Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 66 von 139 ErsteErste ... 16465664656667687686116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.640
    Experte Avatar von Lillyscently

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Ihr lieben ich war die letzten Wochen dabei mir mehr und mehr eine neue reizarme Routine zusammenzustellen.
    Ich habe allerdings zwei Produkte, bei denen ich mir nicht sicher bin an welcher Stelle sie den meisten Sinn machen.

Ich benutze morgens:
    Balea Öl Reinigungsfluid
    La Roche Posay Serozinc / oder RdL rosa Gesichtswasser
    Sebamed Mattierende Creme für unreine Haut
    La Roche Posay Anthelios LSF 30 (Anti Shine in der Tube)

Abends:
    Garnier Mizellenwasser
    Rival de Loop rosa Gesichtswasser
    Cordes BPO / oder Paulas Choice BHA 2% Lotion (jeden Tag abwechselnd)
    Clinique Overnight Mask

Einzubauen sind: Balea hyaluron booster, Paulas Choice Resist Serum Ultra Light.

Am liebsten wäre mir das beides Abends einzubauen (Vorallem den hyaluron booster weil röllchen). Außer das Resist Serum bringt evtl morgens mehr wegen der Antioxidantien?

Gerne auch Empfehlungen falls in meiner Routine irgendetwas wichtiges fehlt. Ich glaube okklusions-technisch ist da noch nichts bei?
    Oder eine Nachtcreme Empfehlung, die Clinique Overnight Mask ist mir gestern leer gegangen :)

Inventar

nochmal an mandds,

ach so, in der Schweiz ist das vllt anders als in Deutschland. Ich meine, dass es Gel unter dem Namen Roaccutan hier nicht gibt, aber wie ich sehe bei euch schon. Sorry, wußte ich nicht.

Ich denke auch, dass die äußerliche Anwendung mit Vitamin-A-Säure keinen besonderen Einfluß auf den Blutspiegel hat. Somit wäre das hierauf bezogen unerheblich, ob man beides nimmt oder "nur" die Tabletten einnimmt. Trotzdem, in dem Prospekt über Roaccutan bzw. Isotretinoin steht eindeutig man soll nicht beides gleichzeitig nehmen. Weil es wohl die Haut an sich stark beanspruchen würde. Also die Einnahme ist ja schon nicht unerheblich und wirkt schon recht stark auf die Haut. Äußerlich angewandte Vitamin-A-Säure aber auch, deswegen kann beides zusammen zuviel sein und die Haut stark reizen und austrocknen. Ob das bei Rosazea so vorteilhaft ist?

Je nach Ausprägung der Rosazea wird die Einnahme von dem Wirkstoff zwar hier und da empfohlen. Aber eine ohnehin schon rote Haut sollte man auch nicht unnötig reizen. Deswegen war ich erstaunt, dass die Ärztin hier beides zusammen empfohlen hat. Selbst bei schwerer Akne wird davon abgeraten bei der Einnahme weitere äußere Aknemittel zu verwenden. Steht zumindest so in dem Beipackzettel.

Experte Avatar von Ambrosia

kumilynn, glaubst du, dass man so ein Ergebnis auch mit dem Loreal Reinigungsöl hinbekommt? Oder muss es ein spezielles Öl sein?

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von nelichen Beitrag anzeigen
    Von COSRX habe ich auch gerade BHA bestellt. Da gibts ja anscheinend sogar ein spezielles gegen Whiteheads.
    Welches hast du denn und wo hast du bestellt?
    Und wie viel % BHA sind denn in den COSRX Produkten? Konnte das leider nirgends finden...

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Ambrosia Beitrag anzeigen
    kumilynn, glaubst du, dass man so ein Ergebnis auch mit dem Loreal Reinigungsöl hinbekommt? Oder muss es ein spezielles Öl sein?
    Da ich das Reinigungsöl nicht kenne und auch Öle zur Reinigung nicht mag, kann ich dir das leider nicht beantworten :/

Dir geht es sicherlich darum, das diese blöden schwarzen Mitesser, die sich gern um und auf der Nase tummel, los zu werden, oder!?
    Ich habe gut Erfahrungen damit gemacht, das ich täglich morgens und abends mein Gesicht Reinige. Sehr gut finde ich auch die Egg White Pore Mask von Skin Food, die säubert die Mitesser gut aus. Ob da jetzt eine direkte Tiefenreinigung von statten geht kann ich nicht sagen aber wenn ich sie abwasche sind die schwarzen Mitesser auf jeden Fall weg.

Diese schwarzen Flecke entstehen nur weil die Pore offen ist unter der enthaltene Talg mit der Luft reagiert und sich auch Schwebstoffe die in der Luft sind in die Poren bzw. auf den Talg festsetzt.
    Und da dieser Tal nun mal auch wichtig für die Haut ist heißt es konsequent reinigen um wenigsten die oberen Verschmutzungen zu entfernen, diese sind auch oftmals der Grund für entstehende Pickel und ähnliches.
    Und bitte nicht versuchen die Mitesser selbst herauszudrücken, dadurch schadest du nicht nur dir (böse Entzündungen) sonder kannst auch deine Haut verletzen sodass sich Narben bilden könnten. Und das will doch keiner :)

Inventar Avatar von Picea

naynay, die Neostrata Produkte finde ich auch interessant. Berichte doch mal bitte vom PHA,
    wenn du getestet hast.

BJ-Einsteiger

Habe das Biretix Gel per Pröbchen bekommen. Zusammen mit dem Micropeeling und der Maske. Also, die Gel Probe ist eine wahre Enttäuschung. Habe es gerade mal 3 mal auftragen können und musste die Tube aufschneiden um an den Rest zu kommen. Leichte Konsistenz, zieht bei mir schnell weg. Gefällt mir eigentlich ganz gut. An Wirkung kann ich leider nichts feststellen, nach 3 maliger Benutzung. Zu dem bin ich an Retinol gewöhnt. Ich denke wenn das PC Retinol aufgebraucht ist, werde ich mir die Fullsize trotzdem kaufen

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von LaGata Beitrag anzeigen
    Und wie viel % BHA sind denn in den COSRX Produkten? Konnte das leider nirgends finden...
    Folgende Info habe ich gefunden

BHA Blackhead Power Liquid gets rid of dead skin cell and blackhead within the pores and prevents oxidized sebum from turning into blackheads.
    BHA Blackhead Power Liquid has mixed a natural BHA ingredient, Betaine Salicylate, at 4%,
    and you can witness your skin get smoother and glossy as time goes by, as well as it light texture.
    Unquote

Und noch eine wichtige Info:

Betaine salicylate is similar to salicylic acid, and is derived from sugar beets. Betaine salicylate is apparently gentler than salicylic acid, and also provides time released exfoliation.

Unquote
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Inventar Avatar von nelichen

Zitat Zitat von tiarra Beitrag anzeigen
    Ja, das BHA interessiert mich auch sehr! Berichtest du bitte, sobald du es getestet hast?
    Höchstwahrscheinlich werde ich es mir auch bestellen und die Snail Essence.
    Zitat Zitat von LaGata Beitrag anzeigen
    Ich habe das COSRX BHA Blackhead Power Liquid über einen koreanischen Ebayanbieter bestellt (I am love shop). Ausschlaggebend war dieser Post http://thewanderlustproject.com/2015...uid-exfoliant/
    Ich freu mich immer, wenn ich günstige Alternativen finde und die auch was taugen.

Meine Laune...
    Cynical

@neilchen: ich mag ihren Blog auch sehr und wenn wir schon dabei sind: klick Ich finde Ihren Blog super und sie hat auch über COSRX geschrieben

Fortgeschritten Avatar von naynayII

Zitat Zitat von Picea Beitrag anzeigen
    naynay, die Neostrata Produkte finde ich auch interessant. Berichte doch mal bitte vom PHA,
    wenn du getestet hast.
    Mache ich. Leider kommt man nur mit einem Sachet nicht gerade weit, bzw weit genug um die Wirkung zu beurteilen. Was ich bisher sagen kann ist, dass ich sie etwas weniger reichhaltig als die AHA Daily Smoothing finde.
    Und ich habe mir heute erstmal das Dermasence AHA + Vit C bestellt. Die Proben der Marke haben mich nämlich heute doch noch erreicht, allerdings nur die der normalen AHA. Daraufhin war ich leicht enttäuscht und hab die + Vit C spontan bestellt - um danach zu merken, dass doch drei Sachets davon bei den Proben dabei waren, die hatten sich bloß in der Broschüre versteckt. Toll.

Meine Laune...
    Cynical

Was meints ihr: klick beinhaltet AHA+BHA - jem schon von euch getestet?

BJ-Einsteiger

Kimberley, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde es meiner Mutter ausrichten. Ja du hast Recht, ich war auch erstaunt das die Konzentration für eine Rosazea Haut so hoch ist. Dachte die Ärztin würde wenn schon eine Konzentration von max. 0.025% verschreiben :)

Ach mann, jetzt habt ihr mich mit soviel Sachen angefixt. Da mein Freund heute nicht zu Hause ist, kann ich mal gut die OCM Methode für ne Stunde ausprobieren. Somit werde ich auf jeden Fall nicht als verrückt erklärt.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Ich bekomme demnächst auch wie an anderer Stelle e rwähnt das Whitehead Power Liquid und kann das dann mal mit dem Olaz Night Elixire vergleichen vom Effekt. Was anderes hatte ich Noob bisher noch nicht. ^^
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Was hilft gegen eure Whiteheads denn am besten? Mich nerven die so sehr , weil sie nicht weggehen wollen. Wie so kleine, unter der Haut eingeschlossene Sandkörnchen.

Interessiert Avatar von Lyah

Wie so kleine, unter der Haut eingeschlossene Sandkörnchen.
    Whiteheads oder Milien?

Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Meine Laune...
    Cold

Wollte nur mal kurz loswerden das ich seit knapp zwei Wochen die RM MSC 24h Face Cream nehme und der Knaller: sie hat einen besseren, erneuernden Effekt als die ganzen Dermasence Produkte und das LRP Redermic R zusammen. Die Haut ist ebenmässig und gerade an den typischen PMS Pickeln, sehe ich die Wirkung. Sie heilen bedeutend schneller ab und insgesamt ist die Entzündung längst nicht so stark wie gewöhnlich. Ich vermute das der Retinol Gehalt höher ist bzw konzentrierter.

Auch ansonsten ist das Hautgefühl ausgesprochen angenehm, glatt, weich und beruhigt. Bin richtig zufrieden.

Ärgere mich halt nur das ich für die ganzen unnützen Sachen so viel Geld raus gehauen habe, aber das weis man ja vorher nicht... Bei anderen wirkt es Wunder, bei mir nur nachteiligen Effekt.

@naynay, danke für den ersten Eindruck. Die Daily Smoothing (ich nehme an, du meinst PC)
    benutze ich auch gerade. Mag aber diese Bestellerei immer nicht so.

Ich werde die PHA als nächstes Testobjekt im Auge behalten. Brennt sie beim Auftragen?

Von Dermasence hatte ich die AHA ohne Vit.C auch schon und fand sie so wachsig abdichtend.
    Die habe ich am Körper aufgebraucht.

Lyah, das eine am Mund ist auf jeden Fall ein Whitehead. Und die Dinger auf der Stirn sehen so aus:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Lyah, das eine am Mund ist auf jeden Fall ein Whitehead. Und die Dinger auf der Stirn sehen so aus:
    Toll dass du ein Foto angehängt hast :) Ich mag übrigens deine Augenbrauen

Das sieht definitiv nach Whiteheads aus. Dazu kann ich leider nicht allzu viel sagen :(

Meine Dermakosmetik-ebooks sagen letztendlich nur: "Jo, es gibt offene und geschlossene Mitesser. Denen rückt man mit AHA und BHA zu Leibe"

Dafür finde ich Paulas Choice ja traumhaft Wobei ich in deinen Beiträgen sehe, dass du das ja bereits verwendest.

Haken wir meinen Post einfach als nicht wirklich hilfreich ab...

Meine Laune...
    Cynical

Also mMn sind das Whiteheads. Habe solche auch am Kinn bzw an der unteren Wangenpartie jeweils rechts und links. Meine Haut ist nicht gerötet - sie ist eben bis auf diese fiesen Dinger.

Danke euch beiden. Vielleicht muss ich die Säuren noch länger anwenden, bis die weggehen. Vielleicht gehen die Dinger auch nie weg.

Meine Laune...
    Cynical

Ich verwende nun ziemlich lang Säuren und diese Whiteheads bekam ich nach der Verwendung eines Serums, was ich eben nicht vertragen habe. Manche kann ich nach einiger Zeit ausdrücken (ich weiss, ich weiss) und es sind mittlerweile weniger geworden.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Asleep

Danke euch beiden. Vielleicht muss ich die Säuren noch länger anwenden, bis die weggehen. Vielleicht gehen die Dinger auch nie weg.
    also wenn es so kleine eingeschlossene Körnchen sind, dann nennt man die Dinger Millien oder auch Grißkörnchen und die bekommt man meines Wissens nur weg in dem man sie ausreinigt, was aber bitte nur von einer Kosmetikerin oder ähnlichen gemacht werden sollte. Sie besitzen keine eigene Öffnung wie Pickel zum Beispiel, daher müssen sie angeritzt werden um das man das Körnchen entfernen kann. BITTE Nicht selber machen !!!

Meine Laune...
    Sneaky

Ich hab auch so ganz viele stark erhobene Körnchen im Bereich Kinn und Wangen, viel hubbeliger als bei Dir Lyah - kamen vor ein paar Jahren und sind seitdem nicht mehr verschwunden. Auch nach 2 Pflegeumstellungen nicht. Dafür sind meine erweiterten Poren auf der Nase nun weg. O_o Gehe davon aus, dass es Whiteheads und keine Milien sind. Beschreibungs-Spoiler:
    Da erhoffe ich mir ja auch viel von BHA/AHA, bisher tut sich noch nichts - dafür habe ich seitdem keine normalen Pickel, also eiterig gehabt oder wenn dann nur ganz winzig und sofort wieder weg. Das is ja schonmal was und ich mache das noch nicht sooo lange.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Ich hab auch so ganz viele stark erhobene Körnchen im Bereich Kinn und Wangen, viel hubbeliger als bei Dir Lyah
    Nicht ich, Ambrosia hat die Frage gestellt

Zu Milien: Man kann sich von einer Kosmetikerin zeigen lassen, wie die Ausreinigung geht. Man muss natürlich für das passende Equipment sorgen und extrem hygienisch arbeiten, sonst hat man fette Entzündungen im Gesicht. Die Ursache für Milien scheint nicht eindeutig geklärt zu sein, einige Quellen gehen von einer zu fettreichen Creme aus mit gleichzeitig zu geringer Feuchtigkeitsanreicherung. Das kann ich tatsächlich bestätigen. Habe eine Zeit lang sehr fetthaltige Cremes, z.B. von Martina Gebhardt benutzt. Hatte super viele Milien, die sich immer wieder neu gebildet haben. Pflege umgestellt, Milien entfernt und sie sind nicht wieder gekehrt.

Bei Ambrosia gehe ich aber zumindest vom Bild her sehr stark von Whiteheads aus. Milien sind wirklich hart und knubbelig.

Meine Laune...
    Sneaky

Ups sorry. Ja ich denke bei mir auch eher an Whiteheads, kann es aber einfach nicht abschließend einschätzen. Sie sind schon knubbelig, aber gehen halt wirklich einfach raus und ich meine sie haben Oberflächenkontakt.

Ups sorry. Ja ich denke bei mir auch eher an Whiteheads, kann es aber einfach nicht abschließend einschätzen. Sie sind schon knubbelig, aber gehen halt wirklich einfach raus und ich meine sie haben Oberflächenkontakt.
    Milien gehen definitiv nicht einfach raus. Die von dir beschriebene Konsistenz kenne ich von offenen Mitessern, die sind ja auch manchmal etwas härter. Wie lange benutzt du schon AHA und BHA und in welchen Konzentrationen?

Fortgeschritten Avatar von naynayII

Zitat Zitat von Picea Beitrag anzeigen
    @naynay, danke für den ersten Eindruck. Die Daily Smoothing (ich nehme an, du meinst PC)
    benutze ich auch gerade. Mag aber diese Bestellerei immer nicht so.

Ich werde die PHA als nächstes Testobjekt im Auge behalten. Brennt sie beim Auftragen?

Von Dermasence hatte ich die AHA ohne Vit.C auch schon und fand sie so wachsig abdichtend.
    Die habe ich am Körper aufgebraucht.
    Ich meinte die Neostrata AHA 10 mit LSF. Ich glaube Daytime Smoothing heißt sie, ohne jetzt nachzuschauen.

Nein, die PHA hat überhaupt nicht gebrannt. Allerdings hat meine Haut ganz minimal gespannt, die ist allerdings auch sehr trocken. Die Dermamsence AHA +Vit C ist dagegen mega reichhaltig, da glänzt mein Gesicht fettig, was für mich OK ist. Bei der normalen AHA hatte ich genau den gleichen Eindruck wie du, die ist so wachsig-mattierend direkt nach dem Auftrag.
    Die Dame von Neostrata hat mir übrigens die Bionic Creme mit PHA empfohlen, wenn ich etwas reichhaltiges will, nur davon hatte sie keine Probe, daher habe ich die normale PHA bekommen.
    Von AHA hat sie mir bei empfindlicher Haut dringend ganz abgeraten, vor allem über 10%, aber mit dem 10% AHA von Paula und der Tri kam ich ja auch klar. Probieren geht über studieren, denke ich.

Meine Laune...
    Sneaky

Das Innere ist halt wirklich weiß und nicht dunkel und auch eher mal weniger knubbelig auch wenn die Oberfläche eine Erhebung bildet dann eher cremig eben. Blackheads hab ich denke ich eher auf der Nase, aber weit weit kleiner/weniger als früher, wo dort die Poren halt riesig waren (die gingen auch immer leicht raus, im gegensatz zu diesen Hubbeln und waren nie hubbelig). Das ist jetzt zum Glück weg.
    Das Night Elixire seit so ~2 Wochen denke ich, oh und den BHA/AHA Toner von Cosrx etwa doppelt so lang, also wirklich kurz - da erwarte ich jetzt auch mal noch nicht viel, ich weiss ja das körperliche Veränderungen dauern.

Das Innere ist halt wirklich weiß und nicht dunkel und auch eher mal weniger knubbelig auch wenn die Oberfläche eine Erhebung bildet dann eher cremig eben. Blackheads hab ich denke ich eher auf der Nase, aber weit weit kleiner/weniger als früher, wo dort die Poren halt riesig waren
    Bei geschlossenen Mitessern fehlt die Oxidation, daher sind sie hell. Hast du auf der Nase wirklich Mitesser oder eher Sebaceous Filaments (hierzu empfehle ich den Artikel von Agata auf Magimania).

Mit den Säuren bist du natürlich noch nicht so lange dabei. In 1-2 Monaten hast du sicherlich schon ein anderes Hautbild :)

Meine Laune...
    Sneaky

Also nach dem Artikel hatte ich durchaus auch echte Mitesser, aber eher vereinzelt, aber generell war halt wirklich die Zone extrem großporig und damit haben vielleicht einfachdie Sebaceous Filaments so rausgestochen? Mitesser dort und große Poren hat sich immerhin gegeben, ich weiss allerdings nicht wodurch nun wirklich - hatte wie gesagt die Pflege mal komplett umgestellt. Hat mich leider nie so krass gestört, wie jetzt die Whiteheads. Das ist schon eine Hubbellandschaft rund ums Kinn und seitlich rauf. Aber ich werde da geduldig sein und bin einfach gespannt, was da mit BHA/AHA zu machen ist.

Zitat Zitat von naynayII Beitrag anzeigen
    Ich meinte die Neostrata AHA 10 mit LSF. Ich glaube Daytime Smoothing heißt sie, ohne jetzt nachzuschauen.

Nein, die PHA hat überhaupt nicht gebrannt. Allerdings hat meine Haut ganz minimal gespannt, die ist allerdings auch sehr trocken. Die Dermamsence AHA +Vit C ist dagegen mega reichhaltig, da glänzt mein Gesicht fettig, was für mich OK ist. Bei der normalen AHA hatte ich genau den gleichen Eindruck wie du, die ist so wachsig-mattierend direkt nach dem Auftrag.
    Die Dame von Neostrata hat mir übrigens die Bionic Creme mit PHA empfohlen, wenn ich etwas reichhaltiges will, nur davon hatte sie keine Probe, daher habe ich die normale PHA bekommen.
    Von AHA hat sie mir bei empfindlicher Haut dringend ganz abgeraten, vor allem über 10%, aber mit dem 10% AHA von Paula und der Tri kam ich ja auch klar. Probieren geht über studieren, denke ich.

Gut zu wissen, dass die Bionic reichhaltiger ist. Das kann ich auch gut gebrauchen.
    Werde nochmal ein bisschen auf der HP stöbern gehen.

Das ist schon eine Hubbellandschaft rund ums Kinn und seitlich rauf. Aber ich werde da geduldig sein und bin einfach gespannt, was da mit BHA/AHA zu machen ist.
    Dazu fällt mir noch ein, dass sich leichtere Nahrungsmittelallergien häufig durch Veränderungen der Hautpartie um den Mund herum bemerkbar machen.

Experte Avatar von vanillaicecream
    Meine Laune...
    Angelic

Ich glaube ich muss mal 2 Tage mit den Säuren aussetzen zumindest am Hals:(. Er juckt die ganze Zeit aber gerötet ist da nichts, trotzdem setze ich mal aus.

Wie seht ihr das eigentlich?
    Durch die Routine hat man ja schon viele Produkte die man auf die Haut aufträgt, ich habe etwas Angst dass die Haut überpflegt wird und dann irgendwann mal mit periodontaler dentitis reagiert?! Oder sollte ich mir keine Gedanken darüber machen?

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich bin ja noch blutige Anfängerin, was Säuren anbelangt. Da ich leichte Couperose habe, lasse ich Retinol sein. Ich habe sehr empfindliche Haut und eine Verhornungsstörung. Ich benutze Säuren max. 2x mal pro Woche und das ist eigentlich schon fast zu viel. Ich benutze aktuell die AHA-Creme von Dermasence mit 8% (die 5% Creme von Paula ist auf dem Weg zu mir ) ansonsten nur noch meine Sonnencreme von Clinique und mein Serum und die Gesichtscreme von Lirac (ohne Alkohol und Duftstoffe, die blaue Serie). Ab und an eine Feuchtigkeitsmaske (Overnight von Clinique). Mehr nicht und das ist schon die Obergrenze. Ich trau mich einfach nicht mehr, weil meine Haut auch nach der Säure immer ein bisschen durchdreht, ich dadurch aber meine Verhornungsstörung gut in den Griff bekomme. Deshalb werde ich jetzt auch so langsam mal zu den hochgelobten Produkten von Paula wechseln
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Meine Laune...
    Angelic

Ich bin ich erst ca.4-5 Wochen mit den Säuren am Pflegen...zusätzlich habe ich noch die Anti Aging Pads von Flora Mare und da steht drauf 2x wöchentlich. Habe sie wohl mal öfter genommen und nun diese gereizte Haut am Hals:/.

Heute et morgen habe ich mein Gesicht auch nur mit Wasser abgewaschen und werde gleich nur Paulas Sonnencreme auftragen weil ich den ganzen Tag draußen sein werde. Ich hoffe nicht, dass meine Routine "zuviel"des Guten ist da ich vor den Produkten von PC eigentlich immer nur 3 Pflegeschritte hatte, Reinigungsgel und Wasser, danach Creme von Avene. Das wars. Masken mache ich gar nicht.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

wieviele Schritte hast Du denn jetzt? Ich hatte schonmal eine POD, damals hab ich zu fett gepflegt, weil meine Haut durch die Verhornungsstörung immer trockener und trockener wurde. Dabei braucht meine Haut kaum Fett, sondern hauptsächlich Feuchtigkeit
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    Hallo an alle habe hier schon viel gelesen und mich nun angemeldet:) ich wollte mal meine Routine Posten und würde mich über Verbesserungsvorschläge von euch freuen:) Los geht's....
    morgens:
    lauwarmes Wasser
    PC BHA Liquid 2%
    PC anti Oxidant resist Serum
    PC non greasy Sonnencreme 50LSF
    ab und an noch vor der Sonnencreme Avene Hydrance light 20 LSF

abends:
    Dermasence Reinigungsmousse
    Balea med Gesichtswasser
    Flora Mare Anti Aging Pads ( nicht jeden Tag aber ca. 3-4x die Woche)
    PC BHA Liquid 2%
    AHA Fruchtsäurecreme von Firma Medicos ( gleiche Verpackung wie von den Dermasence Produkten)
    Dermasence leichte Gelsoftcreme

und was sagt ihr dazu? ich mache das erst seit 3 Wochen...meine Haut ist weder trocken noch sehr ölig...morgens nach dem Aufstehen ein wenig fettig...aber ich kann mich auch mal gar nicht eincremen ohne dass die Haut sehr trocken wird.Ich habe erweiterte Poren auf den Wangen und Kinnbereich, sowie rote Pickelmale am Kinn die seit ein paar Monate nicht weggehen wollen.
    Ansonsten habe ich keine Pickel , Unterlagerungen oder viele Mitesser. An den Nasenflügeln ist es sehr gerötet. Ich möchte die Poren verkleinern, Rötungen und Pickelmale wegkriegen...muss ich mich noch ein wenig gedulden oder? 3 Wochen sind zu kurz?!

Wäre dankbar für Rückmeldungen ob ich auf einem guten Weg bin bzw was ich verbessern kann:)
    Ich zitiere mich mal selbst da ich meine Routine schon zusammengefasst hatte:).
    Fettreiche Cremes verwende ich eigentlich gar nicht, wenn nur mal im Winter aber trockene Haut habe ich so auch nicht, zum Glück:)

@vanillaicecream: Hat es einen Grund, dass du morgens keine Reinigung benutzt? Gerade eine gute und milde Reinigung ist milder, als nur Wasser. Wasser alleine entfernt nicht genug "Schmutz", der sich im Laufe des Tages/Nachts auf deiner Haut ansammelt und schön im Sebum kleben bleibt. Dieser Schmutz kann deine Haut auch reizen. Wie wäre für dich die Benutzung einer milden Reinigungsmilch? Man muss sie nicht zwangsweise klassisch anwenden, d.h. wasserfrei mit Wattepad. Ich benutze sie seit Monaten wie ein Waschgel und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
    BHA in einer Konzentration von 2 % ist zweimal täglich möglicherweise zu viel. BHA kann auch austrocknen und bei dir sehe ich nicht die Notwendigkeit einer derart hohen Einsatzmenge. Abends 2 % müssten ausreichen. Salizylsäure wirkt in höheren Dosen toxisch. Allgemein wird empfohlen, eine Tagesdosis von 3 % dauerhaft nicht zu überschreiten. Dabei muss beachtet werden, dass auch nicht aktive, d.h. nicht exfolierende Salizylsäure mit einbezogen wird. Oftmals findet man in Hautcremes oder Sonnencremes für unreine Haut eine Konzentration von meistens 0,5 % bei einem neutralem ph-Wert - hier sind dann nur antibakterielle und antientzündliche Eigenschaften gewünscht.