huhu, ich habe jetzt die Packungen der verschiedenen Produkte abfotografiert und in den Iwostin-Thread gepostet. Da sind die INCI zu sehen...
https://www.beautyjunkies.de/forum/t...0#post11645430
LG
huhu, ich habe jetzt die Packungen der verschiedenen Produkte abfotografiert und in den Iwostin-Thread gepostet. Da sind die INCI zu sehen...
https://www.beautyjunkies.de/forum/t...0#post11645430
LG
Was benutzt ihr denn als Creme nach dem Peeling? ich verwende seit 2 tagen BHA Paulas choice Peeling und nach der Anwendung spannt meine Haut und habe jetzt auch trockenere Haut was benutzt ihr denn danach so?
Du kannst nehmen was dir zusagt plus Sonnenschutz, ich verwende morgens Ricarda M.24h Creme mit einem Tropfen Öl gemischt und danach BB Cream mit SPF 20 das reicht mir im Winter, da bin ich so gut wie nie draußen
Abends trage ich Nach dem BHA Nachtcreme von Beate Johnen oder Dr.Jackson auf
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Nach dem BHA 1% Lotion nehme ich das Resist Hy-Gel, Resist dunkelblaues Serum, irgendeine Creme von Paula und eine mit SPF (ich muss leider so viel schichten).
Abends nehme ich nach AHA 5 oder 10% das dunkelblaue Reist Serum und irgendeine Paula Creme oder die Skin Recovery Maske (die bleibt drauf), manchmal mische ich in die Creme noch 3 Tr. Pai Roseship Oil rein (das macht das Ganze aber nicht unbedingt reichhaltiger wie der Name vermuten lässt).
Ich kann das Pai Öl im Winter nicht nehmen, das trocknet mir die haut aus.
Gibt es eigentlich einen Grund, warum Vitamin C Seren so teuer sind? Das meiste was ich finde kostet um die 30€ für 30-40 ml. Gibt es auch irgendein empfehlenswertes günstiges serum mit Vitamin C? Bzw welches hat das beste Preis-/Leistungs-Verhältnis?
Was haltet ihr vom Iwostin Vitamin C+E Serum? Das gibts bei iParfumerie.
INCI:aqua, iwonicz aqua, paraffin oil, glycerin, caprylic/capric triglyceride, cetyl peg/ppg-10/dimethicone, isopropyl palmitate, cyclomrthicone, cera microcrystallina, tocopheryl acetate, sodium ascorbyl phosphate, hydrogenerated castor oil, sodium chloride, aluminum/magnesium hydroxide stearate, phenoxyethanol, methylparaben, propylparaben, butylparaben, ethylparaben, parfum, disodium edta, peg-8, tocopherol, ascorbic acid, ascorbyl palmitate, citic acid
Hat hier eigentlich jemand seine Sebaceous Filaments wirklich in den Griff bekommen? Ich weiß, offiziell bekommt man die nicht weg, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Benutze jetzt seit 2 Jahren chemisches Peeling, seit einem Jahr täglich PC 10% AHA + 2 % BHA Lotion. Morgens 5 % Niacinamid. Ab und zu ist meine Haut auch fast rein, aber ich habe immer wieder Rückfälle mit super verstopften Poren. Es kommt mir vor, wie ein Kampf gegen Windmühlen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
René Descartes.
Meine sind extrem besser und ich reinige statt zweimal wöchentlich 45 min momentan alle 3,5 Wochen für 10 bis 15 Min aus. Bei mir hat es nochmal einen ordentlichen Schub gegeben mit Retinol, danm kamen die Iwostin-Peelings, die sind top, und nochmal merklich hat die Wirkung, insbesondere vom BHA, angezogen, seit ich die MCL nehme vor den Peelings. Die bereitet die Haut super vor, das BHA wirkt viel intensiver...
Ich habe vor paar Jahren auch sehr oft ausreinigen lassen. Die Haut war so schön glatt, sah aber ganz schrecklich aus. Überall rote Flecken vom Ausdrücken.
Aukai: Reinigst du selbst aus? Oder bist du bei einer Kosmetikerin? Ich würde das sehr gerne auch wieder machen, aber hab eigentlich keine Pickel mehr.
Hi 3DaysGrace,
ich verwende z.Zt. das 15% Vit-C-Serum von Skin Solutions , Preis ca. EUR 17,- für 30 ml inkl. Versandkosten nach Deutschland. Ich verwende es morgens und abends; meine Haut ist damit neben BHA, AHA und Retinol nochmal ein bisschen strahlender und ausgeglichener geworden. Jedenfalls kommt es mir so vor. Ich vergesse immer wieder, Vorher-Nachher-Fotos zu machen.
Die Incis von dem Iwostin-Serum scheinen ganz gut zu sein, das Vit E ist allerdings noch vor dem Vit C gelistet; bisher habe ich diese Art von Seren mit Vit C von 10-25% und Vit E so um die 2% gesehen. Allerdings sind sind unter der 1%-Marke noch Ascorbic Acid, Ascorbyl Palmitate und Citric Acid genannt, Vit E taucht auch nochmal auf. Nennt das Produkt irgendwo die Höhe von C und E?
Ich habe demnächst vor, mir ein Vit C E Ferulic Serum selbst zu mixen, mal sehen, ob das was wird und ob sich das genauso gut auf meine Haut auswirkt, wie das jetzige Vit C Serum.
LG
* GeHaDe = Gesicht, Hals, Dekolleté
@Deichkind:
Hast du noch andere Produkt von Skin Solutions probiert?(wie lange hast du auf die Lieferung gewartet?)
Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt
also du trägst das classic GW nach der Reiningung auf und dann BHA oder AHA, hab ich das richtig verstanden?
das MCL hatte ich anfangs als BHA Produkt benutzt, war aber zu schwach, dann bin ich auch das 2%BHA extra strength von PC ungestiegen, aber wenn da natrülich doch noch Steigerungspotential drin ist, wäre das bei 79Cent echt toll
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ah, das ist interessant. Eigentlich reinige ich auch ganz gerne aus, dachte aber immer, ich solle das lieber lassen. Früher war ich öfter bei einer Kosmetikerin, die meine SF nicht mit einbezog. Ich hatte glücklicherweise ansonsten immer eine recht gute Haut und war genau wegen der SF da. Reinige ich die SF selbst aus, fängt meine Haut danach zuverlässig an zu schuppen. Das war bisher immer der Fall, egal wie meine Routine gerade aussah. Kann dann ne Woche lang keine Foundation tragen, weil die den Schlamassel nur noch mehr betont.
Retinol habe ich bislang kaum benutzt, werde es aber jetzt in Betracht ziehen. Danke für den Tipp, aukai.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
René Descartes.
Gonzo: hast du beide BHAs von Paula probiert, also normal Liquid und extra strong? Ich frage deswegen, weil mir das extra strong total trockene und gereizte Haut macht, ich das normale aber gut vertrage.
ich benutze auch das extra strong und kann es nur alle 2 Tage abends verwenden weil meine Haut sonst zu trocken ist und anschließend muss ich sie auch immer einölen damit nichts spannt.
@Lyah: gerne! Mir hilft es extrem. Ich nehme übrigens morgens immer den hellblauen Resist Toner von PC. Der ist echt ein Traum, zieht toll die Poren zusammen und die seb Fils fallen kaum noch auf...
René Descartes.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich nehme das rosa GW von DM.
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
Hat schon jemand die neuen Glycolprodukte von Plantur 49 probiert? Die Bodylotion würde mich reizen, auch wenn böse böse Duftstoffe drin sind. Aber meine Oberarme sind nicht mein Gesicht, da könnte ich mit leben
Was verwendet ihr eigentlich für Nachtcremes?
Mir ist eben aufgefallen, dass ich nur normale okklusive Nachtcremes ohne "Schnickschnack" habe. Gibts da was empfehlenswertes mit gutem Preis-Leistungsverhältnis und ein bisschen Schnickschnack? Niacinamide oder so könnte ich mir gut vorstellen, bin aber auch für anderes offen.![]()
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Ich benutze auch die Nachtcreme von InstaNatural. Finde sie wirklich toll, sehr leicht im Auftrag, zieht sehr schnell ein und spendet ausgiebig Feuchtigkeit.
Merkst du einen Unterschied zum Vitamin C Moisturizer? Der würde mich auch interessieren.
Ansonsten kann ich noch die Mizon Snail Recovery Gel Cream empfehlen. Finde sie besonders bei unreiner Haut super, weil es gelartig und somit nicht fettig ist.
Ich finde ja auch beide super. Die Nachtcreme ist etwas fester und reichhaltiger, die Vitamin C leichter und geschmeidiger...
Die Mizon steht auch noch auf meiner Wunschliste. Finde Schneckenschleim auch super, nehme grad die Benton Snail Bee Essence![]()
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Ich hab auch mehrere NC in Gebrauch, die Overnight repair von BJ, Weihrauchcreme von Dr.Jackson und neu das AHA Overnight Treatment von EG, ich pimpe meine Cremes mit Peptiden und Niacinamide noch auf und ab und an tropfe ich noch Nachtkerzenöl- oder Rosa Mosqueta Öl rein
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich benutze auch das Mizon Snail Recovery Gel und die InstaNatural Nachtcreme sind beide echt super...
Jaaaaaich liebe das Schneckenschleimserum! Ich könnte nicht mehr ohne. Wenn die Haut zu viel vom Retinol hatte oder allgemein schuppig trocken ist, hilft mir dieses Serum sehr.
Ich liebe mittlerweile auch meine Microdermabrasionscreme. Das AHA schafft manchmal nicht alle Schuppen und dann kommt die Creme zum Einsatz. Habe danach richtig weiche glatte Haut.
Hallo ihr Lieben
Ich wollte mich jetzt auch mal wieder an chemische Peelings wagen
Als ich vor 2 Jahren die Pille abgesetzt habe, ist erstmal schön meine Akne wieder ausgebrochen. Hab dann auch alles mögliche mit BPO, AHA, BHA, Retinol probiert, aber irgendwie hat nichts so wirklich geholfenWar wahrscheinlich auch zu viel auf einmal. Hatte am Anfang was mit BPO auch überhaupt nicht vertragen.
Dann hab ich einfach mal alles sein lassen und erstmal nur Feuchtigkeitscremes verwendet. Dann hab ich mich seit September letzten Jahr mal wieder an BPO getraut (Benzaknen 10). Und siehe da, alles gut.
Seitdem benutze ich täglich Folgendes:
Morgens Benzaknen, dann Biocura Aqua Complete Feuchtigkeitscreme. Die ist echt super, zieht schnell ein, schön matt und kein Schmieren oder Bröseln, wenn ich dann die Couvrance Fluid Foundation von Avene auftrage.
Abends dann auch Benzaknen und lange die Physiogel Intensiv Creme, die sich aber jetzt dem Ende zuneigt. Hatte jetzt auch mal die grüne Linola Plus Creme, aber die stinkt ja echt bestialisch
Naja, seitdem ich meine Haut jedenfalls wieder recht gut (Und das trotz Winter, wo sie eigentlich immer recht schlimm ist). Hab auch eher ziemlich empfindliche, trockene Haut mit Hand zu Neurodermitis. Bin jetzt darauf umgestiegen, Benzaknen nur noch punktuell auf betroffene Stellen aufzutragen.
Also, langer Rede kurzer Sinn: Ich wollte mich so langsam mal wieder ans chemische Peeling wagen, um auch die letzten roten Flecken wegzubekommen. Vor allem die Nachtcreme könnte mal wieder ein paar Wirkstoffe enthalten.
Hab hier auch noch PC 2% BHA Lotion, 8% AHA Gel (was mir aber zu wenig pflegend ist), Dermasence AHA Body & Face Lotion und die Avene Triacneal rumfliegen.
Wäre also schon noch ausgestattet, aber das neigt sich ja auch irgendwann mal dem Ende zu :D Und Retinol wäre auch mal was schönes.
Hab jetzt schon von dem Iwostin Peeling viel Gutes gelesen. Und auch die InstaNatural Sachen haben mich ja schon angefixt. Aber da gibt es ja so viel :D Hat da vielleicht jemand noch spezielle Tipps und Empfehlungen?![]()
Hi LouiLou, als erstes würde ich dir empfehlen, morgens einen Sonnenschutz zu verwenden. Guck dich doch mal im Sonnenschutz-Thread um. Du verwendest z.Zt. LSF 6, was in Verbindung mit Säuren u/o Retinol zu wenig ist.
Dann würde ich zunächst EIN PC Produkt in deine Routine aufnehmen. Vielleicht sogar erst jeden zweiten Tag. Wenn du das Produkt ohne Probleme jeden Tag verwenden kannst, du dir also sicher bist, dass deine Haut damit klarkommt, nimmst du das nächste Produkt auf usw.
Welche Reinigung benutzt du? Ist die möglichst sanft? Alles, was reizend ist, solltest du aus deiner Pflege verbannen oder zumindest eindämmen. Die Aldi Creme ist ganz okay, das einzig Reizende, das ich sehe, ist das Parfüm, was aber ziemlich weit hinten gelistet ist. Hm. Kann man nehmen. Die anderen Sachen habe ich nicht überprüft, guck dir da doch mal die INCI an.
LG, Deichkind
* GeHaDe = Gesicht, Hals, Dekolleté