribbelt" bisher jedes mal. meine haut wird minimal feinporiger mittlerweile und sieht wirklich glatt aus. manchmal ist meine haut etwas gerötet, aber nie wirklich angegriffen oder ausgetrocknet! kleine hubbelchen verschwinden auch so langsam. langsam, langsam, ABER es wird!
    Genau, die Haut wird endlich mal so richtig seidig glatt! Reizen tut sie bei mir gar nicht, wenn es die nächsten Tage zu Reizungen kommen sollte, liegt das wohl auch eher am Biretix. Aber das würde mich nicht stören, im Gegenteil, ich will ja was potentes!

Meine Laune...
    Cold

Ich bin zwar recht zufrieden mit der Bioderma, glaube aber das da noch mehr geht. Kennt Jemand ein hoch konzentriertes AHA Produkt, so 18% rum? Mir ist nur was von Neostrata begegnet, aber das ist mir zu teuer.
    Muss ja auch ins Budget passen.

Hanni Hunter schwärmt ja auf seinem Blog von PHA, evtl wäre das ja eine Alternative für dich (obwohl auch Neostrata).
    https://hannihunter.wordpress.com/20...ine-erfahrung/

Ansonsten gibt es bei Amazon und Co auch höherdosiertes AHA für den Heimgebrauch (bis zu 70% oO ). Das ist dann natürlich dazu gedacht es zu verdünnen, aber mit sowas könntest du dir natürlich theoretisch deine 18% selber mischen... Ob das im Vergleich dann billiger ist weiß ich aber nicht.

Meine Laune...
    Cold

Vielen Dank für deine Antwort.
    Ans selber mischen trau ich mich nicht ran... Na mal schauen...
    Oder könnte man so ein 70% Produkt in der Hand mit einem anderen mischen, zbs einer Creme und das dann direkt auftragen?

Experte Avatar von whitewall

Vielen Dank für deine Antwort.
    Ans selber mischen trau ich mich nicht ran... Na mal schauen...
    Oder könnte man so ein 70% Produkt in der Hand mit einem anderen mischen, zbs einer Creme und das dann direkt auftragen?
    Damit würde ich nicht herum experimentieren. Da sind die Mengenverhältnisse beim Mischen in der Hand zu ungenau.

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von whitewall Beitrag anzeigen
    Damit würde ich nicht herum experimentieren. Da sind die Mengenverhältnisse beim Mischen in der Hand zu ungenau.
    Ok, danke auch dir für die Antwort.
    Dann lass ich das lieber.

Allwissend Avatar von alex2709
    Meine Laune...
    Asleep

Bei dem Produkt von Amazon ist eine genaue Angabe des Mischungsverhältnisses dabei. Man rechnet dabei die Tropfen (Pipete ist dabei) von destilliertem Wasser und des AHA Produktes, wie gesagt, solange man sich an die Anleitung hält ist das Mischen kinderleicht - ich habs auch daheim .

Experte Avatar von vanillaicecream
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe mir das 10% AHA Resist weekly Liquid von PC in der 10% Aktion bestellt. Mir war irgendwie nicht bewusst dass man es "nur" 1x pro Woche Aufträgen soll:)...hatte davor eine Fruchtsäurecreme mit 8% AHA und die habe ich jeden Abend genommen. Meint ihr es ist ok wenn ich das PC AHA auvh mehr Mals die Woche nehme?

Experte Avatar von Ambrosia

Ich denke, das kommt darauf an, wie deine Haut darauf reagiert. Wenn du es verträgst, ist alles prima.

Fortgeschritten

Kennt jemand zufällig ein Wunderprodukt, das meinen Ansprüchen genügt?

Ich suche ein Produkt mit Niacinamid, das den folgenden Ansprüchen nahe kommt:

- gerne ein Serum oder "was leichtes"
    - wenig andere Inhaltsstoffe: meine Haut findet viele Incis blöd, konnte aber noch nicht näher bestimmen welche
    - kein Alkohol
    - keine Duftstoffe (Parfum am Ende ist okay)
    - nicht mehr als 20€, gerne natürlich günstiger

Ich habe diese Luminous LSF Creme von Olaz im Spender, aber ich glaube die mag meine Haut nicht so gerne. Daher auch gerne "wenig Incis"..

Am besten wäre es einfach mir selbst Nicotinamid irgendwo rein zu mischen, habe aber keine Utensilien und will auch keine kaufen.