Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 65 von 139 ErsteErste ... 15455563646566677585115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.600
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Meine Laune...
    Angelic

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Zitat Zitat von tiarra Beitrag anzeigen

yeah

Experte Avatar von Ambrosia

Ich habe heute bei TK Maxx dieses Wildrosenöl ergattern können. Da war sogar noch ein Sachet mit einer Creme dabei.

http://www.amazon.com/Sukin-Rose-0-8...ct_top?ie=UTF8

An diejenigen, die auch Öle verwenden: Wie benutzt ihr sie und wann?

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Kaffemops, mir ist eingefallen, dass Du nach Infos zum Thema gefragt hast - Du kannst bei Paulas Choice gucken und der Konsumkaiser hat letztens auch einen Beitrag zu Säuren im Zusammenhang mit empfindlicher Haut gebracht (er hat auch Rosacea erwähnt)
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Ein kurzes Update von mir:
    Ich benutzte in den letzten Wochen täglich die BHA Bodylotion in der Früh und am Abend. Am Abend noch das Weekly 10% AHA und das Retinol Treatment. Jetzt ist meine Haut am Kinn ziemlich trocken
    Von dem her fange ich eine andere Routine an und zwar BHA nur in der Früh und am Abend abwechselnd AHA bzw Retinol.
    Allerdings habe ich noch ein paar Whiteheads am Kinn (jeweils links und rechts - wobei mehr auf der rechten Seite) die ich nicht wirklich wegkriege
    An alle die regelmässig Säuren und Retinol benutzen (und vertragen): Seids ihr von Whiteheads befreit??
    Pickel habe ich keine mehr bekommen *aufHolzklopf* jedoch ist meine Haut nicht so glatt wie ich es mir wünschen würde.

Weiters überlege ich mir sobald ich meine AHA's verbraucht habe mir von Neostrata ein AHA mit 15% zu kaufen. Jem da, der dies schon getestet hat?
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

BJ-Einsteiger Avatar von Fairytale123

Zitat Zitat von Ambrosia Beitrag anzeigen
    Ich habe heute bei TK Maxx dieses Wildrosenöl ergattern können. Da war sogar noch ein Sachet mit einer Creme dabei.

http://www.amazon.com/Sukin-Rose-0-8...ct_top?ie=UTF8

An diejenigen, die auch Öle verwenden: Wie benutzt ihr sie und wann?

Ich nutze ab und zu das Pai Rosehip Öl und trage es nach AHA bzw BHA auf. Da Öle PH-neutral sind, beeinträchtigt es nicht die Wikrung von Säuren.

Muss aber gestehen, dass ich nur selten ein Öl verwende...Sollte meins mal wieder öfter nehmen.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich habe eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich benutze ja nun seit einiger Zeit die Dermasence AHA-Creme (ohne Vitamin C). Meine Haut verträgt sie ganz gut, ich pflege hauptsächlich auf Feuchtigkeit, verwende aber zur "Versiegelun" meine geliebte blaue Komfortcreme von Lierac für überempfindliche Haut. Als Feuchtigkeitsmaske verwende ich die Clinique Overnight. Trotzdem habe ich derzeit Trockenheitsfältchen auf den Wangen, obwohl ich seit 1 Woche die Dermasence ausgesetzt hab (ich möchte langsam machen, weil ich eine sehr empfindliche Haut habe). Ich verstehe nicht, woher die Schüppchen kommen, Die ersten Wochen der AHA-Routine hatte ich das nicht. Nun überlege ich, ob ich mal mit der LRP Cicaplast einen okklusiven Effekt herstellen soll, so wie ihn die Supertwins heute gepostet haben. Darunter die Hyalurongeschichte von Balea. Meint ihr, das bringt was?
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Inventar Avatar von nelichen

Ein kurzes Update von mir:
    Ich benutzte in den letzten Wochen täglich die BHA Bodylotion in der Früh und am Abend. Am Abend noch das Weekly 10% AHA und das Retinol Treatment. Jetzt ist meine Haut am Kinn ziemlich trocken
    Von dem her fange ich eine andere Routine an und zwar BHA nur in der Früh und am Abend abwechselnd AHA bzw Retinol.
    Allerdings habe ich noch ein paar Whiteheads am Kinn (jeweils links und rechts - wobei mehr auf der rechten Seite) die ich nicht wirklich wegkriege
    An alle die regelmässig Säuren und Retinol benutzen (und vertragen): Seids ihr von Whiteheads befreit??
    Pickel habe ich keine mehr bekommen *aufHolzklopf* jedoch ist meine Haut nicht so glatt wie ich es mir wünschen würde.

Weiters überlege ich mir sobald ich meine AHA's verbraucht habe mir von Neostrata ein AHA mit 15% zu kaufen. Jem da, der dies schon getestet hat?
    Whiteheads am Kinn scheinen bei mir Hormonabhängig zu sein, einen sichtbaren und schnellen Effekt hat bei mir vor allem der Verzicht auf Milchprodukte bzw. ein eingeschränkter Konsum gebracht. Hauptsächlich Milch und Joghurt.
    Als es vorher mal ganz schlimm war, hat mir auch niedrigdosiertes BP geholfen.

Auf Magi-mania habe ich übrigens von der Cashback-Aktion bei Olaz gelesen, die gilt wohl auch für das Nachtelixir. Ich denke, ich werde mir Nachschub holen, und mein Freund braucht es auch ganz dringend

gelöscht

Also nur mal so zur Info:

Habe heute bei PC angerufen und die meinten, dass das ganze ph-Gerede Quatsch wäre und auch das mit der Wartezeit!
    Man bräuchte schon eine alkalische Lauge, um den ph-Wert dauerhaft zu verändern.
    Außerdem sind die PC-Peelings ja extra so sauer eingestellt, damit sie wirken - egal welchen ph ich habe.
    Die meinte auch, sie würden ständig solche Anfragen bekommen und woher das käme.

Ich weiß nicht, wer sowas hier immer erzählt ... wieder irgendeine fragwürdige Studie?!

Ich habe auch über und unter der Lippe Whiteheads und bekomme die (noch) nicht mit Säuren weg. Vor allem die über der Lippe bleiben einfach da. Die unter der Lippe sind heute irgendwie größer geworden, hoffentlich ist das ein gutes Zeichen...

Das Nachtelixier wird aber gar nicht bei amazon unter den Artikeln gelistet, für die diese Cashback-Aktion gilt. Oder irre ich mich da?

Inventar Avatar von Jelice

Palmarosa, ich weiß wie PC dazu steht, aber ich habe da durchaus auch schon andere schlüssige Meinungen gehört. Und ich persönlich merke einen deutlichen Unterschied zwischen ohne Wartezeit und alles und mit vorher saurem Gesichtswasser.
    Ich weiß leider nicht mehr genau wo ich da zuletzt etwas drüber gelesen habe. Könnte beim KK, bei Agata in den Kommentaren oder bei skincareinspirations gewesen sein?
    Jedenfalls finde ich, dass dies eine Info von PC ist, die man durchaus mit Vorsicht genießen sollte. :-/

Whiteheads bekomme ich leider auch, und zwar vom PC Clinical 1% Retinol. Am nächsten Tag sind immer ein paar da, auch wenn die restliche Haut super aussieht. :-/
    Mit Whiteheads meine ich in dem Fall übrigens kleine Pustelchen, also eher oberflächlich und keine dicken und tiefen Pickel.
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von nelichen Beitrag anzeigen
    Whiteheads am Kinn scheinen bei mir Hormonabhängig zu sein, einen sichtbaren und schnellen Effekt hat bei mir vor allem der Verzicht auf Milchprodukte bzw. ein eingeschränkter Konsum gebracht. Hauptsächlich Milch und Joghurt.
    Als es vorher mal ganz schlimm war, hat mir auch niedrigdosiertes BP geholfen.

Auf Magi-mania habe ich übrigens von der Cashback-Aktion bei Olaz gelesen, die gilt wohl auch für das Nachtelixir. Ich denke, ich werde mir Nachschub holen, und mein Freund braucht es auch ganz dringend
    Ja - hormonabhängig ist sicher auch bei mir (nehme keine Pille bzw Pflaster mehr..). Milchprodukte nehme ich nicht wirklich viel ein ausser mein Kaffee am morgen (zwar laktosefrei aber trotzdem). BP hatte ich auch aber dass ist nichts für mich - war zu irritierend.
    Habe wieder ziemlich viel rumgelesen heute und bin der Meinung dass ich nur mehr Seren bzw Essences in meiner Routine einbauen muss, da meine Haut doch mehr Feuchtigkeit braucht - werde es mal so versuchen.
    Weiters muss ich mir weniger ins Gesicht fassen (mach im Büro oft wenn ich meine Emails lese..) und meine Haare - sie fallen mir eigentlich andauernd ins Gesicht.. da muss ich auch mehr aufpassen.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    Ich weiß leider nicht mehr genau wo ich da zuletzt etwas drüber gelesen habe. Könnte beim KK, bei Agata in den Kommentaren oder bei skincareinspirations gewesen sein?
    Jedenfalls finde ich, dass dies eine Info von PC ist, die man durchaus mit Vorsicht genießen sollte. :-/
    Das wurde hier schon mehrfach geschrieben, leider jedes Mal genauso schwammig.

Falls irgendwer mal zitieren oder verlinken könnte, was genau das bei KK, Agata oder Pia gestanden hat, dann wäre das großartig. Ich kann mir nämlich mit meinem chemischen Verständnis wirklich null erklären, was die Wartezeit rechtfertigen könnte, aber ich würde mich wirklich gern mit den Gegenargumenten auseinandersetzen.

Meine Laune...
    Cynical

Whiteheads bekomme ich leider auch, und zwar vom PC Clinical 1% Retinol. Am nächsten Tag sind immer ein paar da, auch wenn die restliche Haut super aussieht. :-/
    Mit Whiteheads meine ich in dem Fall übrigens kleine Pustelchen, also eher oberflächlich und keine dicken und tiefen Pickel.
    Genau Jelice, diese meine ich auch. Verdammt hartnäckig diese kleinen Dinger.

Edit:
    Manche kann ich aber ausdrücken (ja ich weiss.. aber ich will sie weghaben!) und es kommt Talg raus - andere wiederrum überhaupt nicht.

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen

Habe heute bei PC angerufen und die meinten, dass das ganze ph-Gerede Quatsch wäre und auch das mit der Wartezeit!
    Man bräuchte schon eine alkalische Lauge, um den ph-Wert dauerhaft zu verändern.
    Außerdem sind die PC-Peelings ja extra so sauer eingestellt, damit sie wirken - egal welchen ph ich habe.
    Die meinte auch, sie würden ständig solche Anfragen bekommen und woher das käme.

Ich weiß nicht, wer sowas hier immer erzählt ... wieder irgendeine fragwürdige Studie?!
    Wenn man vor der Anwendung mild reinigt dann erübrigt sich sowieso die Frage oder?

Wie integriert ihr eigentlich neue Produkte in eure Routine? Ich habe noch einige Proben/Fullsize-Produkte, kann sie aber natürlich nicht alle gleichzeitig benutzen. In welchen Abständen sollte ich neue Produkte austesten, sodass meine Haut nicht gleich austickt?

ist müde. Avatar von ich bins

also ich will ja die neue tri nicht mögen.
    aber sie scheint meiner haut gut zu tun, ebenso wie die alte.

der Duft ist jedesmal eine Überwindung. ich hätte sie so gerne duftfrei.

aber meine haut sieht super aus. rötungen und kleine kratzer sind am nächsten Morgen weg, die haut sieht aus wie gemalt. ich fürchte, die haut ist sogar schöner als mit der alten tri.

Forengöttin Avatar von Juli

Palmarosa, ich weiß wie PC dazu steht, aber ich habe da durchaus auch schon andere schlüssige Meinungen gehört. Und ich persönlich merke einen deutlichen Unterschied zwischen ohne Wartezeit und alles und mit vorher saurem Gesichtswasser.

[..]
    Zitat Zitat von Cardea Beitrag anzeigen
    Das wurde hier schon mehrfach geschrieben, leider jedes Mal genauso schwammig.

Falls irgendwer mal zitieren oder verlinken könnte, was genau das bei KK, Agata oder Pia gestanden hat, dann wäre das großartig. Ich kann mir nämlich mit meinem chemischen Verständnis wirklich null erklären, was die Wartezeit rechtfertigen könnte, aber ich würde mich wirklich gern mit den Gegenargumenten auseinandersetzen.
    Also ich habe es hier bei Agata gelesen, aber es steht auch nicht so wirklich dabei, wie es wäre, wenn man nur mit Wasser reinigt. Aber da Wasser einen basischeren pH-Wert hat als die eigene Haut, würde es den pH-Wert allein durch bloßes Abwaschen wohl schon grundsätzlich anheben, wenn ich das richtig verstanden habe? Sie schreibt:

Trotzdem erhöht Wasser kurzzeitig den pH der Haut, besonders, da man nach der Reinigung gründlich abspülen sollte
    Blicke da auch nicht durch, aber das ist die einzige Quelle, die ich so kenne als Gegensatz zu Paula.

edit: hier geben die Super Twins noch ihre Meinung ab:

Wasser: Reines Wasser hat einen pH von 7. Wenn ihr euer Gesicht mit Wasser reinigt, wird der pH-Wert eurer Haut nicht merkbar steigen. Die Zeitspanne ist zu kurz.
    [...]
    Reinigt ihr eure Haut sehr lange mit Wasser, solltet ihr 15 Minuten warten, bevor ihr ein Peelingmittel auftragt. Solange braucht die Haut durchschnittlich bis sie ihren normalen pH-Wert wieder eingestellt hat und dieser ist bereits leicht sauer!
    Geändert von Juli (20.05.2015 um 11:04 Uhr)

gelöscht

Wenn man vor der Anwendung mild reinigt dann erübrigt sich sowieso die Frage oder?
    DAS ist ja genau das Problem, das ich habe: Ich möchte auf die Salzseife zur Reinigung nicht verzichten. Wartezeit kriege ich zeitlich nicht eingebaut. Und jetzt extra wieder ein saures GW kaufen, damit ein anderes ohnehin teures Produkt wirkt ... o_O?!

Und wieso jetzt wieder mild reinigen? Wenn, dann sauer reinigen. Weil bei mild muss doch auch wieder danach was Saures her, damit das Milieu für die Säuren stimmt ...?!
    Und was tut der Kalk im Wasser dazu?

Also dass die Aussage von der PC-Dame murks ist, mag ich nicht glauben. Die würden sich ja ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie das nicht richtig stellen und viele "falsch" reinigen und die Produkte dann nicht wirken, es Retouren und schlechte Bewertungen gibt ...
    Da hätte sie mir doch lieber ein GW von PC empfohlen ^^

Also wir werden das hier eh nie klären, schätze ich

Ja - hormonabhängig ist sicher auch bei mir (nehme keine Pille bzw Pflaster mehr..). Milchprodukte nehme ich nicht wirklich viel ein ausser mein Kaffee am morgen (zwar laktosefrei aber trotzdem). BP hatte ich auch aber dass ist nichts für mich - war zu irritierend.
    Habe wieder ziemlich viel rumgelesen heute und bin der Meinung dass ich nur mehr Seren bzw Essences in meiner Routine einbauen muss, da meine Haut doch mehr Feuchtigkeit braucht - werde es mal so versuchen.
    Weiters muss ich mir weniger ins Gesicht fassen (mach im Büro oft wenn ich meine Emails lese..) und meine Haare - sie fallen mir eigentlich andauernd ins Gesicht.. da muss ich auch mehr aufpassen.
    Also wenn du eh Seren haben möchtest, dann sind vielleicht die koreanischen Benton Produkte mit Schneckenschleim interessant? Ich habe das Benton Snail Bee Essence und auch die Stream Cream soll gut bei Entzündungen helfen.

Genau Jelice, diese meine ich auch. Verdammt hartnäckig diese kleinen Dinger.

Edit:
    Manche kann ich aber ausdrücken (ja ich weiss.. aber ich will sie weghaben!) und es kommt Talg raus - andere wiederrum überhaupt nicht.
    Drücken habe ich mir abgewöhnt, ich steche sie vorsichtig mit einer Nadel auf und dann roller ich den Dermasence Akut Roller drauf (der ist eh super).

DAS ist ja genau das Problem, das ich habe: Ich möchte auf die Salzseife zur Reinigung nicht verzichten. Wartezeit kriege ich zeitlich nicht eingebaut. Und jetzt extra wieder ein saures GW kaufen, damit ein anderes ohnehin teures Produkt wirkt ... o_O?!

Und wieso jetzt wieder mild reinigen? Wenn, dann sauer reinigen. Weil bei mild muss doch auch wieder danach was Saures her, damit das Milieu für die Säuren stimmt ...?!

Also dass die Aussage von der PC-Dame murks ist, mag ich nicht glauben. Die würden sich ja ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie das nicht richtig stellen und viele "falsch" reinigen und die Produkte dann nicht wirken, es Retouren und schlechte Bewertungen gibt ...

Naja, die milde Reinigung hat ja eher was mit der Hautreizung zu tun, als mit dem PH-Wert. Und ansonsten gibts saure Gesichtswasser bei Rossmann oder dm für unter einen Euro. Das ist ja noch vertretbar.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Ich zitiere meine Zusammenfassung von Agatas Artikel:
    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    @schokilade
    Die Haut ist normalerweise Ph-Hautneutral 5,5 (nicht sauer) - Wasser ist neutral (7-7,5!), Seife z.B. basisch (über 9). Die Idee, ein saures Gesichtswasser zu nehmen um die Haut dem ph-Wert des Säureproduktes "anzupassen" soll ja die Wirkweise der Säure erhöhen.
    Bei einer Reinigung mit z.B. sauer formulierten Produkten wird der ph-Wert der Haut zunächst runterreguliert - durch das abspülen mit Wasser rückt der Wert wieder Richtung neutral (7) - das ein Säurehaltiges Produkt (meist zwischen ph 3 und 5 so grob gesagt) wirken kann, muss die Haut PH-Hautneutral oder gar sauer sein. Deshalb die Wartezeit von ca 20min bis die Haut wieder in diesem Bereich ist oder ein saures GW.
    Bei einer basischen Reinigung würde ich die Wartezeit oder das GW auf jeden Fall bevorzugen, bei saurer Reinigung (oder neutraler Reinigung) ist es, wie Du es überlegt hast durchaus einen Versuch wert
    noch ein Artikel zum Thema Penetration und PH-Werte http://www.skinci.blogspot.de/2015/04/freie-sauren.html

und sie benutzt Produkte mit einem maximalen PH-Wert von 6: http://skinandtonics.com/my-skin-care-routine/

so wie ich es verstanden habe, ist das warten nach basischer Reinigung eine Empfehlung oder Überlegung wert, wenn die Verwenderin keinen Effekt des Säureproduktes bemerkt Die PH-Wert Angaben dürften ja stimmen.

Zu Paula kann ich mir auch vorstellen, dass die wenigsten Lust haben ein Produkt zu kaufen, welches mit komplizierten Gebrauchsanweisungen daher kommt. Allerdings weiß ich z.B. die PH Werte der Reinigungsprodukte und Toner von Paula nicht - könnte ja sein, dass die sich in einem eher sauren bis Ph-Hautneutralem Wert befinden und damit würde sich die Wartezeit erübrigen.

Versteht mich jemand?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

sarahkay, ja ich verstehe dich. Vielleicht soll das saure Gesichtswasser auch einfach nur die Wirkung der Säuren beschleunigen.

Glitzert das Olaz Nachtelixier eigentlich (habe ich in einer Amazon-Rezension gelesen)? Dann fände ich es für die Nacht ziemlich ungeeignet.

Phantasia
    Besucher

Gilt das denn bei der Aktion? Bei Amazon steht nämlich:
    "So können Sie Olaz gratis testen:
    Schritt 1: Legen Sie einen der unten aufgeführten Artikel in ihren Einkaufswagen und führen Sie Ihren Einkauf wie gewohnt zu Ende."

Und unter den aufgeführten Artikeln ist das Nachtelixir nicht dabei.

Ich habe mal nachgefragt, die von Olaz meinen, dass es auf alle Produkte gilt. Es darf aber nicht von Olay sein, sondern muss ein deutsches Produkt sein.

Fortgeschritten Avatar von naynayII

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    also ich will ja die neue tri nicht mögen.
    aber sie scheint meiner haut gut zu tun, ebenso wie die alte.

der Duft ist jedesmal eine Überwindung. ich hätte sie so gerne duftfrei.

aber meine haut sieht super aus. rötungen und kleine kratzer sind am nächsten Morgen weg, die haut sieht aus wie gemalt. ich fürchte, die haut ist sogar schöner als mit der alten tri.
    Das ist doch super! Ich wäre froh, wenn ich das gleiche behaupten könnte.

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Gilt das denn bei der Aktion? Bei Amazon steht nämlich:
    "So können Sie Olaz gratis testen:
    Schritt 1: Legen Sie einen der unten aufgeführten Artikel in ihren Einkaufswagen und führen Sie Ihren Einkauf wie gewohnt zu Ende."

Und unter den aufgeführten Artikeln ist das Nachtelixir nicht dabei.
    Ich habe mal nachgefragt, die von Olaz meinen, dass es auf alle Produkte gilt. Es darf aber nicht von Olay sein, sondern muss ein deutsches Produkt sein.
    super, dass du nachgefragt hast. Das Nachtelixir von Amazon ist definitiv ein deutsches Olaz Produkt, auch wenn es über Royal Mail kommt.

Meine Laune...
    Cynical

Wenn wir mild reinigen braucht man eben nichts saures hinterher weil der ph Wert stimmt. Um das gehts es ja.

Die Reinigung mit der Salzseife gehört zu den alkalihaltigen Reinigungsmittel (=basisch) und greift den Säureschutzmantel des Gesichts an - der Grund warum wir (die meisten) auf Seifen verzichten. Aber jedem das seine

Fortgeschritten

ihr lieben, ich habe noch was von dem olaz nachtelixir zu hause. nach ausgiebigem testen habe ich einfach festgestellt, dass es nichts für mich ist. falls jemand interesse hat, schicke ich es dem jenigen gerne zu. wegschmeißen möchte ich es nicht, weil es so viele fans hat.

BabyPeach, du hast eine pm.

Wenn wir mild reinigen braucht man eben nichts saures hinterher weil der ph Wert stimmt. Um das gehts es ja.

Die Reinigung mit der Salzseife gehört zu den alkalihaltigen Reinigungsmittel (=basisch) und greift den Säureschutzmantel des Gesichts an - der Grund warum wir (die meisten) auf Seifen verzichten. Aber jedem das seine
    Weißt du auch ob man beim Balea Med Ultra Sensitive Waschgel auf den PH-Wert achten muss? Benutzes es momentan täglich und vertrage es gut.

Folgende Inhaltsstoffe sind enthalten: AQUA • GLYCERIN • COCAMIDOPROPYL HYDROXYSULTAINE • METHYLPROPANEDIOL • SODIUM ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER • SODIUM CHLORIDE • PANTHENOL • BISABOLOL • SODIUM COCOAMPHOACETATE • POLYGLYCERYL-4 CAPRATE • COCO-GLUCOSIDE • GLYCERYL OLEATE • GLYCERYL CAPRYLATE • SODIUM METHYL COCOYL TAURATE • ETHYLHEXYLGLYCERIN • CITRIC ACID • HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE • TOCOPHEROL.

Vielen lieben Dank für eine Antwort.

Fairytale123, ich hatte mal bei Balea nachgefragt, wie der ph-Wert bei deinem Waschgel ist. Es ist ph-hautneutral, deswegen eignet es sich gut für eine milde Reinigung. Reinigt es denn gut? Mein RdL Schaum ist fast leer und ich würde gerne was Neues ausprobieren. Der Schaum ist irgendwie so wässrig und noch mildere Tenside wären mir lieber.

gelöscht

Ähm also in meiner Seife ist ganz sicher k e i n Alkali drinne. Wird mit Natron angesetzt ... aber egal

JEDE Reinigung zerstört den Säureschutzmantel kurzzeitig, egal wie mild "ihr" reinigt ...
    Geändert von 38838 (20.05.2015 um 23:36 Uhr) Grund: Na gut ...

Fortgeschritten Avatar von naynayII

Meine Neostrata Proben kamen schon an. Hab gleich mal die AHA 10 irgendwas (Ultra Smoothing?) aufgetragen, die wirkt vom ersten Eindruck her angenehm und gut verträglich, es brennt nichts. Allerdings hat sie einen LSF und ich möchte eine Nachtpflege, also werde ich die wohl nicht kaufen. Außerdem habe ich noch die PHA 10 bekommen, auf die bin ich gespannt.

Meine Laune...
    Cynical

Ähm also in meiner Seife ist ganz sicher k e i n Alkali drinne. Wird mit Natron angesetzt ... aber egal

JEDE Reinigung zerstört den Säureschutzmantel kurzzeitig, egal wie mild "ihr" reinigt ...

... und "Jedem das Seine" sollte man lieber nicht schreiben/sagen (historischer Hintergrund) ^^

Palmarosa, meine Antwort war kein Angriff auf deine Routine bzw wollte ich darauf hinweisen dass die Reinigung mit Seife (sei es Salzseife, Kernseife oder Alepposeife o.ä.) auf lange Sicht eher schadet. IMHO. Ich habe kein Problem damit wenn du anderer Meinung ist.

Last but not least: zu meinem letzten Satz. Ich bin perplex. Du weisst sicher, dass ich damit gemeint habe, dass jeder seine Vorlieben hat und gut ist. Aber dass jetzt so darzustellen .. auf das wär ich nie gekommen.

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Fairytale123 Beitrag anzeigen
    Weißt du auch ob man beim Balea Med Ultra Sensitive Waschgel auf den PH-Wert achten muss? Benutzes es momentan täglich und vertrage es gut.

Folgende Inhaltsstoffe sind enthalten: AQUA • GLYCERIN • COCAMIDOPROPYL HYDROXYSULTAINE • METHYLPROPANEDIOL • SODIUM ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER • SODIUM CHLORIDE • PANTHENOL • BISABOLOL • SODIUM COCOAMPHOACETATE • POLYGLYCERYL-4 CAPRATE • COCO-GLUCOSIDE • GLYCERYL OLEATE • GLYCERYL CAPRYLATE • SODIUM METHYL COCOYL TAURATE • ETHYLHEXYLGLYCERIN • CITRIC ACID • HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE • TOCOPHEROL.

Vielen lieben Dank für eine Antwort.
    Hallo Fairytale,
    leider weiss ich das nicht. Möchte dir daher keine falsche Info geben. Wenn du magst kannst du ja das Gel testen und den ph Wert ermitteln.

Empfehlen kann man das Balea Reinigungs Öl-Fluid. Das ist mild. Ich mochte es aber nicht sehr da ich mit der Konsistenz nicht so gut zurechtkam. Vielleicht magst du es

Dass das Hautbild durch AHA und BHA besser wird, ist ja bekannt. Aber bringt auch die Oil-Cleansing-Methode etwas? Ich habe gerade das hier gefunden, http://www.the-beauty-barre.com/2014...e-bb-deep.html

Ähm, funktioniert das wirklich? Sie hat anscheinend 1,5 Stunden ihr Gesicht mit einem Reinigungsöl massiert und dann kommt der ganze Schmutz raus, bei reddit gibt's auch noch andere Fotos und Berichte.

Fairytale123, ich hatte mal bei Balea nachgefragt, wie der ph-Wert bei deinem Waschgel ist. Es ist ph-hautneutral, deswegen eignet es sich gut für eine milde Reinigung. Reinigt es denn gut? Mein RdL Schaum ist fast leer und ich würde gerne was Neues ausprobieren. Der Schaum ist irgendwie so wässrig und noch mildere Tenside wären mir lieber.
    Lieben Dank für deine Antwort Ambrosia. Ich mag das Waschgel sehr gerne. Es reinigt mein Gesicht von Make-Up und entfernt auch Mascara. Außerdem trocknet es nicht meine Haut aus. Hatte davor das Waschgel von Avene Cleanance und meine Haut schuppte und spannte... Habe auch ein Reinigungsöl von Rossmann (Vitalöl). Es ist zwar gut, aber ich nehme lieber das Waschgel von Balea.

@Tiarra: Lieben Dank auch für deine Antwort. Habe bereits das Öl von Rossmann (Sonderedition). Bin aber unsicher, ob Öle gut reinigen. Die sind so mild und man spürt es kaum...:D

Meine Laune...
    Cynical

Also wenn du eh Seren haben möchtest, dann sind vielleicht die koreanischen Benton Produkte mit Schneckenschleim interessant? Ich habe das Benton Snail Bee Essence und auch die Stream Cream soll gut bei Entzündungen helfen.

Die Bentonprodukte hatte ich schon und fand sie gut aber ich denke es geht noch besser Ich muss noch mein Bestand verringern und ich denke, dass ich mir dann was von Innisfree und COSRX hole.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Asleep

Dass das Hautbild durch AHA und BHA besser wird, ist ja bekannt. Aber bringt auch die Oil-Cleansing-Methode etwas? Ich habe gerade das hier gefunden, http://www.the-beauty-barre.com/2014...e-bb-deep.html

Ähm, funktioniert das wirklich? Sie hat anscheinend 1,5 Stunden ihr Gesicht mit einem Reinigungsöl massiert und dann kommt der ganze Schmutz raus, bei reddit gibt's auch noch andere Fotos und Berichte.
    Ich habe mir das jetzt nicht ganz durchgelesen aber an hab der Bilder wird schon klar was sich ausdrücken möchte.
    Soweit ich weis bekommst du diese kleinen "Würstchen" nicht mit waschen komplett aus den Poren, dazu muss man die ausdrücken. Ich kann mir gut vorstellen das, dass Soda Pore die Haut sehr sauber macht (Ich habe die Cleansing Cream der selben Marke hier aber noch nicht getestet). Auch andere Produkte aus Korea machen die Haut unglaublich sauber, aber es ist meines Wissens nach nicht möglich diese "Talkwürstchen" im ganzen aus der Haut zu bekommen, nur mit einem Reinigungsmittel, wenn ich sie rausdrücke klappt es jedoch.
    Die Reiniger die ich kenne entfernen nur den verfärbten Talk an der Oberfläche.

Die Bentonprodukte hatte ich schon und fand sie gut aber ich denke es geht noch besser Ich muss noch mein Bestand verringern und ich denke, dass ich mir dann was von Innisfree und COSRX hole.
    Von COSRX habe ich auch gerade BHA bestellt. Da gibts ja anscheinend sogar ein spezielles gegen Whiteheads. Auf einem Blog habe ich letztens auch noch von Blasenpflastern gegen Pickel gelesen. Ich denke das geht bei Whiteheads auch ganz gut funktioniert http://www.cupcakesandberries.at/201...eheimtipp.html

Meine Laune...
    Cynical

Ja, das BHA interessiert mich auch sehr! Berichtest du bitte, sobald du es getestet hast?
    Höchstwahrscheinlich werde ich es mir auch bestellen und die Snail Essence.