aukai du würdest jetzt aber Nivea nicht zu den per se gut formulierten Sachen zählen, oder? Gut formuliert und überparfümiert schließt sich für mich eher aus![]()
aukai du würdest jetzt aber Nivea nicht zu den per se gut formulierten Sachen zählen, oder? Gut formuliert und überparfümiert schließt sich für mich eher aus![]()
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Nein, Nivea gehört für mich eher ins Segment 'schlechte Rohstoffe für zuviel Geld'... Vielleicht gibt es da auch was Gutes von, ich will hier nicht versllgemeinern - aber ich habe mit Nivea bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, meine Haut mag das garnicht.
Das ist ähnlich wie mit Dove - da kriege ich auch ne innere Abwehr, wenn ich das rieche. Gab ein Duschgel, das wich von der Norm ab, hatte auch nicht den typischen Dove-Geruch. Das ging. Habe aber ne Dove-Haarkur hier, die riecht so extrem nach Dove, die mag ich garnicht nehmen. Ich habe mir jetzt einen Haarkurspender befällt, da mische ich verschiedene Kiren, da kommt dann immer bisschen was davon rein, damit ich das aufbrauche. Dann fällt der Geruch nämlich nicht so auf. Es ist mittlerweile so, dass ich das Gefühl hab, das meine Nase mich da warnt - für mich riecht das stechend.
Ich peele auch nur jeden zweiten Abend mit BHA und AHA. Ich vertrag auch jeden Abend, aber das macht keinen Unterschied. Die BHA macht, wie gesagt, auch fast nix, deswegen werd ich da kein Produkt nachkaufen, wenn mein COSRX Liquid leer ist.
Ich hab noch so ein paar minimaler, aber sehr hartnäckiger Unreinheiten auf der Stirn. Denen werd ich irgendwie mit Säuren nicht Herr. Ich warte jetzt sehnsüchtig auf die zwei Retinolproukte, die ich mir bestellt habe. Wenn die es auch nicht besser machen, muss ich das wohl einfach so hinnehmen und hoffen, dass sich das mit dem Alter noch etwas gibt - ähnlich wie bei den SFs.
In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
Dr. Ebo Rau
AHA, BHA, Retinol und Co. KG sollen ja Anti-Aging vorbeugen und ein schöneres Hautbild erzeugen. Was wäre aber, wenn diese ganzen Tiegelchen und Töpfchen eigentlich unnötig sind und sich das alles durch pures Licht verursachen lassen würde?
Ich war dieses WE auf einem Bloggerevent und da war auch eine Firma, die mit Hilfe von Licht gegen Akne und Anti-Aging vorgeht. Der Vertriebler hat das alles ganz schlüssig erklärt, meiner Meinung nach. Durch bestimmtes Licht soll die Kollagenproduktion der Haut angeregt werden, sodass sich nach 28 Tagen (Hautzyklus) eine Besserung bzgl. der Falten zeigen soll. Auch Pigmentflecken sollen damit verblassen. Welches Licht das ist und wie es dabei mit UV-A und UV-B aussieht, konnte mir der Herr leider nicht sagen. Aber an sich hört es sich für mich schon schlüssig an. Immerhin wird ja auch Rotlicht in der Medizin angewendet. Und, als ich das Gerät testen durfte, hat es eben leicht auf der Haut geprickelt, sodass man eine Wirkung auch spüren konnte.
Mir stellt sich jetzt die Frage, ob dann der ganze Kram mit den Säure eigentlich notwendig ist und man dann nicht mit diesem Licht arbeiten sollte. Auf der anderen Seite weiß ich eben nicht, um welches Licht es sich handelt. Kann ja auch sein, dass es mehr kaputt macht, als man denkt.
Dieses Produkt hat mich einfach zum Nachdenken angeregt. Weswegen ich mal fragen wollte, was ihr darüber denkt.
Ohne zu wissen, welches Licht das ist, oder welches Produkt, ist es für mich schwierig, dazu was zu denken, geschweige denn zu sagen. Was war denn das für eine Firma?
Ebenfalls ohne weitere Ahnung darüber, aber so ganz allgemein: mit Licht gegen Lichtschäden vorgehen liest sich doch etwas seltsam.
Säuren, Vit C, Retinol, Niacinamide und Co haben ja durchaus verschiedene Wirkungen. Ich denke man macht es sich da etwas einfach wenn man sagt "Ein Produkt kann das alles ersetzen".
Zumal sich dann auch wieder die Frage nach der Homeanwendung und dem Preis stellt...
Ja, es gibt ne Art Laserbehandlungen gegen Falten. Das sind aber stationäre Behandlungen nach denen die Haut tagelang aussieht wie einmal abgezogen und wieder drangeklebt.
hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen.
Ich schreibe euch nachher was zu der Licht Geschichte. Ich denke, es wird sich um IPL ( intense pulsed light) handeln. Bin nur gerade noch in der Uni.
Ich denke, dass es ist die Kombi von AHA und VIT C ist. Ich hatte schon mehrere AHA's (Avene, Bioderma, Oil of Olaz, Neostrata und PC) probiert aber dieses Produkt hat den besten Effekt erzielt. Weiters kann ich auch PC 10% AHA empfehlen.
Mit VIT C ist es so eine Sache. Der Brightenig Effekt hatte ich von einem selber gemischten VITC-Wässerchen aber ich bekam davon Pickel... Das Serum von Its Skin habe ich auch nicht vertragen. Man muss sich da durch testen.
Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt
Natürlich. Ich hatte die FS Skin Perfecting Peeling Liquid 2% BHA (= Clear Peeling Liquid 2% BHA Extra Stark). Ich dachte am Anfang dass es so sein musste, aber ich vertrage das Liquid einfach nicht. Clear Peeling Normal Strength sowie das Resist Anti Aging Pore Refining 2% BHA Treatment habe ich vertragen aber keinen deutlichen Effekt gemerkt.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Das ist das AHA naynay. Das Produkt ist doch sehr potent.
Eins habe ich gelernt, nachdem ich zig Produkte am Anfang gekauft habe, nur mehr am Anfang Proben zu kaufen bzw zu fragen, ob welche erhältlich sind. Wenn man die ersten Male ein Produkt gut verträgt, dann kann man es kaufen - ansonsten hat man Geld gespart.![]()
Was für ein Licht das war, konnte mir der Herr nicht sagen. Aber es handelt sich um die Firma tria Beauty. Laut dem Vertriebler sollen deren Geräte sehr erfolgreich in England sein. Ob das stimmt, keine Ahnung.
Aber ja, ich habe auch Zweifel, dass das klappt. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass die Strahlung/Licht zwar dasgleiche sein könnte, wie bei einer stationären Behandlung, aber eben nicht so stark. Da gibt es doch auch Schwellwerte, wo etwas frei verkäuflich sein kann und dann wieder nur in der Medizin Anwendung findet.
Ja klar, aber der Nutzen von solchen Laserbehandlungen liegt ja grade in der Stärke! Ich werd mal googlen ob da irgendwas an Infos zu finden ist...
Ich bin mir, wie gesagt, zu 95% sicher, dass der Herr IPL (Intense Pulsed Light) meint.
Interessierte können das ja mal googeln, sonst kann ich euch da nachher auch noch was zu schreiben. (:
Das Internet gibt auch viel her:
z.B. http://onlinelibrary.wiley.com/doi/1...085.x/abstract
http://www.tandfonline.com/doi/abs/1...28830050516461
Dr. Ebo Rau
Danke Zombielein!
Ist IPL nicht zur haarentfernung?
Ich hab son Gerät zu Hause, zur Heimanwendung aller paar Wochen.
Ich kann mir kaum Vorstellen, dass das groß was bringt- Erst recht nicht als Wundermittel gegen Alles..
Ja, man kann damit auch Haare entfernen. Ebenso muss man natürlich zwischen Geräten für den Heimgebrauch und solchen vom Dermatologen oder zumindest aus dem professionellen Gebrauch unterscheiden.
@UVA UVB Belastung
IPL verwendet das komplette Spektrum einer Xenonlampe, wobei unterschiedliche Filter verwendet werden können. Deswegen ist es auch im eigentlichen Sinne kein Laser; Laser benutzen ja nur eine Wellenlänge. In beiden fällen ist die Strahlung aber nichtionisierend und die Wellenlänge entspricht auch keiner UV Strahlung. Die Wellenlängen des IPLs sind länger als UV Strahlung (~ab 400nm). Wohl aber beinhaltet das IPL Spektrum den Infrabereich.
Quelle:
http://www.greenfacts.org/de/glossar...-strahlung.htm
Ich fass mich mal bzgl. IPL kurz:
Ich halte es, wenn es professionell angewendet wird, für eine valide Möglichkeit, Hautproblemen beizukommen. Ähnlich wie Dermabrasion, Lasertherapien oder chemischen Peelings vom Dermatologen.
Etwas verdrehen sich meine Augen aber, wenn das Ganze als "Man braucht nur Licht!!11" vermittelt wird. Das erweckt bei mir das innere Bild, dass man sich ja nur 5min. am Tag die Schreibtischlampe aufs Gesicht richten müsse und alles würde gut.
Ja, klar, so irgendwie ist das "nur Licht". Halt etwa in dem Sinne, in dem ein Laserskalpell nur Licht ist.
Dr. Ebo Rau
@ Danke Tiarra! Ich probier das wahrscheinlich mal aus - ich kann mir vorstellen, dass es gegen Unreinheiten gut ist, wenn Vitamin C etwas tiefer in die Haut gelangt, so dass das Sebum dort flüssig gehalten wird. Denk ich mir zumindest so![]()
Es gibt sie auf jeden Fall in polnischen Apotheken, falls das für dich eine Option ist?
Bei eBay gibt es die auch... Aber teurer.
Bis auf die Tatsache, dass ich niemanden kenne, der öfters mal nach Polen kommt... Ich war auch nur ein Mal dort und das ist auch wieder 3 Jahre her.
Amazon glaube ich auch, zumindest das Creme Peeling. Aber bei Ebay zahlt man gerne mal das doppelte, das ist mir dann auch wieder zu viel, da es ja eine günstigere Alternative zu PC sein soll. Danke euch!
Es gab mal ein paar Personal Shooper Beauties, die aus Polen Inglot gekauft und verschickt haben. Vielleicht wäre sowas hier ja auch möglich (ich hätte da ebenfalls Interesse dran ^^).
Geändert von Jelice (23.10.2015 um 15:17 Uhr)
Ich schließ mich an![]()
Habt ihr eigentlich auch so eine "SOS Notfall" Creme? Auf dem Blog der Supertwins habe ich gesehen, dass diese so Notfall Cremes haben, wenn die Haut z.B. mal gerötet ist brennt oder spannt, falls es doch mal zu viel des Guten war, was Retinol, AHA usw betrifft.
Bin momentan auch an so einem Punkt. Heute morgen hat echt alles gebrannt. Der Earth Sourced Toner, die Tagescreme mit LSF sowiso....und eben nach dem Abschminken hat sogar diese hier: http://www.paulaschoice.de/moisture-...ent-cream.html gebrannt. (Vertrage die sonst eigentlich ganz gut).
Die Vorschläge der Supertwins sind nicht wirklich was für mich. Laut den Bewertungen bei P.C. ist die Earth Sourced Creme ja schnell eingezogen. Diese Aquaphore Creme von Eucerin ist wiederum mir fast zu fettig....und die Eskimo Lippencreme von Sanct Bernhard geht grad so. Zumindest brennt sie nicht noch mehr, als meine Haut es eh schon tut. Allerdings beruhigt sie die Haut auch nicht so wirklich.
Ich hätte es ja mal mit der Aquaphor probiert, aber die scheint ja sehr fettig zu sein. Das Problem ist, dass meine 2 großen Pigmentflecken ja unterhalb der Augen sind, ganz oben am oberen Wangen"rand". Da die Haut ja gerade an dieser Stelle eher dünn ist und diese Stellen natürlich besonders von mir "beaurbeitet werden, ist es echt ein bißchen komplizierter, da die Haut an der Stelle schnell brennt und gerötet ist. Allerdings sind die Pigmentflecken auch ganz in der Nähe der Nase und dem angrenzenden Wangenbereich und dieser ist bei mir sehr großporig. Daher ist die Aquaphor wohl keine so gute Idee....
Habt ihr denn eine ganz bestimmte Creme, Lotion oder was auch immer, welche ihr verwendet, wenn eure Haut vor lauter AHA, BHA, Retinol etc...mal wieder zickt? (An solchen Tagen mache ich dann natürlich auch kein Peeling und verzichte auch auf Retinol^^)
Wäre dankbar für Tipps. Wichtig wäre halt, dass die Creme nicht zu fettig ist. Da ich neben den Pigmentflecken auch meine großen Poren in diesem Bereich bekämpfe. Und zu fettige Cremes sind da ja nicht so gut, weil sie die Poren wiederum verschließen....
Ich hatte ja auch eine. Retinol-Überdosis mit Brennen (das hat gebrannt, ohne dass ich was draufgemacht habe). Ich habe dann nur mein 99% Aloe Vera-Gel genommen. Das hat gut geholfen.
Meine Notfall-Creme für sowas ist der Cicaplast Baume B5 von La Roche Posay. Hab ebenfalls großporige Haut und neige zu Unreinheiten, aber der geht immer in solchen Notfällen![]()
Ich nehme dann gerne das Sebamed Pflegegel für unreine Haut. Ich glaube, ich hab das hier kürzlich schon mal irgendwo empfohlen![]()
...kann man die Haut eigentlich auch übersäuern? Ich hatte es im PC Thread vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich richtig fiese Unterlagerungen bekommen habe, seit Retinol und AHA zu meiner Routine gehören. (Hatte vorher nur BHA in Gebrauch)
Zusätzlich, als Retinol nach der Shopping Week dazukam, habe ich vermehrt das PC Clear Extra Strength 2% BHA benutzt statt meiner 2% BHA Lotion.
Dann habe ich es weggelassen und wieder die Lotion benutzt - Unterlagerungen innerhalb von 3 Tagen WEG!![]()
Retinol und AHA nutze ich nach wie vor, es lag also nur daran, dass ich die Lotion für ein paar Tage gegen das Extra Strength getauscht hatte... gibts sowas? Wie kann das denn sein, der Wirkstoff ist doch der gleiche, in beiden Produkten ist ja nicht mehr als 2% BHA drin.
The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
~Steve Jobs
Es kann durchaus sein, dass deine Haut empfindlich auf einen sehr niedrigen PH wert reagiert.
Ebenso könnte es aber auch sein, dass du auf etwas anderes im extra strength liquid reagiert hast. Der wirkstoff mag zwar der gleiche sein, aber wie sieht es denn mit den anderen Inhaltsstoffen im Vergleich zwischen der Lotion und dem extra strenght liquid aus?
Wenn bei mir die Haut nach dem wöchentlichen Fruchtsäurepeeling gerötet ist, nehm ich Torricelumn von E Grant.und danach Hyaluronsäure und meiner Haut gehts gleich besser
The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
~Steve Jobs
Ich hab die BHA Produkte von Paula auch nicht gut vertragen. Finde die auch etwas teuer. (BHA ist jetzt nicht so der krass teure Inhatsstoff.)
COSRX Liquids finde ich wesentlich besser und günstiger sind sie auch.
Ich hab am WE mit Retinol (Hada Labo Essenz) angefangen und ne ziemliche Anfangsverschlimmerung bekommen. Es sind nicht wirklich neue Unreinheiten, sondern welche, die vorher schon da waren, aber sehr tief und unauffällig... Hoffe, dass der Spuk bald vorbei ist.
Dr. Ebo Rau
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Ich muss mal kurz nach-berichten - wobei ich eigentlich ja noch voll in der Testphase bin - der InstaNatural Retinol Moisturizer ist jetzt so alle 3 Tage auf meiner Haut und ich hab bisher keine negativen Auswirkungen. Positiv isses natürlich noch zu kurz um was zu sagen, bin weiterhin gespannt und freue mich soweit.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Durhc Zufall bin ich auf diesen und diesen Thread hier gestoßen und frage mich gerade:
Wenn man eh morgens und abends zwei verschieden Gesichtswasser benutzt. Dann kann man doch in dem einen Niacinamide (ph-Wert neutral) und in dem anderen Mandelsäure (ph-Wert sauer) reintun, oder? Das müsste doch den gleichen Effekt haben wie bei einer Creme, immerhin lasse ich das Gesichtswasser doch auch einziehen und in die Haut einwirken.
Warum nicht? Das sollte funktionieren...
Ich hab nach einem Monat AHA und BHA weiter so viele Unreinheiten wie vorherWerde jetzt erstmal schauen, ob Retinol mehr bringt. Bislang hat mich nur die Angst vor der Anfangsverschlimmerung abgehalten.
Bei mir hat Retinol noch mal nen ordentlichen Schub gegeben. Von daher drück ich dir die Daumen...
Ist du viele Kartoffelchips?
Hallo liebe Säurejunkies,
benutzt jemand von euch eine Augencreme mit Säure? Oder eine Säurecreme, die auch an den Augen verwendet werden darf? Ich würde das sehr gerne wegen des Antiaging-Effekts tun, aber auf allen meinen Säureprodukten und dem Retinol steht explizit drauf, dass man es nicht am Auge verwenden darf.
Ich meine sogar mal eine spezielle Augencreme gesehen zu haben. War mit irgendeiner dieser neuen Säuren (LHA oder PHA oder so). Ich komme aber partout nicht mehr auf die Marke...
Die Loreal Anti Müdigkeits Augencreme enthält LHA. Witzigerweise habe ich sie mir erst vorgestern gekauft. Zur Wirkung kann ich daher noch nichts sagen. Finde sie aber etwas zu leicht.
Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe hier ja noch mal meine Routine überarbeitet, aber die Unreinheiten werden einfach nicht weniger. Kein Bisschen. Ich peele jetzt schon seit Jahren gegen die Pickel an, aber es interessiert sie einfach nicht. Auch die Verwendung von Ölen hat nichts gebracht, im Gegenteil, ich hatte das Gefühl die Mitesser wurden dadurch noch mehr.
Ich denke ein großes Problem ist die Barrierestörung meiner Haut. Meine Wangen, also dort wo die tausend Mitesser sitzen, fühlt sich irgendwie kaputt an. Und das ist ja auch die einzige Stelle in meinem Gesicht die trocken ist. Der Rest ist fettig. Ich muss die Haut vielleicht erst mal wieder aufbauen. Nachdem ich etwas gegoogelt habe bestellte ich die Isomers Ceramide Pro Lipid Support. Die enthält viele unterschiedliche Ceramide, aus denen ja auch die Haut teilweise besteht. Und dann noch das AOX Astaxanthin, welches auch sehr gut im Reparieren sein soll. Ich hoffe so sehr, dass mir das Serum hilft. Auf die Säuren werde ich jetzt erst mal verzichten und wirklich auf eine Stärkung der Hautbarriere setzen. Was meint ihr, ob ich da das Isomers Retiniacin weiter verwenden kann?