Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 67 von 139 ErsteErste ... 17475765666768697787117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.680
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Meine Laune...
    Angelic

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Lyah, danke für deine ausführliche Erklärung:).
    Wegen der morgendlichen Reinigung mit Wasser, also ich habe quasi die Routine von den Super Twins übernommen und nehme morgens nur Wasser. Abends reinige ich gründlich mit dem Dermasence Reinigungsmousse ...

Das BHA werde ich jetzt erstmal runterschrauben. Höchstens 1x täglich und bis der Hals nicht mehr juckt trage ich es dort erstmal nicht mehr auf.

Meinst et du morgens nur mit Wasser zu reinigen reicht nicht aus? Abends ist das Gesicht ja sauber und in der Nacht wird die Haut nicht richtig dreckig, dachte ich.

Interessiert Avatar von Lyah

Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    Meinst et du morgens nur mit Wasser zu reinigen reicht nicht aus? Abends ist das Gesicht ja sauber und in der Nacht wird die Haut nicht richtig dreckig, dachte ich.
    Ich wüsste nicht, was dagegen spräche, da eine milde Reinigung wie gesagt milder ist als eine unzureichende Reinigung. Sebum selbst ist komedogen und in der Nacht staubts auch (...der Kopfkissenbezug ist evtl. auch schon länger drauf... darauf tummelt sich so einiges), ich würde es lieber herunterwaschen. Wenn du eine Reinigungsmilch nimmst und damit wasserfrei reinigst, wirst du wahrscheinlich weniger Reizung haben als mit dem Wasser. Vielleicht probierst du es mal aus und guckst was dir besser gefällt.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Nun, auch hier gibt es, wie bei vielen Dingen, geteilte Meinungen und man muss sehen, mit was die Haut am Besten zurecht kommt.
    Ansonsten, bevor du etwas änderst, vielleicht ein kleiner Selbstversuch. Morgens mit Wasser waschen und mit einem Wattepad "abtrocknen". Das ist mir eigentlich in geistiger Umnachtung versehentlich passiert. Da mir die Ansicht des Wattepads nicht gefallen hat, habe ich mich für die Methode Gesichtswasser entschieden...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Morgens mit Wasser waschen und mit einem Wattepad "abtrocknen". Da mir die Ansicht des Wattepads nicht gefallen hat, habe ich mich für die Methode Gesichtswasser entschieden...
    Neugierde geweckt! Das wird morgen ausprobiert

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

ich habe mir das Balea Med GW geholt und zu meiner Überraschung muss ich gestehen dass ich es wirklich mag!
    In der Tat spannt die Haut nicht nach der Anwendung und der Geruch ist neutral. Mild und supergut!

Ich weiss nicht warum ich nicht früher darauf gekommen bin aber seitdem ich nun d Säuren und Retinol aufgeteilt habe und am Abend genauso pflege, geht es doch bergauf. Meine Haut hat sich beruhigt und schaut ebener aus. Leider fettet mein Gesicht trotzdem wie verrückt nach.. Ich glaube, ich muss damit leben.
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

BJ-Einsteiger

Zur Zeit habe ich auf der Stirn wieder richtig fettige Haut. Ich weiß gar nicht was los ist. Es glänzt wirklich die ganze Zeit.

Ich habe mir jetzt vorhin mal noch das Pai Rosehip Oil bestellt. Soll ja auch bei Mitessern und Unreinheiten helfen. Auf der Stirn habe ich zur Zeit ganz viele kleine "hubbel". Und ums Kinn wieder einige Pickel und neuerdings auch am Hals. Ich habe da leider meine Hände in Verdacht, also dass ich mich am Schreibtisch zu oft mit dem Kinn/Hals auf die linke Hand stütze. Die Pickel sind nämlich auch überwiegend links :/

Aber so insgesamt ist es besser geworden.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Lyah Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, was dagegen spräche, da eine milde Reinigung wie gesagt milder ist als eine unzureichende Reinigung. Sebum selbst ist komedogen und in der Nacht staubts auch (...der Kopfkissenbezug ist evtl. auch schon länger drauf... darauf tummelt sich so einiges), ich würde es lieber herunterwaschen. Wenn du eine Reinigungsmilch nimmst und damit wasserfrei reinigst, wirst du wahrscheinlich weniger Reizung haben als mit dem Wasser. Vielleicht probierst du es mal aus und guckst was dir besser gefällt.
    Ich werde das einfach mal austesten und schauen wie meine Haut reagiert. Heute Morgen nach dem Sport habe ich mit Reinigungsschaum gewaschen weil da ja der Schweiß auf dem Gesicht war...

Dann ist mir aufgefallen dass ich abends immer so ein heißes, richtig gerötetes Gesicht und auch Hals und Dekolltee habe:( ich war gestern und heute nachmittags ca 4/5 Std an der frischen Luft aber nicht immer in direkter Sonneneinstrahlung. Zudem benutze ich ja auch 50LSF ...kann das auch durch die Säuren kommen? Weiß ja dass die Haut empfindlicher wird gegenüber Sonne aber wenn ich doch Sonnencreme verwende erstaunt mich das schon. Sehe gerade aus wie eine Tomate:(. Gut dass ich nicht mehr raus muss.

Experte Avatar von Ambrosia

Ich glaube, dass ich es mit AHA übertrieben habe. Als totale Anfängerin habe ich die 10 % AHA Lotion von Dermasence gleich mal mehrere Tage hintereinander benutzt. Mein Gesicht war total gestresst, ich sag nur "Streuselkuchen". Deshalb pausiere ich damit jetzt und bleibe vorerst beim täglichen PC 2 % BHA Liquid.

Ich verstehe nicht ganz, warum das 10%ige AHA von Paula wöchentlich angewandt werden soll ("weekly"), andere Produkte mit derselben oder ähnlichen Konzentration (z.B. OoO Nachtelixier, 8 % AHA) aber gleich täglich? Das 5 %ige AHA von Paula ist für jeden Tag gedacht. Sind dann 10 % nicht total reizend? Die Erfahrung habe ich ja jetzt gemacht...
    Wie soll ich am besten nochmal anfangen? Wie habt ihr euch rangetastet, als ihr mit Säuren begonnen habt? BHA benutze ich jetzt einen Monat, jeden Tag am Abend.

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

Hallo zusammen,

ich wende mich einmal hilfesuchend an euch:

Ich hatte früher enorm mit ein eingewachsenen Haaren zu kämpfen. Das habe ich mittlerweile prinzipiell im Griff, aber als Andenken sind mir noch sehr viele unschöne Wundmale erhalten geblieben, da ich leider auch geknibbelt habe. Ich schreibe Wundmale, weil die Teile noch rot oder zumindest rötlich und das Gewebe also noch aktiv und (noch) keine Narbe ist.
    Ich bin darüber wirklich sehr unglücklich und suche nach einer Möglichkeit, das Erscheinungsbild der Haut zu verbessern.

Habt ihr Tipps, welche Produkt(-bestandteile) mir (sonst noch) helfen könnten?

Triacneal benutze ich schon (inkls. saurem Gesichtswasser vorher).
    Geändert von Zombielein (27.05.2015 um 03:00 Uhr)
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Asleep

Hat jemand von euch schon mal die Time Revolution Night Repair Science Activator Ampoule von MISSHA getestet?
    Soll wohl Milchsäure und Niacinamide enthalten...

Zitat Zitat von Ambrosia Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht ganz, warum das 10%ige AHA von Paula wöchentlich angewandt werden soll ("weekly"), andere Produkte mit derselben oder ähnlichen Konzentration (z.B. OoO Nachtelixier, 8 % AHA) aber gleich täglich? Das 5 %ige AHA von Paula ist für jeden Tag gedacht. Sind dann 10 % nicht total reizend? Die Erfahrung habe ich ja jetzt gemacht...
    Wie soll ich am besten nochmal anfangen? Wie habt ihr euch rangetastet, als ihr mit Säuren begonnen habt? BHA benutze ich jetzt einen Monat, jeden Tag am Abend.
    10 % AHA weekly: Marketing?

Ja, 10 % sind total reizend, wenn man seine Haut noch nicht daran gewöhnt hat

Wegen der Eingewöhnung: AHA erstmal weglassen, bis sich deine Haut wieder beruhigt hat. Dann langsam einschleichen, alle 2-3 Tage und eventuell eine niedrigere Konzentration, z.B. 5 %.

Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    Dann ist mir aufgefallen dass ich abends immer so ein heißes, richtig gerötetes Gesicht und auch Hals und Dekolltee habe:( ich war gestern und heute nachmittags ca 4/5 Std an der frischen Luft aber nicht immer in direkter Sonneneinstrahlung. Zudem benutze ich ja auch 50LSF ...kann das auch durch die Säuren kommen? Weiß ja dass die Haut empfindlicher wird gegenüber Sonne aber wenn ich doch Sonnencreme verwende erstaunt mich das schon. Sehe gerade aus wie eine Tomate:(. Gut dass ich nicht mehr raus muss.
    Hast das das gerötete Gesicht vor oder nach den Säuren? Eventuell Sonnencreme zu dünn aufgetragen? Haut ist allgemein überreizt, weil du zu viel auf einmal benutzt ohne dass deine Haut es gewöhnt ist? Unverträglichkeit? Selbiges passiert mir z.B. mit den Sonnencremes von Avene, mein Gesicht wird richtig knallheiß. Allerdings nicht erst abends

BJ-Einsteiger Avatar von skywalker

Zitat Zitat von kumilynn Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch schon mal die Time Revolution Night Repair Science Activator Ampoule von MISSHA getestet?
    Soll wohl Milchsäure und Niacinamide enthalten...
    Ich finde sie klasse, besonders mit der First Treatment Essence darunter. Pralle gut durchfeuchtete Haut ist bei mir der Effekt. Momentan geht die 2.Flasche zur Neige und ich werde auf jeden Fall nachkaufen. Leider haben die Preise inzwischen angezogen
    Liebe Grüße,

Meine Laune...
    Angelic

[QUOTE=Lyah;11477632]Hast das das gerötete Gesicht vor oder nach den Säuren? Eventuell Sonnencreme zu dünn aufgetragen? Haut ist allgemein überreizt, weil du zu viel auf einmal benutzt ohne dass deine Haut es gewöhnt ist? Unverträglichkeit? Selbiges passiert mir z.B. mit den Sonnencremes von Avene, mein Gesicht wird richtig knallheiß. Allerdings nicht erst abends ;

Lyah,
    also dass war jetzt beide male halt so, dass ich morgens das BHA drauf getan habe und dann ab mittags raus bin mit Sonnencreme. Zu dünn kann eigentlich nicht sein, dass zu wenig creme auf der haut war ...die Routine mache ich jetzt ca.4-5 Wochen mit den Säuren also so langsam sollte ich daran gewöhnt sein oder nicht? Naja, vielleicht wars einfach weil die Haut dannempfindlicher ist durch die Säuren...am besten ich gehe erst gar nicht bewusst Sonnenbaden .

Inventar Avatar von Jelice

Das liegt am pH-Wert. Je saurer, desto reizender. Das Nachtelixier ist zB nicht so sauer formuliert wie das 10% Weekly.

Falls es dir etwas hilft: ich benutze 2x täglich 2% BHA und fast jeden Abend zusätzlich auch 10% AHA Weekly. Du musst es eben langsam einschleichen, wobei es auch gut sein kann, dass dir deine Haut irgendwann stop sagt.
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Okay, danke euch. Ich habe das Gefühl, das 2%ige BHA Liquid muss ich auch weniger oft verwenden, da ich im unteren Bereich der Wangen mit kleinen Unebenheiten reagiere und im Gesicht immer neue Pickel kommen, obwohl diese dann aber schneller abklingen. Vertrage ich es eventuell nicht? Ich habe das Liquid mal auf die Armbeuge aufgetragen, mal sehen, ob nach dem Aufstehen etwas gerötet ist. Dabei verwende ich es jetzt ca. einen Monat (vorher nehme ich das RdL Gesichtswasser mit 0,5 % Salicylsäure) und in den ersten Wochen war noch alles okay. Würde sich eine Unverträglichkeit denn sofort am Arm bemerkbar machen?

Morgens nehme ich auch das Gesichtswasser, vertrage es aber gut, daher kann es ja eigentlich keine Allergie/Unverträglichkeit gegen BHA generell sein oder?

Meine Laune...
    Cynical

Das Liquid ist doch sehr potent und wenn du immer neue Pickel bekommst dann verträgst du es mMn nicht.
    Bzw vielleicht nur 1 mal am Tag verwenden oder ein paar mal in der Woche. Es gibt mildere BHA's wie das daily treatment oder aus der Clear Reihe das "normal strength". Probiere es mal mit diesen Produkten.

tiarra, ich meine mich zu erinnern, dass du das Liquid nicht vetragen hast. Wie hat sich das bei dir geäußert? Welches BHA Mittel verwendest du am liebsten? Ich mag Flüssigkeiten gerne, die ziehen besser ein.

Ich benutze das Liquid einmal täglich, abends. Ich werde es jetzt mal nur jeden zweiten Tag anwenden. Meine Armbeuge hat keine Reaktionen gezeigt. Ich habe übrigens noch eine Probe vom Benton Aloe BHA Toner auf die andere Armbeuge aufgetragen und da hat sich auch nichts gezeigt. Also kann es BHA generell ja nicht sein.

Vorsicht tiarra, das Liquid und das Clear Normal Strength sind soweit ich weiß identisch!

Edit: oder war es das Extra Strength, das mit dem Liquid identisch war? Das ist nochmal ein klein wenig saurer als das Normal Strength.
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Meine Laune...
    Cynical

das ist das Extra Strenght Jelice, da bin ich mir ganz sicher.

Ich weiss es, weil ich damals mehr recherchiert habe und mich dann bewusst für das Normal Strength entschieden habe.
    Dieses habe ich vertragen, ohne neue Pickel, aber es hat mir auch nicht viel gebracht - Mitesser waren noch immer da.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

tiarra, ich meine mich zu erinnern, dass du das Liquid nicht vetragen hast. Wie hat sich das bei dir geäußert? Welches BHA Mittel verwendest du am liebsten? Ich mag Flüssigkeiten gerne, die ziehen besser ein.

Ich benutze das Liquid einmal täglich, abends. Ich werde es jetzt mal nur jeden zweiten Tag anwenden. Meine Armbeuge hat keine Reaktionen gezeigt. Ich habe übrigens noch eine Probe vom Benton Aloe BHA Toner auf die andere Armbeuge aufgetragen und da hat sich auch nichts gezeigt. Also kann es BHA generell ja nicht sein.
    Vertragen und für gut befunden:
    Resist Daily Treatment
    Resist Body Lotion

Proben bestellen und testen.

Werde ich machen. Das Liquid bizzelt/juckt auch nicht. Aber man will immer alles sofort und auf einmal...

Stimmt tiarra, ich hab's eben auch nochmal nachgelesen!

Fortgeschritten

Okay, danke euch. Ich habe das Gefühl, das 2%ige BHA Liquid muss ich auch weniger oft verwenden, da ich im unteren Bereich der Wangen mit kleinen Unebenheiten reagiere und im Gesicht immer neue Pickel kommen, obwohl diese dann aber schneller abklingen.
    So ähnlich ist/war es bei mir auch. Habe es 1-1 1/2 Monate nur jeden zweiten Abend genommen, hat gut funktioniert. Weil ich immer noch Pickel bekam dachte ich mir "Och, benutze ich es ab jetzt jeden Tag, vielleicht braucht meine Haut mehr Peeling". Nach einiger Zeit wurde die Haut an meiner Stirn richtig schlecht, ganz viele fette Pickel. Am Kinn furchtbar viele Unterlagerungen, die ich so vorher nie! hatte. Habe es noch eine Weile lang jeden Tag benutzt, es dann aber ganz abgesetzt. Da wurde meine Stirn ziemlich schnell besser, das Kinn sieht noch immer blöd aus. Ich denke einfach meine Haut ist zu sensibel für die tägliche Anwendung (habe generell furchtbar empfindliche Haut). Werde es jetzt langsam wieder nur alle paar Tage benutzen.
    Geändert von Varice (28.05.2015 um 14:48 Uhr) Grund: Tippfehler

Meine Laune...
    Cynical

Ja - mir ging es ja genauso i.e. ich habe überpeelt, auch wenn ich es nicht wahrhaben wollte. In den letzten 2 Wochen habe ich eine neue Routine angefangen und es fruchtet. Gsd.
    Die Hubbel & Whiteheads am Kinn sind zu 70% weg. Ich mache es so dass am Tag 1 am Abend AHA benutzte, am Tag 2 Retinol und am Tag 3 eine Maske. Gestern z.B. habe ich eine Maske aus Heilerde, Kukurmapulver und Milch gemacht und danach habe ich eine Feuchtigkeitsmaske von Balea aufgetragen. Die Seren die ich am Vormittag benutze kommen auch am Abend auf das Gesicht sowie eine Feuchtigskeitscreme ohne LSF.
    Was ich aber nicht wegkriege ist dass meine Haut wie verrückt ölt. Aber momentan nehme ich das in Kauf anstatt Whiteheads und Hubbel.

Ich verzichte erstmal auf das Liquid, bis sich meine Haut beruhigt hat. Taugt der Kundenservice von PC was? Dann würde ich denen mal davon berichten. Eventuell reicht auch eine 1%ige Konzentration.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich hab mir nun das 5% AHA von Paula bestellt und Proben der blauen Serie. Gestern hab ich die Reinigungsemulsion, das 10% Liquid, den Toner, das Serum und die Barrier Creme probiert. Obwohl ich krank bin, sieht meine Haut echt gut aus. Nun überlege ich, noch ein paar Sachen bei Paula zu bestelle
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Ich verzichte erstmal auf das Liquid, bis sich meine Haut beruhigt hat. Taugt der Kundenservice von PC was? Dann würde ich denen mal davon berichten. Eventuell reicht auch eine 1%ige Konzentration.
    Probier's ruhig mal. Der Kundenservice soll recht gut sein.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Minoo, ja, ich habe denen jetzt geschrieben und werde dann berichten.

Inventar Avatar von Picea

Glitzchen, die 5% AHA Creme und den Barrier Repair Moisturizer habe ich schon
    eine Weile in Gebrauch.
    Ich mag beides gern, ist gut verträglich und macht ein schönes Hautbild.
    Von mir gibt es eine Kaufempfehlung.

Danke Picea. Der Barrier Repair Moisturizer wird glaub ich gekauft der gefällt mir wirklich gut. Allerdings konnte ich die Probe nur 1x verwenden, aber der wird bestellt. Das Serum ist zwar auch schön,mir aber zu silikonig, da hab ich Angst, dass ich davon Pickel bekomm. Das Reinigungszeug ist mir auch zu austrocknend, da bleib ich bei meinem Toleriane Fluid. Was kannst Du denn noch empfehlen Picea?
    Was ist, darf sein.

Von PC habe ich sonst nichts weiter. Reinigungsmilch und AOX Seren fand ich auch nicht doll.
    Vor allem die AOX Seren sehr silikonig. Vom Ultra Light AOX Serum hatte ich eine Kleingröße,
    die war austrocknend.
    Reinigungstechnisch ist bei mir ebenso die Toleriane angesagt.

Ah, sehr schön Gibts denn ein Serum, das Du mir empfehlen kannst? Also nicht Paula. Was nimmst Du?
    Was ist, darf sein.

Inventar Avatar von nelichen

Geht es um ein AOX-Serum?
    Ich kann das DermAox von La Roche Posey empfehlen, das ist auch sehr ergiebig. Weil es billiger ist, habe ich mir jetzt zum Testen das Q10 Serum von Sanct Bernhard gekauft, aber das Serum von LRP wird nicht leer.

Ich brauche nicht unbedingt Antioxidantien,mir ist Feuchtigkeit wichtiger. Danke für den Tipp mit dem LRP-Serum Nelichen, aber da ist Parfum drin, deswegen scheidet es aus. Schade, dass LRP kein Serum ohne Alkohol und Parfum hat (soweit ich weiß).
    Was ist, darf sein.

Glitzchen, du hast eine PN.

Inventar Avatar von Kurai

Ich benutze ja seit einer Weile morgens die Duo.

Mit der Wirkung bin ich auch recht zufrieden, das LHA räumt die Poren echt auf

Es wird ja immer gesagt, dass LHA keinen besonders niedrigen PH-Wert benötigt um zu wirken. Mir stellt sich eben die Frage, ob ich die Wirkung beeinträchtige wenn ich direkt nach der Duo meinen Sonnenschutz auftrage? Hat da jemand Infos?
    LG
    Kurai

Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Ich benutze ja seit einer Weile morgens die Duo.

Mit der Wirkung bin ich auch recht zufrieden, das LHA räumt die Poren echt auf

Es wird ja immer gesagt, dass LHA keinen besonders niedrigen PH-Wert benötigt um zu wirken. Mir stellt sich eben die Frage, ob ich die Wirkung beeinträchtige wenn ich direkt nach der Duo meinen Sonnenschutz auftrage? Hat da jemand Infos?
    Die Duo selbst hat einen höheren Ph-Wert, ich meine etwas um die 6 gelesen zu haben. Demnach könntest du problemlos direkt danach Sonnenschutz auftragen. Zudem wird hier ja sowieso immer heiß diskutiert, ob eine nachfolgende Creme überhaupt den Ph-Wert beeinträchtigen würde. Da einige selbst bei AHA/BHA und einer nachfolgenden Creme eine Wirkung spüren (und Paula auch dieser Meinung ist), solltest du auf der sicheren Seite sein :)
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

René Descartes.

Fortgeschritten

Hier gibt es einen interessanten Artikel zu pH-Werten.

Inventar Avatar von Kurai

Danke euch beiden! Das erleichtert meine Routine morgens

Abends bin ich jetzt von der Cleanance K auf das Whitehead Power Liquid von Cosrx umgestiegen... Der Geruch ist ziemlich gewöhnungsbedürftig (bzw. ich glaube NICHT dass ich mich an den Geruch gewöhnen werde - der ist schon sehr muffig...) aber ansonsten ist die Wirkung relativ gut!
    LG
    Kurai

Fortgeschritten

Hallo zusammen,

ich habe gestern abend etwas komisches bemerkt:
    als ich mein Gesicht reinigen wollte ist mir dabei aufgefallen dass meine Haut sich so reibeneisenmässig angefühlt hat (so ganz kleine "Pickel"). Habe gedacht ich hätte leichten Ausschlag. Dann habe ich aber gesehen nach dem Trocknen mit Toilettenpapier dass ich kleine "Fetzen"/Röllchen auf der Haut hatte. Dann habe ich mal bißchen fester an meiner Haut gerubbelt (um zu schauen ob die Röllchen vom Toipa oder Haut kommen) und es kam von meiner Haut. dadurch wurde auch die "Reibeisenhaut" besser, die Haut fühlte sich glatter an. Ich habe dann nur Dermasence Soft Cream und PC AOX Serum (das ölige für trockene Haut) drauf weil ich dachte dass meiner Haut Feuchtigkeit fehlt und/oder "allergisch"/"empfindlich" auf ?? reagiert..(ich hab auf jeden Fall allgemein eine empfindliche Haut...)
    Hat das jemand schon mal bei sich beobachtet? Meint ihr dass es eher Unverträglichkeit/Allergie oder eher Feuchtigkeitsmangel ist? Oder halt beides?
    Morgens habe ich mit Dermasence RM gereinigt, dann PC Liquid mit Wattepad und danach Dermasence Cream Soft und danach Bioderma AR+ Sonnenschutz. Oder kommt es vielleicht sogar von einem Mittel das ich abends davor aufgetragen habe?
    Heute morgen habe ich Eucerin Therapiebegleitenden Sonnenschutz drauf (wegen Feuchtigkeit da meine Creme leer geworden ist) und an den Wangen-Bereichen zur Nase hin fühlt sich meine Haut etwas heiss an (denke das kommt noch gestern).

Habe gestern eine PC Bestellung abgeschickt (mit Earth Sourced Creme FS, Ultra Light AOX FS, und Proben von BHA + AHA..)aber brauche eine Feuchtigkeit(squelle) da meine Dermasence Creme heute leer geworden ist..hat da jemand eine Empfehlung? Überlege Dermasence Cream Rich zu nehmen aber die war mir eigentlich für den Sommer etwas zu schwer/schwitzig..Oder von Bioderma die Hydrabio Rich..Oder Clinique, RLP "ausweichen" (habe ich allerdings noch nichts probiert) Oder einfach versuchen Proben zu bekommen bis die PC Lieferung da ist

Vielen Dank schon mal für jegliches Feedback, Ideen, etc!