Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 72 von 139 ErsteErste ... 22526270717273748292122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.880
  1. #2841
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.06.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    52

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich muss ja gestehen, dass ich das bei der Aloe (ich habe die Lotion) auch lange nicht gemerkt habe.^^ (ich benutze sie jetzt nur noch für den Körper, vorher eben Gesicht und Körper). Ich war aber auch erst nicht so konsequent dabei und mochte sie eben total gern.
    Ja, die Shea Cream ist schon eher fest und fettig. Viele mögen ja auch das Lanolin darin nicht und sagen, dass sie sehr aufliegt. Ich hab' sie immer in der Kombi mit der Lotion benutzt (für Feuchtigkeit & Fett). Aktuell habe ich ein PR-Sample von der Nachtcreme von Mysalifree und die liebe ich. Deshalb bin ich jetzt von Shea weg, weil die einerseits so extrem gut Feuchtigkeit spendet, aber nicht zu leicht ist und etwas fettig.
    Spontan musste ich noch an Niacinamide denken; baue ich gerade ein wg Trockenheit und Neigung zu Unreinheiten.

  2. #2842
    Blacky
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von strawberrymouse Beitrag anzeigen
    Wenn sich Deine Haut bisher nicht beschwert hat, dann ist es wohl nicht zuviel ;). Man kann halt schon 'überpeelen'; die Anzahl der Hautschuppen ist ja nicht unendlich. Aber dann würde die Haut entsprechend reagieren. Wenn Du nur alle zwei Tage peelst und mit 'nem Kombi-Präparat, dann würde ich auch annehmen, dass das Risiko da eher gering ist. Es kommt ja auch immer auf den pH-Wert und die jeweilige Konzentration an; bei einer Kombi ist die ja nicht ganz so hoch jeweils.
    Ah, okay, das beruhigt mich. :) Da habe ich dann wohl etwas zu viel reininterpretiert.

  3. #2843
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.542
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Danke für deine Tipps, strawberry. Mal schauen was es dann letztlich wird, vielleicht misch ich mir auch selbst was - Öle habe ich eh schon hier.

    Niacinamide ist schon auf der Liste - wenn ich das nächste mal bestelle nehm ich mir da was mit (zum selbst panschen :) )
    Ich will nur nicht zu viel ändern in kurzem Abstand - da reagiert meine Haut empfindlich und ich weiß nicht welches Produkt welche Wirkung verursacht.
    Aber insgesamt ist das schon echt eine anfixerei hier. Niacinamide scheint ja quasi die eierlegende wollmilchsau zu sein :D

  4. #2844
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.06.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    52

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Das ist definitiv ein guter Ansatz! Ich habe auch 'nen Weilchen gebraucht, um wirklich zu erkennen worauf meine Haut reagiert - gerade weil ich mit trocken
    und zu Unreinheiten neigend, so einen blöden Hauttyp habe. Zinkoxid war mir recht schnell klar, aber alles andere... Ich hab' mich ewig gefragt, warum alle mit dem Rosehip Öl so gut klar kommen, nur ich nicht. Bis ich dann angefangen habe tatsächlich alles reizende wegzulassen. Und siehe da; jetzt läuft's. Aber wie will man auch identifizieren woran es liegt, wenn man so viele Produkte mit unterschiedlichen Inhaltsstoffen nutzt? Auch wenn die Lust natürlich da ist, jetzt taste ich mich da langsam ran.
    An's Selbstrühren habe ich mich noch nicht so rangetraut, obwohl ich das bei Ölen wirklich für eine gute Idee halte - gerade weil die Fertigmischungen im NK-Bereich so oft beduftet sind. Bei Niacinamide habe ich jetzt ein Aloe Vera Gel gefunden, das es enthält, so dass ich jetzt doch nicht mehr panschen muss.^^

  5. #2845
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.08.2015
    Ort
    owl
    Beiträge
    9

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Hallo :)

    Ich bin bisher nur stille Mitleserin hier, aber möchte mich heute gern mit 1-2 Fragen an euch wenden.

    Seit etwa Mitte 20 (bin heute 33) hatte ich teils mit mittelschwerer Akne zu kämpfen. Vorher wurde ich oft um meine tolle Haut beneidet.
    Seit etwa der Pubertät mit 13/14 habe ich zudem trockene Haut am ganzen Körper und komme nach dem Kontakt mit Wasser nicht ohne Feuchtigkeitspflege aus.

    Anfang diesen Jahres (Ende Februar) war ich 'endlich' mal beim Hautarzt, welcher mir Antibiotika, Skinoren und Epiduo als Radikalkur verordnet hat. Wirklich geholfen hatte mir vorher nämlich gar nichts, weder Pille absetzen/neu einnehmen, noch möglichst nichts an meine Haut lassen über einen langen Zeitraum hat geholfen. Auch eine Ernährungsumstellung half nicht (ausser dem Verlust von 7kg :D ).

    Momentan bin ich halbwegs zufrieden, ich habe seit Beginn der Aknetherapie keinen einzigen Pickel mehr bekommen und seitdem nur 2x nen entzündeten Mitesser. Aber gänzlich los bin ich die Dinger trotzdem noch nicht.
    Meine Haut ist nach wie vor stellenweise trocken, auf der Nase glänze ich und habe dort auch sichtbar größere/große Poren (überall woanders muss man schon sehr genau hinschauen).

    Den Durchbruch für mich hinsichtlich trockener Haut hatte ich erst vor recht kurzer Zeit, indem ich einfach das Wasser so gut es geht komplett weglasse. Ausser alle 2 Tage duschen kommt nun an meine Haut kein Wasser mehr und seitdem ist sie nicht mehr so empfindlich und trocken (auch Thermalwasserspray muss ich weglassen).

    Ich nutze derzeit morgens Garnier Mizellenwasser für trockene Haut (das erste Reinigungsprodukt was bei mir weder nen Film auf der Haut hinterlässt, noch sie merklich austrocknet) und anschliessend Avene Cleanance Expert und als Augencreme Astaxanthin Augencreme von Bärbel Drexel.
    Abends selbiges nur anstelle der Cleanance die alte Triacneal.

    An LSF habe ich bisher nur beiläufig gedacht, da er in meiner bis vor wenigen Monaten verwendeten BB Cream enthalten war.
    Nun im Sommer nutze ich aber möglichst gar kein MakeUp mehr und benötige da einen guten Tip für trockene Haut. Das Problem ist das ich zudem eher empfindliche Haut habe, oder zumindest reagiere ich auf unterschiedliche Produkte mit einer allergischen Reaktion in Form von wassergefüllten Pickelchen. Dies kommt u.a. bei reinem Jojobaöl vor und auch bei so manchen Cremes, vor allem aus dem NK Bereich (Lavera Anti-Feuchtigkeits-Tagescreme mit Q10, BB von Alterra und diverse andere Cremes).
    Vertragen tu ich die Avene Hydrance Optimale Legere, ist aber zu schwach, selbst im Sommer und die Cleanance Hydra ist auf Dauer auch nix, half mir aber ganz gut begleitend zur Epiduo, auch wenn ich stellenweise bis zu 7-8x nachcremen musste um noch Alltagstauglich zu sein dank schuppender Haut.

    Es hält bei mir auch kein MakeUp, Compactmakeup ist schon zu trocken, flüssiges rutscht mir quasi so von der Haut. Habe in dem Bereich schon vieles ausprobiert und bisher war alles nen Reinfall. Für nen Tip bin ich auch da dankbar. Mir reicht leichte bis mittlere Deckkraft, nur um leichte Rötungen und Augenschatten (erblich) abzumildern.

    Was ich also speziell suche:
    Tagescreme mit LSF für trockene, empfindliche Haut, ohne Fett, es gehen auch 2 Produkte.
    Gerne BHA und AHA Produkte gegen die Mitesser und fürs AA, da ich mit den Avene Produkten noch nicht 100% zufrieden bin.
    Abendpflege für möglichst viel Feuchtigkeit, gerade in Hinsicht auf den Winter. Gerne mit AA, werde ja auch nicht jünger :)

    Nach den ganzen positiven Erfahrungen mit den PC Sachen wäre ich absolut nicht abgeneigt diese zu probieren, jedoch bin ich etwas ratlos was ich da nehmen sollte? Das Angebot ist ja mehr als reichlich und einmal alles durchprobieren sprengt doch ein wenig meinen finanziellen Rahmen. Ausserdem steht bei den meisten Produkten für trockene Haut nichts von unreiner Haut, sondern ausschliesslich bei Produkten für fettige/Mischhaut.

    Ich möchte mich für meinen etwas wirren Post schonmal entschuldigen, aber ich bin absolut kein 'Schreiber' und komme mit der mündlichen Ausdrucksform entschieden besser zurecht. Beim geschriebenen hab ich immer das Gefühl ich hätte was vergessen :(

    Danke schonmal für Tips :)
    lg

  6. #2846
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    hallo qty

    Also, Sonnenschutz könntest Du in einer Apo mal nach Bioderma Pröbchen fragen Die AR 50+ ist leicht getönt (kommt darauf an wie hell Du bist, ob man es sieht) und etwas reichhaltiger, dann gibt es noch eine 50+ Creme, die wohl sehr reichhaltig ist. Ich habe Dir mal die genannt, weil Tagescreme oder MU mit SPF bei Säureanwendung nicht wirklich ausreichen wird. Die Gefahr sind Pigmentflecken und die sind echt hartnäckig Wenn Du Tagescremes trotzdem toller findest, mögen viele auch die Daily Defence SPF 20 von Clinique gern. Ich mag außerdem noch von Eucerin die Therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege bei Akne SPF 30 - auch davon dürfte es Proben in den Apotheken geben

    BHA von PC würde ich sachte beginnen - es gibt Lotion, Gel und Liquid (auf der PC Seite gibt es irgendwo Hinweise, dass die Lotion quasi die mildeste Form ist und das Liquid die stärkste peelende Wirkung hat) - deshalb würde ich Dir zu Proben von der 1% Lotion und dem Gel (manche mögen das eine oder andere lieber wegen dem Gefühl auf der Haut) raten, bevor Du die ganze Flasche an der Backe hast. BHA ist fettliebend, das heißt es greift in die fettigen Poren ein und schälen die quasi aus (uh, das hört sich ja vielleicht brutal an). Zu AHA müssen andere was sagen, das benutze ich nicht und möchte keinen Schmu erzählen

    Generell würde ich darauf achten, dass Deine Produkte wenig bis keinen Alkohol und keine reizenden Inhaltsstoffe haben - alle Sonnenschutzsachen die ich genannt habe, erfüllen zumindest diesen Anspruch

    Feuchtigkeit in die Haut zu bekommen kann auch ausprobieren heißen: es kann ein Produkt sein, was Dich begeistert, es können aber auch verschiedene leichte Emulsionen übereinander sein, die Du dann mit einer "schweren" Creme oder einem Öl einschließen kannst - meine Haut mag letztere Variante lieber, deshalb kann ich Dir nicht "die Eine" Creme empfehlen
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  7. #2847
    Allwissend Avatar von Chuckandra
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    972

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Bei PV kannst Du kleine 2-Wochen Größen oder auch Sachets bestellen um einen ersten Eindruck zu bekommen. Ich hatte das Pore refining BHA Treatment und war damit sehr zufrieden. Ich habe mir jetzt als 2 Wochengröße das BHA Liquid bestellt und seit 2 Tagen in gebrauch. Vielleicht wäre die CLEAR Serie von PC was für dich?

  8. #2848
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.08.2015
    Ort
    owl
    Beiträge
    9

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Danke für die Antworten :)

    Die Biodermaprodukte werde ich mir mal genauer anschauen, danke für den Tip. Mit Eucerin hab ich 2x schlechtere Erfahrungen gemacht, daher bin ich da nun etwas vorsichtig.
    Mit als 'reichhaltig' deklarierten Produkten bin ich bisher auch nicht sonderlich gut gefahren. Ausser im Winter.

    Was schälende Wirkungen angeht bin ich ja mit Skinoren20 und Epiduo ziemlich vorbereitet. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht fällt die Skinoren unter AHA? Epiduo unter BPO + Vitamin A bzw Retinoid? Triac auch AHA + Retinol? Nur bei der Cleanance Expert bin ich mir nicht sicher. Ich werde es mal mit der 1%igen von PC versuchen. Da meine Haut leider meist erst nach mehrmaliger Anwendung zeigt ob es ihr schmeckt oder nicht (viele Produkte kann ich 2-3x nutzen und merke keine Negativaspekte und dann reagiert sie erst verspätet), werde ich es wohl direkt mit ner 2 Wochenprobe probieren. Meine Erfahrung bisher hat mich ohnehin viel Geduld gelehrt und ich erwarte keine Sofortwirkung mehr :)

    Chuckandra: Sind aber doch beides Produkte für fettige bis Mischhaut. Hast du trockene Haut? Und was aus der Clear Reihe meinst du? Die Peelings oder die Tagespflege?

    sarahkay: Im Prinzip ist es für mich egal ob ich layern muss oder die eierlegende Wollmilchsau für mich finde. Ich hab morgens genug Zeit das ich auch mit layern gut klarkommen würde wenn ich Einziehzeiten etc berücksichtigen muss.
    Derzeit mache ich 2-3x die Woche unter die Triac noch Jojobaöl, da es zumindest halbwegs gut für Feuchtigkeit sorgt. Nur leider vertrag ich es ja nicht täglich, sodass ich eben eine Alternative suche.

    Haut ist einfach nen echt doof komplexes Thema.. da fand ich Ernährung für mich + Hund entschieden einfacher :/

  9. #2849
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2014
    Beiträge
    257

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von qty Beitrag anzeigen
    Die Biodermaprodukte werde ich mir mal genauer anschauen, danke für den Tip. Mit Eucerin hab ich 2x schlechtere Erfahrungen gemacht, daher bin ich da nun etwas vorsichtig.
    Mit als 'reichhaltig' deklarierten Produkten bin ich bisher auch nicht sonderlich gut gefahren. Ausser im Winter.
    Das Eucerin Produkt hatte ich ihm Winter auch (und jetzt im Sommer aufgebraucht weil ich schauen wollte wie es sich eben bei Hitze, etc macht). Das fand ich ganz gut. Keine Reaktionendarauf und Pickel, etc auch kaum/gar nicht. Ich habe nämlich auch eine ähnliche Haut wie bei dir. Sie tickt auch tlw. nach mehrmaligem Verwenden eines Produktes aus. Auch habe ich feuchtigkeitsarme aber auch ölige Haut. Bioderma hat auch Feuchtigkeitspflege (die Probe Hydrabio Legere oder Sensibio fand ich ganz gut). Ansonsten kannst du dich noch bei Dermasence umsehen (Cream Soft, Cream Rich oder die Mask+Creme, evtl. die Phytosobal).
    Zitat Zitat von qty Beitrag anzeigen
    Was schälende Wirkungen angeht bin ich ja mit Skinoren20 und Epiduo ziemlich vorbereitet. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht fällt die Skinoren unter AHA? Epiduo unter BPO + Vitamin A bzw Retinoid? Triac auch AHA + Retinol? Nur bei der Cleanance Expert bin ich mir nicht sicher. Ich werde es mal mit der 1%igen von PC versuchen. Da meine Haut leider meist erst nach mehrmaliger Anwendung zeigt ob es ihr schmeckt oder nicht (viele Produkte kann ich 2-3x nutzen und merke keine Negativaspekte und dann reagiert sie erst verspätet), werde ich es wohl direkt mit ner 2 Wochenprobe probieren. Meine Erfahrung bisher hat mich ohnehin viel Geduld gelehrt und ich erwarte keine Sofortwirkung mehr :)
    Epiduo habe ich im Winter auch über ca 3-4Monate genutzt (am Anfang hat das mein Gesicht gar nicht gemocht). Ja ist BPO und ein wenig Vit A/Retinoid. Hast du dich denn mit der LRP Duo beschäftigt? Die ist mir noch als recht mildes Produkt eingefallen wenn du schon die Cleanance, etc genutzt hast. Von der 1% Lotion bin ich auch ganz angetan. Konsistenz find ich sehr sehr toll!
    Zitat Zitat von qty Beitrag anzeigen
    Derzeit mache ich 2-3x die Woche unter die Triac noch Jojobaöl, da es zumindest halbwegs gut für Feuchtigkeit sorgt. Nur leider vertrag ich es ja nicht täglich, sodass ich eben eine Alternative suche.
    Braucht deine Haut eher Feuchtigkeit oder Fett?

  10. #2850
    Allwissend Avatar von Chuckandra
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    972

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    @qty, ich habe im Sommer eher Mischhaut, im Winter wird sie trockener. Bisher hatte ich wie gesagt die Porerefining 2%BHA in Gebrauch und war sehr zu frieden. Das Liquid scheint auch sehr angenehm zu sein. Hatte zwischenzeitlich mal wieder einen Pickelschub bekommen und seitdem ich das BHA benutze ist meine Haut wieder viel besser. Ich möchte mir demnächst allerdings das Cosrx BHA anschauen, ist vom Preis her deutlich attracktiver.

  11. #2851
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.08.2015
    Ort
    owl
    Beiträge
    9

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Danke für die Antwort Chuckandra :)

    Ich hab mir gestern für 40€ Proben bestellt (nur eine 2 Wochen Probe dabei) und lt. Email wurden sie heute verschickt.
    Damit hab ich wohl mehr als genug zum testen und schauen ob was passendes für mich und meine Haut dabei ist.

    Bei Bedarf kann ich gern berichten.

    lg

  12. #2852
    casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    4.109
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II



    Gestern ist mein 10% AHA Weekly Peeling von PC bei mir angekommen, ich hab vorher sowas (also AHA, BHA, etc.) noch nie verwendet.

    Tja, was soll ich sagen, ich bin jetzt schon begeistert, nach nur einer Anwendung. Heute Früh sah mein Gesicht wirklich sehr erholt aus. Ich neige zu Pickeln, und meine Nase hat riesige Poren, daher erhoffe ich mir schon einiges an Unterschied.

    Jetzt muss ich nur aufpassen, dass ich mir das Zeug nicht gleich jeden Abend draufschmiere... schon sehr verlockend.

    Vielleicht probiere ich es auf der Nase, und schau, wie ich es vertrage.

  13. #2853
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2014
    Beiträge
    257

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    qty ich hatte dir auf der letzten Seite auch noch geantwortet.
    Welche Proben hast du dir denn bestellt? Die BHA Produkte (Liquid, Gel und 1% Lotion) find ich alle gut. Habe auch das Resist Liquid/Peeling 2% als sehr gut empfunden.

  14. #2854
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.08.2015
    Ort
    owl
    Beiträge
    9

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Huch, sowahr :)
    Hab den Post gar nicht mitbekommen, tut mir leid!

    Mit LRP generell hatte ich mich anfangs mehr beschäfigt als ich Begleitpflege zur Epiduo/Skinoren gesucht habe. Bin ja dann letztendlich erstmal bei Avene gelandet, da ich früher mit der Nutrive Reihe gute Erfahrungen gemacht hatte.
    Und ich war nie so ein großer Fan vom Mixen verschiedener Hersteller, warum auch immer
    Meinst du es wäre noch was was ich probieren sollte, oder reichen die PC Sachen? Bzw. bietet es eine weitere Option oder ist es nur eine Alternative?

    Bestellt hab ich nun jeweils die 10 Proben sets für trockene Haut, anti age für trockene Haut und die für Mischhaut. Dazu mehrere Samples der Resist 5% AHA & 10% AHA für trockene Haut und ebenso eine 2 Wochen Probe des 2% BHA liquid aus der Clear-Reihe und mehrere Proben der 2 % lotion, da es dort leider keine 2 Wochen Probe von gab, sonst hätte ich es andersherum gemacht.
    Ansonsten noch jeweils 5 Proben von der Resist Barrier Repair Moist. m. Retinol, Resist Advanced Replenishing Toner Skin Remodeling Complex, Skin Recovery Enriched Calming Toner und Moisture Boost Hydrating Toner
    Boah mir wird schwindelig bei den Namen..

    Die Sachen sollten heute oder morgen ankommen, dann werd ich mich erstmal auf BHA stürzen, da das das einzige ist womit ich bislang kaum/keine Erfahrung habe. Da ich mit Triac ja bereits gemässigte AHA Erfahrung habe, rechne ich erstmal nicht groß mit Abhilfe durch AHA, da ich kaum Unterschied feststellen kann ob ich es nehme oder auch nicht, ausser das meine Haut morgens um die Nase herum schon sehr 'fettig' ist.

    Fett als Pflege, egal in welcher Form, vertrag ich nicht sonderlich, bekomme bisher von allem nur Mitesser oder Wasserpickelchen. Und so wie ich meinen Körper, samt Haar kenne fehlt im andauernd Feuchtigkeit. Aber wirklich getestet hab ich es nie, falls es fetthaltige Pflege gibt, von Ölen mal abgesehen, denn da reagier ich bisher auch immer nach kurzer Zeit drauf, würd ich es auch damit nochmal probieren.

    Hab neulich testweise an eine Stelle mal reines Lanolin gemacht um zu gucken wie die Haut reagiert, da ich stellenweise schon Glycerin im Verdacht hatte, aber aufs Lanolin reagierte sie auch nach einer Nacht mit Unwohlsein.

    Meine Haut ist generell schon entschieden besser als noch vor nem halben Jahr, sie sieht entschieden ruhiger aus und ist auch ebenmässiger geworden. Und ich erhebe auch nicht den Anspruch perfekte Haut zu haben, aber zumindest die immer wieder auftretenden Mitesser und mehr Spannkraft bzw noch weniger Rötungen wären schon traumhaft. Wenn auch die Poren auf der Nase feiner werden würden, hätt ich nix dagegen. Und allem vorran, wenn Makeup einfach mal auf der Haut bleiben würde....

  15. #2855
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.542
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Meine 2-Wochen Probe (+ ein paar Sachets mit moisturizer +spf) sind da ist da.
    Dann kann es ja gleich heute Abend losgehen.
    Was meint ihr, lieber erst mal nur mit alle 2 Tage beginnen, oder gleich jeden Abend?

    Edit: Die 2 Wochen Verpackungen sind echt winzig- reicht das wirklich für die Zeit oO

  16. #2856
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    583

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Auf jeden Fall erstmal alle 2 Tage, ich habe jetzt vorsichtshalber zwei Wochen lang erstmal alle 3 Tage bzw. Abende die 1 % BHA Lotion benutzt. Ab jetzt benutze ich sie alle 2 Abende.

    Und mein Tipp: Nicht zu viele Produkte auf einmal beginnen, sonst weißt du gar nicht mehr, welches Produkt für welche Reaktion verantwortlich ist.

  17. #2857
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.06.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    52

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ja, das sieht wenig aus, reicht aber! Ich habe von meiner Probiergröße immer noch was (bin ziemlich schnell, aber nach gut 2 Wochen auf die Vollgröße der Lotion umgestiegen) und nehme sie jetzt immer mit auf Reisen. Gerade vom Liquid braucht man ja nicht viel (und immer schön mit den Fingern auftragen ;))

    Von welchen Moisturizern hast Du Dir denn Proben bestellt?

  18. #2858
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.542
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Dann bin ich ja beruhigt, ich trage immer mit den Fingern auf, ja.
    Für den Anfang werde ich dann aller 2 Abende wählen. Nur jeden dritten Tag ist schon wieder so weit auseinander, dass ich es vergessen würde im abendlichem Trott. Auferdem hatte ich ja damals die Cleanance K auch einfach so jeden Abend benutzt und hatte keine Probleme (geholfen hats aber auch nicht, im Gegenteil^^)

    Ich habe Sachets von der Hydralight,moisture boost und resist jeweils die mit lsf, falls es auch welche ohne gibt..
    Und durcheinander testen tue ich eh nicht, immer schön eins nach dem anderen :)

  19. #2859
    Allwissend Avatar von Chuckandra
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    972

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Von der Moisture boost war ich eher enttäuscht, die hat meine haut irgendwie trockner gemacht.

  20. #2860
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.542
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Wie blöd, chuckandra, das ist ja nun wirklich nicht Sinn der sache.
    Ich würde aus Zeitgründen wirklich gern morgens ein Kombiprodukt aus Pflege und lsf nehmen, aber das muss eben dann auch in ausreichend großer Menge aufzutragen sein. Da hapert es meistens.

  21. #2861
    Allwissend Avatar von Chuckandra
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    972

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich habe mir jetzt statt dem PC BHA mal das CosRX Blackhead BHA Zeugs besorgt, mal schauen wie das ankommt und wie meine Haut damit klarkommt. Preislich ist es definitiv eine Alternative zu PC

  22. #2862
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    583

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Weißt du, welcher Konzentration an Salicylsäure die im Cosrx BHA Blackhead Power Liquid enthaltenen 4 % Betaine Salicylate entsprechen? Ich finde da (noch) nichts Konkretes.

  23. #2863
    Allwissend Avatar von Chuckandra
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    972

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich glaube gelesen zu haben, dass es 2% sind.

  24. #2864
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    286

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    In der koreanischen Paulas Choice 2% BHA Produkt Variante sind 5% Betaine Salicylate enthalten.

  25. #2865
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    583

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Vielen Dank, das wären ja dann ca. 1,6 % BHA. *kopfrechnen* Ich habe auch gelesen, dass das von Cosrx sanfter wirkt und nicht diesen fettigen Film wie das PC Liquid hinterlässt.

  26. #2866
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich finde das CORSX viiiiiel besser als das von Paula. Davon bekam ich irgendwie irritierte Haut und hatte ewig diesen blöden Film auf der Haut. Das CORSX ist quasi wie ein Gesichtswasser, was Konsistenz und Einziehen betrifft. Und es ist viel weniger irritierend für meine Haut.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  27. #2867
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.542
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Von welchem Paula Liquid ist denn die Rede? Weil meines hinterlässt keinen Film? Habe das clear regular strength 2%.

  28. #2868
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    583

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Es ist bestimmt das Skin Perfecting Liquid gemeint: http://www.paulaschoice.de/skin-perf...exfoliant.html

    Das hat mir erst recht Whiteheads und irritierte Haut beschert. Und es ist so fettig.

  29. #2869
    casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    4.109
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Sag sowas nicht, davon hab ich mir gleich 2 bestellt wegen der Aktion.

  30. #2870
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2014
    Beiträge
    257

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von qty Beitrag anzeigen
    Meinst du es wäre noch was was ich probieren sollte, oder reichen die PC Sachen? Bzw. bietet es eine weitere Option oder ist es nur eine Alternative?
    Das war eher als Alternative/weitere Option gedacht. Probier erst einmal die PC Sachen
    Zitat Zitat von qty Beitrag anzeigen
    Da ich mit Triac ja bereits gemässigte AHA Erfahrung habe, rechne ich erstmal nicht groß mit Abhilfe durch AHA, da ich kaum Unterschied feststellen kann ob ich es nehme oder auch nicht, ausser das meine Haut morgens um die Nase herum schon sehr 'fettig' ist.
    Naja es kann ja z.B. am ph-Wert gelegen haben oder an einem anderen Inhaltsstoff weshalb du nicht so groß was bemerkt hast. Jede Haut reagiert ja auch ein bißchen anders und hat andere "Bedürfnisse"..
    Zitat Zitat von qty Beitrag anzeigen
    Fett als Pflege, egal in welcher Form, vertrag ich nicht sonderlich, bekomme bisher von allem nur Mitesser oder Wasserpickelchen. Und so wie ich meinen Körper, samt Haar kenne fehlt im andauernd Feuchtigkeit. Aber wirklich getestet hab ich es nie, falls es fetthaltige Pflege gibt, von Ölen mal abgesehen, denn da reagier ich bisher auch immer nach kurzer Zeit drauf, würd ich es auch damit nochmal probieren.
    Ja meiner Haut fehlt auch eher Feuchtigkeit als Fett..bei Wasserpickelchen würde ich persönlich ja schon in Richtung Allergie oder so denken. Da hatte ich zum Glück noch keine Erfahrungen mit (mit Allergie schon)..
    Zitat Zitat von qty
    Und ich erhebe auch nicht den Anspruch perfekte Haut zu haben, aber zumindest die immer wieder auftretenden Mitesser und mehr Spannkraft bzw noch weniger Rötungen wären schon traumhaft. Wenn auch die Poren auf der Nase feiner werden würden, hätt ich nix dagegen. Und allem vorran, wenn Makeup einfach mal auf der Haut bleiben würde....
    Ja ich werde wohl auch nie die perfekte Haut haben, aber meine ist auch schon zigfach besser als letztes Jahr. Wenn du von Rötungen, etc sprichst: hast du evtl. schon einmal geschaut ob du evtl Rosazea (Anfangsstadium) hast? Dann kann man da ja gezielter an die Problemlösung gehen.
    Und Make-up ist ja auch noch einmal eine andere Schiene

  31. #2871
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.542
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Ambrosia Beitrag anzeigen
    Es ist bestimmt das Skin Perfecting Liquid gemeint: http://www.paulaschoice.de/skin-perf...exfoliant.html

    Das hat mir erst recht Whiteheads und irritierte Haut beschert. Und es ist so fettig.
    Da habe ich ja glück, dass ich das regular Strength bestellt habe. Das Extra Strength, dass ja Baugleich zu diesem ist, hatte ich nämlich auch im Auge.
    Mein Liquid empfinde ich von der Konsistenz her wie Wasser. Sonst kann ich ja noch nicht viel berichten.


    Ich hatte übrigens (wegen anderen Dingen) bei Behawe bestellt und dabei auch gleich etwas Niacinamide bestellt. Dann werde ich euch bald bestimmt noch mal genauer dazu löchern ;)
    Ich hoffe es hat nichts auszusagen, dass mein Niacinamid in Todesanzeigen verpackt war

  32. #2872
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich weiß leider nicht mehr, welches Paula Produkt ich genau hatte. Nur, das es mit BHA war. :/ Sorry!
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  33. #2873
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Das Extra Strength (Skin Perfecting) hinterlässt den öligen Film, das Regular Strength nicht (zumindest so auch meine Erfahrung )
    Geändert von Juli (09.09.2015 um 23:42 Uhr) Grund: Wort vergessen

  34. #2874
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    583

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Juli, du meinst bestimmt, dass das Regular Strength nicht ölig ist oder?

    Ich bemerke schon kleine Veränderungen am Kinn. Ich hatte ja diese lästigen Minipickelchen, die man besonders im Gegenlicht gesehen hat. Jetzt sind die fast alle weg. Hoffentlich liegt es am BHA. Aber auch die Umstellung auf reizarme Pflege hat schon etwas Positives bewirkt. Die Haut spannt nicht mehr so sehr.

  35. #2875
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Wegen Glykolsäure: kennt zufällig Jemand von Avon das Planet Spa Heavenly Hydration straffende Serum?
    Das enthält auch eine gute Portion Glykolsäure und kostet für 50 ml etwas über 6€. Ich habs ( natürlich ) schon hier stehen, möchte es aber noch zu lassen.

  36. #2876
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.08.2015
    Ort
    owl
    Beiträge
    9

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von sowahr Beitrag anzeigen
    Naja es kann ja z.B. am ph-Wert gelegen haben oder an einem anderen Inhaltsstoff weshalb du nicht so groß was bemerkt hast. Jede Haut reagiert ja auch ein bißchen anders und hat andere "Bedürfnisse"..
    Habe nun auch das PC 5% AHA getestet und es verhält sich ähnlich wie mit der Triac. Nase ist morgens recht 'schmierig', beim Rest merke ich keinerlei Änderung. Dafür merke ich deutlich was vom BHA, nach 3 Tagen ist meine Haut entschieden ruhiger, weicher und optisch generell besser.
    Ich werde bald noch das 10% AHA von PC testen, mal gucken ob meine Haut einfach etwas mehr benötigt oder ob AHA für meine Haut generell eher unnötig ist, zumindest für Kurzzeiteffekte.

    Zitat Zitat von sowahr Beitrag anzeigen
    Ja meiner Haut fehlt auch eher Feuchtigkeit als Fett..bei Wasserpickelchen würde ich persönlich ja schon in Richtung Allergie oder so denken. Da hatte ich zum Glück noch keine Erfahrungen mit (mit Allergie schon)..
    Ich weiß leider nicht was ein typischer Fettbildner in der meisten Kosmetik ist, sonst könnte ich ggf. mal gezielt darauf testen worauf meine Haut immer reagiert, wenn ich 'reichhaltige' Cremes verwende.

    Zitat Zitat von sowahr Beitrag anzeigen
    Ja ich werde wohl auch nie die perfekte Haut haben, aber meine ist auch schon zigfach besser als letztes Jahr. Wenn du von Rötungen, etc sprichst: hast du evtl. schon einmal geschaut ob du evtl Rosazea (Anfangsstadium) hast? Dann kann man da ja gezielter an die Problemlösung gehen.
    Rosacea schliesse ich aus, die Rötungen von denen ich spreche sind anderer Natur und augenscheinlich mit BHA recht gut für mich in den Griff zu bekommen.

    Da ich ja auch Proben von den TCs mit LSF habe, kann ich diese von PC leider auch für mich ausschliessen. Die Skin Perfecting hat mir richtig trockene Augen beschert, obwohl ich damit sonst nie Probleme hab, und die Resist weisselt bei mir extrem und setzt sich in Fältchen ab.
    Da werd ich wohl mit anderen Mitteln arbeiten müssen (die Bioderma will ich ja noch probieren, aber bisher führte hier keine Apo wo ich war Bioderma... )

  37. #2877
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ambrosia na klar
    Danke für den Hinweis!

  38. #2878
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    583

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Kein Problem. Hoffentlich vertrage ich die 1% BHA Lotion, ich habe nämlich vermehrt Pickelchen bekommen, die aber auch hormonell bedingt sein können. Wie lange dauert eine Anfangsverschlechterung, wenn es denn eine wäre?

  39. #2879
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von qty Beitrag anzeigen
    Habe nun auch das PC 5% AHA getestet und es verhält sich ähnlich wie mit der Triac. Nase ist morgens recht 'schmierig', beim Rest merke ich keinerlei Änderung. Dafür merke ich deutlich was vom BHA, nach 3 Tagen ist meine Haut entschieden ruhiger, weicher und optisch generell besser.
    Ich werde bald noch das 10% AHA von PC testen, mal gucken ob meine Haut einfach etwas mehr benötigt oder ob AHA für meine Haut generell eher unnötig ist, zumindest für Kurzzeiteffekte.
    ...

    Da ich ja auch Proben von den TCs mit LSF habe, kann ich diese von PC leider auch für mich ausschliessen. Die Skin Perfecting hat mir richtig trockene Augen beschert, obwohl ich damit sonst nie Probleme hab, und die Resist weisselt bei mir extrem und setzt sich in Fältchen ab.
    Da werd ich wohl mit anderen Mitteln arbeiten müssen (die Bioderma will ich ja noch probieren, aber bisher führte hier keine Apo wo ich war Bioderma... )
    das 10% ist wesentlich weniger ölig, sondern auch ein Liquid. Trotzdem sind beide aha-Produkte von pc für normale / trockene Haut konzipiert, entsprechend pflegen die auch 'für trockene Haut' - also reduzieren nicht die talgproduktion. Da ist BHA das Mittel der Wahl. Was das anti-Aging angeht sind die aha-Sachen aber top.

    die moisturizer mit spf haben bei mir den gleichen Effekt - die mag ich alle nicht, gereizte Haut und brennen unter den Augen, oder gar tränende Augen, nicht mein Ding. Interessanterweise haben die gleichen moisturizer ohne spf keinerlei Probleme verursacht.
    Ich nutze eine koreanische bbCream mit spf 42, das reicht als Sonnenschutz in unseren Breitengraden. Von daher nehm ich jetzt auch tagsüber die ohne spf. Klappt super.

  40. #2880
    Experte
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    490

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich habe mir gestern bei Bravura London die Salicylsäure 2%, die Milchsäure 10 % und den Pinsel zum Auftragen von chemischen Peelings bestellt. Bin schon ganz aufgeregt! Bisher hatte ich nur Peelings von Paula, möchte aber auch mal anderen Firmen ausprobieren. Die Peelings sind sehr sehr simpelt formuliert, keine AOX, keine Feuchtigkeitsspender etc. und auch keine Lösungsmittel. Bin mal gespannt ob es Unterschiede bei der Wirkung gibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.