Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 84 von 139 ErsteErste ... 346474828384858694104134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.321 bis 3.360
    BJ-Einsteiger

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Ich würde als erstes das cremegel weglassen und abends nur die dermasence verwenden. Dazu die Verwendung von BHA steigern auf jeden zweiten Abend, und vielleicht noch ein Retinol-Serum von PC oder instaNatural dazu.
    Welches von Instanatural wäre für den Anfang denn gut? Sind 2,5% für den Anfang nicht zu viel?

Von der PC Clear Serie habe ich ja eben das 2% Liquid. Also das hat ja die selbe Formel wie das Clear Extra Strenght BHA. Sonst hatte ich noch nichts aus dieser Serie.

Also kein Kokosöl. Argan- oder Jojobaöl sind ok? Dann würde ich eben schauen, ob ich eins von den beiden finde.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Ich habe das Retinol mit PC eingeschlichen und nicht mit insta... Wenn du insta nehmen willst, dann würde ich dir raten, dir den 2,5% Moisturizer zu besorgen und davon dann erstmal eine klitzekleinen Klecks unter die abendliche Creme zu mischen, zunächst alle 3 Tage und wenn du es gut verträgst, dann die erst den Zeitabstand verkleinern und danach die Dosis erhöhen.

Jelice hat recht Kokos ist als komedogen deklariert, genau wie Mandel. Ich persönlich bekomme von Kokosöl aber keine Mitesser, hier im Forum tummeln sich viele, die mit Mandel super zurecht kommen - das geht bei mir garnicht. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann testet du die Öle erst einzeln auf der Haut. Das habe ich auch so gemacht und dabei festgestellt, dass ich die von vielen heißgeliebte Shea-Butter nur in homöopathischen Dosen vertrage (deswegen kann ich den insta Moisturizer auch nie pur nehmen), während meine Abf sich damit pur einreiben kann. Grundsätzlich kann bei jeder Haut etwas anderes komedogen wirken, theoretisch kann dir also auch Arganöl oder Jojobaöl Probleme bereiten, ebenso wie Glycerin, Mica, Lanolin... Deswegen schrieb ich, dass das unter Umständen ein bisschen Testerei wird.

Experte

Wie handhabt ihr das eigentlich mit mechanischen Peelings? Benutzt ihr noch welche? Ich habe nämlich eine massive Verbesserung meiner Haut festgestellt, seitdem ich wieder normale Peelings verwende. Ich hatte seit bestimmt 2 Jahren keines mehr genutzt, aber meine Haut hat sich in der letzten Zeit durch das viele Retinol recht stark geschuppt und ich dachte das entfernt die Schüppchen. Nach der ersten Anwendung (hab mir von Neeutrogena ein Peeling gekauft welches ohne Tenside ist) konnte ich meinen Augen kaum trauen : meine Mitesser auf der Nase waren komplett weg. Nicht weniger, sondern zu 100 % weg! Und die Poren massiv kleiner. Ich dachte immer chemische Peelings und Retinol ersetzen mechanische komplett. Aber dem ist wohl (bei mir) nicht so. Geht es noch jemanden so? Endlich sieht meine Foundation auch wieder richtig gut aus, weil nicht alles voller Trockener Stellen ist.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe auf jeden Fall ein mechanisches Peeling, was ich nebenher noch aufbrauche. Das mag meine Couperose allerdings nicht so wirklich gerne.

Ansonsten muss ich meiner Haut leider auch manchmal ein bisschen helfen, sie schafft das Abschuppen auch nicht ganz alleine. Da hab ich so ein feines Microdermabrasionsgedöns, welches ich dann bei Bedarf nutze, so ca. alle 1,5 bis 2 Wochen. Aber auch da ist sanfte Behandlung gefragt, weil Couperose eben Gerubbel nicht mag.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Fortgeschritten Avatar von Nune
    Meine Laune...
    Amazed

Welches Microdermabrasionsgedöns nutzt du denn da?

Meine Laune...
    Tired

Musste ich glatt schauen gehen, Namen vergessen...
    Magnificent Face MicroDermabrasion Cream
    Inhaltsstoffe: Sheabutter, Deionized Water, Aluminium Oxide Crystals, Avocado Oil, Grapeseed Oil, Jojoba Oil, Vegetable Glycerine, Vitamin E, Green Tea Extract, Tinosan

Woran genau es liegt, weiß ich nicht, aber damit komme ich besser zurecht, als mit den sonst handelsüblichen Peelings. Sind wohl die feinen Kristalle, statt grober Peelingkörner, schätze ich.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Fortgeschritten Avatar von Nune
    Meine Laune...
    Amazed

Danke dir, Minoo
    Normale Peelings mag ich nicht so. Die sind mir doch zu grob und mein Gesicht ist danach ewig gerötet.

Zu der Frage wegen BHA. Ich weiß gar nicht genau ob ich es vertrage. Da ich eigentlich keine unreine Haut habe, dachte ich es wäre für mich eher das Falsche. Ich glaube in meiner Mild Claryfing Lotion von Clinique sind mikroskopische Spuren davon drin.
    Die vertrage ich allerdings gut, nutze sie aber im Wechsel mit nem anderen Toner.

Ich bin gerade echt etwas gefrustet, ich wollte paar trockene Schüppchen und eine Pigmentstörung aus der letzten Schwangerschaft loswerden und jetzt schuppt sich mein halbes Gesicht.
    Die ganzen Pickelmale werden sich Monate halten.

Ist Mandelsäure tatsächlich milder? Gibt es empfehlenswerte Produke?

Meine Laune...
    Asleep

Ich nutze kein mechanisches Peeling im Sinne von Creme. Ich habe auch Couperose und meine Haut reagiert da sehr gereizt drauf. Ich habe allerdings eine Clarisonic Mia 2, die nutze ich zweimal wöchentlich an Stirn, Schläfen, Kinn, Kiefer, Hals. Danach ist die Haut dort samtweich. Und ich habe ungefähr 30 von den Mikrofaser-Peeling-Abschminktüchern von RDL. Verwende jeden Tag eins, morgens und abends, um Reste vom Cleanser abzunehmen. Das ist eine sehr sanfte Form von Peeling. Vor irgendwelchen Peelingcremes habe ich zuviel Schiss, grad jetzt wo ich die Äderchen hab Lasern lassen möchte ich das nicht riskieren.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@nune: Mandelsäure ist wesentlich milder, fast schon sanft, würde ich sagen. Empfehlenswert sind Iwostin Purritin Serum und das Highdroxy Serum. Beide top und sehr ähnlich.

Skinci
    Besucher

Zitat Zitat von derpina Beitrag anzeigen
    Ok, Leute, ich hab mal 'ne bescheuerte Frage. Meine Dermasence-Sachen sind heute angekommen und ich freue mich schon auf's Testen. Ich habe mittlerweile mitbekommen, dass man nach dem Reinigen 20 Minuten warten soll, bis sich der pH-Wert der Haut wieder eingepegelt hat. Gilt das auch, wenn man saures Waschgel (pH-Wert 4,4 benutzt)?
    20 Minuten warten ist nicht nötig ! Solltest Du mal mit Seife reinigen (tu das bitte nicht), dann sind die 20 Minuten Wartezeit sinnvoll.

Fortgeschritten

Lohnt es sich eigentlich chemisch zu peelen (mit AHA), wenn man das nur einmal die Woche macht? Ich peele seit etwas Oktober und einmal die Woche funktioniert gut, also es gibt keine negativen Reaktionen, aber sobald ich es ein zweites Mal versuche ist meine Haut gerötet, trocken und schuppig.

Skinci
    Besucher

Zitat Zitat von h.verdure Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich eigentlich chemisch zu peelen (mit AHA), wenn man das nur einmal die Woche macht? Ich peele seit etwas Oktober und einmal die Woche funktioniert gut, also es gibt keine negativen Reaktionen, aber sobald ich es ein zweites Mal versuche ist meine Haut gerötet, trocken und schuppig.
    Mildere Alternativen, die Du täglich verwenden kannst, bringen mehr Vorteile mit sich. Und wenn Du es nur alle zwei Tage machst, statt direkt den Tag danach wieder ?

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo ihr Lieben, meine letzte Bunktertube der Avene Cleanance K ist fast leer und ich hätte gern was neues mit BHA/LHA. Gibt es da momentan was Gutes in der Apotheke?

Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Meine Laune...
    Cold

Seit ich jegliches chemische Peeling weglasse, ist meine Haut um 100% ruhiger und sogar glatter und feiner. Ich muss aber dazu sagen meine Haut ist absolut normal, mit Neigung zu Feuchtigkeitsmangel.
    Also AHA habe ich genommen um Falten vorzubeugen, aber meine Haut mag es nicht wirklich. Wer sich nicht sicher ist ob es die Haut verträgt, im Zweifelsfall lieber drauf verzichten. Man altert ohne Säuren auch nicht schneller.

Fortgeschritten

Skinci, ich hab mich etwas ungenau ausgedrückt. Das zweite Mal pellen i der Woche geschieht meist drei bis vier Tage später.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von h.verdure Beitrag anzeigen
    Skinci, ich hab mich etwas ungenau ausgedrückt. Das zweite Mal pellen i der Woche geschieht meist drei bis vier Tage später.
    Welche Produkte nimmst du denn?

Fortgeschritten

Das AHA Peeling von Cosrx

Meine Laune...
    Asleep

Das hat 8%, oder?

Experte Avatar von mary1

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Das hat 8%, oder?
    7%

Experte

Ich habe ja auch ausgeprägte Couperose und genau deswegen auf mechanische Peelings verzichtet. Aber ich finde nicht dass das Neeutrogena Peeling meine Rötungen verschlimmert. Im Gegenteil, sie wirkt viel ausgeglichener. Woran das liegt kann ich mir schwer erklären, es widerspricht ja eigentlich jeder Logik.

Übrigens habe ich mittlerweile auch aufgehört chemisch zu peelen. Es bringt meiner Haut einfach nichts und reizt sie nur sinnlos. Retinol funktioniert aber sehr gut, darauf werde ich mich weiter konzentrieren.

Skinci
    Besucher

Weniger benutzen, oder wie bereits gesagt auf Mandel- oder Milchsäure umsteigen, oder sogar Gluconolactone/Lactobionic Acid.

Meine Laune...
    Asleep

Ich habe am Anfang das 5% Daily Peeling von PC benutzt - erst jeden dritten Tag und eingeschlichen, bis es täglich ging. Dann habe ich angefangen, das 10% weekly Peeling zwischendrin zu nutzen. Das hat sehr gut funktioniert, meine Haut hat sich gut dran gewöhnt, weil das Daily eine Creme ist und die Haut beruhigt.
    Ich habe mir dann noch die Iwostin Peelings dazugeholt, das Purritin Perfectin und das Re-Liftin. Die peelen mit Mandelsäure bzw. Lactobionic. Am Anfang musste meine Haut sich auch an die Peelerei gewöhnen, aber mittlerweile Vertrag ich das super. Ich nehme jeden Abend 2% BHA, dazu abwechselnd Purritin oder Re-Liftin, einmal, manchmal auch zweimal wöchentlich nehme ich das 10% AHA.
    Meine Haut ist schön und glowy wie nie, ich nutze auch Retinol. Seit Monaten habe ich keine Pickel mehr und muss wesentlich seltener ausreinigen (statt 2 mal die Woche nur noch alle 3 Wochen). Aber wie gesagt: ich musste mich auch erst dran gewöhnen und vertrage die Sachen echt gut. Die Haut ist mittlerweile null gereizt, sondern samtig weich.

BJ-Einsteiger

Ich war heute ganz spontan bei einem neuen Hautarzt! "Heutzutage braucht niemand mehr Akne haben." - Hat mich also schon mal augemuntert Am Liebsten hätte er mir glaube ich direkt Aknenormin verschrieben, aber er meinte, wenn ich damit einmal Probleme hatte, dann wäre es falsch das nochmal auszuprobieren.
    Im Endeffekt habe ich nun verschrieben bekommen:
    - Epiduo (0,1% Adapalen und 2,5% BPO): täglich abends
    - Isotrex Creme 0,1 %: 1-2 mal wöchentlich

Es wundert mich, dass ich Isotrex nur 1-2 mal wöchentlich anwenden soll, da in der Packungsbeilage 1-2 mal täglich steht. Aber so stand es auf dem Rezept.

Nun meine Frage: In welcher Reihenfolge wende ich das nun an mit AHA/BHA oder soll ich die Peelings weglassen!?

Hatte gedacht an:
    morgen:
    - Reinigen mit Balea Öl
    - Isotrex (an 1-2 Tagen die Woche)
    - AHA

abends:
    - Reinigen mit Clinique take the day off Balm
    - Epiduo
    - BHA (ca. 2-3 mal wöchentlich)
    - AHA

Meint ihr das passt so? Brauche ich nun eine zusätzliche Feuchtigkeitscreme? Wenn ja, welche?

Habe am Donnerstag auch gleich noch einen Termin bei der Kosmetikerin!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von LaGata Beitrag anzeigen
    Ich war heute ganz spontan bei einem neuen Hautarzt! "Heutzutage braucht niemand mehr Akne haben." - Hat mich also schon mal augemuntert Am Liebsten hätte er mir glaube ich direkt Aknenormin verschrieben, aber er meinte, wenn ich damit einmal Probleme hatte, dann wäre es falsch das nochmal auszuprobieren.

Es wundert mich, dass ich Isotrex nur 1-2 mal wöchentlich anwenden soll, da in der Packungsbeilage 1-2 mal täglich steht. Aber so stand es auf dem Rezept.

Nun meine Frage: In welcher Reihenfolge wende ich das nun an mit AHA/BHA oder soll ich die Peelings weglassen!?

Hatte gedacht an:
    morgen:
    - Reinigen mit Balea Öl
    - AHA

abends:
    - Epiduo
    - AHA

Meint ihr das passt so? Brauche ich nun eine zusätzliche Feuchtigkeitscreme? Wenn ja, welche?

Als Säurenjunkie (uiii das klingt merkwürdig ) werfe ich mal ein Hallo an alle in die Runde!
    LaGata, dein Hautarzt hat dir zum einen ein Kombipräparat aus einem Retinoid (Adapalen) und BPO verschrieben und dazu noch das Isotrex-Gel, welches auch ein Retinoid ist. Da liegt auch der Grund, warum du das Gel nur 1-2 die Woche nehmen sollst. Das wäre sonst der Overkill für deine Haut.
    Ganz wichtig: Mit den Säuren AHA/BHA musst du zunächst aufhören. Je nach Hauttyp/Hautzustand könntest in ein paar Monaten langsam wieder einschleichen; solange dauert es nämlich bis sich deine Haut an das/die Retinoide "gewöhnt" hat.
    Rechne anfangs mit "purging", also der sogenannten Anfangsverschlechterung, bei der die ganzen Unreinheiten erstmal an die Oberfläche kommen. Das kann einige Wochen dauern...
    Und bitte bitte ganz viel Pflege! Also viel Feuchtigkeit (z.B. Seren) und auch okklusive Cremes am besten mit Ceramiden, evtl. auch ein Hautöl.

So, ich hoffe das hilft dir ein wenig

Fortgeschritten

Hallo,

ich habe den Thread aufmerksam gelesen und muss jetzt einfach mal eine Frage reinschmeißen

AHA Serum wie z.B. Highdroxy ist das auch etwas für sehr empfindlicher, feiner, reifer und trockener Haut? Oder wird die Haut dadurch noch dünner und trockener?

Oder ist es bei einer solchen Haut besser mit anderen Anti Aging Cremes zu handieren?

LG Rose

Skinci
    Besucher

Zitat Zitat von LaGata Beitrag anzeigen

Hatte gedacht an:
    morgen:
    - Reinigen mit Balea Öl
    - AHA

abends:
    - Epiduo
    - AHA

Isotrex ist ja Tretinoin mit einem Antibiotikum. Tretinoin hat eine flexible Molekularstruktur und bindet im Gegensatz zu Adapalen an alle für ihn verfügbaren Rezeptoren binden, was es reizender macht als Tretinoin. Zudem sind beide Präparate die Du bekommen hast "gepusht" jeweils durch BPO und das Antibiotikum, das kann schon reinhauen. Besser ist Isotrex 1-2 mal die Woche anstelle des Epiduos zu verwenden, zumindest zu Beginn.

Tretinoin kann übrigens durch BPO inaktiviert werden,wenn man beide gleichzeitig verwendet.

Die Reihenfolge zwischen AHA/BHA und den Retinoid-Produkten ist sinnvoll Konsistenz-abhängig zu machen.

Ob Du eine Feuchtigkeitscreme zusätzlich brauchst wird Dir Deine Haut sagen. :)

Skinci
    Besucher

Zitat Zitat von ElliHanni Beitrag anzeigen
    Als Säurenjunkie (uiii das klingt merkwürdig ) werfe ich mal ein Hallo an alle in die Runde!
    LaGata, dein Hautarzt hat dir zum einen ein Kombipräparat aus einem Retinoid (Adapalen) und BPO verschrieben und dazu noch das Isotrex-Gel, welches auch ein Retinoid ist. Da liegt auch der Grund, warum du das Gel nur 1-2 die Woche nehmen sollst. Das wäre sonst der Overkill für deine Haut.
    Ganz wichtig: Mit den Säuren AHA/BHA musst du zunächst aufhören. Je nach Hauttyp/Hautzustand könntest in ein paar Monaten langsam wieder einschleichen; solange dauert es nämlich bis sich deine Haut an das/die Retinoide "gewöhnt" hat.
    Rechne anfangs mit "purging", also der sogenannten Anfangsverschlechterung, bei der die ganzen Unreinheiten erstmal an die Oberfläche kommen. Das kann einige Wochen dauern...
    Und bitte bitte ganz viel Pflege! Also viel Feuchtigkeit (z.B. Seren) und auch okklusive Cremes am besten mit Ceramiden, evtl. auch ein Hautöl.

So, ich hoffe das hilft dir ein wenig
    Wenn sie die Säuren bereits gewöhnt ist braucht sie nicht aufzuhören sondern sollte lieber sich an die Retinoide herantasten und/oder das morgendliche AHA Peeling herabsetzen, wenn es zu zu starken Nebenwirkungen kommt.

Anfangsverschlechterungen gibt es nicht in dem Sinne, da wären noch Pickel in Wartschleife. Die anfängliche Irritationen können Pickel auslösen, das hat allerdings nicht mit "tiefer liegenden Pickeln" zu tun.

Skinci
    Besucher

Zitat Zitat von Rose67 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe den Thread aufmerksam gelesen und muss jetzt einfach mal eine Frage reinschmeißen

AHA Serum wie z.B. Highdroxy ist das auch etwas für sehr empfindlicher, feiner, reifer und trockener Haut? Oder wird die Haut dadurch noch dünner und trockener?

Oder ist es bei einer solchen Haut besser mit anderen Anti Aging Cremes zu handieren?

LG Rose
    Das Hydroxy serum mit Mandelic Acid? Mandelsäure hat eine größeres Molekülvolumen als Glykolsäure, dadurch ist es eine mildere Variante. Ob mild genug wird Dir nur Trial and Error sagen. :p

Die Hornschicht wird dünner und die Epidermis auf Dauer dicker. Heißt "mehr Glow, mehr Standkraft" für die Haut.

Wie bei jeder Haut und bei Verwendung chemischer Peelings, sollte man mit Sonnenschutz hantieren :D

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Skinci Beitrag anzeigen
    Wenn sie die Säuren bereits gewöhnt ist braucht sie nicht aufzuhören sondern sollte lieber sich an die Retinoide herantasten und/oder das morgendliche AHA Peeling herabsetzen, wenn es zu zu starken Nebenwirkungen kommt.

Anfangsverschlechterungen gibt es nicht in dem Sinne, da wären noch Pickel in Wartschleife. Die anfängliche Irritationen können Pickel auslösen, das hat allerdings nicht mit "tiefer liegenden Pickeln" zu tun.
    Oh, das war mir so auch noch nicht bekannt. Danke für die Erklärung!

Skinci
    Besucher

Gerne :) War schon in Sorge, Du würdest mir die Verbesserung übel nehmen.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Skinci Beitrag anzeigen
    Gerne :) War schon in Sorge, Du würdest mir die Verbesserung übel nehmen.
    Ach iwo! Dazulernen ist immer was Gutes und grade die ganze Hidroxysäuren-/Retinolsache ist ja manchmal echt n bisschen undurchsichtig, insbesondere was Studien, Erfahrungsberichte und Hautarztmeinungen betrifft.
    Da scheiden sich ja die Geister und daher ist es immer gut, wenn Leute wie du hier ihr Faktenwissen miteinbringen.

BJ-Einsteiger

Ich war heute bei der Kosmetikerin und bin nun dementsprechend rot :D

Also die Balea Ölreinigung soll ich absofort weglassen, da das Öl wohl einen Film auf meiner Haut bilden würde, was nicht gut ist. Das Dermasence AHA kann ich aber weiternehmen! Das nehme ich nun ja aber nur noch morgens, da ich abends meine Haut nicht zu sehr strapazieren möchte mit Isotrex, Epiduo und AHA. Habt ihr einen Tipp für mich welche Feuchtigkeitscreme ich da nehmen könnte? Soll halt nun keine Pickel begünstigen ;) Und nach Möglichkeit aus der Drogerie, weil ich grad seeehr knapp bei Kasse bin. Von dem Balea Aqua Cremegel habt ihr mir ja abgeraten wegen Glycerin und Alkohol. Was ich nicht verstehe, warum ist das Feuchtigkeitsserum aber nehmen kann? Da ist doch auch Glycerin und Alkohol drin?
    Meine Kosmetikerin hat mir nach der Behandlung ein Sonnencremegel gegeben um die roten Flecken zu überdecken. Ich fand das ganz angenehm, aber weiß gar nicht, ob das bei meiner Haut sinnvoll wäre? Heliocare Sonnencremegel Color SPF 50.

BHA lasse ich nun erstmal weg...habe einfach immer noch das Gefühl, dass ich davon die Unterlagerungen bekomme. Das probiere ich dann lieber mal wann anders wieder ganz langsam.

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

@laGata: Wg d Ölreinigung - wie wäre es mit double cleansing? so bildet sich sicher kein Film auf der Haut bzw bleib nichts übrig.
    Ziemlich gut finde ich die Balea Ultra Sensitive Totes Meer Hautpflegecreme - INCI sind gut - Glycerin ist aber ganz oben - Alkohol ist nicht enthalten. Kannst du ja testen und bei nicht vertragen retournieren.
    By the Way: Das Balea Aqua Serum beinhaltet kein Alkohol.
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich muss mich hier wieder einklinken. Nachdem ich die Haarpflege komplett durchgespielt habe, möchte ich nun meine Hautpflegeskills leveln.

Sollte/darf man chemische Peelings denn tatsächlich täglich anwenden? Bei mechanischen Peelings wäre das ja (zumindest für mich) der Tod meiner Epidermis.
    Ich hab mich da auch noch nicht so intensiv (= eigentlich noch gar nicht) mit beschäftigt, will aber soviel wie möglich darüber lernen.
    may contain nuts

Meine Laune...
    Asleep

Hallo,

LG Rose

Ich benutze die Iwostin-Peelings täglich abends, dazu noch BHA und AHA von PC. Meine Haut ist schön wie nie, die trockenen, schuppigen Stellen sind verschwunden und sie ist nicht dünner. Ich würde mich vorsichtig rantasten und schauen, wieviel deiner Haut gut tut.

Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Ich muss mich hier wieder einklinken. Nachdem ich die Haarpflege komplett durchgespielt habe, möchte ich nun meine Hautpflegeskills leveln.

Sollte/darf man chemische Peelings denn tatsächlich täglich anwenden? Bei mechanischen Peelings wäre das ja (zumindest für mich) der Tod meiner Epidermis.
    Ich hab mich da auch noch nicht so intensiv (= eigentlich noch gar nicht) mit beschäftigt, will aber soviel wie möglich darüber lernen.
    Mechanische Peelings benutze ich garnicht mehr. Die Säuren machen mir bei täglichem Gebrauch nix aus. Ich komme damit gut klar.

Zitat Zitat von tiarra Beitrag anzeigen
    @laGata: Wg d Ölreinigung - wie wäre es mit double cleansing? so bildet sich sicher kein Film auf der Haut bzw bleib nichts übrig.
    Ziemlich gut finde ich die Balea Ultra Sensitive Totes Meer Hautpflegecreme - INCI sind gut - Glycerin ist aber ganz oben - Alkohol ist nicht enthalten. Kannst du ja testen und bei nicht vertragen retournieren.
    By the Way: Das Balea Aqua Serum beinhaltet kein Alkohol.

Double Cleansing wäre auch mein Vorschlag. Und als Creme vielleicht die babylove leichte Tagescreme aus dem dm. Die ist INCI-mäßig top und kostest fast nix. Es ist auch Glycerin drin, aber nicht so viel, dass so ein komischer Film entsteht. Und: wenn du deine Haut grade mit BPO und Retinoiden behandelst, dann wird sie es Dir vmtl danken, wenn du etwas reichhaltigere Creme nimmst. Es ist ja auch noch Winter. BPO trocknet aus, und mir wäre das Feuchtigkeitsfluid auf die Dauer zu wenig pflegend (hätte Angst, dass dadurch die Falten begünstigt werden).

Fortgeschritten Avatar von derpina

Im Fall von LaGata würde ich es wohl erstmal mit einer leichteren Tagespflege probieren und mich dann gegebenenfalls in reichhaltigere Richtung vorarbeiten, wenn die Haut zeigt, dass sie das braucht. Direkt auf Verdacht schwere Cremes darauf kann auch schnell kontraproduktiv werden. Konkrete Tips hab ich da aber nicht, ich brauche noch Oil of Olaz essentials auf und da ist ja auch Glycerin und Alkohol drin.

Ich persönlich kann berichten dass mein BHA Liquid aus dem SeSki angekommen ist und ich nix mit langsam anschleichen gemacht habe, genau wie AHA gleich jeden Abend volle Dröhnung und wurde jetzt mit sich pellender Haut belohnt Geschieht mir und meiner Holzfällertechnik recht.
    Toupieren geht über Studieren

Meine Laune...
    Tired

Ich persönlich kann berichten dass mein BHA Liquid aus dem SeSki angekommen ist und ich nix mit langsam anschleichen gemacht habe, genau wie AHA gleich jeden Abend volle Dröhnung und wurde jetzt mit sich pellender Haut belohnt Geschieht mir und meiner Holzfällertechnik recht.

Nunja, pellen würde es wahrscheinlich so oder so, die ältere verhornte Haut soll ja wech.
    Aber mit AHA meinst du jetzt nicht zufällig die Dermasence Body & Face mit 10% jeden Abend als Einstieg?

Skinci
    Besucher

Chemisches Peeling unterstützt auf Dauer, im Gegensatz zu mechanischem Peeling, die Strukturen der Epidermis.

Fortgeschritten

hey,

ich habe mir nun eine probe von der highdroxy zusenden lassen. Seit ein paar Tage nehme ich das Serum , habe nun festgestellt, dass meine eh schon trockene Haut noch trockener geworden ist. Jetzt dachte ich , mit einem chemischen Peeling wird die Haut praller und nicht mehr so trocken. Evtl, kontraproduktiv oder für meine Haut nicht geeignet? Was meint Ihr?

Fortgeschritten Avatar von derpina

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen

Nunja, pellen würde es wahrscheinlich so oder so, die ältere verhornte Haut soll ja wech.
    Aber mit AHA meinst du jetzt nicht zufällig die Dermasence Body & Face mit 10% jeden Abend als Einstieg?
    Das benutz ich nur am Körper, im Gesicht gönn ich mir Dermasence 10% AHA + Vitamin C.
    Toupieren geht über Studieren

Meine Laune...
    Asleep

hey,

ich habe mir nun eine probe von der highdroxy zusenden lassen. Seit ein paar Tage nehme ich das Serum , habe nun festgestellt, dass meine eh schon trockene Haut noch trockener geworden ist. Jetzt dachte ich , mit einem chemischen Peeling wird die Haut praller und nicht mehr so trocken. Evtl, kontraproduktiv oder für meine Haut nicht geeignet? Was meint Ihr?
    Grundsätzlich kannst du das nehmen, es kommt auf die Pflege an, die du drumherum verwendest.

Das benutz ich nur am Körper, im Gesicht gönn ich mir Dermasence 10% AHA + Vitamin C.
    Du bist echt hart. 10% als Einstieg hätten mir auch alles weggepellt. Gibt es einen Grund, warum du nicht einschleichst?