Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 76 von 139 ErsteErste ... 26566674757677788696126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.040
    Inventar Avatar von Jelice

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Ja? Ich dachte das "Parfum" immer nur relativ reizarm wäre und alle reizenden Sachen wie Linalool und Co deswegen einzeln aufgeführt werden müssen.
    Kann mir das auf dem NK-Produkt nur so erklären, dass sie das in der Übersetzung zur Vereinfachung zusammengefasst haben. Ich meine es wäre wirklich so, zumindest hier in unseren Breitengraden, dass man die reizenden Duftstoffe nicht unterschlagen darf.
    Bei der Übersetzung von Fachsprache für Laien gibt es diese Vorgaben ja nicht und sie wollen es verständlich machen. Da es im Endeffekt ja ich nur Duftstoffe sind also zusammengefasst als Parfum?
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Ja, etliche Duftststoffe müssen deklariert werden. Vorgeschrieben ist eine INCI-Deklaration auf englisch. Die deutsche "Übersetzung", die auf manchen NK-Produkten zusätzlich (nie allein!) zu finden ist, ist quasi eine Serviceleistung für den Verbraucher. Da kann man dann schon "Parfüm" zusammenfassen, nachdem rechtlich die INCI-Angabe zählt.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Ambrosia, Parfüm ist doch nicht "harmlos"? Es gilt doch als reizend und wenn es in der INCI Liste weiter vorne aufgeführt ist, versuche ich das Produkt zu meiden (bei Gesichtspflege sowieso, Duschgele oder so sind mir wurscht).
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    Ja? Ich dachte das "Parfum" immer nur relativ reizarm wäre und alle reizenden Sachen wie Linalool und Co deswegen einzeln aufgeführt werden müssen.
    Kann mir das auf dem NK-Produkt nur so erklären, dass sie das in der Übersetzung zur Vereinfachung zusammengefasst haben. Ich meine es wäre wirklich so, zumindest hier in unseren Breitengraden, dass man die reizenden Duftstoffe nicht unterschlagen darf.
    Bei der Übersetzung von Fachsprache für Laien gibt es diese Vorgaben ja nicht und sie wollen es verständlich machen. Da es im Endeffekt ja ich nur Duftstoffe sind also zusammengefasst als Parfum?
    Ja, so ist es... Wer wirklich sicher sein will, muss im Zweifel die INCI auf Englisch lesen. Finde ich blöd, denn wenn ein Hersteller die schon auf Deutsch drunterschreibt, dann kann er das doch auch 1:1 richtig machen...

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

Ich hab jetzt die letzten Tage ausprobiert, erst BHA und dann sofort AHA aufzutragen und bilde mit tatsächlich ein, dass das so besser wirkt.
    Ich bin heute morgen auch eine unwahrscheinlich hartnäckige Hautunreinheit auf der Wange losgeworden, die da bestimmt schon seit mehr als einem Jahr immer wieder auftaucht.

Heute ist auch mein Iwostin Serum gekommen, das wir weiter oben schonmal besprochen hatten. Ich werde dann berichten, wie es ist.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Hihi Zombilein, meins kam heute auch an. DU warst glaube ich die, die mir das letzte vor der Nase weggeschnappt hat - 1 oder 2 Tage später war es aber wieder verfügbar bei der i-parfümerie
    Bin schon sehr drauf gespannt! Mache davon abhängig, ob ich BHA bei Paula während der Shopping-Week nachordere oder nicht.

Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Meine Laune...
    Cold

Ich hab heute mein Avon Päckchen erhalten, unter anderem das straffende Serum mit Kaffee Extrakt aus der Planet Spa Linie. Es enthält sehr weit vorne Glykolsäure, auf dem Handrücken hat es gebizzelt und ganz zarte, verfeinerte Haut gemacht. Die Beduftung ist sehr mild und bei der iparfumerie. de kostet das gute Stück keine 3€ für 50 ml.
    Ich werde dann die Tage berichten wie es sich im Gesicht macht, wollte die Info nicht vorenthalten da es ja wirklich günstig ist. Sind auch keine Restposten oder so, wurde erst Mitte des Jahres produziert.

Experte Avatar von Ambrosia

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Ambrosia, Parfüm ist doch nicht "harmlos"? Es gilt doch als reizend und wenn es in der INCI Liste weiter vorne aufgeführt ist, versuche ich das Produkt zu meiden (bei Gesichtspflege sowieso, Duschgele oder so sind mir wurscht).
    Ich habe auch keine Gesichtsprodukte mit Parfum, aber Incipedia und co. schreiben immer, dass die Angabe "Parfum" reizarm sei.

"Wenn ihr am Ende der Liste ausschließlich die Bezeichnung PARFUM entdeckt, dann ist die Beduftung milder Natur."

So schreibt das zumindest Shenja und sie benutzt ja auch Dinge, die Parfum in der Inci-Liste enthalten.

Meine Laune...
    Cold

Ich hab mit Parfüm aber auch keine Probleme. Mein sehr fähiger HA meint auch, das die Duftstoffe nur für Allergiker deklariert werden müssen.
    Sie sind nicht generell reizend, aber Leute die Allergisch darauf reagieren, müssen das ja wissen, auch wenn es nur in winzigsten Mengen drin steckt.

Viel wichtiger für meine Haut ist, sich nicht wegen solcher Dinge verrückt zu machen. Genauso reagieren viele Menschen auf Lebensmittel allergisch, da lehnt man dann als gesunder Mensch doch auch nicht Erdbeeren und Nüsse als potentiell reizend ab.

Inventar Avatar von Jelice

Naja, aber bei Incis wie Geraniol, Citronellol usw ist es ja kein "potentiell", sondern die sind nachgewiesen reizend, und zwar für jede Haut. Ob man das merkt oder ob andere positive Incis der Produkte, andere Produkte oder die eigene Hautbeschaffenheit das abfedern ist nochmal was anderes. Aber was gutes tun die keiner Haut.

Oder meintest du jetzt die Angabe "Parfum"? Da gebe ich dir recht, ich denke das kann man testen.
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Zombielein Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt die letzten Tage ausprobiert, erst BHA und dann sofort AHA aufzutragen und bilde mit tatsächlich ein, dass das so besser wirkt.
    Ich bin heute morgen auch eine unwahrscheinlich hartnäckige Hautunreinheit auf der Wange losgeworden, die da bestimmt schon seit mehr als einem Jahr immer wieder auftaucht.

Heute ist auch mein Iwostin Serum gekommen, das wir weiter oben schonmal besprochen hatten. Ich werde dann berichten, wie es ist.
    Ich mache das die letzten Tage auch so, und ich habe auch das Gefühl, dass es besser funktioniert sorum. Das habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Die Haut fühlt sich nach der Einwirkzeit auch schöner an...

Bin gespannt auf euer Review vom Iwostin!!!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Ambrosia Beitrag anzeigen
    Ich habe auch keine Gesichtsprodukte mit Parfum, aber Incipedia und co. schreiben immer, dass die Angabe "Parfum" reizarm sei.

"Wenn ihr am Ende der Liste ausschließlich die Bezeichnung PARFUM entdeckt, dann ist die Beduftung milder Natur."

So schreibt das zumindest Shenja und sie benutzt ja auch Dinge, die Parfum in der Inci-Liste enthalten.
    Hmmm... reizarm ist nicht gleich reizfrei. Und anscheinend ist das leider immer Definitionssache. Ich wundere mich z.B. immer wieder, dass irgendwelche Alkoholbomben bei codecheck als harmlos dargestellt werden

die ganzen reizfreien Sachen sind ja ohne Parfüm... wobei ich auch Sachen mit Parfüm habe, ich reagiere da auch nicht zwangsläufig drauf. Je mehr verschiedene parfümierte Sachen ich aber draufmache, umso wahrscheinlicher ist es, dass meine Haus austickt...

Meine Laune...
    Cold

Ah, das war mir nicht bewusst das es da nachwgewiesen reizende gibt. Wie gesagt laut meinem Dermatologen kein Problem für meine Haut und ich könnte auch bisher keine reizende Wirkung feststellen.
    Trotzdem finde ich das man sich auch verrückt machen kann.
    Wenn man es genau nimmt, gibt es ja auch Menschen für die Wasser reizend ist. Ich denke einfach im Grunde kann die Haut auf alles mögliche gereizt reagieren und für mich besteht kein Anlass da irgendwas zu meiden. Ich meide was meiner Haut nicht gut tut.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Ray Hino Beitrag anzeigen
    Ah, das war mir nicht bewusst das es da nachwgewiesen reizende gibt. Wie gesagt laut meinem Dermatologen kein Problem für meine Haut und ich könnte auch bisher keine reizende Wirkung feststellen.
    Trotzdem finde ich das man sich auch verrückt machen kann.
    Wenn man es genau nimmt, gibt es ja auch Menschen für die Wasser reizend ist. Ich denke einfach im Grunde kann die Haut auf alles mögliche gereizt reagieren und für mich besteht kein Anlass da irgendwas zu meiden. Ich meide was meiner Haut nicht gut tut.
    Genau so mache ich es auch. Gibt auch Sachen, die für gut befunden werden, mit denen ich aber ab einer bestimmten minimalen Dosis gar nicht klarkomm (Shea, Glycerin). Andere haben damit überhaupt keine Probleme... Es gibt halt verschiedene Typen.

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Genau so mache ich es auch. Gibt auch Sachen, die für gut befunden werden, mit denen ich aber ab einer bestimmten minimalen Dosis gar nicht klarkomm (Shea, Glycerin). Andere haben damit überhaupt keine Probleme... Es gibt halt verschiedene Typen.
    Was glaubst du wie ich unter tollen pflanzlichen Ölen glühe? Geschweige Glycerin - Arme, oder gar freie Pflege, da trocknet meine Haut zwangsläufig total aus.
    Lieber hab ich reizende Duftstoffe in einer Creme, aber dafür fühl ich mich beim Cremen pudelwohl, als Duftfrei und dann wird mir speiübel durch einen ekeligen Eigengeruch. Und wenn es meine Haut nicht juckt, why not? Duftfreie Pflege kann ich nicht dauerhaft verwenden, da sträubt sich alles in mir.

Meine Laune...
    Asleep

Was glaubst du wie ich unter tollen pflanzlichen Ölen glühe? Geschweige Glycerin - Arme, oder gar freie Pflege, da trocknet meine Haut zwangsläufig total aus.
    Lieber hab ich reizende Duftstoffe in einer Creme, aber dafür fühl ich mich beim Cremen pudelwohl, als Duftfrei und dann wird mir speiübel durch einen ekeligen Eigengeruch. Und wenn es meine Haut nicht juckt, why not? Duftfreie Pflege kann ich nicht dauerhaft verwenden, da sträubt sich alles in mir.
    das kann ich voll verstehen - hatte die Creme für trockene Haut von Beyer und Söhne getestet, super INCI, toll verträglich, geniales Zeug - aber der latente Geruch von totem Fisch war für mich ein extremer Kaufhinderungsgrund
    ich komme gut mit Hyaluron, Aloe, Milchsäure in niedriger Konzentration als Feuchtigkeitsspender klar. Glycerin in großen Mengen, wie beim Physiogel, zieht mir die Feuchtigkeit direkt aus der Haut (Barrierestörung)... Nach paar Tagen ist die Haut knochentrocken und fängt an, wie wild Talg zu produzieren, damit sich das als Film drüberlegt und die Feuchtigkeit nicht rauskann - blöderweise hab ich ne Verhornungsstörung, der Talg bleibt in den Poren und ich kriege Pickel, Mitesser und Unterlagerungen vom Feinsten.
    Irgendwas ist ja immer *seufz*

Meine Laune...
    Cold

Oh je, das klingt sehr kompliziert mit deiner Haut. Da ist es natürlich umso wichtiger, seine No Gos zu kennen.

Was, eine Creme die nach totem Fisch riecht?! Ich glaub da würde ich erstmal ein Bäuerchen machen.( )
    Wer bitte kauft denn sowas?
    Bestimmt Menschen die bedauerlicherweise ihren Geruchssinn verloren haben.

Da hab ich mir einen Film gefahren: hatte im Netz gelesen, das man durch einen aggressiven Erkältungsvirus den Geruchssinn verlieren kann. Das wäre so ein Alptraum! Ich hätte am Pflegen keinen Spaß mehr.
    Ich hab es schon gebracht Duftfreie Pflege nach 3 - 4 Tagen abzusetzen und erst wieder mit neu gekaufter Pflege, die ich erst noch in der Stadt holen musste, neu gestartet bin. Ohne Duft fehlt mir die Motivation zum Cremen.

Genauso schlimm finde ich die billig - Creme Düfte von Drogerie Kram.
    Das landet über kurz oder lang, nachdem es hier dann vor sich hin gammelt, in der Tonne. Da war für mich Loreal noch das Beste.
    Da hatte ich dann aber gekrümmel auf der Haut. Es gibt auch mit einer simplen Haut Creme - Probleme.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Werde das auch mal beobachten jetzt, ob BHA und dann gleich AHA drauf schicker ist.
    Ansonsten ist bei mir "dein" Aloe Gel eingetrudelt @aukai - ich bin sehr gespannt, meins ist ja nicht der Brüller gewesen aber das Finish war trotzdem insgesamt schon viel schöner geworden und die Haut wirklich samtweich.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Da hab ich mir einen Film gefahren: hatte im Netz gelesen, das man durch einen aggressiven Erkältungsvirus den Geruchssinn verlieren kann. Das wäre so ein Alptraum! Ich hätte am Pflegen keinen Spaß mehr.
    Ich hab es schon gebracht Duftfreie Pflege nach 3 - 4 Tagen abzusetzen und erst wieder mit neu gekaufter Pflege, die ich erst noch in der Stadt holen musste, neu gestartet bin. Ohne Duft fehlt mir die Motivation zum Cremen.
    Ich hab fast keinen Geruchssinn.
    Für mich riecht auch alle meine Pflege mehr oder minder nach nix. Was nicht ganz unpraktisch ist, das COSRX AHA Liquid soll ja sehr stinken.
    Ich riech das nur, wenn ich mir die geöffnete Flasche direkt unter die Nase halte und tief inhaliere.
    Dr. Ebo Rau

Meine Laune...
    Cold

Ich hab fast keinen Geruchssinn.
    Für mich riecht auch alle meine Pflege mehr oder minder nach nix. Was nicht ganz unpraktisch ist, das COSRX AHA Liquid soll ja sehr stinken.
    Ich riech das nur, wenn ich mir die geöffnete Flasche direkt unter die Nase halte und tief inhaliere.
    Oh, das tut mir leid!
    Hast du das von Geburt an? Wenn ich fragen darf. Weil wenn man es nicht anders kennt, vermisst man es ja eher nicht. Würde ich jetzt einfach mal vermuten.

Meine Laune...
    Asleep

Oh je, das klingt sehr kompliziert mit deiner Haut. Da ist es natürlich umso wichtiger, seine No Gos zu kennen.

Was, eine Creme die nach totem Fisch riecht?! Ich glaub da würde ich erstmal ein Bäuerchen machen.( )
    Wer bitte kauft denn sowas?

Genauso schlimm finde ich die billig - Creme Düfte von Drogerie Kram.
    Das landet über kurz oder lang, nachdem es hier dann vor sich hin gammelt, in der Tonne. Da war für mich Loreal noch das Beste.
    Da hatte ich dann aber gekrümmel auf der Haut. Es gibt auch mit einer simplen Haut Creme - Probleme.

Das ist auch kompliziert - hab lange gebraucht, bis ich die Zusammenhänge begriffen bzw. verinnerlicht habe. Aber jetzt ist meine Haut richtig gut.

Die Fischcreme war echt hart. Ich habe allerdings einen extrem ausgeprägten Geruchssinn. Das Resist BHA-Peeling von PC riecht z.B nach verfaulter Zwiebel... Das törnt mich total ab. Aber es kann durchaus sein, dass andere das garnicht so wahrnehmen... Für Zombielein wäre das vmtl garnicht auffallend. Das hat also alles echt Vor- und Nachteile (ich bin z.B auch sehr empfindlich was Fleisch angeht - oft ist es noch nen Tag haltbar, aber ich kann dann schon einen Hauch Verwesung riechen und finde das extrem eklig - andere essen es dann und finden, dass das total okay ist)... Ich teste z.B. auch grad eine BBCream, die für mich übermäßig parfümiert ist. Ich vermute, dass das vielen garnicht auffällt. Von daher ist für mich hier weniger echt mehr...

Meine Laune...
    Cold

Meine Nase ist auch super sensibel, ich kann sogar riechen wenn Jemand eine Erkältung kriegen wird.
    Das ist ein ganz bestimmter Geruch, den ich dann wahrnehme. Wenn mir der Duft gut gefällt, liebe ich kräftig beduftete Kosmetik, besonders im Gesicht.
    Mit Paulas Kosmetik kann ich total verstehen, das Biretix roch für mich auch ganz schlimm.
    Und billige Parfümierung a la Balea, RdL usw geht auch nicht, das fliegt bei mir immer irgendwann entnervt in die Tonne. Ich halte es einfach nicht aus!

Ehrlich gesagt ist an einem Kosmetik Artikel immer die Parfümierung das teuerste und da finde ich Duftfreie Marken wie PC, Clinique usw echt unverschämt was die für ein Geld verlangen.

Meine Laune...
    Cold

Hab da immer mit meinen Eltern Krach gekriegt, mMn roch der Aufschnitt längst gammelig und die bestanden darauf, das der noch in Ordnung ist. War was das anbelangt echt eine schlimme Zeit für mich und ich hab schleunigst geguckt eine eigene Wohnung zu kriegen, wo ich selbst bestimmen kann!

Meine Laune...
    Asleep

*g* ich hab gsd schon sehr früh das Regiment im elterlichen Haushalt übernommen (nee, ich bin keine Prinzessin, musste einfach sehr früh für meine kleinen Geschwister und mich sorgen). Von daher hab ich immer zugesehen, dass alles zeitnah verwurstet wird.
    Ich rieche Eisenmangel bei anderen. Die riechen dann so seltsam, absurderweise metallisch. Besonders schlimm ist es im Sommer, wenn Leute schwitzen.
    Für meine Haut ist die PC-Kosmetik ein echter Segen. Klar ist sie teuer und ich hätte nichts dagegen, weniger dafür zu zahlen. Andersrum kann ich aber auch sehen, dass da viel Arbeit hintersteckt und die Frau sich ernsthaft und lange mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Und dann ziehe ich die Paralelle zu meiner Arbeit - ich hab mich auch extrem abgerackert und mir alles mögliche an Wissen uns Skills nebenbei draufgeschafft. Von daher freue ich mich auch, wenn ich für meine Arbeit gutes Geld verdiene. Also, ich würde nicht auf die Idee kommen, meinem Chef zu sagen, dass ich weniger haben will - solange die Firma bereit ist, mir das Geld zu zahlen, nehme ich es dankend an
    und Paula macht es vmtl genauso. Solange wir konkurrenzlos sind, können wir unseren Preis verlangen. Wenn jemand kommt, der besser ist als ich und vielleicht günstiger, muss ich meine Gehaltspolitik neu bewerten. Aber bis dahin sehe ich keine. Grund, was zu ändern.
    Wir können ja ein Konkurrenzunternehmen gründen

Meine Laune...
    Cold

Schon klar das alle genug verdienen müssen. Da stimme ich dir absolut zu, für mich persönlich sind das einfach Preise die ich nicht bereit bin zu zahlen.

Das ist ja mal cool das du Eisenmangel riechst. Das Blut meines Mannes riecht extrem metallisch, könnte da auch Eisenmangel hinter stecken?

Oh ja, machen wir Paula Konkurrenz.

Meine Laune...
    Asleep

Ich würde auf jeden Fall den Ferritinspiegel mal testen lassen. Es wird nicht schaden...

Und ich kann Dich verstehen - für mich gibt es auch Sachen, die ich interessant finde, die ich mir aber nicht leisten will. Und bei Paula ist für mich der Nutzen klar erkennbar - ich hab echt die beste Haut meines Lebens. Wenn ich Alternativen finde, dann nehme ich aber auch gerne die...

Oh, das tut mir leid!
    Hast du das von Geburt an? Wenn ich fragen darf. Weil wenn man es nicht anders kennt, vermisst man es ja eher nicht. Würde ich jetzt einfach mal vermuten.
    Ja, das war bei mir eigentlich schon immer so.
    Ich finde das auch nicht schlimm. Parfum und stärkere Gerüche riech ich ja z.B. noch, wenn mir mal nach Geruch ist. Im Alltag find ich es aber ganz praktisch, wenn ich z.B. präpariere.
    Dr. Ebo Rau

Experte

So unterschiedlich ist das mit den Gerüchen. Ich ertrage zum Beispiel überhaupt keine parfümierten Cremes im Gesicht. Selbst wenn keine allergenen Duftstoffe enthalten sind, fühle ich mich unglaublich unwohl damit und meine Haut reagiert gereizt. Das kann natürlich auch rein psychologischer Natur sein. Ich habe das so verinnerlicht, dass Parfüm schlecht für die Haut ist!

Meine Proben von PC sind mittlerweile da. Allerdings habe ich sie noch nicht angerührt, da ich momentan recht zufrieden bin mit meiner Routine.
    Ich verwende momentan:

Abend:
    Balea Reinigungsöl -> vertrag ich toll, reinigt perfekt, ist günstig - bleibe ich definitiv dabei
    Bravura London 2 % BHA --> vertrage ich auch, ist sehr wirksam und feuchtigkeitsspendend
    Bravura London 10 % Milchsäure ODER Olaz Nachtelixier
    Isomers Retiniacin Serum aller 2 Tage
    Claries Oil Booster 2 Tropfen

Damit wache ich frühs mit deutlich reiner Haut auf, die nur minimal trocken ist. Bei der Routine bleibe ich erstmal und bin sehr froh darüber.

Mein Problem bleibt weiterhin meine Morgenroutine. Die Eucerin DermoPurifyer vertrage ich nicht gut genug. Meine Haut kribbelt und juckt leicht. Chemische Filter sind einfach auf Dauer nichts für mich. Außerdem muss ich danach noch eine Foundation auftragen und ich mag das Gefühl nicht auf der Haut. Die PC Resist Super Light finde ich vom Finish her perfekt. Meine Haut wird davon matt und ausgeglichen, ohne geschminkt auszusehen. Einfach ein wenig verschönert, was mir völlig aussreicht. Auch vertrage ich sie und sie mindert sogar meine Rötungen. ABER sie trocknet einfach so verdammt aus. Egal wie ich sie kombiniere, ob ich vorher eine reichhaltigere Creme auftrage, oder ob ich sie mit meinem Öl mische - sie trocknet aus und mein Haut spannt wahnsinnig. Ich will sie so gerne weiter verwenden. Doch ich weiß einfach nicht wie.

Experte Avatar von summerset

Zitat Zitat von clariee Beitrag anzeigen
    Bis auf den Extrakt am Ende habe ich alle Öle bei Behawe bekommen.
    Danke fürs Anfixen, hab grade auch dort bestellt um den Booster nachzubauen Habe aber die letzten 3 Sachen nicht gefunden. Was ist denn bei Behawe das "Echium Plantagineum Seed Oil"?

Naja, stattdessen habe ich für meine trockene Fetthaut Babassu dazugenommen. Bin gespannt, aber freue mich allein schon total auf das Arganöl :)

Meine Laune...
    Cold

Ja, das war bei mir eigentlich schon immer so.
    Ich finde das auch nicht schlimm. Parfum und stärkere Gerüche riech ich ja z.B. noch, wenn mir mal nach Geruch ist. Im Alltag find ich es aber ganz praktisch, wenn ich z.B. präpariere.
    Das ist super, das du *nicht* darunter leidest. Wenn ich meinen Geruchssinn verlieren würde, da würde echt eine Welt für mich zusammen brechen!

Ich würde auf jeden Fall den Ferritinspiegel mal testen lassen. Es wird nicht schaden...

Und ich kann Dich verstehen - für mich gibt es auch Sachen, die ich interessant finde, die ich mir aber nicht leisten will. Und bei Paula ist für mich der Nutzen klar erkennbar - ich hab echt die beste Haut meines Lebens. Wenn ich Alternativen finde, dann nehme ich aber auch gerne die...
    Was ist denn Ferritin?

Meine Laune...
    Asleep

So unterschiedlich ist das mit den Gerüchen. Ich ertrage zum Beispiel überhaupt keine parfümierten Cremes im Gesicht. Selbst wenn keine allergenen Duftstoffe enthalten sind, fühle ich mich unglaublich unwohl damit und meine Haut reagiert gereizt. Das kann natürlich auch rein psychologischer Natur sein. Ich habe das so verinnerlicht, dass Parfüm schlecht für die Haut ist!

Meine Proben von PC sind mittlerweile da. Allerdings habe ich sie noch nicht angerührt, da ich momentan recht zufrieden bin mit meiner Routine.
    Ich verwende momentan:

Abend:
    Balea Reinigungsöl -> vertrag ich toll, reinigt perfekt, ist günstig - bleibe ich definitiv dabei
    Bravura London 2 % BHA --> vertrage ich auch, ist sehr wirksam und feuchtigkeitsspendend
    Bravura London 10 % Milchsäure ODER Olaz Nachtelixier
    Isomers Retiniacin Serum aller 2 Tage
    Claries Oil Booster 2 Tropfen

Damit wache ich frühs mit deutlich reiner Haut auf, die nur minimal trocken ist. Bei der Routine bleibe ich erstmal und bin sehr froh darüber.

Mein Problem bleibt weiterhin meine Morgenroutine. Die Eucerin DermoPurifyer vertrage ich nicht gut genug. Meine Haut kribbelt und juckt leicht. Chemische Filter sind einfach auf Dauer nichts für mich. Außerdem muss ich danach noch eine Foundation auftragen und ich mag das Gefühl nicht auf der Haut. Die PC Resist Super Light finde ich vom Finish her perfekt. Meine Haut wird davon matt und ausgeglichen, ohne geschminkt auszusehen. Einfach ein wenig verschönert, was mir völlig aussreicht. Auch vertrage ich sie und sie mindert sogar meine Rötungen. ABER sie trocknet einfach so verdammt aus. Egal wie ich sie kombiniere, ob ich vorher eine reichhaltigere Creme auftrage, oder ob ich sie mit meinem Öl mische - sie trocknet aus und mein Haut spannt wahnsinnig. Ich will sie so gerne weiter verwenden. Doch ich weiß einfach nicht wie.
    der Dermo Purifyier war für mich auch der totale Reinfall (hatte ich 2011, weiß ich noch so genau, weil ich in Californien war und die gesamte Serie dort in die Tonne gekloppt und gegen US-Kosmetik getauscht habe). Die Milchsäure-konzentration ist in der Serie nicht passend für unreine Haut, hab ich im Nachgang rausgefunden.
    Was du testen kannst ist die Resist für normale Haut / trockene Haut oder: eine Schicht Aloe-Gel über die Resist drüberlegen oder das Öl nach dem Serum anwenden auf leicht feuchter Haut (bzw direkt nach dem Toner, wenn du kein Serum nimmst). Oder beides (Öl drunter, Aloe drüber).
    Was für Öl nimmst Du?

Zitat Zitat von summerset Beitrag anzeigen
    Danke fürs Anfixen, hab grade auch dort bestellt um den Booster nachzubauen Habe aber die letzten 3 Sachen nicht gefunden. Was ist denn bei Behawe das "Echium Plantagineum Seed Oil"?

Naja, stattdessen habe ich für meine trockene Fetthaut Babassu dazugenommen. Bin gespannt, aber freue mich allein schon total auf das Arganöl :)
    babassu ist toll, dadurch wird alles besser verteilbar. Guter Hinweis: Muss mein Babassu mal wieder rauskramen, das hab ich seitm Umzug nicht mehr gesehen.

Das ist super, das du *nicht* darunter leidest. Wenn ich meinen Geruchssinn verlieren würde, da würde echt eine Welt für mich zusammen brechen!

Was ist denn Ferritin?
    ferritin ist ein speichermolekül, daran ist das Eisen im Blut gebunden. Der Ferritinspiegel ist aussagekräftiger als der Eisenspiegel.

Meine Laune...
    Cold

Ah ok, danke dir.
    Zahlt aber die Krankenkasse nicht, oder?

Experte

QUOTE=summerset;11572516]Danke fürs Anfixen, hab grade auch dort bestellt um den Booster nachzubauen Habe aber die letzten 3 Sachen nicht gefunden. Was ist denn bei Behawe das "Echium Plantagineum Seed Oil"?[/QUOTE]

Ich hoffe du bist mit der Mischung so zufrieden wie ich!
    Mit dem Extrakt meinte ich dieses Echium Blabla. Das gibts nicht bei Behawe. Aber das steht es so weit hinten.... Cholesterol und Cermadie gibt es auch nicht. Aber so what. Nur deswegen zahle ich doch nicht so viel mehr.

Aukai:
    Das Resist für normale Haut ist aber leider nicht getönt. Dann brauche ich ja eine Foundi drüber, womit ich mich wieder unwohl fühle.
    Aloe Vera trocknet meine Haut massiv aus, so wie alles andere auch was als extrem feuchtigkeitsspendend beworben wird. Selbst wenn ich die Aloe als letztes auftrage oder mit Öl mische. Und man kann ja nichts über einer Creme mit Basis mineralischer Filter auftragen. Sonst leidet der SPF. Die Pigmente müssen ja ganz oben aufliegen, um die Strahlung zu reflektieren. Anders als bei chemischen Filtern. Da sollte man lieber nichts vorher nehmen, damit sie richtig in die Haut einziehen und dort ihre Wirkung entfalten können.
    Ich glaube ich brauche eine neue, reichhaltigere, leicht getönte Creme mit Zinkoxid. Das ist aber verdammt schwer. zu finden. Zumal der Verzicht auf Parfüm und Alkohol ein Muss für mich ist.
    An Öl nehme ich meine Mischung die ich dem Paulas Choice Oil Booster nachempfunden habe.

Meine Laune...
    Asleep

Stimmt, du hast den ja nachgebaut. Schön, dass du zufrieden bist damit
    und ja, der Toner ist nicht getönt... Hast du mal drüber nachgedacht, dir eins von den PC Make-Ups zu besorgen und dass ggf zu mischen? Du möchtest ja nur eine leichte Tönung, oder?

Ah ok, danke dir.
    Zahlt aber die Krankenkasse nicht, oder?
    doch, bei mir haben sie es bisher immer übernommen... Wenn dein Mann zum Arzt geht und sagt, er ist müde und bisschen schlapp, gelegentlich kurzatmig und er hat den Verdacht, dass er unter Eisenmangel leiden könnte, dann machen die das meist ohne zu mucken. Wichtig ist, den Doc zu fragen, ob er den Ferritinspiegel testet. Gibt auch noch andere, aber die sind nicht so aussagekräftig.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Jetzt wollte ich grade eine getönte mit Zinkoxid empfehlen die hat aber an erster Stelle Aloe. Das bringt Dir dann natürlich nix.
    Falls jemand nicht auf Aloe reagiert und schönen, fast nicht weisslnden mineralischen Schutz möchte: Andalou Naturals BB Cream. Kann aber sein dass sheer mega sheer bedeutet, ich hab eh die ungefärbte.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Experte

Aerys vielen Dank für den Tipp. Die Creme liest sich ja wirklich toll und ist auch noch günstig. Doof das mit der Aloe :(

Sagt mal was ist denn mit der PC Barely There Sheer Matt Tint SPF 30? Die hat nur mineralische Filter, aber keine 13 % Zink wie die Resist, sondern 5 % Zink und 5 % Titaiundioxid. Bei den Bewertungen steht, sie sei eher nichts für ölige Haut, also eher reichhaltig.
    Hat die schon mal jemand getestet? Es ist ja gerade Shopping Week... Ich glaube ich bestell die :D

Edit : bestellt!

Blacky
    Besucher

Sagt mal was ist denn mit der PC Barely There Sheer Matt Tint SPF 30? Die hat nur mineralische Filter, aber keine 13 % Zink wie die Resist, sondern 5 % Zink und 5 % Titaiundioxid. Bei den Bewertungen steht, sie sei eher nichts für ölige Haut, also eher reichhaltig.
    Hat die schon mal jemand getestet? Es ist ja gerade Shopping Week... Ich glaube ich bestell die :D

Edit : bestellt!
    Auch wenn es zu spät ist. Ich hatte mal ne Probe davon Daheim, was für einen Tag gereicht hat. Ich fand die Foundation ziemlich gut und würde nicht behaupten, dass sie nicht für ölige Haut ist. Meine fettige Mischhaut hat sie sehr gut vertragen und ich war der Meinung, dass sie durch diese weniger geglänzt hat. Wenn ich mich mal durch meine aktuellen will-ich-haben-Foundations durchgetestet habe, dann will ich diese auch noch einmal bestellen und richtig testen.

Experte

Danke für deine Meinung. Wenn die Creme nichts ist, kann ich sie ja an Paula zurück schicken.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Bin jetzt extra ins Bad und habe das GW geschüttelt wie blöd :D

Es gibt einen leichten "Schaum" oben drauf, der auch relativ fest aussieht, aber nicht sonderlich viel.
    Gegen das kleben hilft es bei mir, wenn ich wirklich warte bis es komplett weggezogen ist, bevor ich BHA drauf gebe.
    Warte ich mal nicht (was heißt warten ca 1 min oder so) und geb das BHA Liquid gleich drauf wird meine Haut ekelhaft! klebrig.. bääh.

Deswegen achte ich jetzt drauf, dass es immer ordentlich zeit hat um wegzutrocken...
    Welches BHA liquid benutzt du genau?

Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Ich überlege jetzt, wie ich weiter vorgehen soll? Im Prinzip ist BPO ja nicht förderlich bei den ganzen Mitesser/Porensachen. Aber gleichzeitig will ich auch nicht mehr Böller oder große Entzündungen
    Was meint ihr? Wie gut ist die antientzündliche Wirkung von Niacinamid? Reicht vermutlich nicht, um BPO zu ersetzen, oder?
    Sollte ich mit AHA experimentieren, um diese "geschlossenen" Hubbel besser zu lösen? Aber eigentlich will ich mein Gesicht nicht noch mehr reizen..
    Darf ich fragen warum genau BPO schlecht für mitesser ist und woher du diese info hast bitte? würde mich sehr interessieren
    Geändert von annamansa (05.10.2015 um 22:17 Uhr)

Fortgeschritten

ich habe echt empfindliche haut, und ich muss sagen, dass mir zuviel glycerin oder mandelöl viel mehr zu schaffen macht als ein tröpfen ätherisches öl in 50ml pflege. ich finde ätherische öle auch toll. wenn ich richtig hardcore-böller hatte (kommt im moment ja nicht mehr vor) dann habe ich da abends gerne nelkenöl draufgetupft. das hat bei diesen riesendingern als erste hilfe besser geholfen als bpo oder niacinamid. das nelkenöl hat die keime getötet und war schön entzündungshemmend, oft (nicht immer) waren die dinger dann übernacht schon wesentlich besser, das bpo (oder niacinamid) hat dann am nächsten tag alles ausgetrocknet. danach kam dann aloe, damit es schneller heilt. wenn ich nur bpo verwendet habe, dann musste ich das tagelang machen und es kam immer dieser siff nach...
    und ylang-ylang und lavendel, gepaart mit rosenöl oder aprikosenöl, macht wunderbar weiche haut und beruhigt. und es gibt noch zig andere öle, die bei mir eine tolle wirkung auf die haut haben. von den ätherischen ölen habe ich die wenigsten bisher nicht vertragen. aber auch hier gilt: die dosis macht das gift, wie beim glycerin oder mandelöl auch - ich vermute, dass ich kleine mengen in einer guten formulierung gut vertrage, sieht man ja beim instaNat Moisturizer. Da ist etwas glycerin drin, und auch etwas shea. wenn ich ein gesichtsöl mit 10% shea oder mehr gemacht habe, dann sind die whiteheads wie die pilze auf meinen wangen gesprossen (habe mich zu beginn meiner öl-experimentierphase mal mit shea butter pur eingerieben, weil ich die eigentlisch schön finde, das war ein riesen-desaster - ich weiß nicht, wie lange ich danach ausreinigen musste).
    waren die whiteheads weich von der Konsistenz her?

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von annamansa Beitrag anzeigen
    waren die whiteheads weich von der Konsistenz her?
    unterschiedlich... Weiche, aber auch milienartige. Meine Haut ist erfinderisch.

BPO ist bei trockner, barrieregestörter Haut mit Verhornungsstörung gegen Mitesser nach meiner Erfahrung nicht langfristig wirksam. BHA und AHA kombiniert haben da bei mir wesentlich mehr ausrichten können.