Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 81 von 139 ErsteErste ... 316171798081828391101131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.240
    Forengöttin Avatar von Enigma

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Ach, ich sehe schon, Sodium Hydroxide. Das habe ich pur im Haus zum Seifesieden. Verstehe ich nicht wirklich, daß da so ein Gewese drum gemacht wird. Das wird zum Regulieren des ph-Wertes in Kosmetik eingesetzt, wie auch in Lebensmitteln. In der Verwendeten Dosierung ist es im Mizellenwasser absolut harmlos.

Schneewittchen Avatar von franninchen

Dennoch soll man bei dem Mizellenwasser die Augenpartie aussparen laut RDL. Auch wenn das in Seifen usw drin ist, ich jedenfalls möchte so etwas nicht ins Auge bekommen...

.

Hm, "Augenpartie aussparen", steht aber fast überall drauf, oder? Auch auf meiner angeblich hypersensiblen Reinigungsmilch z.B. . Ist das nicht eher so ein Nummer-Sicher-Ding, falls sich jemand beschwert, dass das ja in den Augen brennt? Oder aber eine Möglichkeit den Augen-Make-Up-Entferner zu verkaufen?

Edit: Sollte es wirklich am Sodium Hydroxide hängen: Das ist auch in Augentropfen drin. Ich vermute wirklich eher, dass das zur Sicherheit auf Produkte geschrieben wird, die nicht explizit für den Augenbereich getestet wurden.

Die Info "Augenpartie aussparen" habe ich jetzt auch gesehen. Ich vermute dahinter aber lediglich eine Absicherung des Herstellers, denn ich hab es ja schon mehrmals als AMUE verwendet, ohne Probleme damit zu haben (ich habe es aber auch nicht INS Auge bekommen). Sei es wie es sei, ich brauche das RdL Mizellenwasser auf, werde es aber nicht mehr nachkaufen. An das Bioderma Sensibio kommt es nicht ran und das ist mein HG bei Mizellenwasser.

Bevor ich mein Bioderma nachkaufe, versuche ich mich aber mal im Selberbauen von Mizellenwasser.

Schneewittchen Avatar von franninchen

Ich muss ehrlich gesagt gestehen, ich benutze keine Augentropfen und auch kein Abschminkprodukt bisher, bei dem es hieß die Augenpartie aussparen, weil ich mich ja gerade dort abschminken möchte. Habe nur auf einer INCI Seite gelesen, dass eben mit dieser Begründung von dem Inhaltsstoff abgeraten wird in der Hautpflege bei Dingen, mit denen man ans Auge kommt. Was ich bei dem RDL aber auf jeden Fall auch unnötig finde, ist der Farbstoff. Aber natürlich verschwenderisch muss man nun nicht sein, wenn man damit keine Probleme oder unangenehme Reaktionen hat, sollte man das Produkt auch aufbrauchen, wenn es eh einmal da ist.
    Geändert von franninchen (13.11.2015 um 18:00 Uhr)

Ich bin nicht mal auf die Idee gekommen, daß man dieses Mizellenwasser nicht am Auge verwenden darf, weil ich es bei dieser Produktart gar nicht anders kenne und die Eignung entsprechend voraussetze. M. E. eine totale Fehlleistung von RdL.

.

Es ist auch wirklich etwas albern, wenn man das Produkt genau dort nicht anwenden soll, wo man es braucht . Wie ernst man das nimmt, muss jeder selbst entscheiden, es stand schon vor der Reformulieung drauf und ich habe mehrere Flaschen des alten Gesichtswassers auch am Auge benutzt, genauso wie meine Reinigungsmilch mit gleichem Hinweis .
    Der Farbstoff ist auch schon immer drin und schon immer böd :leiderja:. Ich fürchte die Mehrheit der Käufer steht auf hübsch rosa (und hübsch duftend, da kann man in diesem Fall ja noch froh sein).

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Die Info "Augenpartie aussparen" habe ich jetzt auch gesehen. Ich vermute dahinter aber lediglich eine Absicherung des Herstellers, denn ich hab es ja schon mehrmals als AMUE verwendet, ohne Probleme damit zu haben (ich habe es aber auch nicht INS Auge bekommen). Sei es wie es sei, ich brauche das RdL Mizellenwasser auf, werde es aber nicht mehr nachkaufen. An das Bioderma Sensibio kommt es nicht ran und das ist mein HG bei Mizellenwasser.

Bevor ich mein Bioderma nachkaufe, versuche ich mich aber mal im Selberbauen von Mizellenwasser.

Wie baust du das mizellenwasser? Bin neugierig...

Als Erstes wollte ich es mit dem Rezept von Alexmo probieren, weiter habe ich noch gar nicht recherchiert, weil ich mit meiner Flasche Bioderma noch ein paar Monate auskommen werde.

Meine Laune...
    Asleep

Dankeschön!
    wo bestellst du die Zutaten?

Bei alexmo und Behawe. Demnächst werde ich auch mal bei aliacura bestellen, weil es dort Konservierter gibt, die ich bei den anderen beiden nicht bekomme.

Meine Laune...
    Asleep

Danke! Aliacura kenne ich noch gar nicht... Ich hab bisschen Angst, da jetzt rumzustöbern, ich find garantiert was und eigentlich will ich erst Anfang nächsten Jahres was bestellen. Aber ich schreib es auf meine Liste!
    Ich bin gespannt auf dein Mizellenwasser ich muss erst noch mein Skinfood Reinigungsöl aufbrauchen (das wird diesen Monat leer, glaub ich) und dann das garnier-Mizellenwasser (400ml-Flasche, noch halb voll). Wenn das in den letzten Zügen ist, werd ich mich mal am selbstgemachten mizellenwasser versuchen.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Hallo,
    ich wollte meine geliebte Avene Cleanance K nachbestellen und musste feststellen, dass es die scheinbar nicht mehr gibt
    Könnt ihr mir eine Alternative nennen? Derzeit verwende ich eine reine AHA Creme von PC (diese Bodylotion). Mit der komme ich ansich super zurecht, aber die bewirkt nichts gegen meine Mitesser. Dagegen hatte ich mit der Cleanance K gute Erfolge. Ich hatte schon mal die Bioderma AKN, aber da habe ich auch nur das AHA gemerkt.

Bin gespannt auf eure Vorschläge!
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Fortgeschritten

Im PC 5% AHA ist noch 0,5% BHA dabei. Oder einfach BHA zusätzlich dazu probieren?
    Oder das Dermasence AHA + C?

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Das wollte ich gerade fragen - kann ich eine BHA Creme drüber geben? Wieviel Abstand muss dazwischen liegen?
    Bei Dermascene hat mir die Konsistenz nicht gefallen.
    Welche BHA Produkte empfehlt ihr denn?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Fortgeschritten

Warten musst du nicht unbedingt wenn du BHA und AHA nacheinander aufträgst - die Wartezeit wird ja hauptsächlich wegen dem PH-Wert für chem. Peelings empfohlen.
    Du kannst auch z.b. ein etwas flüssigeres BHA Produkt (hellblau Resist Anti-Aging) vorher nehmen.

Allwissend Avatar von Chuckandra

Has Du dich schonmal im asiatischen Bereich umgeschaut? Von CosRX gibt es ein BHA und AHA (separat), das von der Konsistenz etwas flüssiger ist. Das AHA hat glaube ich 7% das BHA 2%
    Von Mizon gibt es auch ein AHA Serum mit 8%

Inventar Avatar von Jelice

cocoa, ich kann dir die flüssigen BHAs von Paula empfehlen. Also genauer das ganz normale BHA 2% Liquid.
    Am effektivsten scheint es zu sein, erst BHA und dann AHA aufzutragen.
    Ich warte immer so fünf Minuten nach den BHA und trage dann mein 10% AHA Liquid auf. Vorher Saures Gesichtswasser - Clinique Mild Clarifying Lotion.
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Experte Avatar von Ambrosia

Kennt ihr eine gelbstichige reizarme Flüssigfoundation? Wenn es geht, sollte sie nicht mehr als 10 Euro kosten.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    cocoa, ich kann dir die flüssigen BHAs von Paula empfehlen. Also genauer das ganz normale BHA 2% Liquid.
    Am effektivsten scheint es zu sein, erst BHA und dann AHA aufzutragen.
    Ich warte immer so fünf Minuten nach den BHA und trage dann mein 10% AHA Liquid auf. Vorher Saures Gesichtswasser - Clinique Mild Clarifying Lotion.
    dem schließ ich mich an. Ich habe auch das Skin Perfecting 2% BHA Liquid und die Lotion aus der gleichen Serie. Nach einigen Wochen hat sich das Liquid als Favorit rauskristallisiert (die Lotion nehme ich morgens, das Liquid abends, aber das Liquid wird auf die Dauer reichen).
    Das Resist BHA hat mMn einen Zwiebelgeruch. Von der Wirkung ist es wie das Skin Perfecting, aber der Geruch hat mich gestört - zwiebelwasser will ich mir morgens nur ungern ins Gesicht schmieren, und abends muss das auch nicht sein.
    Das 10% AHA nehm ich auch abends, aber nicht mehr täglich. Ich habe ja jetzt seit 2-3 Wochen die chem Peelings von Iwostin hier (Purritin für unreine Haut, Re-Liftin gegen Fältchen). Ich bin extrem begeistert - von beiden kriegt die Haut nen tollen Glow, und insbesondere letzteres wirkt super gegen Fältchen - da seh ich morgens leicht gebügelt aus. Also, ich kann euch nur empfehlen, die zu testen. Ersteres ist übrigens von der Wirkung ganz, ganz dicht am Highdroxy, und das für einen Bruchteil des Preises.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Die Polen scheinen da sowieso tolle Sachen zu haben.
    Ich habe was von Bielenda Acne Pharm und da ist ausser Mandel-, Milchsäure und Zink zusätzlich noch Niacinamid drin. Und eben kein Alk. Ich finde die Sachen auch sehr gut.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Meine Laune...
    Asleep

Was hast du denn genau? Das muss ich mir mal anschauen
    ich bin echt begeistert von polnischer Kosmetik grad.

Meine Laune...
    Tired

Als erstes hatte ich den antibakteriellen Toner.
    Inhaltsstoffe: Aqua, Niacinamide, Glycerin, Urea, Mandelic Acid, Lactobionic Acid, Zink PCA, Allantoin,Sodium Lactacte, Lactic Acid, Polysorbate 20, Disodium EDTA, Potassium Sorbate, DMDM Hydantoin, Sodium Benzoate, Parfum (Fragrance), Buthylphenyl Methylpropional, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool.
    Ich finde das nicht mehr, aber der hat irgendwie 5% Mandelsäure, Lactobion weiß ich nicht mehr und 3 oder 4 % Niacinamid.
    Ich wasche mein Gesicht morgens nicht mit Wasser, sondern eben mit dem Toner und Wattepad. Das funktioniert für mich sehr gut.

Und weil ich von dem sehr angetan war, hatte ich mir zum Sommer hin die mattierende Tagesgelcreme noch geholt. Beides zusammen hat bei mir nochmal gut was gerissen, was meine wirklich öltriefende T-Zone angeht. Die Creme habe ich dann auch wirklich nur ganz leicht dort aufgetragen, nicht im Rest des Gesichts.
    Nachdem wir aber jetzt wieder Heizungszeit haben, nehme ich es aber gerade nicht, weil meine Haut jetzt was Anderes braucht.

Was ich ganz niedlich fand, dadurch, dass auf den Produkten alles nur in polnisch steht, hat die Verkäuferin Aufkleber mit deutscher Sprache angebracht.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Das Highdroxy Face Serum ist nichts für empfindliche Nasen, das stinkt wirklich so eklig nach vergorenem Essig. Ich muss mir danach sofort die Hände waschen...

Meine Laune...
    Tired

Nachdem, was ihr so schreibt, traut man sich ja bald nicht mehr, was auszuprobieren...
    Eine Sache stinkt nach Zwiebelwasser, das nächste nach vergorenem Essig.. wer will denn sowas...?

Das ist der Nachteil, wenn auf Parfümierung verzichtet wird. Solange ein Produkt aber die gezielte Wirkung erbringt, wäre mir der Geruch egal.

Der säuerliche Geruch kommt bestimmt durch die Säuren an sich oder?

Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Ambrosia Beitrag anzeigen
    Das Highdroxy Face Serum ist nichts für empfindliche Nasen, das stinkt wirklich so eklig nach vergorenem Essig. Ich muss mir danach sofort die Hände waschen...
    Danke für diese "Duft" - Beschreibung!
    Genau so riecht für mich nach einiger Zeit, *jedes* Säure Produkt. Bei Bioderma kam noch ein metallischer Gestank dazu.
    Säure ist für mich dauerhaft absolut nix.
    Vor allem auch der saure Geschmack!
    Keine Ahnung wie, aber ein Hauch landet immer im Mund...

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Als erstes hatte ich den antibakteriellen Toner.
    Inhaltsstoffe: Aqua, Niacinamide, Glycerin, Urea, Mandelic Acid, Lactobionic Acid, Zink PCA, Allantoin,Sodium Lactacte, Lactic Acid, Polysorbate 20, Disodium EDTA, Potassium Sorbate, DMDM Hydantoin, Sodium Benzoate, Parfum (Fragrance), Buthylphenyl Methylpropional, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool.
    Ich finde das nicht mehr, aber der hat irgendwie 5% Mandelsäure, Lactobion weiß ich nicht mehr und 3 oder 4 % Niacinamid.
    Ich wasche mein Gesicht morgens nicht mit Wasser, sondern eben mit dem Toner und Wattepad. Das funktioniert für mich sehr gut.

Und weil ich von dem sehr angetan war, hatte ich mir zum Sommer hin die mattierende Tagesgelcreme noch geholt. Beides zusammen hat bei mir nochmal gut was gerissen, was meine wirklich öltriefende T-Zone angeht. Die Creme habe ich dann auch wirklich nur ganz leicht dort aufgetragen, nicht im Rest des Gesichts.
    Nachdem wir aber jetzt wieder Heizungszeit haben, nehme ich es aber gerade nicht, weil meine Haut jetzt was Anderes braucht.

Was ich ganz niedlich fand, dadurch, dass auf den Produkten alles nur in polnisch steht, hat die Verkäuferin Aufkleber mit deutscher Sprache angebracht.

Dankeschön! Der Toner klingt interessant... Wo hast du den denn geordert?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

also, ich bin ja auch so empfindlich, aber das Highdroxy roch bei mir sehr mild und überhaupt nicht essigartig. Hatte zwei Proben davon - der Geruch ist nahezu identisch mit dem Iwostin Purritin Serum. Kann es sein, dass deins gekippt ist?

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Also ich hatte bisher noch kein AhA (außer Cremes) dass nicht komisch gerochen hätte. Ich glaube fast, dass hat AHA eben so an sich.
    ( Cosrx AHA 7 ist echt aber an den Geruch gewöhnt man sich flott)

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Hm, wo kriegt ihr Iwostin denn her? Die offensichtliche Quelle ist zumindest immer wenn ich schaue versiegt und leider wohne ich nicht nah genug dran, um einfach mal rüber zu fahren und direkt in eine Apotheke zu gehen oder sowas. Von daher wäre ein verlässlicher Shop schön.

Ansonsten komme ich mit meinem Retinol nicht weiter - benutze es maximal alle 4 Tage ungefähr (auf keinen Fall öfter), kriege jedes Mal riesenhafte unterirdische Monsterpickel. Die gehen wieder weg, dann warte ich ein bissl bis alles schön verheilt ist und benutze es wieder und es geht von vorn los. Hm.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

aukai, nein, das roch schon so eigenartig, als ich das Sachet aufgeschnitten hatte.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Hm, wo kriegt ihr Iwostin denn her? Die offensichtliche Quelle ist zumindest immer wenn ich schaue versiegt und leider wohne ich nicht nah genug dran, um einfach mal rüber zu fahren und direkt in eine Apotheke zu gehen oder sowas. Von daher wäre ein verlässlicher Shop schön.

Ansonsten komme ich mit meinem Retinol nicht weiter - benutze es maximal alle 4 Tage ungefähr (auf keinen Fall öfter), kriege jedes Mal riesenhafte unterirdische Monsterpickel. Die gehen wieder weg, dann warte ich ein bissl bis alles schön verheilt ist und benutze es wieder und es geht von vorn los. Hm.
    ich hatte mir das Purritin aus Polen schicken lassen (hab da private Connections) zusammen mit paar Cremes, die mir empfohlen wurden. Das Re-Liftin hab ich bei iParfumerie dann mitgenommen, musste mir eh Parfum bestellen und das Purritin hatte mich so begeistert, dass ich das Re-Liftin auch testen musste. Das Purritin ist ja schon länger aus, das müssten die doch jetzt langsam nachfüllen. Spätestens wenn es gen Weihnacht geht und die Leute ihr geschenktes Geld an den Mann bringen, wäre es ja schlau, die Sortimente aufzustocken (soweit meine Theorie)...

Meine Laune...
    Asleep

aukai, nein, das roch schon so eigenartig, als ich das Sachet aufgeschnitten hatte.
    Seltsam... Ich finde das Highdroxy riecht von allen Produkten neben dem Iwostin am besten. Die AHA und BHA von PC sind wirklich sehr sauer, außer die Skin Perfecting 1% Lotion, die riecht frisch nach Gurke.
    Vielleicht war das Sachet schon irgendwie beschädigt, hatte ein winziges Loch? Oder es ist wie bei PC - da hatte ich ja etliche Dutzend Proben, um die Sachen alle zwei bis vier Wochen testen zu können, und manchmal war eine Probe dabei, die von der Konsistenz oder vom Geruch her abweichend war - warum auch immer. Beim Zwiebel-BHA war das allerdings nicht der Fall, die rochen alle gleich zwiebelig.
    Gurke, Zwiebel, Essig - könnte man Salat von machen...

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Jau ich geiere einfach weiter den Shop an, vielleicht füllen sie es ja wirklich spätestens gen Dezember mal auf.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Meine Laune...
    Tired

@aukai
    Hab meinen Toner über ebay gekauft, gibt es auch bei amazon. Zwischen 7,50 € und 12 €.
    Gibt da wohl auch irgendwie einen Shop, der diese Sachen oder Derma-/Pharm-Geschichten verkauft, aber die wollen 24 Ocken für das Wässerchen haben...

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    @aukai
    Hab meinen Toner über ebay gekauft, gibt es auch bei amazon. Zwischen 7,50 € und 12 €.
    Gibt da wohl auch irgendwie einen Shop, der diese Sachen oder Derma-/Pharm-Geschichten verkauft, aber die wollen 24 Ocken für das Wässerchen haben...
    dankeschön! Das sind echt seltsame Preisunterschiede bei polnischer oder generell ausländischer Kosmetik bei den einzelnen Händlern. Mein Skin79 BB-Pact rangiert zwischen 11 und 45 Euro

Allwissend Avatar von carebear

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich habe die Flasche gerade nicht hier. Steht das drauf? Habe ich echt nicht gesehen. Danke für die Info. Welcher enthaltene Inhaltsstoff kann denn zur Erblindung führen?
    Also ich habe das mizellenwasser auch hier stehen und bin mal meinen Badschrank durchgegangen und habe wirklich viele Produkte in denen sodium hydroxid enthalten ist. Waschgel, Creme etc. Ist das wirklich so schlimm? Habe das mit dem erblinden auch bei codecheck gelesen, aber trotzdem wird es als empfehlenswert eingestuft. Ist hier vielleicht jemand der sich mit diesem Inhaltsstoff gut auskennt? Bin gerade wenig begeistert mein ganzes zeug im Gesicht noch zu benutzen

BJ-Einsteiger Avatar von drocca

für diejenigen die drauf warten. Das iwostin purritin ist wieder bei iparfumerie verfügbar
    diesmal haben sie sogar mehr als nur 5 stk auf lager..

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo!
    Ich bin neu hier im Forum und finde mich noch nicht ganz so zurecht, deswegen hoffe ich mal, dass ich hier mit meinen Fragen richtig bin :)

Ich bin gerade dabei meine komplette Hautpflege umzustellen und dabei haben sich vor allem hinsichtlich BHA/AHA und Retinol iVm Sonnenschutz viele Fragen ergeben wo ihr mir hoffentlich weiter helfen könnt, da ich langsam verzweifle!

Kurz zu meiner Haut: Ich habe eine extreme Mischhaut d.h. sehr fettige T-Zone aber die Wangenpartie ist sehr trocken bis hin zu kleinen schuppen manchmal. Habe auch vereinzelt Pickel/Unterlagerungen und leichte Aknenarben.

Bisher sah meine Pflegereihenfolge so aus:

Morgens:
    PC Clear Reiniger
    PC Earth Source Gesichtswasser
    PC Clear 2% BHA Liquid
    PC Ultra-Light Serum mit Hyaluronsäure
    PC Hydralight Creme mit LSF 30

Abends:
    PC Clear Reiniger
    PC Earth Source Gesichtswasser
    PC Clear 2% BHA Liquid mit Abwechselnd 1x die Woche das 10% Weekly AHA Peeling von PC
    PC Skin Recovery Serum mit Retinol
    PC Resist anti-Aging Barrier Repair Moisturizer mit Retinol

Soweit so gut dachte ich. Jetzt hab ich mich ab er durch Magi-Mania gelesen und festgestellt, dass die Hydralight-Creme ja zu wenig UVA Schutz bietet und habe mir daher die LRP Anthelios XL Gel-Creme 50+ geholt. Jetzt hab ich aber auch gelesen, dass man davor kein chemisches Peeling benutzen darf? Wie sieht das denn mit Retinol aus? Ist das auch zu sauer? Peelt ihr dann nur Abends? Ist es sinnvoll BHA und AHA abzuwechseln bei meiner Haut?
    Habe auch gelesen, dass man morgens nur sanft reinigen soll? Also nur mit Mizellenwasser?
    Ich muss ehrlich sagen, ich checke gar nicht mehr durch! Kann ich vor einer Retinolcreme ein Serum mit Hyaluron benutzen? Oder hindert die Säure das Retinol?

Hatte mir jetzt noch folgende Pflegelösung ausgedacht:

Morgens:
    Reiniger: Bioderma Mizellenwasser
    Gesichtswasser: PC Earth Source Toner
    Serum: PC Skin Recovery Serum
    Sonnenpflege: LRP Anthelios XL Gel-Creme SPF 50+

Abends:
    Reiniger: PC Skin Balancing Cleanser
    Gesichtswasser: PC Skin Balancing Gesichtswasser
    Peeling: PC BHA + AHA im Wechsel
    Serum: PC Resist Ultra-Light Serum mit Hyalyronsäure
    Creme: Resist Anti-Aging Barrier Repair Moisturizer with Retinol

Habt ihr Ratschläge/Tipps für mich?

Habe die Hautpflege schon lang eher Stiefmütterlich behandelt und würde jetzt gerne alles richtig machen, aber bin sehr verwirrt von den viele Infos!
    Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar für eure Hilfe und Unterstützung!!

Allwissend Avatar von sanja79

Hallo,
    Sodium Hydroxide ist auf deutsch die Natronlauge, die z.B. auf Brezeln gestrichen wird oder auch bei der Seifenherstellung verwendet wird.

In hoher Konzentration bzw. unverdünnt in hoher Menge ist der Stoff ätzend.

In Naturkosmetik wird der Stoff zur Säure-Basen-Regulierung eingesetzt und das in so geringen Konzentrationen, daß er nicht schädlich oder gefährlich ist.

Wie bei (fast) allem: die Menge macht's

Hier noch eine Seite zu INCIs:

https://www.hauttatsachen.de/lexikon/sodium-hydroxide/

Seiten wie codecheckinfo sind an sich nicht schlecht, aber höchstens, um einen ganz groben Überblick zu erhalten. Oft werden die allgemeinen Beschreibungen der Anwendung der beschriebenen Stoffe nicht gerecht.
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm