Ist doch kein Problem, ich kann auch ein paar Tage warten! Mit dem Tablet macht das wirklich kein Spaß
Reinigung:
Ich reinige immer zwei Mal, aber das mit dem gleichen Produkt. Außerdem benutze ich mehrmals die Woche das Foreo Luna Gesichtsreinigungsgerät. Eigentlich habe ich schon das Gefühl, dass meine Haut richtig rein ist, ohne Rückstände. Ich teste das aber mal mit einem Wattepad an den eher unempfindlichen Stellen.
Übrigens habe ich dem Balea Reinigungsöl noch mal eine Chance gegeben und die letzten Tage verwendet. Bisher habe ich keine neuen Pickel davon bekommen. Keine Ahnung was da los war, als ich es zum ersten Mal verwendet habe. Vielleicht habe ich ja Glück und es bleibt dabei. Dann hätte ich eine milde, reizfreie Reinigung für 2,45 €.
Ich drücke die Daumen, dass das klappt!!!
Toner:
So habe ich auch schon einige Toner verwendet. Getestet habe ich bisher den PC Clinical Redness Relief (der war sehr gut!) und von Balea den Ultra Sensitive. Aber was die Hautfeuchte anbelangt konnte ich keine großen Unterschiede feststellen.
Gib Deiner Haut ein bisschen Zeit. Die wird nicht von heute auf morgen feuchter. Das ist ein Prozess - wenn Du die verschiedenen Schritte immer wieder durchführst, dann wird sich in 4-6 Wochen ein merklicher Fortschritt einstellen.
Öle:
Ich habe leider keine der Öle mehr zuhause, da ich sie am Körper aufgebraucht habe. Deswegen habe ich gestern bei Behawe einige Öle bestellt. Und zwar die, die im PC Oil Booster enthalten sind
. Ich will den quasi nachbauen, so geht das nicht ganz so ins Geld. Das einzige was fehlt im Vergleich ist das Ceramide. Doch das ist ja bereits in meinem Optolind Beruhigungsserum enthalten. Das finde ich mittlerweile übrigens wirklich top. Es beruhigt und entspannt die Haut wirklich und kräftigt sie irgendwie. Allerdings ist es halt ein dünnflüssiges Serum und nicht reichhaltig genug. Doch ich kann mir gut vorstellen, dass sich das mit einem Tropfen Öl ganz gut machen wird. Werde ich dann mal ausprobieren.
Cooler Plan! Ich hatte auch schon die Idee, das so zu machen, muss hier jetzt aber erst mal aufbrauchen und aussortieren, bevor ich neuen Kram rankarre. Ich bin auf Deinen Bericht gespannt. Der Oil Booster macht sich übrigens auch sehr gut in der Resist Creme, kombinier das ruhig mal...
Concealer:
Du hast völlig Recht. Der Concealer trocknet aus. Ich werde ihn ab jetzt weglassen und mal nach einer feuchtigkeitsspendenden Foundi schauen. Lange Zeit habe ich normales Puder benutzt mit Talkum. Davon habe ich immer meeeeega trockene Haut bekommen. Trotzdem habe ich es Jahre lang weiter genommen, manchmal ist man da echt schwer von Begriff
.
Ich kann Dir hier die Missha Perfect Cover BBCream empfehlen. Die ist sehr pflegend und hält, was sie verspricht. Ich nutze sie jetzt seit einigen Jahren, teste zwar grad wieder ein paar andere BBCreams (könnte ja doch noch was besseres geben - so wie man als Junkie eben ist), aber bis jetzt habe ich keine gefunden, die da in allen Punkten (Pflege, Abdeckung, Sonnenschutz, Verträglichkeit) rankommt.
Paulas Choice:
Eigentlich will ich ja aus finanziellen Gründen weg von Paula. Kennst du noch irgendein guten Moistruizer aus der Drogerie/der Apotheke, der nicht ganz so ins Geld geht?
Trotzdem habe ich mir gerade Proben bestellt:
RESIST INTENSIVE REPAIR CREAM MIT RETINOL
EARTH SOURCED GESICHTSWASSER
EARTH SOURCED FEUCHTIGKEITSPFLEGE
RESIST REINIGUNGSLOTION - 2 WOCHEN PROBE
SKIN RECOVERY GESICHTSMASKE
Leider nein! Ich war ja auch auf der Suche und habe diverse getestet, aber ich bin bei PC gelandet. Welche Resist-Reinigungslotion hast Du denn bestellt? Die helle oder die dunkle?
Die Clinical habe ich weggelassen wegen der Sheabutter.
Carline Hirons (ihren Blog solltest du dir mal anschauen) empfiehlt übrigens auf Sheabutter bei unreiner Haut zu verzichten, plädiert aber auch wie du auf die Verwendung von natürlichen Ölen.
Klingt interessant! Ich werde da mal stöbern gehen!
Dann warte ich jetzt mal bis die Öle und die Proben da sind, kaufe mir eine ordentliche Foundi, nehme weiterhin meine Bravura Peelings, das Optolind Serum, das Balea Reinigungsöl und die Eucerin mit LSF 30. Die PC Resist Ulta Light weg zu lassen war übrigens schon mal ein wichtiger Schritt denke ich. Meine Haut trocknet im Laufe des Tages nicht mehr so massiv aus.