Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 94 von 139 ErsteErste ... 4474849293949596104114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.760
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Ich finde die Wirkung des AHAs in besagter Dermasence AHA Creme nicht effektiv genug, habs probiert, die AHA 10% BL hab ich z.B. und die ist echt schnulli auf der Haut. Das AHA 10% liquid von PC ist da viel "kraftvoller" dto. das BHA 2% von PC (hab das Resist)

die beste Creme gegen Unterlagerungen ist und bleibt die Cleanance K - die gibt's aber leider nicht mehr (nur noch gebunkerte Vorräte).
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten

Zitat Zitat von BabyPeach Beitrag anzeigen
    Allerdings scheint die Avene Triacneal Expert gar nicht so viel Anhänger zu haben
    Sie enthält z.B. Papain was ein eher schlechter Inhaltsstoff ist. Wurde ja auch umformuliert.

Habe z.b. letztens erst festgestellt dass der PC Earth Sourced Toner Benzyl Alkohol enthält; zwar am Ende der INCI aber dennoch.

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich finde die Wirkung des AHAs in besagter Dermasence AHA Creme nicht effektiv genug, habs probiert, die AHA 10% BL hab ich z.B. und die ist echt schnulli auf der Haut. Das AHA 10% liquid von PC ist da viel "kraftvoller" dto. das BHA 2% von PC (hab das Resist)
    Ja die Dermasence 10% Body and Face habe ich auch und finde ich spitze!

Meine Laune...
    Cheeky

´Die Dermascene BL pflegt aber mehr als sie "säuretechnisch" wirkt. Im Gesicht geht die bei mir z.B. gar nicht!

papain ist in der Cleanance Emulsion, in der Triacneal ist/war eigentlich ein Retinolderiverat ?

Dave Gahan Junkie Avatar von Knallfrosch

Ihr Lieben,

da der Treat so lang ist und ich mit der Suche nichts so richtig finde, eine Frage in die Runde:

Ich verwende noch das Olay / Olaz Nacht Serum der Regenerist Serie. Leider gibt es das ja nicht mehr :(

Könnt Ihr mir etwas ähnliches empfehlen?

Fortgeschritten

´Die Dermascene BL pflegt aber mehr als sie "säuretechnisch" wirkt. Im Gesicht geht die bei mir z.B. gar nicht!
    Ich finde die Dermasence B&L auch säuretechnisch im Gesicht gut. Beim Start der Benutzung der Bodylotion habe ich das Bizzeln der Säure gemerkt, jetzt eher nur wenn ich die Haut gequetzscht habe (weil ich nicht die Finger von Pickeln, etc lassen konnte). Nehme aber meist dann keine weitere Creme da mir die BL reichhaltig genug ist (durch das enthaltene Urea wird meine feuchtigkeitsarme Haut auch recht gut versorgt).
    papain ist in der Cleanance Emulsion, in der Triacneal ist/war eigentlich ein Retinolderiverat ?
    Hier mal die INCI von der Avene Homepage:
    Triacneal:
    AVENE AQUA. CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE. ISODODECANE. ISODECYL NEOPENTANOATE. PENTYLENE GLYCOL. PROPYLENE GLYCOL. GLYCERIN. GLYCERYL STEARATE. PEG-100 STEARATE. AQUA. POLYMETHYL METHACRYLATE. 1,2-HEXANEDIOL. ALGIN. ARACHIDYL ALCOHOL. ARACHIDYL GLUCOSIDE. BEHENYL ALCOHOL. BHT. CAPRYLYL GLYCOL. CAPRYLYL GLYCOL LINSEEDATE. CARBOMER. DISODIUM EDTA. PARFUM. HYDROGENATED POLYISOBUTENE. HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER. PAPAIN. PEG-7 TRIMETHYLOLPROPANE COCONUT ETHER. POTASSIUM SORBATE. CI 17200. RETINAL. SODIUM HYDROXIDE. SORBITAN ISOSTEARATE. Stand: 09.04.2015
    Cleanance
    AVENE AQUA. ISOHEXADECANE. PROPYLENE GLYCOL DICAPRYLATE/DICAPRATE. CETEARYL ALCOHOL. BUTYLENE GLYCOL. DIMETHICONE. POLYMETHYL METHACRYLATE. GLYCERIN. 1,2-HEXANEDIOL. ALGIN. BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER. CAPRYLYL GLYCOL. CAPRYLYL GLYCOL LINSEEDATE. CARBOMER. CETEARYL GLUCOSIDE. DIPOTASSIUM PHOSPHATE. DISODIUM EDTA. DISODIUM PHOSPHATE. PARFUM. MONOLAURIN (GLYCERYL LAURATE). PAPAIN. POLYACRYLATE-13. POLYISOBUTENE. POLYSORBATE 20. POTASSIUM SORBATE. SODIUM CETEARYL SULFATE. SODIUM HYDROXIDE. SORBITAN ISOSTEARATE. AQUA. Stand: 12.09.2014

Experte Avatar von wasabinuss

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung - paar Sachen sind ja identisch mit der Clinique HP, das Laser Focus z.B. Ich war jedenfalls sehr zufrieden dort :)
    Dann werde ich da demnächst mal etwas bestellen, denke ich

Ich schleiche ja schon ewig um das Säurethema rum, aber irgendwie konnte ich mich bisher noch nicht davon überzeugen etwas auszuprobieren. Ich habe auch absolut keine Ahnung warum.
    Heute nachmittag muss ich eh in die Stadt, vielleicht schaue ich dann mal in der Apotheke vorbei.

Meine Laune...
    Cheeky

@sowahr, uih die incis stehen wieder auf der HP!? Okee, dann hatte ich das falsch in erinnerung....

Fortgeschritten

hey,

wenn ich mal so reinplatzen darf

ich nehme nun seit ca. 2 Wochen jeden 2. Tag Isomers Age diffuser (retinol Serum). Ich habe ja normalerweise eine absolut empfindliche, zur Rötung neigende Haut aber ich merke keine Nebenwirkung von diesem Serum. Nun bezweifle ich ob da wirklich Retinol enthalten ist und wenn ja wie viel Prozent.

Evtl, ist meine haut schon etwas robuster durch das Eincremen von Highdroxy das ich seit Anfang Dez 2015 nehme, hm.. mich wundert es nur zwecks dem Age diffuser ... was meint Ihr?

kann man nach dem highdroxy (AHA) Serum nach ein paar Minuten das Age Diffuser auftragen und ist das zu viel bzw, kontraproduktiv?

Inventar Avatar von salbeikönigin
    Meine Laune...
    Bashful

Isomers gibt die Info nicht raus, wie viel Retinol im Age Diffuser drin ist. Ich hab den ne ganze Weile benutzt und leider leider wurde meine Haut nach einigen Monaten (am Anfang gar nicht) sehr empfindlich, so dass ich den Retiniacin Age Diffuser nur noch einmal pro Woche nutzen konte.

Mir ist auch nie ganz klar, wie lange ich zwischen den einzelnen Produkten warten sollte...
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, da ich neu bin auf diesem Gebiet. Ich habe schon einiges gelesen über Säuren, auch in diesem Thread. Allerdings habe ich jetzt nicht ganz alles gelesen und mir schwirrt bald der Kopf.

Ich bin auf der Suche nach einem Tonic mit Glykolsäure und ohne Alkohol. Mir wurde das AHA Tonic von RAU empfohlen, welches ich gerne ausprobieren möchte. Jetzt wollte ich mir aber auch ein Reinigungsgel ebenfalls von RAU dazubestellen und habe gesehen, dass dieses Gel einen PH Wert von 7 hat. Dann wird dieses AHA Tonic wohl nicht die erwünschte Wirkung zeigen, oder??

Wie verwendet man ein AHA Tonic? Nach dem Auftragen noch eine Weile warten, oder kann man gleich mit der weiteren Pflege weiterfahren??

Vielleicht kann mir das jemand mal kurz erklären? Sorry bin gerade neu auf diesem Gebiet. Es geht mir vor allem darum ein verfeinertes Hautbild zu bekommen.

VIELEN DANK!

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Ich nehme vor meine Peelings die Clinique MCL, die hat einen pH von 2,7 und bereitet die Haut pH-technisch super vor. Danach nehme ich BHA (gegen Mitesser und Seb Fils), danach AHA bzw. PHA (das variert von Tag zu Tag). Wenn du nur AHA nehmen willst, dann würde ich dir auch raten, die MCL als Vorbereitung zu nehmen, die kurz einziehen lassen, dass AHA drauf und dann 20 Minuten warten. So funktioniert das sehr gut für mich...

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Pro MCL!
    may contain nuts

Experte Avatar von tosca
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Knallfrosch Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben,

da der Treat so lang ist und ich mit der Suche nichts so richtig finde, eine Frage in die Runde:

Ich verwende noch das Olay / Olaz Nacht Serum der Regenerist Serie. Leider gibt es das ja nicht mehr :(

Könnt Ihr mir etwas ähnliches empfehlen?

guck mal hier unter Punkt 5
    oder
    hier
    oder
    hier

LG
    tosca

BJ-Einsteiger Avatar von Mimikatz

Hallo liebe Beautyjunkies!

Ich bin neu hier und hätte eine Frage bezüglich AHA, BHA und Retinol.

Habe von Paula's Choice das 2%ige BHA Liquid und Proben vom 10% AHA weekly und 5% AHA Treatment. (Die AHAs habe ich noch nicht ausprobiert...)
    Außerdem habe ich das 1%ige Retinol Treatment, da ich davon eine Probe hatte und diese super fand.

Jetzt stellt sich mir die Frage wann ich was am besten anwenden soll... Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen?

Und ich habe trockene und gereizte Stellen unter und neben den Augen und neben den Mundwinkeln bekommen, die auch brennen. Kann das von zu viel Retinol kommen? (Hatte die Probe täglich angewendet und keinerlei Nebenwirkungen...)

Das BHA Liquid verwende ich übrigens schon seit November und hatte nie Probleme. Ich konnte aber auch nur eine kleine Verbesserung meiner Haut feststellen.

Zu meiner Haut: Ich habe eine fettige T-Zone und der Rest ist eher trocken, dazu große Poren und Mitesser, sowie hormonelle Breakouts und Unterlagerungen.

Würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte.

Vielen Dank schon mal!

LG, Miriam

Meine Laune...
    Cheeky

Die trockenen geröteten/gereizten STellen kommen bestimmt vom Retinol! 1% ist schon sehr viel gerade für den Anfang. besser einschleichend verwenden und dann langsam! steigern

Danke für die Antwort, Motobiene!

Aber kann das auch erst nach drei, vier Wochen kommen? Anfangs hatte ich überhaupt keine Probleme mit dem Retinol...
    Werde mal versuchen das Retinol nur alle zwei Tage zu verwenden. Creme ich damit besser morgens oder abends?

Und wann und in welche Reihenfolge wende ich am besten was an? (Retinol, BHA, AHA...)

Meine Laune...
    Cheeky

ja das kann auch verzögert auftreten :leiderja:! ich würde sie erstmal nur 1 x die Woche, wenn die Haut sich wieder beruhigt hat, verwenden und dann nach 2 Wochen 2 x die Woche usw..... Retinol ist lichtempfindlich und es empfiehlt sich daher die abendliche Anwendung.

Bevor du parallel die Säuren nimmst: nimm die Säuren morgens oder an Tagen wo du kein Retinol nimmst abends.... steigere dich langsam!

bei mir geht mittlerweile alles zusammen und das 2 x tgl. aber ich hab es sehr sehr vorsichtig einschleichen müssen.

BHA geht bei mir schon wunderbar morgens und abends. Hab da schon ein Fläschen leer gemacht und gerade ein neues bestellt.

Ich würde dann also folgendermaßen vorgehen: (Hab alles von Paula's Choice.)

Morgens: Cleanser, Tonic, BHA - 15 Minuten Wartezeit, danach Creme mit LSF 30
    Abends: Cleanser, Tonic, BHA - 15 Minuten Wartezeit, danach Nachtcreme ohne LSF
    Zweimal die Woche abends BHA weg lassen und dafür einmal Retinol cremen und einmal AHA 10%, nach einer Wartezeit wieder die Nachtcreme.

Geht das so oder hättest du Verbesserungsvorschläge? Ist es besser BHA und AHA direkt nacheinander anzuwenden?

Meine Laune...
    Cheeky

Liest sich vernünftig. Wenn es auffälligkeiten gibt peelings zurückschrauben, sollte aber gehen.

Ich verwende immer erst bha und dann das aha. Wirken ja unterschiedlich. Verwende aber eher bha als aha, bzw. zweiteres seltener.

BJ-Einsteiger

Hallöchen,
    vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
    Ich habe im Forum schon herumgestöbert, aber auch nicht alle Seiten durchgelesen :D
    Ich habe die Frage schon in einem anderen Thread gestellt, die haben mich hier her gelotst =)
    Also ich wollte gerne meine Pflegeroutine ändern. Habe bis jetzt nur Reiniger, Gesichtswasser und Gesichtscreme benutzt. Bin aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Ich bin etwas überfragt, welche Produkte ich zu meiner Routine hinzuzufügen soll. Ich habe mir für die Morgen und Abendroutine Schritte und Produkte aufgeschrieben. Mir fehlt jedoch das Fachwissen, ob das alles so Richtig ist oder mir was fehlt. Kurz zu meinem Hautbild:
    Werde dieses Jahr 24, habe eher eine empfindliche unreine Mischhaut. Das heißt, meine T-Zone wird schnell ölig, ist jedoch gleichzeitig schuppig und sehr feuchtigkeitsarm. Stirn, Schläfen, Nase und Kinn Partie sind unrein und verhornt was zu großen schmerzhaften Unterlagerungen führt. Meine Wangen würde ich als Normal/Trocken bezeichnen sind aber nicht schuppig.

Umso mehr ich mir Informationen durch lese, desto schwieriger fällt es mir die richtige Pflege zu finden. Zu Letzt war ich auf der super-twins und Magimania Seite. Ich dachte für meine Morgenroutine nehme ich:

- Milde Reinigung von Paula’s Choice “Earth Sourced Waschgel”
    - Gesichtswasser von Mario Badescu
    (Kennt ihr die Marke? Ich wollte es gerne testen)
    - Serum
    (Da weiß ich noch nicht genau was ich brauche. Ich wollte eigentlich von Lierac das „Hydro Chrono+ Serum“ holen. Oder soll ich mir lieber was mit Vitamen C holen? Als ich mich bei P.C. beraten haben lasse, haben die mir das Resist Anti-Aging Retinol Serum empfohlen)
    - Gesichtscreme SPF30 von Origins „Dr. Andrew Weil“

Für die Abendroutine habe ich mir die Schritte aufgeschrieben, bin mir aber sehr unschlüssig, ob ich die ganzen Schritte brauche oder andere Schritte Notwendig sind:
    Nur wenn ich MakeUp getragen habe:
    - Makeup Entferner
    (damit bin ich zufrieden und benutze es seit Jahren)
    - Mizellenwasser Bioderma Sensibio

- Milde Reinigung von Paula’s Choice “Earth Sourced Waschgel”
    - Gesichtswasser von Mario Badescu
    - AHA Pads 8% von Flora Mare
    (Jeder 2-3 Abend oder kann ich es jeden Tag verwenden?)
    - BHA Liquid oder Gel
    (Paula’s Choice oder eine andere Marke, welches könnt ihr mir empfehlen?)
    - Brauch ich jetzt noch ein Treatment, das wird so auf der super-twins Seite erklärt?
    - Serum?
    - Nachtcreme?

Jetzt habe ich hier im Forum noch das MCL aufgegriffen, für was wird es benötigt? Ersetzt es den Toner zur Vorbereitung auf die chemischen Peelings?. Welches AHA könnt ihr mir empfehlen, die Pads von Flora Mare, P.C. oder von Dermasence AHA Effects plus C? Brauch ich ein Serum und wenn ja, welches wäre am geeignetsten?

Wäre echt lieb, wenn ich ein Paar Ratschläge geben würdet.
    Danke
    LG

Dave Gahan Junkie Avatar von Knallfrosch

Zitat Zitat von tosca Beitrag anzeigen
    guck mal hier unter Punkt 5
    oder
    hier
    oder
    hier
    Vielen lieben Dank <3

Fortgeschritten

Bei Missha gibt es eine Maske (MISSHA Real Solution Tencel Sheet Mask (Pore Control)) mit AHA und BHA, ich hab mir die mal mitbestellt. Kennt die jemand hier?

Hat hier einer von euch Erfahrungen mit der Oil Cleansing Method und den Säuren?
    Kann ich mich Abends so abschminken und dann ganz normal BHA bzw. AHA und Retinol verwenden?

BJ-Einsteiger

Hallo, ich hoffe ich nerve nicht , da meine Fragen bestimmt am laufenden Band gestellt werden. Also ich war jetzt sehr fleißig am lesen gewesen und meine Pflegeroutine optimiert.
    Trotzdem habe ich zu einigen Produkten Fragen. Meine Morgenroutine habe ich komplett (würde mich aber auch über andere Vorschläge freuen). Die besteht aus:
    1. Nivea Sensitive 3in1 Reinigungsfluid
    2. P.C. Earth Sourced Toner
    3. P.C. Resist Ultra-Light-Serum
    4. Origins Dr. Andrew Weil Tagescreme SPF30 (wenn es ausgebraucht ist, hole ich mir was anderes)
    Nun kommen wir zu meiner Abendroutine. Ich wollte AHA/BHA und Retinol langsam einschleichen. Deswegen würde sich meine Abendpflege alle 3 Tage wechseln:
    1. P.C. Earth Sourced Waschgel oder Dermasence Mousse
    2. Clinique MCL
    3. Ich wollte gerne die Pads von Flora Mare benutzen, diese haben aber schon 12% und das 2% BHA Liquid von P.C. Hier weiß ich nicht was ich nehmen soll. Ich wollte gerne flüssige AHA und BHA verwenden. Bin mir aber unsicher, da es vielleicht zu stark für mich sein könnte. Als Alternative zum Einstieg habe ich das Dermasence Sebora Gel gefunden. Was meint ihr? Ich würde erst alle 2 Tage die Produkte austesten, wenn ich es gut vertrage, möchte ich es gerne jeden Tag verwenden.
    4. P.C. Earth Sourced Toner
    5. Snail Bee High Content Essence
    6. P.C. Resist Barrier Repair Moisturizer

Alle 2-3 Tage würde ich das AHA/BHA und P.C. Resist Barrier Repair Moisturizer weglassen und durch das P.C. Resist Intensive Wrinkle-Repair Retinol Serum und eine Nachtcreme von P.C. Eath Sourced tauschen. Kann ich danach noch das Dermasence AHA Effects plus C auftragen?
    Zur Info, zurzeit benutze ich nur die Tagescreme von Origins. Meine derzeitige Reinigung besteht aus einem milden Reinigungsgel von MaluWilz in Kombination einer elektrischen Gesichtsbürste und danach ein Gesichtswasser. Einige Produkte habe ich als Probe von P.C. für die Mischhaut ausprobiert. Es war mir jedoch nicht reichhaltig genug. Meine Haut hat danach gespannt und geschuppt.

Würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir Helden könntet
    Gruß,
    HoneyBloom

Meine Laune...
    Happy

Dermasence Seborra nutze ich, find ich wirklich gut und es hat mir auch nen sanften Einstieg beschert.
    Ich werde es sogar nachkaufen, wenn die Tube in den nächsten Wochen leer wird, weil es mit der MCL vorher nochmal mehr Power hat und ich immer noch zufrieden bin mit der Wirkung.
    may contain nuts

BJ-Einsteiger

Danke @Hörnchen. Ich glaube da werde ich auch erst einmal das Dermasence Sebora Gel testen. Wenn es leer ist, kann ich vllt. auf Liquid umsteigen. Benutzt du auch das Dermasence AHA Effects plus C? Oder wäre das doppelt gemoppelt?
    LG

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von HoneyBloom Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hoffe ich nerve nicht , da meine Fragen bestimmt am laufenden Band gestellt werden. Also ich war jetzt sehr fleißig am lesen gewesen und meine Pflegeroutine optimiert.
    Trotzdem habe ich zu einigen Produkten Fragen. Meine Morgenroutine habe ich komplett (würde mich aber auch über andere Vorschläge freuen). Die besteht aus:
    1. Nivea Sensitive 3in1 Reinigungsfluid
    2. P.C. Earth Sourced Toner
    3. P.C. Resist Ultra-Light-Serum
    4. Origins Dr. Andrew Weil Tagescreme SPF30 (wenn es ausgebraucht ist, hole ich mir was anderes)
    Nun kommen wir zu meiner Abendroutine. Ich wollte AHA/BHA und Retinol langsam einschleichen. Deswegen würde sich meine Abendpflege alle 3 Tage wechseln:
    1. P.C. Earth Sourced Waschgel oder Dermasence Mousse
    2. Clinique MCL
    3. Ich wollte gerne die Pads von Flora Mare benutzen, diese haben aber schon 12% und das 2% BHA Liquid von P.C. Hier weiß ich nicht was ich nehmen soll. Ich wollte gerne flüssige AHA und BHA verwenden. Bin mir aber unsicher, da es vielleicht zu stark für mich sein könnte. Als Alternative zum Einstieg habe ich das Dermasence Sebora Gel gefunden. Was meint ihr? Ich würde erst alle 2 Tage die Produkte austesten, wenn ich es gut vertrage, möchte ich es gerne jeden Tag verwenden.
    4. P.C. Earth Sourced Toner
    5. Snail Bee High Content Essence
    6. P.C. Resist Barrier Repair Moisturizer

Alle 2-3 Tage würde ich das AHA/BHA und P.C. Resist Barrier Repair Moisturizer weglassen und durch das P.C. Resist Intensive Wrinkle-Repair Retinol Serum und eine Nachtcreme von P.C. Eath Sourced tauschen. Kann ich danach noch das Dermasence AHA Effects plus C auftragen?
    Zur Info, zurzeit benutze ich nur die Tagescreme von Origins. Meine derzeitige Reinigung besteht aus einem milden Reinigungsgel von MaluWilz in Kombination einer elektrischen Gesichtsbürste und danach ein Gesichtswasser. Einige Produkte habe ich als Probe von P.C. für die Mischhaut ausprobiert. Es war mir jedoch nicht reichhaltig genug. Meine Haut hat danach gespannt und geschuppt.

Würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir Helden könntet
    Gruß,
    HoneyBloom

Ich frage mich, warum du morgens nicht auch das Earth Source-Waschgel nimmst? Aber ich bin zugegebenermaßen überhaupt kein Fan von Nivea.
    Für abends: ich mache grade (morgens und abends) gute Erfahrung mit folgender Reihenfolge:

Reinigung
    MCL
    BHA
    (abends AHA oder PHA)
    Toner
    Serum (der Earth Sourced Toner ist für mich Serum)
    tbc...

Sonst habe aber ich den Toner immer direkt nach der Reinigung genommen und dann die MCL drauf. Ich habe das Gefühl, der Toner entfaltet sich nach der Säure viel besser - meine Haut ist ruhiger. Ich werde das mal eine Weile beobachten...

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum du morgens nicht auch das Earth Source-Waschgel nimmst? Aber ich bin zugegebenermaßen überhaupt kein Fan von Nivea.
    Für abends: ich mache grade (morgens und abends) gute Erfahrung mit folgender Reihenfolge:

Reinigung
    MCL
    BHA
    (abends AHA oder PHA)
    Toner
    Serum (der Earth Sourced Toner ist für mich Serum)
    tbc...

Sonst habe aber ich den Toner immer direkt nach der Reinigung genommen und dann die MCL drauf. Ich habe das Gefühl, der Toner entfaltet sich nach der Säure viel besser - meine Haut ist ruhiger. Ich werde das mal eine Weile beobachten...
    Danke für deine Antwort =)
    Beim recherchieren bin ich auf der super-twins Seite hängen geblieben. Die beiden Reinigen das Gesicht nur Abends mit einem Reiniger. Da dachte ich, dass es Morgens mit dem P.C. Earth Sourced Waschgel zu viel wäre. Ich müsste es wahrscheinlich selbst austesten, ob ich Mogens das Waschgel auch benutzen möchte. Ist der MCL für dich der Toner? Tust du es auf ein Wattepad oder einfach ins Gesicht einmassieren? Was sind PHA Produkte und was bedeutet tbc?

Vielen Dank schon mal.
    LG.

Meine Laune...
    Asleep

ich nehme morgens im Winter den PC Skin Recovery Cleanser, im Sommer den hellblauen Resist Cleanser - davon nur einen winzigen Klecks, das reicht. Wenn du dich durch das PC-Sortiment testest, dann wirst du merken, welche Reiniger deine Haut mag... Ich glaube aber, ein winziger Klecks vom Earth Sourced Waschgel wäre auch top.

MCL ist für mich kein Toner im eigentlichen Sinn, ich nutze als Toner die PC Resist Toner (habe beide). Die habe ich jeweils vor der MCL genutzt, ich merke aber, dass die besser wirken, wen ich die nach der Säure auftrage. Also: Reiniger, MCL (als Vorbereitung auf das Säurepeeling), BHA, ggf AHA / PHA......... Warten...... Dann einen Toner, Serum, Creme, SC...

tbc heißt 'to be continued' und ich meinte, dass nach dem Serum ja noch paar Schritte kommen, die ich nicht auflisten wollte...

http://www.magi-mania.de/its-boiling-acid/

der link zeigt auf eine Seite, in der eine kleine Übersicht über Säuren gegeben wird.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von HoneyBloom Beitrag anzeigen
    Danke @Hörnchen. Ich glaube da werde ich auch erst einmal das Dermasence Sebora Gel testen. Wenn es leer ist, kann ich vllt. auf Liquid umsteigen. Benutzt du auch das Dermasence AHA Effects plus C? Oder wäre das doppelt gemoppelt?
    LG
    Nein, noch nicht, aber ich hab Pröbchen hier. Wenn ich das AHA plus C in Fullsize kaufe, werde ich tageweise zwischen dem und dem Seborra abwechseln.
    may contain nuts

Experte Avatar von vanillaicecream
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe gestern so einen doofen Eiterpickel am Kinn mit ner Nadel aufgestochen...ist auch alles sauber geblieben und hat gut geklappt :).
    Was macht ihr denn eigentlich die Tage zum raschen Abklingen auf de Ex-Pickel? Ich habe wie immer BHA und AHA verwendet oder gibt es für solche Pickel noch was anderes was man drauf tun kann.

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Hydrocolloid Patches gleich sofort auf den "aktiven" Pickel, seitdem brauch ich gar keine Pflege hinterher mehr :)

Experte Avatar von vanillaicecream
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Hydrocolloid Patches gleich sofort auf den "aktiven" Pickel, seitdem brauch ich gar keine Pflege hinterher mehr :)
    Danke für de Tipp, aber wo bekomme ich das her?
    Apoheken-Produkte wären mir lieber :)

BJ-Einsteiger Avatar von drocca

schneid dir einfach ein blasenpflaster zurecht

Meine Laune...
    Cheeky

Lokal 1% retinol oder bpo 5% wirken auch sehr gut.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Den Tipp finde ich echt klasse! Danke hierfür! Werde das definitiv mal ausprobieren, weil BPO, BHA & Co. mir bei Pickeln nicht weiterhelfen.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von drocca Beitrag anzeigen
    schneid dir einfach ein blasenpflaster zurecht
    Genau, ich nehm die von Compeed oder die hydrocolloid wound dressings, die ich über amazon bestellt hatte (davon kann man jahre zehren^^)

Meine Laune...
    Cheeky

Lsf und aha vereint http://www.cosmoty.de/news/7939/

Fortgeschritten

mal eine frage:

ich nehme seit einiger Zeit an einem Abend das AHA Serum von Highdroxy und am nächsten Abend das Retinol Age Diffuser Serum von Isomers. Nun würde ich gerne beides an einem Abend verwenden, ist dies möglich.

Da streiten sich anscheinend die Geister ob man AHA und Retinol zusammen auftragen kann.

weiß jemand von Euch ob dies sinnvoll ist oder besser doch so fortfahren wie gehabt?

LG

Meine Laune...
    Angelic

Retinol mag keinen sauren Ph- Wert, AHA benötigt diesen aber, um zu wirken.
    Daher würde ich zwischen AHA und Retinol eine Pause einplanen, in der sich dein Hautph Wert wieder auf sein Ausgangsniveau anhebt.

Alternativ kannst du auch überlegen AHA morgends und Retinol abends zu verwenden.