Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 22 von 139 ErsteErste ... 2122021222324324272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
  1. #841
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    Viele haben mit der Triacneal ja eine rel. deutliche Erstverschlimmerung. Meint ihr, damit muss man auch rechnen, wenn man BPO benutzt bzw. benutzt hat oder besteht die möglichkeit der Erstverschlimmerung nur, wenn man zuvor keine Schälprodukte benutzt hat?
    Schön, dass du dich an die Sachen rantraust :)

    Mit der AV ist das immer so eine Sache - du hast ja schon Säuren vorher benutzt, deswegen könnte es weniger schlimm werden. So ein hoher Retinolgehalt kann aber vorübergehend zu trockener, schlecht abheilender Haut führen. Durchhalten lohnt sich aber!

    Ich wollte dir noch den Tipp geben, dein Mandelsäure-Nia-GW beizubehalten. Nias sind ein toller Wirkstoff und in so hoher Konzentration nur schwer zu finden.
    Aufpassen müsstest du nur, dass du mit den neuen Produkten nicht überpeelst. Langsames Einschleichen tut mehr für deine Haut als von null auf hundert innerhalb von wenigen Wochen.

    Mit den Proben kannst du ja erstmal gut testen, ob du die Sachen generell magst. Wenn du dich z.B. für den Sonnenschutz entscheidest, würde ich ihn aber auch ein paar Wochen (2 müssten ausreichen) ohne ein anderes neues Produkt testen, um zu sehen, ob du ihn wirklich verträgst.

    Viel Spaß beim Testen ;)

  2. #842
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Zoé Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe nochmal eine Frage zu meinem Pflegeplan

    Inzwischen habe ich festgestellt, daß ich mit der Avene Cleanance K und Tri sehr gut zurecht komme.

    Erst habe ich es so gemacht, daß ich morgens die K und abends die Tri genommen habe und habe das auch gut vertragen. Morgen natürlich einen Sonnenschutz über der K und abends nach der Tri brauche ich eine Feuchtigkeitscreme, sonst ist sie mir zu austrockend.

    Momentan sieht meine Routine aber so aus:

    Morgens:
    Reinigung mit Bioderma H20
    Caudalie Polyphenol C15 Serum (weil ich vor dem Sonnenschutz unbedingt etwas mit AOX benutzen will und generell AOX sehr gut finde)
    LRP oder Bioderma Sonnenschutz mit LSF 50

    Abends
    Reingungsöl
    rosa Gesichtwasser von Balea (das ich aber gerne durch die Clinique MCL ersetzen würde)
    Tri (weil AHA UND Retinol)
    Feuchtigkeitscreme (bin noch auf der Suche nach einer wirklich SEHR feuchtigkeitsspendenen Creme; momentan reizt mich die Eucerin Aquaporin reichhaltig)

    Morgens und abends die Clinique all about eyes rich

    Jetzt zu meiner Frage:
    Eigentlich finde ich ja die Avene Cleanance K wesentlich angenehmer als die Tri, weil feuchtigkeitsspendender. Allerdings reizt mich bei der Tri der Retinolaspekt.
    Morgens mein AOX Serum + K + Sonnenschutz wäre wohl etwas zuviel ( bzgl. des Schichtens und eben auch 2 Mal pro Tag Säuren?!)

    Was könnt Ihr mir denn empfehlen?
    Wie könnte ich, wenn ich anstatt der Tri die K abends benutze noch Retinol unterbringen und vor allem welches? Denn soweit ich informiert bin, soll ja die Tri eines der best wirksamen Retinole enthalten.
    Aber andererseits hätte ich durch die K eben noch BHA mit dabei? Oder würde das BHA in der MCL dann ausreichen, um den BHA Aspekt abzudecken? Dann würde ja die Tri ausreichen...
    Oh Mensch, ich bin überfragt...

    Noch eine letzte Frage: welche megasuperduper Feuchtigkeitscreme könnt Ihr empfehlen? Die LRP Hydraphase intense finde ich nicht schlecht, aber mich stört der Alkohlgehalt und der Geruch...

    Ich freue mich über Eure Ratschläge..
    Du könntest die K auch morgens noch verwenden. Deine Haut hat ja das doppelte Säurenprogramm gut vertragen. Es ist, wie du schon sagst, nur etwas unpraktisch, weil du dann evtl. Wartezeiten einhalten müsstest...

    Die MCL ist ein sehr mildes und dennoch effektives Produkt (durch den sehr niedrigen pH-Wert). Je nachdem, wie doll deine Haur BHA braucht, könntest du die K dafür auch weglassen. BHA kann man schwer überdosieren, deshalb wäre auch die Kombi MCL+K sinnvoll.
    Alternativ könntest du die MCL auch morgens und abends verwenden, dann hättest du zwei Mal am Tag mit BHA gepeelt (Überpeeling bei reinen BHA-Produkten ist fast ausgeschlossen).

    Ich würde die Tri beibehalten. Du könntest evtl. versuchen Tretinoin zu bekommen (HA oder Ausland), wenn du mehr Retinol willst. Sonst fällt mir nur die Redermic R ein (sicher gibts auch von Skineuticals usw. noch Retinolprodukte, aber die sind extrem teuer). Die Redermic könntest du dann über die MCL layern, am besten aber mit kurzer Wartezeit.

    Hast du schon mal ein Niacinamid-Produkt benutzt, wie das Bioderma Hydrabio Serum? Ich selbst hab ja keine Probleme mit wenig Feuchtigkeit, aber ich glaub, das hat hier viele Fans... :)

  3. #843
    Forenkönigin Avatar von Whistle
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.453

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ja, ich bin in wilder Recherche Sehr interessant das Thema.

    Ich denke mal, um die Triacneal bzw. Cleanance K werde ich nicht drumherumkommen. Ich denke mal, wie Tigerkatzi es gemacht hat, ist das nicht verkehrt. Erstmal die K, dann die Tri. und während dessen das BPO langsam ausschleichen. (also wenn ich eins der Produkte nehme, dann auf keinen Fall noch BPO drunter oder drüber).

    Mein Kinn fühlt sich übrigens anders an. durchfeuchteter. Habe von der Apotheke einen kleinen Tigel von dem Sonnenschutz bekommen. von daher habe ich ordentlich zum Testen.

    Mandelsäure-GW verwende ich weiter. Ich finde den "Pflegeplan", den Kasaba vorschlug schon sehr reizvoll muss ich sagen. Morgens MS-GW mit öl und aschließender Feuchtigkeits-Sonnenschutz-Creme und abends Triacneal oder Cleanance K.
    Das empfinde ich auch nicht als zu viel oder zu großen Aufwand.

    Allerdings frage ich mich, ob ich meine Reinigung nochmal überdenke und sie der Pflege "anpasse". Ich nehme seit langem die Weleda Mandel Reinigungsmilch. Ich mag sie sehr, weil sie so schön pur ist.
    Habe aber in der Eucerin z.B. gesehen, dass da schon deutlich mehr feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe enthalten sind. hm.
    Things are only as triggering as you let them be.

  4. #844
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.428
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich habe die Eucerin Dermatoclean Reinigungsmilch in Verwendung und mag sie sehr , obwohl ich grundsätzlich nicht empfindlich bin und meine Haut auch nach anderen Produkten nicht gespannt hat, bin ich mit einer Reinigungslösung ohne Alkohol zufriedener.
    Reinigung muss Ja nicht unbedingt feuchtigkeitsspendend sein oder besondere Wirkstoffe enthalten, sie wird gleich wieder abgewaschen - Alkohol und viele Duftstoffe können da schon eher ein Problem sein. Die Weleda Mandel enthält Alkohol, das könnte auf Dauer austrocknen. Man merkt das ja nicht wirklich, das geht einfach schleichend.
    Agata hat bei Magimania einiges über milde Reinigung geschrieben http://www.magi-mania.de/milde-reinigung/
    wobei es da vor allem um die Tenside geht.

    Agatas Beiträge bei Magi würde ich übrigens sehr empfehlen, sie hat einiges über Säuren, PH-Wert, Reinigung, Sonnenschutz etc. geschrieben. Ich mag ihre schnörkellose und präzise Art, die Dinge auf den Punkt zu bringen. http://www.magi-mania.de/author/agata

  5. #845
    Forenkönigin Avatar von Whistle
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.453

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Oh, Alkohol. Den hab ich großzügig überlesen. Danke. Ich hab bei magimania schon ein wenig gestöbert. Aber das Thema ist ja schon sehr komplex
    Things are only as triggering as you let them be.

  6. #846
    Forenkönigin Avatar von Whistle
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.453

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Noch was: Ich konserviere mein Mandelsäure-Wasser mit Weingeist.
    Was kann denn stattdessen nehmen, um keinen Alk. nehmen zu müssen?

    EDIT:hm, GOW nutzt scheinbar gar keinen koservierer
    Things are only as triggering as you let them be.

  7. #847
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich habe vor Jahren auch ein paar Mal das Mandelsäure-Nicotinamid-GW selbst gerührt und ich meine, ich hätte nicht extra konserviert. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich als Basis aber immer ein Hydrolat von Maienfelser oder von Behawe verwendet. Maienfelser konserviert die nicht, bei Behawe weiss ich es nicht auswendig. Auf jeden Fall sind mir die nie gekippt.

    Whistle, ich verwende ja abends die Cleanance K und die Triacneal im täglichen Wechsel. Klappt gut - nur, falls du dich nicht entscheiden kannst
    Drunter packe ich immer das BHA-Liquid 2% von Paula.

  8. #848
    Forenkönigin Avatar von Whistle
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.453

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich habs mir heute Mittag auch ohne Alk gemischt. Lagere es im Kühlschrank und habe einfach rel. wenig angemixt, damit es schneller verbraucht ist.

    Ich habe nochmal Proben erstanden. Dieses Mal vom richtigen effaklar Duo PLUS.
    Meint ihr, das könnte auch als Kombi mit der Triacneal gut gehen? Ich habe sie in der Apotheke mal am Handrücken ausprobiert und war recht angetan.

    Angetan bin ich übrigens komplett von der Eucerin-Creme. Ich hatte seltenst ein so super MU-Ergebnis. nichts verrutscht in irgendwelche Fältchen, meine Haut fettet nicht nach und ich sehe im Prinzip jetzt noch so aus wie heute morgen direkt nach dem MU-Auftrag. Ich kanns gar nicht fassen
    Things are only as triggering as you let them be.

  9. #849
    Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    469

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    @whistle: wo bekommst du denn die mandelsäure her? ich hatte dieses GW auch mal ausprobiert und es auch gemocht, aber dann war das mit den rohstoffen irgendwie schwieriger... wenn du mir eine quelle nennen könntest, wäre das ja auch noch mal nen Versuch wert.
    Im Moment verwende ich das Anthelios XL Fluid 50 (kann aber auch das EUcerin Fluid 50 empfehlen) teils gemischt mit MF über der Effaclar K morgens, abends das Nachtelixier von Olaz und teils zusätzlcih die Avene Cleanance K.
    Aschenputtel
    1bMii

  10. #850
    Forenkönigin Avatar von Whistle
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.453

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich hatte bisher nie Probleme MS zu bekommen. Aufgrund der Problematik werde ich meine Bezugsquelle jedoch für mich behalten. Die Quellen, die bekanntgegeben wurden, haben den Verkauf an Privatpersonen meist kurze Zeit später eingestellt. Von daher hoffe ich, dass du dafür Verständnis hast.
    Things are only as triggering as you let them be.

  11. #851
    Forengöttin Avatar von kasaba
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    4.939

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ja, Whistle, ich halte mich mit meiner Mandelsäure-Quelle auch lieber bedeckt, aber ich habe sie mit nicht allzu viel Recherche hier in Deutschland gefunden.

    Freut mich, dass die mein Vorschlag gefällt! Bei Mandelsäure am Morgen würde ich die Triacneal für den Abend bevorzugen, um Retinol abzudecken. Ob du von der Duo + so den Benefit hättest, würde ich dann langsam bezweifeln, Niacinamid ist ja im GW schon drin, LHA würde fehlen und dieses neue Procerad.
    Man möchte irgendwie am liebsten alles, alles einbauen, was man so neu entdeckt hat, aber leider ist das Gesicht zu schnell voll.
    Darf ich dich fragen, was für Öl du verwendest? Das find ich mittlerweile total faszinierend, früher hat Öl als Pflege nie geklappt, aber als Pflegegoodie obendrauf finde ich Öle gerade super. Hab hier ein wildes Arsenal von Rosehip über Granatapfelkernöl, Arganöl, Sanddornkern- und -fruchtöl.

    edit
    Mandelsäure wirkt bakteriostatisch, vielleicht kannst du dir tatsächlich die Alk-Konservierung sparen. Ansonsten würde ich einfach einige Tropfen Rokonsal nehmen.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

  12. #852
    Forenkönigin Avatar von Whistle
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.453

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich nehme das Weleda Mandelöl und liebe es

    EDIT:Danke für den Konservierungstip!
    Things are only as triggering as you let them be.

  13. #853
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    30.110
    Meine Laune...
    Happy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Mandelsäure besorgt Dir auch Deine Apotheke oder wahrscheinlich günstiger beim Auktionshaus
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=m...lsäure&crdt=0

    Ich bin mit dem 2% BHA von Paula morgens und abends immer noch happy, meine Haut ist so schön geworden, dass mir morgens Puder reicht,tolles Gefühl
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  14. #854
    Forenkönigin Avatar von Whistle
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.453

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    huhu! Ich schon wieder.

    habe gelesen, dass man, um eine mögliche Anfangsverschlechterung durch die Triacneal einzudämmen, morgens dünn BPO nehmen könne.
    Da ich ja sowieso noch BPO nehme, scheint mir das ein guter kompromiss zu sein. Zumal ich meinen derzeitigen hautzustand nicht missen möchte Ich hab zwar IRRE viele Mitesser, die ja durch die Tri beseitigt werden sollen, aber ich hab wenig Interesse daran, mit zig kleinen whiteheads oder gar Entzündungen zumzurennen.

    Was haltet ihr von der Kombi BPO morgens und Tri abends? Hab die Tri gestern abend mal auf Kinn und Nase gegeben. Ich merke davon nichts. Also kein Brennen, keine Rötung. Meine Haut ist glaub ich abgehärtet, was Säuren etc. angeht.
    Things are only as triggering as you let them be.

  15. #855
    BJ-Einsteiger Avatar von schnuffponk
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    49
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    Angetan bin ich übrigens komplett von der Eucerin-Creme. Ich hatte seltenst ein so super MU-Ergebnis. nichts verrutscht in irgendwelche Fältchen, meine Haut fettet nicht nach und ich sehe im Prinzip jetzt noch so aus wie heute morgen direkt nach dem MU-Auftrag. Ich kanns gar nicht fassen
    Whistle welche Eucerin Creme ist das genau? :)
    Vielen lieben Dank für eure stetige Hilfe Es grüßt ganz lieb die Vanessa =)

  16. #856
    Forenkönigin Avatar von Whistle
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.453

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    dermo purifyer therapiebegleitende FC
    Things are only as triggering as you let them be.

  17. #857
    Experte Avatar von Quecksilber
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Blah

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    huhu! Ich schon wieder.

    habe gelesen, dass man, um eine mögliche Anfangsverschlechterung durch die Triacneal einzudämmen, morgens dünn BPO nehmen könne.
    Da ich ja sowieso noch BPO nehme, scheint mir das ein guter kompromiss zu sein. Zumal ich meinen derzeitigen hautzustand nicht missen möchte Ich hab zwar IRRE viele Mitesser, die ja durch die Tri beseitigt werden sollen, aber ich hab wenig Interesse daran, mit zig kleinen whiteheads oder gar Entzündungen zumzurennen.

    Was haltet ihr von der Kombi BPO morgens und Tri abends? Hab die Tri gestern abend mal auf Kinn und Nase gegeben. Ich merke davon nichts. Also kein Brennen, keine Rötung. Meine Haut ist glaub ich abgehärtet, was Säuren etc. angeht.
    Also meine Haut würde von der Kombination total austicken. Die beiden Sachen sind schon stark austrocknend und BPO auch noch reizend - ich würde das nicht machen. Du musst dir auch überlegen, woher diese Anfangsverschlechterung genau kommt. Es ist nicht so, dass Unreinheiten auf magische Weise herausgezogen werden oder so - vielmehr hast du eine verstärkte Abschuppung der oberen Hautschicht was gerade währenmd der Umstellung schnell zuEntzündungen führen kann.
    Also ich würde das beides nicht kombinieren...just my 2 cents...
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

  18. #858
    Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    469

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich würde auch nicht BPO mit Säuren kombinieren. Für meine AV gebe ich abends zinkoxid-salbe (aus der apotheke, 10%zink) punktuell auf die Entzündungen, die enstanden sind, um sie auszutrocknen. BPO wäre mir da definitiv zu viel. Ich rate eher ab.
    Aschenputtel
    1bMii

  19. #859
    in love... Avatar von tiarra
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    983
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich habe das 3% BPO ausprobiert und muss sagen dass es sehr "scharf" ist - von dem Zeug habe ich gespürt (bzw ist es mir so vorgekommen) dass meine Haut dünner wird, da mein Gesicht nach dem Auftragen der TC gebrannt hat.
    Wenn du es nimmst dann nicht mit Säuren kombinieren und von der Menge her so wenig wie möglich.

    Ein Vorschlag an alle die das BHA 2 % von PC nicht vertragen haben:Ich habe mir die Probiergrösse von der Clear Regular Solution bestellt und jetzt 2 Wochen ausprobiert und bin sehr zufrieden. Es ist milder und verträglicher als das Liquid mMn und klärt die Haut sehr gut. Ich werd mir die Originalgrösse bestellen
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

  20. #860
    Forenkönigin Avatar von Whistle
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.453

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich nehme seit rund 2 jahren 3%iges BPO und merke nichts großartig negatives an meiner Haut. Es brennt auch nicht oder wird rot. nichts. Geholfen hats aber super.

    Ich vermelde mal, dass ich gerade echt zufrieden bin. Die Entdeckung von KK-Pflege ist für mich scheinbar echt gut.

    Ich nehme nun morgens Mandelsäure 5%ig mit Nicotinamid und Hyaluronsäure, danach die eucerin dermo purifyer therapiebegleitende FC. Danach Catrice BB stellenweise und MF ... Das sieht so gut aus. Vor allem hält es den ganzen Tag. Was hab ich in den letzten Jahren nur verpasst

    Abends nehme ich die Triacneal (ja, ich habe doch schon damit angefangen Ganz oder gar nicht).
    Als Augenpflege morgens und abends n Tropfen Weleda Mandelöl.

    Meiner haut gefällts bisher. Von der Triacneal habe ich auch null brennen oder rötung oder sonstwas. nehme sie jetzt seit 3 tagen.

    zum Waschen nutze ich nun auch die Eucerin Dermatoclean Reinigungsmilch. Danke @Katzi für den Tipp.

    Ich berichte weiter. Ich hoffe, dass sich das Absetzen des BPO nicht negativ auswirkt. Der letzte Versuch endete mit vielen Hubbeln, die wieder durchkamen. Aber ich hoffe, dass das Triacneal die Arbeit des BPO soweit ersetzen kann und zudem noch die ganzen Mitesser rausholt*hoff*
    Things are only as triggering as you let them be.

  21. #861
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.04.2014
    Beiträge
    12

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Hey ihr lieben,
    momentan bin ich in den UK und habe schon fast alle Apotheken in meiner Umgebung abgegrast, nirgendwo finde ich Bioderma Produkte...
    wisst ihr gute Alternativen zu folgenden:

    - Bioderma Sebium AKN, benutze sie morgens, abends dann die Clearance K. Würde die Triacneal sich als Alternative anbieten oder die Clearance K einfach 2x täglich?

    - Bioderma Sensibio Reinigungsmilch (oder so) - würde dort auf die Eucerin Dermatoclean Reinigungsmilch umsteigen, gibt es noch andere Alternativen?

    Eigentlich wollte ich ja das Bioderma Sensibio H2O endlich mal ausprobieren, aber wenn mein Sebium H2O leer ist, steige ich auf die MCL um, Balea kann ich hier wohl auch abhaken.
    Freue mich auf eure Antworten, Dankeschön!

  22. #862
    Forengöttin Avatar von Lovely Princess
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    9.206

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Hab jetzt erst mitbekommen, dass das rosane Balea Gesichtswasser überarbeitet wurde. Hab noch eine alte Flasche in Gebrauch. Wie ist denn der pH-Wert vom neuen Gesichtswasser? Weiß das einer mittlerweile? Hab die alte Variante immer vor dem PC 2% BHA Gel benutzt. Ich muss morgen unbedingt zu dm und schauen, ob ich noch paar Flaschen von der alten Variante bekomme.

  23. #863
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.960

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    Ich habs mir heute Mittag auch ohne Alk gemischt. Lagere es im Kühlschrank und habe einfach rel. wenig angemixt, damit es schneller verbraucht ist.

    Ich habe nochmal Proben erstanden. Dieses Mal vom richtigen effaklar Duo PLUS.
    Meint ihr, das könnte auch als Kombi mit der Triacneal gut gehen? Ich habe sie in der Apotheke mal am Handrücken ausprobiert und war recht angetan.

    Angetan bin ich übrigens komplett von der Eucerin-Creme. Ich hatte seltenst ein so super MU-Ergebnis. nichts verrutscht in irgendwelche Fältchen, meine Haut fettet nicht nach und ich sehe im Prinzip jetzt noch so aus wie heute morgen direkt nach dem MU-Auftrag. Ich kanns gar nicht fassen
    Ich habe eine Bitte, auch wenn es nicht in diesen Fred gehört. Ich würde gerne wissen, wie und aus was Du Dein Mandel- Nicotinamid GW machst, hättest Du da vielleicht einen Link? Ich google und suche diesbezüglich gerade, weil meine Haut wieder Probleme macht.

    Ich nehme abends die Tri oder Bioderma AKN und wenn die Haut trockener ist drüber das Pai Öl, tagsüber entweder LRP Redermic UV oder wenn ich sehr viel draußen bin, die mattierende LSF50 Sonnenemulsion von Eucerin. Meine Haut ist stellenweise irre dehydriert- und Pickel trocknen zwar aus, aber die trockenen-roten Stellen bleiben trotz Säuren und Öl ewig und verschwinden nicht.

    Habt Ihr einen Tipp, was ich machen kann? Ich fokussiere vor allem auf AA, möchte aber auch meine Poren etwas verfeinern. Ich nehme nun abends einfach nur das ANR von E Lauder und drüber die Bioderma Sensibio Feuchtigkeitscreme, morgens ebenfalls die
    Bioderma Sensibio FC und drüber das Eucerin Fluid. Mal sehen, ob sich meine Haut beruhigt

  24. #864
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Das Rezept gibts im Thread gleichen Namens hier im Selbstrührerbereich des Forums.

  25. #865
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich habe einen Tipp bekommen gegen meine Verhornungen: Lierac keratolytische Lotion
    Natürlich nur stellenweise und nicht auf das ganze Gesicht. Ich hab 2 hartnäckige Stellen wo absolut nichts hilft.


    Jetzt die Preisfrage, wenn ich erst mal die Mild Clarifying Lotion von Clinique benutze und dann 30 Minuten warte und anschließend die Lierac Lotion, geht das gut?
    folgendes ist drin

    [HYDROXYSÄUREN (10%)]:3 Hydroxysäuren wurden für ihre spezifischen Eigenschaften ausgewählt:

    • Salicylsäure hat eine keratolytische Wirkung (chemische Oberflächen-Exfolierung) und erleichtert das Einziehen der übrigen Aktivstoffe.
    • Glycolsäure begünstigt rasches und tiefes Einziehen in die Epidermis und bewirkt so eine bemerkenswerte Stimulierung der Zellerneuerung.
    • Milchsäure verbessert die Hautverträglichkeit der Formeln und hat dank seiner Konzentration von über 2% keratolytische Eigenschaften.

  26. #866
    BJ-Einsteiger Avatar von Amalia88
    Registriert seit
    27.11.2010
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    18

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Hey ihr lieben.
    Ich hätte gerne male ine Meinung zu meinem Pflegeprogramm,ich bin nicht so zu 100% zufrieden und habe verstärkt Hautschüppchen in lezter Zeit :(


    morgens: Reinigung entweder mit der Balea ultra sensitive unter der Dusche oder dem Avene Antirougeurs Fluid.
    Sonnenschutz Innisfreeeco safety sunblock 50+
    darüber normales Tagesmake up

    abends: Etude House Real Art Cleansing Oil zum abschminken
    Balea oder RdL rosa Gesichtswasser
    Tri Acenal auf T-Zone
    Antirougeurs forte auf die Wangen
    Pai Öl
    alle 2-3 Tage reinige ich mit der Clarisonic Mia (bin aber leider oft zu faul dafür)

    Meine konkreten Fragen.Habe ich vielleicht zu wenig Feuchtigkeit,oder wieso schuppt meine Haut? Ist die Tri vllt doch zu krass und die Cleanance K für mich besser geeignet.Habe keine arg unreine Haut und ab und an ein paar Bollder,die ich dann mit dem Normaderm Spot behandele. Wie wichtig ist die Auenpflege? Mache nur sporadisch Avene Augencreme drauf .Worauf sollte ich achten,denn ich habe eine beginnende Couperose denke ich.
    So ganz blicke ich noch nicht durch bgei dem Pflegedschungel.Danke schonmal für eure Hilfe

  27. #867
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.940
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    mir fällt nur ein/auf: bei beginnender couperose solltest du die Mia vll. gar nicht mehr benutzen...
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  28. #868
    Forenkönigin Avatar von Whistle
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.453

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    Ich nehme seit rund 2 jahren 3%iges BPO und merke nichts großartig negatives an meiner Haut. Es brennt auch nicht oder wird rot. nichts. Geholfen hats aber super.

    Ich vermelde mal, dass ich gerade echt zufrieden bin. Die Entdeckung von KK-Pflege ist für mich scheinbar echt gut.

    Ich nehme nun morgens Mandelsäure 5%ig mit Nicotinamid und Hyaluronsäure, danach die eucerin dermo purifyer therapiebegleitende FC. Danach Catrice BB stellenweise und MF ... Das sieht so gut aus. Vor allem hält es den ganzen Tag. Was hab ich in den letzten Jahren nur verpasst

    Abends nehme ich die Triacneal (ja, ich habe doch schon damit angefangen Ganz oder gar nicht).
    Als Augenpflege morgens und abends n Tropfen Weleda Mandelöl.

    Meiner haut gefällts bisher. Von der Triacneal habe ich auch null brennen oder rötung oder sonstwas. nehme sie jetzt seit 3 tagen.

    zum Waschen nutze ich nun auch die Eucerin Dermatoclean Reinigungsmilch. Danke @Katzi für den Tipp.

    Ich berichte weiter. Ich hoffe, dass sich das Absetzen des BPO nicht negativ auswirkt. Der letzte Versuch endete mit vielen Hubbeln, die wieder durchkamen. Aber ich hoffe, dass das Triacneal die Arbeit des BPO soweit ersetzen kann und zudem noch die ganzen Mitesser rausholt*hoff*
    Huhu!

    Ich habe ein Problem. Und zwar ist mir die therapiebegleitende FC von Eucerin wohl ohne Benutzung von BPO zu reichhaltig.
    Ich glänze im Gesicht (Auch, wenn ich die Catrice BB weglasse und nur mit MF schminke). Ich mag das ein bisschen, aber das ist etwas zu viel.
    Hatte überlegt, sie im Wechsel mit der normalen FC aus der gleichen Serie zu nehmen, aber dann fehlt mir der Sonnenschutz.
    Habt ihr auf Anhieb nen Tipp? WIsst ihr einen Sonnenschutz fürs Gesicht, der gut verträglich ist und nicht so reichhaltig ist bzw. stärker mattiert?

    Zudem kommen nun meine ganzen Mitesser ans Tageslicht. Na Holla Hilfe. Ich habs befürchtet, aber es ist schon echt sehr viel, was da unter der Haut geschlummert hat. Man sieht es nicht, ich hab keine Hubbel oder neuen Pickel, aber die Mitesser kommen halt wirklich an die Oberfläche. Ich deute das mal als gutes Zeichen und hoffe, dass das irgendwann ein Ende hat.
    Things are only as triggering as you let them be.

  29. #869
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Die Mitesser sind ja auch ein Zeichen für anfängliche (?) Irritation durch erhöhte Sebumproduktion, wie ich gelernt habe. Die waren wahrscheinlich nicht alle vorher bereits da. Das sollte sich eigentlich nach ein paar (2-6) Wochen legen. Dafür gehen sie ganz gut raus.

    Mein 2% BHA Liquid von Paula ist leer geworden, von daher verwende ich gerade die BL im Gesicht. Das funktioniert ziemlich gut (glänzt nicht usw.) und sie stinkt sogar etwas weniger als die reguläre 2% Lotion. Oder ich habe mich daran gewöhnt, das kann natürlich auch sein.

    Ich überlege mit der Mandelsäure im GW rum. Das könnte tatsächlich die Zeniac ablösen, wenn es funktioniert. Ich würde aber zwei Chargen GW anmischen eins mit Mandeläure, eins mit Nicotinamid. Aber erstmal die Zeniac aufbrauchen ;).

  30. #870
    Forenkönigin Avatar von Whistle
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.453

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Warum würdest du Nicotinamid und MS getrennt mischen?

    Ja, die Mitesser sind alle an der Oberfläche und ich wache morgens mit einem komplett verfetteten Gesicht auf (abends Triacneal). Aber ich habe das Gefühl, es reinigt sich aus. Also ich sehs (noch ) positiv.

    EDIT: noch was. Ich habe drüben im Sonnenschutz-Thread kurz ein paar Beiträge überflogen.
    Da ist oft die Rede von Pflege + Sonnenschutz + MU (wenn man will).
    Aber ist denn nicht im Sonnenschutz auch die nötige Pflege enthalten? Warum muss ich zusätzlich zum Sonnenschutz noch eine Pflegecreme verwenden?
    Things are only as triggering as you let them be.

  31. #871
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    meine haut wird im moment immer und immer besser, liegt sicher auch am wohlbefinden und besserem selbstwertgefühl aber mein routine bewährt sich auch!

    morgens:
    - gesicht mit wasser waschen und microfasertuch
    - avene cleanance ak oder eine feuchtigkeitscreme (im moment olaz fluid) wenn es nicht so tragisch ist

    abends:
    -augen abschminken wie gewohnt
    -jojobaöl im gesamten gesicht verteilen und schön einmassieren
    -nur mit wasser abnehmen (wenn make up getragen wird, nehme ich das seifenfreie waschstück von balea)
    -einen leichten ölfilm lasse ich auf der haut
    -kurz vorm schlafen gehen verwende ich die tri, mittlerweile nur noch punktuell

    bei mir bewehrt sich wirklich sehr das reinigen mit öl und das NICHT abnehmen mit waschsubstanz.

    LG
    -

  32. #872
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.428
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    Warum würdest du Nicotinamid und MS getrennt mischen?

    Ja, die Mitesser sind alle an der Oberfläche und ich wache morgens mit einem komplett verfetteten Gesicht auf (abends Triacneal). Aber ich habe das Gefühl, es reinigt sich aus. Also ich sehs (noch ) positiv.

    EDIT: noch was. Ich habe drüben im Sonnenschutz-Thread kurz ein paar Beiträge überflogen.
    Da ist oft die Rede von Pflege + Sonnenschutz + MU (wenn man will).
    Aber ist denn nicht im Sonnenschutz auch die nötige Pflege enthalten? Warum muss ich zusätzlich zum Sonnenschutz noch eine Pflegecreme verwenden?
    Ich schätze mal das liegt sehr an der Frage, was man sich genau von Pflege erwartet, manche Sonnenpflege hat eben nur den Sonnenschutz als Antiage. Die Eucerin spendet ja auch nur Feuchtigkeit und bietet Lichtschutz, aber keine weiteren Antiage Wirkstoffe, dann wird drunter vielleicht noch ein Serum oder eine Creme mit Antioxidantien und ähnlichem verwendet. Oder vielleicht auch weil die Sonnencreme allein nicht reichhaltig genug ist, man sich ein paar pflegende Öle erwartet
    Ich selbst kann mir sowas ja kaum vorstellen, aber meine Haut gehört auch zu den öligen Vertretern, bei trockener Haut ist das was anderes.

  33. #873
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    @ Whistle: Viele fahren ja mit der Kombi Mandelsäure-Nico (im Selbstrührerthread) sehr gut, aber wenn ich dann noch mit BHA drüber gehe, hätte ich Angst, dass es zu einem Flush kommt. Warum das mit dem GW vielen nicht passiert weis ich nicht, aber einen Nico Flush in Verbindung mit Säuren hatte ich bereits und die Haut war danach sehr leicht reizbar. Daher tendiere ich zum vorsichtig sein. Und ja, ich habe den richtigen Rohstoff gekauft ;). Ich reagiere aber auch empfindlich auf so Wärmsalben oder Pflaster für z.B. den Rücken. Selbst niedrigdosierte Sensitiv Sachen können unangenehm warm werden.

  34. #874
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Amalia88 Beitrag anzeigen
    Hey ihr lieben.
    Ich hätte gerne male ine Meinung zu meinem Pflegeprogramm,ich bin nicht so zu 100% zufrieden und habe verstärkt Hautschüppchen in lezter Zeit :(


    morgens: Reinigung entweder mit der Balea ultra sensitive unter der Dusche oder dem Avene Antirougeurs Fluid.
    Sonnenschutz Innisfreeeco safety sunblock 50+
    darüber normales Tagesmake up

    abends: Etude House Real Art Cleansing Oil zum abschminken
    Balea oder RdL rosa Gesichtswasser
    Tri Acenal auf T-Zone
    Antirougeurs forte auf die Wangen
    Pai Öl
    alle 2-3 Tage reinige ich mit der Clarisonic Mia (bin aber leider oft zu faul dafür)

    Meine konkreten Fragen.Habe ich vielleicht zu wenig Feuchtigkeit,oder wieso schuppt meine Haut? Ist die Tri vllt doch zu krass und die Cleanance K für mich besser geeignet.Habe keine arg unreine Haut und ab und an ein paar Bollder,die ich dann mit dem Normaderm Spot behandele. Wie wichtig ist die Auenpflege? Mache nur sporadisch Avene Augencreme drauf .Worauf sollte ich achten,denn ich habe eine beginnende Couperose denke ich.
    So ganz blicke ich noch nicht durch bgei dem Pflegedschungel.Danke schonmal für eure Hilfe
    Triacneal und Pai zusammen können anfangs sogar richtig austrocknend sein. Jedoch reduziert die Tri auch den Hautzyklus, weshalb man davon schuppen könnte. Jedoch ist es (wenn es nach längerer Zeit nicht weg geht) eher eine Feuchtigkeitssache.

    Weshalb nur T-Zone? Hast Du an anderen Orten nie Unreinheiten oder willst da keine kollagenanregende Wirkung?

    Augencreme kann man getrost weglassen, wenn Du eh normal im Augenbereich cremst.

    Mit beginnender Couperose hast Du abends wahrscheinlich zu viele Schichten, was Hitzestau -> mehr Rötungen bedeuten könnte.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen

    Zudem kommen nun meine ganzen Mitesser ans Tageslicht. Na Holla Hilfe. Ich habs befürchtet, aber es ist schon echt sehr viel, was da unter der Haut geschlummert hat. Man sieht es nicht, ich hab keine Hubbel oder neuen Pickel, aber die Mitesser kommen halt wirklich an die Oberfläche. Ich deute das mal als gutes Zeichen und hoffe, dass das irgendwann ein Ende hat.
    Huhu zurück :)
    Nur zum Term "Mitesser ans Licht kommen" - viele denken, Mitesser entstehen, weil der "Dreck nach oben" kommt. Soetwas existiert jedoch nicht - schon allein, wenn man sich den Durchschnitt der Haut ansieht :)
    Claudiasandra hat das auch schon angemerkt.

    Wenn Du auf einmal mehr vermehrt Mitesser bekommst, dann kann das nur an folgenden Punkten liegen:
    - Zufall
    - Hormone (monatlich/Stress)
    - BPO/Tri/Mandelsäure irritiert die Haut -> hormonelle Reaktion -> mehr Sebumproduktion -> Mitesser

    Die Irritation der Tri/Mandelsäure nimmt im Laufe der Anwendung ab (weshalb viele von einer "Anfangsverschlechterung" reden), bei BPO bleibt sie bestehen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    -kurz vorm schlafen gehen verwende ich die tri, mittlerweile nur noch punktuell
    Die Tri hat zwar einen kleinen Anteil von einem entzündungshemmenden Inhaltsstoff, jedoch besteht die Stärke der Creme von zwei Wirkstoffen, welche beide punktuell keinerlei Wirkung haben, da sie nur langfristig helfen (verkleinern den Hautzyklus, tragen Hautschüppchen ab, kollagenanregend).
    Ist ein wenig Perlen vor die Säue :)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Tipp bekommen gegen meine Verhornungen: Lierac keratolytische Lotion
    Alkohol.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von claudiasandra Beitrag anzeigen
    Die Mitesser sind ja auch ein Zeichen für anfängliche (?) Irritation durch erhöhte Sebumproduktion, wie ich gelernt habe.
    Ich mag das Fragezeichen unglaublich gerne(!), da es immer noch ein Thema ist, welches mich überdurchschnittlich interessiert :p
    Wobei ich immer noch auf keine Infos gestoßen bin, weshalb die Irritation vergeht. Als eine Begründung wird genannt, dass die Dermis ja dicker wird und Irritation abnimmt - aber 1) geht das nicht so schnell und 2) würde dann jegliche Irritation abnehmen.

    Ist das vielleicht eine andere Irritation, welche nicht als solche klassifiziert wurde, einfach nur den TEWL zu erhöhen?

    Da auf die richtigen Begriffe zu stoßen ist für mich genauso schwer wie damals auf "Retinization" zu stoßen, wenn man durch den verkürzten Hautzyklus nicht mehr so arg schuppt.

  35. #875
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.286
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Um wieviel Tage/Prozent wird der Hautzyklus wohl etwa verkürzt? Weiß man dazu Genaueres?

  36. #876
    Forenkönigin Avatar von Whistle
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.453

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Huhu zurück :)
    Nur zum Term "Mitesser ans Licht kommen" - viele denken, Mitesser entstehen, weil der "Dreck nach oben" kommt. Soetwas existiert jedoch nicht - schon allein, wenn man sich den Durchschnitt der Haut ansieht :)
    Claudiasandra hat das auch schon angemerkt.

    Wenn Du auf einmal mehr vermehrt Mitesser bekommst, dann kann das nur an folgenden Punkten liegen:
    - Zufall
    - Hormone (monatlich/Stress)
    - BPO/Tri/Mandelsäure irritiert die Haut -> hormonelle Reaktion -> mehr Sebumproduktion -> Mitesser

    Die Irritation der Tri/Mandelsäure nimmt im Laufe der Anwendung ab (weshalb viele von einer "Anfangsverschlechterung" reden), bei BPO bleibt sie bestehen.
    BPO lasse ich, seit ich die Triacneal nehme, weg. Nehme morgens Mandelsäure, abends die Triacneal.
    Vorher habe ich morgens und abends Mandelsäure und morgens und abends BPO. Die Reizung dürfte also insgesamt eher weniger als mehr geworden sein.

    Zufall wirds nicht sein, weil meine Haut sonst so einfach nicht ist und seit Beginn der Tri erst so viele Mitesser rauskommen. Da waren sie vorher, aber mehr in der Haut.
    Bei Hormonellen Schwankungen kriege ich Böller und Entzündungen.
    Things are only as triggering as you let them be.

  37. #877
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.286
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Wenn sie vor der Tri (die nimmst du ja erst seit wenigen Tagen, oder?) schon da - also sichtbar - waren, und nun verstärkt an die Oberfläche treten, würde ich schon sagen, dass es ein positiver Effekt ist und am Aufbrechen des Pfropfes liegt. Anders wäre es wohl, wenn die Mitesser komplett neu wären.

  38. #878
    Forenkönigin Avatar von Whistle
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.453

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    So sagt es mir auch meine Logik

    Ich hatte das Gefühl, unter der Benutzung des BPO wird der Talg in den Drüsen einfach eingetrocknet und dann stecken lauter Talgpfropfen in der Haut. Diese Propfen kommen gerade alle raus. Da wo sie raus sind, ist reine feinporige Haut, wo sonst IMMER Mitesser waren.

    Achso, ja, ich nehme die Tri erst seit ner guten Woche.
    Things are only as triggering as you let them be.

  39. #879
    Inventar Avatar von Miezenliebe
    Registriert seit
    05.07.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.180
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Hallo, ich brauche mal eure Meinung.

    Und zwar benutze ich abends zur Reinigung folgendes:

    - "Eucerin DermatoClean Reinigungsmilch"
    - hiernach direkt im Anschluss direkt die MCL (Clinique "Mild Clarifying Lotion")

    Danach mal ich jeweils eine halbstündige Pause und verwende erstens das Intensiv Serum von La Roche Posay "Redermic R" (mit Retinol) und nach wieder einer Pause dann ebenfalls von La Roche Posay die Creme "Redermic C" (mit u.a. reinem Vitamin C).

    Ist das eurer Meinung nach wichtig und richtig jeweils eine Pause einzulegen?
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

  40. #880
    Forenkönigin Avatar von Whistle
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.453

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    Huhu!

    Ich habe ein Problem. Und zwar ist mir die therapiebegleitende FC von Eucerin wohl ohne Benutzung von BPO zu reichhaltig.
    Ich glänze im Gesicht (Auch, wenn ich die Catrice BB weglasse und nur mit MF schminke). Ich mag das ein bisschen, aber das ist etwas zu viel.
    Hatte überlegt, sie im Wechsel mit der normalen FC aus der gleichen Serie zu nehmen, aber dann fehlt mir der Sonnenschutz.
    Habt ihr auf Anhieb nen Tipp? WIsst ihr einen Sonnenschutz fürs Gesicht, der gut verträglich ist und nicht so reichhaltig ist bzw. stärker mattiert?

    Zudem kommen nun meine ganzen Mitesser ans Tageslicht. Na Holla Hilfe. Ich habs befürchtet, aber es ist schon echt sehr viel, was da unter der Haut geschlummert hat. Man sieht es nicht, ich hab keine Hubbel oder neuen Pickel, aber die Mitesser kommen halt wirklich an die Oberfläche. Ich deute das mal als gutes Zeichen und hoffe, dass das irgendwann ein Ende hat.
    Huhu!
    Update
    Meine Haut wird reiner. Und die Purifyer von Eucerin ist mir immer noch zu reichhaltig Ich mag sie so gerne, aber obwohl ich nur mit MF drüberschminke (also keine zusätzliche Schicht mit flüssigmakeup), glänze ich. Ich werde nicht richtig speckig, also die Creme wird nicht abgestoßen und es schwimmt auch nix, aber es ist mir einfach zu viel GLanz.

    Habe nach einiger Recherche hier und im www noch die Anthelios gefunden, allerdings soll sie weißeln und nicht gut als MU-Unterlage sein, da es fleckig wird.

    Welche nun noch in der engeren Auswahl bleiben sind diese:
    Avene Cleanance SPF 30 und Paulas Choice Resist Super light SPF 30

    Weiß nun nur nicht, welche ich nun ausprobieren soll.
    Things are only as triggering as you let them be.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.