Hallo, ich hoffe ich nerve nicht
, da meine Fragen bestimmt am laufenden Band gestellt werden. Also ich war jetzt sehr fleißig am lesen gewesen und meine Pflegeroutine optimiert.
Trotzdem habe ich zu einigen Produkten Fragen. Meine Morgenroutine habe ich komplett (würde mich aber auch über andere Vorschläge freuen). Die besteht aus:
1. Nivea Sensitive 3in1 Reinigungsfluid
2. P.C. Earth Sourced Toner
3. P.C. Resist Ultra-Light-Serum
4. Origins Dr. Andrew Weil Tagescreme SPF30 (wenn es ausgebraucht ist, hole ich mir was anderes)
Nun kommen wir zu meiner Abendroutine. Ich wollte AHA/BHA und Retinol langsam einschleichen. Deswegen würde sich meine Abendpflege alle 3 Tage wechseln:
1. P.C. Earth Sourced Waschgel oder Dermasence Mousse
2. Clinique MCL
3. Ich wollte gerne die Pads von Flora Mare benutzen, diese haben aber schon 12% und das 2% BHA Liquid von P.C. Hier weiß ich nicht was ich nehmen soll. Ich wollte gerne flüssige AHA und BHA verwenden. Bin mir aber unsicher, da es vielleicht zu stark für mich sein könnte. Als Alternative zum Einstieg habe ich das Dermasence Sebora Gel gefunden. Was meint ihr? Ich würde erst alle 2 Tage die Produkte austesten, wenn ich es gut vertrage, möchte ich es gerne jeden Tag verwenden.
4. P.C. Earth Sourced Toner
5. Snail Bee High Content Essence
6. P.C. Resist Barrier Repair Moisturizer
Alle 2-3 Tage würde ich das AHA/BHA und P.C. Resist Barrier Repair Moisturizer weglassen und durch das P.C. Resist Intensive Wrinkle-Repair Retinol Serum und eine Nachtcreme von P.C. Eath Sourced tauschen. Kann ich danach noch das Dermasence AHA Effects plus C auftragen?
Zur Info, zurzeit benutze ich nur die Tagescreme von Origins. Meine derzeitige Reinigung besteht aus einem milden Reinigungsgel von MaluWilz in Kombination einer elektrischen Gesichtsbürste und danach ein Gesichtswasser. Einige Produkte habe ich als Probe von P.C. für die Mischhaut ausprobiert. Es war mir jedoch nicht reichhaltig genug. Meine Haut hat danach gespannt und geschuppt.
Würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir Helden könntet
Gruß,
HoneyBloom