Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 139 ErsteErste ... 56789172757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. ** Teil II

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Ich würde die Duo gefühlsmäßig zuerst auf die Haut geben und danach drüberschichten. Wenn du die Effalcar H nicht sowieso schon hast, würde ich evtl. eher eine etwas feuchtigkeitsspendendere Sonnencreme benutzen, damit du nicht so viel schichten musst.

Hab bei mir die Beobachtung gemacht, dass RMs besser funktionieren, wenn ich mein Gesicht richtig ordentlich nass mache vorher. Das klingt jetzt bisschen profan, aber es macht wirklich einen großen Unterschied bei mir. Also, lauwarmes Wasser mit den Händen im Gesicht verteilen, sodass das MU ordentlich eingeweicht wird, danach die RM und viel Wasser zum Abspülen.
    Danke für den Tipp mit der RM. Ich habe alles versucht ums abzukriegen, auch mit richtig viel Wasser, mein MU "schwamm" einfach irgendwie übers Gesicht und es wurde echt nichts entfernt, sehr merkwürdig. Aber das hatte ich bis jetzt mit jeder RM
    Ich probiers heute Abend aber nochmal wenn ich mein Gesicht noch nasser mache.

Du meinst die Dou schichten? Kann man das denn einfach so?

Ich würde ungern wieder mit den Cremes hoppen, welche Sonnencreme würde denn da in Frage kommen? Gibts eine gut verträgliche, keine-Pickel-verursachende von LRP? Damit bin ich eigentlich relativ zufrieden und vertrage die Cremes auch ziemlich gut.
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Meine Laune...
    Angelic

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Leute, wenn ich Sonnencreme und zB das Miracle Skin Zeug von Garnier habe und erst die Sonnencreme (würde evtl die Anthelios AC besorgen wollen) auftrage, kommt dann noch was von den Wirkstoffen der Garnier in der Haut an oder habe ich sie mit der Sonnencreme "versiegelt"? Weil wenn ich sie über der garnier auftrage, weißelt sie die leichte Tönung der garnier über und ich muss was "farbiges" drüberschichten.

Agata
    Besucher

BJ-Einsteiger Avatar von Lena91

Ich benutze jetzt seit ca. 1 Monat das Pai-Öl 3-4 mal pro Woche Abends über der Tri und der Cleanance K (im Wechsel).
    Zurzeit ist meine Haut an manchen Stellen trockener als sonst. Kann das an dieser Kombi liegen?
    @ Agata: du benutzt doch auch das Öl über der Tri... Wie ist das bei dir ?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Lena91 Beitrag anzeigen
    Ich benutze jetzt seit ca. 1 Monat das Pai-Öl 3-4 mal pro Woche Abends über der Tri und der Cleanance K (im Wechsel).
    Zurzeit ist meine Haut an manchen Stellen trockener als sonst. Kann das an dieser Kombi liegen?
    @ Agata: du benutzt doch auch das Öl über der Tri... Wie ist das bei dir ?
    Aktuell benutze ich das Melvita Karottenöl (mit Sonnenblumenöl gemischt) - früher aber Pai über Tri, ja :)
    Tri und Pai können anfangs beide austrocknen - ein Monat ist noch okay. Ansonsten haben die Temperaturen in Deutschland gerade abgenommen und es könnte auch daran liegen. Würde das immer ein wenig länger beobachten.

Hatte jedoch nie Probleme mit trockener Haut (da immer etwas rein feuchtigkeitsspendendes in der Routine gehabt mit Niacinamide zum Beispiel) und in der Zeit meiner AV (die jetzt sehr lange her ist) hätte es sein können - ich habe es einfach nicht bemerkt, weil man Gesicht so unrein war, dass ich auf nichts anderes geachtet habe. Zur Zeit von Pai war ich schon länger an Retinol gewöhnt und habe keinen Unterschied bemerkt.

Experte Avatar von Nic82

Was nehmt ihr denn gerne für Niacin?
    Paula, OoO und was gibt es noch, bei dem es nicht erst am Ende steht?

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Ich nehme immer noch gerne den Age Diffuser von Isomers mit Niacinamide

http://www.isomers.ca/Product.aspx?T...&ProductID=381
    http://www.hse24.de/Kosmetik/Pflege/...u42232867.html
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

BJ-Einsteiger Avatar von Lena91

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Aktuell benutze ich das Melvita Karottenöl (mit Sonnenblumenöl gemischt) - früher aber Pai über Tri, ja :)
    Tri und Pai können anfangs beide austrocknen - ein Monat ist noch okay. Ansonsten haben die Temperaturen in Deutschland gerade abgenommen und es könnte auch daran liegen. Würde das immer ein wenig länger beobachten.

Hatte jedoch nie Probleme mit trockener Haut (da immer etwas rein feuchtigkeitsspendendes in der Routine gehabt mit Niacinamide zum Beispiel) und in der Zeit meiner AV (die jetzt sehr lange her ist) hätte es sein können - ich habe es einfach nicht bemerkt, weil man Gesicht so unrein war, dass ich auf nichts anderes geachtet habe. Zur Zeit von Pai war ich schon länger an Retinol gewöhnt und habe keinen Unterschied bemerkt.
    Danke, Agata!
    Ja ja dachte mir auch, dass es vielleicht am Wetter liegt, werde das beobachten

zum Thema Niacinamide: ich denke die fallen für mich aus, wegen dem sauren pH wert der MCL, die ich benutze! Seh ich das richtig?

BJ-Einsteiger Avatar von Lou-Lou
    Meine Laune...
    Relaxed

2x täglich wäre tatsächlich blöd, da zu viel AHA überpeelen kann. Eher 1x täglich, jau. Daran nicht gedacht!
    Die Cleanance K sollte wirksamer als die Effaclar sein (weil dort nur das LHA peelt, also eigentlich vergleichbar mit 1,5% BHA) und anders als 2% BHA, da die K 1% BHA und 6+2% AHA.

Sonnenschutz ist wichtig, da Deine Haut lichtempfindlicher wird durch die Säuren und es Deine Haut schneller altern lassen kann. Wenn Du einen richtigen für Dich suchst, kannst Du im Sonnenschutzthread hier im Forum stöbern :)
    Habe nochmal ein wenig recherchiert und bin nun auf Bioderma Sébium gestoßen! Dann könnte ich, sobald die Effaclar K leer ist, ja auch die AKN benutzen, oder? Diese enthält ja (wohl ähnlich der Cleanance K) sowohl AHA als auch BHA, weshalb die Tri doch dann auch nicht mehr nötig wäre? Mit der komme ich momentan nämlich irgendwie gar nicht klar. Eine Weile ging es wirklich gut - benutze sie seit Anfang Dezember - aber momentan reizt sie meine Haut irgendwie zu sehr. Und da ich auch noch einige nicht ganz verheilte Stellen habe, wäre sie ja eh nicht so optimal. Die AKN kann man aber auch über Entzündungen schmieren oder? Kann man die Cleanance K ja auch. Würde dann morgens die AKN und abends die PC 2% BHA Lotion benutzen. Oder lieber andersherum? Was wäre besser als Make-Up-Unterlage geeignet?

Es gibt ja jetzt auch die Sébium Global: ähnliche Zusammensetzung wie die AKN, nur etwas weniger AHA und dafür noch Zitronensäure. Ist sie somit wirksamer als die AKN? Habe Angst, dass sie zu krass für meine Haut sein könnte. Sie scheint jedoch die neuere von beiden zu sein...

Ich liebäugle momentan auch mit der Photoderm AKN Mat. Kann ich die dann einfach morgens über meine eigentliche Pflege schmieren (sprich dann über Sébium AKN oder PC 2% BHA, je nachdem was ich wann benutze)?

Sorry für die vielen Fragen Vielleicht kannst du mir - oder natürlich auch jemand anderes - bei ein paar weiterhelfen :)

Allwissend Avatar von Carly

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. ** Teil II

Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp mit der RM. Ich habe alles versucht ums abzukriegen, auch mit richtig viel Wasser, mein MU "schwamm" einfach irgendwie übers Gesicht und es wurde echt nichts entfernt, sehr merkwürdig. Aber das hatte ich bis jetzt mit jeder RM
    Ich probiers heute Abend aber nochmal wenn ich mein Gesicht noch nasser mache.

Du meinst die Dou schichten? Kann man das denn einfach so?

Ich würde ungern wieder mit den Cremes hoppen, welche Sonnencreme würde denn da in Frage kommen? Gibts eine gut verträgliche, keine-Pickel-verursachende von LRP? Damit bin ich eigentlich relativ zufrieden und vertrage die Cremes auch ziemlich gut.
    Jau, die Duo ist relativ pflegeleicht. Du kannst danach die H und Sonnenschutz benutzen.

Leider kann ich dir keine Empfehlung für reichhaltigeren Sonnenschutz geben, da ich nie ein Feuchtigkeitsproblem hatte. Aber die meisten Sachen von LRP sind gut, guck dich doch mal in der Apo um und sack Proben ein (nur auf Alc. in den INCI solltest du achten).

Ich hab bei meiner Ma in der aktuellen Brigitte einen Artikel über Schaum und Tenside gelesen.
    Es wurde unterschieden zwischen feinporigem (eher cremigem) Schaum, der pflegend sein soll und größeren Blasen, die eine größere Reinigungsleistung haben. Insgesamt wurde betont, dass schäumende Produkte vor allem ein Pflege-/Reinigungserlebnis sind, die Kunden würden sich das wünschen und dass moderne Formulierungen für gesunde Haut (was immer das jetzt heißen mag) nicht irritierend sind.

Zitat Zitat von Lou-Lou Beitrag anzeigen
    Habe nochmal ein wenig recherchiert und bin nun auf Bioderma Sébium gestoßen! Dann könnte ich, sobald die Effaclar K leer ist, ja auch die AKN benutzen, oder? Diese enthält ja (wohl ähnlich der Cleanance K) sowohl AHA als auch BHA, weshalb die Tri doch dann auch nicht mehr nötig wäre? Mit der komme ich momentan nämlich irgendwie gar nicht klar. Eine Weile ging es wirklich gut - benutze sie seit Anfang Dezember - aber momentan reizt sie meine Haut irgendwie zu sehr. Und da ich auch noch einige nicht ganz verheilte Stellen habe, wäre sie ja eh nicht so optimal. Die AKN kann man aber auch über Entzündungen schmieren oder? Kann man die Cleanance K ja auch. Würde dann morgens die AKN und abends die PC 2% BHA Lotion benutzen. Oder lieber andersherum? Was wäre besser als Make-Up-Unterlage geeignet?

Es gibt ja jetzt auch die Sébium Global: ähnliche Zusammensetzung wie die AKN, nur etwas weniger AHA und dafür noch Zitronensäure. Ist sie somit wirksamer als die AKN? Habe Angst, dass sie zu krass für meine Haut sein könnte. Sie scheint jedoch die neuere von beiden zu sein...

Ich liebäugle momentan auch mit der Photoderm AKN Mat. Kann ich die dann einfach morgens über meine eigentliche Pflege schmieren (sprich dann über Sébium AKN oder PC 2% BHA, je nachdem was ich wann benutze)?

Sorry für die vielen Fragen Vielleicht kannst du mir - oder natürlich auch jemand anderes - bei ein paar weiterhelfen :)
    Guck mal hier in die FAQs, da siehst du die Zusammensetzungen auf einen Blick: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...Gesichtspflege
    Soweit ich das sehe, hat die Global nur zusätzlich Zink und vielleicht eine andere AHA-Zusammensetzung.

Wegen der MU-Unterlage kann ich dir nix raten, denke aber, dass es vor allem mit der Sonnencreme steht und fällt. Praktischer wäre es, die AKN/Global (hier wäre der Zink auch gut, da zusätzlich sebumreduzierend) morgens zu benutzen, da du dann keine Wartezeit hast. Die Photoderm geht da drüber.

Experte Avatar von Nic82

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Ich nehme immer noch gerne den Age Diffuser von Isomers mit Niacinamide

http://www.isomers.ca/Product.aspx?T...&ProductID=381
    http://www.hse24.de/Kosmetik/Pflege/...u42232867.html
    Danke dir, gefällt mir gut.
    Bezahlbar + Neukundenrabatt

Nimmt/nahm jemand 2x tgl Retinol und rät davon ab?
    Nehme ja noch das Retinol Serum von Paula

Inventar Avatar von Hella

@ Kasaba

Cool, dass Du das Faceforming interessant findest - und nach dem Youtube-Video muss ich auch mal gucken, ich hab mir noch nie eins der Videos angeguckt.
    Das Fußpeeling behalte ich mal im Hinterkopf, wobei ich das eigentlich nicht wirklich bräuchte, da ich keine sonderlich stark verhornten Füße habe. Ich benutze gelegentlich von Balea die Fußcreme mit Urea (ich glaube, 6%), und die reicht mir. Kann man das Peeling nur bei sehr stark verhornten Füßen anwenden? Oder kann man durch die Länge der Einwirkdauer den Peeling-Grad gut selbst bestimmen? Nicht, dass ich es ausprobiere und dann keine Füße mehr habe ...

@ Jammie

Wegen des Reinigungsmilch-Problems: Lustig, ich hab genau die entgegengesetzte Erfahrung mit Reinigungsmilch gemacht wie Carly Wenn Carlies Methode nicht bei Dir klappt, kannst Du es ja mal so ausprobieren, wie ich es mache: Reinigungsmilch auf trockene Haut, ein paar Minuten (vielleicht ein bis drei Minuten) einmassieren. Dann, wenn nicht viel zu reinigen ist, abwaschen und nochmal machen (aber diesmal nicht unbedingt so lange einmassieren). Wenn viel zu reinigen ist: Nach dem Einmassieren mit trockenen Händen die Hände nass machen, mit nassen Händen weitermassieren, evt. noch ein bisschen mehr Reinigungsmilch dazunehmen. So emulgiert die Reinigungsmilch besser im Gesicht auf und kann nach und nach alles ablösen. Dann abwaschen und bei Bedarf wiederholen.

Vollblutmama Avatar von Leilani

Hallo Mädels
    In KW 7 gibt es bei Aldi Nord wieder das Nachtelixier.
    Wenn ich mich recht erinnere sollte das doch ein Dupe zum OoO sein.
    "früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung"

Agata
    Besucher

Ich hab bei meiner Ma in der aktuellen Brigitte einen Artikel über Schaum und Tenside gelesen.
    Es wurde unterschieden zwischen feinporigem (eher cremigem) Schaum, der pflegend sein soll und größeren Blasen, die eine größere Reinigungsleistung haben. Insgesamt wurde betont, dass schäumende Produkte vor allem ein Pflege-/Reinigungserlebnis sind, die Kunden würden sich das wünschen und dass moderne Formulierungen für gesunde Haut (was immer das jetzt heißen mag) nicht irritierend sind.
    Danke! Mittlerweile frage ich mich auch, was am "Schaum am austrocknendsten" dran ist oder ob es veraltet ist, als groß Schaum nur mit SLS hergestellt werden konnte.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Leilani Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels
    In KW 7 gibt es bei Aldi Nord wieder das Nachtelixier.
    Wenn ich mich recht erinnere sollte das doch ein Dupe zum OoO sein.
    Das hatte (soweit ich mich erinnern kann) Alkohol und Lactic Acid.

BJ-Einsteiger Avatar von charleen

Ich hab ein großes Problem mit meiner Haut zur Zeit? Alle möglichen Foundations werden grisselig :( ich benutze das nachtelixier eigentlich um hautschüppchen zu vermeiden! aber meine Haut ist so trocken davon geworden , dass ich jetzt immer das wildrosenöl von alverde benutze. Dazu spannt meine Haut ist gerötet und hat aber am Kinn und an den Wangen so mehrere rote Pickelchen :( zusammengefasst momentan trockene , unreine Haut :( dazu wird die Foundation unschön. Hat einer Tipps für mich :)

Agata
    Besucher

Kennt ihr den Konsumkaiser Blog? Ein Mann, der sichtlich auch viel Paula/Futurederm liest.

Ich meine es wäre glycolic Acid gewesen
    Den Konsumkaiser find ich echt gut, der hat so einen Witz in seiner schreibe da steh ich drauf.
    Und seine Fotos von den "Favoriten auf der Badablage" da muss ich immer grinsen!wenn die Ablage meines Mannes mal so aussehen würde

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Leilani Beitrag anzeigen
    Ich meine es wäre glycolic Acid gewesen
    Den Konsumkaiser find ich echt gut, der hat so einen Witz in seiner schreibe da steh ich drauf.
    Und seine Fotos von den "Favoriten auf der Badablage" da muss ich immer grinsen!wenn die Ablage meines Mannes mal so aussehen würde
    Jau, die Ablage war krass! Habe selbst nur zwei Benno Regale (und seit Magi eine Friedhof Schublade, wenn ich zu faul bin, Bilder zu machen) und kam mir selbst sehr minimalistisch vor.

Ich kann mich irren - hier im Forum geistern noch die INCI rum :)

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Lou-Lou Beitrag anzeigen

Die AKN hat wieder AHA, sodass es wieder mit der Tri für Überpeeling sorgen könnte :) Jau, die Tri würde auch wegfallen, trotzdem ist die K minimal besser als die AKN, da sie auch wirklich sauer formuliert und die AKN immer noch ein Risiko-Rätsel in meinen Augen.

Die BHA macht weniger lichtsensibel als die AKN/K, also morgens okay!

Nein, Global und AKN nehmen sich kaum etwas.

Die Photoderm AKN ist toll, habe ich immer noch sehr gut in Erinnerung. Im Sonnenschutz Thread gibt es da gute und kritische Meinungen - da gerne reistöbern. War für mich auch eine super Makeup Unterlage, für manche nicht. Vielleicht abfüllen lassen :)

Seit Anfang letzten Jahres bin ich ja auch bekennender Säurenfan und sauge hier alles an Wissen über Inci und co in mir auf,
    Was logischerweise zur Folge hat das ich ebenfalls vom Minimalismus "betroffen" bin
    Vorher war ich ( aus heutiger Sicht ) ein totaler Beautysnob.
    Nun hab ich ein Bad mit Produkten die die wenigsten meiner Leute kennen, die mir aber gut tun und meine "Friedhofsschublade" ist gefüllt mit den Tiegeln die einst mein ganzer Stolz waren

Fortgeschritten Avatar von fantaghiro
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Nic82 Beitrag anzeigen
    Was nehmt ihr denn gerne für Niacin?
    Paula, OoO und was gibt es noch, bei dem es nicht erst am Ende steht?
    Also ich mag die parfumfreien OoO-Sachen sehr gerne, sind auch immer mal wieder im Sonderangebot irgendwo. Wenn du allerdings nix mehr in deine Routine einbauen magst, was viel Konsistenz hat, kann ich dir empfehlen, dir einfach Niacinamide bei behawe (oder natürlich sonst wo) zu bestellen, und in destilliertem Wasser zu lösen. Das kannst du dann zwischendurch aufs Gesicht sprühen und beispielsweise mit Öl einschließen. Mach ich so, klappt super. Hab mir auch noch etwas von dem Niacinamidpulver in meine OoO-Creme gestreut.

Off-Topic:
    Bin grad eh total am ich-rühr-Zeug-in-andre-Sachen-ein Trip. Hab mir auch Erythrulose ( Agata) und Aloe Vera-Gel bestellt, um den wirklich krassen Unterschied zwischen Dekolletee und Gesicht ein bisschen auszugleichen. Top!!

Meine Laune...
    Happy

Apropos, wie ist das eigentlich, wenn ich auf der einen Seite zwar ein bisschen selbstbräune, und dann aber Retinol verwende? Hebt sich das dann gegenseitig auf? Wird meine Haut grün?

Experte Avatar von Nic82

Zitat Zitat von fantaghiro Beitrag anzeigen
    Apropos, wie ist das eigentlich, wenn ich auf der einen Seite zwar ein bisschen selbstbräune, und dann aber Retinol verwende? Hebt sich das dann gegenseitig auf? Wird meine Haut grün?
    Nehme hin und wieder/ selten den Selbstbräuner von Paula und jeden Abend Retinol und bin noch nicht grün geworden
    Er hält trotzdem 2 Tage bei mir.

Behawe...super. Jetzt muss ich doch mal zu den Selbstrührern gehen.
    Habe auch noch Aloe Vera Gel- und Öl und Cystrosenhydrolat (für die Haare ) hier

Zitat Zitat von fantaghiro Beitrag anzeigen
    Also ich mag die parfumfreien OoO-Sachen sehr gerne, sind auch immer mal wieder im Sonderangebot irgendwo. Wenn du allerdings nix mehr in deine Routine einbauen magst, was viel Konsistenz hat, kann ich dir empfehlen, dir einfach Niacinamide bei behawe (oder natürlich sonst wo) zu bestellen, und in destilliertem Wasser zu lösen. Das kannst du dann zwischendurch aufs Gesicht sprühen und beispielsweise mit Öl einschließen. Mach ich so, klappt super. Hab mir auch noch etwas von dem Niacinamidpulver in meine OoO-Creme gestreut.

Off-Topic:
    Bin grad eh total am ich-rühr-Zeug-in-andre-Sachen-ein Trip. Hab mir auch Erythrulose ( Agata) und Aloe Vera-Gel bestellt, um den wirklich krassen Unterschied zwischen Dekolletee und Gesicht ein bisschen auszugleichen. Top!!
    Ich will mehr über deine Experimente und die Erfahrungen dabei hören! Magst du vielleicht drüben im Plauderthread immer mal berichten? :)

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich lese ja hier eher still mit, inzwischen habe ich wieder ein wenig optimiert. Ich zitiere mal meinen ersten Beitrag hier, noch im alten Thread

Ganz gegen meine Gewohnheit habe ich also im September meine Pflege umgestellt, in Fettdruck, was ich vorher verwendet habe, in Rot, was neu dazugekommen ist:
    Abends:
    Reinigung mit Alverde Duschcreme sensitiv (ist bestimmt nicht so super, aber ich nehme sie schon seit es sie gibt und meine haut mag die gern. Reinigungsmilchen mag ich nicht so )
    Balea Rosa GW (vorher gar kein GW)
    Avene Cleanance K

Morgens:
    Alverde Duschcreme
    Balea GW
    Hyalurongel (selbstgemacht oder Hyaluron Booster von Balea)
    Bioturm Silber Salbe mit Zinkoxid (wäre die besser nach dem Sonnenschutz??)
    Eucerin therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege LSF 30 (ich konnte es kaum glauben, dass meine Haut keinen einzigen Pickel produziert hat! )
    Alva BB Cream (LSF 20, aber nur mineralisch) als Makeup, nicht täglich

Was mich extrem erstaunt: meine Haut glänzt zwar (hat sie aber immer), aber keine Mitesser, Pickel oder sonstiges. Im Gegenteil die Haut sieht gut durchfeuchtet aus. Keine Schuppen oder ähnliches.
    Nach über 3 Monaten bin ich immer noch bei der Cleanance K und habe das Gefühl, die Haut fühlt sich nicht nur besser an, sondern man sieht es auch deutlich, dass sie mehr strahlt Mein Makeup oder Puder rutscht auch nicht mehr in kleine Fältchen, ich empfinde alles ebenmäßiger und glatter. Auch "fleckenfreier" Pickelprobleme hatte ich ja vorher schon kaum mehr, das ist auch gleich gut geblieben bzw. besser wegen weniger Talgproduktion.

Die Eucerin Creme habe ich dann angefangen zu schichten wegen ausreichendem SPF, und erstaunlicherweise glänzt die Haut inzwischen trotzdem weit weniger, als MU Grundlage ist die Creme übrigens supergut
    Meine Alverde Duschreme habe ich ausgetauscht gegen Eucerin Dermatoclean, mein selbstgemachtes Hyalurongel war auch alkohollastig (wenn es wärmer wird, nehme ich nur noch den Hyaluronbooster). Ich glaube, Alkohol war bisher zuviel in meiner Pflege :leiderja:

Im Moment also:
    Dermatoclean REinigungsmilch
    BAlea Gesichtswasser
    Cleanance K abends
    Bioturm Silbersalbe mit Zinkoxid morgens
    Eucerin Puifyer SPF 30 morgens

Ich teste nun doch aus, wie sich die Cleanance K und Tri im Wechsel machen und möchte das Pai Öl abends einbauen.

Und ich suche noch einen wasserfesten Sonnenschutz - bisher ist Eucerin ja der einzige Sonnenschutz auf den ich nicht pickelgeplagt reagiere Ich habe das auch schon im Sonnenschutzthread gepostet.

Ach und so ein Vitamin C Gesichtswasser selbst zu machen, steht auch auf meiner Liste.

MU-Artist Avatar von Malice

Kennt ihr den Konsumkaiser Blog? Ein Mann, der sichtlich auch viel Paula/Futurederm liest.

Jep, der ist auch gut. Vor allem dafür, dass er sich als Mann so sehr dafür interessiert ;)

So, Tag 6 mit Retin-a:

Meine Haut schuppt sich nicht mehr als vorher, aber sie ist doch sehr sensibel geworden
    Meine normalen Cremes pieksen ziemlich. Am schlimmsten ist After Sun Aloe Vera Gel, k.a. wie man das nach einem Sonnenbrand benutzen soll, wenn das dann SO wehtut
    Ich muss mir also eine neue Tagespflege zulegen.
    Zu was würdet ihr mir raten? Etwas für sensible Haut?
    Am liebsten wäre mir etwas Koranisches, aber ich nehme auch gern andere Vorschläge entgegen :)

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Meine Laune...
    Happy

Ich will mehr über deine Experimente und die Erfahrungen dabei hören! Magst du vielleicht drüben im Plauderthread immer mal berichten? :)
    mach ich sehr gerne, wenn du willst, allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich aus der Phase des Experimentierens bei meiner Routine relativ raus bin. Ich hab gefunden, was meiner Haut gut tut (toi, toi, toi) und hoffe, dass das so bleibt ;)
    Aber ich schreib drüben mal, was ich grad so mache

Agata
    Besucher

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Cool, schöne Übersicht!!!

Sag mal was hälst du von den Clinique Turnaround Sachen?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Cool, schöne Übersicht!!!

Sag mal was hälst du von den Clinique Turnaround Sachen?
    Keine Ahnung, ich habe mir nur das Serum mit PHA genauer angeguckt - finde aber eh inhaltsstofftechnisch kein Clinique Produkt schlecht, welches in den letzten 5 Jahren gelauncht wurde (also nicht soetwas wie Neuformulierungen der blöden 3 Phasen Pflege).

Übrigens mag ich immer die sehr ausführlichen Clinique Reviews von Fab40ies:
    http://fabforties.de/2010/11/neu-cli...age-corrector/
    http://fabforties.de/2013/10/alt-neu...r-laser-focus/
    http://fabforties.de/2011/11/cliniqu...smooth-makeup/

Forengöttin Avatar von kasaba

@ Malice: Das Pieksen hatte ich auch. Bei der Reinigung und bei manchen Cremes. Zu der Zeit habe ich die Avene Clean Ac angeschafft, die finde ich sehr toll. Außerdem hab ich ein Pröbchen der Clinique DDML+ verbraucht, da hat auch nichts gepiekst. Habe versucht, die Pflege halbwegs reizfrei zu halten, hatte schon ein schlechtes Gewissen ob des Parfums in der Clean Ac.
    Beides nicht aus Korea, aber wenigstens fix erhältlich.
    Das schlimmste Pieksen war übrigens nach geschätzten 2 Wochen so gut wie weg. Jetzt merk ich nur noch etwas, wenn ich mir einbilde, doch mal wieder das Nachtelixir zu nehmen.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

BJ-Einsteiger Avatar von chiiyo

Der John Masters hat wegen dem Zinkoxid zusätzlich zum Titaniumdioxid einen vollen UVA Schutz. Nach BASF machen dieser aus:

Der restliche Schutz besteht wohl wegen der Antioxidantien der restlichen Inhaltsstoffe (sind auf der oben verlinkten Seite genannt).

Der simulierte PPD ist:

(Also fast PPD 10).

Duftstoffe sind nicht nur für Allergiker interessant (was aber leider oft so verstanden wird). Es gibt für die Haut milde Duftstoffe (wie aus der Vanille) und hautreizende Duftstoffe, welche nach Aromatherapie Fachbüchern wegen dieser Reizung zum Beispiel nur in der Konzentration ein Tropfen in der Badewanne verdünnt werden müssen, da sie sonst der Haut schaden.
    Gewisse Duftstoffe (und zufällig sind die deklarationspflichtigen Duftstoffe außer zweien auch alle reizend) lösen Irritation aus, welche die Haut dehydrieren oder sogar die Sebumproduktion anheizen können. Das merkt man nicht, da es in den inneren Hautschichten stattfindet.
    Es hat nichts mit "vertragen" zu tun. Dieser Reiz findet immer statt.

Starke Parfümierung ist übrigens nicht immer gleich reizend. Manche Firmen wie Estee Lauder (aber auch einige Balea Produkte!) schaffen es, Produktparfum stark und trotzdem hautmild zu formulieren. Man kann das nicht "erriechen", sondern nur durch Inhaltsstoffe erkennbar.

Oh, ich weiss, dass BHA nicht gut in der Schwangerschaft ist, da es ein Acetylsäurederivat (kann man das so nennen?) ist, also das, was in Aspirin drin ist. Aspirin kann allerdings bei Kleinkindern für ernsthafte Probleme sorgen (mein Bruder und ich sind selbst davon betroffen gewesen).
    Am besten (sobald man von der Schwangerschaft weiss!) sofort Hautarzt fragen, was zu meiden ist. Noch ein Kandidat sind Retinol/Retinoide. AHA sind okay.
    http://www.futurederm.com/2007/11/03...hould-not-use/
    http://www.babycenter.ca/a1019339/sa...ring-pregnancy
    http://www.ncbi****m.nih.gov/pmc/articles/PMC3114665/ (Hydroquinone wird hier genannt, aber das ist eh verschreibungspflichtig und Du würdest darüber informiert werden vom Hautarzt)
    http://www.paulaschoice.com/expert-a...ducts-are-safe (hier steht etwas davon, dass Niacinamide safe ist)
    http://www.drugs.com/pregnancy/niacinamide.html (hier mehr dazu, wann safe - würde da nur aufpassen, wenn Du Niacinamide, also B3, als Nahrungsergänzungsmittel benutzt)
    http://www****m.nih.gov/medlineplus/d...tural/924.html

Einfach Hautarzt, wenn es soweit ist :)
    Entschuldige, dass ich erst jetzt auf deinen Post antworte :)

Also ich hab mir mal diese Sonnencreme von John Masters angeschaut und nicht wirklich irgendwas anständiges vergleichbares gefunden, daher werde ich mir diese mal holen. Danke für den Tipp :)

Danke auch für die Aufklärung zu den Duftstoffen, das war mir wirklich nicht klar. Jedoch ergibt es einen Sinn, wenn man genau darüber nachdenkt. Ich benutze sehr gerne Naturkosmetik und sehe auch immer bei Codecheck nach, ob ein Produkt oft "rot" bewertet wurde - allerdings filtert Codecheck das natürlich hauptsächlich vom ökologischen Standpunkt aus. Potentielle reizende Stoffe wie im Gesichtsöl von Absolution spielen da ja eine eher kleine Rolle.

So und jetzt noch mal Danke dir (und kasaba) für deine/eure Ausführungen zu meiner Schwangerschaftsfrage ^^

Agata, ich hätte noch etwas gerne gewusst.

Und zwar wurde gestern oder so in einem separaten Thread nach einer retinolhaltigen Nachtcreme gesucht, woraufhin Monalisa3005 unter anderem ein Serum von Isomers empfohlen hat. Jetzt ist meine Frage: Ist dieses denn sehr wirksam, wenn Retinol erst an 8. Stelle kommt in den Inhaltsstoffen? Bzw. kann eine Creme wie diese aus dem NK-Bereich auch so effektiv sein wie eine aus dem KK-Bereich?

Es hat mich deswegen interessiert, da ich ebenso wie die Threaderstellerin, die eine Retinol-Nachtcreme sucht, auf Silikone/Mineralöle verzichten will. Ich weiß schon, dass sie nicht unbedingt schädlich sind für die Haut, nicht zuletzt wegen deinem sehr hilfreichen Post bei Magi Jedoch ist das einfach persönlicher Geschmack, denke ich.

Ich benutze momentan ja noch das 2%BHA Gel von Paula und seit Ewigkeiten das Pai Öl und möchte demnächst, vielleicht in einem Monat oder so, mich auch an Retinol herantasten. Welche Marken favorisierst du da und welche könntest du empfehlen, wo eben kein Silikon, etc. enthalten ist?
    Stimmt es, dass man Säuren und Retinol nicht gleichtzeitig anwenden darf (ich meine damit z.B. Säure morgens und Retinol abends)?

Tut mir leid, dass ich dir so viele Anfängerfragen stelle, aber das Thema Hautpflege fasziniert mich irgendwie so und du bist da eigentlich eine meiner ersten Anlaufstellen, wenn man auf fundiertes Wissen zurückgreifen möchte

Agata
    Besucher

Jau, Retinol wird immer hinten stehen (außer, es sind sehr wenig Inhaltsstoffe drin), da immer (auch bei den schwachen Retinolderivaten) schon im unteren 1% Bereich.

Da 100% Pure nicht nur Wildrosenöl für das Retinol nimmt, sondern auch Vitamin A zusätzlich integriert, sieht das wahrscheinlich wirklich überdurchschnittlich aus. Jedoch ist das Problem bei 100% Pure, dass sie immer noch keine normierten INCI haben und die Duftstoffe nicht deklariert werden. Ansonsten ist die Frage, ob man 40€ für einen unbekannten Retinolinhalt (vielleicht beim Kundendienst nachfragen) bezahlen will oder 30/35€ für Redermic R/Paula, bei denen es bekannt/recht bekannt ist.

Keine Empfehlung - einfach den alten Thread durchforschen und gucken, welches einen am meisten anspricht :) Ohne Silikon ist die Auswahl eh dezimiert.

Experte Avatar von Nic82

Keine NK.
    Dank Malica habe ich jetzt bei ioffe Retin A bestellt
    Mit 0,025% Tretinoin

Aber zuerst wird das Paula Resist Retinol Serum aufgebraucht

Agata
    Besucher

Die Frage ist - seid Ihr sicher, dass diese Seite Generika verkauft? Kenne diese Seite nur von Collier de Chien Fakes et cetera.

Jau, Retinol wird immer hinten stehen (außer, es sind sehr wenig Inhaltsstoffe drin), da immer (auch bei den schwachen Retinolderivaten) schon im unteren 1% Bereich.

Da 100% Pure nicht nur Wildrosenöl für das Retinol nimmt, sondern auch Vitamin A zusätzlich integriert, sieht das wahrscheinlich wirklich überdurchschnittlich aus. Jedoch ist das Problem bei 100% Pure, dass sie immer noch keine normierten INCI haben und die Duftstoffe nicht deklariert werden. Ansonsten ist die Frage, ob man 40€ für einen unbekannten Retinolinhalt (vielleicht beim Kundendienst nachfragen) bezahlen will oder 30/35€ für Redermic R/Paula, bei denen es bekannt/recht bekannt ist.

Keine Empfehlung - einfach den alten Thread durchforschen und gucken, welches einen am meisten anspricht :) Ohne Silikon ist die Auswahl eh dezimiert.

Dann werde ich den alten Thread auch noch mal durchstöbern. Ich werde auch noch mal bei hse nachfragen um die genaue Bezeichnung aus diesem Isomers Serum zu erfahren...
    Aber die Redermic R klingt doch ganz gut. Meine Befürchtung ist nur, dass die Konstistenz der Effaclar Duo zu ähnlich sein könnte, die ich alles andere als feuchtigkeitsspendend empfunden habe. Aber vielleicht kann ich ja eine Probe davon auftreiben

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von chiiyo Beitrag anzeigen
    Aber die Redermic R klingt doch ganz gut. Meine Befürchtung ist nur, dass die Konstistenz der Effaclar Duo zu ähnlich sein könnte, die ich alles andere als feuchtigkeitsspendend empfunden habe. Aber vielleicht kann ich ja eine Probe davon auftreiben
    Redermic R wird sogar offiziell als "Serum" gehandhabt und hat gefühlt auch einen sehr viel kleineren Lipidanteil als die DUO. Was spricht gegen schichten, wenn Dir eins davon zu wenig Feuchtigkeit bringt? :)

Eigentlich nichts :) Ich bin nur noch nicht sicher womit ich schichten könnte. Ich nehme mal an, das Pai Öl könnte ich weiter verwenden? Ich war mir diesbezüglich unsicher, da es ja quasi als Vorstufe gehandhabt wird und es ein kleiner Overkill für die Haut sein könnte?
    Ansonsten hätte ich noch meine Creme von Pai (bzw. Absolution, ich konnte nicht widerstehen -___-) im Angebot oder dieses Blütendings von Melvita. Wäre da irgendetwas zum Schichten geeignet?