Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 80 von 139 ErsteErste ... 306070787980818290100130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.200
    BJ-Einsteiger

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Vor 3 Wochen habe ich mal wieder mit dem BHA 2% Liquid von PC angefangen. Ich habe riesige Unterlagerungen am Kinn, die einfach nicht mehr weggehen. Jeden Tag kommt eine neue hinzu. Teilweise sind sie auch wirklich schmerzhaft.

Ich habe das BHA-Produkt vor einem Jahr schon mal verwendet und da eigentlich ganz gut vertragen. Daher glaube ich nicht unbedingt dass es davon kommt.

Überlege nun vielleicht zu einer Kosmetikerin am Wochenende zu gehen, weil mein Gesicht wirklich voll von Unreinheiten ist :(

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

Gegen Unterlagerungen hilft meiner Erfahrung und meinem Wissen nach AHA (und Retinol) besser als BHA.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

BJ-Einsteiger

Es heißt doch aber immer bei Akne und unreiner Haut lieber BHA?

AHA habe ich hier auch. Habe aber extra wieder BHA gekauft, weil ich dachte das wäre hilfreicher, weil es in die Poren eindringen kann? Lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

Bei Unterlagerungen bzw. allem, was geschlossen ist (White Heads etc) kommt die BHA, eben weil sie lipophil ist, nicht dran. Anders sieht es bei offenen Pickeln (->Akne), Mitessern und SFs aus. Außerdem wirkt Salicylsäure (und die ist ja quasie die meist verwendete BHA) antibakteriell, deswegen benutzt man sie auch gerne bei Akne.

Bei unentzündeten, geschlossenen Unreinheiten wirkt AHA aber wesentlich besser.
    Dr. Ebo Rau

Year Zero Avatar von Vader

@ Alexchen

Ich hab die Neostrata Bionic Eye Cream Plus, die hat PHA/LHA und ist einfach super, hat aber leider auch ihren Preis. Ich werde sie trotzdem nachkaufen, wenn meine Tube (leider bald) leer wird, denn ich hatte bisher einfach noch keine bessere AC als diese. Ich benutze sie allerdings nur abends, weil ich tagsüber eine AC mit LSF nehme, so hält die Tube schon recht lange und der Preis relativiert sich dadurch etwas
    So Far So Noir

https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

BJ-Einsteiger

@ Zombielein: Vielen Dank für deine Erklärung! Dann versuche ich es mal wieder etwas mehr mit AHA und wende BHA vllt nur jeden 3. Tag an! (Habe nämlich auch Pickel und Mitesser. Aber die Unterlagerungen sind die, die mich zur Zeit mehr stören, weil sie weh tun).

Fortgeschritten Avatar von Alexchen

@Vader

meinst du diese hier? http://www.ifc-deutschland.com/eye-cream.html
    mit "bionic2 im Namen finde ich gerade gar keine?
    Danke auf jeden Fall schonmal!

Year Zero Avatar von Vader

Ich habe hier bestellt http://www.farmaline.de/gesund/beste...cream-15g-15g/

Auf meiner Tube steht auch das "Plus" drauf, ob es da mehrere Versionen von gibt?
    So Far So Noir

https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

Experte Avatar von summerset

Nee aukai, ich esse keine Chips (außer heute, das war ja jetzt ein Zufall )

Ich hab mein AOX-Serum grade mal mit einem Klecks Retinol versehen, mal schauen was passiert. Bei mir sind es auch überwiegend geschlossene Unreinheiten, gut zu wissen, dass ich da dann eher auf AHA gehen sollte als BHA. Ich habe seit einigen Wochen die Mild Clarifying Lotion als Toner von Clinique im Einsatz, da ist ja auch BHA drin. Nutzt die noch jemand hier? Ich weiß nie, ob ich direkt das Liquid Peeling von PC hinterherjagen soll, oder erstmal ein wenig die Lotion einwirken lassen soll. Hat da jemand Tipps?

Das mit der Augencreme interessiert mich auch, da ich eigentlich nur da Fältchen habe, die stören mich schon arg.

Inventar Avatar von Jelice

Ich nehme die MCL als saures Gesichtswasser direkt vor den Peelings!
    Ich denke nicht, dass da alleine viel wirkt, hat ja nur 0,5% BHA.
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Ich benutz mein AHA Liquid und die Retniolessenz sehr, sehr vorsichtig auch am Auge. Ich habe zum einen nämlich etwas Keratosis Pilaris in der Tränenfurche, zum anderen habe ich sehr dünne Haut (im Augenbereich natürlich nochmal extrem), was schlimme, dunkle Augenringe macht und auf lange Sicht erhoffe ich mir dadurch etwas dickere Haut.

Ich bin halt sehr vorsichtig und schaue, das alles wirklich nur AM und nicht im Auge landet. Und das bewegliche Lid würd ich prinzipiell aussparen.
    Geändert von Zombielein (02.11.2015 um 13:24 Uhr)
    Dr. Ebo Rau

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von summerset Beitrag anzeigen
    Nee aukai, ich esse keine Chips (außer heute, das war ja jetzt ein Zufall )

Ich hab mein AOX-Serum grade mal mit einem Klecks Retinol versehen, mal schauen was passiert. Bei mir sind es auch überwiegend geschlossene Unreinheiten, gut zu wissen, dass ich da dann eher auf AHA gehen sollte als BHA. Ich habe seit einigen Wochen die Mild Clarifying Lotion als Toner von Clinique im Einsatz, da ist ja auch BHA drin. Nutzt die noch jemand hier? Ich weiß nie, ob ich direkt das Liquid Peeling von PC hinterherjagen soll, oder erstmal ein wenig die Lotion einwirken lassen soll. Hat da jemand Tipps?

Das mit der Augencreme interessiert mich auch, da ich eigentlich nur da Fältchen habe, die stören mich schon arg.
    bei mir ist das auch IMMER Zufall mit den Chips

ich würde das Liquid 5 min nach der Lotion draufmachende. Also, so mach ich das jedenfalls...

Ich benutz die MCL auch und anschließend das COSRX BHA Liquid (und dann AHA). Bei mir bringt aber BHA irgendwie nicht so viel.. früher hab ich nur die MCL benutzt, da war die Haut auch nicht schlechter als jetzt.
    Dr. Ebo Rau

Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

Hallo Mädels,
    habe hier im Thread schon vor ner Weile einige gute Tipps bekommen und hatte vor der Schwangerschaft sowie währenddessen und jetzt auch danach meine Pickel recht gut im Griff. Benutzte Balea rosa Gesichtswasser, Oil of Olaz complete Tagescreme sowie bioderma sebium akn als nachtcreme. Sonnenschutz benutze ich schon seit langem täglich auch im Winter immer.
    Jetzt hat sich durch die Hormonumstellung jedoch ein neues Problem ergeben... Ich habe Pigmentflecken bekommen. TROTZ konsequentestem Sonnenschutz und nicht direktem Braten o.ä. in der Sonne.
    Auf meiner Schneewittchenhaut sieht man das leider sehr und ich möchte jetzt mit 31 nicht schon Altersflecken haben oder aussehen, wie ein Backhendl.
    Weiß jemand, welche Säuren am besten dagegen wirken? Oder hat jemand schon Erfolge erzielt? Ich bin zwar froh über meine süße Maus und habe mich mit anderen Veränderungen durch Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit abgefunden, aber im Gesicht möchte ich das doch nicht haben... Weiß jemand Rat? Danke
    Aschenputtel
    1bMii

Blacky
    Besucher

So, es ist passiert. Gestern konnte ich mir im Gesicht die Haut abziehen. Scheinbar war das eine Mal mit 1 % Retinol doch ein Mal zuviel des Guten ... oder eher Schlechten. Tja, manchmal muss man eben an der eigenen Haut erfahren, was zu viel ist.
    Doof nur, dass jetzt mein ganzes Gesicht gereizt ist und entsprechend beim Eincremen ein wenig wehtut.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Versuch dich damit zu trösten, daß du nicht die Erste bist und wohl auch nicht die Letzte sein wirst, der das passiert.

Ich drück dir die Daumen, daß sich das zügig wieder ändert und du schnell wieder den Vorher-Zustand hast!
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Blacky
    Besucher

Danke Minoo. Das ist auch wirklich mein einziger Trost. Ich dachte gestern schon, ich guck nicht richtig, weil mein Make-up am Abend einfach nur sch**** aussah. Dann mal, wie Frau eben ist, ein wenig das Gesicht verzogen und schon blätterte alles ab. Kein Wunder, dass das Make-up so bescheiden aussah.
    Naja, positiv denken! Danach ist meine Haut glatt wie ein Babypopo.

Zitat Zitat von Aschenputtel Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,
    habe hier im Thread schon vor ner Weile einige gute Tipps bekommen und hatte vor der Schwangerschaft sowie währenddessen und jetzt auch danach meine Pickel recht gut im Griff. Benutzte Balea rosa Gesichtswasser, Oil of Olaz complete Tagescreme sowie bioderma sebium akn als nachtcreme. Sonnenschutz benutze ich schon seit langem täglich auch im Winter immer.
    Jetzt hat sich durch die Hormonumstellung jedoch ein neues Problem ergeben... Ich habe Pigmentflecken bekommen. TROTZ konsequentestem Sonnenschutz und nicht direktem Braten o.ä. in der Sonne.
    Auf meiner Schneewittchenhaut sieht man das leider sehr und ich möchte jetzt mit 31 nicht schon Altersflecken haben oder aussehen, wie ein Backhendl.
    Weiß jemand, welche Säuren am besten dagegen wirken? Oder hat jemand schon Erfolge erzielt? Ich bin zwar froh über meine süße Maus und habe mich mit anderen Veränderungen durch Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit abgefunden, aber im Gesicht möchte ich das doch nicht haben... Weiß jemand Rat? Danke
    Bei Hyperpigmentierungen und Sonnenschäden soll Vitamin C sehr gut helfen.
    https://scholar.google.de/scholar?hl...in+c&btnG=&lr=
    Dr. Ebo Rau

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Blacky Beitrag anzeigen
    Danke Minoo. Das ist auch wirklich mein einziger Trost. Ich dachte gestern schon, ich guck nicht richtig, weil mein Make-up am Abend einfach nur sch**** aussah. Dann mal, wie Frau eben ist, ein wenig das Gesicht verzogen und schon blätterte alles ab. Kein Wunder, dass das Make-up so bescheiden aussah.
    Naja, positiv denken! Danach ist meine Haut glatt wie ein Babypopo.
    ich hatte auch einen Retinol-Unfall, weil ich das mit dem einschleichen nicht ernst genommen habe. Das hat dann zwei, drei Tage gebrannt. Danach war die Haut dann aber wirklich toll

Bei mir hat das Retinol, obwohl nur sehr gering dosiert, in den letzten Tagen echt brutal die Unreinheiten rausgeholt.
    Weil ich natürlich mehr oder minder fachmännisch und erfolgreich ausgereinigt und auch geknibbelt habe, hab ich jetzt dafür lauter rote Flecken im Gesicht. Eigentlich nicht schlimm, aber wenn an so blass ist, sehen die Pickelmale ja irgendwie immer extra furchtbar aus.

Hoffe, dass der Retinolspuk jetzt aber auch vorbei ist.
    Dr. Ebo Rau

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Ich sehe auch momentan schlimm aus - im Sommer war meine Haut einfach mega super, ich wollte aber noch das Sahnehäubchen drauf setzen und die blöden Whiteheads am Kinn/Kiefer weg kriegen. Nun hab ich lauter tiefliegende Beulen und kleine Eiterchen. Dabei nutze ich sowohl retinol als auch Vitamin C jeweils nur alle 4 Tage (natürlich nicht zeitgleich).
    Auch hab ich das Gefühl es ist schlimmer, seit ich BHA und AHA direkt aufeinander folgen lasse. Sollte das offenbar zurückfahren.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hatte vom Retinol absolut keine Verschlimmerung. Dabei bin ich sehr schnell gleich auf höhere Mengen gegangen. Vielleicht wandelt meine Haut Retinol nicht so gut um?
    Jedenfalls habe ich aktuell keine größeren Böller. Bzw. die eine etwas dickere Stelle (die mich >1 Woche begleitet hatte, ohne sich zu verändern) ist jetzt zum Glück auch so geworden, dass ich sie mit diesen Blasenpflasterteilen behandeln kann.
    Ansonsten merke ich aktuell veränderungen an den Black -& Whiteheads, bei denen ich nicht weiß, wie ich sie bewerten soll. Die Stellen werden etwas größer / höher.
    Zum Teil "trocknen" welche aus, so dass sie mit mechanischer Reibung oder ganz leichten drüberkratzen () "ausgerissen" werden, oder entzünden sich und heilen dann ab.
    Aber ich bin mir nicht sicher, wie ich die Stellen werten soll, die etwas größer werden / sich heben. Ist schlecht? Oder eher ein Gutes Zeichen, dass sie bald sich entzünden oder trocknen und dann zu entfernen gehen?

Böller und Eiterpickel hab ich vom Retinol auch nicht bekommen... die Unreinheiten kamen halt hoch, meistens aber nur mit minimaler Entzündungserscheinung. Ich hab dann halt gedrückt und als Quittung jetzt die roten Flecken.
    Bei deutlich entzündlichen Hautreaktionen würde ich ein Produkt eigentlich immer wieder absetzen.

Meine SFs sind aber viiiel besser geworden und meine Stirn viel glatter. Ich hab da sonst so Mini-Unterlagerungen, die kaum sichtbare, aber tastbare Hubbelchen verursachen.

Dass manche Unreinheiten austrocknen und vorher etwas tastbarer und erhaben sind, hab ich v.a. an der Kieferlinie.
    Dr. Ebo Rau

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Ich hab' jetzt alles mal deutlich zurückgefahren. 1x die Woche Vitamin C, an einem anderen Tag Retinol. AHA wieder alleine ohne BHA drunter, weil ich das Gefühl habe das boostet bei mir auf eine ungute Art. Das BHA kommt jetzt wann anders zum Einsatz und ich wechsel zwischen sanftem und höher potentem AHA ab. Mal schauen was es tut. Weil die Whiteheads wurden durchaus weniger als im Sommer - nur die negativen Sachen haben schon sehr überwogen die letzten 2 Monate.
    Später schleiche ich mich dann auch wieder höher, wenn es sich eingependelt hat.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Meine Laune...
    Buzzed

Seit drei Monaten verwende ich das Bioderma Sebium AKN und meine Haut ist nicht besser, wenn sogar schlechter geworden :(. Am schlimmsten war es, als ich mein Gesicht mit dem Yves Rocher Pure System Reinigungsgel (das mit den Kügelchen) gewaschen habe. Mit Seife und mit dem Cleansing Gel von Kiko geht das eigentlich.

Ich neige ab und zu mal zu Unreinheiten und habe ganz viele Unterlagerungen. Letztere gingen nicht weg und erstere kommen, wie sie wollen. Ich bin mit meinem Latein am Ende, weil es bei anderen doch super geklappt hat. Wieso will es bei mir nicht klappen?

Ich peele jeden zweiten Tag und da ich mir nach dem Auftragen nicht die Hände abgespült habe, haben sich einzelne Hautschüppchen von den Fingerkuppen gelöst. Naja, wenigstens wirkt es an den Fingern.
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

Experte Avatar von whitewall

Zitat Zitat von MissHeadcrusher Beitrag anzeigen
    Seit drei Monaten verwende ich das Bioderma Sebium AKN und meine Haut ist nicht besser, wenn sogar schlechter geworden :(. Am schlimmsten war es, als ich mein Gesicht mit dem Yves Rocher Pure System Reinigungsgel (das mit den Kügelchen) gewaschen habe. Mit Seife und mit dem Cleansing Gel von Kiko geht das eigentlich.

Ich neige ab und zu mal zu Unreinheiten und habe ganz viele Unterlagerungen. Letztere gingen nicht weg und erstere kommen, wie sie wollen. Ich bin mit meinem Latein am Ende, weil es bei anderen doch super geklappt hat. Wieso will es bei mir nicht klappen?

Ich peele jeden zweiten Tag und da ich mir nach dem Auftragen nicht die Hände abgespült habe, haben sich einzelne Hautschüppchen von den Fingerkuppen gelöst. Naja, wenigstens wirkt es an den Fingern.
    Falls du noch immer Seife verwendest, würde ich das als erstes aus deiner Routine streichen. Versuch es mal mit reizarmer Reinigung.

Experte Avatar von mensa
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich hab jetzt eine kleine Erleuchtung in Sachen Hautpflege gehabt: Ich vertrage kein BHA! Seit Jahren benutze ich BHA gegen Unreinheiten - ohne Erfolg. Und habe anscheinend davon erst recht Hautunreinheiten bekommen. AHA und Retinol dagegen helfen wunderbar, und noch viel besser seitdem ich das BHA weglasse!
    Ich kann nur raten ein Produkt nach dem andren zu testen und nicht alles auf einmal - sonst weiß man nie was der tatsächliche "Übeltäter" ist, und was wirklich hilft.
    Mein Kleiderkreisel: http://www.kleiderkreisel.de/member/item/my_list/827732 Vielleicht ist was für Dich dabei?

BJ-Einsteiger Avatar von Atraxi

Hat jemand eine Empfehlung für eine milde Reinigung vor BHA? Am liebsten aus der Drogerie.

Die neue Balea Ölreinigung vielleicht oder L'Oreal Öl Richesse, ansonsten Mizellwasser ohne Alkohol und möglichst ohne Duftstoffe, kenn da bisher aber nur ein einziges gut formuliertes, Rival de Loop von Rossmann. Also Drogerie. Wenn du Apotheke und Parfümerie mit rein nimmst: Clinique Take The Day Off Balm, Mac Reinigungsöl Tranquille, Dermasence Reinigungsmilch, i+m freistil Reinigungsmilch, Bioderma H2O Mizellwasser.
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Schneewittchen Avatar von franninchen

Die von Rival de Loop (gerade die eine Sorte weiß gerade nicht welche Farbe) sind nicht zu empfehlen. Zum einen steht direkt drauf, dass sie sich nicht zur Reinigung an sich sondern eher als Gesichtswasser eignen zum anderen hat die eine Sorte Alkohol direkt als zweiten Inhaltsstoff und zwar einen der schlechten Alkohole. Bei Balea hat die eine Sorte für empfindliche Haut beim Mizellenwasser Pflanzenauszüge drin, aber wenigstens ansonsten keine weiteren reizenden Inhaltsstoffe. Hier muss man abwägen, ob man bereit ist ein paar mehr Euro zu zahlen für ein gut formuliertes Produkt.
    Geändert von franninchen (08.11.2015 um 19:10 Uhr)

Echt Franni? Ich dachte es gäbe von RdL ein neues ohne Alk? Aber vielleicht hab ich da auch was verwechselt. Die von Balea fand ich auf jeden Fall von den Incis her nicht so gut. :/
    Ich investiere da lieber in Bioderma, stimmt schon dass man manchmal eben investieren muss.

Fortgeschritten

Rival de Loop hat zwei neue Gesichts/Mizellenwasser, eins ist mit Alkohol für normale/fettige Haut und eins ohne Alkohol für trockene und sensible Haut.

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von franninchen Beitrag anzeigen
    Die von Rival de Loop (gerade die eine Sorte weiß gerade nicht welche Farbe) sind nicht zu empfehlen. Zum einen steht direkt drauf, dass sie sich nicht zur Reinigung an sich sondern eher als Gesichtswasser eignen zum anderen hat die eine Sorte Alkohol direkt als zweiten Inhaltsstoff und zwar einen der schlechten Alkohole. Bei Balea hat die eine Sorte für empfindliche Haut beim Mizellenwasser Pflanzenauszüge drin, aber wenigstens ansonsten keine weiteren reizenden Inhaltsstoffe. Hier muss man abwägen, ob man bereit ist ein paar mehr Euro zu zahlen für ein gut formuliertes Produkt.
    Das RdL ohne Alkohol reinigt gar nicht schlecht, wobei ich damit hauptsächlich mein AMU entferne. Ich habe empfindliche Haut und vertrage es gut. Die Balea Mizellenwasser haben bei Innenundaussen beide schlecht abgeschnitten, schlechte Reinigungsleistung und reizend.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Meine Laune...
    Buzzed

Seife verwende ich nicht mehr, ich reinige meiner Meinung nach reizarm. Wieso ist Seife ebenfalls nicht reizarm?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Interessant. Ist AHA alleine auch gut gegen Unreinheiten oder muss es BHA/Retinol sein? Hast du sofort mit Retinol angefangen, als du das BHA abgesetzt hast?
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

Seife ist keine milde Reinigung, weil sie einen viel zu hohen pH-Wert hat und dadurch den Säureschutzmantel der Haut schwächt!

Zumindest bei mir wirkt AHA alleine nicht sooo gut gegen Unreinheiten, aber schon auch ein wenig, dadurch dass die Poren nicht mehr so verstopfen. AHA entfernt ja oberflächlich die tote Haut, während BHA in die Poren geht. Aber auch oberflächlich aufliegende Hautschüppchen können Pickel verursachen. Die beste Wirkung habe ich, wenn ich zuerst BHA und dann AHA verwende.
    Und ja, auch bei mir hat Retinol nochmal mehr toll gegen Unreinheiten geholfen.

Fortgeschritten Avatar von derpina

Huhu, ich bin neu hier im Thread und habe noch 0 Erfahrungen mit BHA, AHA, Retinol und Co. Hab mir die letzten Tage versucht, so viel wie möglich anzulesen, aber ehrlich gesagt bin ich ziemlich überfordert Mein Gesicht habe ich weitestgehend mit Benzoylperoxid zurecht bekommen. Ein paar Unterlagerungen weniger wären nett, aber ist nicht so dramatisch. Dafür hab ich mehr Unterlagerungen, Mitesser und den ein oder anderen Pickel an den Oberschenkeln und krieg das Problem nicht wirklich in den Griff. Bei Paula's Choice habe ich das Clear Exfoliating Body Spray 2% BHA entdeckt. Hat das hier jemand? Mit 25€ ist das nicht gerade günstig und auf der Webseite gibt es noch keine Meinungen dazu. (Falls jemand andere Ideen zur Behandlung am Körper hat, immer her damit!)
    Toupieren geht über Studieren

Fortgeschritten

Zitat Zitat von MissHeadcrusher Beitrag anzeigen
    Am schlimmsten war es, als ich mein Gesicht mit dem Yves Rocher Pure System Reinigungsgel (das mit den Kügelchen) gewaschen habe. Mit Seife und mit dem Cleansing Gel von Kiko geht das eigentlich.
    Reizarm würde ich die Reinigung nicht nennen (Stichwort: z.b. scharfe Tenside, Duftstoffe, etc).

Das Balea Med Reinigungsgel soll wohl noch recht reizarm sein z.B. wenn man lieber Gel statt Öl oder Milch nutzt.

Dafür hab ich mehr Unterlagerungen, Mitesser und den ein oder anderen Pickel an den Oberschenkeln und krieg das Problem nicht wirklich in den Griff. Bei Paula's Choice habe ich das Clear Exfoliating Body Spray 2% BHA entdeckt. Hat das hier jemand? Mit 25€ ist das nicht gerade günstig und auf der Webseite gibt es noch keine Meinungen dazu. (Falls jemand andere Ideen zur Behandlung am Körper hat, immer her damit!)
    Ich würde bei Unterlagerungen, Mitesser eher auf AHA (oder BHA+AHA) gehen- PC hat ja auch meines Wissens eine AHA Bodylotion. Kostet zwar erstmal aber die Produkte sind recht ergiebig.

Schneewittchen Avatar von franninchen

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Das RdL ohne Alkohol reinigt gar nicht schlecht, wobei ich damit hauptsächlich mein AMU entferne. Ich habe empfindliche Haut und vertrage es gut. Die Balea Mizellenwasser haben bei Innenundaussen beide schlecht abgeschnitten, schlechte Reinigungsleistung und reizend.
    Das sollte man nicht tun. Von RDL als nicht für die Augenpartie geeignet deklariert und enthält einen Inhaltsstoff, der bei größerer Dosierung zur Erblindung führen kann.

Und ja Balea ist nicht reizarm, aber dennoch besser als einiges andere in dem Preissegment. Ich selbst bleibe ja auch lieber beim Bioderma.

Experte Avatar von Ambrosia

Also ich kann das neue Balea Reinigungsöl sehr empfehlen. Es ist günstig, reinigt gut (auch Make Up), hinterlässt keinen Fettfilm, riecht nicht und ist tv-frei.

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von franninchen Beitrag anzeigen
    Das sollte man nicht tun. Von RDL als nicht für die Augenpartie geeignet deklariert und enthält einen Inhaltsstoff, der bei größerer Dosierung zur Erblindung führen kann.
    Ich habe die Flasche gerade nicht hier. Steht das drauf? Habe ich echt nicht gesehen. Danke für die Info. Welcher enthaltene Inhaltsstoff kann denn zur Erblindung führen?