Ja genau, ich meinte Azelainsäure!
Das hört sich aber nicht so vielversprechend an, ich hatte auch mal vom Hautarzt Skinoren verschrieben bekommen, aber nie angerührt. Es hat mich so angelacht, aber jetzt lasse ich es einfach weiterhin in der Schublade ;)
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ohhh diese fiese Anfixerei hier! :D
*schnellausdemthreadschleich*
Darf ich fragen was du noch dazu in der Routine verwendest? :)
Ahh du hast mich schon gelesen ja das ist das Zeug und das Serum ist dieses Serum Filler Zeug.
Zarah... ich habe nicht wirklich eine Routine ich nehme immer was mit Säuren und mit retinol und bastele/Mixe mir munter die tagespflege individuell.... TC ist die effaclar k LRP mit rdlq10 Serum welches wiederum mit Ölen und nias gepimpt ist dazu retinol und das Serum
Link vom Serum http://www.diadermine.at/diadermine/...per-serum.html
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
@majesticlily, soundwaver & aukai:
furs berichten. Ich wage es und werde es heute bestellen. Retinol habe ich von Anfang an gut vertragen, also denke ich mal, wird wohl halb so schlimm werden.
Das Biretix Duo klingt gut. Bin gespannt ob es dir gefällt aukai.
Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt
MoBi, hattest du schonmal eine Hya-Injektion? Ist das Serum vergleichbar?
Nee nee in mich werden keine Sachen, außer medizinisch notwendige injiziert
Naja, das kommt auf die gespritzte Menge an, aber grundsätzlich strebt man das mit einer Injektion natürlich. Habe mir aber auch schon selbst Hya gespritzt und die Nasolabialfalte aber nicht vollständig weggenommen, sondern nur leicht unterfüttert, damit sie nicht so stark einsinkt. Von daher kann der Effekt ja stark variieren. Ich werde das vmtl einfach mal selbst checken müssen...
Danke, ihr beiden...
Jaaaa selbst spritzen!!!!! Ich wünschte ich könnte das auch. Dann könnte man selbst dosieren wie Du schon sagst.
LG
tosca
Ja, das ist wesentlich billiger als es machen zu lassen. Und ich will ja nicht komplett gebügelt aussehen. Darum ist z.B. Botox für mich keine Option. Aber so eine leichte Unterfütterung kann schon Wunder wirken...
ja ja macht ihr mal - kommt für mich nicht in Frage
Bin kein Befürworter solcher Maßnahmen
Ich hab das fügemacht, weil die Nasolabialfalten bei mir schon mit Anfang Dreißig extrem ausgeprägt waren - habe dann gehört, dass - wenn man ein bisschen was spritzt, die nie wieder so tief einsinken. Das hat tatsächlich funktioniert.
Ich habe mir die Falten aber nicht komplett weggespritzt.
Ok, ich verwende jetzt seit 4 Wochen das Biretix Gel 1%. Merke eigentlich gar nix. Weder Schälen, noch irgendwas Positives am Hautbild.
Da ich Retinol offensichtlich so gut vertrage überlege ich mir, ob ich nicht mal Retin A ausprobiere.
Zusätzlich möchte ich noch mit einem AHA Peeling anfangen.
Möchte einfach mal sehen, ob man die Resultate nicht beschelunigen kann. Was meint ihr?
finde das biretix auch eher "untätig"
Ist schon komisch, dass die Wirksamkeit des Retinols immer angezweifelt wird, nur weil einem die Haut nicht in Fetzen runterhängt... aber es gibt eben auch viele, die es problemlos vertragen, ich gehöre auch dazu, bei mir verursacht das BiereTix auch keine Nebenwirkungen, bin ich eigentlich auch ganz froh drüber...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Zu dem Schälen... sei einfach froh, dass du es so gut verträgst
Wirkung Retinol: Ist ein Geduldsspiel, es kann bis zu einem halben Jahr dauern, bis man merkliche Erfolge sieht...
Wenn Hautschüppchen abgetragen haben willst, würde sich AHA in der Tat anbieten. Spricht auch nichts dagegen, beides anzuwenden.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Ich nehme auch AHA und Retinol, verträgt sich super. Ich musste das Retinol übrigens einschleichen - habe das zunächst unterschätzt und direkt einen Retinolbrand bekommen. Sehr unangenehm. Nach paar Wochen habe ich gemerkt, dass in Kombi mit anderer reizarmer Pflege meine Unreinheiten verschwunden sind. mittlerweile merke ich auch Verbesserungen in Bezug auf Falten. Ich bin sehr zufrieden.
Insgesamt bin ich jetzt fast ein Jahr zugange - Verbesserungen in Punkto Falten merke ich etwa seit Jahresanfang, würde ich sagen...
Ich nehme BHA und AHA zusammen dann 20 Min. warten, dann Retinol 2.5% von Insta wieder 20 Min. warten dann gehts mit dem Rest weiter. Ich habe keinerlei Hautprobleme nur Falten und musste das Retinol auch nicht einschleichen. Immer ruff Ich nehme es jetzt seit ca. 2 Monaten und kann auch noch nix feststellen. Aber ich bin geduldig
LG
tosca
Ich warte nur nach den Säuren, nach dem Retinol mach ich alles andere noch drauf.
Nimmst du - außer Retinol - noch andere Seren? (Also, Vit C oder E oder Hya?)
Ich nehme zur Zeit nach dem Retinol DMSO Lösung zusammen mit Vit. C., Hyaluron, Snail Bee Essence, PC Super Antioxidant Concentrate Serum,
LG
tosca
Also auch das volle Programm...
Was ist den dmso-Lösung?
eieieiei... das neue Diadermine Zeug (Super Corrector Night Peel Fluid) das peelt ganz schön, auf jeden Fall in Zusammenhang mit Retinol
Wird man dann ein Schuppenmonster?
Bisher steht es bei mir nur auf der Haben-wollen-Liste...
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
nee, aber ein Redneck , musste jetzt erstmal pausieren, nehme das Retinol ja 2 x tgl. und das Nightpeel hatte ich bisher jeden Abend genommen
Hoch nööö... rot bin auch von alleine schon... hmpf
Ich habe noch Proben von Retinol zu Hause, die ich nun endlich mal probieren will. Wie/wann wendet man das nochmal genau an? Am Anfang nur alle 2-3 Tage und eher abends, oder? Ich nutze noch Aha und Bha. Das Retinol davor oder danach auftragen?
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
dankeschön - ich habe grad nen Liter geordert. Wie mischt du die denn an?
Retinol ist lichtempfindlich, darum abends anwenden. Und am Anfang langsam einschleichen - ich habe ja den Fehler gemacht, das jeden Abend zu nehmen, das war seeeeehr unangenehm. Also, lieber alle 3 Tage und vorsichtig rantasten.
Viel Erfolg dabei! Es lohnt sich...
Das Diaderminr ist mir heute übrigens auch nach Haus gefolgt...
aukai ich hab ne 25% ige Lösung in meiner Vit. C. Lösung.
Aber Vorsicht:
Es dient als Trägersubstanz für auf der Haut angewendete Cremes, Tinkturen etc. In DMSO gelöste Substanzen werden schnell und leicht vom Organismus auch durch die Haut aufgenommen.
Das gilt aber leider auch für alles andere (z.B. Dreck, Schmutz) Du mußt seeeehr steril arbeiten beim mischen
LG
tosca
Uuuui, das wird eine Herausforderung :) ich denke, ich werde es mit Aqua dest, meine 3 Hyaluronsäuren, Nias und DMAE mischen - vielleicht noch etwas ACE-Fluid dazu... Ich bin echt gespannt. Theoretisch könnte ich mir doch auch einfach ein Spray machen oder es in einer Pipettenflasche nur mit Aqua dest mischen und dann das Gesicht damit einschmieren und meine Seren drübergeben - das müsste sich dann ja auf der Haut mischen, oder spricht etwas dagegen?
Ich benutze seit ca. 2 Monaten Retinol 0,1 % am Auge... Nun habe ich das Gefühl das meine Fältchen eher mehr geweorden sind....
Ganz liebe Grüße Amicella
Ich trage es es nach den Säuren auf - lasse nach den Säuren 20-30 Minuten Abstand (je nachdem welche Konzentration ich verwende) und nehme dann das Retinol. Danach trage ich direkt die anderen Seren und Cremes auf.
Die größte Veränderung, die ich sehr schnell feststellen konnte: ich habe keine Böller mehr, auch keine Breakouts kommen durch. Meine Haut ist insgesamt wesentlich reiner, ich reinige im Moment nur noch alle 3 Wochen für ca. 20min aus (früher mind. 1 mal wöchentlich für 45min oder länger). Mittlerweile werden meine Falten weniger - ein kleines Stirnfältchen (war noch kaum ausgeprägt) ist nicht mehr zu sehen, die anderen sind flacher. Ich habe Hoffnung, dass die auch noch milder werden. Von daher lohnt es sich für mich sehr!