Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 31 von 139 ErsteErste ... 11212930313233415181131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240
    Forenkönigin Avatar von Whistle

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Du brauchst die MCL nicht weglassen. du regulierst deine Haut damit nach dem Waschen ja eher von basisch auf ph-neutral. Somit hättest du, wenn du die MCL weiter benutzt, ph-neutrale Haut, auf die dann die nahezu ph-neutrale AKN kommt. Also perfekt eigentlich
    Things are only as triggering as you let them be.

Agata
    Besucher

@Kia: Auch wenn das eher in den Sonnenschutz Thread passt, habe ich heute das erste mal diese Innisfree Milk benutzt:
    Sehr flüssig, Weißstich vorhanden, geht aber weg beim Antrocknen/Foundation und ist eine bisher super Makeup Unterlage.
    http://i.imgur.com/57TblMm.png

BJ-Einsteiger Avatar von Lena91

Danke für die Antwort Whistle, dann benutz ich die MCL weiterhin Und wie sieht es mit dem cremen nach der akn aus ? Keine Wartezeit nötig oder?

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Gibt es bei MF mehr Auswahl für helle Hauttypen, als bei nicht-MF-MakeUp?
    Ja, generell wesentlich mehr Töne in jede Richtung der Farbskala.
    Allerdings nur bei den minimalistischen, wie Whistle sie beschrieben hat. Nicht bei welchen aus dem Drogeriemarkt oder Douglas.
    Die minimalistischen bekommt man eher online und sie enthalten bis auf Farbpigmente nur noch ein paar wenige Füllstoffe für schönere Konsistenz/bessere Verteilbarkeit/Glow. Selbst NUR Farbpigmente funktionieren.

Der Auftrag ist Übungssache. Diese Mär von gesunden "Mineralien" ist natürlich Quatsch. Da kleben nur Farbpigmente
    auf der Haut und das tun sie bis sie abgewaschen werden, nicht mehr und nicht weniger. Ok, und Zink wirkt sebumregulierend sofern vorhanden.

Ich würde aber schon lieber bei BB Cream bleiben. Ich habe vor 5 Jahren mal MF benutzt und kam zwar damit zurecht aber sie betonte Hautschüppchen etwas mehr und das "rumstauben" ist kritisch mit meinen harten Kontaktlinsen. Bei weichen wärs egal, ein ins Auge gelangtes Farbpartikelchen merkt man nicht oder kaum und es entfernt sich selbst, aber bei harten tut das wahnsinnig weh

Zitat Zitat von Deichkind Beitrag anzeigen
    Kia, wie wäre es mit der RESIST Ultimate Anti-Aging Hand Cream SPF 30 with Antioxidants? Hat mineralischen Schutz. Ich habe sie gestern unter den Augen ausprobiert und sie weisselt kein bisschen. Kann höchstens sein, dass sie dir zu fettig ist. Ich finde sie sehr angenehm auf der Haut, auf jeden Fall sehr feuchtigkeitsspendend.
    Sie hat chemischen und mineralischen Schutz gemischt. Und beim Drübergoogeln der Filter habe ich den Eindruck, dass sie nicht beide UVA-Wellenlängen abdeckt? Vielleicht habe ich aber auch etwas übersehen oder falsch verstanden. Das Zinkoxid mit unter 3% ist schon arg wenig, weiss nicht ob man da von einem vernünftigen UVA-Schutz sprechen kann.
    Nicht dass du dich auf vollständigen Schutz verlässt und ihn gar nicht hast...vielleicht kann noch jemand anderes etwas dazu sagen?
    Auch wenn Paula sonst toll ist, man kann sich bei ihr nicht grundsätzlich auf Sonnenschutz verlassen. Sie ist ja auch aus irgendeinem Grund der Meinung, dass schon Titandioxid ohne Zink alles abdeckt was so nicht stimmen kann.

Ansonsten klingt die Creme mit "feuchtigkeitsspendend" zu schwer für mich, ich glänze leider schneller als ohnehin schon mit allem was nicht ganz hauchzart leicht und matt ist. Ganz schwierig.
    Aber danke für deine Überlegung!

@ Agata
    Das klingt interessant!
    Ich frage dich mal im Sonnenschutzthread was dazu um das OT zu reduzieren

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Kia, weißt Du, ob und wie ganz minimalistische MF gecoatet sind?
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Deichkind Beitrag anzeigen
    Hi Daeny,

ich habe mir die Stieva bei iOffer bestellt. Ohne Rezpt bei einem Händler, der die Sachen mit Tracknummer verschickt. Kann bis zu 2 Wochen dauern.

Du weisst aber bestimmt, dass man damit sehr vorsichtig sein muss? Ich werde mir noch viel mehr anlesen, bevor ich sie in mein Gesicht lasse.

LG, Deichkind

EDIT Gute Einführung zum Thema Retinol www.skincare.com.

Vielen Dank für deine Antwort, und den link
    Werde nun auch dort bestellen, obwohl ich ein bisschen Angst habe ob es auch wirklich original Ware ist .
    Aufejedfall bin ich vorsichtig, lese nun schon seit über einem Jahr hier mit. Ich denke ich werde am Anfang nur alle drei oder Tage das Tretinoin benutzen.

LG

Fortgeschritten Avatar von Jackie111

Hallo!!!
    Möchte mich jetzt auch mal zu Euch gesellen!

Ich würde mich von Euch gerne mal beraten lassen, welche Methode an Peeling denn für meine Haut am besten geeignet wäre.

Erst mal zu meiner Haut:

Typische trockene Fetthaut. T-Zone verhornt, im Laufe des Tages fettig aber zugleich trocken und offene Mitesser. Eigentlich sind immer irgentwo Pickel vorhanden vor allem Wangen + Kinn. Und meine Haut schuppt sehr stark, flüssige Foundation geht gar nicht zugleich aber auch sehr Empflindlich.

Joa, nicht besonders schön

Zur Zeit verwende ich nur von Avene den mattierenden Reinigungsschaum und danach die Clean-AC Creme, ab und zu das Hydrance Serum drunter.

Zufrieden bin ich aber nicht, weil ich immer so viele Schuppen habe, bei denen auch eine Creme oder das Serum nichts hilft.
    Deswegen habe ich das gefühl, egal wie viel ich creme und schmiere,es kommt sowieso nicht bei der Haut an.

Nun wollt ich eventuell ein chemisches peeling benutzen, welches ich jeden Tag verwenden kann.
    Die Frage ist nur welches?????

AHA, BHA, LHA... etc.?

Das alles verwirrt mich sehr, deswegen frage ich lieber gleich, bevor ich mich selbst alles vermassle.

Ist die Reinigung eigentlich Ok?
    Hier nochmal INCIS:

AVENE THERMAL SPRING WATER (AVENE AQUA), WATER (AQUA), SODIUM COCOAMPHOACETATE, SODIUM COCOYL GLUTAMATE, LACTIC ACID, CITRIC ACID, DISODIUM EDTA, FRAGRANCE (PARFUM), GLUTAMIC ACID, PROPYLENE GLYCOL, SODIUM BENZOATE, SODIUM CHLORIDE

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte das geeignete Produkt zu finden!

Allwissend Avatar von Sicca

Ich habe auch trockene Fetthaut und komme am besten mit AHA klar. BHA ist eher zum Reinigen IN der Pore geeignet. Man kann auch beide kombinieren. Mein HG ist das Nachtelixier von Olaz, was aber leider nur noch schwer zu bekommen ist. Empfehlen kann ich auch noch Paulas Choice und Bioderma Sebium.

Fortgeschritten

ja hallo bin auch neu hier.
    säuren sind nicht immer nötig um eine hornhauterweichung oder eine hornhautentfernung zu erzielen es gibt noch Alternativen wie Urea (ab 10% hornhauterweichend und juckreizstillend antibakteriell, ab 20% hornhautentfernend, zu dem noch hydratisierend) falls du urea direkt aufgetragen nicht verträgst was häufig vorkommt kannst du L Arginin benutzen das wird durch Esterasen in der Haut erst in Urea aufgespalten, dann hatte einige in Selbstrührerkreisen Erfolg mit Lipodermin, das ist auch ziemlich empfehlenswert gegen Verhornungen zudem noch ist es lipophil und einerseits hydrophil dringt dadurch leichter in die Haut ein, es besteht aus Liposomen leeren Lecithinhüllen (Lecithine werden oft als Emulgatoren verwendet, aber ihre Wirkung ist meist angemessen für Fluids oder Öl in Wasser Konzeptionen), oder auch Allantoin (eine Ableitung von Urea, ist aber schon ab 0,2 % erweichend) du kannst aus urea oder allantoin ein gesichtswasser herstellen um das Gesichtswasser etwas zu verdicken kannst du als Basis Leinsamengel nehmen (ungeschrotete Leinsamen kaufen, im heissen Wasser kochen oder ziehen lassen, abkühlen und mit einem desinfizierten und abgekochten Strump den Schleim absieden oder mit einem Kaffeefilter ist es auch möglich). Weil du trockene Haut hast und sie aufgrunddessen das sie feuchtigkeitsarm ist dies ein grund für Verhornung sein kann würde ich dir empfehlen dir eine Creme mit Panthenol in kombi mit Glycerin zu nehmen (aber sehr glebrig und zäh meistens aufgrund von dem synergetischen effekt) oder sodium pca oder hyaluronsäure.

Fortgeschritten

achja was ich noch hinzufüge Leinsamen sind ein bekanntes Heilmittel gegen Abzesse wegen des Schleims und sollen auch deswegen gegen Hautunreinheiten vorteilhaft sein

Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    Ich habe auch trockene Fetthaut und komme am besten mit AHA klar. BHA ist eher zum Reinigen IN der Pore geeignet. Man kann auch beide kombinieren. Mein HG ist das Nachtelixier von Olaz, was aber leider nur noch schwer zu bekommen ist. Empfehlen kann ich auch noch Paulas Choice und Bioderma Sebium.

Vom Nachtelixier habe ich auch gutes gehört, vor allem von deinem Blog
    Muss man eigentlich vor dem Elixier auch ein saures Gesichtswasser verwenden?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von annamansa Beitrag anzeigen
    ja hallo bin auch neu hier.
    säuren sind nicht immer nötig um eine hornhauterweichung oder eine hornhautentfernung zu erzielen es gibt noch Alternativen wie Urea (ab 10% hornhauterweichend und juckreizstillend antibakteriell, ab 20% hornhautentfernend, zu dem noch hydratisierend) falls du urea direkt aufgetragen nicht verträgst was häufig vorkommt kannst du L Arginin benutzen das wird durch Esterasen in der Haut erst in Urea aufgespalten, dann hatte einige in Selbstrührerkreisen Erfolg mit Lipodermin, das ist auch ziemlich empfehlenswert gegen Verhornungen zudem noch ist es lipophil und einerseits hydrophil dringt dadurch leichter in die Haut ein, es besteht aus Liposomen leeren Lecithinhüllen (Lecithine werden oft als Emulgatoren verwendet, aber ihre Wirkung ist meist angemessen für Fluids oder Öl in Wasser Konzeptionen), oder auch Allantoin (eine Ableitung von Urea, ist aber schon ab 0,2 % erweichend) du kannst aus urea oder allantoin ein gesichtswasser herstellen um das Gesichtswasser etwas zu verdicken kannst du als Basis Leinsamengel nehmen (ungeschrotete Leinsamen kaufen, im heissen Wasser kochen oder ziehen lassen, abkühlen und mit einem desinfizierten und abgekochten Strump den Schleim absieden oder mit einem Kaffeefilter ist es auch möglich). Weil du trockene Haut hast und sie aufgrunddessen das sie feuchtigkeitsarm ist dies ein grund für Verhornung sein kann würde ich dir empfehlen dir eine Creme mit Panthenol in kombi mit Glycerin zu nehmen (aber sehr glebrig und zäh meistens aufgrund von dem synergetischen effekt) oder sodium pca oder hyaluronsäure.
    Versuche das nächste mal möglichst mit mehr Absätzen zu schreiben, da viele abgeneigt sind, einen "wall of text" zu lesen - was schade um den Inhalt wäre!

Willkommen und danke für die wertvollen Infos ^.^

sagen wir's mal so: ich mach's nicht. ich benutze grundsätzlich kein gw und die säuren haben trotzdem alle einen deutlichen effekt bei mir. ich halte auch keine wartezeit ein. das nachtelixier hat ordentlich bums. da ist es vielleicht als säuren-einsteiger gar nicht mal schlecht, es erstmal ohne saures gw zu probieren. das kann man später immernoch ergänzen um den effekt zu erhöhen.

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Hm, Leinsamen und die ganzen Gele habe ich auch bereits durch in meiner Selbstrührerzeit. Sehr schön, wenn man auf Emus verzichten möchte und auch gut feuchtigkeitsspendend, allerdings wäre ich vorsichtig wegen der Gammelgefahr durch Schwebstoffe. Solche Gele müssen sehr penibel hergestellt und konserviert werden.
    Von mir kommt auch ein Pro Lecithin bzw. Liposome/Lipodermin (Natipide nehmen , II wars glaube ich). Dieser Inhaltsstoff hat meiner unreinen Haut auch immer echt gut getan und die Lautenschlägerliteratur ist voll des Lobes wegen der Wirkung gegen Unreinheiten aufgrund der fluidisierenden Wirkung. Aus diesem Grund versuche ich immer Lecithine bzw. Phosphatidylcholin und Co. in meine Pflege zu integrieren neben den üblichen Verdächtigen.

Ich bin jetzt die ganze Zeit am lesen in diesem, sowie in anderen Threads bezüglich diversen Peelings. Ich kann mich einfach nicht entscheiden welches ich ausprobieren soll.

Nachtelixier
    Bioderma akn
    Paulas Choice
    Avene
    ???

Kennt jemand denn auch einen guten LSF für dementsprechende Haut (fettig-feuchtigkeitsarm)?

Fortgeschritten

ja natürlich wenn du damit gut klar kommst, wieso nicht das ist individuell. Bloss die Antwort war an Jackie111 gerichtet, weil sie eh schon trockene verhornte Haut hat und säuren doch manchmal bei dem ein oder anderen ziemlich irritierend sein können und diese über mehrere Perioden oder auch dauerhaft und dann teils zu mehr Trockenheit führen aus meiner eigenen Erfahrung, weil ich selbst zu denen gehöre. Deswegen habe ich als mildere Alternative diese Wirkstoffe genannt. Diese muss durchaus nicht jeder in Betracht ziehen.

Das Gesichtswasser war nur der Tipp falls es schwer ist solche Produkte die solche Konzentrationen enthalten zu finden oder diese einfach zu teuer sind.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ja danke schön ich werds mir merken.

Danke auch übrigens für deinen Vorschlag annamansa, jetzt bin ich noch mehr verwirrt

Fortgeschritten

wieso hast du mit dem Selbstrühren aufgehört, wenn ich fragen darf?

Ich fahre ja da mit Olaz gut. Die Essentuals für sensible Haut, würde ich jetzt im Sommer bevorzugen, sofern ich nicht besonders viel in der Sonne rumhänge. Die hat LSF 15 und ist relativ leicht.

Bei den Säureprodukten kannst du dir von Bioderma, PC, Avene, etc. Proben besorgen. Vielleicht hilft das ja bei der ENtscheidung.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Jackie111 Beitrag anzeigen
    Danke auch übrigens für deinen Vorschlag annamansa, jetzt bin ich noch mehr verwirrt
    bitte aber sorry für die Verwirrung, jedenfalls hab ich ein Produkttipp für dich die liposomencreme von Kräuterhaus sanct bernhard http://www.kraeuterhaus.de/content.p...php&details=64 . Ich hatte die eine Zeit lang selbst im Gebrauch sie mattiert auch ziemlich stark, ich weiss aber nicht wie sie sich in der Kombi mit einer Grundierung verhält weil ich kein Make up benutze, fals du Make up darüber benutzt, da sie aber recht hochkonzentriert Propylene Glycol enthält könnte sie zu einer Rubbelcreme werden bin mir da aber nicht sicher.

Obwohl sie eher als Nachtcreme geeignet ist, sie enthält auch liposomal verpacktes Tocopherol Acetat und Retinol (weiss nicht welches Retionolderivat, und welche Einsatzkonzentration), also das heisst die Lecithin hüllen sind damit befüllt, dies verbessert sowohl die Stabilität beider auch befördert es tiefer in die Hautschichten. Und der Vorteil liegt darin das Linolsäure ein Bestandteil dieser Liposomen sind und diese tiefer und schneller als in Form eines Öls in die Haut penetrieren kann dort wo die Linolsäure (aber auch Linolensäure und Ölsäure) gebraucht wird, um einer Barrierestörung entgegen zu wirken.

Zudem noch wird die Linolsäure aus den Liposomen schneller enzymatisch abgespalten als wie die von einem Öl.

Deswegen sind sie gut bei Verhornungsstörungen, denn Linolsäure als Bestandteil von Ölen wie Distel-, Nachtkerzen-, oder Traubenkernöl penetriert zwar schnell ein aber nicht besonders tief, deswegen wird es meistens empfohlen sie über die Nahrung aufzunehmen um den größmöglichsten Effekt zu erzielen.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von annamansa Beitrag anzeigen
    wieso hast du mit dem Selbstrühren aufgehört, wenn ich fragen darf?
    Meinst du mich?
    Ich habe mich sehr lange intensiv mit dem Thema beschäftigt (war sogar eine Lysolecithintesterin bei Heike gewesen) und am Schluss hat es an zwei Sachen gehangen: ich bin meiner unreinen eher Akne Haut nie wirklich Herr geworden und für den Körper habe ich nie etwas anständiges zusammenbekommen, vermutlich weil ich dort eine leichte atopische Veranlagung habe. Dann habe ich aus Verzweiflung Zeniac gekauft und bumms die Pickel wurden so was von besser und waren irgendwann bis auf ein oder zwei im Monat weg. Gedauert hat das etwa 6 Monate. In der Schwangerschaft abgesetzt und wieder da, danach wieder weg.
    Beim Körper habe ich verschiedene Urealotionen mit 5 bis 10% getetstet und selbst habe ich das nie so gut hinbekommen. Dann habe ich es gelassen und pimpe jetzt nur noch (Nicotinamid) oder rühre Reinigungsliniment für den Hintern meiner Tochter. Bekannte wollen immer Sheasahne, aber das wars dann auch.

Ich habe eine Frage an die Retinoidbenutzer. Ich habe mir jetzt Differin (= Adapalene) besorgt bzw. es ist unterwegs (wollte nicht gleich mit noch härteren Geschützen loslegen). Fruchtsäure wollte ich vorerst auf Eis legen, weil das doch immer noch irritiert. Aber Salicylsäure vertrage ich anstandslos. Jetzt steht in der Anleitung nicht zusammen verwenden. Hm, ist das notwendig? Oder reicht es wenn ich BHA nicht direkt davor verwende, sondern erst einen abend später? Sonst werde ich mich ziemlich genau an die Vorschläge halten, die auf Skinacea gemacht werden. Ich habe zwar mächtig Respekt, aber mit etwas Geduld und Vorsicht wird das.

Deichkind: Danke für den Tip mit iOffer . Ist bereits verschickt.

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von claudiasandra Beitrag anzeigen

Ich habe eine Frage an die Retinoidbenutzer. Ich habe mir jetzt Differin (= Adapalene) besorgt bzw. es ist unterwegs (wollte nicht gleich mit noch härteren Geschützen loslegen). Fruchtsäure wollte ich vorerst auf Eis legen, weil das doch immer noch irritiert. Aber Salicylsäure vertrage ich anstandslos. Jetzt steht in der Anleitung nicht zusammen verwenden. Hm, ist das notwendig? Oder reicht es wenn ich BHA nicht direkt davor verwende, sondern erst einen abend später? Sonst werde ich mich ziemlich genau an die Vorschläge halten, die auf Skinacea gemacht werden. Ich habe zwar mächtig Respekt, aber mit etwas Geduld und Vorsicht wird das.

Deichkind: Danke für den Tip mit iOffer . Ist bereits verschickt.
    Ich habe das 0.025% Tretinoin ohne Probleme in meine Routine aus MCL und Skinoren tagsüber, Nia-GW abends und abwechselnd Tri abends integrieren können, ohne Überpeeling oder Schuppen zu erleben.
    Hab nur aufgepasst, dass ich zunächst eine kleinere Menge auf die noch feuchte Haut auftrage. Bin jetzt nach ca. 6 Wochen bei der trockenen Haut angekommen.

Ich denke, du kannst BHA und Differin gut abwechselnd verwenden.

Experte Avatar von Quecksilber
    Meine Laune...
    Blah

Ich habe auch mal eine frage bezüglich verschreibungspflichtiger Retinoide.
    Von meiner Hautärztin habe ich Isotrex-Gel bekommen, 0,05% Tretinoin, aber es enthält extrem viel Alkohol.
    Sowas habe ich echt noch nie erlet - ich muss richtig husten von dem Alk-Dunst jedes mal, wenn ich es auftrage.
    Da ich eh nochmal vorbei muss, wollte ich sie um ein anderes Präparat bitten.
    Aber gibt es da überhaupt was ohne Alk? Ist Isotrex Creme besser als das Gel (was sich übrigens auch ganz unlecker abpellt von der Haut, wenn man es ein paar Stunden drauf hat)?
    Ich habe etwas rumgegoogelt und es sieht so aus, als ob es sich bei diesem Isotrex Zeugs um das einzige äußerliche Tretinoin Präparat, welches in D zugelassen ist, handelt?
    Kann das sein?
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

So ich wollte heute evtl. ein paar Produkte bestellen, aber weiß leider nicht auf welche Marke ich mich da einlassen soll!

Habe mich jetzt mal auf folgende beschränkt:

- Avene Cleanance K und Triacneal? ( Oder ist das für den Anfang zu viel)?
    - Paulas Choice AHA und BHA
    - Bioderma AKN oder Global

Dann bräuchte ich ja noch eine Tagescreme und Lichtschutz, da bin ich mir auch noch unschlüssig. Sind die Cremes von Paulas Choice generell zu Empfehlen?

Interessiert Avatar von Lyah

Dann bräuchte ich ja noch eine Tagescreme und Lichtschutz, da bin ich mir auch noch unschlüssig. Sind die Cremes von Paulas Choice generell zu Empfehlen?
    Ich habe die Bioderma Photoderm AKN Mat als Tagescreme und finde sie richtig toll. Habe ein paar Avene, LRP und Eucerin auch durchprobiert, aber davon konnte mich nur das mattierende Fluid von Eucerin noch überzeugen, Bioderma fand ich aber noch etwas schöner. Die weißelt nur ein kleines bisschen, also evtl mit nem Klecks Foundation mischen oder allgemein Foundation rüber. Benutze sie aber auch manchmal einfach so ohne Foundation und es geeeeht auch ;)

Wegen der Sonnencreme, der AKN und Global würde ich einfach mal bei Bioderma anrufen, die sind recht großzügig was Proben angeht und schicken sie dir zu.

Meine Laune...
    Relaxed

Danke Carly, dann bin ich ja beruhigt.

Danke dir Lyah!

Vor der Photoderm AKN benutzt du aber keine weitere Creme oder?

Nochmal eine kurze frage in die Runde: (langsam wirds peinlich)

Was wäre besser zu Anfang:
    -Paulas Choice 2%BHA
    -Paulas Choice 2% BHA + Triacneal
    oder
    -Cleanance K
    -Cleanance K+ Triacneal
    Geändert von Jackie111 (09.07.2014 um 13:46 Uhr)

Allwissend Avatar von Carly

Danke dir Lyah!

Nochmal eine kurze frage in die Runde: (langsam wirds peinlich)

Was wäre besser zu Anfang:
    -Paulas Choice 2%BHA
    -Paulas Choice 2% BHA + Triacneal
    oder
    -Cleanance K
    -Cleanance K+ Triacneal
    Lieber erstmal mit einem Produkt einsteigen und gucken, ob du es verträgst und was es mit deiner Haut macht. Nach der AV kannst du dann weitere Säuren hinzufügen und schauen, inwieweit sich das Hautbild verbessert.
    Paulas BHA oder die Cleanance sind für den Anfang gut.

Danke dir Lyah!

Ähm tatsächlich reicht mir die Feuchtigkeit der Photoderm AKN nicht ganz aus. Anfangs hab ich da drunter immer das LRP Toleriane Fluid benutzt, bin mir jetzt aber unsicher, ob das mit dem PH-Wert überhaupt passt. Neulich hab ich mir dann aber ein Gesichtsspray (bin kein Fan von Wattepads, daher Spray statt Gesichtswasser ;) ) zusammengemischt (abgekochtes destilliertes Wasser, 5% Niacinamid, 4% Glyerin, 1%Zink PCA, Konservierung mit Paraben K, PH-Wert 5 durch Milchsäure) und es reicht erstaunlicherweise aus für die Feuchtigkeit :)

Ich würde es einfach ausprobieren, ob es auch ohne Creme drunter ausreicht. Ich finde vom Hautgefühl bzgl. Feuchtigkeit ist die Photoderm AKN mit der Sebium AKN vergleichbar (vor der nutze ich auch das Spray), die ja viele auch pur benutzen.

Eine fettig-feuchtigkeitsarme Haut hatte ich auch, bis ich meine Reinigung umgestellt habe. Von extremen Spannungsgefühlen und schuppiger Haut ist jetzt nicht mehr viel übrig. Könnte die AKN theoretisch ohne Creme oder Spray verwenden, so ist es aber noch ein Hauch besser :) Vielleicht eine Option für dich?

Mit doll verhornter Haut ist möglicherweise eine Kombi aus AHA+BHA besser als nur BHA. Die Cleanance K würde da evtl. passen :)
    Geändert von Lyah (09.07.2014 um 16:16 Uhr)

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Du Genie! Ich kann mir das Gesichtswasser ja auch in eine Sprühflasche umfüllen. Gute Idee.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Zitat Zitat von aromatisch Beitrag anzeigen
    Du genie! Ich kann mir das gesichtswasser ja auch in eine sprühflasche umfüllen. Gute idee.

Also ich war gerade in der Apotheke und habe mich mal beraten lassen, bezüglich eines chemischen Peelings. Sie hat dann auch zur Bioderma AKN, die Global oder der Cleanance K geraten. Bezüglich der Global meinte sie, dass sie in Zukunft die AKN ersetzten soll, da diese aus dem Sortiment geht , jedenfalls hat sie mir dann eher zu der Cleanance K geraten, weil diese mehr Feuchtigkeit spenden soll und ich somit evtl. keine Creme danach brauche.

Dann hat sie mir noch Proben von Bioderma, Avene Legere UV, sowie Cleanance SPF 30 als Sonnenschutz mitgegeben.

Sollte man, wenn man mit der Cleanance K anfängt nur alle 2 Tage cremen, oder kann man sie auch am Anfang jeden Tag benutzen?

PS: Habe übrigens gerade eine Mail von Avene.ch bekommen dass es etwas neues geben soll:

Cleanance Expert

Finde aber nix über die Inhaltsstoffe

Edit

Soll ja noch mehr kommen

polnische Seite

Meine Laune...
    Fine

Die Avene Légère UV wurde hier mal irgendwo besprochen. Hab in Erinnerung, dass sie nicht vor UVA schützt.

--Edit: Nope, ist sicher!
    Geändert von Lissi88 (10.07.2014 um 14:43 Uhr)
    - Alan Kay

Auszug von Avene

"Eau Thermale Avène Hydrance Optimale UV SPF 20 Légère für normale bis zur Fettigkeit neigende Mischhaut
    Die ultra-leichte, ölfreie Konsistenz macht die Haut zart und geschmeidig und sorgt für viel Frische. Talgabsorbierende Kapseln mattieren die Haut und verleihen ihr ein seidiges Finish. Die UV-Emulsion ist flüssiger als Hydrance Optimale Légère und daher die ideale Feuchtigkeitspflege mit Lichtschutz für normale und Mischhaut, die zu Fettigkeit neigt. Hydrance Optimale UV SPF 20 mit dem neuen Breitbandfilter gewährt wirksamen Schutz vor UVA und UVB-Strahlen sowie Freien Radikalen und ist auch besonders geeignet für lichtempfindliche Hauttypen, mit Neigung zu Hyperpigmentierung (Sommersprossen), Chloasma und ähnlichen lichtbedingten Hautstörungen."

Allwissend Avatar von Schiller

Sollte man, wenn man mit der Cleanance K anfängt nur alle 2 Tage cremen, oder kann man sie auch am Anfang jeden Tag benutzen?

Als ich neu mit den Säuren anfing habe ich auch mit Cleanance K gestartet und zwar alle Tage, da sind BHA und AHA drin. Es hat immer ganz schön gebitzelt, hörte aber nach ein paar Minuten auf, auch hatte ich keine Rötungen o.ä., einfach nur weiche Haut.

Nach ein paar Wochen bin ich dann auf täglich umgestiegen, aber dann mit der Zeit, bekam ich an der Stirn und am Hals einen Ausschlag, keine Ahnung ob das am Ueberpeelen (ich begann schleichend mit 1% BHA morgens und abends) lag oder ich plötzlich die Duftstoffe in der Creme nicht mehr vertrug.

Nun nehme ich morgens und abends nur noch das BHA 1% von PC (Gel auf Hals und Dekolleté, Lotion im Gesicht). Einmal pro Woche nehme ich das Weekly (AHA 10%) auch von PC.

Von der Feuchtigkeitsversorgung her hat mir das Cleanance vollkommen genügt. Nur am Morgen brauchte ich mehr Pflege als sonst, aber da ich auch noch mit Retinol begonnen habe, führte ich das darauf zurück.

Mittlerweile, so nach knapp 8 Wochen pendelt sich langsam alles ein.

Aber ich brauche morgens immer noch BHA, Resist Toner, Serum Resist Light und meine Avene Creme für überempfindliche Haut, darüber die Resist Light Sonnencreme und MF. Gerade die letzten 2 sind ja nicht gerade super für trockene Haut geeignet, aber ich möchte sie nicht missen und wie schon gesagt, es wird langsam besser...

Abends nehme ich ab und zu mal die Ystheal Creme von Avene oder das Pai Rosenöl.

Was ich mit meinem Roman sagen möchte, langsam anfangen und beobachten, wenn's nicht gleich klappt, ein Weilchen warten und vielleicht nochmals probieren oder auf andere Säuren umsteigen.

Agata
    Besucher

Auszug von Avene

"Eau Thermale Avène Hydrance Optimale UV SPF 20 Légère für normale bis zur Fettigkeit neigende Mischhaut
    Die ultra-leichte, ölfreie Konsistenz macht die Haut zart und geschmeidig und sorgt für viel Frische. Talgabsorbierende Kapseln mattieren die Haut und verleihen ihr ein seidiges Finish. Die UV-Emulsion ist flüssiger als Hydrance Optimale Légère und daher die ideale Feuchtigkeitspflege mit Lichtschutz für normale und Mischhaut, die zu Fettigkeit neigt. Hydrance Optimale UV SPF 20 mit dem neuen Breitbandfilter gewährt wirksamen Schutz vor UVA und UVB-Strahlen sowie Freien Radikalen und ist auch besonders geeignet für lichtempfindliche Hauttypen, mit Neigung zu Hyperpigmentierung (Sommersprossen), Chloasma und ähnlichen lichtbedingten Hautstörungen."

Möglichst nicht nach Pressetext bei Sonnenschutzfiltern gehen. Titaniumdioxid alleine wird bei manchen Testverfahren auch als "broadband" eingestuft, ist es aber wegen der Wellenlänge genaugenommen nicht.

AVENE AQUA, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, OCTOCRYLENE, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, CYCLOMETHICONE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, POLYMETHYL METHACRYLATE, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, BENZOIC ACID, BETA-SITOSTEROL, CAPRYLIC / CAPRIC TRIGLYCERIDE, CARBOMER, CHLORPHENESIN, DISODIUM EDTA, PARFU, GLYCERIN, GLYCINE SOJA, HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES, LECITHIN, PHENOXYETHANOL, POLOXAMER 188, SODIUM CHONDROITIN SULFATE, SODIUM HYDROXIDE, TOCOPHERYL GLUCOSIDE, XANTHAN GUM

BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE ist doch Tinosorb S, oder? Also broadband?!

Agata
    Besucher

http://www.skinacea.com/sunscreen/uv-filters-chart.html

Genau, ein sehr stabiles UVA. Wenn Tinosorb S oben ist, dann ist der UVA Schutz meistens gut gegeben. Negativbeispiele sind vielleicht die Innisfree Eco oder die Balea Tagespflegen, welche Tinosorb S nur weiter hinten ist (und man sich die Frage stellt, ob Tinosorb S nicht nur zum stabilisieren von zum Beispiel Avobenzone drin ist).

Meine Laune...
    Fine

Ah, ok, dann war das eine andere Creme und ich hatte das falsch in Erinnerung. Hab grad keine Zeit um genauer nachzuschlagen, daher hatte ich nur den Verdacht geäußert.
    - Alan Kay

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Ah, ok, dann war das eine andere Creme und ich hatte das falsch in Erinnerung. Hab grad keine Zeit um genauer nachzuschlagen, daher hatte ich nur den Verdacht geäußert.
    Jupjup, ist immer gut.