Ich hab jetzt Pröbchen vom Dermasence AHA Effects und AHA Effects plus C.
Hab ich heute in der Apotheke bekommen, als ich meine geliebte Photoderm AKN nachgekauft hab, die aktuelle Tube ist fast leer und ein Tag ohne Sonnenschutz fühlt sich für mich inzwischen einfach nur falsch an.
Eins von den beiden AHA Effects würde ich schon ganz gern in meine Routine einbauen, von dem was ich drüber gelesen hab tendiere ich mehr zu dem Plus C.
Da werde ich mir aber wohl noch ein paar mehr Pröbchen besorgen, wenn ich das nächste Mal in der Apotheke bin.
Sophisticated, verwendest du Sonnenschutz? Wenn ja, welchen? Wenn nein - bitte unbedingt ändern, bevor du mit den Säuren an dein Gesicht gehst.
Meine Haut war sehr kooperativ, und ich konnte sowohl beim BHA/AHA (ich nehme Dermasence Seborra, 2% Salicylsäure, 8% Glykolsäure) als auch bei Retinol (La Roche-Posay Redermic R, 0,1% Retinol, zusätzlich Retinyl Linoleate) innerhalb von zwei Wochen von jedem zweiten Tag und abwechselnd auf tägliche Anwendung steigern, ohne wirklich durch Ugly Phases mit vermehrten Unreinheiten oder schuppiger Haut zu gehen.
Jetzt nehm ich morgens Seborra (drüber dann ein Feuchtigkeits- und ein Vitamin C-Serum, und Sonnencreme) und abends die Redermic R (da dann wieder Feuchtigkeitsserum, meine Lieblingscreme, und die Anti Age Ölkapseln von Rossmann drüber, um den Feuchtigkeitsverlust der Haut zu vermindern, bei dem Heizungswetter.).
Das hat sich so für mich bewährt.
Ich bin aber selbst noch Newbie, erst seit Weihnachten dabei (und schon restlos begeistert von meiner "neuen" Haut, bin so gespannt wie das in paar Monaten aussieht wenn ich erste Ergebnisse vom Retinol sehe
).