Das Biretix ist toll, am Anfang solltest du aber einen winzigen Klecks in die Creme mixen und schauen, wie die Haut es verträgt. Am besten erstmal alle 3 Tage, dann die Abstände verkürzen, dann die Menge erhöhen. Auf keinen Fall das Biretix direkt pur auf die Haut geben, dass wird vmtl spätestens nach 3 bis 5 Tagen eine extrem Wirkung haben und sich furchtbar räche .
Das Biretix kannst du auch um die Augen rum verwenden. Es ist nicht besonders pflegend. Eine schöne, ebenfalls silikonfreie und wesentlich pflegendere Alternative ist der Instanatural Moisturizer:
http://www.amazon.de/InstaNatural-Re.../dp/B00Q5ERAWQ
BHA hat eher Tiefenwirkung und löst den Talg in den Poren. AHA löst die Hautschüppchen. Außerdem gibt es noch die sanfteren PHA. Übrigens hängt es ein stückweit von der Konzentration ab, was eine Säure erreicht. Milchsäure in niedriger Konzentration ist z.B. Ein Feuchtigkeitsspender, in höherer Konzentration peelt sie.
Haare (Augenbrauen, Bart hab ich nicht) bleiben von Säuren und Retinol unbeeindruckt. Retinol ist lichtempfindlich. Die Anwendung am Morgen macht nur begrenzt Sinn, ich habe es im tiefsten Winter, als ich sehr früh aufgestanden bin, zweimal täglich genommen, jetzt nur noch abends.
Auch für dich der Hinweis: SONNENSCHUTZ IST ZWINGEND NÖTIG, WENN DU SÄUREN VERWENDEST!!!