Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 60 von 139 ErsteErste ... 10405058596061627080110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.400
    Fortgeschritten

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Zitat Zitat von Elisabeth91 Beitrag anzeigen

Hab ich das richtig verstanden, dass ich nach dem Pai Öl nicht warten muss bis ich das Retinol auftrage?
    Ich würde das Pai-Öl als letzten Schritt auftragen, sozusagen zur "Versiegelung" (nein, nicht luftdicht ), damit die Feuchtigkeit in der Haut bleibt. Ich pflege von der flüssigsten Konsistenz zur festen und von der wirkstoffreichsten zur wirkstoffärmsten. Vitamin C und Retinol verwende ich also im Anschluss an das Peeling - egal, ob mit Wartezeit oder nicht - und Öle verwende ich zuletzt oder mische sie in die Nachtcreme, wenn ich es gern etwas reichhaltiger hätte.

Deine Enttäuschung über den City Block teile ich übrigens. Ich liebe ihn! Die Konsistenz und vor allen Dingen die Tönung, die bei mir einen total gleichmäßigen Teint zaubert, was bisher keine BB Cream geschafft hat (übrigens auch nicht die Missha, die habe ich auch hier ). Zum Herbst und an verregneten Tagen werde ich den City Block wohl trotzdem aufbrauchen und in meiner Verzweiflung überlege ich, ob ich ihn nicht möglicherweise mit einem chemischen Filter darunter kombinieren kann.

Beim Clinical Retinol bist du übrigens zu recht vorsichtig. Ich habe das auch mal direkt auf ein 10%iges AHA Peeling gegeben und bekam vier Tage später die Quittung. Mit 5% AHA geht es nun aber sehr gut und ich habe seitdem keine Auffälligkeiten mehr bemerkt.

Wenn du ohnehin bestellen willst, dann sieh dir auch mal den Earth Sourced Moisturizer von Paula an. Der mausert sich hier bei mir auch gerade zu einem heimlichen Favoriten und macht der Dermasence Konkurrenz.

Fortgeschritten

Bevor das jetzt missverständlich rüberkommt:
    Gesichtsöle verwende ich als Ersatz für die Nachtcreme oder gemischt damit. Würde ich es getrennt verwenden wollen, würde ich es mit etwas Thermalwasser als letzten Schritt vor der Nachtcreme einmassieren.

Deine Produkte würde ich wohl wie folgt anwenden:

Rival de Loop
    MCL
    PC BHA
    Bioderma Sebium
    Vit. C punktuell
    Retinol
    Serum
    Nachtelixier (hier oder sonst alternativ direkt vor dem Schlafen, also unabhängig vom Rest)
    Pai Öl und/oder Nachtpflege

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

@sarahkay du bist sooo liiieeeb !
    Ein Notfallprogramm hatte ich nicht; ich habe es versucht mit Foundation zu verdecken (Haare ins Gesicht fallen lassen etc.) ... aber wohl fühlen ist was anderes

@ arlenesangel: Das AHA anstatt BHA das Problem bei dir eher löst ist ja sehr interessant .... also da bin ich sehr gespannt, was du zu berichten hast (nach den 4 Wochen).

Eine Frage zu dem City Block hätte ich da: kann man da nicht einfach noch eine Creme mit SPF drunter packen ? Ist das euer Foundationersatz ? Wie ist die Farbe/ Tönung ?
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Fortgeschritten

Zitat Zitat von herzl Beitrag anzeigen
    Eine Frage zu dem City Block hätte ich da: kann man da nicht einfach noch eine Creme mit SPF drunter packen ? Ist das euer Foundationersatz ? Wie ist die Farbe/ Tönung ?
    Ich kann gar nicht richtig erklären, was den City Block für mich so großartig macht. Weder deckt er irgendwas stark ab, noch sieht die Farbe besonders aus.

Aber wenn ich ihn verwende, dann gleicht er den Teint so dermaßen gut aus, dass ich problemlos auf Foundation verzichte. Dabei ist eigentlich keiner meiner "Makel" wirklich verschwunden, es wirkt lediglich ein bisschen wie weichgezeichnet.

Ich habe gelbliche, helle Haut (NC10/15), evt. wirkt der CB bei anderen total anders.

Und ja, ich überlege auch aktuell, ihn weiterhin als meine persönliche BB Cream zu verwenden und einfach einen chemischen Filter drunter zu packen, der das gesamte UVA-Spektrum abdeckt.

BJ-Einsteiger

Hallo!

Welcher chemische Filter würde unter dem City Block gehen? Meine o.g. Creme, also die OoO Regenerist Luminous Creme mit UV-Schutz, wäre ok? Was käme in Frage? Ich glaube für den Sommer wäre sie ohnehin zu wenig, da LSF 20.

Das Vitamin C Treatment von PC muss man auf die Haut tupfen. Das hat auch seinen Grund: wenn man es verteilt, entstehen "Krümelchen", deswegen steht auch auf der Verpackung, dass es als letzter Schritt angewendet werden soll.

Danke für die verbesserte Routine, Cardea Ich werde nur das Vitamin C wohl an letzte oder vorletzte Stelle verschieben müssen.

gelöscht

Zitat Zitat von Cardea Beitrag anzeigen
    Wenn du ohnehin bestellen willst, dann sieh dir auch mal den Earth Sourced Moisturizer von Paula an. Der mausert sich hier bei mir auch gerade zu einem heimlichen Favoriten und macht der Dermasence Konkurrenz.
    Cardea, ich hab' mir auch die komplette Linie in FS bestellt!
    Seit die Proben leer sind, vermisse ich sie, die musste einfach jetzt für den Sommer wieder her ... und endlich alles nochmal aus einem Guss *.* <3
    Achja und BHA 2 % Liquid kommt auch mit!

Fortgeschritten Avatar von naynayII

Die neu Triacneal ist mega parfümiert. Habe sie bisher nur an einer Stelle getestet, sie brennt und fühlt sich total unruhig auf der Haut ans, sodass sie juckt, und die Textur ist auch gar nicht so pflegend wie die alte, ist dünnflüssiger. Und von dem Parfüm brennen mir die Augen. Teurer als der Vorgänger ist sie auch, habe da wo ich sonst auch immer die alte bestellt habe ca 2,50€ mehr bezahlt.
    Zum Peelingeffekt kann ich noch nichts sagen.

Hat vielleicht doch noch jemand eine Alternative für trockene, epmfindliche Haut? Habe noch drei Tuben von der alten gebunkert, in der Zeit muss ich Ersatz finden, die neue Version werde ich wohl nicht nachkaufen, alleine wegen dem Duft.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

möchtest Du Retinol dabei haben oder gehts Dir um das AHA?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Mir gehts in erster Line um den Peelingeffekt, meine Haut ist sonst trocken und schuppig, egal wie ich pflege. Habe ansonsten das 10% AHA und 2% BHA von Paula, aber die bringen mir nicht viel.
    Find bei der alten Tri auch so toll, dass sie rote und entzündete Stellen und Pickelchen beruhigt, und die gefühlt viel schneller abheilen, man quasi über Nacht ,,neue Haut'' hat. Retinol wäre mir auch recht, allerdings habe ich damit ansonsten noch nicht viel Erfahrung - hatte noch Proben von Paula's (Resist? Das blaue glaube ich) Serum, vertragen habe ich das gut.

naynay, in der alten Tri (ich weiß nicht, wie es in der Neuen aussieht) ist ein Retinaldehyd enthalten, welches - so meine Vermutung- in Kombination mit dem AHA eine positive Wirkung auf Deine Haut hat. In der Avene Eluage Reihe ist ebenfalls Retinaldehyd enthalten - vielleicht schaust Du Dir das mal an? Evtl läasst sich das mit AHA von PC kombinieren?
    Ich habe mal gesucht und habe eine Seite gefunden - hier werden Produkte mit den verschiedenen Retinolarten aufgeführt http://www.skinacea.com/retinoids/ty...l#.VTxvG5MufV8
    Hast Du Pflege, auf die Du Dich verlassen kannst - also eine Creme oder ein Serum, welches gut und immer funktioniert?

ist müde. Avatar von ich bins

ist der persönliche Eindruck des duftes bzw seiner intensität überhaupt maßgeblich für die schädlichkeit?
    der böse alkohol ist raus aus der neuen tri, retinol beleibt und peelingwirkung bleibt auch. parfüm war ja in der alten auch, auch wenn sie möglicherweise weniger stark duftig rüberkam.
    ist die neue so viel schlechter?
    bei der k war es klar, aber bei der tri?
    könnte bitte mal einer von euch experten die incis der Versionen vergleichen und beurteilen?
    würde mich sehr freuen.

ich bin nämlich sehr glücklich mit der alten tri. die neue habe ich noch nicht.

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Wars auf Magimania vielleicht? Auf alle Fälle hat Agata die neue als Verschlechterung bezeichnet. Da das Papayaenzym wohl keine Kollagenneubildung anregen würde. Das heißt aus den Benefits Kollagenanregung (+ Feuchtigkeitsspendende Wirkung der AHAs) + Retinol Wirkung wurde eben nur die Retinolwirkung. Aber wenn die zusammen mit Peeling ausreicht, warum nicht?

Mich würde interessieren, ob die neue Tri gleichviel Retinaldehyd wie die alte enthält? Agata mutmaßt es. Dann ist die neue Tri wahrscheinlich trotzdem besser als Ystheal und Eluage, die nur 0,05% vs. 0,1% bei der Tri enthalten. Auf gleiche Werte kommt nur die über Amazon.com beziehbare Retrinal, aber zusammen mit Porto und Zoll könnte man da auch PC 1% benutzen und es dauert nicht so lange bis es hier ist. Nur ich vertrage die Paula einfach nicht und das wo ich Tretinoin problemfrei abkonnte...

Derzeit habe ich deshalb die Babyface, die mag ich recht gerne und die Beschaffung ist gegenüber Differin/Tretinoin doch einfacher und v.a. legaler. Das einzige was mich stört, ich werde aus den Angaben nicht so recht schlau. Mal steht was von 0,3% Retinol mal 2% oder die neue sogar 2,5%. Fakt ist ohne die Babyface (hatte wegen einer Hautreizung ein paar Wochen ausgesetzt) bekomme ich wieder Pickel und das trotz 2% BHA. Auch war das Hautbild wesentlich schlechter/unruhiger. Sonst habe ich nichts geändert. Es muss also etwas wirken, aber in welcher Menge kann ich überhaupt nicht einschätzen. So etwas macht mich doch etwas .

Inventar

also die neue Triacneal ist jetzt in einem Spender und heißt jetzt Triacneal expert. Wenn ich das richtig verstanden habe enthält sie weiterhin Retinaldehyd aber keine Fruchtsäuren mehr.
    Mal sehn, ob ich sie dann mal probiere, ich meine Fruchtsäuren verträgt meine Haut nicht so gut.

Irgendwas mit Retinaldehyd oder Retinol suche ich gerade, soll aber möglichst ohne Parfüm sein. Was genau ist Babyface, und wo bekommt man das?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

,

,

[QUOTE=Kimberly;11453730]Also die neue Triacneal ist jetzt in einem Spender und heißt jetzt Triacneal expert. Wenn ich das richtig verstanden habe enthält sie weiterhin Retinaldehyd aber keine Fruchtsäuren mehr.
    Mal sehn, ob ich sie dann mal probiere, ich meine Fruchtsäuren verträgt meine Haut nicht so gut.

Irgendwas mit Retinaldehyd oder Retinol suche ich gerade, soll aber möglichst ohne Parfüm sein. Was genau ist Babyface, und wo bekommt man das?

[COLOR="silver"]

Also die neue Triacneal ist jetzt in einem Spender und heißt jetzt Triacneal expert. Wenn ich das richtig verstanden habe enthält sie weiterhin Retinaldehyd aber keine Fruchtsäuren mehr.

,

Also die neue Triacneal ist jetzt in einem Spender und heißt jetzt Triacneal expert. Wenn ich das richtig verstanden habe enthält sie weiterhin Retinaldehyd aber keine Fruchtsäuren mehr.

,

,

sorry, meine Versuche einen Beitrag zu ändern klappen einfach nicht mehr. Was mache ich falsch?

Wenn ich auf Ändern gehe, kann ich den Beitrag zwar ändern, aber nicht abschicken! Früher ging das immer über Erweitern, aber jetzt nicht mehr. Auch kann ich keine Beiträge löschen, warum nicht?

ich habe keine Ahnung, was da schief läuft - es sieht so aus, als würdest Du Dich selbst zitieren? Bzw. wenn Du auf ändern gehst müsstest Du ohne Probleme Deinen Beitrag ändern können - das ist der erste Knopf ganz links.

Vielleicht hilft es auch mal die Cookies zu löschen - ich mache das immermal komplett über den CCleaner

edith bei mir funktioniert das ohne Probs

Inventar

ja, ich habe "spaßeshalber" mal auf zitieren gedrückt, nur mal um alle Funkionen auszuprobieren. Geht aber nicht wie man sieht, sorry für alles-doppelt-und-dreifach. Mal sehen ob ich Coodies löschen kann und was das bringt.

Wir haben einen neuen PC, bei dem alten ging alles immer wie gewohnt, ich bin ja nicht neu hier. Früher klappte das alles, jetzt plötzlich nicht mehr. Ist eben blöd wenn man nachträglich Schreibfehler findet und sie nicht ändern kann. Editieren geht auch nicht, wird nicht angezeigt ebenso wie Erweitern. Mal sehn wie ich das ändern kann, danke erstmal.

Beschreib doch mal bitte was genau du machst um zu ändern

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    naynay, in der alten Tri (ich weiß nicht, wie es in der Neuen aussieht) ist ein Retinaldehyd enthalten, welches - so meine Vermutung- in Kombination mit dem AHA eine positive Wirkung auf Deine Haut hat. In der Avene Eluage Reihe ist ebenfalls Retinaldehyd enthalten - vielleicht schaust Du Dir das mal an? Evtl läasst sich das mit AHA von PC kombinieren?
    Ich habe mal gesucht und habe eine Seite gefunden - hier werden Produkte mit den verschiedenen Retinolarten aufgeführt http://www.skinacea.com/retinoids/ty...l#.VTxvG5MufV8
    Hast Du Pflege, auf die Du Dich verlassen kannst - also eine Creme oder ein Serum, welches gut und immer funktioniert?
    Danke für deine Antwort (und den Link). Die Eluage werde ich mir mal anschauen.
    Ja, ich habe eine Creme gefunden (NK), die für mich funktioniert, auch wenn sie etwas leicht ist. Ansonsten benutze ich noch Rosenöl (+ Rosenhydrolat) - solo oder über der Creme - oder manchmal Sheabutter. Die meisten herkömmlichen Cremes und Seren vertrage ich nicht, daher das Minimalprogramm.

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    ist der persönliche Eindruck des duftes bzw seiner intensität überhaupt maßgeblich für die schädlichkeit?
    der böse alkohol ist raus aus der neuen tri, retinol beleibt und peelingwirkung bleibt auch. parfüm war ja in der alten auch, auch wenn sie möglicherweise weniger stark duftig rüberkam.
    ist die neue so viel schlechter?
    bei der k war es klar, aber bei der tri?
    könnte bitte mal einer von euch experten die incis der Versionen vergleichen und beurteilen?
    würde mich sehr freuen.

ich bin nämlich sehr glücklich mit der alten tri. die neue habe ich noch nicht.
    Schädlichkeit? Die neue muss ja nicht generell schlechter sein, nur für mich persönlich ist sie es.

nanay
    ich meinte schon eher schädlichkeit als nur persönliches missfallen. meine bisherigen recherchen haben zu duft in pflege ergeben, dass manche duftstoffe eben schädlich/irritierend sind und manche nicht so schlimm (auch wenn ich duftfrei immer am besten finde). die persönliche Wahrnehmung, ob pflege "stark" parfümiert ist, ist da eher irrelevant. weil die Art bzw intensität des duftes eben nichts aussagt über Verträglichkeit bzw schädlichkeit. natürlich mag ich auch nichts benutzen, das mir zuwider ist, jedoch wäre es möglicherweise für die haut trotzdem okay. die art des duftstoffes und die stelle in den inci ist da eben eher massgeblich als ein Gefühl von "stark parfümiert". der Eindruck mag unsngenehm sein, dennoch kann das zeug super verträglich sein und andersrum natürlich genau so. so weit von ich bisher mit meinen recherchen. agata äußerte sich mal dazu mit dieser aussage und was ich dazu googeln konnte bestätigte das. ist das zu wirr oder verständlich? jedenfalls wollte ich eher helfen denn kritisieren.

claudiasandra
    das war doch ich mit der frage an agata.
    ausser weniger kollagenanregung fand sie die neue tri nämlich nicht so schlimm. das retinol regt ja kollagen an, natürlich ist das in der Summe weniger kollagenanregung, wenn nur ein inci diese wirkung hat statt zuvor zwei. aber das scheint der einzige nachteil zu sein. wenn die perlingwirkumg gleich gut bleibt, bleibe ich evtl trotzdem bei ihr. mir gefällt auch, dass der alkohol raus ist.
    ich hätte gerne eine zweitmeinung eingeholt nach agata, daher meine Frage hier nochmal an die säuren- und inci-experten.
    dass als Antwort ein verweis auf meine eigene Frage auf magimania kommt, finde ich irgendwie witzig.

ich bin übrigens weiterhin interessiert an Meinungen zu den inci der neuen tri und natürlich auch Erfahrungen.

Meine Laune...
    Relaxed

Ach herrjeh . Nun ja...
    Nun noch meine bescheidene Meinung. Ich habe juhu geschrien, weil ich Fruchtsäure nur schlecht vertrage und es evtl. eine Alternative wäre.

@ Kimberly die Babyface habe ich mal in den Kommentaren beim Konsumkaiser gefunden. Ich habe noch die 2% Version, im US Shop gibts aber jetzt 2,5%. In meinem Beipackzettel stand jetzt was von 0,3% Retinol von daher bin ich etwas irritiert. Mir reichts aber von der Wirkung her tatsächlich auch gegen Pickel und es hemmt meine Talgdrüsenproduktion etwas, das heißt meine T-Zone produziert weniger Fett. Die enthaltenen Phospholipide finde ich auch sehr nett, die sind ja auch gut bei unreiner Haut.
    Geändert von claudiasandra (27.04.2015 um 21:33 Uhr) Grund: defekten Link entfernt

Fortgeschritten

Sorry dass ich den alten Beitrag nochmal "hochhole":
    1. Wartezeit nach der Reinigung? Worauf?
    Eine Wartezeit nach der Reinigung ist nicht erforderlich. Wasser ist pH-neutral und wenn das Gesicht nicht mehr schwimmt, kann gar nicht so viel vorhanden sein, dass es den pH-Wert der AHA-Pflege irgendwie beeinflussen könnte (man bräuchte die zehnfache Menge Wasser und die Creme wäre immer noch gerade so sauer genug).
    Hier ist das aber eigentlich doppelt egal, weil das Dermasence Mousse auch sauer ist.
    Ja ich hatte Wartezeit nach der Reinigung gemeint. Empfahl Agata auf ihrem Blog (oder ein saures GW nehmen), damit die Haut wieder möglichst ph-hautneutral (oder sogar etwas sauer) ist für den Auftrag von AHA/BHA/..
    2. Falls du Wartezeit nach dem Peeling meintest: Umstritten. Ich warte so gut wie nie und der Peeling-Effekt ist wunderbar. Ich habe eine Verhornungsstörung und maße mir jetzt mal an zu behaupten, dass ich den Unterschied beurteilen kann. [..]
    Ja genau so ist auch mein Kenntnisstand.
    3. Codecheck ist in meinen Augen ein totaler Reinfall als Quelle. Es werden alte Klischees bedient (Parabene sind BÖÖÖÖSE! Alkohol eigentlich gar nicht so schlimm und Silikone ohnehin des Teufels!). Eine Seite, auf der man sich nicht mal die Mühe macht, zwischen wasserlöslichen und wasserunlöslichen Silikonen zu unterscheiden und [..]
    Codechack hatte ich hier nur angeführt weil ich dort die INCIs gefunden habe. Goggle Bildersuche, etc hat mir "auf die Schnelle" keine Ergebnisse gebracht. Das mit den Beurteilungen dort habe ich durch das Einlesen in das Hautthema auch mitbekommen.

claudiasandra: dein Link zur Babyface geht leider nicht.

Ich bin in ein paar Wochen in den USA und wollte hier mal nachfragen welche Produkte lohnenswert (weil "effektiver", billiger,..) sind dort zu kaufen anstatt hier in Dtl/EU.

Inventar

Frage, Test

Inventar

Sarahkay,

wenn ich einen Beitrag ändern möchte, klicke ich auf Ändern, dann wird der Beitrag angezeigt und ich kann Korrekturen vornehmen, nur kann ich das ganze dann nicht abschicken. Wenn ich dann auf Antworten gehe, kommt ein Feld "Direkt Antworten" mit den unteren Funktionen: Antworten/Erweitert/Abbrechen/zwei-Häkchen-plus. Dann heißt es, ich muß mindestens ein Zeichen eingeben. Wenn ich das mache kommt der alte, nicht korrektierte Beitrag mit dem Zeichen zusammen. Weder auf Antworten noch auf Erweitern kommt meine Korrektur. Früher ging das immer, ich meine mit Erweitern ging das.

Wenn ich einen neuen Beitrag schicken möchte unter (plus)Antworten kommen die Funktionen: Ändern/Beitrag melden/Antworten/Zitieren. Der Beitrag wird dann erst gar nicht angezeigt ist scheinbar "weg". Erst wenn ich die BJ ganz neu anklicke wird der Beitrag mit angezeigt.

Früher hat das alles anders funktioniert und ich konnte alles schnell unter Erweitern ändern und abschicken. Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert. Wo liegt der Fehler?

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Sarahkay,

wenn ich einen Beitrag ändern möchte, klicke ich auf Ändern, dann wird der Beitrag angezeigt und ich kann Korrekturen vornehmen, nur kann ich das ganze dann nicht abschicken. Wenn ich dann auf Antworten gehe, kommt ein Feld "Direkt Antworten" mit den unteren Funktionen: Antworten/Erweitert/Abbrechen/zwei-Häkchen-plus. Dann heißt es, ich muß mindestens ein Zeichen eingeben. Wenn ich das mache kommt der alte, nicht korrektierte Beitrag mit dem Zeichen zusammen. Weder auf Antworten noch auf Erweitern kommt meine Korrektur. Früher ging das immer, ich meine mit Erweitern ging das.

Wenn ich einen neuen Beitrag schicken möchte unter (plus)Antworten kommen die Funktionen: Ändern/Beitrag melden/Antworten/Zitieren. Der Beitrag wird dann erst gar nicht angezeigt ist scheinbar "weg". Erst wenn ich die BJ ganz neu anklicke wird der Beitrag mit angezeigt.

Früher hat das alles anders funktioniert und ich konnte alles schnell unter Erweitern ändern und abschicken. Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert. Wo liegt der Fehler?
    Bis zum markierten Text, ist bei mir alles gleich, ich klicke auf "Ändern", um meinen Beitrag zu ändern... ABER, ich habe dann kein "Antworten", sondern ein "Speichern" direkt unter dem großen Feld, wo ich die Änderungen machen kann bzw., wo ich auch eine Begründung für die Änderung optional einzugeben. Neben "Speichern" ist dann noch "Erweitert" und "Abbrechen".

"Antworten" bzw. "Direkt antworten" (so heißt die Schaltfläche, wenn ich mit der Maus drauf zeige) habe ich nur, wenn ich einen Beitrag anschaue, ohne etwas anzuklicken.

Das mit Abschicken und keinen Beitrag sehen, habe ich auch ab und zu, erst mit Aktualisieren der Internetseite wird er dann doch angezeigt.
    Auf manchen Rechnern kann ich auch keine Beiträge ändern, weil ich beim Klicken auf "Ändern" dann schlicht nur einen Teil meines Textes sehe Ich weiß nicht, ob das an der Browserversion liegt.

Inventar

das mit dem Teiltext habe ich auch noch oft, aber nicht immer. Die Funktion Speichern, kommt bei mir leider gar nicht. Hoffe, ich kann das noch hinbekommen.

hm, sorry die Frage - wenn Du auf ändern klickst und Deinen Text in dem Feld siehst... änderst Du und dann müsste weiter unten (außerhalb des Feldes) das speichern Feld sein.

Um mal auf Tigerkatzis Beitrag einzugehen: was für einen Browser hast Du? MAC oder Windows?

bei mir gibt es nur drei lila Knöpfe unterhalb des weißen Schreibfeldes: speichern, erweitert, abbrechen. Ist das bei Dir auch so? (hihi, Tigerkatzi hat das Gleiche geschrieben, habe ich wieder nicht gesehen )

das ganze muss über die Ändern Funktion gehen - ansonsten hängst Du an Deine Beiträge immer Neue dran

Fortgeschritten

Zitat Zitat von sowahr Beitrag anzeigen
    Sorry dass ich den alten Beitrag nochmal "hochhole":

Ja ich hatte Wartezeit nach der Reinigung gemeint. Empfahl Agata auf ihrem Blog (oder ein saures GW nehmen), damit die Haut wieder möglichst ph-hautneutral (oder sogar etwas sauer) ist für den Auftrag von AHA/BHA/..
    Ja, ich weiß, dass es oft empfohlen wird, nur kann ich es mir nicht so richtig logisch erklären.

Hängt es möglicherweise damit zusammen, dass viele Reiniger alkalisch sind oder manche Anwender nicht gut abspülen bzw. ihr Gesicht nicht abtrocken vor dem Peeling? Dann könnte man natürlich sicherheitshalber eine Ansäuerung durch GW empfehlen, aber so ganz erschließt es sich mir trotzdem nicht, warum man es grundsätzlich tun soll.

AHA bitzelt bei mir jedenfalls unabhängig davon, ob ich GW verwendet habe oder nicht.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich hab gestern das erste Mal AHA (Dermasence) aufgetragen und meine Haut hat ganz komisch gekribbelt und wurde leicht rot. Gebrannt hat aber nix. Allerdings hab ich heute morgen ganz ganz viele kleine Unterlagerungen v.a. auf der Stirn, die gestern noch nicht da waren Ich hoffe mal, dass die wieder weggehen Hatte das schon jemand bzw. ist das auch bei AHA normal? Ich mach jetzt auf jeden Fall mal weiter und hoffe, dass meine wirklich empfindliche Haut die AHA-Creme verträgt.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    nanay
    ich meinte schon eher schädlichkeit als nur persönliches missfallen. meine bisherigen recherchen haben zu duft in pflege ergeben, dass manche duftstoffe eben schädlich/irritierend sind und manche nicht so schlimm (auch wenn ich duftfrei immer am besten finde). die persönliche Wahrnehmung, ob pflege "stark" parfümiert ist, ist da eher irrelevant. weil die Art bzw intensität des duftes eben nichts aussagt über Verträglichkeit bzw schädlichkeit. natürlich mag ich auch nichts benutzen, das mir zuwider ist, jedoch wäre es möglicherweise für die haut trotzdem okay. die art des duftstoffes und die stelle in den inci ist da eben eher massgeblich als ein Gefühl von "stark parfümiert". der Eindruck mag unsngenehm sein, dennoch kann das zeug super verträglich sein und andersrum natürlich genau so. so weit von ich bisher mit meinen recherchen. agata äußerte sich mal dazu mit dieser aussage und was ich dazu googeln konnte bestätigte das. ist das zu wirr oder verständlich? jedenfalls wollte ich eher helfen denn kritisieren.

claudiasandra
    das war doch ich mit der frage an agata.
    ausser weniger kollagenanregung fand sie die neue tri nämlich nicht so schlimm. das retinol regt ja kollagen an, natürlich ist das in der Summe weniger kollagenanregung, wenn nur ein inci diese wirkung hat statt zuvor zwei. aber das scheint der einzige nachteil zu sein. wenn die perlingwirkumg gleich gut bleibt, bleibe ich evtl trotzdem bei ihr. mir gefällt auch, dass der alkohol raus ist.
    ich hätte gerne eine zweitmeinung eingeholt nach agata, daher meine Frage hier nochmal an die säuren- und inci-experten.
    dass als Antwort ein verweis auf meine eigene Frage auf magimania kommt, finde ich irgendwie witzig.

ich bin übrigens weiterhin interessiert an Meinungen zu den inci der neuen tri und natürlich auch Erfahrungen.
    Ach, so meintest du das. Das stimmt natürlich.
    Bei mir persönlich ist es eben der Fall, dass meine Augen durch Parfüm schnell gereizt sind und tränen, oder aber nur leicht brennen, daher benutze ich das Produkt dann alleine aus dem Grund nicht mehr weiter. Über die Schädlichkeit an sich habe ich mir noch gar nicht weiter Gedanken gemacht.
    Ich hab die neue bisher nur einmal und auch nur am Kinn getestet, da hatte ich den Eindruck, dass sie an Pickelchen länger brennt und diese entzündeten Stellen eher etwas reizt, anstatt wie die alte nur einmal kurz zu ,,brizzeln'' und dann beruhigend und abklingend zu wirken. Da war dann meine laienhafte Vermutung, dass dies auch am Parfüm liegen könnte. Werde sie auf jeden Fall noch weiter testen.

ich bin auf jeden Fall gespannt auf die neue tri.
    falls ich nicht zurecht komme, weiß ich aber gar Nicht, was ich dann nehmen Soll.

Meine Laune...
    Relaxed

@ sowahr: Du hast recht. Ich habe ihn rausgenommen, KA evtl. die Anführungszeichen vergessen o.ä.? Mit Google und den zwei Begriffen Babyface und Retinol kommt man auch zum Ziel und kann wenn man Interesse hat auch ein paar der anderen Treffer lesen um sich ein vollständigeres Bild machen zu können. Ist imo sowieso die sinnvollere Variante als nur Hersteller HPs.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern das erste Mal AHA (Dermasence) aufgetragen und meine Haut hat ganz komisch gekribbelt und wurde leicht rot. Gebrannt hat aber nix.
    Ich nutze die AHA Body and Face von Dermasence jetzt auch schon 3-4Tage und hatte jedes Mal ein mehr oder weniger leichtes kribbeln bis "brennen". Vielleicht lag es aber auch daran dass ich den Abend vor der ersten Anwendung nochmal Epiduo aufgetragen habe (da ich nach ein paar Tagen ohne Epiduo und nur BHA und "AHA + Vit C" von Dermasence wieder mehr Pickel und Unterlagerungen bekommen habe) Die Unterlagerungen konnte ich nicht feststellen- kam mir aber vor dass ich von der "AHA + Vit C" Pickel vorallem an der Stirn + Kinn bekommen habe.
    Ich finde es ein wenig doof dass Dermasence keine/kaum Reisegrößen anbietet (nur Mousse und Tonic). Würde mind. das AHA mitnehmen wollen in den Urlaub. Möchte aber nicht die ganze Tube mitnehmen und das Abfüllen "zerstört" ja wieder Inhaltsstoffe (Vitamine, etc)..
    Ja, ich weiß, dass es oft empfohlen wird, nur kann ich es mir nicht so richtig logisch erklären.

Hängt es möglicherweise damit zusammen, dass viele Reiniger alkalisch sind oder manche Anwender nicht gut abspülen bzw. ihr Gesicht nicht abtrocken vor dem Peeling? Dann könnte man natürlich sicherheitshalber eine Ansäuerung durch GW empfehlen, [...]
    MMmh Agata hatte es mMn in ihrem Blog gut erklärt, jedoch führst du hier Punkte auf über die ich noch gar nicht wirklich nachgedacht habe. Allerdings war ich in der Schule auch nie soo gut in Chemie.
    Ich trockne mein Gesicht mit Toipa ab. Seit kurzem haben wir parfürmiertes - habe mich gefragt ob das evtl. dann wieder kontraproduktiv ist und das Gesicht eher "reize".

Meine Laune...
    Relaxed

Auf die Gefahr hin, dass es schon gefragt wurde welche Body Peelings würdet ihr empfehlen. Ellbogen und Knie sind jetzt nach dem Winter etwas rauh. Was ist da empfehlenswerter, BHA, AHA? oder Beides? Ich hätte ja mangels Ideen zu Paula's Choice gegriffen.

Inventar Avatar von nelichen

Ich benutze die Body and Face Lotion von Dermasence (Aha). Und auf besonders hartnäckige raue Stelle kommt noch Lemony Flutter von Lush :)

Allwissend Avatar von Schiller

Ich würde AHA nehmen.
    Dermasence hat zusätzlich noch Urea drin, was wirklich super wirkt, vor allem bei den Füssen. Aber nach einer Tube konnte ich den Duft nicht mehr ertragen und nun nehme ich Paula.

Meine Laune...
    Relaxed

Ah, danke schonmal ihr beiden
    ich hatte da was im Hinterkopf, dass es außer Paula's noch was gibt, aber schon wieder vergessen. Dermasence klingt interessant , vor allem weil ich es in der Onlineapotheke ohne Versandkosten kaufen kann.

Inventar Avatar von nelichen

Vielleicht ist das hier auch noch für den ein oder anderen interessant: ich habe mir vor einigen Wochen die Kletterretter Handcreme gekauft, weil ich immer sehr an aufgesprungen Haut vor allen an der Fingerkuppen/Nagelhaut leide (trockene haut und Einzelhandel ist eine blöde Kombination). Die Creme ist eigentlich für kaputte Hände von Kletterern gedacht, aber das ist ja egal ;) Sie ist jedenfalls der Wahnsinn, pflegt und zieht schnell ein. Zudem habe ich heute entdeckt (hab es wohl vorher überlesen), dass sie auch Retinyl Palmitate enthält. Zwar eher hinten in den INCI, aber besser als nichts :
    Aqua (Water), Isopropyl Palmitate, Glycerin, Cetyl Alcohol, Panthenol, Myristyl Alcohol, Trilaureth-4 Phosphate, Glyceryl Stearate Citrate, Dimethicone, Cera Microcristallina (Microcrystalline Wax), Cetearyl Glucoside, Parfum (Fragrance), Ethylhexylglycerin, Sodium Citrate, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Soybean (Glycine Soya) Oil, Ectoin, Retinyl Palmitate, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Citric Acid, Calendula Officinalis Flower Extract, Sodium Hydroxide, Tocopherol, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Limonene

Fortgeschritten Avatar von Taraneh

Hallo meine Lieben,
    ich beschäftigte mich erst seit wenigen Tagen mit dem Thema Hautpflege und hatte eine Frage zu Hyaluron. Wie sieht es aus wenn ich Abends BHA und Hyaluron benutze? Welche Reihenfolge wäre ideal und muss ich eine Wartezeit mit einberechnen? Oder ist das Schichten da kein Problem? :)

LG
    mein kleiner, noch unscheinbarer Blog
    http://commesoie.blogspot.de

wenn ich nicht ganz falsch liege, kannst Du das Hyaluron nach dem BHA auftragen (um die Wirkung des BHA's auszunutzen, ca 15-20min warten bis Hyaluron) und dann evtl noch eine okklusive Creme/ein Serum um das Hyaluron einzuschließen.

Lediglich die Kombi aus Niacinamiden und AHA ist nicht so günstig in einem Schritt

Fortgeschritten Avatar von Taraneh

Vielen Dank, dann warte ich einfach 15-20 min und dann verwende ich es :)
    mein kleiner, noch unscheinbarer Blog
    http://commesoie.blogspot.de

Inventar

nelichen,

Retinyl Palmitate ist die schwächste Form von Vitamin A, deutlich schwächer als Retinol. Aber wenn es nur um eine Handcreme geht, ist das vllt nicht so wichtig. Falls man Vitamin A als Anti-Age für eine Gesichtscreme haben möchte, sollte man schon darauf achten, dass tatsächlich auch Retinol enthalten ist, und das möglichst im luftdichten Spender.
    Leider werben mache Firmen mit Retinol, obwohl nur das wenig wirksame Retinyl Palmitate enthalten ist, oder das Produkte ist wie bei Aldi in einem einfachen Tiegel verpackt. Produkte mit Retinol im Spender sind meist relativ teuer, obwohl der Inhaltsstoff sicher nicht besonders teuer ist, wie Vitamine allgemein.
    Eine ausreichende Menge Retinol soll ähnliche Erfolge bringen wie Vitamin-A-Säure, weil es darin teilweise umgewandelt wird. Trotzdem wird dieser Wirkstoff in der gängigen Drogeriekosmetik sehr vernachlässigt, zugunsten aller möglicher anderer Wirkstoffe, deren Wirksamkeit kaum belegt ist.