Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 139 ErsteErste ... 678910182858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Agata
    Besucher

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Zitat Zitat von chiiyo Beitrag anzeigen
    Eigentlich nichts :) Ich bin nur noch nicht sicher womit ich schichten könnte. Ich nehme mal an, das Pai Öl könnte ich weiter verwenden? Ich war mir diesbezüglich unsicher, da es ja quasi als Vorstufe gehandhabt wird und es ein kleiner Overkill für die Haut sein könnte?
    Ansonsten hätte ich noch meine Creme von Pai (bzw. Absolution, ich konnte nicht widerstehen -___-) im Angebot oder dieses Blütendings von Melvita. Wäre da irgendetwas zum Schichten geeignet?
    Nein, Blütenwasser und Hydrolate spenden zwar Feuchtigkeit, aber nur, wenn sie von einer Cremeschicht eingeschlossen werden. Das heißt, Du könntest es zwar unter zum Beispiel die Redermic R oder das Isomers sprühen, aber ich meine andere Cremesubstanzen oder halt das Pai Öl :)

Vorstufe bedeutet nicht, dass es besonders stark ist in diesem Fall, sondern, dass es erst in der Haut umgewandelt wird.
    Wieviel A da drin ist und nochmals wie das funktioniert am Ende steht auch auf diesem Blogpost von Olionatura: http://www.olionatura.com/2013/10/15...eu-betrachtet/

Inventar

Gibt es Erfahrungen zu dem Night Wonder von Elizabeth Grant?

BJ-Einsteiger Avatar von Lou-Lou
    Meine Laune...
    Relaxed

Habt ihr schon mal was von dem Neostrata SaliZinc Gel gehört? Bin gerade beim Recherchieren darauf gestoßen, als ich nach möglichen Kombis aus AHA & BHA gesucht habe. Es enthält 10% Glykolsäure, 2% Salicylsäure, 4% Niacimamid und 1,2% Zinkacetat. Es soll nicht komedogen, ölfrei und nicht fettend sein und antibakteriell, entzündungshemmend und talgregulierend wirken.
    Klingt ja ganz interessant, nur konnte ich bisher keine Erfahrungen dazu finden.

Was meint ihr?

Fortgeschritten Avatar von fantaghiro
    Meine Laune...
    Happy

Carly, ich hab dir drüben im Plauderthread was geschrieben,allerdings gehts da so schnell zu, dass das schon wieder verschwunden ist. Auf Seite 63!

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Lou-Lou Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon mal was von dem Neostrata SaliZinc Gel gehört? Bin gerade beim Recherchieren darauf gestoßen, als ich nach möglichen Kombis aus AHA & BHA gesucht habe. Es enthält 10% Glykolsäure, 2% Salicylsäure, 4% Niacimamid und 1,2% Zinkacetat. Es soll nicht komedogen, ölfrei und nicht fettend sein und antibakteriell, entzündungshemmend und talgregulierend wirken.
    Klingt ja ganz interessant, nur konnte ich bisher keine Erfahrungen dazu finden.

Was meint ihr?
    NeoStrata ist recht hoch anzusehen, da sie PHA auch "erfunden" haben, so wie ich das verstanden habe. Die pH Werte sind dort ebenfalls immer passend zum Produkt. Das talgregulierend kommt wohl vom Zink, welches die DHT Umwandlung hemmen soll. Rest stimmt auch alles (wobei ölfrei nicht wirklich wichtig ist, es herrscht jedoch der Glauben, dass Öl sofort Nahrung für Aknebakterien bietet - doch das tut jede Feuchtigkeit).

Recht heftig, könnte anfangs für eine gute AV sorgen!
    Guter Fund!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von meryl01 Beitrag anzeigen
    Gibt es Erfahrungen zu dem Night Wonder von Elizabeth Grant?
    http://www.code***********/kosmetische_mittel/gesichtspflege/cremen/ean_829201002688/id_11417922/Elizabeth_Grant_Night_Wonder_Concentrate.pro
    Reizfrei (außer dem Kamillenextrakt, der manchmal Probleme macht), gut Glykolsäure drin - kennst Du den pH? :)

schafig
    Meine Laune...
    Lurking

Hallo zusammen,

Ich hätte gern einen Rat bezüglich Säurepflege. Ich habe momentan drei Säureprodukte zuhause, die ich abwechselnd abends nutze (im Rotationsverfahren, also jedes einzelne Produkt nutze ich nur jeden dritten Tag):

- Avène Cleanance K
    - OoO Nachtserum
    - LRP Effaclar K

Mit der Cleanance hatte ich angefangen, fand ich soweit auch gut, hab ich bereits einmal nachgekauft, aber sie hat mir zu wenig gegen meine Schuppen auf der Nase getan.

Dann habe ich das OoO dazugekauft und das "frisst" meine Schuppen wirklich weg, ich bin begeistert.

Die Effaclar war ein Spontankauf, sie war grad im Angebot, und ich mag sie unheimlich gern von der Konsistenz und vom Auftrag her. Dadurch, dass ich alle drei Produkte zusammen nutze, kann ich eigentlich gar nicht sagen, ob sie wirklich etwas bewirkt, aber rein vom Bauchgefühl her mag ich sie. Ich finde es außerdem praktisch, dass ich hier nicht auf den pH achten muss.

Meine Routine sieht insgesamt grad so aus:

Morgens: Garnier 2in1 Waschgel, OoO Professional LSF30, dann MakeUp je nach Lust und Laune
    Abends: Reinigung entweder Garnier 2in1 oder Clinique Take the Day off, Gesichtswasser entweder Balea rosa oder Eucerin DermatoClean, dann eines der o.g. Säureprodukte. Wenn ich das Gefühl habe, meine Haut möchte noch Pflege, dann mische ich zwei, drei Tropfen Weleda Gesichtsöl mit Aloe-Vera-Gel und tupfe das ins Gesicht.

Ich würde eigentlich gern weniger verschiedene Produkte nutzen, in jeder Produktsparte. Ich mag es nicht, so viele verschiedene Sachen im Bad zu haben. Bei Gesichtswasser habe ich meinen Favoriten schon gefunden (Eucerin), bei der Reinigung erlaube ich mir die zwei Produkte, weil mir Clinique für die tägliche Benutzung zu fummelig ist, aber ab und zu etwas sehr entspannendes, beruhigendes hat, wenn man es einmassiert.

Bei den Säureprodukten weiß ich noch nicht so ganz, wo ich hin will. Gibt es eurerseits eine Empfehlung, welches Produkt
    - wirklich gut Schüppchen beseitigt, also wohl viel AHA enthält,
    - gleichzeitig gut gegen Mitesser wirkt (also wohl BHA?)?
    Habt ihr hier einen Tipp für mich, oder fällt euch sonst etwas auf, was ich verbessern könnte?

Viele Grüße,
    Eldarion

BJ-Einsteiger Avatar von miamina

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Jau, Retinol wird immer hinten stehen (außer, es sind sehr wenig Inhaltsstoffe drin), da immer (auch bei den schwachen Retinolderivaten) schon im unteren 1% Bereich.

Da 100% Pure nicht nur Wildrosenöl für das Retinol nimmt, sondern auch Vitamin A zusätzlich integriert, sieht das wahrscheinlich wirklich überdurchschnittlich aus. Jedoch ist das Problem bei 100% Pure, dass sie immer noch keine normierten INCI haben und die Duftstoffe nicht deklariert werden. Ansonsten ist die Frage, ob man 40€ für einen unbekannten Retinolinhalt (vielleicht beim Kundendienst nachfragen) bezahlen will oder 30/35€ für Redermic R/Paula, bei denen es bekannt/recht bekannt ist.

Keine Empfehlung - einfach den alten Thread durchforschen und gucken, welches einen am meisten anspricht :) Ohne Silikon ist die Auswahl eh dezimiert.
    Hallo Agata,
    darf ich mich einklinken, habe zufällig auch den anderen Beitrag mit Isomers gelesen, und dachte juhu Retinol und niacinamide als Serum für morgens unter den Sonnenschutz, da gings ja um das Serum für ca. 26 Euro. Meinst Du das sei unklar, ob überhaupt wirkt.. Wobei ich ja gerade beim lesen von diesem Neostrata Gel dachte. Habenmuss! Allerdings suche ich was für morgens, da abends Kombi aus BHA Paula und Tri + Öl bei mir Wunder vollbracht hat. Meinst du eins der beiden wäre für morgens geeignet...

Inventar Avatar von Hella

Ich muss nochmal kurz nachfragen - große Hautschüppchen stehen für trockene Haut, ja? Oder für dehydrierte Haut? Oder kann man nur anhand von Schüppchen nicht sagen, ob die Haut mehr Fett oder mehr Feuchtigkeit braucht?

Ich meine, wir hatten darüber irgendwann mal gesprochen, aber ich finde die Beiträge nicht mehr ...

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von miamina Beitrag anzeigen
    Hallo Agata,
    darf ich mich einklinken, habe zufällig auch den anderen Beitrag mit Isomers gelesen, und dachte juhu Retinol und niacinamide als Serum für morgens unter den Sonnenschutz, da gings ja um das Serum für ca. 26 Euro. Meinst Du das sei unklar, ob überhaupt wirkt.. Wobei ich ja gerade beim lesen von diesem Neostrata Gel dachte. Habenmuss! Allerdings suche ich was für morgens, da abends Kombi aus BHA Paula und Tri + Öl bei mir Wunder vollbracht hat. Meinst du eins der beiden wäre für morgens geeignet...
    Isomers und 100% pure sind aber zwei verschiedene Dinge und Agata schrieb hier über die Vit.A Navhtcreme und nicht über das Isomers Retinicin Serum

Hier das Serum
    http://www.hse24.de/Kosmetik/Pflege/...u42232867.html

http://www.isomers.ca/Product.aspx?T...&ProductID=381

Und hier die Nachtcreme

http://www.100percentpure.de/Gesicht...ght-Cream.html

Das Retiniacin habe ich lange auch morgens benutzt, spendet schön Feuchtigkeit und ist sehr mild, jetzt nehme ich es nur noch abends, da ich morgens ein anderes Serum mit Stammzellen nehme
    Paula hat das ja auch gut bewertet
    http://www.paulaschoice.com/beautype...n-Age-Diffuser
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Oh nein, Leute! Boots liefert jetzt auch nach Deutschland! Oh mein armer Geldbeutel ...

Was ich über kurz oder lang un-be-dingt haben will: Das Retinol-Serum von IndeedLabs und die Overnight-Mask von Dr Jart. Hach ...

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Oh nein, Leute! Boots liefert jetzt auch nach Deutschland! Oh mein armer Geldbeutel ...

Was ich über kurz oder lang un-be-dingt haben will: Das Retinol-Serum von IndeedLabs und die Overnight-Mask von Dr Jart. Hach ...
    Leider verschicken die nicht das ganze Sortiment nach DE.

Die Sleeping mask http://www.ebay.de/itm/Dr-Jart-Most-..****em45f7bcd86d alleine (wenn man die BOOTS VK berücksichtigt) bekommst du günstiger auch bei seriösen ebay-Händlern.

Geht bei ebay auch noch günstiger, aber die Händler kenne ich nicht.
    Viele Grüße von tiffifee

Ahhhhhhhhh danke gonzo, hab ich was verwechselt. Dann heisst es wieder Habenmuss!!!!!!!!!

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von miamina Beitrag anzeigen
    Ahhhhhhhhh danke gonzo, hab ich was verwechselt. Dann heisst es wieder Habenmuss!!!!!!!!!
    falls du das Serum bei HSE bestellen möchtest, am 20.02 sind wieder Shows, da gibt es die meisten Produkte etwas günstiger oder ohne Versandkosten
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Leider verschicken die nicht das ganze Sortiment nach DE.

Die Sleeping mask http://www.ebay.de/itm/Dr-Jart-Most-..****em45f7bcd86d alleine (wenn man die BOOTS VK berücksichtigt) bekommst du günstiger auch bei seriösen ebay-Händlern.

Geht bei ebay auch noch günstiger, aber die Händler kenne ich nicht.
    Oh, tatsächlich? Das ist ja blöd ... ich hab grade wegen des IndeedLabs-Serums geguckt; sieht so aus, als ob auch das nur innerhalb der UK erhältlich wäre. Das ist ja echt doof.

Aber vielen Dank für den Tipp mit der Sleeping Mask - ich hatte bei Ebay gar nicht geguckt. Das ist echt gut! Kennst Du sie selbst auch?

Meine Laune...
    Happy

schade das indeedlabs hätte ich gerne mal getestet
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    ..

Aber vielen Dank für den Tipp mit der Sleeping Mask - ich hatte bei Ebay gar nicht geguckt. Das ist echt gut! Kennst Du sie selbst auch?
    Die Maske kenne ich nicht, nur den Shop. Da hab ich schon öfter bestellt.
    Viele Grüße von tiffifee

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    schade das indeedlabs hätte ich gerne mal getestet
    Oh ja Das geht so doch echt nicht. IndeedLabs muss definitiv das Verkaufssortiment in Deutschland ausweiten.

@ Tiffi

OK Danke nochmal für die Shop-Empfehlung!

sehr gut, die versandkosten sind nämlich happig wenn man erstmal nur eine sache bestellen möchte.
    Danke gonzo.

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Eljott Beitrag anzeigen
    Ich wollte noch kurz zu meiner Frage wegen der glitzernden MCL berichten.
    Die von meiner besten Freundin glitzert auch, sieht also aus wie meine neue. Dann bin ich heute kurz zu Müller rein, die zwei, die da waren sehen auch so aus. Also hab ich die Clinique Kundenbetreuung angerufen, weil meine aufgebrauchte definitiv anders war. Klar, nicht leicht michlig und glitzernd. Die netten Damen (hab dann zwei beschäftigt ) waren auch sehr irritiert. Weil ich die alte Flasche noch da hatte und die wirklich von der MCL war, konnten sie es sich auch nicht erklären, denn meine Beschreibung nach war die alte wohl die Lotion 1!!!!!!! Falsche Abfüllung oder ein Wunder naja die neue ist nun wohl die echte und richtige
    Ich hole das auch nochmal kurz hoch. Ich habe mir vor ein paar Tagen auch die MCL bei douglas nachbestellt und meine neue Flasche glitzert nun auch... Auf dem Wattepad glitzert das richtig krass, wenn ich damit übers Gesicht fahre hinterlässt es aber keinen glitzer und anschließend ist auch kein Glitzer mehr auf dem Wattepad zu sehen..

Aber irgendwie stört mich das geglitzer ja trotzdem... Die alte Version war mir lieber.
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

MU-Artist Avatar von Malice

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    @ Malice: Das Pieksen hatte ich auch. Bei der Reinigung und bei manchen Cremes. Zu der Zeit habe ich die Avene Clean Ac angeschafft, die finde ich sehr toll. Außerdem hab ich ein Pröbchen der Clinique DDML+ verbraucht, da hat auch nichts gepiekst. Habe versucht, die Pflege halbwegs reizfrei zu halten, hatte schon ein schlechtes Gewissen ob des Parfums in der Clean Ac.
    Beides nicht aus Korea, aber wenigstens fix erhältlich.
    Das schlimmste Pieksen war übrigens nach geschätzten 2 Wochen so gut wie weg. Jetzt merk ich nur noch etwas, wenn ich mir einbilde, doch mal wieder das Nachtelixir zu nehmen.
    Vielen Dank !

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Die Frage ist - seid Ihr sicher, dass diese Seite Generika verkauft? Kenne diese Seite nur von Collier de Chien Fakes et cetera.

Wir können nur hoffen...
    Bisher sind bei mir die typischen Retin-A Nebenwirkungen eingetreten.
    Hab vorher tatsächlich das komplette Internet abgegrast nach einer Apotheke, aber leider erfolglos.
    Ich weiß, dass die ganzen Amis bei alldaychemist.com einkaufen, aber die liefern leider nicht nach Deutschland (Danke Zoll!)
    Soweit ich weiß, ist Tretinoin in Thailand ein Drogerieprodukt, deswegen sitzen die meisten Händler, auch unserer, dort. Irgendwo stand auch, dass es sich nicht lohnen würde, das Zeug zu faken, weil Retin-a selbst kein teurer Rohstoff ist. Ich glaube, der Aufwand, das Ganze in eine Tube zu pressen und den Johnson & Johnson Beipackzettel usw. 1:1 zu faken wäre da viel zu hoch für ein 5€ Produkt :) Ich gehe davon aus, dass es echt ist.

Das Pieksen hat mittlerweile halbwegs nachgelassen, genau wie kasaba gesagt hat :D
    Hab mir auch schon die 0,05% nachbestellt. Fang dann damit an, sobald die 0,025% aufgebraucht sind. Vielleicht gibt es dann auch endlich etwas zu fotografieren :D

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo, könnte Ihr mir vielleicht etwas gegen die Trockenheit meiner Haut (witterungsbedingt) empfehlen?
    Normalerweise nehme ich morgens Clean Ac seifenfreies Reinigungsgel und danach die LRP Redermic UV. Wenn ich mal trockene Schüppchen habe, komme ich normalerweise damit aus, auf die Stellen ein wenig von der Sensibio beruhigenden Feuchtigkeitsmaske von Bioderma aufzutragen. Abends nehme ich nach der Reinigung - ebenfalls mit Clean Ac seifenfreies Reinigungsgel - die Tri und darüber Pai-Öl. Ab und an (ca. einmal/Woche) nehme ich abends Differin Gel und darüber nach 30Minuten die Bioderma Sensibio beruhigende Feuchtigkeitsmaske. Diese Routine fahre ich seit rund 8Wochen und hatte bisher keine Probleme.

Aber seit sieben Tagen wird meine Haut immer trockener. Nun habe ich habe Differin nicht mehr verwendet und reinige morgens nur noch mit Bioderma Sensibio Mizellenwasser. Gestern abend habe ich statt Tri nur das RESIST Ultra-Light Super Antioxidant Concentrate Serum von P Choice genommen und darüber die Feuchtigkeitsmaske. Ist etwas besser, MU sieht auch wieder besser aus.

Könnt Ihr mir bitte eine reichhaltige Pflege, die in Drogerie oder Apotheke erhältlich ist empfehlen und mir erklären wie ich die mit den Säuren - besonders der Tri - kombinieren kann? Zunächst dachte ich an Clinique, doch ich möchte für die Preise nichts im Tiegel kaufen

Ich möchte auf die Tri ungern länger verzichten

Danke und liebe Grüße
    Hariello

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen

Könnt Ihr mir bitte eine reichhaltige Pflege, die in Drogerie oder Apotheke erhältlich ist empfehlen und mir erklären wie ich die mit den Säuren - besonders der Tri - kombinieren kann? Zunächst dachte ich an Clinique, doch ich möchte für die Preise nichts im Tiegel kaufen

Ich möchte auf die Tri ungern länger verzichten

Danke und liebe Grüße
    Hariello

Ich nutze gerne und oft (vorwiegend abends) die Super Rescue von Clinique. Die ist in der Tube. Ich habe die Variante für sehr trockene Haut und vertrage sie wirklich gut. Sie tut meiner Haut gut, spendet Feuchtigkeit und hat noch eine ordentliche Ladung AOX.

Du kannst so ca. 20-30 Minuten nach der Tri mit einer anderen Creme "weitercremen". Dann ist der pH durch die Haut wieder reguliert und du hinderst die Säuren nicht mehr an ihrer Wirkung.
    Viele Grüße von tiffifee

Inventar

Beim Aldi nächste Woche gibt es ein Nachtelexir.Ich glaube das gab es schon einmal. Hatte das vielleicht jemand mal ausprobiert?

Ich nutze gerne und oft (vorwiegend abends) die Super Rescue von Clinique. Die ist in der Tube. Ich habe die Variante für sehr trockene Haut und vertrage sie wirklich gut. Sie tut meiner Haut gut, spendet Feuchtigkeit und hat noch eine ordentliche Ladung AOX.

Du kannst so ca. 20-30 Minuten nach der Tri mit einer anderen Creme "weitercremen". Dann ist der pH durch die Haut wieder reguliert und du hinderst die Säuren nicht mehr an ihrer Wirkung.
    Danke für Deine Antwort, Tiffi´, ich muss mal gucken, ob ich mir die kaufe, sie kostet ja auch nicht wenig und ich werde sie diese Saison nie und nimmer aufbrauchen.... Und lange herumstehen wird den AOX auch nicht gut tun, oder?

Meine Laune...
    Tired

Naja, in der Tube sind sie zumindest vor Licht und weitgehend vor Luft geschützt.
    Viele Grüße von tiffifee

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Cold

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen. Ich hatte mittelmäßige Akne früher und nun halt extrem erweiterte Poren. Ich hab mir nun Triacneal und Clearence von Avene gekauft. Hat ich die beiden gleichzeitig anwenden?

Naja, in der Tube sind sie zumindest vor Licht und weitgehend vor Luft geschützt.
    Mal gucken, da die Temperaturen gerade wieder steigen, brauche ich sie vielleicht doch nicht , ich schränke seit rund einem Jahr erfolgreich meine Beautykäufe ein, um nicht mehr so viel angebrochenes ungeliebtes rumstehen zu haben - bisher funktioniert das ganz gut!

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Mal gucken, da die Temperaturen gerade wieder steigen, brauche ich sie vielleicht doch nicht , ich schränke seit rund einem Jahr erfolgreich meine Beautykäufe ein, um nicht mehr so viel angebrochenes ungeliebtes rumstehen zu haben - bisher funktioniert das ganz gut!
    Das ist gut, daran arbeite ich auch...
    Viele Grüße von tiffifee

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Leela92 Beitrag anzeigen
    könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen. Ich hatte mittelmäßige Akne früher und nun halt extrem erweiterte Poren. Ich hab mir nun Triacneal und Clearence von Avene gekauft. Hat ich die beiden gleichzeitig anwenden?
    Wenn Cleanance K, dann wahrscheinlich nicht.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

@Leela - du kannst ja im 2 Tages Rhyhtmus wechseln Ich selbst habe die beiden - mit einer Wartefrist dazwischen - schon zusammen verwendet, erst die Tri, später dann die Cleanance K drüber, weil die Tri so "trocken" ist.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Allwissend Avatar von Carly

Future Derm schreibt über Retinol: http://www.futurederm.com/2014/02/04...s----until-now

Fortgeschritten Avatar von Kittylou

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Future Derm schreibt über Retinol: http://www.futurederm.com/2014/02/04...s----until-now
    Danke für den Artikel, aber verstehe ich das richtig, normales Retinol wirkt besser als Tretinoin, weil es tiefer eindringt?

Experte Avatar von Nic82

Und es soll nicht länger als 2 Monate angewandt werden?!

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Nic82 Beitrag anzeigen
    Und es soll nicht länger als 2 Monate angewandt werden?!
    Nicht länger als 2 Monate ausgesetzt, oder?
    Viele Grüße von tiffifee

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Beim Aldi nächste Woche gibt es ein Nachtelexir.Ich glaube das gab es schon einmal. Hatte das vielleicht jemand mal ausprobiert?
    Ist ja nicht gerade ein Schnäppchen... Und wenn man es regelmäßig verwenden will, muss man ja mehr als ein Pöttchen kaufen, damit man bis zur nächsten Saison damit auskommt. Ich hatte das ja mit dem Hyalurongel. Das hatte ich vorher auch noch nicht und bei 9 € kauft man ja nicht auf Verdacht sofort mehr als eine Packung. Es ist super gut, und wenn es das noch einmal gibt, werde ich es sicherlich bunkern. Jetzt habe ich mir erst einmal das von Aizoon bestellt, weil das andere leer ist. Bin mal gespannt, wie das ist. Bei Hyaluron kann man ja auch sehr viel mehr Geld ausgeben...
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Inventar Avatar von BeneGesserit
    Meine Laune...
    Happy

ich nutze es seit etwa 20 dezember und die flasche ist etwa halb voll. habe es bei aldi süd gekauft.
    am donnerstag werde ich 2 flaschen holen und bunkern.
    mal ehrlich, was nützen dir berichte von den anderen? jede haut ist anders. da geht leider probieren über (berichte) studieren.
    ich kann nur sagen, dass das zeug sehr ergiebig ist, sich ganz einfach verteilt und sehr schnell einzieht. meine haut verträgt es sehr gut und sieht am nächsten morgen prall und frisch aus.
    ich nutze es solo, nur mit augencreme.
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

Meine Laune...
    Tired

Ich finde auf die schnelle nur die INCI vom Biocura (Aldi Nord) Nachtelixier:

aqua, alcohol denat, gluconolactone, methylpropanediol, glycerin, butylene glycol, panthenol, hydroxyethylcellulose, sodium citrate, vitis vinifera vine extract, pueraria lobata root extract, acetyl hexapeptide-8, pseudoalteromonas ferment extract, caprylyl glycol, sodium hydroxide

Schade, dass der Alk so weit vorne steht.

Interessant wäre die PHA-Konzentration, zumal alles andere erst danach kommt.

Hat die Aldi-Süd-Version die gleichen Inhaltsstoffe?
    Viele Grüße von tiffifee

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von Kittylou Beitrag anzeigen
    Danke für den Artikel, aber verstehe ich das richtig, normales Retinol wirkt besser als Tretinoin, weil es tiefer eindringt?
    Sie schreibt ja erstmal, dass Retinol auch in tieferen Hautschichten nachgewiesen werden konnte, wohingegen Tretinoin v.a. oberflächlich wirkt. Dafür dort eben stärker. Ob das nun besser oder schlechter ist, kann ich nicht sagen

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Sie schreibt ja erstmal, dass Retinol auch in tieferen Hautschichten nachgewiesen werden konnte, wohingegen Tretinoin v.a. oberflächlich wirkt. Dafür dort eben stärker. Ob das nun besser oder schlechter ist, kann ich nicht sagen

Ja, sie schreibt weniger von der Wirk-Effektivität als davon, welche Variante in welcher Hautschicht nachgewiesen wurde. Ob das Retinol bzw. Retinyl Palmitat dort was (oder mehr) bringt, bleibt erst mal offen.

Und im nächsten Punkt heißt es, Retinyl Palmitat sei weniger wirksam.

Komisch, dass oben ein Produktfoto vom eigenen Retinol-Produkt abgebildet ist...
    Viele Grüße von tiffifee

Experte Avatar von Nic82

Oh danke..habe mich schon gewundert.
    Mit krankem Baby im Arm liest es sich schwerer