Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 139 ErsteErste ... 45678162656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Experte Avatar von Quecksilber
    Meine Laune...
    Blah

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Ich bräuchte mal wieder Hilfe, aber ich muss kurz die Ereignisse der letzten Wochen darstellen:

Vor Weihnachten hatte ich unglaublich tolle Haut. Meine Routine bestand zu der Zeit aus morgens Bioderma H2O zum Reinigen, danach Benton Snail Bee High Content Essence (Schneckenschleim + BHA), O.S.T. Vitamin C Serum (Vitamin C + Alcohol) und danach das Eucerin matt Sun Fluid SPF 50. Abends gab es das Etude House Real Art reinigungsöl zum Abschminken und danach Benton Aloe Vera Toner (mit BHA), Paula's Choice Daily Smooth mit 5% AHA (und wohl auch etwas BHA), nach ner Wartezeit kam dann noch die Triacenal von Avené drüber.
    Die Routine hatte ich so ca Mitte November angefangen und alles war super, meine Haut wurde immer besser. Damm kurz nach Weihnachten bekam ich einen totalen Pickelausbbruch, ziemlich lokal an der einen Wange. Da es einfach nicht besser wurde und an der Stelle immer mehr Böller kamen bin ich dann Anfang Januar zum Hautarzt. Dort bekam ich Epiduo verschrieben, dass ist eine Mischung aus BPO und Adalpalene (eine Art künstliches Retinoid mit ähnlicher Wirkweise...wird zum Teil als "besser" angepriesen weil angeblich milder). Das habe ich auch brav benutzt und damit ging die Katastrophe los. Das zeug hat mir fast die Haut von gesicht gebrannt. Weil meine Haut nach zweimaliger benutzung so extrem trocken und regelrecht verbrannt war und ich auch keine andere Creme mehr aufragen konnte (das waren richtige Schmerzen) habe ich einfach nur Mandelöl aufs Gesicht geschmiert.
    Meine Haut hat sich mittlerweile etwas beruhigt aber der effekt von entweder dem Epiduo oder dem Mandelöl (oder der Komination) war, dass ich jetzt noch mehr Pickel habe. Mein ganzes Kinn ist voll, so richtige Böller.
    Meine alte Pflege hilft nun irgendwie auch nicht mehr :(
    Ich war zwischendurch auch nochmal bei der Hautärztin aber die meinte nur, ich solle das Epiduo eben nur alle zwei Tage auftragen und es könne nicht sein, dass ich das nicht vertrage weil BPO von jedem vertragen würde
    Keine Ahnung was ich jetzt tun soll..ich will nicht wilrd rumprobieren wo meine Haut schon so angegriffen ist, aber ich will auch nicht rumlaufen wie eine wandelnde Kraterlandschaft :(
    Help anyone?
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Danke Berrie, das habe ich mir auch schon gedacht. Die NK-Abteilung war auch echt Mau, aber er kam mir schon relativ groß vor und da es auf der Homepage stand bin ich davon ausgegangen das es die Marke in jedem Müller-Markt gibt.

Bio-Läden kenne ich hier leider keinen, ich arbeite ja in Aachen, lebe hier aber nicht. (noch nicht). Ich bestelle es einfach im Internet, das ist kein Problem, danke!
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Agata
    Besucher

Wooohooo, Paula kenne ich ja schon von Videos, sehe aber gerade das erste mal Nicki "in bewegten Bildern": https://www.youtube.com/watch?v=R9h4xo4_34A
    (Thema Glykation)

Experte Avatar von Nic82

Meine Gyn Ärztin hat mir grünes Licht gegeben für freiverkäufliche Kosmetika in der SS

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Quecksilber Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte mal wieder Hilfe, aber ich muss kurz die Ereignisse der letzten Wochen darstellen:

Vor Weihnachten hatte ich unglaublich tolle Haut. Meine Routine bestand zu der Zeit aus morgens Bioderma H2O zum Reinigen, danach Benton Snail Bee High Content Essence (Schneckenschleim + BHA), O.S.T. Vitamin C Serum (Vitamin C + Alcohol) und danach das Eucerin matt Sun Fluid SPF 50. Abends gab es das Etude House Real Art reinigungsöl zum Abschminken und danach Benton Aloe Vera Toner (mit BHA), Paula's Choice Daily Smooth mit 5% AHA (und wohl auch etwas BHA), nach ner Wartezeit kam dann noch die Triacenal von Avené drüber.
    Die Routine hatte ich so ca Mitte November angefangen und alles war super, meine Haut wurde immer besser. Damm kurz nach Weihnachten bekam ich einen totalen Pickelausbbruch, ziemlich lokal an der einen Wange. Da es einfach nicht besser wurde und an der Stelle immer mehr Böller kamen bin ich dann Anfang Januar zum Hautarzt. Dort bekam ich Epiduo verschrieben, dass ist eine Mischung aus BPO und Adalpalene (eine Art künstliches Retinoid mit ähnlicher Wirkweise...wird zum Teil als "besser" angepriesen weil angeblich milder). Das habe ich auch brav benutzt und damit ging die Katastrophe los. Das zeug hat mir fast die Haut von gesicht gebrannt. Weil meine Haut nach zweimaliger benutzung so extrem trocken und regelrecht verbrannt war und ich auch keine andere Creme mehr aufragen konnte (das waren richtige Schmerzen) habe ich einfach nur Mandelöl aufs Gesicht geschmiert.
    Meine Haut hat sich mittlerweile etwas beruhigt aber der effekt von entweder dem Epiduo oder dem Mandelöl (oder der Komination) war, dass ich jetzt noch mehr Pickel habe. Mein ganzes Kinn ist voll, so richtige Böller.
    Meine alte Pflege hilft nun irgendwie auch nicht mehr :(
    Ich war zwischendurch auch nochmal bei der Hautärztin aber die meinte nur, ich solle das Epiduo eben nur alle zwei Tage auftragen und es könne nicht sein, dass ich das nicht vertrage weil BPO von jedem vertragen würde
    Keine Ahnung was ich jetzt tun soll..ich will nicht wilrd rumprobieren wo meine Haut schon so angegriffen ist, aber ich will auch nicht rumlaufen wie eine wandelnde Kraterlandschaft :(
    Help anyone?
    Wah :(
    Hört sich tricky an. Rat der Hautärztin geht natürlich vor und falls es Dich beruhigt - Retinoide werden auch dann weiterfunktionieren, wenn Du sie nur jeden zweiten Tag benutzt. Hast Du die Epiduo dann auch auf dem ganzen Gesicht benutzt oder nur an der problematischen Wangenregion?

Ich frage nur deshalb weil man (idealerweise!) BPO nur zum schnellen Eingrenzen von Bakterien benutzt, damit diese sich nicht weiter ausbreiten. Das tun sie sehr schnell durch eine oxidative Reaktion, welche allerdings auch freie Radikale auslöst und so Hautalterung beschleunigen kann. Insofern (falls Du noch einmal in die Situation kommst) es so anwendest, wie es der Hautarzt sagst oder bei keinen Anwendungstipps nur die betroffenen Stellen.

Ansonsten ja - Retinoide sind krass austrocknend (weshalb es auch in der Cleanance, Effaclar, Sebium Reihen auch immer eine Pflege gibt, welche keine Wirkstoffe gegen unreine Haut haben, sondern einfach nur feuchtigkeitsspendend nach austrocknender hautärztlicher Therapie). Das wird mit der Zeit besser, dauert aber.

Dazu gehören Retinoide natürlich zu den Wirkstoffen, von denen man eine AV erwarten kann, da die neu hinzugekommene Irritation riesig ist:
    http://www.skinacea.com/faq/acne/a05...l#.UuJw1xAo5hF

Kinn schreit natürlich nach Hormonen - also entweder geht das weg, weil Du im Stress bist oder es eine gewisse hormonelle Phase ist oder weil die Irritation (welche auch die AV, falls es eine ist, auslösen kann) für die hormonelle Reaktion gesorgt hat.

Hört sich blöd an, aber ich würde da nur nahrungstechnisch etwas machen. Da es sichtlich nicht mehr bakterienbedingt sein kann (weil BPO alles wegmerzt), hat es etwas mit zu vielen Hautschüppchen in Poren zu tun (wegen dem Retinization-Prozess der Retinoide) oder hormonell. Das letzte ist schneller zu beseitigen, insofern würde ich nun erst recht möglichst auf Milch/Zucker und andere Insulinträchtige Nahrung verzichten oder es nicht übertreiben. Was meinst Du?

Forengöttin Avatar von kasaba

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Oh, ich weiss, dass BHA nicht gut in der Schwangerschaft ist, da es ein Acetylsäurederivat (kann man das so nennen?) ist, also das, was in Aspirin drin ist.
    Darf ich kurz der Vollständigkeit halber klugscheißen?
    BHA ist ja schwammig für Salicylsäure und Aspirin, die Acetylsalicysäure, ist ein Salicylsäurederivat, nämlich aus der Veresterung von Salicylsäure und Essigsäure bzw. Essigsäureanhydrid. Zu Essigsäure kann man Acetylsäure sagen, macht aber keiner.

Ansonsten läuft es bei mir mit 0,05% Tretinoin ganz gut, das Rieseln der Schuppen ist mal mehr, mal weniger stark. Konnte mir von der lieben Phantasia etwas Pai Öl abfüllen und mische es abends mit nem Klecks Clean Ac, das kommt dann abends nach dem Tretinoin noch ins Gesicht (muss mal schauen, ob ich die Reihenfolge ändere ) und verhindert durch die Reichhaltigkeit auch nochmal das Rieseln etwas.
    Und da es ja erst um die subjektiven Eindrücke geht: Ich bin fest davon überzeugt, meine Zornesfalte beinahe wegbekommen zu haben bei entspanntem Gesichtsausdruck. Die war von häufigen Kopfschmerzen ziemlich eingebrannt und immer sichtbar, mittlerweile nicht mehr wirklich.
    Ich schätze, seit etwa einem halben Jahr mit Säuren zu pflegen und Tretinoin seit 8 Wochen.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Inventar Avatar von Hella

@ Kasaba

Das ist offtopic, aber ich bin gerade bei Deiner Erwähnung von Kopfschmerzen hellhörig geworden: Hast Du mal von Benita Cantieni und ihrem Faceforming gehört? Ich leide selbst oft ziemlich unter Spannungskopfschmerzen und mir hilft das sehr gut (und sonst hat es auch nur gute, also sehr ästhetische Nebenwirkungen). Es gibt hier auch irgendwo einen Thread dazu, aber die Suche hat ihn mir gerade nicht ausgespuckt - wenn es Dich interessiert, gucke ich später nochmal

Experte Avatar von Nic82

Edit, weil Doppelt. Sorry, WLAN Probleme
    Geändert von Nic82 (28.01.2014 um 18:56 Uhr)

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    Darf ich kurz der Vollständigkeit halber klugscheißen?
    Immer!

Inventar Avatar von Lumia

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    @ Kasaba

Das ist offtopic, aber ich bin gerade bei Deiner Erwähnung von Kopfschmerzen hellhörig geworden: Hast Du mal von Benita Cantieni und ihrem Faceforming gehört? Ich leide selbst oft ziemlich unter Spannungskopfschmerzen und mir hilft das sehr gut (und sonst hat es auch nur gute, also sehr ästhetische Nebenwirkungen). Es gibt hier auch irgendwo einen Thread dazu, aber die Suche hat ihn mir gerade nicht ausgespuckt - wenn es Dich interessiert, gucke ich später nochmal

Hier ist er!

Ui, danke Ihr Lieben! Da hab ich ja gleich was zum Schmökern in den nächsten Tagen.
    Meine Kopfschmerzen sind tatsächlich manchmal so seltsam, dass ich das Gefühl habe, es käme von einer verspannten Augenbraue, die tut dann richtig pieksig-weh, wenn man leicht draufdrückt. Und ästhetische Nebenwirkungen nehme ich bei Verringerung meiner Kopfschmerzen notfalls auch gerne in Kauf.

Wir sind ja thematisch bei Säuren, da bin ich letztes Jahr auf das Baby Foot Peeling gestoßen, kennt ihr das? Wer mutig ist, wirft die Google Bildersuche an.
    Hab es letztes Jahr dann auch gemacht, es hat einiges runtergepeelt, war ne Gaudi. Jetzt hab ich zwei Stück von Holika Holika bestellt für zusammen keine 11 Euro.

Inventar Avatar von Lumia

schauder...

Experte Avatar von Nic82

Für die Füsse oder das Gesicht ?

Lumia, du warst mutig?

Für die Füße, Nic82. Das sind Plastebeutel für die Mauken, entweder schon mit Säure-Lotion drin oder man muss sie reinkippen, das lässt man so 90 bis 120 Min einwirken, wartet dann einige Tage und ab geht's!

BJ-Einsteiger Avatar von Salada

Jesses! Kann man auf den Füßen dann noch laufen oder sind die dann nur noch zum schön aussehen da???

Inventar Avatar von Hella

@ Lumia

@ Kasaba

Bei mir ist das Problem auch in der Augen-Stirn-Region angesiedelt; wenn Du in den Thread reinschaust, siehst Du, dass ich gerade auf der letzten Seite auch mitgeschrieben habe und auch kurz meine Spannungskopfschmerzen erwähnt habe. Ich bin selbst also auch noch nicht lange dabei, aber hatte schon richtige Aha-Erlebnisse.

Ok, offtopic-Ende - und nein, dieses gruselige Fußpeeling kenne ich nicht, stelle es mir aber auf eine perverse Weise sehr befriedigend vor

Fortgeschritten Avatar von fantaghiro
    Meine Laune...
    Happy

Haltet ihr mich für verrückt, wenn ich sage, dass ich mir das grade bestellt habe?

Meine Füße können jeden Holzfällertretern Konkurrenz machen, Satinbettwäsche geht bei mir (unabhängig davon, dass ich sie eh nicht mag) schon allein deshalb nicht, weil sie an meinen rauen Füßen hängenbleibt Ich bin ja echt gespannt

Agata
    Besucher

Findet ihr es übrigens auch komisch, weshalb in Hornhaut-Reduziercremes (auch von Scholl) Salicylsäure zum peelen statt Fruchtsäuren (welche Horn halt besser abtragen können) drin sind?

Da: http://www.dm.de/de_homepage/balea_h...ungscreme.html
    (Wobei mit Fruchtsäuren geworben wird, aber das Citric ist so minimalst vorhanden, dass ich vermute, dass es nur den pH senkt? Oder tut dm einen auf REN und gibt vor, die Fruchtsäuren kämen aus den Zitrusextrakten?)

Genauso wie manchen Anti Schuppen Shampoos.

Experte Avatar von Nic82

Zitat Zitat von fantaghiro Beitrag anzeigen
    Haltet ihr mich für verrückt, wenn ich sage, dass ich mir das grade bestellt habe?

Meine Füße können jeden Holzfällertretern Konkurrenz machen, Satinbettwäsche geht bei mir (unabhängig davon, dass ich sie eh nicht mag) schon allein deshalb nicht, weil sie an meinen rauen Füßen hängenbleibt Ich bin ja echt gespannt
    Ich warte auf deinen Bericht. Bin auch kurz davor welche zu bestellen

Sandrina
    Besucher

Zitat Zitat von Lumia Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es auch, ich will dein Urteil hören
    So, die Turnaround Overnight kam gestern an und ich hab gleich getestet... meine Haut war morgen wie radiert und sah richtig frisch aus Ich muss dazu sagen, dass ich keine Hautunreinheiten habe, aber halt nicht mehr die Jüngste bin (Ü40) und sie mir in erster Linie deswegen gekauft habe. Ich werde weiter testen!

BJ-Einsteiger Avatar von Lou-Lou
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo alle zusammen :)

Ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen:

Erst einmal zu mir und meiner Haut:
    Ich bin 20 und habe seitdem ich 16 bin unreine Haut bis leichte Akne. Seitdem ich jedoch den ganzen Garnier-Quatsch und co. weg lasse, hat sich meine Haut schon verbessert. Sie ist jedoch immernoch alles andere als rein. Ich habe wohl eine Mischhaut. Stirn, Nase und Kinn fetten im Laufe des Tages nach, während Wangen absolut trocken und empfindlich sind. Mein Problem besteht vor allem in Mitessern an Stirn, Nase, Wangen und Kinn (also im kompletten Gesicht :D ), die sich auch mal gerne entzünden und zu Eiterpickeln werden :( Ansonsten hab ich viele rote Pickelmale, die irgendwie nur seeeeeehr langsam abheilen.

Meine momentane Pflege sieht so aus:

Morgens: Reinigung mit Wasser, Effaclar K, Physiogel A.I Creme
    Abends: Abschminken mit Biocura Reinigungsmilch, Paula's Choice 2% BHA Lotion, Avene Triacneal
    Punktuell auf Pickel: Welede Calendula Essenz, Sudocrem

Da ich jedoch wirklich keine Expertin bin, wollte ich mal nachfragen, ob man das so kombinieren kann oder ob das zu viele Säuren sind? Von Paula's Choice habe ich bisher nur Proben, die Lotion gefällt mir jedoch ziemlich gut. Die Tri habe ich die letzten Tage mal weggelassen, weil meine Haut schon sehr trocken und rot war. Sie wird aber so langsam wieder besser, weshalb ich demnächst wohl wieder mit ihr anfangen werde. Habe auch gelesen, dass BHA unter AHA dessen Wirkung verstärken soll? Also kann man PC 2% BHA abends unter der Tri anwenden?

Seitdem ich die Pille abgesetzt habe, habe ich auch verstärkt unreine Haut an Dekolleté und Schultern :( Was ich dort anwenden soll, weiß ich noch nicht so ganz. Bpo kommt übrigens nicht in Frage. Hab sowohl Cordes 3%, als auch Benzaknen 5% mal ausprobiert (ganz wenig und auch nur jeden 2. Tag) und hatte überall im Gesicht juckende, mit Flüssigkeit gefüllte Bläschen.

Liebe Grüße :)

Agata
    Besucher

Wegen der Pille hört sich das nach einer Hormon-Sache an. Hast Du mal ausprobiert, auf Milch/Zucker eine Weile möglichst zu verzichten, um Dein Insulin gering zu halten?

Ansonsten bei entzündeten Pickeln meistens die Cleanance besser als die Tri - aber mit der Effa und der BHA sollte das sehr gut reichen. Hast Du alles auf einmal angefangen? Dann musst Du eine riesige AV haben oder alles wie beim alten? :)

Ja, wenn es am Absetzen der Pille liegt, dann ist es eher keine hauptsächlich von Bakterien herführende unreine Haut und Hormone zu regulieren sollte hilfreicher sein! Was meinst Du?

Meine Laune...
    Relaxed

Wegen der Pille hört sich das nach einer Hormon-Sache an. Hast Du mal ausprobiert, auf Milch/Zucker eine Weile möglichst zu verzichten, um Dein Insulin gering zu halten?
    Nein, noch nicht. Ich trinke nämlich jeden morgen Kaffee mit schön viel Milch und ich liebe Käse! :D Aber ich habe mir schon vorgenommen, es demnächst einfach mal auszuprobieren.

Ansonsten bei entzündeten Pickeln meistens die Cleanance besser als die Tri - aber mit der Effa und der BHA sollte das sehr gut reichen. Hast Du alles auf einmal angefangen? Dann musst Du eine riesige AV haben oder alles wie beim alten? :)
    Entzündungen habe ich momentan nur 2 am Kinn. Und da schmiere ich dann auch nicht die Tri drauf ;)
    Nein, also ich habe zunächst nur mit der Tri angefangen. Die alleine hat mir schon eine AV beschert. Als die überstanden war, habe ich dann die anderen dazu genommen. Da AHA ja eher nicht so wirksam gegen Mitesser ist und die mein größtes Problem sind, wollte ich unbedingt noch etwas mit BHA. Aber auf AHA wollte ich jetzt auch nicht ganz verzichten, weil ich meine blöden Pickelmale endlich mal loswerden will.

Ja, wenn es am Absetzen der Pille liegt, dann ist es eher keine hauptsächlich von Bakterien herführende unreine Haut und Hormone zu regulieren sollte hilfreicher sein! Was meinst Du?
    Also Probleme mit unreiner Haut habe ich schon seitdem ich 16 bin. Damals habe ich noch keine Pille genommen. Mit 17 habe ich dann mit der Pille angefangen. Zwar wurde meine Haut etwas besser, doch verschwunden sind meine Probleme nie. Ich sage mal, durch die Pille hat sich die mittelschwere Akne auf eine leichte reduziert. Im November habe ich sie jetzt abgesetzt. Im Gesicht ist es allgemein nicht viel schlimmer geworden, aber dafür extrem an Dekolleté. Viele Mitesser, die sich entzünden. Könnte ich dort auch mit Säure arbeiten? Auch eher BHA? Das könnte nur ganz schön ins Geld gehen, wenn ich die ohnehin schon nicht ganz billigen Produkte auch noch dorthin schmiere.
    In 2 Wochen bin ich erstmal für 5 Tage an der Nordsee, vielleicht hilft mir das auch ein wenig :D

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Lou-Lou Beitrag anzeigen
    Nein, noch nicht. Ich trinke nämlich jeden morgen Kaffee mit schön viel Milch und ich liebe Käse! :D Aber ich habe mir schon vorgenommen, es demnächst einfach mal auszuprobieren.

Entzündungen habe ich momentan nur 2 am Kinn. Und da schmiere ich dann auch nicht die Tri drauf ;)
    Nein, also ich habe zunächst nur mit der Tri angefangen. Die alleine hat mir schon eine AV beschert. Als die überstanden war, habe ich dann die anderen dazu genommen. Da AHA ja eher nicht so wirksam gegen Mitesser ist und die mein größtes Problem sind, wollte ich unbedingt noch etwas mit BHA. Aber auf AHA wollte ich jetzt auch nicht ganz verzichten, weil ich meine blöden Pickelmale endlich mal loswerden will.

Also Probleme mit unreiner Haut habe ich schon seitdem ich 16 bin. Damals habe ich noch keine Pille genommen. Mit 17 habe ich dann mit der Pille angefangen. Zwar wurde meine Haut etwas besser, doch verschwunden sind meine Probleme nie. Ich sage mal, durch die Pille hat sich die mittelschwere Akne auf eine leichte reduziert. Im November habe ich sie jetzt abgesetzt. Im Gesicht ist es allgemein nicht viel schlimmer geworden, aber dafür extrem an Dekolleté. Viele Mitesser, die sich entzünden. Könnte ich dort auch mit Säure arbeiten? Auch eher BHA? Das könnte nur ganz schön ins Geld gehen, wenn ich die ohnehin schon nicht ganz billigen Produkte auch noch dorthin schmiere.
    In 2 Wochen bin ich erstmal für 5 Tage an der Nordsee, vielleicht hilft mir das auch ein wenig :D
    Jau, Mitesser "reinigen" geht mit BHA/LHA - also die Effaclar und die 2% BHA. Damit senkt sich die Chance, dass sich etwas entzündet.

Kinn klingt auch wieder nach hormonell - würde gucken, ob es irgendeine Milch gibt (Mandelmilch?) welche Insulin nicht erhöht und dann damit vielleicht einen Kaffee machen. Einfach reininformieren :) Einen Versuch wäre es wert.

Okay, wenn seit 16, dann verstehe ich, dass überhaupt BPO angeboten wurde.

Wenn Dir die Produkte auf Dauer zu teuer sind, dann würde ich eher nur die Cleanance K alleine nachkaufen (falls sich dann etwas leert), da sie auch gut BHA enthält und ein guter Allrounder ist :) Effaclar geht wieder in Richtung "zusätzlich Anti Age" wenn man sie kombiniert, da das LHA drin zwar für Dich toll ist, aber Geld einsparen würde.

Die Pro Forma Fragen, welche Du auch gar nicht beantworten musst, nur, um sicher zu gehen: Reinigst Du mild/benutzt Du Sonnenschutz bei so vielen Säuren? :)

Meine Laune...
    Relaxed

Bezüglich der Milch werde ich auf jeden Fall mal recherchieren :) Danke dir ;) Kinn und Kieferbereich bereiten mir eigentlich immer am meisten Probleme.

Auch das mit der Cleanance K werde ich mir mal überlegen. Doch erstmal brauch ich die Effa auf ;) Die Cleanance K enthält BHA und AHA? Ist sie von der Wirkung her denn mit der Effaclar und mit Paulas Choice vergleichbar? Kann man sie auch tagsüber aufs Gesicht schmieren und als Make-Up-Unterlage verwenden, wie ich das momentan mit der Effa mache? Oder ist sie eher etwas für abends und ich sollte sie tagsüber dann lieber nur aufs Dekolleté packen?

Ich reinige morgens nur mit Wasser und abends mit der milden Reinigungsmilch von Biocura (ohne Farbstoffe, mit Ginkgo-Extrakt, Vitamin B3 & Aloe Vera). Momentan benutze ich noch keinen Sonnenschutz. Traue mich aber auch noch nicht ohne Make-Up aus dem Haus, weshalb ich immer Mineral Puder benutze. Für die Tage an der See wollte ich die Sensitive Balance Gesichtscreme von frei mit LSF 15 mal testen, von der ich noch eine Probe habe. Habe ansonsten auch gelesen, dass der Sonnenschutz von Ladival Allergische Haut ganz gut sein soll.

Einerseits will man ja immer aktiv was gegen die Unreinheiten tun und andererseits die Haut nicht zu viel reizen. Der Balanceakt ist echt gar nicht mal so leicht :D

MU-Artist Avatar von Malice

Retin-A Tag 5:

So, meine Wangen unten und der Bereich um die Nase herum haben angefangen, sich ein wenig zu pellen.
    Hoffentlich werde ich ganz bald zum Schuppenmonster und dann zum Schmetterling
    Wie aufregend ich bin sehr gespannt.

Noch sieht es aus wie ein gaaaanz leichter Sonnebrand, das würde man mit der Kamera nicht wirklich erfassen können.

Allerdings sieht BB Cream (Skin79 Orange) nicht mehr ganz so schön aus.
    Muss mir also irgendwas anderes foundation-artiges suchen

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Nic82 Beitrag anzeigen
    Ich warte auf deinen Bericht. Bin auch kurz davor welche zu bestellen

Na freilich! Wird halt etwas dauern, bis der Spaß hier ist

Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen
    Retin-A Tag 5:

So, meine Wangen unten und der Bereich um die Nase herum haben angefangen, sich ein wenig zu pellen.
    Hoffentlich werde ich ganz bald zum Schuppenmonster und dann zum Schmetterling
    Ich hab irgendwie den Anfang von dem ganzen Retin-A hier nicht mitbekommen, darf ich fragen, welches Produkt du nimmst? Verwendest du es zum Verblassen von Verfärbungen?

Agata
    Besucher

Noch sieht es aus wie ein gaaaanz leichter Sonnebrand, das würde man mit der Kamera nicht wirklich erfassen können.
    Ha! Ja! Soetwas hatte ich am Auge!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Lou-Lou Beitrag anzeigen
    Auch das mit der Cleanance K werde ich mir mal überlegen. Doch erstmal brauch ich die Effa auf ;) Die Cleanance K enthält BHA und AHA? Ist sie von der Wirkung her denn mit der Effaclar und mit Paulas Choice vergleichbar? Kann man sie auch tagsüber aufs Gesicht schmieren und als Make-Up-Unterlage verwenden, wie ich das momentan mit der Effa mache? Oder ist sie eher etwas für abends und ich sollte sie tagsüber dann lieber nur aufs Dekolleté packen?
    2x täglich wäre tatsächlich blöd, da zu viel AHA überpeelen kann. Eher 1x täglich, jau. Daran nicht gedacht!
    Die Cleanance K sollte wirksamer als die Effaclar sein (weil dort nur das LHA peelt, also eigentlich vergleichbar mit 1,5% BHA) und anders als 2% BHA, da die K 1% BHA und 6+2% AHA.

Sonnenschutz ist wichtig, da Deine Haut lichtempfindlicher wird durch die Säuren und es Deine Haut schneller altern lassen kann. Wenn Du einen richtigen für Dich suchst, kannst Du im Sonnenschutzthread hier im Forum stöbern :)

MU-Artist Avatar von Malice

Na freilich! Wird halt etwas dauern, bis der Spaß hier ist

Ich hab irgendwie den Anfang von dem ganzen Retin-A hier nicht mitbekommen, darf ich fragen, welches Produkt du nimmst? Verwendest du es zum Verblassen von Verfärbungen?
    Ich habe mir 0,025%iges Tretinoin aus einer ausländischen Apotheke bestellt, weil ich nicht glaube, dass mir das hier ein Arzt verschreiben würde.
    Mir geht es nur darum, Falten vorzubeugen. Noch habe ich keine bzw. nur unter dem Auge (weil da ein Muskel sitzt) und einen "strahlenderen" Teint.

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Meine Laune...
    Happy

Ich habe mir 0,025%iges Tretinoin aus einer ausländischen Apotheke bestellt, weil ich nicht glaube, dass mir das hier ein Arzt verschreiben würde.
    Mir geht es nur darum, Falten vorzubeugen. Noch habe ich keine bzw. nur unter dem Auge (weil da ein Muskel sitzt) und einen "strahlenderen" Teint.
    Danke dir! Das klingt in der Tat interessant :)

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Sandrina Beitrag anzeigen
    So, die Turnaround Overnight kam gestern an und ich hab gleich getestet... meine Haut war morgen wie radiert und sah richtig frisch aus Ich muss dazu sagen, dass ich keine Hautunreinheiten habe, aber halt nicht mehr die Jüngste bin (Ü40) und sie mir in erster Linie deswegen gekauft habe. Ich werde weiter testen!

Berichte mal wie die sich macht ich habe mir jetzt die Superdefense und die Super Rescue bestellt. Die Overnight find ich aber auch interessant. Nur bei Paula kommt sie leider schlecht weg

Fortgeschritten Avatar von Kaiserinelisabeth

Hallo, ich bin 40 und habe mir aus dem selben Grund wie du Stieva 0,05(Tretinoin) bestellt.Das hab ich wie beschrieben angewendet,kleine Erbsengroße Menge auf trockener Haut abends,viel LSF am Tag.Ich hatte keine Rötung,keine Schuppung.Das Zeug wurde in Thailand hergestellt ,das einzige was ich finden konnte .Ich wollte keine dubiosen Internethändler ,aber ich habe die Befürchtung das da nicht viel drin ist.Das einzige was ich bekommen habe sind kleine Pickel nur auf der rechten Wange.Seitdem kommt auf diese Stelle Heilerde ,milde Reinigung und etwas Feuchtigkeitscreme vom Isomers.Ich habe festgestellt das weniger mehr ist.Seit drei Monaten qäule ich mich mit dieser Stelle rum.Ich hatte mal das Night Wonder von Elizabeth Grant drauf,aber davon wurde es noch schlimmer.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Berichte mal wie die sich macht ich habe mir jetzt die Superdefense und die Super Rescue bestellt. Die Overnight find ich aber auch interessant. Nur bei Paula kommt sie leider schlecht weg
    Wieso schlecht? Sie ist doch als "good" geratet. Sie sagt ja nur, dass sie sich nicht so edel anfühlt, wie andre Masken in dem Preissegment? Und das muss jeder für sich selbst entscheiden, mein Gesicht findet sie edel genug

Hella, ich habe deine Beiträge gesehen und les den Thread jetzt schon von vorne und hinten und hab gleichzeitig bei Youtube ein Video von Frau Cantieni schon angefangen. Ich hab nur häufig Verständnisprobleme bei ihr, da bin ich aber nicht alleine.

Auf perverse Weise befriedigend, das trifft es absolut. Alles pellt sich, man kann die Finger unter die Haut stecken, haha, alles so herrlich widerwärtig.
    Danach waren meine Füße kein Vergleich zu vorher, nach einigen Wochen hornte es aber nach. Bin aber auch Neurodermitikerin mit genau der größten Schwachstelle an den Füßen. Und laufen konnte ich auch noch einwandfrei, man darf nur nicht voreilig die Haut abziehen, dann fühlt sie sich wund an.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Wieso schlecht? Sie ist doch als "good" geratet. Sie sagt ja nur, dass sie sich nicht so edel anfühlt, wie andre Masken in dem Preissegment? Und das muss jeder für sich selbst entscheiden, mein Gesicht findet sie edel genug
    Sorry dachte das wäre diese hier http://www.paulaschoice.com/beautype...mbination-Oily

Galina
    Besucher

@quecksilber

ich benutze derzeit auch die epiduo und hatte anfangs auch so meine schwierigkeiten mit ihr. hast du auf deine sonstige routine verzichtet und sie nur 1x täglich, zu beginn nur alle zwei tage benutzt? also die säuren zunächst abgesetzt? und hast du wirklich nur die erbsengroße menge benutzt? bei mir hat letzteres einen bedeutenden unterschied gemacht, vorher hatte ich es mit der mengenangabe nicht ganz so genau genommen. und nach 20 minuten creme ich inzwischen mit meiner sensibio creme drüber.

Sandrina
    Besucher

Ja genau, die Creme hab ich! Also bis jetzt macht sie wirklich einen guten Job :zustimm. Die Super Rescue hätte ich aber lieber benutzt, aber von der hatte ich den Pickel-Supergau, leider! Da muss irgendwas drin sein, was meine Haut gar nicht mag. Berichte mal bitte, Beautyholic

Meine Laune...
    Happy

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. ** Teil II

Oh tut mir leid, mein Hirn war noch bei der Moisture Surge Overnight Mask aus dem Gesichtspflege-thread! Mein Fehler!

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Ich habe gestern das erste Mal abends die i+m Reinigungsmilch benutzt, leider kriegt sie mein MakeUp null runter, ich werde sie jetzt morgens benutzen und Abends weiter das Garnier Reinigungs** und Abschminkgel, das kriegt wenigstens alles problemlos runter.

Und die Cleanance K habe ich auch sogar nachgekauft Kann ich denn morgens die Effaclar H Feuchtigkeitscreme als MU Unterlage benutzen und dadrüber die Effaclar Dou? Die Dou finde ich alleine nicht ausreichend feuchtigkeitsspendend für meine Haut...

Ich habe das Gefühl das meine Pickel sich langsam aber sicher wieder beruhigen seit ich die Alepposeife & die schwarze Seife weglasse, ich bin mal gespannt ob das weiterhin so bleibt, hoffe das ich mich nicht täusche und sehe weiter positiv in die Zukunft
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern das erste Mal abends die i+m Reinigungsmilch benutzt, leider kriegt sie mein MakeUp null runter, ich werde sie jetzt morgens benutzen und Abends weiter das Garnier Reinigungs** und Abschminkgel, das kriegt wenigstens alles problemlos runter.

Und die Cleanance K habe ich auch sogar nachgekauft Kann ich denn morgens die Effaclar H Feuchtigkeitscreme als MU Unterlage benutzen und dadrüber die Effaclar Dou? Die Dou finde ich alleine nicht ausreichend feuchtigkeitsspendend für meine Haut...

Ich habe das Gefühl das meine Pickel sich langsam aber sicher wieder beruhigen seit ich die Alepposeife & die schwarze Seife weglasse, ich bin mal gespannt ob das weiterhin so bleibt, hoffe das ich mich nicht täusche und sehe weiter positiv in die Zukunft
    Ich würde die Duo gefühlsmäßig zuerst auf die Haut geben und danach drüberschichten. Wenn du die Effalcar H nicht sowieso schon hast, würde ich evtl. eher eine etwas feuchtigkeitsspendendere Sonnencreme benutzen, damit du nicht so viel schichten musst.

Hab bei mir die Beobachtung gemacht, dass RMs besser funktionieren, wenn ich mein Gesicht richtig ordentlich nass mache vorher. Das klingt jetzt bisschen profan, aber es macht wirklich einen großen Unterschied bei mir. Also, lauwarmes Wasser mit den Händen im Gesicht verteilen, sodass das MU ordentlich eingeweicht wird, danach die RM und viel Wasser zum Abspülen.