Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 70 von 139 ErsteErste ... 20506068697071728090120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.800
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Meine Laune...
    Angelic

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Zitat Zitat von Ambrosia Beitrag anzeigen
    Ich denke, das kommt darauf an, wie deine Haut darauf reagiert. Wenn du es verträgst, ist alles prima.
    Ich probiere es einfach mal:) habe sie eben wieder aufgetragen und es ist alles gut, noch nicht mal ein prickeln Auf der Haut:)

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Varice Beitrag anzeigen
    Ich suche ein Produkt mit Niacinamid, das den folgenden Ansprüchen nahe kommt:

- gerne ein Serum oder "was leichtes"
    - wenig andere Inhaltsstoffe: meine Haut findet viele Incis blöd, konnte aber noch nicht näher bestimmen welche
    - kein Alkohol
    - keine Duftstoffe (Parfum am Ende ist okay)
    - nicht mehr als 20€, gerne natürlich günstiger
    Also ich kenne diese:
    Sebamed Mattierende Creme
    Balea Vital+ Nachtcreme (Konsistenz aber wohl nicht so leicht??)
    Bioderma Hydrabio legere/riche/serum/tonic (wird beim Preis etwas eng- evtl. online schauen)
    Bioderma Atoderm PP Balsam (Preis? + evtl. Konsistenz nicht so leicht?)
    LRP Duo (wird beim Preis auch etwas eng)
    Elkos (Edeka Eigenmarke) pflegendes Gesichtswasser

Fortgeschritten

Vielen, vielen Dank! Werde auf jeden Fall mal durch die Produkte stöbern.

Edit: Habe mir eben das Elkos Gesichtswasser gekauft. Mal sehen. Wäre ja toll wenn ich das günstigste Produkt vertrage und es auch noch eine Wirkung hat.

Edit 2: Habe jetzt erst gesehen, dass ein Tensid drin ist. Will ich eigentlich nicht auf der Haut lassen.
    Oh man, nächstes Mal besser informieren.. Aber zum Glück ist nicht viel Geld futsch.
    Geändert von Varice (04.08.2015 um 16:39 Uhr)

Allwissend Avatar von Amicella

Kennt jmd von euch Insta Natural bzw. deren Produkte an kann berichten? http://instanatural.com/collections/...e/Moisturizers Bin vorhin über Amazon darauf gestoßen
    Ganz liebe Grüße Amicella

Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas

Ich habe mir das Produkt mit 2,5% Retinol bestellt und werde es verwenden, wenn mein BiRetix Gel leer ist. Mit letzterem habe ich gute Erfahrungen gemacht und habe keinerlei Nebenwirkungen. Daher wollte ich jetzt mal schauen, ob ich Konzentration und somit Effekt noch steigern kann.

BJ-Einsteiger

Hallo

ich habe mal eine Frage wegen BHA. Man soll ja auf jeden Fall dann Sonnenschutz verwenden...gilt das auch an Tagen, an denen man die Wohnung gar nicht verlässt? Also wegen den Fenstern?

Fortgeschritten

Eigentlich ja. Da die UV-Strahlen auch durch das Fenster gelangen.
    Ich selber nehme egal ob drinnen oder doch draußen den Sonnenschutz den ich vom Gefühl an dem Tag gut tragen kann/möchte (wegen Hitze, öfters draussen, unter Leuten, etc)
    Da empfehle ich dir die Blogs von Agata, incipedia, skincareinspiration, skinci oder der blasse Schimmer für weitendgehendere Infos.

Experte

Hab da auch mal ne Frage wegen BPO. Ich benutze täglich ein Waschgel mit BPO. Also da bleibt nix auf der Haut, wird abgewaschen. Für meine Haut reicht das schon und seit ich das verwende (seit April ungefähr) sind die Pickel wirklich nur noch selten und minimal!
    Darf man so ein Produkt denn täglich auch dauerfristig und über Jahre hinweg verwenden?? Auf den Packungsbeilagen steht ja immer nur was von drei Monaten höchstens.....

Inventar

Zitat Zitat von sowahr Beitrag anzeigen
    Eigentlich ja. Da die UV-Strahlen auch durch das Fenster gelangen.
    Genau!
    UVB dringt zwar wohl nicht durch, aber UVA schon.
    Ist ähnlich mit Wintermonaten: kaum UVB-Strahlen, aber UVA (die für die Hautalterung verantwortlich gemahct werden) sind reichlich vorhanden.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Experte Avatar von mensa
    Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von *Ayla* Beitrag anzeigen
    Hab da auch mal ne Frage wegen BPO. Ich benutze täglich ein Waschgel mit BPO. Also da bleibt nix auf der Haut, wird abgewaschen. Für meine Haut reicht das schon und seit ich das verwende (seit April ungefähr) sind die Pickel wirklich nur noch selten und minimal!
    Darf man so ein Produkt denn täglich auch dauerfristig und über Jahre hinweg verwenden?? Auf den Packungsbeilagen steht ja immer nur was von drei Monaten höchstens.....
    Was ist das denn für ein Waschgel?
    Mein Kleiderkreisel: http://www.kleiderkreisel.de/member/item/my_list/827732 Vielleicht ist was für Dich dabei?

Fortgeschritten

Zitat Zitat von mensa Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für ein Waschgel?
    Von Benzaknen gibt es ein Waschgel. Hatte ich selbst mal ausprobiert vor einigen Jahren - aber leider schon nach ein paar Tagen wieder gelassen da ich ein wenig allergisch drauf reagiert habe (habe allerdings auch wirklich eine empfindliche Haut).

Experte

Meins ist das Aknefug oxid wash.
    Wie gesagt, seitdem sind dicke Böller komplett ade, und die kleinen Pickelchen halten sich stark in Grenzen. Ich hatte aber auch keine richtige Akne, sondern "nur" vereinzelte Pickel. Und trotz der täglichen Anwendung seit April ist meine Haut noch nicht ausgetrocknet, das wundert mich selber! Von daher würde ich das auch gerne längerfristig benutzen, weiß aber nicht, inwieweit das BPO darin über die Jahre gesehen vielleicht Schaden anrichtet??

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Varice Beitrag anzeigen
    Kennt jemand zufällig ein Wunderprodukt, das meinen Ansprüchen genügt?

Ich suche ein Produkt mit Niacinamid, das den folgenden Ansprüchen nahe kommt:

- gerne ein Serum oder "was leichtes"
    - wenig andere Inhaltsstoffe: meine Haut findet viele Incis blöd, konnte aber noch nicht näher bestimmen welche
    - kein Alkohol
    - keine Duftstoffe (Parfum am Ende ist okay)
    - nicht mehr als 20€, gerne natürlich günstiger

Ich habe diese Luminous LSF Creme von Olaz im Spender, aber ich glaube die mag meine Haut nicht so gerne. Daher auch gerne "wenig Incis"..

Am besten wäre es einfach mir selbst Nicotinamid irgendwo rein zu mischen, habe aber keine Utensilien und will auch keine kaufen.
    Ich mag von Simple das Micellar Cleansing Water. Trocknet meine Haut absolut nicht aus und ich habe sehr empfindliche Haut. Leider muss man es in UK bestellen.
    Geändert von Cheyenne (14.08.2015 um 09:02 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

Kann mir jemand einen Ersatz für die "alte" Triacneal (also nicht die neue Expert) empfehlen?
    Wichtig sind mir v.a. die 6% Glycolsäure. Bitte kein BHA dabei; das mag meine Haut nicht.

Vielen herzlichen Dank schonmal!
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Zombielein: von Dr. Wolff die Acneattac. Die hat auch einen sauren pH (vgl. den alten Avene-Produkten) und du kannst sie im dm kaufen. Hab sie selbst noch nicht getestet - steht aber an, sobald ich meine alte Cleanance K und Triacneal aufgebraucht habe. Ich hasse Avene echt für diese unfassbare Verschlechterung der Produkte.

Danke für die Empfehlung!

Ich finde die Produktumgestaltung auch wirklich ärgerlich; verstehe auch gar nicht, was sich Avene davon verspricht.
    Dr. Ebo Rau

BJ-Einsteiger Avatar von Mormacil

@Zombielein: RAU Cosmetics haben einen 6% AHA Toner (5% Glykolsäure und ca. 1% andere Fruchtsäuren). Ohne Alkohol und Parfüm, pH 4 --> sehr mild. 200ml für 18€ bei Amazon. Die SuperTwins haben den Toner mal vorgestellt und ich benutze ihn jetzt seit einem Monat täglich und bin sehr angetan
    Ist natürlich nicht das Gleiche wie eine Creme, aber ich persönlich mag flüssige Peelings als ersten Schritt nach der Reinigung eh lieber, das passt sich besser in meine Routine ein...

Danke für die Empfehlung! Ohne Alkohol klingt super!
    Dr. Ebo Rau

Inventar Avatar von Cassiopaia

Habe gestern bei Primark einen Tan Exfoliator entdeckt
    zum Abspülen (in der Dusche)
    Für 3€, 150ml mit ÀHA, ohne Parabene und Alkohol

Allwissend Avatar von Amicella

Benutze grad die AHA 10%-Lotion für den Körper von PC und mag sie total
    Ganz liebe Grüße Amicella

Experte Avatar von Ambrosia

Cassiopaia, hast du ihn mitgenommen und kannst die Incis beurteilen?

Ich brauche mal euren Rat, da ich jetzt gerne "richtig" mit chemischem Peeling anfangen möchte. Ich hatte im April eher ohne richtigen Plan () mit dem 2 %igen BHA Liquid von Paula's Choice angefangen und es nicht vertragen. Zumal ich gleichzeitig noch mit zu vielen anderen Produkten herumhantiert habe und meine Haut verständlicherweise zickig mit Whiteheads reagiert hatte. Deshalb will ich jetzt lieber übervorsichtig sein, damit meine Rötungen usw. nicht noch mehr ausarten oder mein Gesicht explodiert.

Der Einstieg soll also so sanft wie möglich sein und ich habe zwei Optionen für die abendliche Pflegeroutine: a) Das Seborra Gel von Dermasence (8% AHA und 2% BHA (pH 4.5)) - davon habe ich viele Proben, es wären aber zwei Säuren auf einen Schlag
    b) Die 1% BHA Lotion von Paula's Choice (pH 3.2-3.8) - davon habe ich auch nur Pröbchen, nur eine Säure

Was wäre die bessere Option und wäre es in Ordnung, erstmal jeden dritten Abend zu peelen?

Und mein RdL Age Performance Intensiv Serum habe ich gerade platt gemacht, wäre der Balea Hyaluron Booster eine Anschaffung wert?

Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Meine Laune...
    Cold

Ich kann nur für mich sprechen, klar, aber das Seborra Gel fand ich grottig, merkwürdiger Film auf der Haut und null Wirkung. Also *mild* ist es alle mal!

Fortgeschritten

Der Einstieg soll also so sanft wie möglich sein und ich habe zwei Optionen für die abendliche Pflegeroutine: a) Das Seborra Gel von Dermasence (8% AHA und 2% BHA (pH 4.5)) - davon habe ich viele Proben, es wären aber zwei Säuren auf einen Schlag
    b) Die 1% BHA Lotion von Paula's Choice (pH 3.2-3.8) - davon habe ich auch nur Pröbchen, nur eine Säure

Was wäre die bessere Option und wäre es in Ordnung, erstmal jeden dritten Abend zu peelen?

Und mein RdL Age Performance Intensiv Serum habe ich gerade platt gemacht, wäre der Balea Hyaluron Booster eine Anschaffung wert?
    Das Seborra Gel habe ich leider nicht ausprobiert. Aber das PC BHA ist super. Es spricht nichts dagegen die Säureprodukte nur jeden 2 oder 3. Tag anzuwenden. Kannst ja erstmal mit jeden 3. anfangen und dann steigern. Ich wechsel momentan BHA (gerade PC BHA + Azaleinsäure; das Dermasence Phytosabol hat auch Azalein drin habe ich neulich gesehen, ein wenig weiter hinten (6.,7.Stelle) bei den INCIS) und AHA (Dermasence AHA Body Lotion) abends ab. Das vertrage ich ganz gut.

Vom Balea Booster hab ich nur gutes gehört(mild ist es auf jeden Fall). Ausprobieren kannst du es mal wenn du mit RDL nicht so zufrieden warst- ist ja preislich ok.

Fortgeschritten

Meine Mama ist mit dem Balea Hyaluron Booster sehr zufrieden, hab ich ihr schon 2x mal nachgekauft

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich verwende seit ca 2-3 Wochen das Clinique-Serum mit PHA und die Clarifying Lotion mild. Obwohl ich grundsätzlich eher kein Fan von Clinique bin, finde ich beide Produkte wirklich gut und denke,sie werden zusammen mit der Overnight Mask dauerhaft in meiner Routine bleiben
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Danke für eure Meinungen, dann nehme ich erstmal die Proben der 1%igen BHA Lotion von PC.

Off topic: Habt ihr schon den neuesten Blogbeitrag der Super Twins gelesen?

Inventar Avatar von Jelice

OT: Ja. Und das hier ist der Grund dafür:
    http://skincareinspirations.com/2015...eigener-sache/
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Ich habe gerade die Lotion benutzt und bin positiv überrascht. Sie lässt sich sehr gut verteilen, ist dünnflüssig und riecht dezent nach Gurke. Ich hoffe, dass ich sie vertrage.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Cassiopaia, hast du ihn mitgenommen und kannst die Incis beurteilen?
    Also, ich hab es nun ausprobiert. Es sind kleine Zuckerpartikel vorhanden. Die Säure kommt von Vaccinium Myrtillus Fruit Extract (Heidelbeere), Orange und Zitrone.

Plus dann Sugar Cane und Sugar Maple

Hoffe, das hilft etwas.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    Oh ein Gott O.o was geht den bei denen ab?? soll doch jeder machen wie er denkt...schlimm das sowas dann oftmals recht schnell unter die Gürtellinie geht...

Allwissend Avatar von Schiller

Ich habe gerade die Lotion benutzt und bin positiv überrascht. Sie lässt sich sehr gut verteilen, ist dünnflüssig und riecht dezent nach Gurke. Ich hoffe, dass ich sie vertrage.
    Ich habe auch mit dieser Lotion angefangen und liebe sie. Die 2% ist aber von der Konsistenz her anders und ich habe mich dann für die 2% Bodylotion entschieden, die ich ab und zu auch im Gesicht verwende. Aber am liebsten nehme ich die 1% Lotion, die ist halt auch schön "reichhaltig", was mir wichtig ist.

Allwissend Avatar von Schiller

Off topic: Habt ihr schon den neuesten Blogbeitrag der Super Twins gelesen?
    Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    Was für ein Affentheater .
    Ich habe bei beiden Blogs gelesen, aber das spar ich mir in Zukunft.

Statt sich um Beauty zu kümmern wird nach anderen geschielt und/oder der eigene Bauch bepinselt. Und so mutieren sie zu der endlosen Liste belangloser, langweiliger Blogger, die ich nicht mehr ernst nehmen kann, da es anscheinend nur um die Selbstdarstellung geht.

Peinlich für beide Parteien, das Bild bleibt bei mir und kaum die zum Teil guten Artikel.
    Geändert von Schiller (23.08.2015 um 01:39 Uhr)

gelöscht

Vor allem wie schlecht das geschrieben ist, total viele Rechtschreib- & Formfehler, habe gut gelacht.

Und diesen überformatierten Blog von den Supertwins kann man ja eh nicht ernst nehmen.

Verlasse mich eh lieber auf mich selber als auf diese Möchtegern-Internetbeauties ...

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Vor allem wie schlecht das geschrieben ist, total viele Rechtschreib- & Formfehler, habe gut gelacht.
    Naja, deutsch ist schließlich nicht Pias Muttersprache, da darf man schon Rücksicht nehmen.
    Und ich bin ihr für ihren Post durchaus dankbar, denn dass die Twins Affiliate-Links zu Amazon benutzen und auch mit Paulas Choice kooperieren, wusste ich nicht. V.a. dass sie dies nicht kenntlich machen, macht sie für mich sehr unsympathisch und wesentlich weniger glaubwürdig...

Aber eigentlich wollte ich wegen was ganz anderem schreiben und zwar: Ich habe bisher immer das BHA von PC benutzt, erst das Liquid (war mir zu ölig) und dann das Clear Regular. Dieses finde ich eigentlich toll (2% BHA, pH ~3.7-4.0, kein Parfüm, kein Alkohol, leicht wie Wasser), aber es ist halt so teuer...
    Kennt jemand einen vergleichbaren Ersatz, der nicht ganz so viel kostet? Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!

gelöscht

Zitat Zitat von Mormacil Beitrag anzeigen
    Naja, deutsch ist schließlich nicht Pias Muttersprache, da darf man schon Rücksicht nehmen.
    Ups, das wusste ich nicht. Habe den Blog vorher nie gelesen und nur diesen einen Post jetzt, weil ich wissen wollte, was da los ist.
    Naja lass se sich weiter die Köppe medial einschlagen, Pack schlägt sich - Pack verträgt sich

Mormacil, vielleicht das von Cosrx? http://fiftyshadesofsnail.com/2015/0...-power-liquid/

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

Ich hab auch hin und wieder bei den Super Twins reingeguckt, find aber, dass es die beiden mit ihren regelmässigen höherprozentigen AHA-Peelings und Retinolcremes usw. völlig übertreiben. Keine Ahnung welche Haut so eine Prozedur auf Dauer aushält. na ja und dass die beiden mit verschiedenen Anbietern kooperieren, verwundert mich bei der ganzen Verlinkerei und den ellenlangen "Erklärungen" überhaupt nicht. Allein schon die Reise mit RTL2 sagt ja schon einiges über die beiden aus

Das deckt sich auch mit meiner Einschätzung. Zumal ich die Antworten der Super Twins auf Fragen unter ihren Blogeinträgen teils sehr schnippisch finde.

Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Meine Laune...
    Cold

Ist doch überall so, Geld regiert die Welt.
    Daher wundert mich das jetzt nicht, das die Bloger mit ihrem "Hobby" Geld verdienen... Ist halt nur kindisch und lächerlich nicht dazu zu stehen.