Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 77 von 139 ErsteErste ... 27576775767778798797127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.080
    Inventar Avatar von Jelice

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Zumal die chemischen Peelings auch viel mehr positive Effekte auf die Haut haben als BPO. Das hat halt doch einige Nebenwirkungen, gegen die man dann auch wieder ancremen muss, wenn man keine langfristigen negativen Überbleibsel behalten will (Reizung der Haut und dadurch Trockenheit - welche Probleme das wieder bringt wissen wir ja alle. Auch habe ich schon öfters von Narben nach BPO-Behandlungen gelesen, ich denke halt durch die Reizung, Austrocknung der Haut wird dann die Wundheilung einfach gestört?!).
    Zumindest ist das so mein Wissensstand zu BPO.
    Für mich ist das als kurzfristige Anwendung absolut ok, wenn man heftige Akne hat. Und manchmal helfen BHA, Retinol und Niacinamide alleine halt auch nicht, das will ich nicht bezweifeln.
    Auf Dauer würde ich aber jedem raten dann lieber auf was besseres wie die Peelings umzusteigen. Ist für mich durch die langfristig positiven Effekte einfach die bessere Alternative.
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    Auf Dauer würde ich aber jedem raten dann lieber auf was besseres wie die Peelings umzusteigen. Ist für mich durch die langfristig positiven Effekte einfach die bessere Alternative.
    Ja
    Ich bin/war BPO heavy-user. BPO treibt halt auch die Hautalterung voran, es bildet eben Radikale und oxidiert eben, was man ja sonst versucht durch Antioxidanzien zu verhindern. Nach einigen Jahren ist die Haut dadurch schon strapaziert, wird zunehmend empfindlicher.
    Es wird aber auch immer geraten, das BPO bei Erfolg dann auch auf ein möglichst geringe Menge zu reduzieren Bei mir war das eine Erbsengröße 5% Gel abends, die ausgereicht hat lange Zeit.

Es ist aber weiterhin das einzige bzw. das beste, was wirklich gegen Akne hilft bei mir. Ich versuch seit einiger Zeit auch davon wegzukommen und auf chemische Peelings zu setzen, aber bisher nur mit schleppendem Erfolg

Im Moment versuche ich das Dermascence Seborra Gel noch aufzubrauchen, bevor ich mich nach was anderem umsehe.

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Meine verposter haben es ja schon treffend beschrieben. Zudem schuppt bpo die Haut halt auch zum teil ab (ist auch so gewollt) wer allerdings eh schon zu zu vielen toten Hautschuppen neigt und dadurch der Talk nicht abfließen kann... da helfen noch mehr tote schuppen leider nicht gerade..
    Außerdem hat bpo meine Haut sehr sehr berührungsempfindlich gemacht, nur vorsichtig meine Haut mit einem Kosmetiktuch abzutupfen hat mich für ein paar minuten sehr sehr rot aussehen lassen.
    Ich versuche gerade bpo nur noch auf den grade aktiven stellen zu nutzen und gucke wie ich sonst mit anderen Mitteln hinkomme- mal sehen..

Experte Avatar von mary1

Hey Leute, hat jemand von euch die Cosrx Produkte ( oder was anderes) aus Südkorea bestellt? Wie lange hat bei euch die Lieferung gedauert?

Meine Laune...
    Angelic

Ich würde so ca 2 Wochen einplanen, kann aber durchaus auch länger dauern.
    Je nachdem, wie versendet wird und ob deine Sendung beim Zoll hängen bleibt kann das schon sehr schwanken.

Experte Avatar von mary1

Ich warte schon seit mindestens 4 Wochen auf meine Lieferung ;-D so ein sch...

Meine Laune...
    Angelic

Hast du dich mal an den Verkäufer gewendet? > 4 wochen ist relativ ungewöhnlich, zumindest meiner Erfahrung nach.
    vielleicht ist was schief gegangen, oder dein produkt war nicht auf lager und wurde deswegen später verschickt?

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Also bei mir waren die 18 Tage neulich das längste, was ich je hatte. Aber ich hab ne Kollegin, die mal fast 7 Wochen gewartet hat...

Experte Avatar von mary1

Ja hab heute den Verkäufer angeschrieben, warte noch auf die Antwort, aber laut Angaben ist der Artikel verschickt...
    Naja dann warte ich noch etwas;-D

Und natürlich danke euch, ihr Lieben!

Meine Laune...
    Angelic

1,5 Monate habe ich auch schon mal auf etwas aus asien gewartet (Korea glaube ich)
    Aber das war kein richtiges Paket, sondern nur son kleines Briefchen, waren Ohrringe drin.

Experte Avatar von summerset

Ich hab hier ab und zu was von den Rau-Produkten gelesen, und finde die Sonnenemulsion interessant (vor allem preislich gesehen). Hat jemand noch Erfahrungen zB mit diesem Retinol-Mousse?

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Zitat Zitat von mary1 Beitrag anzeigen
    Ja hab heute den Verkäufer angeschrieben, warte noch auf die Antwort, aber laut Angaben ist der Artikel verschickt...
    Naja dann warte ich noch etwas;-D

Und natürlich danke euch, ihr Lieben!
    Besser spät als nie, ich hab auch schon mal länger als 14 Tage gewartet, kann alles passieren - mein schnellstes war aber mal nach etwa einer Woche da. O.O
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Die Lieferzeiten können sehr schwanken....
    Die meisten Sachen sind bei mir nach ca. zwei Wochen da. Auf ein Serum habe ich allerdings sage und schreibe 10 Wochen gewartet...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    unterschiedlich... Weiche, aber auch milienartige. Meine Haut ist erfinderisch.

BPO ist bei trockner, barrieregestörter Haut mit Verhornungsstörung gegen Mitesser nach meiner Erfahrung nicht langfristig wirksam. BHA und AHA kombiniert haben da bei mir wesentlich mehr ausrichten können.
    Tja, dann ist meine Haut auch erfinderisch.
    Die weichen waren/sind kein Problem. Die milienartigen sind sehr hartnäckig.
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Blacky
    Besucher

So, meine Sachen wurden jetzt auch endlich versandt. Am meisten freue ich mich ja schon auf das Serum mit Retinol. Das soll ja richtig gut sein. Bin mal gespannt, wie sich das auf meine Haut auswirkt. Von der Creme von 1 % Retinol habe ich mir ebenfalls ne Probe bestellt. Bisher kennt meine Haut ja nur 0,1 % und wird bestimmt erst einmal nicht so happy über die Steigerung sein.

Blacky
    Besucher

BTW: hat einer von euch mal das hier probiert:
    http://www.iparfumerie.de/iwostin/purritin-perfectin/

Das scheint ja ein kleines Wundermittel zu sein, wenn da BHA, AHA und Mandelsäure drin sind.

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Ja
    Ich bin/war BPO heavy-user. BPO treibt halt auch die Hautalterung voran, es bildet eben Radikale und oxidiert eben, was man ja sonst versucht durch Antioxidanzien zu verhindern. Nach einigen Jahren ist die Haut dadurch schon strapaziert, wird zunehmend empfindlicher.
    Es wird aber auch immer geraten, das BPO bei Erfolg dann auch auf ein möglichst geringe Menge zu reduzieren Bei mir war das eine Erbsengröße 5% Gel abends, die ausgereicht hat lange Zeit.

Es ist aber weiterhin das einzige bzw. das beste, was wirklich gegen Akne hilft bei mir. Ich versuch seit einiger Zeit auch davon wegzukommen und auf chemische Peelings zu setzen, aber bisher nur mit schleppendem Erfolg

Im Moment versuche ich das Dermascence Seborra Gel noch aufzubrauchen, bevor ich mich nach was anderem umsehe.
    Bei mir war die Kombi BPO + AHA&Vit C wirklich effektiv. Das davor war nichts wenn ich es vergleiche. Weiters habe ich viel Zeugs aus Korea eingeführt und ich habe aktuell keine entzündeten Pickel sowie fast keine Whiteheads. BPO habe ich nun runtergeschraubt und bin gespannt, ob sich der Zustand so halten kann.

Man sollte BPO nicht verteufeln. Weiters immer darauf achten genug Feuchtigkeit zuzuführen.
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Blacky Beitrag anzeigen
    BTW: hat einer von euch mal das hier probiert:
    http://www.iparfumerie.de/iwostin/purritin-perfectin/

Das scheint ja ein kleines Wundermittel zu sein, wenn da BHA, AHA und Mandelsäure drin sind.

Ich hatte das vor ein paar Seiten schon mal gepostet. Hab es auch bestellt (und viele andere hier :D ) aber noch nicht getestet.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von tiarra Beitrag anzeigen
    Tja, dann ist meine Haut auch erfinderisch.
    Die weichen waren/sind kein Problem. Die milienartigen sind sehr hartnäckig.
    Genau so war es bei mir auch, die milienartigen sind vom BPO nicht verschwunden (musste ausreinigen) und sind auch immer nachgekommen. Mit BHA und AHA kann ich die alle abfackeln, und meine Haut ist danach nicht trocken...

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Da Du grad so eine Inspirationsquelle bist.. wie machst Du das denn mit dem Ausreinigen? Da es ziemlich OT ist vielleicht per PN, wenn Du den Nerv drauf hast. ^^

Ansonsten beruhigt sich meine Haut grade wieder, habe überlegt ob es nicht die Maske am WE war, sndern das neu rein genommene Axastanthin Serum war?
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

Zitat Zitat von Zombielein Beitrag anzeigen
    Heute ist auch mein Iwostin Serum gekommen, das wir weiter oben schonmal besprochen hatten. Ich werde dann berichten, wie es ist.
    Eigentlich wollte ich euch ein super-duper tolles, ausführliches Review schreiben, aber das fällt mir leider sehr schwer.
    Ich benutz schon recht lange (mehrere Jahre) und mit nur ab und an mal Unterbrechungen Säuren, weswegen meine Haut das recht gut gewöhnt ist. Vor Iwostin habe ich die COSRX AHA und BHA Liquids benutzt.
    Ich konnte mit Iwostin jetzt kaum Unterschiede feststellen. Das spricht aber nicht gegen das Serum, den die COSRX Produkte sind sehr gut konzipierte Produkte mit guter Wirkweise.

Tendenziell würde ich sagen, dass Iwostin etwas milder ist als die Variante erst BHA und dann sofort AHA Liquid. Dafür ist es aber auch eine Spur weniger effektiv gegen Unreinheiten. Andererseits bilde ich mir ein, dass meine Haut im Gesamtbild etwas "glowiger" aussieht.
    Die 30min. zwischen dem Auftragen der Säure und dem Rest der Abendroutine sind mit dem Iwostin angenehmer, weil das Trockenheitsgefühl weniger ist als bei den COSRX Liquids.

Das sind aber wirklich mehr Nuancen als handfeste Unterschiede. Kann auch sein, dass ich mir das bloß einbilde.

Ich würde Iwostin empfehlen, wenn man keine Lust hat, in Korea zu bestellen und/oder ein All-in-One Säurenprodukt möchte.
    Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es sehr gut für Leute geeignet sein könnte, die Säuren mehr als zur Verbesserung des allgemeinen Hautbildes denn zur Bekämpfung von Unreinheiten einsetzen bzw. so sehr zu denen neigen. Denn es macht wirklich sehr schöne glowige, glatte Haut.
    Also bei mir halt, gell? Sowas ist ja immer individuell.

Ich benutz es jetzt abwechselnd mit den COSRX Liquids. Ob ich es nachkaufen werde, weiß ich noch nicht. Momentan tendiere ich zu "nein", weil ich Säuren doch hauptsächlich gegen meine Verhornungsstörung bzw. Unreinheiten einsetze.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

Meine Laune...
    Asleep

danke, zombielein, das finde ich für mich schon ausführlich. ich benutze die säuren auch gegen unreinheiten und verhornung, im mom zweimal täglich. und ich bin tatsächlich auf der suche nach einem all-in-one-produkt, aber das soll dann auch gut helfen. habe in den letzten tagen ja schon nervös vorm rechner gehangen, weil das iwostin ausverkauft ist und ich gewartet habe, dass es endlich wieder verfügbar ist. jetzt kann ich mich erstmal entspannt zurücklehnen und alles so weiter machen wie bisher - vielleicht kaufe ich es dann nächsten monat. mich hat auch die eine oder andere creme von iwostin angelacht, aber da bin ich ja auch erstmal mit diversen fs und proben versorgt. also ruhig bleiben :)

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Zombielein Beitrag anzeigen
    Tendenziell würde ich sagen, dass Iwostin etwas milder ist als die Variante erst BHA und dann sofort AHA Liquid. Dafür ist es aber auch eine Spur weniger effektiv gegen Unreinheiten. Andererseits bilde ich mir ein, dass meine Haut im Gesamtbild etwas "glowiger" aussieht.
    Das Gefühl habe ich auch.
    Ich habe das Serum bisher nur 2 mal genutzt, kann also zu den anderen Dingen nichts sagen, außer dass es leicht klebt, wenn man es einklopft (was aber vergeht und mich nicht stört)
    Aber am nächsten morgen sieht meine Haut unglaublich strahlend aus
    Ich glaub ich nutz das jetzt immer vor "Anlässen"

Meine Laune...
    Asleep

das wiederum ist ein argument!!!

Inventar Avatar von Jelice

Also entfixt bin ich jetzt nicht ^^
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Das Gesamtbild der Haut am nächsten Morgen ist damit wirklich sehr schön.
    Würde da v.a. auf die Milchsäure tippen.

Momentan gehts bei mir auf die Mens zu, da neige ich immer sehr zu Unreinheiten. Vielleicht benutz ich das Iwostin nochmal ausschließlich, wenn ich das hinter mir hab.
    Dr. Ebo Rau

Experte Avatar von Ambrosia

Den neuesten Blogeintrag von knitterfältchen finde ich sehr interessant. Es geht dabei um die Frage, ob dieser ganze Skincare-Hype wirklich so gut für die Haut ist oder ob man damit nicht auch Schäden hervorrufen kann.

http://www.knitterfaeltchen.blogspot...-and.html#more

Meine Laune...
    Asleep

danke für den tollen link! leberflecke habe ich nicht, zumindest im gesicht keinen einzigen, aber couperose. allerdings beobachte ich die genau und kann keine vermehrung feststellen, in den letzten monaten bleibt das gleich bzw. nimmt eher ab. ich habe mir heute auch wieder mohnöl aus dem bioladen geholt, das werde ich gezielt einsetzen an den couperose-stellen.
    werde jetzt langsam mein bha/aha-runterfahren und nur noch abends verwenden.
    ich gehe ja stramm auf die 40 zu, ernähre mich sehr gesund - aber genußvoll, trinke NIE, ich rauche (wenig, aber trotzdem isses nicht gut), bewege mich, liege etwas unter idealgewicht (obwohl ich keine sportskanone bin). ich möchte einfach das beste für meine haut rausholen, darum mache ich so einen aufwand. es ist mir lieber, das so rum zu machen, als mich in 10 jahren zu ärgern, dass ich das nicht gemacht habe.

Meine Laune...
    Tired

Grundsätzlich finde ich es richtig, sich auch darüber Gedanken zu machen. Und dieser Eintrag zeigt ja offensichtlich, dass einige Häutchen das wohl doch nicht nötig haben und man dann doch was falsch machen kann.

Ich für meinen Teil habe mir hier beide Threads dazu komplett durchgelesen und das Netz durchforstet und aufgesaugt, was ich dazu lesen konnte. Es hat sage und schreibe fünf Monate gedauert, bis sich soweit war, dass ich gesagt habe, ich probier das jetzt mal, weil ich eben doch auch verunsichert war. Aber viel schlimmer konnte es eigentlich nicht mehr werden.

In etwas über zwei Monaten werde ich 44. Mit Gongschlag 41. Lebensjahr fing meine Haut, die eigentlich bis dato recht in Ordnung war (bis auf doch immer schon nicht wenige Mitesser und manchmal hormonell bedingt vereinzelt einen Pickel), auf einmal an, total rumzuspinnen. Monsterporen, fetttriefende T-Zone, Pigmentflecken und Couperose lässt grüßen. Panic on Titanic, alles wo auch nur ansatzweise mattierend und porenverfeinernd drauf stand, gehörte sofort mir. Nicht wissend, dass in all diesen Produkten immer gleich ganz vorne Alkohol zu finden ist, der auf Dauer alles nur schlimmer macht. Genau das ist dann natürlich auch passiert. Aber dafür liebe ich dieses Forum, irgendwo liest man zufällig mal einen kleinen entscheidenden Hinweis...

Anfang März habe ich dann langsam angefangen mit BHA, AHA, irgendwann Retinol. Erst ein Produkt, alle drei Tage, dann zwei Tage, dann täglich und dann das nächste Produkt dazu. Und auch nur einmal täglich, bei mir also abends. Ach ja, Creme mit Niacinamid und tagsüber Sonnenschutz habe ich ab Ende letzten Jahres benutzt. Ich habe Sorge gehabt, dass z. B. die Couperose dann schlimmer wird. Aber ganz im Gegenteil, die Rötungen sind zurückgegangen. Ich beobachte meine Haut mit Argusaugen und sie zeigt mir schon, wenn ihr etwas nicht passt. Retinol möchte sie z. B. nicht so viel. Eigentlich hab ich ja mit dem Biretix geliebäugelt. Aber ich glaub, das kann ich vergessen, das dürfte ihr zu viel werden. Also akzeptiere ich das und lasse eben die Finger davon.

Bei sachgemäßem Umgang mit diesen ganzen Produkten kann man doch viel erreichen. Wenn man es denn nötig hat. Und das hatte ich, bei mir hat sich so viel verbessert, ich bin froh, dass ich es versucht habe. Wie allerdings eingangs schon geschrieben, wenn man es noch nicht nötig hat und dann womöglich noch zu viel von allem... kann wohl doch sowas bei rauskommen, wie in dem Blogeintrag.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Meine Laune...
    Asleep

so sehe ich es auch. meine haut hat das auch nötig gehabt, sie kriegt was sie braucht. und meine couperose, rötungen, trockene abschuppende stellen und die diversen unreinheiten haben sich - teilweise sehr stark - verbessert. die couperose fällt zumindest weniger auf, sie ist keinesfalls schlimmer geworden (da hatte ich auch exteme panik). ich habe allerdings auch das gefühl, dass grade alkohol und mechanische peelings, also alles, was die äderchen weitet und die durchblutung anregt, grade bei couperose gefährlich sind. das aha und bha empfinde ich nicht als derart anregend.

Meine Laune...
    Tired

Ja stimmt, die Couperose ist nicht wirklich zurückgegangen. Aber das Hautbild ist eben viel gleichmäßiger geworden und sie hat sich in diese Gleichmäßigkeit gut eingefügt.

Nun, ich durfte auch gerade feststellen, wie schnell das alte Hautbild zurückkommt, wenn ich damit wieder aufhöre.
    Ich musste vor knapp drei Wochen eine meiner Hündinnen einschläfern lassen, meinen Herzenshund. Durch die Heulerei war ich immer so müde, dass ich nur noch das Nötigste gemacht habe, also waschen, eincremen fertig. Geschminkt habe ich mich in der Zeit auch nicht, hatte sowieso keinen Zweck, wenn andauernd Wasser durch's Make Up läuft. Ausser ein bischen Kajal, damit ich nicht ganz scheintot aussehe.
    Und wumms... innherhalb von zwei Wochen wurde die Haut gleich wieder unruhig. Das ist echt ätzend...

Meine Laune...
    Asleep

Oh man, das tut mir sehr leid für dich. Als mein Hundi gestorben ist war ich auch ne ganze zeitlang neben der Spur. Von daher kann ich das gut nachvollziehen, da ist Creme usw eher unwichtig. Und so emotionaler Stress manifestiert sich bei mir auch gern im Hautbild.
    Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht!

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Was mir bei dem verlinkten Blogpost nicht ganz klar ist, ist die Erklärung im unteren Teil zu den Leberflecken/Hyperpigmentierung/Altersflecken. Meiner Meinung nach mischt sie da alles durcheinander. Sie schreibt, dass sie immer mehr Leberflecke bekommt und schreibt von Hyperpigmentierung, aber meint sie damit Muttermale, Pigmentflecken oder?? So wie sie es beschreibt, klingt es, als meinte sie Pigmentflecken, aber die haben ja wieder nichts mit der Veranlagung zu Muttermalen oder Leberflecken zu tun

Aber die Quintessenz des Beitrags unterschreibe ich: die wirkungsvollste Anti Aging Vorbeugung ist Sonnenschutz!

Fortgeschritten Avatar von Jackie111

Hallo!
    Hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage weiterhelfen!
    Ich benutze seit längerer Zeit (fast ein Jahr) jeden Abend die AKN Creme von Bioderma. Ich würde gerne auf ein anderes BHA+AHA Produkt umsteigen (gerne auch BHA und AHA getrennt). Ich habe das Gefühl dass die Creme einfach nicht mehr richtig bei mir wirkt. Ich weiß nicht ob es an der Creme oder meiner Haut liegt, aber ich bekomme trotzdem ständig Unterlagerungen und Pickel.
    Wäre lieb wenn mir jemand antworten könnte!

LG

Meine Laune...
    Asleep

guck doch mal bei paulaschoice.de. da gibt es aha und bha in verschiedenen konzentrationen, als liquid, gel, lotion, bodylotion (wenden viele auch im gesicht an). das nehmen viele hier im forum. das gute: du kannst dir proben davon bestellen und das erstmal testen, bevor du dir eine FS holst.
    alternativ gibt es noch die Produkte von cosrx, die habe ich selbst noch nicht getestet - das habe ich noch vor mir. dazu kann dir aber bestimmt eine andere beauty was sagen.

Fortgeschritten Avatar von Jackie111

Vielen Dank, habe gesehen dass bei PC bis heute 20% wegen der Glamour Shopping Week gibt, da werde ich wohl zugreifen!!!

Experte Avatar von mary1

Hey ihr lieben BHA / AHA Profis, wie trägt ihr ihre Liquids auf? Mit den Händen oder einem Wattepad ( dabei geht ja schon viel Produkt verloren)
    Geändert von mary1 (12.10.2015 um 20:21 Uhr)

Meine Laune...
    Asleep

ich mach es immer mit den händen. gebe eine kleine pfütze in die handfläche, verreibe das kurz und trage es dann auf. das gute zeug will ich nicht im wattepad verschwenden.

Ich mach das auch mit den Hände. Mag auch das Reiben mit dem Pad auf der Haut sensorisch nicht so.

Asiatische Wattepads (gibts im Asiamarkt und im Netz) sind auch eine gute Alternative. Die hol ich mir immer mal, wenns sich ergibt.
    http://sunhyemi.com/wp-content/uploa...overs/mkm5.jpg
    Dr. Ebo Rau

Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas

Ich trage BHA ebenfalls mit der Hand auf, benutze tue ich das BHA Liquid von Paula. Das gebe ich in die Handinnernflächen und verteile es dann auf dem Gesicht und klopfe es sanft ein. Bei der Benutzung mit Wattepad ginge mir zu viel Produkt verloren.