Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 93 von 139 ErsteErste ... 4373839192939495103113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.720
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Zitat Zitat von trt Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

ich möchte jetzt auch mal Retinol ausprobieren. Meine bisherige Gesichtpflege bestand aus Balea Men Q10 Gesichtscreme und Augenpflege. :)

Das Neostrata Biretix Gel klingt ganz interessant, vor allem weil ich auf den Preis achten muss! Außerdem hat sie glaube ich keine Silikone, was mir wichtig ist.

Leider hab ich noch nicht so den Durchblick. Ich habe versucht mich durch den Thread durchzulesen, aber es sind noch einige Fragen offen. Vielleicht weiß ja einer von euch Expertinnen Bescheid. :)

• Was ist BHA/AHA?
    • Genügt es die Retinal Creme einmal am Tag aufzutragen, oder soll man 2x? Soweit ich gehört hab sollte man ja am Anfang die haut langsam dran gewöhnen.
    • Kann man die Creme auch um die Augen verwenden?
    • Kann ich zusätzlich meine Balea Creme verwenden (z.B. nach dem Duschen, oder in der Früh/Abend, wenn ich die Retinolcreme nicht verwende)?
    • Außerdem hab ich gehört dass Biretix die Haut austrocknet. Kann ich nacher noch eine Feuchtigkeitscreme drübergeben, oder verringert das die Wirkung?
    • Wie wirkt sich Retinol eigentlich auf Haaren aus (Bart)? :)

Danke für eure Tipps!
    Das Biretix ist toll, am Anfang solltest du aber einen winzigen Klecks in die Creme mixen und schauen, wie die Haut es verträgt. Am besten erstmal alle 3 Tage, dann die Abstände verkürzen, dann die Menge erhöhen. Auf keinen Fall das Biretix direkt pur auf die Haut geben, dass wird vmtl spätestens nach 3 bis 5 Tagen eine extrem Wirkung haben und sich furchtbar räche .
    Das Biretix kannst du auch um die Augen rum verwenden. Es ist nicht besonders pflegend. Eine schöne, ebenfalls silikonfreie und wesentlich pflegendere Alternative ist der Instanatural Moisturizer:

http://www.amazon.de/InstaNatural-Re.../dp/B00Q5ERAWQ

BHA hat eher Tiefenwirkung und löst den Talg in den Poren. AHA löst die Hautschüppchen. Außerdem gibt es noch die sanfteren PHA. Übrigens hängt es ein stückweit von der Konzentration ab, was eine Säure erreicht. Milchsäure in niedriger Konzentration ist z.B. Ein Feuchtigkeitsspender, in höherer Konzentration peelt sie.

Haare (Augenbrauen, Bart hab ich nicht) bleiben von Säuren und Retinol unbeeindruckt. Retinol ist lichtempfindlich. Die Anwendung am Morgen macht nur begrenzt Sinn, ich habe es im tiefsten Winter, als ich sehr früh aufgestanden bin, zweimal täglich genommen, jetzt nur noch abends.

Auch für dich der Hinweis: SONNENSCHUTZ IST ZWINGEND NÖTIG, WENN DU SÄUREN VERWENDEST!!!

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Die MCL ist mein...
    Ich kann es kaum erwarten, sie auszuprobieren. Momentan peile ich an, sie morgens und abends zu benutzen, jeweils nach dem Gesichtswasser und vor dem AHA/BHA-Gel bzw dem Retinol.
    Oder lieber auch vor dem Gesichtswasser? Nein, oder?

Anfixerei hier.

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von tosca Beitrag anzeigen
    Ich nehme einen für Gesicht und Hals und einen fürs Dekolleté
    Ich hab gestern Abend anfangen und brauchte ein Pad für Gesicht, Hals und Dekolleté-Ansatz.

Zudem konnte ich nicht widerstehen und hab auch das 10% AHA Weekly Treatment angewendet. Hatte nach beiden Vorgängen ein minimales, angenehmes Prickeln auf der Haut, was nach wenigen Minuten weg war.

Werde jetzt zwei Abende nur die Flora Mare Pads nehmen und Donnerstag wieder das 10% AHA Weekly Treatment.
    Was meint ihr ab wann ich die Resist Barrier Repair Moisturizer mit Retinol dazu nehmen kann?

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Die MCL ist mein...
    Ich kann es kaum erwarten, sie auszuprobieren. Momentan peile ich an, sie morgens und abends zu benutzen, jeweils nach dem Gesichtswasser und vor dem AHA/BHA-Gel bzw dem Retinol.

Anfixerei hier.

Ich nehme sie nach dem Gesichtswasser, um den pH-Wert schön fürs BHA zu senken. Seitdem ich das mache wirkt das echt nochmal besser...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Sophisticated Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern Abend anfangen und brauchte ein Pad für Gesicht, Hals und Dekolleté-Ansatz.

Zudem konnte ich nicht widerstehen und hab auch das 10% AHA Weekly Treatment angewendet. Hatte nach beiden Vorgängen ein minimales, angenehmes Prickeln auf der Haut, was nach wenigen Minuten weg war.

Werde jetzt zwei Abende nur die Flora Mare Pads nehmen und Donnerstag wieder das 10% AHA Weekly Treatment.
    Was meint ihr ab wann ich die Resist Barrier Repair Moisturizer mit Retinol dazu nehmen kann?

Die Resist ist so mild, die kannst du direkt benutzen - es sei denn, du willst nicht alles auf einmal anfangen, um bei evtl Unverträglichkeiten klar zu wissen, wovon es kommt. Aber sonst kannst du damit jederzeit starten...

Hörnchen, wo hast du die MCL besorgt?

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Das Biretix ist toll, am Anfang solltest du aber einen winzigen Klecks in die Creme mixen und schauen, wie die Haut es verträgt. Am besten erstmal alle 3 Tage, dann die Abstände verkürzen, dann die Menge erhöhen. Auf keinen Fall das Biretix direkt pur auf die Haut geben, dass wird vmtl spätestens nach 3 bis 5 Tagen eine extrem Wirkung haben und sich furchtbar räche .
    Ich habe gelesen, dass sich Retinol nicht mit anderen Cremen verträgt. Keine Ahnung mehr warum...

Das Biretix kannst du auch um die Augen rum verwenden. Es ist nicht besonders pflegend. Eine schöne, ebenfalls silikonfreie und wesentlich pflegendere Alternative ist der Instanatural Moisturizer:

http://www.amazon.de/InstaNatural-Re.../dp/B00Q5ERAWQ
    Ist beim InstaNatural nicht Retniyl Palmitat enthalten?

BHA hat eher Tiefenwirkung und löst den Talg in den Poren. AHA löst die Hautschüppchen. Außerdem gibt es noch die sanfteren PHA. Übrigens hängt es ein stückweit von der Konzentration ab, was eine Säure erreicht. Milchsäure in niedriger Konzentration ist z.B. Ein Feuchtigkeitsspender, in höherer Konzentration peelt sie.
    Ich nehme an, das muss man vor jeder Retinolanwendung machen? Ich hab eher empfindliche Haut. Also sollte ich eher zu PHA greifen? Könnt ihr mir da ein gutes, nicht zu teures Produkt empfehlen?

Danke!

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von trt Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, dass sich Retinol nicht mit anderen Cremen verträgt. Keine Ahnung mehr warum...

Ist beim InstaNatural nicht Retniyl Palmitat enthalten?

Ich nehme an, das muss man vor jeder Retinolanwendung machen? Ich hab eher empfindliche Haut. Also sollte ich eher zu PHA greifen? Könnt ihr mir da ein gutes, nicht zu teures Produkt empfehlen?

Danke!

Ich habe bisher keine Probleme mit Retinol in irgendwelchen Kombis...

Insta ist mMn RP, ist aber auch super. Da sind sehr viele pflegende Stoffe drin, von daher hast du eine tolle Creme mit ca. 0,7 bis 1% Retinol, 100ml für unter 30 Euro. Viel besser geht doch nicht...

Als sanftes Produkt kann ich dir die Peelings von Iwostin empfehlen: ich nehme das Purritin Perfectin und das Purritin Re-Actin, 30ml je um die 12 Euro, beide super ergiebig. Ich stehe extrem auf die beiden... Das 10% AHA von PC nehm ich einmal die Woche, sonst das Iwostin...

Meine Laune...
    Happy

Genau dafür hab ich sie geholt, damit das Seborra noch besser kickt, und um abends vor dem Retinol auch ein klein bisschen zu säuren.

Hab sie jetzt wie empfohlen nach dem Gesichtswasser genommen. Nächstes mal versuche ich aber, sie mit den Händen aufzutragen. Das Wattepad frisst mir zuviel Produkt.

Hab sie bei Douglas geholt, vielleicht nicht grad die billigste Möglichkeit, aber soviel Auswahl gibt's in Marburg nicht und es war relativ spontan.

Meine Laune...
    Asleep

Ja, das kenn ich... Manchmal muss man einfach zuschlagen, da gibt es keinen Aufschub. Ich habe meine allerdings bestellt (14,99 vs. 22 Euro bei Müller - da habe ich zwei Tage Warten in Kauf genommen). Ich nehme sie auch nur mit den Händen - wie so ziemlich alle Produkte, habe sie seit Mitte Dezember in der Mache (morgens und abends) und sie ist noch irgendwas zwischen ein Drittel und der Hälfte voll - reicht also locker drei Monate, eher länger... Das ist echt ergiebig. Für den Wattepad ist mir das definitiv zu schade, außerdem sind die Pads ja auch nicht so super für die Umwelt...
    Ich bin gespannt, ob du das Ergebnis magst...

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Wo bekommt man Flora Mare?

Fortgeschritten Avatar von Deichkind

Ja, das kenn ich... Manchmal musste man einfach zuschlagen, da gibt es keinen Aufschub. Ich habe meine allerdings bestellt (14,99 vs. 22 Euro bei Müller - da habe ich zwei Tage Warten in Kauf genommen). Ich nehme sie auch nur mit den Händen - wie so ziemlich alle Produkte, habe sie seit Mitte Dezember in der Mache (morgens und abends) und sie ist noch irgendwas zwischen ein Drittel und der Hälfte voll - reicht also locker drei Monate, eher länger... Das ist echt ergiebig. Für den Wattepad ist mir das definitiv zu schade, außerdem sind die Pads ja auch nicht so super für die Umwelt...
    Ich bin gespannt, ob du das Ergebnis magst...
    Hey aukai, wo hast du die MCL denn für 14,99 gefunden??? Das ist ja ein super Preis. LG, Deichkind

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Die MCL ist mein...

Anfixerei hier.
    ich nehme es STATT GW.... und mal mit den Fingerchen und mal mit nem Pad - gern mit den Schrubbelpads

Wieso soll Retinol in Cremes gemixert nicht so gut sein Wäre mir neu und ich kann das Gegenteil beweisen bzw. meine Haut
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Happy

Das Gesichtswasser von Elkos ist so toll, da will ich nicht drauf verzichten.
    Und ich will nach der Wäsche auch ein bisschen Kalk vom Gesicht nehmen; hier nicht so nötig, aber in Köln schon.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Deichkind Beitrag anzeigen
    Hey aukai, wo hast du die MCL denn für 14,99 gefunden??? Das ist ja ein super Preis. LG, Deichkind
    Jo, absolut - schau hier:

https://www.kosmetik-bus*********/ind...odukt=51172312

wenn du zwei Flaschen nimmst, dann fällt der Versand weg (oder bei MoBi: wenn du das Laser Focus dazu bestellst, das habe ich da im Dezember auch geordert). Im Moment scheint die MCL ausverkauft, aber ich habe sie jetzt grad schon geordert, in 2 Wochen soll sie wieder da sein - sicher ist sicher. Find es auch gut, dass man da anrufen und die Besitzerin persönlich sprechen kann...

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ich nehme es STATT GW.... und mal mit den Fingerchen und mal mit nem Pad - gern mit den Schrubbelpads

Wieso soll Retinol in Cremes gemixert nicht so gut sein Wäre mir neu und ich kann das Gegenteil beweisen bzw. meine Haut
    beim Gegenbeweis schließ ich mich an...
    Meinst du mit Schrubbelpads die Wattepads mit dieser geriffelten Oberfläche, oder gibt es da noch andere?

Ich nehme es nach dem GW, weil ich morgens ja das hellblaue Resist GW nehme, das macht die Poren so hammerfein. Und abends nehm ich das dunkle Resist nach dem Double Cleansing, da brauche ich das, damit die Haut genährt wird... Ich nehme ja regelmäßig die Clarisonic Mia (alle 3 bis 10 Tage ). Damit hole ich die gelösten Schüppchen runter, klappt super...

Experte Avatar von Snorkfräulein

Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man Flora Mare?
    Ich habe die AHA Pads bei Amazon bestellt.

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

ich hab die flora mare pads bei qvc bestellt.

Experte Avatar von Snorkfräulein

Und direkt über die Website von Flora Mare geht glaube ich auch. Für mich war Amazon am günstigsten (inkl. Versand).

Meine Laune...
    Cheeky

@aukai this one

Meine Laune...
    Asleep

@aukai this one

Oh, die kenne ich nicht... Vielleicht mal testen. Meine Pads gehen zur Neige (obwohl ich im Mom echt nur wenige brauche, für die Nägel). Danach teste ich die einfach mal - nen Versuch muss ich starten

Meine Laune...
    Cheeky

Nix für den every day use, grad wenn man eh mit säuren peelt, aber hin und wieder und zum extrem MU entfernen sehr gut geeignet

Meine Laune...
    Asleep

Nix für den every day use, grad wenn man eh mit säuren peelt, aber hin und wieder und zum extrem MU entfernen sehr gut geeignet
    Könnte mir die auch gut für einmal die Woche vorstellen, für die Wangen und die Nase - da gehe ich wegen der Couperose ja nicht mit der Clarisonic drüber...

Inventar Avatar von salbeikönigin
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Sophisticated Beitrag anzeigen
    ich hab die flora mare pads bei qvc bestellt.
    Ich auch. Da gab es gerade 2x60 Pads für ca. 25 Euro, bei flora mare waren es nur 1x 60 Pads zum gleichen Preis.
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

BJ-Einsteiger

Ich habe bisher keine Probleme mit Retinol in irgendwelchen Kombis...
    Ich bilde mir ein, dass es mit dem PH.-Wert der anderen Creme zu ton haben kann? Soll der nicht bei 7 sein? Wüsste auch nicht, wi ich das bei meiner Q10 Cvreme rausfinde.

Insta ist mMn RP, ist aber auch super. Da sind sehr viele pflegende Stoffe drin, von daher hast du eine tolle Creme mit ca. 0,7 bis 1% Retinol, 100ml für unter 30 Euro. Viel besser geht doch nicht...
    Ich habe auf Konsumkaiser gelesen, dass diese Produkte, unter anderem auch InstaNatural eben bei weitem nicht so potent sind wie Produkte mit echtem Retinol.

Als sanftes Produkt kann ich dir die Peelings von Iwostin empfehlen: ich nehme das Purritin Perfectin und das Purritin Re-Actin, 30ml je um die 12 Euro, beide super ergiebig. Ich stehe extrem auf die beiden... Das 10% AHA von PC nehm ich einmal die Woche, sonst das Iwostin...
    Danke für die Tipps, aber brauche ich diese Peelings überhaupt? Eigentlich möchte ich nur eine zusätzliche Retinolcreme zusätzlich zu meiner Feuchtigkeitspflege verwenden, um eben Falten usw. vorzubeugen. Ich habe weder unreine Haut, noch Akne, noch Pigmentflecken. Muss man die in Kombi mit Retinol verwenden?

Meine Laune...
    Asleep

@trt: die Peelings brauchst du nicht zwangsläufig. Wenn deine Haut nicht unrein oder fahl oder von verhornten Zellen überlagert ist, sprich: wenn du ganz normale, gesunde Haut hast, dann kannst du dir die sparen.
    Von den Insta-Produkten habe ich mir meinen ersten Retinol-Brand eingefangen, weil ich eben auch dachte, ich kann den Moisturizer einfach mal abends nehmen, ohne den einzuschleichen... Das war eine sehr unschöne, schmerzhafte und leidvolle Erfahrung. Von daher kann ich nun grade nicht behaupten, dass die nicht potent sind... Vielleicht reagieren die verschiedenen Hauttypen aber auch unterschiedlich auf die Retinolderivate. MoBi und ich können mittlerweile das Clinical bzw. Biretix mit 1% locker nutzen, Minoo nimmt das Clinical seit längerem in homöopathischen Dosen und jede Steigerung macht ihr zu schaffen. So unterschiedlich sind wir...

Forengöttin Avatar von majesticlily

so ist es! Nehme den Insta-Retinol Moisturizer seit einem halben Jahr jeden Abend und habe keinerlei Nebenwirkungen...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Fortgeschritten

hallo ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir kurz helfen ich befasse mich auch schon länger mit dem thema und bisher hat auch alles ganz gut geklappt. allerdings habe ich jetzt die effaclar duo neu gekauft um sie als serum zu nutzen und weiß nicht, ob das ganze zu viel an säuren ist, was ich mir da täglich ins gesicht schmiere. wie seht ihr das?

meine routine:

morgens: effaclar duo, danach die neue tagespflege von bioderma (perfecteur leuchtkraftbooster mit spf 30)

abends: clinique mild clarifying lotion, avene triacneal expert.

ich weiß nur nicht ob, das ganze vielleicht zu viel sein könnte, da ja das effaclar duo, die clinique mcl und auch die triacneal expert alles chemische peelings sind...bin irgendwie überfragt. clinique mcl + avene triacneal expert habe ich bisher immer abends ohne probleme verwendet, aber da ich jetzt auf die idee kam die duo noch mit einzubauen weiß ich nicht ob das eventuell zu viel sein könnte...

Meine Laune...
    Asleep

Also, ich nehme morgens die MCL gefolgt von 2%BHA, abends die MCL gefolgt von 2% BHA und 10% AHA oder PHA, also
    - 10% AHA weekly von PC
    - Iwostin Perfektin Purritin
    - Iwostin Perfektin Re-Liftin

das ist ja auch ne Menge an Säure, und ich vertrage es hervorragend... Ich würde es an deiner Stelle einfach probieren und vorsichtig mich rantasten - jede Haut ist anders. Aber es kann durchaus sein, dass Deine Haut das mag...

Meine Laune...
    Happy

Ich wollt mich nochmal für das Anfixen mit der MCL bedanken.
    Nutz sie zwar erst seit zwei Tagen, aber ich bin jetzt schon begeistert.
    may contain nuts

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von BabyPeach Beitrag anzeigen
    ich weiß nur nicht ob, das ganze vielleicht zu viel sein könnte, da ja das effaclar duo, die clinique mcl und auch die triacneal expert alles chemische peelings sind...bin irgendwie überfragt. clinique mcl + avene triacneal expert habe ich bisher immer abends ohne probleme verwendet, aber da ich jetzt auf die idee kam die duo noch mit einzubauen weiß ich nicht ob das eventuell zu viel sein könnte...
    Die Clinique MCL ist wohl eher als gute Reinigung zu betrachten. Wenn ich mich recht erinnere, ist sie zu schwach dosiert, um wirklich als chemisches Peeling taugen zu können.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Meine Laune...
    Asleep

Naja, die MCL hat nen pH von 2,7 oder sowas, auf jeden Fall sehr niedrig. Für viele reicht die Dosis vmtl schon aus. Ich finde sie auf jeden Fall sehr gut als Prep für BHA - das ist wesentlich wirksamer, seitdem ich die MCL nehme...

Ich wollt mich nochmal für das Anfixen mit der MCL bedanken.
    Nutz sie zwar erst seit zwei Tagen, aber ich bin jetzt schon begeistert.

Die ist auch echt der Traum - ich will sie auch nicht mehr missen. Das ist ja immer schön, wenn andere die Sachen, die man ihnen anschnackt, auch mögen :)

Fortgeschritten Avatar von Deichkind

wenn du zwei Flaschen nimmst, dann fällt der Versand weg (oder bei MoBi: wenn du das Laser Focus dazu bestellst, das habe ich da im Dezember auch geordert). Im Moment scheint die MCL ausverkauft, aber ich habe sie jetzt grad schon geordert, in 2 Wochen soll sie wieder da sein - sicher ist sicher. Find es auch gut, dass man da anrufen und die Besitzerin persönlich sprechen kann...
    Danke, aukai, für den tollen Link! LG, Deichkind

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Deichkind Beitrag anzeigen
    Danke, aukai, für den tollen Link! LG, Deichkind
    gerne :)

Fortgeschritten

Danke für eure Antworten Musste nur leider selber einsehen, dass es wahrscheinlich doch zu viel für meine Haut war...Seit ich die Effaclar Duo benutzt habe ist meine Haut förmlich explodiert...Über Nacht kamen 4 neue Pickel Dabei war ich sooo glücklich es endlich im Griff zu haben. Die Haut hat auch allgemein sehr gebrannt und war unglaublich rot und empfindlich. Die Pickel heilen zum Glück relativ gut ab (vielleicht doch ein Vorteil der Effaclar Duo), aber ich bin jetzt reumütig zurück zu meiner ursprünglichen Pflege und hoffe, dass sich alles wieder einpendelt. Merkwürdigerweise habe ich die Effaclar damals super vertragen. Ich überlege, die Clinique Lotion auch morgens, vor meinem Serum zu nehmen, in welchem allerdings Niaciamide enthalten sind. Meint ihr, dass das geht? Höre immer wieder von diesem Flush, der dabei auftreten könnte.

Meine Laune...
    Asleep

Also, grundsätzlich geht fast alles - ich lasse immer einige Minuten Zeit zwischen Säure und Serum, damit sich der pH-Wert der Haut wieder stabilisiert. Also: Reinigung, Toner, MCL, Säure - duschen, eincremen, Zähneputzen, bisschen anziehen - Essence / Serum / Öl, Cremes / Aloe, MU. Das klappt gut. Auch hier gilt: jede Haut ist anders - und es hängt bei mir auch von den Produkten ab. Ich würde das an Deiner Stelle am Wochenende mal probieren, dann isses nicht sooo wild, wenn deine Haut unruhig wird...

Experte Avatar von Ignatia27

Hallo schafft man es mit einer aha Creme, in meinem Fall die Dermasence AHA Effekts Creme, unterlagerungen im Kinn Bereich weg zu bekommen?
    Sandra

Meine Laune...
    Cheeky

ich finde die Dermasence AHA zu mild formuliert dafür und bin auf der anderen Seite auch nicht so der Fan von AHA CREMES die besten Erfahrungen habe ich - und darum empfehle ich es auch immer wieder - mit den Säurenliquids gemacht. Muss man ausprobieren
    dafür ist es ja top, dass man bei Dermascence und auch bei PC Proben ordern kann und ausgiebig zu testen!

Fortgeschritten

ich finde die Dermasence AHA zu mild formuliert dafür
    Was meinst du in dem Fall von mild? Meinst du die AHA Prozentbeigabe oder den PH-Wert der Creme?

Ignatia, AHA löst die Schüppchen bzw wirkt Verhornung entgegen. Was ja bei Unterlagerungen gewünscht ist.

Experte Avatar von wasabinuss

Der Take the Day Off Balm kostet da ja auch nur 20€, statt der regulären 30€, die Moisture Surge Overnight Mask ist auch fast 10€ günstiger. Das hört sich schon fast zu gut an, um wahr zu sein. Wie kann der Shop denn so dermaßen günstiger sein als CLinique selber auf deren eigener Homepage...?

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Ignatia27 Beitrag anzeigen
    Hallo schafft man es mit einer aha Creme, in meinem Fall die Dermasence AHA Effekts Creme, unterlagerungen im Kinn Bereich weg zu bekommen?
    Sandra
    Teste die AHA+VIT C von Dermasence. Mit ihr habe ich es geschafft. Bevor du aber die FS kaufst, würde ich zu Proben raten.
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von wasabinuss Beitrag anzeigen

Der Take the Day Off Balm kostet da ja auch nur 20€, statt der regulären 30€, die Moisture Surge Overnight Mask ist auch fast 10€ günstiger. Das hört sich schon fast zu gut an, um wahr zu sein. Wie kann der Shop denn so dermaßen günstiger sein als CLinique selber auf deren eigener Homepage...?

Ich habe keine Ahnung - paar Sachen sind ja identisch mit der Clinique HP, das Laser Focus z.B. Ich war jedenfalls sehr zufrieden dort :)

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Ignatia27 Beitrag anzeigen
    Sandra
    Ich denke, du musst einfach testen, was bei deiner Haut gut funktioniert...Ich habe extrem viele Unterlagerungen gehabt und AHA hat bei mir alles nur noch verschlimmert. Dafür fahre ich mit BHA in leichter Form (Clinique Mild Clarifying Lotion) und der Avene Triacneal Expert am besten. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich vermute die Unterlagerungen hatten bei mir eine hormonelle Ursache. Da hätte ich so viel schmieren können wie ich wollte.

Allerdings scheint die Avene Triacneal Expert gar nicht so viel Anhänger zu haben