Ich bräuchte mal wieder Hilfe, aber ich muss kurz die Ereignisse der letzten Wochen darstellen:
Vor Weihnachten hatte ich unglaublich tolle Haut. Meine Routine bestand zu der Zeit aus morgens Bioderma H2O zum Reinigen, danach Benton Snail Bee High Content Essence (Schneckenschleim + BHA), O.S.T. Vitamin C Serum (Vitamin C + Alcohol) und danach das Eucerin matt Sun Fluid SPF 50. Abends gab es das Etude House Real Art reinigungsöl zum Abschminken und danach Benton Aloe Vera Toner (mit BHA), Paula's Choice Daily Smooth mit 5% AHA (und wohl auch etwas BHA), nach ner Wartezeit kam dann noch die Triacenal von Avené drüber.
Die Routine hatte ich so ca Mitte November angefangen und alles war super, meine Haut wurde immer besser. Damm kurz nach Weihnachten bekam ich einen totalen Pickelausbbruch, ziemlich lokal an der einen Wange. Da es einfach nicht besser wurde und an der Stelle immer mehr Böller kamen bin ich dann Anfang Januar zum Hautarzt. Dort bekam ich Epiduo verschrieben, dass ist eine Mischung aus BPO und Adalpalene (eine Art künstliches Retinoid mit ähnlicher Wirkweise...wird zum Teil als "besser" angepriesen weil angeblich milder). Das habe ich auch brav benutzt und damit ging die Katastrophe los. Das zeug hat mir fast die Haut von gesicht gebrannt. Weil meine Haut nach zweimaliger benutzung so extrem trocken und regelrecht verbrannt war und ich auch keine andere Creme mehr aufragen konnte (das waren richtige
Schmerzen) habe ich einfach nur Mandelöl aufs Gesicht geschmiert.
Meine Haut hat sich mittlerweile etwas beruhigt aber der effekt von entweder dem Epiduo oder dem Mandelöl (oder der Komination) war, dass ich jetzt noch mehr Pickel habe. Mein ganzes Kinn ist voll, so richtige Böller.
Meine alte Pflege hilft nun irgendwie auch nicht mehr :(
Ich war zwischendurch auch nochmal bei der Hautärztin aber die meinte nur, ich solle das Epiduo eben nur alle zwei Tage auftragen und es könne nicht sein, dass ich das nicht vertrage weil BPO von jedem vertragen würde
Keine Ahnung was ich jetzt tun soll..ich will nicht wilrd rumprobieren wo meine Haut schon so angegriffen ist, aber ich will auch nicht rumlaufen wie eine wandelnde Kraterlandschaft :(
Help anyone?