Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 41 von 139 ErsteErste ... 21313940414243516191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640
    BJ-Einsteiger Avatar von Nosfera

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    An günstigen Produkten finde ich persönlich die Reinigungsmilch vom Aldi Süd sehr gut. Die benutze ich in der kalten Jahreszeit wirklich gerne, ist mild und trocknet meine Haut nicht aus. Ich muss allerdings dazusagen, dass sie mein wasserfestes Augen-Make-up nicht runterkriegt. Deshalb benutze ich sie nur morgens oder in Verbindung mit einem Extra-AMU-Entferner.
    Danke für deine Antwort. Leider habe ich nur Aldi Nord in der Wahl ;) Ja, einen separaten Augen-Make-Up Entferner würde ich auch weiterhin benutzen, bzw. anschließend wohl auch ggf. mit dem Bioderma Sensibio H2O drübergehen.

Bin jetzt mal auf die RM von Alterra gestoßen. Ich, als Anfänger, was die INCIs angeht, würde mal sagen, die klingen ganz gut, oder? http://www.rossmann.de/verbraucherpo...ml#580033882-4

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Wenn dir der Alkohol nichts ausmacht, sieht das tatsächlich ganz gut aus. Mal ein NK Produkt ganz ohne ätherische Öle, das gibts ja auch eher selten.

Fortgeschritten Avatar von Deichkind

Zitat Zitat von Nosfera Beitrag anzeigen
    [Danke für deine vielen Antworten und Überlegungen. Du hast mir bisher wirklich super geholfen! ] Sehr gern geschehen. Das freut mich!!!

So nun noch eine andere Frage (ich habe schon wieder zig Beiträge gelesen und haste-nicht-gesehen^^):
    Ich bin am überlegen mal eine Reinigungsmilch auszuprobieren. Von wegen mild, gut bei trockener Fetthaut etc. Jetzt natürlich mal wieder die Frage: Welche taugt was und ist auch wirklich mild? Da möchte ich für den Anfang noch keine "Unsummen" ausgeben, da ich noch nicht weiß, ob es mir wirklich zusagt. Hat da jemand einen Tipp. Taugt Reinigungsmilch aus der Drogerie was?
    Sind round about EUR 11,- Unsummen? Weil - ich kann dir guten Gewissens die Dermasence Reinigungsmilch ans Herz legen. Sie ist bald aufgebraucht und ich wollte ursprünglich noch etwas von PC testen, aber mittlerweile bin ich von ihr total begeistert. Sie macht tatsächlich sauber, hinterlässt aber keinen Film auf der Haut, sondern ein angenehmes, gepflegtes Gefühl. In Apo kostet sie EUR 11,40 (hab grad nachgeschaut), im Netz natürlich günstiger + Versandkosten=kommt aufs gleiche raus. Oder du bestellst die Cleanance dazu...

Bei den Drogeriemilchen hatte ich bisher noch keinen richtigen Hit. Gestern habe ich mal das Balea Reinigungs-Fluid-Öl ausprobiert. Das macht leider so was von gar nicht sauber... unglaublich. Das geht wieder zurück.

Aber vielleicht kommt ja noch eine BJ mit nem guen Tip.

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Die Reinigungsmilch von Eucerin ist sehr gut und wenn es noch günstiger sein soll, dann soll die Reinigungsmilch von Balea Med auch ziemlich gut sein.

Mein Tipp aber wäre ein Cleansing Balm od ein Cleansing Öl aus Asien zu ordern - die kann man schwer toppen, auch vom Preis her, da die Menge doch ordentlich ist und man ziemlich lange damit auskommt!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Deichkind Beitrag anzeigen

Bei den Drogeriemilchen hatte ich bisher noch keinen richtigen Hit. Gestern habe ich mal das Balea Reinigungs-Fluid-Öl ausprobiert. Das macht leider so was von gar nicht sauber... unglaublich. Das geht wieder zurück.

Aber vielleicht kommt ja noch eine BJ mit nem guen Tip.
    Das Fluid von Balea habe ich auch und bin auch nicht so glücklich damit, jedoch nehme ich dies immer in der Früh bzw da dich double-cleanse ist es mein zweiter Schritt in meiner Reinigungsroutine, und für dass passt es.
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von Nosfera Beitrag anzeigen
    Die soll es nun auch werden.
    Das war vor einer Woche meine erste Intention und nun soll es sie auch werden. Ich habe nämlich langsam das Gefühl, dass ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe. Arghs!
    [Danke für deine vielen Antworten und Überlegungen. Du hast mir bisher wirklich super geholfen! ]

So nun noch eine andere Frage (ich habe schon wieder zig Beiträge gelesen und haste-nicht-gesehen^^):
    Ich bin am überlegen mal eine Reinigungsmilch auszuprobieren. Von wegen mild, gut bei trockener Fetthaut etc. Jetzt natürlich mal wieder die Frage: Welche taugt was und ist auch wirklich mild? Da möchte ich für den Anfang noch keine "Unsummen" ausgeben, da ich noch nicht weiß, ob es mir wirklich zusagt. Hat da jemand einen Tipp. Taugt Reinigungsmilch aus der Drogerie was?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Seltsam. Vor ca. gut einem Jahr hatte ich davon Proben zugeschickt bekommen. Ich erinnere mich auch noch daran, dass ich u.a. nach Proben für das Serum gefragt hatte und zusätzlich auch nach anderen Bioderma Produkten. In der Mail antworteten sie mir damals, wie bei dir, dass es vom Sebium Serum keine Proben geben würden; sie mir aber die anderen zuschicken. Als der Brief dann kam, waren aber Proben des Serums enthalten. Das war sehr mysteriös.
    Genau so eine Mail habe ich auch bekommen!

Zitat Zitat von tiarra Beitrag anzeigen
    Das Sebium Serum hatte ich ganz am Anfang, bevor noch wusste was ein AHA-Produkt ist. Ich habe Ewigkeiten gebraucht es aufzubrauchen, da man wirklich wenig Produkt braucht. Gebracht hat es mir genau nix. Und was ich nicht leiden konnte war dass es nicht gut eingezogen ist (zumindest bei mir nicht) - mein Gesicht war "pickig" von dem Zeug.
    Die AKN hatte ich auch - die ist super eingezogen allerdings konnte ich kein pos. Effekt feststellen. Schade aber für mich ist Bioderma in diesem Punkt raus aus dem Spiel.
    danke für deine Erfahrung. Ich bin mit der AKN ja auch nicht so zufrieden. Ach man, die Bioderma war doch eigentlich mein Favorit..
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Meine Laune...
    Cynical

@cocoa: Bestell dir doch Proben von PC. Getestet habe ich mehrere Produkte aber meine klaren Favoriten sind folgende Produkte:
    Daily BHA (das neue Produkt seit letztem Monat)
    AHA 10%
    und das neue Retinol Treatment

Mein Gesicht ist fast eben
    (und wenn ich daran denke wieviel Geld ich ausgegeben habe.. na servas )

Das Fluid von Balea habe ich auch und bin auch nicht so glücklich damit, jedoch nehme ich dies immer in der Früh bzw da dich double-cleanse ist es mein zweiter Schritt in meiner Reinigungsroutine, und für dass passt es.
    Guter Tipp! Ans morgentliche Reinigen habe ich auch schon gedacht, aber noch nicht mal das habe ich dem Öl zugetraut. Aber Double Cleansing könnte klappen. Probier ich morgen gleich mal aus!

Tiarra, ich habe übrigens die ultimative Genehmigung für das Austesten meiner Body Lotion gefunden : Ich MUSS die AHA Lotion ausprobieren, damit ich bei eventueller Unverträglichkeit an Paula zurückschicken kann...

Für alle anderen - es ging darum:
    !!! die Body Lotion AHA 10% ist hier. Bei mir. Ickfreuma!

Gerade zum richtigen Zeitpunkte, heute ist wieder AHA mit Retinol dran. Oder warte ich noch, bis die Dermasence AHA alle ist? ... Hm. Wenigstens EINMAL ausprobieren... ? OHUUUUmenno. Verdammmmt. Zwickmühle.

Dies war ein nicht sehr hilfreicher Beitrag, es tut mir leid. Guten Abend.
    EDIT: Nosfera, probier die RM vom Rossmann doch mal aus. Der Alkohol steht zwar ziemlich weit vorne, Parfüm ist auch drin, aber Reinigungsmilch bleibt ja nicht lange auf der Haut und wird wieder abgewaschen.

Meine Laune...
    Cynical

Also Deichkind genau DAS wollte ich dir auch schreiben

Also Deichkind genau DAS wollte ich dir auch schreiben
    Zwei Doofe Beautyjunkies, ein Gedanke! :

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Anhand von Inhaltsstoffen kann man den PH-Wert nicht schätzen. Da müsste also jemand antworten, der zufällig PH-Testungen bei einem alkoholfreien Gesichtswasser mit neutralem PH-Wert durchgeführt hat.

Du könntest dir auch PH-Teststreifen kaufen und eine Packung Natron holen (Drogerie, Supermarkt), Natron bringt den PH-Wert hoch. Immer nur ein kleines bisschen ins Rival de Loop-GW geben, jedes mal gut durchschütteln und messen bis du es auf einen Wert zwischen 5,5 und 6,5 eingestellt hast. Einfacher und sicherer (weil garantiert gutes GW) als wenn du suchen musst.

Übrigens fand ich das von dir verlinkte Gesichtswasser von CD ganz ganz schlimm, es hat bei mir gebrannt wie Feuer und machte mich knallrot. Das mag eine individuelle Unverträglichkeit sein, aber so eine heftige Reaktion hatte ich bislang nicht mal ansatzweise auf irgendein Produkt! Dabei sieht das so lieb, mild und unschuldig aus.
    Sehr gute Idee. Danke! Auf die einfachsten Sachen kommt man doch nie Und von dem GW von CD lasse ich mal aufjedenfall die Finger. Bald Bewerbungsgespräche da kann ich sowas nicht gebrauchen.

@Mine79
    das schaue ich mir auch nochmal an.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Von EDEKA gibt es ein Gesichtswasser mit guten Incis, nur Parfum ist drin. Aber es hat auch schon Niacinamide drin und da kann man ja von ausgehen, dass es nicht sauer ist

@cocoa: Bestell dir doch Proben von PC. Getestet habe ich mehrere Produkte aber meine klaren Favoriten sind folgende Produkte:
    Daily BHA (das neue Produkt seit letztem Monat)
    AHA 10%
    und das neue Retinol Treatment

Mein Gesicht ist fast eben
    (und wenn ich daran denke wieviel Geld ich ausgegeben habe.. na servas )
    ich suche ja eine Creme, die nur Aha enthält. Da kommt auch von Paula nur eine in Frage

Bin ich blind? Wie kann man einzelne Proben bei Paula ordern?

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Frage zum Thema "Niacinamid und Säure":

Ich habe die Idee, mein Hyalurongel mit Niacinamid zu pimpen.
    Und ich habe die Idee, nach dem gepimpten Hyaluron-Niacinamid-Panthenol-Gel ein Vitamin-A-C-E-Spray aufzutragen.
    Aber das ist wohl keine gute Idee, nicht wahr?
    Niacinamid und Vitamin C vertragen sich nicht, stimmts? Ob ich den Ph-Wert von dem Gemisch messe - vielleicht ist er gar nicht so schlimm?
    Was sagt ihr?

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Von EDEKA gibt es ein Gesichtswasser mit guten Incis, nur Parfum ist drin. Aber es hat auch schon Niacinamide drin und da kann man ja von ausgehen, dass es nicht sauer ist
    Super. Flitze ich morgen dran vorbei und teste es erstmal ohne extra Niacinamide! Danke Danke!

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Normalerweise steht dabei eine Probe bestellen unter der Preisangabe, wenn verfügbar. Drauf klicken und man kann die Menge angeben.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Viech Beitrag anzeigen
    Durch die Forensuche habe ich nur eine "Mischung" gefunden. Mein Serum neigt sich dem Ende zu und ich würde doch gerne eher eine günstigere Alternative für Niancinamide haben.
    Ist dieses Niancinamide Pulver okay ? http://www.amazon.de/dp/B00FO1L10I/r...Z50A9AQL&psc=1

Wenn ich das jetzt in ein Gesichtwasser mischen möchte, kann ich das von Balea oder Rival de Loop nicht nehmen, weil zu sauer. Welches könnte ich denn dann nehmen ? Hat da jemand eine Idee ?
    Durch die Suche habe ich gefunden das jemand Rosenhydrolat verwendet, etwas aus der Drogerie wäre mir allerdings lieber.

EDIT: an Gesichtwässerchen habe ich dieses hier gerade gefunden http://www.rossmannversand.de/produk...sserlilie.aspx was ganz gut klingt. Ich habe nur so gar keine Ahnung von Incis.

hier ist eine niacinamide creme von balea, das niacin steht an dritter stelle. leider ist in der parfüm enthalten.

http://www.code***********/kosmetik_koerperpflege/gesichtspflege/gesichtscremen/ean_4010355739711/id_676522/Balea_Vital_Nacht_Creme.pro

http://www.dm.de/de_homepage/balea_home/balea_produkte/balea_produkte_gesichtspflege_und_reinigung/balea_produkte_gesichtspflege_vital_plus_fuer_sehr _reife_haut/7656/balea-nachtcreme.html

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich hab die Dermascence Effect + C in der Apotheke geordert; ist morgen da. Ich bin gespannt.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Aromatisch, das ging fix! Dann drück ich dir die Daumen, dass sie dir auch so strahlende Haut wie mir macht (inklusive Mitesser-weg-Effekt).

Ich habe die PC Body Lotion AHA 10% schon aufgetragen. Allerdings ohne Stieva darüber. Meine Haut soll sie lieber erst pur kennenlernen; ist ja auch höher dosiert. Hoffentlich wirkt sie genauso gut wie die Dermasence AHA.

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Übrigens fand ich das von dir verlinkte Gesichtswasser von CD ganz ganz schlimm, es hat bei mir gebrannt wie Feuer und machte mich knallrot. Das mag eine individuelle Unverträglichkeit sein, aber so eine heftige Reaktion hatte ich bislang nicht mal ansatzweise auf irgendein Produkt! Dabei sieht das so lieb, mild und unschuldig aus.
    Mir ging es damit genauso. Es brannte fürchterlich, ich hatte danach fiese Rötungen und mehrere heftige Entzündungen. Das Zeug ging retour. Ich habe schon viele Mizellenlotionen verwendet, aber das war die einzige, auf die ich mit Unverträglichkeit reagiert habe.

Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Frage zum Thema "Niacinamid und Säure":

Ich habe die Idee, mein Hyalurongel mit Niacinamid zu pimpen.
    Und ich habe die Idee, nach dem gepimpten Hyaluron-Niacinamid-Panthenol-Gel ein Vitamin-A-C-E-Spray aufzutragen.
    Aber das ist wohl keine gute Idee, nicht wahr?
    Niacinamid und Vitamin C vertragen sich nicht, stimmts? Ob ich den Ph-Wert von dem Gemisch messe - vielleicht ist er gar nicht so schlimm?
    Was sagt ihr?
    Ich habe einen PH-Wert-Teststreifen zuerst ins Gel getaucht und dann mit dem Vit.A-C-E-Gemisch angesprüht.
    Herausgekommen ist ein PH-Wert von 6.
    Fazit; Ich riskiers.
    Wenn jemand Bedenken hat - bitte äußern, danke!

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Mir ging es damit genauso. Es brannte fürchterlich, ich hatte danach fiese Rötungen und mehrere heftige Entzündungen. Das Zeug ging retour. Ich habe schon viele Mizellenlotionen verwendet, aber das war die einzige, auf die ich mit Unverträglichkeit reagiert habe.
    Unfassbar, dass CD so ein Zeugs rausbringt.
    Mir ist grad noch eingefallen, dass das fiese Wässerchen so richtig deutlich geschäumt hat auf dem Wattepad, ich dachte ich kippe mir Seifenwasser aufs Pad.

Zitat Zitat von claudiasandra Beitrag anzeigen
    Normalerweise steht dabei eine Probe bestellen unter der Preisangabe, wenn verfügbar. Drauf klicken und man kann die Menge angeben.
    Toll, beim AHA Gel nicht
    Ich werde noch wahnsinnig - egal welche Creme ich will, nie gibt es Proben

Cocoa, wäre die AHA Body Lotion keine Alternative für dich? Ich habe sie gestern ja das erste Mal getestet und kann also noch nicht mit Langzeiterfahrungen aufwarten, aber ich bin ziemlich angetan. Ich bilde mir ein, dass die PC Lotion meine Haut sogar noch ein bisschen mehr ausgleicht, als die Dermasence AHA Effects das getan hat. Ausserdem hat sie mehr AOX als die von Dermasence und ist nicht so glyzerinhaltig, also fettig. Und viiiel günstiger (alter Sparfuchs, ich).

Cocoa, wäre die AHA Body Lotion keine Alternative für dich? Ich habe sie gestern ja das erste Mal getestet und kann also noch nicht mit Langzeiterfahrungen aufwarten, aber ich bin ziemlich angetan. Ich bilde mir ein, dass die PC Lotion meine Haut sogar noch ein bisschen mehr ausgleicht, als die Dermasence AHA Effects das getan hat. Ausserdem hat sie mehr AOX als die von Dermasence und ist nicht so glyzerinhaltig, also fettig. Und viiiel günstiger (alter Sparfuchs, ich).
    Welche meinst du? Finde keine

Danke, die kannte ich noch nicht. 210ml
    Davon gibts allerdings auch keine Probe...

Cocoa, frag doch im SeSki mal nach Proben. Vielleicht füllt dir eine Beauty was ab.

Margaret Cho

Ich hätte ja gern ein paar mehr, daher würd ich gern bei Paula die Probene bestellen. Sonst müsst ich mir die über 2 User oder so zusammensuchen. Muss ich mal gucken..

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Benutzt eigentlich jemand die AHA Face &Body Lotion von Dermasence? Für das Gedicht, meine ich???
    Was ich so an Reviews im Netz gefunden habe, ist recht positiv und das Preis-/Leistungsverhältnis ist ja bombastisch.
    Ich ürberlege gerade, sie mir zu bestellen, wenn meine Triacneal leer ist.

Fortgeschritten Avatar von Kiki.

Zitat Zitat von Tara* Beitrag anzeigen
    Benutzt eigentlich jemand die AHA Face &Body Lotion von Dermasence? Für das Gedicht, meine ich???
    Was ich so an Reviews im Netz gefunden habe, ist recht positiv und das Preis-/Leistungsverhältnis ist ja bombastisch.
    Ich ürberlege gerade, sie mir zu bestellen, wenn meine Triacneal leer ist.
    Ich hab die Bodylotion und nehme sie nur am Körper. Sie ist mir etwas zu reichhaltig/schmierig fürs Gesicht und zieht bei mir nicht direkt/schnell ein. Ich hab übrigens Mischhaut. Ich nehme allerdings die BHA-Bodylotion von Paulas Choice fürs Gesicht und damit klappt es gut.
    Mein neuer Blog: http://mithautundhaaren.wordpress.com
    Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Mhm ich hab auch Mischhaut. Schmierig hört sich jetzt nicht so gut an.
    Wobei ich sie eh abends benutzen würde, da stört es mich eigentlich nicht wenn sie länger zum einziehen braucht. Naja mal sehen...
    Ich möchte vorallem auch deshalb eine BL weil ich auch Hals und Dekollete mit eincrmen möchte.
    Ansonsten steht auch noch die AHA BL von Paula zur Auswahl.

BJ-Einsteiger Avatar von Nosfera

Sind round about EUR 11,- Unsummen? Weil - ich kann dir guten Gewissens die Dermasence Reinigungsmilch ans Herz legen. Sie ist bald aufgebraucht und ich wollte ursprünglich noch etwas von PC testen, aber mittlerweile bin ich von ihr total begeistert. Sie macht tatsächlich sauber, hinterlässt aber keinen Film auf der Haut, sondern ein angenehmes, gepflegtes Gefühl. In Apo kostet sie EUR 11,40 (hab grad nachgeschaut), im Netz natürlich günstiger + Versandkosten=kommt aufs gleiche raus. Oder du bestellst die Cleanance dazu...

Da ich letzte Woche eh in den DM musste, habe ich mir nun einfach die Reinigungsmilch von BaleaMed gekauft. Erstmal zum Testen und wie ich mit RM überhaupt zurecht komme. Ich habe es mal vor gut zehn Jahren benutzt und fand es schrecklich. Seit dem habe ich ihr nie wieder eine Chance gegeben. Nun aber. Vorhin habe ich sie das erste Mal benutzt. Joa. Also von der Konsistenz auf jeden Fall in Ordnung. Nicht so schlimm, wie ich es in Erinnerung hatte. Nur der Geruch ist echt nicht so der Hit. Irgendwas zwischen klinisch und muffig. Eher muffig. Habe den Geruch nun total in der Nase. Hoffe, da gewöhne ich mich dran. Von der Reinigungswirkung ist sie ok. Lässt natürlich mehr Make-Up auf der Haut, als zB ein Gel, aber dafür ist es ja auch milder. Bin danach einfach nochmal mit meiner Bioderma H2O drüber. Denke, es könnte eine gute Kombi sein/werden.

Übrigens habe ich mir nun die Avene Cleanance K gekauft. Habe sie nun schon zwei Abende aufgetragen. Bisher kann ich also noch nicht so viel dazu sagen. Eins auf jeden Fall: Sie entfernt wirklich gut die losen Hautschüppchen, die man gerne mal im Gesicht rumfliegen hat und scheint auch gut gegen die Verhornungen anzugehen. Erste Verschlechterungen spüre ich auch schon. Da hat man echt das Gefühl, dass erstmal alles recht gut "hochkommt". Aber sogesehen ist es ja gut. Was hochkommt, geht weg und bleibt dann hoffentlich auch weg.
    Begleitend werde ich erstmal meine Bioderma Sebium Hydra nehmen, von der ich noch eine volle Tube hier rumliegen habe. Hoffe, die kann die Trockenheit ganz gut ausgleichen. Hoffentlich!

Also ich glaube, Dermasence und ich - das wird einfach nichts
    Erst hatte ich ja die normale Aha-Effekt zum Testen. Die kam mir schon sehr reichhaltig und irgendwie schmierig vor. Es lag ein leichter Film auf der Haut, ganz anders als ich es von Cleanance K und AKN gewohnt bin. Ich konnte auch gar keinen Effekt feststellen.
    Jetzt teste ich die Aha-Effect Plus C. Ich bilde mir ein, dass sie ein wenig was gegen meine Mitesser tut, meine komischen Hubbel auf der Stirn bleiben leider (Cleanance K mildert die ab). Aber das eigentlich schlimme an der Creme ist die Konsistenz. Die ist so bäääh Leicht fettig und extrem schmierig. Ich habe das Gefühl, ich würde mir damit das Gesicht zukleistern und glänze danach wie eine Speckschwarte. Am liebsten würde ich die Creme nach der halben Stunde Einwirkzeit wieder abwaschen.
    Eigentlich wasche ich morgens mein Gesicht nicht, aber seit ich die benutze, spüle ich mein Gesicht morgens mit Wasser, um den Film wenigstens halbwegs abzubekommen. Sonst glänze ich nämlich tagsüber immer noch. Also ich fürchte, selbst wenn sie mich am Ende von der Wirkung überzeugt, passt sie einfach nicht zu meiner Haut.
    Ich hoffe, das Bioderma Sebium Serum und die Aha-Cremes von PC haben eine andere Konsistenz.
    Und vom Geruch habe ich ja noch gar nicht erzählt. Ganz merkwürdig. Irgendwie nach Kupfer

Experte Avatar von Peaches

Hallo,
    Ich bin Ende 30 und möchte nun auch endlich mit Antiaging-Pflege anfangen. Bisher benutze ich sporadisch Avenue hydralegere oder Babylove Pflegecreme sensitiv. Wenn ich länger als 30 min am Tag draußen war hab ich Sonnenschutz benutzt.

Meine Haut ist eher trocken, am Kinn bekomme ich ab und an unterlagerungen 1-2 mal im Jahr unterirdische Böller. An den Seiten der Nase habe ich einige dunkle Komedonen.

Nun habe ich mir folgenden Plan überlegt, wäre nett wenn ihr Änderungswünsche-Verbesserungsvorschläge hättet:

Morgens:
    Reinigung nur mit Wasser oder Bioderma Mizellenlösung
    - Eucerin DermoPurifyer Therapiebegl. feuchtigkeitspflege LSF 30

Abends
    Reinigung mit Bioderma Mizellenlösung
    Dann 20 min. warten???
    Dann Dermasence AHA Effects Plus C

Ich würde gerne noch die LRP Redermic R einbauen, nur weiß ich nicht, wo? Oder wäre das zuviel?

Was könnte denn noch fehlen?
    Die kürzesten Antworten, nämlich JA und Nein, erfordern das meiste Nachdenken.
    - Platon.

Meine Laune...
    Doh

Hallo zusammen!

Heute bin ich auf eine site gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
    Die Seiten 5-8 sind interessant! (Vorher und nacher nur Produktwerbung, aber um die geht es mir nicht!)

Einiges davon hab ich schon bei "Magimania" gelernt - hier noch mehr über AHA/BHA und vor allem PHA.
    Was mir an der Seite von NeoStrata gut gefällt ist, dass hier noch einmal der Unterschied und der Einsatzbereich der verschiedenen Säuren aufgezeigt wird. Mir hilft es, mich zu entscheiden, welche Säure ich für mich persönlich verwenden möchte.

Meine Güte, die Dermasence +C riecht wie Dauerwellenflüssigkeit... Bei mir zieht sie allerdings in ein paar Minuten gut weg und spendet mir genug Feuchtigkeit. Einen Effekt auf Pickel konnte ich noch nicht beobachten, meine Haut ist nicht schlimmer aber auch nicht besser geworden. Da darf gern noch ein Wunder eintreten. Beim Auftragen kribbelt es auch kurz etwas; es steht aber auf der Tube, dass das normal ist.

Margaret Cho

Inventar Avatar von Cassiopaia

Hat jemand die neue Version des LRP Effaclar duo? Ich finde die irgendwie nicht mehr so wirkungsvoll, wie die alte...kann das sein?

Ich habe heute eine Probe der Bioderma Sebium Serum von Bioderma bekommen. Man sagte mir, dass es seit dieser Woche Proben davon gibt. Also falls noch jemand daran Interesse hat, fragt jetzt mal nach

Inventar Avatar von Kurai

Hallo,
    ich brauche eine Beratung und bin nach dem lesen jetzt total überfordert . Meine Haut würde ich als normal bis ölig einschätzen. Keine Pickel (vielleicht 1x im Quartal einen) aber viele Unterlagerungen, (festsitzende) Mitesser und erweiterte Poren, zudem neige ich sehr zu Rötungen (Nase und Naso-Labialbereich bis unter die Mundwinkel sind immer gerötet, das restliche Gesicht variiert). Langsam zeigen sich bei mir die ersten Fältchen um die Augen und eine dicke Mimikfalte auf der Stirn wird auch immer deutlicher

Meine Routine aktuell morgens:
    waschen nur mit Wasser (morgens ist die Haut bei mir nicht ölig)
    Alverde Ultra sensitive Pflegecreme, vorher hatte man mir in der Apotheke die Medipharma Couperose-creme empfohlen (obwohl ich NICHT der Meinung bin, dass es sich bei meinen Rötungen um Couperose handelt da keine Äderchen sichtbar sind). Von beiden bin ich nicht wirklich begeistert, auf die Rötungen hatten sie keinerlei Effekt.

Abends:
    entweder Mandelöl um das MU zu lösen
    Salzseife
    AO Calming Skin Therapy Moisturizer

oder
    Mandelöl
    Burt´s Bees Sensitive Facial Cleanser
    AO Calming Skin Therapy Moisturizer

Meine Haut verträgt m. E. die Seife ganz gut - auch wenn ich nicht eincreme spannt sie nach der Reinigung nicht. Der Burt´s Bees Cleanser ist allerdings angenehmer, die Haut fühlt sich danach unheimlich toll an, wenn ich aber mal flüssiges MU benutze (selten) dann schafft er die Reinigung nicht alleine!
    Der AO Moisturizer ist vom Gefühl her sehr schön, aber richtet auch nicht wirklich was gegen meine Rötungen aus...

Sonnenschutz benutze ich bisher nur im Sommer unter meiner normalen Tagescreme

Ich hatte jetzt an Avene Cleanance K für abends gedacht, ggf. gefolgt von einer Feuchtigkeitscreme falls mir die Creme zu wenig ist.

Gibt es eine Sinnvolle Ergänzung für den Morgen und MUSS ich ein Gesichtswasser benutzen (da bin ich meist faul )
    LG
    Kurai