Beziehst du dich da jetzt auf meinen Beitrag?
Beziehst du dich da jetzt auf meinen Beitrag?
Nee, auf dein Beitrag von carebear, habe auch auf den "direkt antworten" button unter ihrem Beitrag geklickt, muss wohl doch den "zitieren" Button verwenden
"..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."
Haartyp: 1c/2aCii
Haarlänge: 62cm
Das ist doch schon ne ganz schöne Routine! :)
Ich versuche mal das alles durchzugehen... Erstmal, ich hab ne ähnliche Haut wie du.
Die Clear Reinigung würde ich weiter nutzen bis sie leer ist, es sei denn du kommst nicht gut mit ihr klar. Ja, stimmt, es gibt günstigere Reinigungsprodukte und vermutlich auch mildere. Ich selber verwende auch Mizellwasser von Bioderma.
Ich benutze vor den Peelings die Clinique Mild Clarifying Lotion als sauren Toner. Also direkt nach der Reinigung den Toner, dann Peeling, 20-30 Minuten warten, Earth Sourced Toner, Ultra Light Serum usw.
Den Earth Sourced Toner vor den Peelings anzuwenden macht nicht so viel Sinn...
Ich benutze oft erst BHA und dann direkt danach das 10% AHA. Aber da musst du dich rantasten, also ob deine Haut das abkann. :) Ich benutze 2% BHA zweimal täglich.
Die Empfehlung nicht danach Sonnencreme aufzutragen bezieht sich darauf, dass man die etwa 20 bis 30 Minuten warten sollte, bis die Peelings nicht mehr wirken können. Dann erst die Sonnencreme auftragen (und vorher Toner, Serum etc).
Den Peelings solltest du nach dem Aufragen immer diese Zeit geben, ohne was anderes drüber zu cremen. Andernfalls passiert im schlimmsten Fall, dass die Peelings halt nicht so wirksam sind. ;)
Retinol und Hyaluron geht problemlos zusammen, keine Sorge!
Übrigens nehme ich auch oft mehrere Seren übereinander, klappt super. Zuerst Ultra Light und dann die schwereren Sachen.
Ich frage mich übrigens ein bisschen, ob dir deine Routine ausreicht, was Feuchtigkeit und Reichhaltigkeit angeht. Bei mir reicht das so nämlich nicht. ^^
---------------------
Nochmal kurz zusammengefasst:
Tausche in deiner Routine die Reihenfolge der Peelings mit dem Earth Sourced Toner. Du könntest eventuell davon profitieren, dir die Clinique MCL oder ein anderes saures Gesichtswasser anzuschaffen und vorher zu verwenden. Mizellwasser als Reinigung ist super, aber aktuell sehe ich keinen Grund die PC-Reinigung komplett abzusetzen. Brauch sie einfach mit auf, wenn du Bioderma jetzt schon mit reinholen magst. Danach kannst du dann ja nur noch Bioderma benutzen. Die LRP-Creme hat definitiv den besseren UVA-Schutz, jep.
Ich würde das Geld lieber in andere Produkte investieren, zB den Oil Booster oder wenn dir im Winter die Routine nicht ausreicht in eine Tagescreme ohne SPF zum Schichten, oder sowas halt.
hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen.
Danke für deine ausführliche Antwort!
Ich habe bisher fast überall die 2-Wochen Proben und nur den Earth-Source Toner als Fullsize. Wollte zuerst testen bevor ich mir die Originalgrößen hole :)
Wenn Clear leer ist würde ich dann für Abends den Skin-Balancing Reiniger holen, der soll ja nicht so austrocknend sein.
Das Bioderma Mizellenwasser hab ich schon daheim, würde ich aber nur morgens nehmen.
Bzgl. Toner: Da würde ich ja Abends den Skin-Balancing Toner nehmen. Ist der sauer genug? Hab irgendwo mal gelesen, dass alle Toner von PC sauer sind?
Also würdest du es mir so empfehlen:
Morgens:
Reiniger: Bioderma Mizellenwasser
Gesichtswasser: PC Skin Balancing Toner (falls sauer genug)
Peeling: 2% BHA
- Pause-
Gesichtswasser: Earth Source Toner
Serum: PC Skin Recovery Serum
Sonnenpflege: LRP Anthelios XL Gel-Creme SPF 50+
Abends:
Reiniger: PC Skin Balancing Cleanser
Gesichtswasser: PC Skin Balancing Gesichtswasser
Peeling: PC 2% BHA + 5% AHA nacheinander, 1x Wöchentlich das 10% AHA Treatment
- Pause-
Gesichtswasser: PC Earth Source Toner
Serum: PC Resist Ultra-Light Serum mit Hyalyronsäure
Creme: Resist Anti-Aging Barrier Repair Moisturizer with Retinol
(Bekomme das irgendwie nicht dünn geschrieben?)
Den Oil-Booster hat mir der Kundenservice auch empfohlen. Wo würdest du den denn einbringen? Bzw. wie wende ich den an? In die Sonnencreme kann ich es ja nicht mischen, oder?
Und chemisches Peeling + Sonnenschutz hebt die Wirkung vom Sonnenschutz dann nicht auf?
Warum willst du bei den PC Cleansern unbedingt einen kaufen? H2O reicht genauso, ist milder und billiger. :)
Ich benutze es morgens und abends und es bekommt alles runter! Ehrlich, ich würde mir das Geld für den Reiniger sparen!
Leider ist keiner von Paulas Tonern sauer... Deswegen verwende ich auch die MCL.
Ich hab vier von Paulas Tonern. Den Earth Sourced, der ja mehr ein flüssiges Serum ist. Den Skin Balancing, der relativ schön Feuchtigkeit spendet und Niacinamid hat, dabei aber toll leicht ist. Den dunklen Resist, der ist eher eine Lotion. Und den hellen Resisttoner, der gefühlt null Feuchtigkeit spendet, aber meine Poren ganz toll verkleinert.
Wie gesagt schichte ich in meiner Routine alle vier Toner übereinander :D Aber das muss ja nicht unbedingt sein ^^
Wie kommst du darauf, dass ein chemisches Peeling die Wirkung von Sonnenschutz wieder aufhebt?? oO
Durch die Anwendung der Peelings wird die tote Hornschicht auf der Haut entfernt. Das nimmt der Haut etwa einen SPF von 3 oder 4 weg. Also vom hauteigenen SPF. Deswegen ist es spätestens wenn man chemische Peelings nutzt ein Muss, Sonnenschutz zu verwenden. Aber auch so ist es ja eigentlich schon ein Muss, nur wissen das viele nicht...
Genau, bitte niemals etwas mit Sonnenschutz mischen, das schmälert sonst die Wirkung! Ich mische den Oil Booster je nach Laune mit 2 Tropfen in mein Bioderma Hydrabio Serum oder in meine Hydralight ohne SPF. Ich hab seit etwa einem Jahr die Probegröße und sie reicht mir immer noch. Wirklich sehr ergiebig. :) Ich nehme ihn grade jetzt im Winter gerne, wenn ich das Gefühl habe meine Pflege ist nicht reichhaltig genug. Dabei fettet er in der Dosierung auch null nach, echt super Produkt!
Hallo :)
Ich habe auf Magi-mania den tollen Artikeln zu diesen chemichen Peelings gelesen und wollte das mal ausprobieren :)
Kurz zur "Vorgeschichte": Ich habe ziemlich fettige Haut, manchmal Unreinheiten und große Poren, aber eher seltener richtige Pickel. Eigentlich ist meine Haut OK wenn das fettige nicht wäre. Das geht so weit, dass sogar meine vorderen Haarsträhnen schneller fettig werden wenn sie ins Gesicht hängen und ich auch keinen Pony-Haarschnitt tragen kann weil der super schnell fettig und fransig aussieht :/
Zurzeit benutze ich zum Waschen das "seifenfreie Waschgel" von RivaldeLoop, weil von allem mit Sulfaten meine Haut 2-3 Stunden nach dem Waschen richtig krass glänzt wie ne Speckschwarte. Mit diesem ist der Effekt deutlich weniger krass. Bin darauf gekommen, weil das mit der Haarpflege ja genauso funktioniert und da kenn ich mich etwas aus :) Ehrlich gesagt benutze ich bisher lieber weniger als mehr, und lieber natürliches, ich bin der Meinung dass zu viel Chemie meistens nicht gut ist.
Mit dem seifenfreien Waschgel hab ich jetzt aber noch das Problem, dass ich nach dem Waschen oft Schüppchen hab, vor allem um die Augenbrauen und auf den Wangen. Die sehen ziemlich komisch aus, gehen nicht gern weg bzw. werden eher mehr wenn ich dran rumfummel, und stören mich ziemlich. Wenn ich komplett nur mit Wasser wasche bekomme ich aber leider dann wirklich Pickel und unschöne Haut.
Ansonsten benutze ich zurzeit kein Produkt, Cremes haben meine Haut nur fettiger gemacht, ich hab zwar schon einiges ausprobiert aber wenns nicht sichtlich was gebracht hat auch wieder gelassen - ich bin faul :D Und Schminke benutze ich nichts außer Wimperntusche.
Hoffnungsvoll hab ich mir also die Emfehlung auf magi-mania gemerkt und bin in die Apotheke - um zu erfahren, dass es das Avene Cleanance K nicht mehr gibt. Ich bin dann mit dem Effaclar K nach Hause (ich hatte mir irgendwie gemerkt, dass es 2 verschiedene Produkte mit nem K waren :D ). Jedenfalls werde ich das jetzt mal ausprobieren und hoffe dass es was bringt. Ich hab schon gelesen, dass man nach dem Waschen 20 Minuten warten soll mit Auftragen. Unpraktisch, aber ok :D
Was mich aber verwirrt, ihr habt alle so komplizierte Pflegepläne, von wegen Gesichtswasser, andere Cremes, Sonnenschutz usw. Braucht man das wirklich? Sollte ich noch irgendwas anderes benutzen? Ich wüsste jetzt echt nicht, wozu ich Sonnenschutz im Winter, oder Anti-Aging-Mittel brauchen könnte (bin 22).
Jelice schrieb es grad im Beitrag über dir. Die chemischen Peelings tragen die "alte" Haut (Schüppchen) ab. Die Haut wird dadurch empfindlicher gegen UVA und UBV Strahlen. Diese sind im Winter aber genauso vorhanden wie im Sommer, wenn vielleicht auch nicht in dieser Stärke. Und sie sind leider Hautalterungsrund Nr. 1, daher sollte eine Creme mit Schutzfaktor verwendet werden. Anti-Aging brauchst du mit 22 wohl noch nicht so dringend.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Ich habe festgestellt das ich im Winter AHA`s einfach nicht so gut vertrage, die Haut wird trocken, sogar bei Paulas 5%?!
Daher habe ich mir jetzt ein Mandelsäure Produkt mit 10% bestellt da ich gehört habe das soll schonender Sein.
Meine Haut ist einfach nicht sehr schön und frisch im Moment.
Hat jemand Erfahrung mit Mandelsäure?
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
Oh, sorry, das hab ich irgendwie übersehen.
Ich hab Sonnencreme als ziemlich fettig, nicht einziehend und Pickel verursachend in Erinnerung. Gibt's denn auch welche die nicht fettig ist? Sonst wäre das ja kontraproduktiv...
Und wie macht man das mit den Zeiten? Denke mal die Sonnencreme muss man nach Peeling auftragen, muss man da auch nochmal 20 Minuten warten? Oder kann man das irgendwie anders machen?
Am besten liest du dich noch weiter bei Agata ein! Sie hat sehr viele Artikel zu Sonnenschutz geschrieben.
Was ich bei fettiger Haut absolut empfehlen kann ist Paulas Daily Wrinkle Defense SPF30. Ich hatte noch nie ein Produkt, was so gut und lang mattiert.
Und ja, Peeling, 20 bis 30 Minuten warten und dann normal eincremen mit deinen Produkten.
Ab wann ist denn ein Toner sauer?
Habe von dem PC-Kundenservice die Ph Werte aller Toner bekommen, und der Skin Balancing hat den PH Wert 4. Ist das nicht sauer genug? Ist da z.B. der von Balea saurer?
Mit den Cleansern hast du Recht, nur macht es mir so Spaß die Produkte zu benutzen, bin da bisschen doof :D
Weiß nicht, das war so ne eigene Idee, weil ja die Sonnencreme chemisch funktioniert und ich da Angst hatte, ob Säure die chemischen Prozesse irgendwie beeinflusst :
Ich habe auch eine Fettige T-Zone und jetzt die La Roche Posay Gel-Creme Anthelios Xl 50+ probiert und sie matterst bei mir super gut, ist sogar an manchen Stellen etwas zu trocken!
Ja ich schau mal, danke. "Wrinkle Defense" klingt ja lustig. Da fühlt man sich alt :D
Doofe Frage, aber habt ihr alle dann morgens 40 Minuten Zeit? :O
Ich brauche eigentlich maximal 20 Minuten zwischen Dusche und aus dem Haus gehen. Einmal "Wartezeit" könnte ich da reinquetschen. Aber ich glaub nicht dass ich morgens nochmal 20 Minuten früher aus dem Bett kommen würde zum Eincremen :O
Deswegen benutze ich mein AHA nur Abends. Morgens hab ich da auch keine Zeit für.
Durch das Vitamin C in der Creme ist die für den Tag aber eh nicht geeignet.
Kann man das dann auch auf nicht frisch gewaschener Haut benutzen oder macht das was aus? Wenn ich mir 2 mal am Tag das Gesicht wasche wird das irgendwie trocken-fettig-trocken-fettig. Also fettet halt schneller nach und sieht dann schon bis Mittags schlimm aus. Und wenn ich nur morgens wasche ist es für den Großteil des Tages ok und wird erst abends fettig.
Hab grade die Preise nachgesehen und mir ist nur der Mund offen stehen geblieben. Fand ja das Effaclar schon echt happig, aber der Apotheker meinte, dass man da nur wenig benutzt und es dann schon locker 3 Monate reicht. Aber Sonnencreme geht ja viel schneller leer und 15€ oder mehr im Monat kann ich für sowas echt nicht ausgeben. Alles was ich da gefunden hab ist über 10€ für so ne kleine Tube, schade...
Ich glaub ich geb das Effaclar zurück und lass es dann lieber ganz bleiben :( So viel ist mir mein Aussehen ehrlich gesagt im Moment nicht wert.
Jedenfalls vielen Dank für die Antworten.
Dermasence hat auch ein paar nette Sachen und ist bei Amazon recht günstig zu beziehen.
@franninchen: Ja, der PH vom Skin Recovery Toner ist 5 laut Kundenservice
Hallo zusammen!
Rival de Loop (Rossmann) hat das Rezept für das Gesichtswasser rosa, ohne Alkohol, mit Sal.säure, verändert.
Die Salicylsäure steht jetzt nicht mehr an dritter, sondern an vierter Stelle bei den Incis.
An zweiter Stelle ist neu hinzugekommen ein Tensid.
Deswegen nennen sie es auch nicht mehr Gesichtswasser, sondern Mizellenreinigungsdingsbums.
Ich mag die neue Textur gar nicht. Aber das ist ja Geschmackssache.
Meine Frage an euch: Weiß jemand, ob es jetzt noch immer sauer genug ist? (Als Vorbereitung für AHA/BHA?) DANKE!
Das rosa Balea Gesichtswasser mag ich auch nicht so gern.
Und das von Clinique ist mir eigentlich zu teuer.
Gibt's noch 'ne Alternative?
@Lily2, guck dich für Sonnencremes auch mal bei den Asiaten um. Biore hat eine sehr angenehme SPf Essence, genauso Missha & Innisfree. Biore bekommt man auch über Amazon Prime
altweibersommer, schreibe am besten mal Rival de Loop bei facebook an, die antworten ganz bestimmt.
Ich war vor ein paar Wochen bei der Kosmetikerin wegen einer Milie direkt an der Unterlippe. Die wurde auch erfolgreich entfernt, nur ist immer noch ein minimaler roter Punkt zu sehen. BHA und AHA benutze ich schon , was könnte noch helfen? Retinol?
@Cleanser - Na gut, das ist natürlich was anderes. ^^ Musst du selber wissen, klar.
@Toner
Die Peelings brauchen einen sauren pH um gut zu wirken. Ich glaube der pH der Peelings liegt bei etwa 3,2.
Du erhöhst den pH-Wert deiner Haut, wenn du dein Gesicht wäschst (wegen den Tensiden und dem Wasser, aber zB auch Bioderma H2O hat nen hohen pH-Wert, auch wenn das nicht mit Wasser abgewaschen wird). Der pH kann dann locker auf 9 gehen.
Wenn du die 20 Minuten wartest ist deine Haut wieder pH-hautneutral (etwa pH 5). Das braucht es mindestens, um die Peelings wirksam zu bekommen, wenn du sie dann aufträgst.
Die Clinique MCL hat meine ich einen pH von 2,7. Eine Flasche hält bei mir locker ein halbes Jahr, eher noch länger. Man braucht ja nur ein paar Tropfen um das Gesicht zu benetzen und ich mache das mit den Fingern und nicht mit einem Wattepad.
Ich kenne KEIN Drogeriewasser mit saurem pH, das anstelle der MCL geeignet wäre, sorry. Einen pH von 4 halte ich ebenfalls nicht für sauer genug, um meinen Haut-pH weit genug abzusenken.
Aber auch hier gilt: das musst du selber entscheiden... Paula zB sagt man braucht keine Wartezeit einhalten. Ich hab das Gefühl mit Wartezeit danach und MCL davor wirken die Peelings bei mir deutlich effektiver.
@Lily2
Eigentlich solltest du sowieso IMMER 365 Tage im Jahr Sonnenschutz benutzen. Unabhängig von chemischen Peelings oder nicht. Wenn man diese Peelings benutzt wird es erst recht zum Muss, aber auch ohne ist es das eigentlich schon.
UVB-Strahlung ist im Sommer da und macht braun. Das ist schon schädlich. UVA-Strahlung dringt viel tiefer in die Haut ein, schädigt sie mehr und ist hauptsächlich verantwortlich für Photoaging. UVA-Strahlung ist das ganze Jahr über gleich stark, egal auch ob sonniger oder bewölkter Himmel. UVA kommt auch durch Glas. Wir in unseren Breitengraden bekommen sogar mehr UVA ab als die Menschen am Äquator.
UV-Strahlung macht über 80% der Hautalterung aus. Und das ist in der Regel irreversibel. Sonnenschutz ist also das allerbeste Anti-Aging-Mittel aller Zeiten.
Wenn du die Falten und die geschädigte Haut erstmal hast, ist es dafür zu spät. Wenn du erst dann dagegen ancremen möchtest, wird sich nicht mehr viel tun. Du kannst vielleicht minimal etwas rückgängig machen, aber eigentlich kannst du dann nur weitere Schäden versuchen aufzuhalten.
Und ganz ehrlich, ich versuche lieber jetzt schon, mit 25 Jahren, so gut vorzubeugen wie ich kann.
Hier hab ich jetzt übrigens das Hautkrebsrisiko auch ganz außer acht gelassen, das kommt noch dazu.
Danke Jelice!
Was benutzt du denn für eine Sonnencreme Tagsüber?
Ich hab heute das 2. mal die LRP genommen und mein ganzes Gesicht hat wie Feuer gebrannt und ist rot und selbst jetzt noch empfindlich :(
Ich benutze Paulas Choice Daily Wrinkle Defense SPF30. Auf dem Weg zu mir ist noch die Innisfree Waterproof, weil die wie die von Paula auch rein mineralisch ist (ich scheine einige chemische Filter nicht so gut zu vertragen).
Die Salicylsäure wird trotz Verschiebung sehr wahrscheinlich noch in der gleichen Konzentrarion vorhanden sein. Das Gesichtswasser war vorher schon nicht "sauer genug" um die Haut auf chemisches Peeling vorzubereiten. Dabei ist das Vorbereiten idealistisch und nicht notwendig, solange man nicht basisch reinigt (welche wie Du bestimmt weißt, die Hautflora besonders angreift).
Seit das Gesichtswasser von RdL ein Tensid enthält, ist es besser wieder abgewaschen anstatt auf dem Gesicht verbleibend. :)
Jelice, ist das der Toner, von dem du gesprochen hast?
http://www.clinique.de/product/1573/...findliche-Haut
Dann gucke ich mir den im Müller mal an!
Genau dieser Lillewyn!
Nutzt ihr eure Cremes such unter den Augen? Dachte eigentlich, dass man das nicht machen soll, aber nun habe ich gerade auf meiner PC BHA Lotion gelesen, dass man die unterm Augen auftragen soll. Nur nicht den Wimpernkranz und das Lid.
Noch ne andere Feage: habe eine AHA Creme und die BHA Lotion. Beides hintereinander auftragen oder liebe eine morgens die andere abends?
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Das ist wieder bei jeder Haut anders, da heißt es mal wieder ausprobieren und beobachten, auf was die Haut am Besten reagiert.
Ich habe Anfang März mit BHA angefangen, kurz danach mit AHA. Immer beides abends direkt hintereinander. Da ich positive Ergebnisse hatte, dachte ich, alles gut, lässt du so. Vor zwei Wochen habe ich gemerkt, daß es irgendwie noch besser ist, wenn ich zwischen BHA und AHA doch nochmal eine Viertelstunde verstreichen lasse. Also nach 8 Monaten...
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Es ist leider ein bisschen untergegangen, aber ich frage nochmal..
Hat jemand ERfahrung mit Mandelsäure?
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
Meine Haut ist mal besser mal schlechter, gut ist sie aber nie.
In den letzten ~4 Wochen war es wieder richtig schlimm, nun geht es langsam bergauf.
Aber da es nie gut wird wollte ich mal eure Meinung wissen:
Reicht bei meinem Hautbild AHA/BHA überhaupt aus?
Ich verwende AHA morgens und abends. BHA dagegen nur ca. 2 mal die Woche, weil ich das Gefühl hatte, dass es bei öfterer Verwendung mit der Haut wieder bergab geht.
edit: (keine Ahnung warum das Foto nun gedreht angezeigt wird -.-)
Schau dir mal die Garnier UV Sport Sonnencreme an. Die hat einen LSF von 30 und fettet bei mir gar nicht. Einziger Nachteil: sie setzt sich bei mir manchmal komisch in den Augenbrauen ab und man muss aufpassen, dass man sie gut verteilt. Sonst hat meine weisse Stellen im Gesicht. Dafür kostet sie bei nur etwa 7€ und es gibt sie bei dm.
Das Manko bei wirklich allen in der Drogerie erhältlichen Sonnencremes und Gelen (auch zum größten Teil in den Apotheken) ist, dass spätestens an dritter Stelle Alkohol enthalten ist.
Und da Lily ja eigentlich "Fett" bekämpfen wollte, könnte das kontraproduktiv werden. Zeigt sich dann leider nur nicht sofort, sondern erst nach einiger Zeit. Aber einen Versuch wäre es dennoch wert.
@ Ambrosia: Vielen Dank für den Facebook-Tipp!
@ Jelice: Danke für deinen Gedankenschubs - unter diesen Aspekten wechsle ich auch wieder zu MCL (und lass Wattepads weg).
@Skinci: Ich hatte beim Lesen zuerst ein Oha- und dann ein Aha-Erlebnis. Danke! Dass das RdL-Gesichtswasser schon immer zu wenig sauer war, wusste ich gar nicht; es wurde hier 'ne zeitlang gepriesen und ich Lemming bin der Horde gefolgt. Genau was du schreibst, ist das Hautgefühl, das das neue RdL-Gesichtswasser bei mir hinterlässt: dass es jetzt besser abgewaschen werden sollte.
Ich bin froh, dass ich gefragt habe.
Bei der ist kein Alkohol enthalten, das ist aber glaube ich auch die einzige aus er Drogerie, bei der das so ist. Hier sind die INCIs abfotografiert: http://www.anotherkindofbeautyblog.c...chutz-mit.html
Dankeschön, klingt ganz gut, ich schau mal obs die hier gibt.
Ich wunder mich nur manchmal echt, was für einen riesigen Preisunterschied es bei manchen Produktgruppen gibt.
Ich würd mich freuen, wenn jemand mir noch sagen könnte, ob man solche chemischen Peelings auch auf ungewaschene Haut benutzen kann?
mehrere beauties haben schon Iwostin in Gebrauch sowie Highdroxy - beide Produkte enthalten mandelsäure. Soweit ich weiss, sind die meisten sehr begeistert davon.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Hast du es auch mit BPO versucht??
Ansonsten kann ich dir zu Dermasence AHA + Vit C raten - hol dir Proben - mein persönliches AHA HG!
Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt
@ LaGata: Nicht böse gemeint, aber ich habe für wesentlich weniger schlimme Haut Aknenormin verschrieben bekommen. Ich hatte es auch lange mit ausschließlich BHA und Retinol versucht, aber manchmal reicht das einfach nicht... Vielleicht wendest du dich mal an einen guten Hautarzt.