Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 74 von 139 ErsteErste ... 24546472737475768494124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.960
  1. #2921
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    dein serum hat auf jeden fall noch hyaluron mit drin, das ist super in punkto feuchtigkeit. und noch andere wirkstoffe, die die haut beruhigen und nähren.
    die creme hat auch eine reihe von inci, aber sheabutter und mandelöl lösen ja bei vielen mitesser aus (mandelöl nicht so sehr, aber shea geht bei mir garnicht - leider). für leute mit intakter barriere und ohne verhornungsstörung ist die bestimmt auch nicht schlecht, aber wenn man - wie in meinem fall - special needs hat, dann ist die nicht das mittel erster wahl. leider, weil die eben echt günstig ist.
    an den füßen habe ich sie aber ganz gut vertragen

  2. #2922
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.542
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von mensa Beitrag anzeigen
    Liebe SomeKindofNature,

    du hast ähnliche Hautprobleme wie ich, wie mir scheint. Mir hilft Retinol sehr gut gegen Pickel und Unreinheiten. BHA hat bei mir gegen die "Hubbel", die du beschreibst auch nicht viel ausrichten können. Was supergut dagegen hilft, ist die Mario Badescu Drying Cream. Ich weiß nicht was da drin ist, aber zweimal über nacht aufgetragen und die "Hubbel" verschwinden.
    Ich benutze ab und an 10% Aha, regelmäßig Retinol und natürlich Sonnenschutz und eine milde Reinigung und alle paar Tage die Drying Cream. Meine Haut ist zwar nicht gut, aber auf jeden Fall besser. Dicke "Böller" und kleine "Hubbel" halten sich mit dieser Methode wirklich in Grenzen. Demnächst werde ich auf die 1%ige Retinol-Cream von PC umsteigen und bin gespannt, ob die noch einmal eine weitere Verbesserung bringt.
    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    google mal nach "Unterlagerungen" - ich glaube, die Hubbel, die Du meinst, sind eben solche. diese kannst du ganz gut mit retinol bekämpfen. hast du schonmal retinol verwendet?

    niacinamid / nikotinamid hat bei mir auch gegen diese fiesen böller geholfen. ich hatte lange zeit das papulex gel in gebraucht, habe mir dann aber eine eigene niacinamid-lösung gemixt. das papulex kostet um die 15 euro, ich habe es nur auf die böller getupt, die sind gut abgeheilt.

    wenn du schreibst, dass deine haut morgens ölig ist, dann liegt für mich folgender verdacht nahe:
    1. du reinigst deine haut gründlich und versuchst dabei, ihr möglichst viel fett zu entziehen.
    2. du nutzt gesichtswasser und andere pflege, die relativ arm an nmf (hyaluron, urea, milchsäure in niedriger konzentration) ist
    3. du führst der haut in der gesichtspflege wenig bis kein fett zu.

    wenn ja, dann isses kein wunder, dass deine haut morgens ölig ist. wenn du das fett abnimmst und ihr feuchtigkeit entziehst, dann wird die haut animiert, noch mehr fett zu produzieren. sie will sich ja vor weiterem feuchtigkeitsverlust schützen, und das geht am besten, wenn sie eine fettbarriere selbst erzeugt. das ist das gleiche prinzip wie bei clairiee - da haben wir ja auf der letzten seite fleißig rumdiskutiert.
    um die hautfettproduktion zu minimieren ist es das beste, das hautfett nur mild zu abreinigen (diese "porentief rein"-geschichten sind da eher kontraproduktiv). die haut braucht genug feuchtigkeit, die hautschüppchen müssen entfernt werden, damit der talg abfließen kann und sich nicht festsetzt und entzündet. das geht gut mit einer kombination aus aha und bha (um den festsitzenden talg aus den poren zu lösen), und das reizt die haut - in der richtigen konzentration - auch nicht. anschließend wieder feuchtigkeit, retinol und AOX, um die haut zu stärken. und das ganze mit fett von außen versorgen und quasi versiegeln (okklusiv-effekt ist hier das stichwort). das fühlt sich zunächst komisch an und klingt vielleicht auch nicht logisch, aber nach einer weile gewöhnt sich die haut dran - sie dankt dir für die gute pflege, indem sich die talgproduktion normalisiert. hat bei mir dazu geführt, dass ich statt 2 mal wöchentlich 45 bis 60 min nur noch alle 2 wochen für ne viertelstunde ausreinigen muss (gibt so stellen - in der kinnfalte und neben der nase - da wird noch bisschen was produziert, aber das wird zunehmend besser).

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Die enthält Zinkoxid, Niacinamid, Vitamin E und andere gute und entzündungshemmende / reizhemmende Wirkstoffe, außerdem eine Reihe von Aminosäuren (Arginin, Leucin, Tyrosin, Valin). Letztere nehme ich quasi pur ein... habe noch garnicht drüber nachgedacht, dass das ja auch einen Effekt auf die Haut haben könnte...

    Vielen Dank für eure Antworten. Find ich klasse, dass heir so viele dabei sind, die sich gut auskennen. Trotzdem ich schon super viel gelesen habe, lerne ich dauernd neues.
    Ich versuche mal aufzuschlüsseln:
    Zuallererst mal: Unterlagerungen ist, was ich habe. Und einige Milien im Augenbereich. früher habe ich das gar nicht so bemerkt, aber der "gesunde" Rest meiner Haut sieht durch das BHA jetzt so viel besser aus, dass mir das erst so richtig auffällt
    Interessant, dass ihr beide mir Retinol ans Herz legt. Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Ich dachte, Vit.A wäre was für Anti Aging?
    Da habe ich wirklich null Wissen drüber, da müsste ich mich erst mal einlesen oder auf Empfehlungen hoffen- welches Produkt/Konzentration? Wie oft? Wie mit meiner Routine kombinieren?

    Niacinamid habe ich als Rohstoff hier- kann ich das auch in Aloe Vera oder meinem Rosa RdL Gesichtswasser lösen ? (Im GW wohl eher nicht, wegen Säure oder?)
    Dann würde ich einfach mal den Versuch wagen und BPo weglassen aber dafür Niacinamid einführen. Welche Konzentration ist da wirksam? Muss ich die Haut daran gewöhnen, wie bei Säuren oder ist das verträglicher?

    So sieht zum Beispiel meine Abendroutine aus:
    Reinigung mit Öl oder dem neuen balea reinigungsöl bei makeup, falls ungeschminkt Martina Gebhardt Cleanser (sollte relativ mild sein, denke ich?)
    Danach folgt das rosa RdL Gesichtwasser, das enthält folgende Inhaltsstoffe:

    Ich weiß jetzt nicht, wofür nmf steht? Nach dem GW fühlt sich meine Haut immer leicht klebrig an, ich denke das liegt am Glycerin, das mag ich eigentlich nicht so gern, aber ich möchte was, um den PH wert wieder zu normalisieren und selbst säure mischen traue ich mich nicht :(

    Anschließend nutze ich mein Clear Regular Strenght BHA Liquid

    Dann ca 30 min das BHA "arbeiten lassen"

    Und dann täglich abwechselnd :
    1)Ohne BPO: dann habe ich anfangs immer noch mal Aloe Vera aufgesprüht und drüber ein kleines bisschen Martina Gebhardt Aloe Vera cream gegeben. Die Cream ist leider nicht ganz reizfrei, das wurde mir hier im Thread gesagt, daher wollte ich die nur noch aufbrauchen. Auf jeden Fall ist sie aber gut fetthaltig.
    Jedoch ist meistens meine Haut schon nach den 30 min. leicht ölig (oder nur glycerinklebrig?) Und war nach der nach mit Creme drauf dann wirklich extrem ölig.
    Hier habe ich dann vermutlich falsch gehandelt?

    2) Mit BPO: Jeden zweiten Tag habe ich abends noch BPO genutzt (so wie vorher auch) dh. nach den 30 min wie gewohnt BPO auftragen und einziehen lassen und dann Aloe Vera + Cream /Öl

    Das Fetten hatte ich eigentlich sehr gut in den Griff gekriegt, bevor ich BHA angefangen habe zu nutzen. Mit fetthaltigen cremes (oder Ölen/Buttern) auf Aloe Vera-feuchter Haut. Aber da hatte sich meine Haut auch wirklich "trocken" angefühlt. Ich hatte diese ominöse trockene Fetthaut... Ich kann also die Logik absolut nachvollziehen!
    Nur an der Umsetzung im Zusammenhang mit Säuren/Vitamin A usw hapert es. Da bin ich ja noch ganz neu

    Ich hoffe mein Text ist nicht zu schwer verständlich und ihr habt noch ein paar Meinungen oder Tipps für mich? :)

  3. #2923
    Inventar Avatar von Jelice
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.568

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    dein serum hat auf jeden fall noch hyaluron mit drin, das ist super in punkto feuchtigkeit. und noch andere wirkstoffe, die die haut beruhigen und nähren.
    die creme hat auch eine reihe von inci, aber sheabutter und mandelöl lösen ja bei vielen mitesser aus (mandelöl nicht so sehr, aber shea geht bei mir garnicht - leider). für leute mit intakter barriere und ohne verhornungsstörung ist die bestimmt auch nicht schlecht, aber wenn man - wie in meinem fall - special needs hat, dann ist die nicht das mittel erster wahl. leider, weil die eben echt günstig ist.
    an den füßen habe ich sie aber ganz gut vertragen
    Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Ich habe eine empfindliche trockene Fetthaut mit Verhornungsstörung und bei mir funktioniert dieses Serum überraschenderweise gut.
    Was darin enthalten ist und wie die Incis wirken weiß ich, danke. Es ist nicht nötig, mich über meine Pflege aufzuklären.


    Anderes Thema:
    Ich habe jetzt ein paar Mal abends den PC Resist Hyaluronic Acid Booster verwendet (hatte letztens eine Probegröße geordert).
    Auf feuchter Haut vom Toner oder Essence und dann eingeschlossen von Serum und Nachtcreme. Auch habe ich versucht den Booster nur in eine Nachtcreme zu mischen.
    Ich habe jedes Mal Unterlagerungen bekommen. Nicht viele, aber dafür hält 3, 4 richtig dicke Böller (Stirn, Nasenflügel, Kinn, Wangen,...). Die restliche Haut sah aber toll aus, relativ matt für meine Verhältnisse, feinporig, aufgepolstert.

    Ich habe irgendwann mal vor Jahren den Balea Hyaluron Booster verwendet und da dieselbe Erfahrung gemacht.
    Jetzt bin ich unsicher wie ich das deuten und wie ich weitermachen soll, denn in meinem Toner (PC Skin Balancing) sowie in Seren vertrage ich Hyaluron offensichtlich gut?!
    Ich weiß, dass im PC Booster hauptsächlich hochmolekulare Hyaluronsäure eingesetzt ist, aber ich weiß nicht wie es in meinen restlichen Pflegeprodukten aussieht.
    Oder liegt es hier vielleicht doch (mal wieder) an dem enthaltenen Glycerin? Hat da jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee? :-/
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

  4. #2924
    Experte
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    490

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    @ Jelice: Ich habe die gleichen Erfahrungen mit dem Balea Hyaluron Booster gemacht. Den von Paula kenne ich nicht, weil ich wegen der schlechten Erfahrung von Hyaluron Abstand genommen habe. Ich hatte davon nicht nur Pickel en masse, sondern auch super ausgetrocknete Haut!

    @Aukai: Der Test mit dem Wattepad hat ergeben, dass zweimaliges Reinigen mit dem Balea Reinigungsöl ausreicht. Das Pad war sauber.
    Die Öle sind heute angekommen und ich habe sie gemischt. So habe ich jetzt über 100 ml Öl für knapp 20 €. Und das überwiegen in Bio-Qualität (was bei Ölen ja nicht verkehrt ist, zwecks Pestizidverunreinigungen). Pauals Öl Booster ist echt unverschämt überteuert .
    Das Öl habe ich dann gleich mit der Eucerin gemischt und meine Haut war definitv durchfeuchteter. Allerdings ist sie im Laufe des Tages wie immer in der T-Zone fettiger und an den Wangen trockener geworden. Mit der PC Super Light hatte ich das Problem auch, sogar noch viel extremer. Trotzdem mische ich sie morgen mal mit Öl, bzw. werde ich erst das Öl auftragen und einziehen lassen und dann die PC. Sonst vermindert sich ja der LSF.
    Heute Abend experimentiere ich weiterhin mit dem Öl und mit Aloe Vera.
    Meine Haut sieht auf jeden Fall wieder etwas besser aus. Von dem BPO habe ich haufenweise Mitesser und sogar entzündete Pickel bekommen.
    Von den Bravura Peelings bin ich nach wie vor sehr angetan und ich benutze sie täglich. Was Säuren angeht ist meine Haut absolut unsensibel geworden.
    Bestellt habe ich den Optimal Results Hydrating Cleanser, wobei ich mit dem Balea Öl momentan eigentlich echt ziemlich zufrieden bin.

  5. #2925
    Inventar Avatar von Jelice
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.568

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    clariee, na zumindest bin ich dann nicht die einzige der es da so geht. Würde mich aber schon interessieren, woran das liegt. Werd nochmal Incis wälzen gehen. ^^
    BPO habe ich übrigens auch nicht gut vertragen, Aloe Vera auch nicht :D

    Edit: Im Balea Hyaluron Booster steht Glycerin auch ganz weit vorne. Kann sein, dass das der Übeltäter ist...
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

  6. #2926
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Ich habe eine empfindliche trockene Fetthaut mit Verhornungsstörung und bei mir funktioniert dieses Serum überraschenderweise gut.
    Was darin enthalten ist und wie die Incis wirken weiß ich, danke. Es ist nicht nötig, mich über meine Pflege aufzuklären.

    Anderes Thema:
    Ich habe jetzt ein paar Mal abends den PC Resist Hyaluronic Acid Booster verwendet (hatte letztens eine Probegröße geordert).
    Auf feuchter Haut vom Toner oder Essence und dann eingeschlossen von Serum und Nachtcreme. Auch habe ich versucht den Booster nur in eine Nachtcreme zu mischen.
    Ich habe jedes Mal Unterlagerungen bekommen. Nicht viele, aber dafür hält 3, 4 richtig dicke Böller (Stirn, Nasenflügel, Kinn, Wangen,...). Die restliche Haut sah aber toll aus, relativ matt für meine Verhältnisse, feinporig, aufgepolstert.

    Ich habe irgendwann mal vor Jahren den Balea Hyaluron Booster verwendet und da dieselbe Erfahrung gemacht.
    Jetzt bin ich unsicher wie ich das deuten und wie ich weitermachen soll, denn in meinem Toner (PC Skin Balancing) sowie in Seren vertrage ich Hyaluron offensichtlich gut?!
    Ich weiß, dass im PC Booster hauptsächlich hochmolekulare Hyaluronsäure eingesetzt ist, aber ich weiß nicht wie es in meinen restlichen Pflegeprodukten aussieht.
    Oder liegt es hier vielleicht doch (mal wieder) an dem enthaltenen Glycerin? Hat da jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee? :-/

    Das ist mir klar Ich hatte hier im Thread schon mehrmals erwähnt, dass ich keine Sheabutter vertrage, und Du hast mir die Creme empfohlen (mit der Du ja auch nicht richtig zufrieden bist). Und genau um die ging es, bzw. wollte ich Dir erklären, warum die für mich nicht in Frage kommt. Aber wie gesagt, ich freue mich trotzdem, dass Du mir den Link geschickt hast.

    Den Booster vertrage ich übrigens - im Gegensatz zum Earth Source Toner und und zu diversen Hyaluronseren von PC - auch nicht gut. ich bin mir recht sicher, dass es an einem der Zusatzstoffe liegt (Verdickungsmittel, Konservierungsstoffe). Ich bin am Überlegen, mir einen Hyaluronbooster selbst zu rühren - habe auch noch einiges an Niacinamid auf Lager, die Idee ist, beides zu kombinieren und als Basis Aloe Gel zu nehmen. Ich bin gespannt, ob es funktioniert.

  7. #2927
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    @SomeKindOfNature:
    nmf sind natural moisturing factors, also z.b. hyaluronsäure, milchsäure in niedriger konzentration...

    retinol wirkt bei vielen bei unreinheiten - bei mir auch. das geht schön tief rein. wenn du es bisher nicht genutzt hast, dann musst du es einschleichen. von paula gibt es ein serum mit 0,1% retinol, das ist für den anfang gut geeignet. die haben auch eins mit 1%Retinol, das Clinical. Das finde ich nicht so ergiebig. Ich habe mir statt des 1%-Serums den InstaNatural Retinol Moisturizer mit 2,5% Retinol bestellt. Der ist extrem günstig. Ich habe ihn mit anderen Moisturizern gemischt und so die Retinol Dosis erhöht. Dann habe ich mir vor kurzem das das InstaNatural Retinol Serum (2,5%) bestellt. Verwende es jetzt seit einer Woche und bin richtig zufrieden damit.
    Es gibt bestimmt noch andere gute Retinol-Produkte - ich habe z.B. den Resist Intensiv Moisturizer von PC, der enthält auch Retinol, ich finde den sehr gut, weil der gegen meine Hauttrockenheit wirkt.

    Also, wenn ich Retinol auftrage, dann fettet meine Haut nicht - ich nutze darüber ja auch immer eine Schicht Aloe, danach ist die Haut schön geschmeidig und feucht, aber nicht klebrig.


    BTW: was benutzen die anderen von Euch hier für Retinol-Produkte? Bzw: Habt Ihr da einen heiligen Gral für Euch entdeckt?

  8. #2928
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von clariee Beitrag anzeigen
    @ Jelice: Ich habe die gleichen Erfahrungen mit dem Balea Hyaluron Booster gemacht. Den von Paula kenne ich nicht, weil ich wegen der schlechten Erfahrung von Hyaluron Abstand genommen habe. Ich hatte davon nicht nur Pickel en masse, sondern auch super ausgetrocknete Haut!

    @Aukai: Der Test mit dem Wattepad hat ergeben, dass zweimaliges Reinigen mit dem Balea Reinigungsöl ausreicht. Das Pad war sauber.
    Die Öle sind heute angekommen und ich habe sie gemischt. So habe ich jetzt über 100 ml Öl für knapp 20 €. Und das überwiegen in Bio-Qualität (was bei Ölen ja nicht verkehrt ist, zwecks Pestizidverunreinigungen). Pauals Öl Booster ist echt unverschämt überteuert .
    Das Öl habe ich dann gleich mit der Eucerin gemischt und meine Haut war definitv durchfeuchteter. Allerdings ist sie im Laufe des Tages wie immer in der T-Zone fettiger und an den Wangen trockener geworden. Mit der PC Super Light hatte ich das Problem auch, sogar noch viel extremer. Trotzdem mische ich sie morgen mal mit Öl, bzw. werde ich erst das Öl auftragen und einziehen lassen und dann die PC. Sonst vermindert sich ja der LSF.
    Heute Abend experimentiere ich weiterhin mit dem Öl und mit Aloe Vera.
    Meine Haut sieht auf jeden Fall wieder etwas besser aus. Von dem BPO habe ich haufenweise Mitesser und sogar entzündete Pickel bekommen.
    Von den Bravura Peelings bin ich nach wie vor sehr angetan und ich benutze sie täglich. Was Säuren angeht ist meine Haut absolut unsensibel geworden.
    Bestellt habe ich den Optimal Results Hydrating Cleanser, wobei ich mit dem Balea Öl momentan eigentlich echt ziemlich zufrieden bin.
    ich freu mich, dass es deiner Haut langsam besser geht!!! und ich bin gespannt auf deine ölexperimente - wie sich das öl verhält und ob deine haut das mag. magst du schreiben, wie viel du von welchem öl gemixt hast?

    hast du schon überlegt, zuerst mit dem öl zu reinigen und dann mit einem cleanser hinterher? den optimal results fand ich leider nicht so prickelnd (hatte mir viel davon versprochen), dafür war ich vom perfectly balanced total überrascht. ich hatte erwartet, dass der die haut austrocknet und dass diese nach der reinigung spannt - aber keine spur. die haut ist einfach schön sauber und weich. der hat es dann tatsächlich in vollgröße zu mir ins bad geschafft... ich bin gespannt, wie es dir damit geht.

  9. #2929
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    In meiner MCL ist eine Phasenbildung aufgetreten. Hatte das schon mal jemand?
    Eigentlich ist sie auch erst vor kurzem geöffnet worden.
    Geändert von Zombielein (25.09.2015 um 10:03 Uhr)

  10. #2930
    Blacky
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    BTW: was benutzen die anderen von Euch hier für Retinol-Produkte? Bzw: Habt Ihr da einen heiligen Gral für Euch entdeckt?
    Ich mag das Resist Bodylotion mit Retinol von PC. Das ist auch das erste Produkt mit Retinol, welches ich verwende. Es ist zwar etwas silikonig, aber spendet auch schon Feuchtigkeit. Ich will aber noch ein oder zwei Produkte von InstaNatural probieren und gucken, ob ich diese ggf. auch tags verwenden kann.

  11. #2931
    Inventar Avatar von Jelice
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.568

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Zombielein Beitrag anzeigen
    In meiner MCL ist eine Phasenbildung aufgetreten. Hatte das schon mal jemand?
    Eigentlich ist sie auch erst vor kurzem geöffnet worden.
    Hatte ich auch schon und habs einfach geschüttelt. :D Konnte nicht feststellen, dass sich dadurch irgendwas in der Wirkung geändert hat.
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

  12. #2932
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    228

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Zombielein Beitrag anzeigen
    In meiner MCL ist eine Phasenbildung aufgetreten. Hatte das schon mal jemand?
    Eigentlich ist sie auch erst vor kurzem geöffnet worden.
    ...ist bei mir auch passiert, obwohl sie noch nicht lange in Gebrauch ist. Ich mache es auch so wie Jelice. Einfach kurz vorher schütteln.

    An alle anderen bzgl. Retinol...Ich benutze sehr gerne die neue Avene Triacneal Expert. Ist dort nicht auch Retinol erhalten oder täusche ich mich?

  13. #2933
    Experte Avatar von mensa
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    703
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich lese hier jetzt immer öfter von Instanatural und einige Produkte klingen wirklich verlockend und die Preise sind auch noch okay! Aber was sagt ihr denn so zu den Incis? Clementine Essential Oil im Retinolserum zB klingt doch eher hautreizend, oder? Noch extremer im age-defying & skin clearing serum: Pink Grapefruit Essential Oil, Tea Tree Essential Oil, Lavender Essential Oil, Ylang Ylang Essential Oil.
    Mein Kleiderkreisel: http://www.kleiderkreisel.de/member/item/my_list/827732 Vielleicht ist was für Dich dabei?

  14. #2934
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von mensa Beitrag anzeigen
    Ich lese hier jetzt immer öfter von Instanatural und einige Produkte klingen wirklich verlockend und die Preise sind auch noch okay! Aber was sagt ihr denn so zu den Incis? Clementine Essential Oil im Retinolserum zB klingt doch eher hautreizend, oder? Noch extremer im age-defying & skin clearing serum: Pink Grapefruit Essential Oil, Tea Tree Essential Oil, Lavender Essential Oil, Ylang Ylang Essential Oil.
    ja, als ich das gelesen habe fand ich es auch erstmal nicht prickelnd. ich bin sehr empfindlich und vertrage die meisten sachen, die ich hierzulande in der drogerie bekomme, als gesichtspflege meist nicht. aber ich habe den retinol moisturizer, und den habe ich sehr gut vertragen und finde den echt gut. der ist allerdings ohne derartige zusätze. aber ich kam dann nicht umhin, die seren zumindest zum testen zu bestellen. und ich vertrage sie echt gut.
    allerdings habe ich beim mischen von eigener kosmetik auch diverse ätherische öle durchgetestet, bis auf clementine und pink grapefruit wusste ich bei allen, dass ich ich die vertrage. grade lavendel in kleinel dosen ist bei mir sehr hautberuhigend.

  15. #2935
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    583

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    ähm, nee, leider nicht. die besteht zum großteil aus glycerin und saugt damit alle feuchtigkeit aus der haut, was insbesondere bei barrieregestörter haut dazu führt, dass die noch mehr fettet und sich schützen will. viel fett + barrierestörung + verhornungsstörung = viele unreinheiten, pickel, hubbel. außerdem fehlen mir da die NMF und AOX. Das ist für mich wirklich ein produkt, dass nur menschen nehmen sollten, die wirklich nix vertragen (und selbst da würde ich eher nach alternativen suchen, da ich den glycerinanteil echt bedenklich finde). ich habe die mal getestet, und meine haut hat sich signifikant davon verschlimmert. ich bin total glücklich mit den cremes und der pflege, die ich jetzt nutze.
    aber vielen dank für deinen tipp!!!
    aukai, ich lese im Moment deine Beiträge, deine Erfahrungen sind super informativ. Die genannte Balea Creme habe ich nun aus meiner Gesichtspflegeroutine gekickt. Ist es das Glycerin, das diesen "Film" auf der Haut hinterlässt? Oder ist es die Sheabutter? Diese Creme dichtet so komisch die Haut ab, das hatte ich auch mit der Balea Totes Meer Hautpflegecreme. Dann weiß ich ja, worauf ich achten kann. In Seren, Tonern usw. wird ja auch Glycerin benutzt, das rosa RdL Gesichtswasser hinterlässt aber nicht dieses Ekelgefühl. Oder ist in der Intensivcreme einfach nur eine Riesenmenge Glycerin drin? Für den Körper kann ich sie ja aufbrauchen...

    Könntest du vielleicht mal deine aktuelle Routine posten oder mir per pm schicken?

  16. #2936
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Ambrosia Beitrag anzeigen
    aukai, ich lese im Moment deine Beiträge, deine Erfahrungen sind super informativ. Die genannte Balea Creme habe ich nun aus meiner Gesichtspflegeroutine gekickt. Ist es das Glycerin, das diesen "Film" auf der Haut hinterlässt? Oder ist es die Sheabutter? Diese Creme dichtet so komisch die Haut ab, das hatte ich auch mit der Balea Totes Meer Hautpflegecreme. Dann weiß ich ja, worauf ich achten kann. In Seren, Tonern usw. wird ja auch Glycerin benutzt, das rosa RdL Gesichtswasser hinterlässt aber nicht dieses Ekelgefühl. Oder ist in der Intensivcreme einfach nur eine Riesenmenge Glycerin drin? Für den Körper kann ich sie ja aufbrauchen...

    Könntest du vielleicht mal deine aktuelle Routine posten oder mir per pm schicken?
    dankeschön, das freut mich, dass ich dir helfen kann :)

    ich denke, dass es an der glycerin-menge liegt. ich habe ja selbst mal cremes gerührt und mir auch glycerin dafür besorgt. wenn ich viel glycerin verwendet habe, dann hatte ich diesen film auf der haut. insbesondere wenn glycerin auf eine hohe luftfeuchte trifft, wie z.B. im bad nach dem duschen, dann nimmt das glycerin die feuchtigkeit aus der umgebung auf und der film ist sofort da. wenn die umgebungsluft aber recht trocken ist (also im sommer), dann saugt das glycerin bevorzugt die feuchtigkeit aus der haut nach oben. glycerin ist hygroskopisch, zieht also feuchtigkeit quasi magisch an. habe mal einen film gesehen, da wurde ein frisches blatt in reines glycerin gelegt. innerhalb kurzer zeit war das blatt braun und hart, weil die ganze feuchte raus war. das hat mich sehr beeindruckt. inklusive der tatsache, dass man die glycerinflasche fest verschließen muss, weil sie sonst feuchtigkeit aus der umgebung aufnimmt und voller wird. und wenn du manche handcreme nimmst, dann hinterlassen die auch einen feuchten film auf den händen - das sind dann eben auch die glycerinbomben.
    wie es im leben so ist, kommt es aber immer auf das zusammenspiel und die dosis an. glycerin in kleinen dosen in kombi mit anderen nmf empfinde ich nicht so klebrig und die haut trocknet davon nach meinem empfinden nicht aus.

    meine aktuelle routine sieht folgendermaßen aus:

    Morgens:
    - Reinigung mit etwas PC Skin Balancing oder PC Resist für Mischhaut / fettige Haut Cleanser (die Menge ist kleiner als eine Erbse)
    im Winter werde ich das umstellen auf den Skin Recovery. Das ist eher eine Reinigungscreme. Ich habe das im Sommer schon geprobt, das gefällt mir gut - hinterlässt die Haut zart, sauber, durchfeuchtet und wie sanft eingecremt. Ich habe noch einige Proben da, und wenn es jetzt langsam kälter wird, werde ich das noch mal ausgiebig testen, bevor ich die Vollgröße teste (habe ein bisschen Angst, dass ich davon langfristig Unterlagerungen bekommen könnte).
    Den Skin Balancing nutze ich grade, weil ich davon noch so viele Proben habe und die aufbrauchen will. Für die Dauer hat aber der Resist das Rennen gemacht - der hinterlässt die Haut um einiges gepflegter, trocknet nicht aus, die Haut spannt nicht, sind ja auch wesentlich mehr AOX als im Skin Balancing drin (und ich bin ja nicht mehr die Jüngste, da kann die Haut das gut brauchen ;)).

    - abnehmen des Reinigungsmittels mit einen weichem Mikrofasertuch (Gesichtsreinigungstuch von RdL / Rossmann), hat einen zarten Peelingeffekt und nimmt dann die Hautschüppchen mit, die nachts durch das AHA gelöst werden

    - Toner: PC Resist Toner für Mischhaut / fettige Haut (verfeinert wunderbar die Poren)

    - Peeling: PC Skin Perfekting 2% BHA-Lotion

    - Serum:
    instaNatural Vitamin C-Serum
    PC Intensive Serum 0,1% Retinol drüber

    Creme:
    hier brauche ich die verschiedenen PC-Proben mit SPF grad auf, dazu gebe ich einen kleinen Klecks vom InstaNatural Moisturizer mit 2,5% Retinol.
    Wenn die Proben leer sind, dann nehme ich wieder die PC Hydralight ohne SPF (von den Cremes mit SPF tränen mir die Augen) , gemischt mit 3 Tropfen Moisture Renewal Oil Booster oder Aprikosenkernöl. Da habe ich eine leichte Feuchtigkeitspflege, die ergänzt wird durch das Öl. Im Winter werde ich statt des Retinol-Serums dann das Aprikosenkernöl pur verwenden, wenn es zu kalt wird vielleicht auch Arganöl
    Argan ist klassifiziert als nicht trocknend, Aprikosenkernöl ist nicht trocknend / halbtrocknend - darum ist Argan für den Winter besser. Ich überlege, mir in den nächsten Tage eine eigene einfache Ölmischung zu machen mit Babassuöl, Squalan und Argan, da sich das dann noch besser verteilen lässt.

    - Zum Abschluss lege ich eine Schicht Aloe Vera Gel drüber, damit das alles optimal in die Haut einzieht.

    - Morgens nutze ich als Deko eine BBCream, mein HG ist die Missha Perfect Cover. Die ist auch sehr reichhaltig (laut codecheck von den Inci nicht top, aber ich vertrage die einfach viel besser als jede Drogerie-Foundation oder europäische BBCream, und ich habe das viele getestet).


    Abends:
    Reinigung
    - Abnehmen des MU mit Skinfood BlackSugar Reinigungsöl
    EDIT: alternativ nutze ich hier auch das Garnier Mizellenwasser für trockene Haut - nicht so gerne, weil es mir in den Augen brennt, aber von den Inci her ist es top, die Haut mag es und es muss ja weg (Riesenflasche!)
    - eine kleine Menge Resist Cleanser für Mischhaut / fettige Haut
    - Schläfen, Stirn, Kinn und unterm Kinn mache ich mit der Mia 2, dann nehme ich alles wieder mit einem Tuch ab

    Toner
    - PC Resist für normale und trockene Haut (der ist eher wie eine Lotion als ein Gesichtswasser, wunderbar leicht, aber doch reichhaltig)

    Peeling:
    - 5% AHA im Wechsel mit 10% AHA von PC, das lasse ich ca. 15 Minuten einwirken
    - 2% BHA Peeling Liquid drüber, wieder etwas einwirken lassen

    Serum
    - instaNatural 2,5% Retinol Serum
    - PC Resist Serum für normale / trockene Haut (das mit VitC) - das brauche ich noch auf, werde es aber nicht nachkaufen

    Creme
    - Resist Intensiv Creme mit Retinol - hier habe ich immer mehr das Gefühl, dass ich zur Nacht hin keine Creme mehr brauche, die Hautbarriere wird immer besser und ist nach den Seren super. Ich habe die Creme jetzt schon ab und zu weggelassen, die Haut war am nächsten Morgen trotzdem super. Jetzt wo es kalt wird, werde ich das genau beobachten.

    - Zum Schluss kommt auch hier eine Schicht Aloe drüber, damit alles gut wegzieht.


    Ganz schön viel Aufwand, oder? Aber meine Haut dankt es mir grad soooo sehr *freu* ich habe grade noch diesen einen Pickel, der mich schon seit Ewigkeiten begleitet - der heilt ab. Und ansonsten trotz Eisprung: NIX. Die T-Zone ist ein wenig öliger, aber keine Pickel, Böller, Whiteheads, Sebacious Filaments, nur 2 winzige Mitesser habe ich gestern abend entdeckt. Kann mich nicht erinnern, wann es das mal gab

  17. #2937
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zwei kurze Fragen dazu - hast du die InstaNatural Sachen mit dem türkisen Etikett oder die in der dunkelblauen Flasche mit gelbem Etikett. Gibt nämlich jeweils so und so ein Serum mit 2,5%.
    Und dann welche Aloe benutzt Du? Ich hatte früher was mit doofen Zusatzstoffen, war dann lehr und ich wechselte, bekam aber sofot welche die war gekippt als sie geliefert wurde und bin jetzt sehr skeptisch, aber immer noch auf der Suche nach welcher ohne Alk. Die von SantaVerde hatte mich inhaltsstoff-technisch für den Preis z.B. gar nicht überzeugt.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  18. #2938
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    ich habe die folgenden sachen von instaNatural:

    http://www.amazon.de/InstaNatural-Re...s=instaNatural
    der enthält ein bisschen sheabutter, die bei mir ja sehr schwierig ist, die creme liegt aber überhaupt nicht auf, von daher muss der anteil an shea minimal sein - zumindest krieg ich davon keine unterlagerungen oder pickel, wie z.B. von der Clinical Creme von PC, die musste ich zurückschicken, weil ich die nicht vertragen habe (obwohl die ansonsten superschön ist, aber nützt ja nix, wenn ich unreinheiten bekomme)

    http://www.amazon.de/InstaNatural-Sa...s=instaNatural

    http://www.amazon.de/Vitamin-Serum-G...s=instaNatural

    Und Aloe nutze ich folgende:

    http://deutsches-aloe-vera-zentrum.d...autgel-99.html

    finde ich sehr günstig, gute qualität und ich vertrage die sehr gut.

  19. #2939
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich hätte schwören können ich hätte auf abschicken geklickt aber mein Posting ist nicht da - von daher wohl nicht.
    In Kürze: vielen Dank!
    Bin sehr gespannt auf die Creme, bei meiner momentanen ist mir Glycerin zu weit vorn, auch wenn es nicht die von Balea ist - die vorherige weiss ich auch nicht richtig was sie wirklich getan oder gelassen hat, deshalb möchte ich eigentlich keine davon nachkaufen und war echt am grübeln wohin ich gehe.
    Shea sollte gehen, ich hatte mal ohne mich wirklcih mit Hautpflege auszukennen die Shea Reihe von MG und sie hat zumindest nichts schlechter gemacht.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  20. #2940
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    gerne!
    wenn du shea gut verträgst, dann passt der moisturizer auf jeden fall.
    bei mir macht in vielen fällen die dosis das gift - gibt etliches, was meine haut in winzigen mengen toleriert, in großen menge reagiert sie dann mit trockenheit oder unreinheiten. ich frage mich immer - wenn eine creme an erster stelle wasser hat und an zweiter glycerin und das glycerin hinterlässt einen film - wieviel von den guten sachen, die danach genannt werden, eigentlich noch drin sind gibt ja so eine apotheken-reihe mit milchsäure (komm grad nicht auf den namen), angeblich gegen unreinheiten. dabei ist erwiesen, dass milchsäure zwar gegen unreinheiten / verhornungen wirken kann, aber nur wenn die konzentration entsprechend hoch ist. niedrigkonzentriert dient sie als feuchtigsspender, was ja an sich nicht schlecht ist, aber eben nicht unbedingt das problem mit den pickeln löst. und grade beim apothekenkram könnte man meiner meinung nach erwarten, dass das hilft. aber fehlanzeige...

  21. #2941
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.542
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Weil bestimmt nicht alle von euch auf Instagram sind bzw. Incipedia folgen wollte ich gern diesen Post mit euch teilen:
    https://instagram.com/p/8Fb3RiudaV/?taken-by=inci.pedia
    was meint ihr dazu?

  22. #2942
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Danke für den Link! Ich find das klingt gut. Würde mich interessieren, ob man das abnehmen soll oder darauflassen. das könnte durchaus bei mir einziehen

  23. #2943
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.542
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Bitteschön, gern.
    Vielleicht schreibt sie ja noch mal einen Beitrag auf dem Blog darüber :)

  24. #2944
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    583

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Findet ihr generell solche Kombi-Produkte besser oder lieber einzelne Säureprodukte?

  25. #2945
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich find Kombiprodukte gut, solange sie nicht zu stark formuliert sind. Ich hab aber auch eher sensible Haut.

    Das Serum find ich auch interessant. Ich mag Mandelsäue. Ich denke, ich bestell das mal gegen Ende des Jahres.
    Momentan hab ich Kaufstop.
    Geändert von Zombielein (27.09.2015 um 08:12 Uhr)
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  26. #2946
    Inventar Avatar von Jelice
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.568

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Boah, das hört sich richtig gut an. Jetzt hab ich mit Instanatural und dem polnischen Peeling schon wieder zwei Sachen, die ich unbedingt haben muss. Argh. ^^
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

  27. #2947
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.542
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Sehs doch lieber so: mehr Auswahl, sodass du das perfekte Produkt für dich finden kannst :)

  28. #2948
    Inventar Avatar von Jelice
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.568

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Aber ich bin grade so pleite :-/
    An sich hast du aber natürlich recht ^^
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

  29. #2949
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich finde Kombiprodukte auch gut, solange Sachen drin sind, die ich alle vertrage. Ich denke mir immer: je größer der Anteil an den guten Sachen, umso weniger passt rein von den aus meiner Sicht nicht so guten oder unnötigen Stoffen...

    Ich muss das Peeling auch unbedingt testen :) Hab zwar noch AHA und BHA in Unmengen hier, aber das schließt sich ja alles nicht aus. Verwende auch gerne AHA und dann BHA drüber, ich habe das Gefühl, dass sich das meiner Haut gut ergänzt - unreine Haut mit Verhornungsstörung, da macht es Sinn, erst die Schuppen mit AHA zu lösen und dann das BHA drüberzugeben, damit es einziehen kann. Das dauert allerdings, und wenn es morgens dunkel ist und ich bis zum letzten Moment im Bettchen liegen will, dann passt so ein Kombiprodukt. Die AHA-BHA-Geschichte könnte ich dann abends machen.
    Aber erstmal versuche ich auch die Füße still zu halten. An chemischen Peelings habe ich eigentlich mehr als genug gebunkert...

  30. #2950
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    Aber ich bin grade so pleite :-/
    An sich hast du aber natürlich recht ^^
    Aber es ist doch auch toll, wenn es etwas gibt, worauf man sich freuen kann. Ich kaufe mir viele Dinge oft gleich, und dann habe ich soviel Kram hier, dass ich nen Overflow habe. Und wenn ich ein bisschen auf etwas warten muss, erst was anderes aufbrauche dafür, dann habe ich mehr Freude dran, weil ich es dann auch wirklich brauche - das andere ist ja leer. Habe jetzt mit meiner BBCream-Bestellung z.B. solange gewartet, bis die letzte Tube meiner HG-BB halbleer war - vorher hatte ich immer einige Tuben da. Habe jetzt nur noch eine halbvolle Tube von einer anderen, die nicht so gut zu mir passt, die aber zur Not auch geht - die Tube ist allerdings grade als Testtube bei einer Freundin, ich kriege sie erst in zwei, drei Wochen wieder. Und dann habe ich noch Proben, aber da weiß man ja immer nicht, ob die was sind (hab mich heute mit einer BB-Probe in den Leichenstatus versetzt - die war sehr hell).
    Wenn die Sachen leer oder so gut wie leer sind, das ist ein bisschen wie die Vorfreude vor Weihnachten oder so, wenn was Neues kommt.

  31. #2951
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    Aber ich bin grade so pleite :-/
    An sich hast du aber natürlich recht ^^
    Wer ist das am Monatsende nicht?!
    Du bist nicht alleine.

  32. #2952
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Aber es ist doch auch toll, wenn es etwas gibt, worauf man sich freuen kann. Ich kaufe mir viele Dinge oft gleich, und dann habe ich soviel Kram hier, dass ich nen Overflow habe. Und wenn ich ein bisschen auf etwas warten muss, erst was anderes aufbrauche dafür, dann habe ich mehr Freude dran, weil ich es dann auch wirklich brauche - das andere ist ja leer. Habe jetzt mit meiner BBCream-Bestellung z.B. solange gewartet, bis die letzte Tube meiner HG-BB halbleer war - vorher hatte ich immer einige Tuben da. Habe jetzt nur noch eine halbvolle Tube von einer anderen, die nicht so gut zu mir passt, die aber zur Not auch geht - die Tube ist allerdings grade als Testtube bei einer Freundin, ich kriege sie erst in zwei, drei Wochen wieder. Und dann habe ich noch Proben, aber da weiß man ja immer nicht, ob die was sind (hab mich heute mit einer BB-Probe in den Leichenstatus versetzt - die war sehr hell).
    Wenn die Sachen leer oder so gut wie leer sind, das ist ein bisschen wie die Vorfreude vor Weihnachten oder so, wenn was Neues kommt.
    Du sagst es, Vorfreude ist die schönste Freude! Ist doch freudlos wenn man sich permanent, so gut wie alles leisten kann, da ist doch dann nichts mehr was Besonderes!

  33. #2953
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.542
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Das bringt mich dazu : wie kombiniert ihr das eigentlich alles?
    Ich möchte gerne mach dem BHA 20-30 min warten, bevor ich mit aloe & creme weitermache, aber das schaffe ich nur abends.

    Wenn ich jetzt also Retinol einbauen will müsste ich das endweder abends tun, nachdem meine Haut schon vom BHA "beansprucht" wurde, oder morgens vor der creme. Aber ich habe irgendwo gelesen, dass Retinol empfindlich gegenüber Licht ist? Stimmt das?

    Benutzt ihr alles Abends zusammen? Steht ihr morgens eher auf? Oder nutzt sogar alles 2 mal pro tag D:

  34. #2954
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Ray Hino Beitrag anzeigen
    Du sagst es, Vorfreude ist die schönste Freude! Ist doch freudlos wenn man sich permanent, so gut wie alles leisten kann, da ist doch dann nichts mehr was Besonderes!
    Absolut. Und obwohl ich weißgott nicht zu den Minimalisten gehöre, finde ich es gut, auch mal auf was zu verzichten, selbst wenn ich es mir leisten kann.

    Freiheit ist, Dinge zu begehren und zu wissen, dass man sie nicht braucht.

  35. #2955
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Das bringt mich dazu : wie kombiniert ihr das eigentlich alles?
    Ich möchte gerne mach dem BHA 20-30 min warten, bevor ich mit aloe & creme weitermache, aber das schaffe ich nur abends.

    Wenn ich jetzt also Retinol einbauen will müsste ich das endweder abends tun, nachdem meine Haut schon vom BHA "beansprucht" wurde, oder morgens vor der creme. Aber ich habe irgendwo gelesen, dass Retinol empfindlich gegenüber Licht ist? Stimmt das?

    Benutzt ihr alles Abends zusammen? Steht ihr morgens eher auf? Oder nutzt sogar alles 2 mal pro tag D:
    Ich benutz chemische Peelings inkls. Retionol nur abends. Je nach Hautzustand auch nur jeden zweiten tag.
    Ich wasche, benutz Toner, trage AHA auf, warte 10min, trage BHA auf, warte 20min. und dann kommt der Rest.

    Während der Wartezeit putz ich die Zähne, trage Wimpernserum auf, schau TV oder lese schon im Bett, je nach Uhrzeit.

    Morgens hätt ich da nie und nimmer Nerv drauf.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  36. #2956
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Zombielein Beitrag anzeigen
    Ich find Kombiprodukte gut, solange sie nicht zu stark formuliert sind. Ich hab aber auch eher sensible Haut.

    Das Serum find ich auch interessant. Ich mag Mandelsäue. Ich denke, ich bestell das mal gegen Ende des Jahres.
    Momentan hab ich Kaufstop.
    OKAY, OKAY, weil bei mir Geist und Fleisch und sowieso alles schwach ist und ich morgen Geburtstag habe und meine Haut momentan so mies ist und Mandelsäure vertragen könnte (und weil ich mir, wenn sie dadurch wieder schön wird, die 30€ für den Nars Concealer spare) und überhaupt etc. pp...
    ... hab ich mir jetzt doch das Serum bestellt.

    Ich berichte dann.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  37. #2957
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Verwende auch gerne AHA und dann BHA drüber, ich habe das Gefühl, dass sich das meiner Haut gut ergänzt - unreine Haut mit Verhornungsstörung, da macht es Sinn, erst die Schuppen mit AHA zu lösen und dann das BHA drüberzugeben, damit es einziehen kann.
    Das motiviert mich ein wenig es auch mal zu probieren, es klingt irgendwie so dass das auch gut zu meiner Haut passen könnte.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  38. #2958
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Zombielein Beitrag anzeigen
    OKAY, OKAY, weil bei mir Geist und Fleisch und sowieso alles schwach ist und ich morgen Geburtstag habe und meine Haut momentan so mies ist und Mandelsäure vertragen könnte (und weil ich mir, wenn sie dadurch wieder schön wird, die 30€ für den Nars Concealer spare) und überhaupt etc. pp...
    ... hab ich mir jetzt doch das Serum bestellt.

    Ich berichte dann.
    ich bin gespannt was du zu erzählen hast

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Das motiviert mich ein wenig es auch mal zu probieren, es klingt irgendwie so dass das auch gut zu meiner Haut passen könnte.
    für mich ist es super. habe das gefühl, dass die unreinheiten sich dadurch viel besser lösen. vielleicht liegt es auch daran, dass durch das AHA der ph-Wert der Haut schon etwas saurer ist, wenn das BHA drauf kommt, und dieses dann besser bzw. länger wirken kann.

  39. #2959
    Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    310

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Kann mir fix jemand sagen, ob gegen geschlossene Mitesser (diese kleinen weiße Hüglchen) eher BHA oder AHA zu empfehlen ist?

  40. #2960
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Marmeladenglas Beitrag anzeigen
    Kann mir fix jemand sagen, ob gegen geschlossene Mitesser (diese kleinen weiße Hüglchen) eher BHA oder AHA zu empfehlen ist?
    ich habe gute erfahrungen damit gemacht, dagegen beides nacheinander anzuwenden. das aha macht die quasi auf, das bha löst dann das fett raus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.