Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 45 von 139 ErsteErste ... 25354344454647556595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
  1. #1761
    Inventar Avatar von Jelice
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.568

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von blickindenspiegel Beitrag anzeigen
    Mädels, ich muss jetzt wirklich mal was fragen, weil ich mir gerade nicht mehr so sicher bin, ob ich mir die ganze AHA/BHA-Sache antun will!

    Wenn ich mit AHA anfange, kann ich dann überhaupt noch einen Tag lang ohne Sonnenschutz sein?
    Also egal ob ich nur in der Wohnung bin oder mal ein paar Minuten vor die Tür gehe, vor UVA muss man ja grundsätzlich "Angst" haben.

    Wenn ich nicht mehr ohne Sonnenschutz sein kann, dann muss ich jeden Abend Double Cleansen, (was wahrscheinlich auch ordentlich ins Geld geht).

    Wenn ich mal beschließe, damit aufzuhören, dann ist die Haut (soweit ich informiert bin) noch für einen Hautzyklus extremer lichtempfindlich, oder doch für länger?
    Ehrlich gesagt musst du auch ohne Säuren immer "Angst" vor UVA haben. Die UVA-Strahlung ist ja das ganze Jahr über existent, auch drinnen. Also eigentlich immer, wenn du etwas sehen kannst und das Licht nicht von einer Lampe kommt (nachts, tagsüber in Räumen ohne Tageslicht). Und die Hautalterung wird auch mehr von UVA als von UVB verursacht.
    Säuren verstärken diese Problematik nur noch, da sie die toten Hautschuppen wegnehmen, die vorher einen kleinen Teil der Strahlung noch abgefangen haben (für eine kurze Zeit, also eigentlich marginal).

    Du musst, nur weil du Sonnenschutz verwendest, aber nicht double cleansen!! Es sei denn du verwendest einen wasserfesten Sonnenschutz und einen in der Reinigungsleistung nicht so tollen Reiniger.
    Nicht wasserfesten Sonnenschutz bekommst du problemlos mit den herkömmlichen Reinigungsprodukten weg, auch mit "milder Reinigung" wie Reinigungsmilch (wegen des enthaltenen Öls) oder Clinique Take The Day Off.

    Das mit dem Hautzyklus stimmt aber, soweit ich weiß. Nur ist das eigentlich hinfällig, denn wie gesagt benötigt deine Haut auch ohne Säuren prinzipiell das ganze Jahr über UVA Schutz und du solltest damit nicht aufhören, nur weil du evtl. mit den Säuren aufhören möchtest.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Tara* Beitrag anzeigen
    Du könntest Zeit sparen, indem Du nach der Reinigung ein saures Gesichtswasser aufträgst (z.B. das rosane von Balea ohne Alk oder das rosane von Rival de Loop ohne Alk und Parfum). Dann brauchst du keine Wartezeit und kannst direkt mit der Triacneal weitermachen. 20-30 Minuten später dann eine Feuchtigkeitscreme drüber.
    Genauso mache ich es (nehme vor der Tri aber auch noch BHA).
    Oder halt direkt nach der Reinigung ein feuchtigkeitsspendendes GW wie zB die von Paulas Choice - mir reicht das oft schon für Feuchtigkeit.
    Dann die 20-30 Minuten warten und wie gehabt die Tri auftragen.
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

  2. #1762
    Inventar Avatar von Jelice
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.568

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Nela Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben Experten!


    Ich lese jetzt seit Monaten fleißig alles nach und mit und bin doch etwas ratlos. Ich habe folgende Produkte und möchte sie sinnvoll in einer Morgen- und Abendroutine kombinieren ohne das das eine Produkt die Wirkung eines anderen Produkts aufhebt und möglichst möchte ich auch keine Wartezeiten, da es bei mir während der Woche ein wenig an Zeit mangelt...


    Bioderma Mizellenwasser (für die grobe Reinigung)
    MCL (für die porentiefe Reinigung & wg. der BHAs)
    Olaz 3 Zone Serum (wg. der Niacinamide)
    Clinique Superdefense Creme (wg. LS und weil ich sie schon jahrelang verwende und sie sehr mag und meine Haut auch...)
    EL Advanced Night Repair Serum (habe ich vor dem Elixir benutzt, fand es toll und hab noch einen Vorrat der benutzt werden möchte)
    OoO Nachtelixir (habe ich mir aufgrund der vielen lobenden Beiträge in diesem Forum gekauft, benutze es jetzt ein paar Monate und bin wirklich begeistert)
    Pai Rosehip Oil (möchte ich mir wg. des Retinols bzgl. AA zulegen und weil hier alle so begeistert sind)


    Ich möchte auf jeden Fall Retinol als wirksames AA-Mittelchen in meine Pflege einbauen, da ich auf die 40 zugehe und mit einer richtig fiesen Zornesfalte (hab zu spät ne Brille bekommen) und Stirnfalten zu kämpfen habe.


    Reizen würden mich außerdem die Redermic R und der MAC Skin Enhancer, letzterer wg. des hohen Lichtschutzes und da ich viele Rötungen habe.


    Lässt sich daraus eine sinnvolle Routine zusammenstellen?
    Ich wäre echt dankbar für eure Hilfe!


    LG, Nela
    Die ersten vier Produkte kannst du denke ich als Morgenroutine so stehen lassen!
    Es geht natürlich evtl noch milder als mit dem Bioderma H2O, ich verwende es aber ehrlich gesagt auch ab und an noch - und das vollkommen problemlos. Auch könnte evtl noch ein höherer Lichtschutz taugen, also noch Sonnencreme drüber.
    Ehrlich gesagt würde ich dir allerdings vor der MCL eine Wartezeit empfehlen, wenn du die 0,5% BHA auch exfolierend haben willst! Alternativ könntest du davor noch ein weiteres saures GW benutzen, wie das rosane von Balea oder das eine von Rossmann, dessen genauen Namen ich vergessen habe. Die sind beide billig und bringen den pH-Wert nach der Reinigung ein bisschen runter, sodass du dann, wenn die mehr oder weniger trocken sind ohne Wartezeit die MCL mit einem exfolierenden Effekt nutzen kannst.
    Das ist aber nur eine Idee, die ich grade hatte. Ich nutze die morgendliche 20-minütige Pause einfach für andere Dinge - anziehen, Frühstück zusammenpacken, was auch immer.

    Oh, fast vergessen. Optimal wäre eigentlich folgendes: gesetzt dem Fall die MCL wirkt exfolierend (obiges Szenario mit weiterem GW oder Wartezeit), dann wäre es eigentlich von Vorteil, danach ebenfalls die 20-30 Minuten zu warten, damit die Säuren wirken können. Wenn du mit Serum und clinique direkt drübercremst, veränderst du den pH der Haut ja auch schon wieder ..


    Das EL-Serum kenne ich nicht, deswegen sage ich nur etwas zum Rest.
    Reinigung, MCL ohne Wartezeit (dann wirkt BHA aber nur entzündungshemmend), dann weil durch die MCL vorbereitete Haut ohne Wartezeit das OoO Nachtelixier + Pai Öl. Das sollte funktionieren.
    Wenn du das BHA aus der MCL auch abends wirksam haben willst, selbe Geschichte wie morgens.

    Das Pai Öl enthält allerdings nicht wirklich viel Retinol, da gibt es unter Umständen andere wirksamere Produkte.
    Paula hat Retinolprodukte mit verschiedenen Konzentrationen, sodass man sich da toll rantasten kann (ich bin auch noch am Anfang) - hier dazu ein ganz informativer Link!
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

  3. #1763
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Beiya Beitrag anzeigen
    Die Cleanance K hat 1% Salicylsäure, 4% Glycolic Acid und 2% Milchsäure. Der ph-Wert liegt bei 3,5. Das Salizinc Gel hat 10% Glycolsäure, 2% Salicylsäure, 4% Niacinamid und 1,2% Zincacetat. Den ph-Wert finde ich nicht. Aber die ist ein ganzes Stück stärker. Würde ich vlt eher erstmal nur abends nehmen.
    Vielen Dank! Das ist ja doch ein enormer Unterschied! Dann reicht mir in dem Fall sicher 1x täglich damit cremem massig aus.

    Zitat Zitat von blickindenspiegel Beitrag anzeigen
    Wenn ich nicht mehr ohne Sonnenschutz sein kann, dann muss ich jeden Abend Double Cleansen, (was wahrscheinlich auch ordentlich ins Geld geht).
    Vielleicht solltest du ein anderes Reinigungsprodukt ausprobieren? Ich nehme nur noch den Burts Bees sensitive Facial Cleanser. Der nimmt so gut wie alles (bis auf wasserfeste Wimperntusche, die löse ich vorher mit einem Entferner an, sonst bleiben da Reste) mit einem Durchgang weg. Wenn ich danach mit einem Gesichtswasser drübergehe habe ich auch keine MU-Reste oder sonstiges mehr im Gesicht.
    LG
    Kurai


  4. #1764
    in love... Avatar von tiarra
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    983
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Neostrata mit Vorsicht geniessen:Leider enthält es Alkohol und lt Gebrauchsanweisung sollte man es nur kurweise ein paar Wochen benutzen - nicht länger!
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

  5. #1765
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    312

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    @Kurai & @Jelice: Vielen Dank für eure Hilfe. Bei mir ist das aktuell alles Theorie, ich versuche mich gerade an meiner ersten richtigen Hautpflege-Routine und habe deshalb auch noch keinen Cleanser, der gut oder schlecht funktioniert, das muss ich alles ausprobieren. Ich hatte nur im Sonnenschutz-Thread gefragt, und da hieß es, dass sie immer Double Cleansen, egal bei welchem Sonnenschutz.

    Edit:

    Als ich angefangen habe, mich mit dieser Art Peelings zu beschäftigen, war ich mehr oder weniger auf dem Trip "Kaufen Kaufen Kaufeeen!!!" und habe ein paar Dinge bestellt, von denen ich mich jetzt frage, ob ich sie überhaupt brauche und wenn ja, wozu. So auch beim Ren Toner, der folgende Incis hat:

    Lavandula Angustifolia (Lavender) Flower Water, Salix Nigra (Willow) Bark Extract, Phenoxyethanol, Citrus Medica Limonum (Lemon) Fruit Extract, Sodium Hydroxymethylglycinate, Passiflora Quadrangularis Fruit Extract, Ananas Sativus (Pineapple) Fruit Extract, Vitis Vinifera (Grape) Fruit Extract, Alcohol Denat, Mentha Piperita (Peppermint) Extract, Linalool, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Extract, Potassium Sorbate, Sodium Bisulfite.

    Brauche ich den - bringt der was? Meinungen bitte!
    Geändert von blickindenspiegel (06.10.2014 um 19:57 Uhr)
    Besucht mich auf meinem Blog



  6. #1766
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Danke. Ein weiteres Produkt möchte ich eigentlich vermeiden, aber nun gut, vielleicht omme ich nicht drum herum.


    Wie steht ihr zu diesen dramatically-different-Sachen von clinique?

  7. #1767
    BJ-Einsteiger Avatar von Nela
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    9

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    Die ersten vier Produkte kannst du denke ich als Morgenroutine so stehen lassen!
    Es geht natürlich evtl noch milder als mit dem Bioderma H2O, ich verwende es aber ehrlich gesagt auch ab und an noch - und das vollkommen problemlos. Auch könnte evtl noch ein höherer Lichtschutz taugen, also noch Sonnencreme drüber.
    Ehrlich gesagt würde ich dir allerdings vor der MCL eine Wartezeit empfehlen, wenn du die 0,5% BHA auch exfolierend haben willst! Alternativ könntest du davor noch ein weiteres saures GW benutzen, wie das rosane von Balea oder das eine von Rossmann, dessen genauen Namen ich vergessen habe. Die sind beide billig und bringen den pH-Wert nach der Reinigung ein bisschen runter, sodass du dann, wenn die mehr oder weniger trocken sind ohne Wartezeit die MCL mit einem exfolierenden Effekt nutzen kannst.
    Das ist aber nur eine Idee, die ich grade hatte. Ich nutze die morgendliche 20-minütige Pause einfach für andere Dinge - anziehen, Frühstück zusammenpacken, was auch immer.

    Oh, fast vergessen. Optimal wäre eigentlich folgendes: gesetzt dem Fall die MCL wirkt exfolierend (obiges Szenario mit weiterem GW oder Wartezeit), dann wäre es eigentlich von Vorteil, danach ebenfalls die 20-30 Minuten zu warten, damit die Säuren wirken können. Wenn du mit Serum und clinique direkt drübercremst, veränderst du den pH der Haut ja auch schon wieder ..


    Das EL-Serum kenne ich nicht, deswegen sage ich nur etwas zum Rest.
    Reinigung, MCL ohne Wartezeit (dann wirkt BHA aber nur entzündungshemmend), dann weil durch die MCL vorbereitete Haut ohne Wartezeit das OoO Nachtelixier + Pai Öl. Das sollte funktionieren.
    Wenn du das BHA aus der MCL auch abends wirksam haben willst, selbe Geschichte wie morgens.

    Das Pai Öl enthält allerdings nicht wirklich viel Retinol, da gibt es unter Umständen andere wirksamere Produkte.
    Paula hat Retinolprodukte mit verschiedenen Konzentrationen, sodass man sich da toll rantasten kann (ich bin auch noch am Anfang) - hier dazu ein ganz informativer Link!
    Ganz lieben Dank für deine Hilfe... Mich würde ja auch die Redermic R reizen... Kann ich die nach dem Nachtelixir und/oder dem Estee Lauder Serum anwenden? Bedarf es da einer Wartezeit?

    Das ich auch eine Wartezeit für die BHAs in der MCL einhalten muss, war mir gar nicht klar. Wird aber ab sofort so gemacht... :) Danke für den Hinweis.

    Bin echt froh euch und das Forum gefunden zu haben! So viel fundiertes Wissen haben die wenigsten "professionellen" Hautberater! Danke! :)

  8. #1768
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich wundere mich auch sehr, dass man doppelt reinigen soll bei Sonnenschutz.
    Mache ich nicht.

    Wie ist eigentlich double cleansing definiert? Sind es zwei Waschdurchgänge mit einem Reiniger oder sind es zwei Durchgänge mit verschiedenen Produkten?
    Ersteres könnte mir auch passieren, wenn es mal nötig sein sollte. Wäre mir sympathischer als die Variante mit den verschiedenen Produkten.

    Grundsätzlich würde ich aber sehr an meiner Reinigung zweifeln, wenn ich danach nicht ausreichend sauber wäre.


    Übrigens Google ich die ganze Zeit, ob Thermalwasser tatsächlich neutral in Bezug auf ph-wert ist, ich finde dazu nix. Hm.

    Ich habe jetzt mal die Clinique dramatically different lotion nach der Reinigung ausprobiert. Jetzt befinde ich mich gerade in der Wartezeit, bis die tri an der Reihe ist.

  9. #1769
    Inventar Avatar von Jelice
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.568

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Nichts zu danken, Nela, die Redermic R kenne ich allerdings auch noch nicht.

    Das man nicht double cleansen muss habe ich von Agata, es könnte der Waterproof Blues Post und die Kommentare dazu gewesen sein?! Habe am Wochenende nochmal fast alle ihre Posts samt Kommentaren gelesen ...

    Thermalwasser pH-hautneutral oder pH-neutral, davon habe ich bisher auch noch nichts gehört.
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

  10. #1770
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Das Avene Thermalwasser hat einen pH Wert von 7,5 .

  11. #1771
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.03.2014
    Beiträge
    51

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Hallo,

    ich würde gerne einmal nach eurer Meinung fragen.

    Ich bin 35 Jahre alt mit einer Mischhaut, die seit einigen Wochen starke und schmerzhafte Unreinheiten im Kinn- und Halsbereich hat.

    Nach intensiver Recherche bin ich auf PC aufmerksam geworden und habe nun folgende Pflegeroutine:

    Morgens:
    Skin Balancing Oil-Reducing Cleanser
    Skin Balancing Pore-Reducing Toner

    RESIST Daily Pore-Refining Treatment 2% BHA

    RESIST Ultra-Light Super Antioxidant Concentrate Serum

    Skin Balancing Invisible Finish Moisture Gel


    Abends:
    Skin Balancing Oil-Reducing Cleanser
    Skin Balancing Pore-Reducing Toner

    CLEAR Extra Strength Anti-Redness Exfoliating Solution With 2% Salicylic Acid

    Skin Balancing Super Antioxidant Concentrate Serum mit retinol

    Skin Balancing Invisible Finish Moisture Gel

    Und einmal die Woche RESIST Weekly Resurfacing Treatment with 10% Alpha Hydroxy Acid. Ich habe nach knapp drei Wochen Anwendung schon das Gefühl, dass weniger Unreinheiten nachkommen, aber weg sind sie noch nicht, es kommen nun auch im Wangenbereich ein paar kleinere Unreinheiten dazu.

    Jetzt bin ich auf das RESIST Daily Smoothing Treatment with 5% Alpha Hydroxy Acid gestoßen, dass man auch bei Unreinheiten gut verwenden können soll.


    Macht das Sinn, dies anstelle des RESIST Daily Pore-Refining Treatment 2% BHA in meine Routine einzubauen? Habt Ihr sonst noch Tipps für mich? Ich wäre soooo dankbar für Hilfe und Unterstützung.

  12. #1772
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    45

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Das Avene Thermalwasser hat einen pH Wert von 7,5 .
    Hab das in irgendwelchen Kommentaren mal gelesen. Da ging es um die Verteilung der Tri auf der Haut. Dass es mit Themalwasser besser funktioniert. Mmh, villeicht kann Agata ( ist aber glaub ich im Urlaub) da nochmal was zu sagen. Aber wenn der ph-Wert 7,5 ist, dann beeinflusst es die Wirkung ja schon.

  13. #1773
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    45

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von kawi312 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich würde gerne einmal nach eurer Meinung fragen.

    Ich bin 35 Jahre alt mit einer Mischhaut, die seit einigen Wochen starke und schmerzhafte Unreinheiten im Kinn- und Halsbereich hat.

    Nach intensiver Recherche bin ich auf PC aufmerksam geworden und habe nun folgende Pflegeroutine:

    Morgens:
    Skin Balancing Oil-Reducing Cleanser
    Skin Balancing Pore-Reducing Toner

    RESIST Daily Pore-Refining Treatment 2% BHA

    RESIST Ultra-Light Super Antioxidant Concentrate Serum

    Skin Balancing Invisible Finish Moisture Gel


    Abends:
    Skin Balancing Oil-Reducing Cleanser
    Skin Balancing Pore-Reducing Toner

    CLEAR Extra Strength Anti-Redness Exfoliating Solution With 2% Salicylic Acid

    Skin Balancing Super Antioxidant Concentrate Serum mit retinol

    Skin Balancing Invisible Finish Moisture Gel

    Und einmal die Woche RESIST Weekly Resurfacing Treatment with 10% Alpha Hydroxy Acid. Ich habe nach knapp drei Wochen Anwendung schon das Gefühl, dass weniger Unreinheiten nachkommen, aber weg sind sie noch nicht, es kommen nun auch im Wangenbereich ein paar kleinere Unreinheiten dazu.

    Jetzt bin ich auf das RESIST Daily Smoothing Treatment with 5% Alpha Hydroxy Acid gestoßen, dass man auch bei Unreinheiten gut verwenden können soll.



    Macht das Sinn, dies anstelle des RESIST Daily Pore-Refining Treatment 2% BHA in meine Routine einzubauen? Habt Ihr sonst noch Tipps für mich? Ich wäre soooo dankbar für Hilfe und Unterstützung.

    Puuhh, ganz schön viele neue Sachen auf einmal. Da ist die Anfangsverschlechterung vorprogrammiert! Leider kannst du so nicht heraus finden welche Produkte du überhaupt verträgst oder nicht. Da sind schon zwei drei Sachen dabei, von denen ich Unterlagerungen bekommen, aber auch Produkte auf die ich schwöre. Also, wenn du jetzt erst mal mehr Unreinheiten bekommst ist das sehr normal. Direkt viel Säure und Retinol ist schon eine starke Irritation für die Haut. Entweder minnimieren und immer nur ein Produkt nach dem anderen zur Routine hinzufügen oder einfach durchziehen. Ich würde das daily treatment 5%, welches mir super Haut gemacht hat, abends im Wechsel mit dem BHA benutzen. Also einen Abend BHA und den anderen AHA.
    Hast du schon alle Produkte in FullSize oder hast du dir Proben bestellt?

  14. #1774
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.03.2014
    Beiträge
    51

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    ...von den BHAs hatte ich Proben. Vielleicht sollte ich mir vom AHA auch erstmal die Probe bestellen...

  15. #1775
    in love... Avatar von tiarra
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    983
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    BJ's

    hat jem von euch schon Produkte von John Masters Organics getestet??
    Da gäbe es ein paar nette Seren wie z.B. das Vitamin C => klick
    Preis ist finde ich ok.
    Was meint ihr??
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

  16. #1776
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.055
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    kawi, im Moment schadest du deiner Haut mehr, als das du ihr nutzt. Du verwendest photosensibilisierende Produkte ohne Sonnenschutz. Zum Rest kann ich nichts sagen.
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

  17. #1777
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von tiarra Beitrag anzeigen
    BJ's

    hat jem von euch schon Produkte von John Masters Organics getestet??
    Da gäbe es ein paar nette Seren wie z.B. das Vitamin C => klick
    Preis ist finde ich ok.
    Was meint ihr??
    Ich kenne nur die Sonnenschutzmilch 30. Die hab ich mir beim Müller Drogeriemarkt in München geholt. Habe (auf Anfrage) auch ein paar Proben (Tagescreme, Reinigung) dazu erhalten - vielleicht hast du auch einen Müller in deiner Nähe, der dir Proben geben kann?

  18. #1778
    in love... Avatar von tiarra
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    983
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Hmm ich könnte heute oder morgen fragen obwohl ich bezweifle dass wir hier in Ö John Masters im Müller haben. Trotzdem danke für den Tipp.

    Was ich so gesehen habe, bietet JM sehr interessante Produkte - schade dass niemand was ausprobiert hat
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

  19. Gesperrt


  20. #1779
    BJ-Einsteiger Avatar von Nosfera
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    10

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Mitte August hatte ich hier um Rat gebeten und auch erhalten. Nun sind ein paar Wochen seitdem vergangen und ich möchte gerne (da mir hier so nett geholfen wurde) einen Zwischenbericht abliefern.

    Seit Ende August benutze ich die Avene Cleanance K.
    Vor deren Benutzung war meine Haut total aus dem Ruder gelaufen. Riesen Poren. Entzündete Pickel. Hautunreinheiten. Dabei sehr trocken.
    Meine Routine besteht nun aus folgenden Dingen:
    Reinigung: jenachdem ob und wie stark ich geschminkt bin Bioderma Sensibio H2O ODER Balea Med Reinigungsmilch + Bioderma Sensibio H2O
    Creme: Avene Cleanance K
    und vor dem Schminken nehme ich einen Feuchtigkeitsbooster von Yves Rocher Hydra

    Die K habe ich eine zeitlang jeden Abend genommen. Jedoch glaube ich, dass dadurch meine Haut zu stark austrocknet. Daher verfahre ich mittlerweile so, dass ich sie ab und zu nehme, aber dann auch mal ein/zwei/drei Tage Pause mache und gar keine Creme über Nacht benutze. Ich höre da einfach auf meine Haut und merke, wenn sie eine Pause verlangt.
    Resultat (was wohl die meisten interessieren mag): Meine Haut ist deutlich besser geworden. Sie ist nicht perfekt. Nicht super ebenmäßig, wie bei einer Puppe, aber deutlich besser. Von dem Gedanken, dass sie richtig eben, rein und perfekt aussieht, habe ich mich eh schon lange verabschiedet. Jedoch habe ich nicht mehr diese dicken, entzündeten Pusteln. Klar, es kommen immer noch mal ein paar kleine Entzündungen, aber diese heilen schnell, dank der K, ab. Ebenso treten sie nicht mehr in dem Ausmaß vor, wie noch vor einigen Wochen. An meinen großen Poren hat die K nichts geändert. Jedoch sind Poren zum Teil ja auch erbbedingt (danke Mama ... ).
    Es gibt immer noch Tage, an denen es schlimmer ist, als an anderen. Doch im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass sich meine Haut gebessert hat (auch wenn natürlich noch was geht!).

  21. #1780
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    45

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Nosfera Beitrag anzeigen
    Mitte August hatte ich hier um Rat gebeten und auch erhalten. Nun sind ein paar Wochen seitdem vergangen und ich möchte gerne (da mir hier so nett geholfen wurde) einen Zwischenbericht abliefern.

    Seit Ende August benutze ich die Avene Cleanance K.
    Vor deren Benutzung war meine Haut total aus dem Ruder gelaufen. Riesen Poren. Entzündete Pickel. Hautunreinheiten. Dabei sehr trocken.
    Meine Routine besteht nun aus folgenden Dingen:
    Reinigung: jenachdem ob und wie stark ich geschminkt bin Bioderma Sensibio H2O ODER Balea Med Reinigungsmilch + Bioderma Sensibio H2O
    Creme: Avene Cleanance K
    und vor dem Schminken nehme ich einen Feuchtigkeitsbooster von Yves Rocher Hydra

    Die K habe ich eine zeitlang jeden Abend genommen. Jedoch glaube ich, dass dadurch meine Haut zu stark austrocknet. Daher verfahre ich mittlerweile so, dass ich sie ab und zu nehme, aber dann auch mal ein/zwei/drei Tage Pause mache und gar keine Creme über Nacht benutze. Ich höre da einfach auf meine Haut und merke, wenn sie eine Pause verlangt.
    Resultat (was wohl die meisten interessieren mag): Meine Haut ist deutlich besser geworden. Sie ist nicht perfekt. Nicht super ebenmäßig, wie bei einer Puppe, aber deutlich besser. Von dem Gedanken, dass sie richtig eben, rein und perfekt aussieht, habe ich mich eh schon lange verabschiedet. Jedoch habe ich nicht mehr diese dicken, entzündeten Pusteln. Klar, es kommen immer noch mal ein paar kleine Entzündungen, aber diese heilen schnell, dank der K, ab. Ebenso treten sie nicht mehr in dem Ausmaß vor, wie noch vor einigen Wochen. An meinen großen Poren hat die K nichts geändert. Jedoch sind Poren zum Teil ja auch erbbedingt (danke Mama ... ).
    Es gibt immer noch Tage, an denen es schlimmer ist, als an anderen. Doch im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass sich meine Haut gebessert hat (auch wenn natürlich noch was geht!).
    Das hört sich ja sehr gut an mit der K. Leider ist diese aus dem Sortiment genommen worden. Ich würde versuchen, dir ein paar Backups zu besorgen. Bezüglich der Trockenheit. Nimm doch nach einer Wartezeit von 20-30 Minuten eine Feuchtigkeitscreme. Nutzt du morgens auch Sonnenschutz oder nur den Feuchtigkeitsbooster?

  22. #1781
    Inventar Avatar von Jelice
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.568

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Nosfera, selbe Frage wie Beiya, benutzt du keinen Sonnenschutz? :-O

    Ansonsten könntest du vielleicht mal eins der Paula 2% BHAs ausprobieren, wenn die K zu Neige geht. BHA hilft ja nochmal mehr gegen Unreinheiten als AHA.
    Die K hat(te) 0,5% BHA und ich glaube etwa 8% AHA.
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

  23. #1782
    BJ-Einsteiger Avatar von Nosfera
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    10

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Beiya Beitrag anzeigen
    Das hört sich ja sehr gut an mit der K. Leider ist diese aus dem Sortiment genommen worden. Ich würde versuchen, dir ein paar Backups zu besorgen. Bezüglich der Trockenheit. Nimm doch nach einer Wartezeit von 20-30 Minuten eine Feuchtigkeitscreme. Nutzt du morgens auch Sonnenschutz oder nur den Feuchtigkeitsbooster?
    Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    Nosfera, selbe Frage wie Beiya, benutzt du keinen Sonnenschutz? :-O
    Ich wusste, dass diese Frage kommt bezügl. Sonnenschutz :D Öhm, ja, also zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich dies bisher nicht mache. Muss aber auch sagen, dass ich da zu vorher, als ich die K noch nicht benutzt habe und ebenfalls keinen Schutz benutzt habe, keinerlei Unterschiede bemerke. Ja, ich weiß, im Alter und auf Dauer werde ich es merken, auch wenn es nun nicht "sichtbar" ist -_- Doch ich wollte erstmal überhaupt schauen, ob mir die K etwas bringt. Ich stelle nicht gerne das gesamte Pflegepaket um, da es dann immer mühselig ist, herauszufinden, was man ggf. nicht verträgt. Daher führe ich immer ein neues Produkt nach dem anderen ein.
    Ja, momentan benutze ich erstmal nur den Feuchtigkeisbooster über Tag. Bei vielen Feuchtigkeitscremes habe ich einfach das Problem, dass ich von ihnen wieder vermehrt Pickel bekomme. Selbst wenn sie (angeblich) begleitend bei der Aknetherapie anzuwenden sind. Irgendwie scheine ich da noch nicht die passende Creme gefunden zu haben :(


    Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    Ansonsten könntest du vielleicht mal eins der Paula 2% BHAs ausprobieren, wenn die K zu Neige geht. BHA hilft ja nochmal mehr gegen Unreinheiten als AHA.
    Die K hat(te) 0,5% BHA und ich glaube etwa 8% AHA.
    Super. Danke für den Tipp! Ich werde es auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und mir am Besten direkt mal notieren, damit ich mich, wenn es soweit ist, nicht wieder dumm und dämlich suche.

  24. #1783
    BJ-Einsteiger Avatar von Nela
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    9

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Hat jemand von euch schon mal den Smashbox More Than Primer Blemish probiert? Sind wohl auch 2% BHA enthalten... Muss ich dann auch ne Wartezeit einhalten bis ich die Foundation auftrage?

  25. #1784
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.065

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Bei Paulas Choice ist heute die Moisture Boost Hydrating Treatment Cream 25% günstiger.

    Nur heute, deshalb soll man sich laut Newsletter "beeiligen" (SO cringeworthy)

  26. #1785
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    109

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    So meine Haut hat sich wieder beruhigt seit ich das BHA Peeling nur noch abends anwende. Zur Zeit also:

    morgens:
    - Reinigungsöl von DM
    - Sonnencreme 50 von PC

    abends:
    - Reinigungsöl von DM
    - rosa GW von DM
    - 2% BHA Peeling von PC
    - Sebamed Feuchtigkeitscreme
    - Acne Attack AHA Creme

    Jetzt nur noch eine Frage: Wenn ich mal abends eine Maske (Heilerde oder Feuchtigkeitsmaske von DM) auftragen möchte, wann genau mache ich das? Habe das beim letzten Mal nun vor dem Gesichtswasser gemacht. Nach der Maske dann nochmal GW und dann ganz normal Peeling. Irgendwie fand ich das aber merkwürdig. Also an welcher Stelle mache ich am Besten so eine Maske?

    Und wann denkt ihr kann ich BHA auch wieder morgens verwenden? Ich habe doch noch einige Pickel, auch wenn ich merke, dass meine Poren schon kleiner geworden sind. Oder braucht alles einfach seine Zeit und ich soll es bei einmal belassen?

  27. #1786
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    312

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Also ich wasche mein Gesicht, peele und trage dann die Maske auf.
    Besucht mich auf meinem Blog



  28. #1787
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    45

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von LaGata Beitrag anzeigen
    So meine Haut hat sich wieder beruhigt seit ich das BHA Peeling nur noch abends anwende. Zur Zeit also:

    morgens:
    - Reinigungsöl von DM
    - Sonnencreme 50 von PC

    abends:
    - Reinigungsöl von DM
    - rosa GW von DM
    - 2% BHA Peeling von PC
    - Sebamed Feuchtigkeitscreme
    - Acne Attack AHA Creme

    Jetzt nur noch eine Frage: Wenn ich mal abends eine Maske (Heilerde oder Feuchtigkeitsmaske von DM) auftragen möchte, wann genau mache ich das? Habe das beim letzten Mal nun vor dem Gesichtswasser gemacht. Nach der Maske dann nochmal GW und dann ganz normal Peeling. Irgendwie fand ich das aber merkwürdig. Also an welcher Stelle mache ich am Besten so eine Maske?

    Und wann denkt ihr kann ich BHA auch wieder morgens verwenden? Ich habe doch noch einige Pickel, auch wenn ich merke, dass meine Poren schon kleiner geworden sind. Oder braucht alles einfach seine Zeit und ich soll es bei einmal belassen?
    Und wie findest du das Öl von DM? Brennt die Sonnencreme denn noch oder ist es hier besser geworden?
    Also wenn ich eine Heilerdemaske mache, schminke ich mich erst ab ohne GW, dann Heilerde, dann abwaschen, dann GW Peeling usw.
    Wenn ich eine Feuchtigkeitsmaske nehme, wasche ich die ja nicht ab, sondern nehme sie mit Kosmetiktüchern ab oder sie zieht so ein. Dann mache ich das 30 Minuten nach dem Peeling.
    Versuch ein wenig geduldig zu sein. Ich weiß, dass ist sehr schwer, weil man natürlich sofort Erfolge sehen möchte. Kann dir nur aus meiner Erfahrung her sagen, dass erstmal weniger mehr ist, sonst ist die Hautbarriere fratze und deine Haut ist anfälliger für Bakterien und somit haben Pickel die besten Chancen. Durchhalten!)

  29. #1788
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    9
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von LaGata Beitrag anzeigen
    So meine Haut hat sich wieder beruhigt seit ich das BHA Peeling nur noch abends anwende. Zur Zeit also:

    morgens:
    - Reinigungsöl von DM
    - Sonnencreme 50 von PC

    abends:
    - Reinigungsöl von DM
    - rosa GW von DM
    - 2% BHA Peeling von PC
    - Sebamed Feuchtigkeitscreme
    - Acne Attack AHA Creme

    Jetzt nur noch eine Frage: Wenn ich mal abends eine Maske (Heilerde oder Feuchtigkeitsmaske von DM) auftragen möchte, wann genau mache ich das? Habe das beim letzten Mal nun vor dem Gesichtswasser gemacht. Nach der Maske dann nochmal GW und dann ganz normal Peeling. Irgendwie fand ich das aber merkwürdig. Also an welcher Stelle mache ich am Besten so eine Maske?

    Und wann denkt ihr kann ich BHA auch wieder morgens verwenden? Ich habe doch noch einige Pickel, auch wenn ich merke, dass meine Poren schon kleiner geworden sind. Oder braucht alles einfach seine Zeit und ich soll es bei einmal belassen?
    Das Programm liest sich gut. Ich würde morgens kein zusätzliches BHA benutzen und mehr auf die zeitliche Karte setzen. Lieber langsame Verbesserungen als immer wieder neue Reitzungen. Masken würde ich gefühlsmäßig nach dem Peeling verwenden. Du peelst ja damit die Verhornungen ab und die Maske kann besser wirken. Allerdings ist das nur ein Bauchgefühl.

    Meine erste Tube Cleanance K habe ich vor 2-3 Wochen aufgebraucht. Habe dann auf PC 2%BHA Lotion und Tri umgestellt und war nach 4-5 Tagen total geschockt. Sämtliche Verbesserungen der Cleanance K waren wie weggewischt und wieder dicke Entzündungen sichtbar. Außerdem hat sich meine Haut wahnsinnig geschält und es sah wirklich schuppig aus. Grausam.
    Dank meinem Gejammer hat mein Freund noch eine letzte Flasche Cleanance K aus der Apotheke besorgt. Leider scheint in unserem Dörfchen wirklich alles ausverkauft und ob ich die überteuerten Amazonpreise für etwas bezahlen will, weiß ich noch nicht^^"
    Im moment benutze ich darum 2 Tage die Cleanance K und dann einen Abend die 2% BHA. Bis jetzt scheint meine Haut damit halbwegs klar zu kommen...
    Hat jemand von euch mal die Avene Hydrance Optimale light UV ausprobiert? Komme mit der Eucerin Therapiebegleitende Feuchtigkeitscreme nicht so gut zurecht.
    Übrigens das rosa GW von Balea, ist das dieses hier?

  30. #1789
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    109

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Also das Öl von DM finde ich nicht so richtig toll. Irgendwie entfernt es das Make Up doch nur recht schlecht. Zumindest hole ich mich dem GW danach noch einiges runter. Das war bei anderen Reiniungscremes besser. Aber da es meiner Haut zur Zeit erstmal gut tut, werde ich es dennoch weiter benutzen und mich danach nach was anderem umschauen.
    Die Sonnencreme brennt morgens nun eigentlich gar nicht mehr. "Eigentlich" schreibe ich, weil es heute morgen komischerweise an den Augen gebrannt hat. Aber ich habe gestern auch vergessen noch eine Feuchtigkeitspflege aufzutragen, weil ich recht früh eingeschlafen bin. Vielleicht lag es wirklich daran. Eine andere Erklärung habe ich zumindest nicht. Mal schauen wie es morgen ist.

    Zur Zeit habe ich eben einige Pickel ums Gesicht rum. Ich hoffe die verschwinden dann auch noch irgendwann. Ich hatte ja eine richtig üble Erstverschlechterung, die zum Glück vorbei ist. Da ist einmal alles aufgeblüht. Aber jetzt schaut meine Haut an sich nicht wirklich besser aus als vor der BHA-Anwendung. An Nase und Stirn sind die Poren kleiner geworden. Dafür habe ich viele verstopfte Poren an den Schläfen bekommen. (Ich muss später mal online bei PC schauen wann ich bestellt hatte und wie lange ich die Produkte nun schon verwende).

    Dann werde ich also erstmal noch bei 1x täglich BHA bleiben. Danke für eure Meinungen!! Mit Geduld habe ich es einfach nicht so. Mir wird seit 12 Jahren gesagt ich solle doch einfach geduldig sein und die Haut würde besser werden. Ich kanns nicht mehr hören. Wenn ich wüsste, dass es danach dann auch wirklich besser ist, dann wäre ich ja geduldig. Aber wie oft habe ich nun schon gehofft und gewartet und es hat sich einfach nichts getan. Aber gut, mit dem Problem bin ich ja nicht alleine ;)

    @Luthiene: Das ist zumindest das GW, das ich verwende. Gibt es denn sonst noch ein rosanes von Balea?

  31. #1790
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    45

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von LaGata Beitrag anzeigen
    Also das Öl von DM finde ich nicht so richtig toll. Irgendwie entfernt es das Make Up doch nur recht schlecht. Zumindest hole ich mich dem GW danach noch einiges runter. Das war bei anderen Reiniungscremes besser. Aber da es meiner Haut zur Zeit erstmal gut tut, werde ich es dennoch weiter benutzen und mich danach nach was anderem umschauen.
    Die Sonnencreme brennt morgens nun eigentlich gar nicht mehr. "Eigentlich" schreibe ich, weil es heute morgen komischerweise an den Augen gebrannt hat. Aber ich habe gestern auch vergessen noch eine Feuchtigkeitspflege aufzutragen, weil ich recht früh eingeschlafen bin. Vielleicht lag es wirklich daran. Eine andere Erklärung habe ich zumindest nicht. Mal schauen wie es morgen ist.

    Zur Zeit habe ich eben einige Pickel ums Gesicht rum. Ich hoffe die verschwinden dann auch noch irgendwann. Ich hatte ja eine richtig üble Erstverschlechterung, die zum Glück vorbei ist. Da ist einmal alles aufgeblüht. Aber jetzt schaut meine Haut an sich nicht wirklich besser aus als vor der BHA-Anwendung. An Nase und Stirn sind die Poren kleiner geworden. Dafür habe ich viele verstopfte Poren an den Schläfen bekommen. (Ich muss später mal online bei PC schauen wann ich bestellt hatte und wie lange ich die Produkte nun schon verwende).

    Dann werde ich also erstmal noch bei 1x täglich BHA bleiben. Danke für eure Meinungen!! Mit Geduld habe ich es einfach nicht so. Mir wird seit 12 Jahren gesagt ich solle doch einfach geduldig sein und die Haut würde besser werden. Ich kanns nicht mehr hören. Wenn ich wüsste, dass es danach dann auch wirklich besser ist, dann wäre ich ja geduldig. Aber wie oft habe ich nun schon gehofft und gewartet und es hat sich einfach nichts getan. Aber gut, mit dem Problem bin ich ja nicht alleine ;)

    @Luthiene: Das ist zumindest das GW, das ich verwende. Gibt es denn sonst noch ein rosanes von Balea?
    Ja wäre ja super, wenn die Creme Morgen nicht mehr brennt. Ja ein Versuch mit dem Öl war es wert. Wegen Pickel an den Schläfen. Stress und Telefone. Ja Stress kann man nicht vermeiden, aber ich desinfizieren regelmäßig meine Telefone. Also Handy und auch Büro. Zudem wechsel ich öfter mein Kopfkissen und versuche mir mein Gesicht mit Kosmetiktüchern abzutrocknen oder halt regelmäßig das Handtuch wechseln. Schminkpinsel sind auch so Bakterienfänger. Ich komm super mit der Kombi BHA und Skinoren klar. Vielleicht kannst du das ja mal im Hinterkopf behalten, wenn das nächste Produkt für deine Routine dran ist.

  32. #1791
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Wie mir von Tiarra schon angekündigt wurde, ist die Salizinc wirklich voller Alk... 2. Inhaltsstoff laut Inci... Blöd dass ich vorher nirgendwo die Inci finden konnte.

    Ich brauche sie jetzt trotzdem abends auf, nachgekauft wird dann aber etwas anderes. Das Hautbild ist damit schon nochmal besser als mit der Cleanance K, insbesondere was die Poren auf der Nase angeht. Da habe ich schon den höheren BHA-Anteil im Verdacht. Grundsätzlich käme ich aktuell ohne jegliche Teintprodukte aus, wenn ich nicht diese blöden roten Verfärbungen im Nasolabialbereich hätte...
    LG
    Kurai


  33. #1792
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    109

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Also heute morgen war das Brennen von der Sonnencreme nicht da. Ich denke also das hat sich endgültig und ich kann sie weiternehmen. Sollte ich irgendwann mal wieder die BHA Dosis erhöhen, muss ich eben schauen wie es dann mit der Sonnecreme ist.
    An Telefon und Stress können die Pickelchen an den Schläfen bei mir nicht liegen. Aber du hast mich auf eine Idee gebracht. Ich habe vor kurzem erst (2-3 Wochen) ein neues Shampoo gekauft (von Balea dieses grüne/türkise Volumenshampoo). Vielleicht liegt es an dem. Das hatte ich davor noch nie.
    Schminkpinsel benutze ich zur Zeit nur wenige und auch nur für trockene Sachen wie Puder und Rouge. Aber am Handtuch könnte es bei mir auch liegen. Ich tue mich total schwer damit ein Handtuch strikt nur fürs Gesicht zu verwenden. Habe es auch schon mit Einmal-Waschlappen versucht, aber das ist mir dann doch zu viel Müll. Ich muss da einfach mal strikter aufpassen.
    Skinoren ist vorgemerkt. Das hatte ich früher auch schon mal eine Weile. Das enthält ja Azelainsäure. Wo ist diese Säure denn einzuordnen? Das ist ja weder AHA noch BHA oder? Also noch etwas drittes?

  34. #1793
    in love... Avatar von tiarra
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    983
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Wie mir von Tiarra schon angekündigt wurde, ist die Salizinc wirklich voller Alk... 2. Inhaltsstoff laut Inci... Blöd dass ich vorher nirgendwo die Inci finden konnte.

    Ich brauche sie jetzt trotzdem abends auf, nachgekauft wird dann aber etwas anderes. Das Hautbild ist damit schon nochmal besser als mit der Cleanance K, insbesondere was die Poren auf der Nase angeht. Da habe ich schon den höheren BHA-Anteil im Verdacht. Grundsätzlich käme ich aktuell ohne jegliche Teintprodukte aus, wenn ich nicht diese blöden roten Verfärbungen im Nasolabialbereich hätte...

    Ich war auch total enttäuscht Sie ist potent und mein Kompriss wäre / ist 1-2 mal in d Woche aber nicht mehr.

    Als nächstes werde ich dir Neostrata mit 15%AHA holen aber vorher muss ich aufbrauchen
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

  35. #1794
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von tiarra Beitrag anzeigen
    Als nächstes werde ich dir Neostrata mit 15%AHA holen aber vorher muss ich aufbrauchen
    Ist deine Haut schon 15%-erprobt?
    Ich benutze die Neostrata 15% seit ca. 5 Monaten und habe diese Woche einen riiiesen Schreck damit erlebt: Meine Nasio-Labial-Falten, beide Mundwinkel abwärts und am Kinn/Unterlippe bin ich total gerötet. Wie verbrannt. Ich dachte, meine Haut hätte sich schon daran gewöhnt ... hab mich wohl getäuscht ... vielleicht hab ich zu viel genommen ...
    Nur, damit du nicht auch so 'ne unangenehme Erfahrung machen musst.

  36. #1795
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ach, die sonstigen Neostrata Produkte sind wohl Alk-frei?

    Ich hätte wie gesagt eher BHA im Verdacht, dass es meine Poren so "aufräumt"
    LG
    Kurai


  37. #1796
    in love... Avatar von tiarra
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    983
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Ist deine Haut schon 15%-erprobt?
    Ich benutze die Neostrata 15% seit ca. 5 Monaten und habe diese Woche einen riiiesen Schreck damit erlebt: Meine Nasio-Labial-Falten, beide Mundwinkel abwärts und am Kinn/Unterlippe bin ich total gerötet. Wie verbrannt. Ich dachte, meine Haut hätte sich schon daran gewöhnt ... hab mich wohl getäuscht ... vielleicht hab ich zu viel genommen ...
    Nur, damit du nicht auch so 'ne unangenehme Erfahrung machen musst.
    oje. nein nicht erprobt aber ich vertrage AHA sehr gut und darum wäre mein nächster Schritt nun die 15%. Wie oft pro Woche hast du es benutzt?
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

  38. #1797
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    45

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von LaGata Beitrag anzeigen
    Also heute morgen war das Brennen von der Sonnencreme nicht da. Ich denke also das hat sich endgültig und ich kann sie weiternehmen. Sollte ich irgendwann mal wieder die BHA Dosis erhöhen, muss ich eben schauen wie es dann mit der Sonnecreme ist.
    An Telefon und Stress können die Pickelchen an den Schläfen bei mir nicht liegen. Aber du hast mich auf eine Idee gebracht. Ich habe vor kurzem erst (2-3 Wochen) ein neues Shampoo gekauft (von Balea dieses grüne/türkise Volumenshampoo). Vielleicht liegt es an dem. Das hatte ich davor noch nie.
    Schminkpinsel benutze ich zur Zeit nur wenige und auch nur für trockene Sachen wie Puder und Rouge. Aber am Handtuch könnte es bei mir auch liegen. Ich tue mich total schwer damit ein Handtuch strikt nur fürs Gesicht zu verwenden. Habe es auch schon mit Einmal-Waschlappen versucht, aber das ist mir dann doch zu viel Müll. Ich muss da einfach mal strikter aufpassen.
    Skinoren ist vorgemerkt. Das hatte ich früher auch schon mal eine Weile. Das enthält ja Azelainsäure. Wo ist diese Säure denn einzuordnen? Das ist ja weder AHA noch BHA oder? Also noch etwas drittes?
    Ja das Volumen Shampoo ist es. Jetzt wo du es sagst. Hab es auch und hatte es im Verdacht und erstmal bei Seite gestellt. Ganz fiese Pickel auf der Kopfhaut, Haaransatz und Schläfen hatte ich jetzt von diesem neuen John Frieda 7 Tages Volumen Zeug. Richtige Beulen auf em Kopf. Dann vretrage ich Volumen Sachen wohl nicht. Ja wichtig ist nicht nur eins fürs Gesicht, sondern dieses auch alle zwei Tage oder so zu wecheln.
    Ehrlich gesagt habe ich mich mit Azelainsäure noch nicht so viel beschäftigt. Es ist aber kein AHA und kein BHA. Aber es wirkt in der Kombi mit BHA und zweimal am Tag. Nehme abends BHA + Skinoren und morgens nur Skinoren. Auch wegen der Wartezeiten. Azelainsäure bracuht es nicht ganz so sauer wie die anderen Säuren. Das ist aber mal ein Anhaltspunkt mich am Wochenende genau mit Aszelaninsäure zu beschäftigen.

  39. #1798
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    312

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ihr Lieben, ich bräuchte mal eure Hilfe!

    Ich habe wirklich große große große Poren an der Nase und drum herum auch. Ich benutze Masken, extra um die Poren sauber zu kriegen. Direkt nach der Maske sieht dann auch alles viel viel besser aus, aber das hält nur ein, zwei Tage, dann sehe ich wieder nur noch Poren, wenn ich in den Spiegel schaue. Ich benutze jetzt die dritte Woche AHA Produkte und bin damit auch soweit ganz zufrieden, aber für die Poren tut es halt wirklich nichts! Nun will ich mir unbedingt ein BHA Wässerchen zulegen. Meine Frage: Gibt es das nur von Paula? Ich habe bereits die Effaclar Duo + in Verwendung, die bringt bei mir aber nicht sooo viel, ich benutze sie auch nicht täglich. Nächste Frage: Soll ich mit 1% BHA (von Paula) anfangen oder kann ich gleich bei 2% einsteigen?

    Meine Haut ist relativ unempfindlich und eigentlich "normal" - außer halt die dummen riesigen Poren an der Nase.
    Besucht mich auf meinem Blog



  40. #1799
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    @ LaGata

    Welches BHA-Produkt von PC benutzt Du denn? Falls es die Lotion ist, könnte es auch sein, dass die einfach zu reichhaltig für Dich ist. Denn es klingt schon nicht so gut, dass Du verstopfte Poren an den Schläfen bekommen hast ...

    Was ich generell sehr empfehlen kann, ist die Effaklar K von La Roche-Posay. Die enthält BHA und LHA und wirkt bei mir sehr gut (ich nehme sie aber abwechseln mit der Tri, und die Kombi ist bei mir sehr gut). Es haben einige hier berichtet, dass sie mit Paulas BHA-Produkten nicht so gut zurecht kommen, von daher ist es vielleicht auch gut, mal nach einer anderen Marke zu gucken, wenn Deine Probleme anhalten. Auch schön ist die MCL von Clinique. Und je nachdem, was für ein BHA-Produkt Du von PC verwendest, sind die Sachen von La Roche-Posay und Clinique auch preisgünstiger.

    Und ich schließe mich der Azelain-Empfehlung an - das könnte auch noch was bringen. Das von PC kenne ich und finde es sehr schön; günstiger als PC ist vom Hautarzt/ der Hautärztin verschriebenes.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @ blickindenspiegel

    BHA wird Deine Poren auch "nur" kurzzeitig befreien - langfristig wirkt Retinol.

  41. #1800
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    312

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich bin 23 und habe ein bisschen Angst, jetzt schon mit Produkten anzufangen, die im anti-ageing Bereich angesiedelt sind, keine Ahnung, ist das nicht wirklich etwas zu früh? Oder muss ich hier das anti-ageing einfach ausblenden, weil ich es ja eigentlich wegen meiner Poren benutze?!

    Also soweit ich weiß, können ausgeleierte Poren ja sowieso nicht wieder schrumpfen. Und wenn ich dann jeden Abend BHA benutze, sind und bleiben die Poren doch so lange "sauber", bis ich aufhöre, BHA zu benutzen. Wäre das bei Retinol denn anders - würde ich das eine Zeit lang benutzen und dann würden meine Poren "sauber" und optisch verkleinert bleiben? Das kann ich mir ja irgendwie nicht wirklich vorstellen
    Besucht mich auf meinem Blog



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.