Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 83 von 139 ErsteErste ... 336373818283848593103133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.320
    Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Im winter kann ich leider keine Säuren nehmen, die trocknen mir die Haut sehr aus.
    Sogar Paulas 5%.
    BHA vertrage ich überhaupt nciht und bekomme Pickel.
    Habe mir aufgrund von sehr guten Reviews das Highdroxy Mandel Acid gekauft das ich aber leider nicht vertrage weil BHA drinnen ist.
    Jetzt habe ich mif Mandelsäure bestellt 10 % da meins Haut einfach nicht schön ist
    Ich hoffe es trocknet mir die Haut nicht aus, habe gehört das soll sanfter sein.

Experte Avatar von Ignatia27

Darf ich fragen was BHA ist?

Sandra

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Salicylsäure
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Fortgeschritten Avatar von derpina

Zitat Zitat von LaGata Beitrag anzeigen
    Meine Haut ist mal besser mal schlechter, gut ist sie aber nie.
    In den letzten ~4 Wochen war es wieder richtig schlimm, nun geht es langsam bergauf.
    Aber da es nie gut wird wollte ich mal eure Meinung wissen:

Reicht bei meinem Hautbild AHA/BHA überhaupt aus?

Ich verwende AHA morgens und abends. BHA dagegen nur ca. 2 mal die Woche, weil ich das Gefühl hatte, dass es bei öfterer Verwendung mit der Haut wieder bergab geht.

edit: (keine Ahnung warum das Foto nun gedreht angezeigt wird -.-)

Ich habe zwar noch keine Erfahrung mit BHA und AHA, aber mein Kinn sah früher genau so aus wie deines und 3% BPO hat mir extrem geholfen. Ich benutze es jeden Abend. jetzt im Winter versuche ich gerade auf nur noch jeden zweiten Abend umzustellen, weil die Haut davon recht trocken werden kann. Jetzt habe ich noch so alle 1-2 Monate einen Pickel am Kinn und das war es. 30g BPO Gel gibt es schon für weniger als 5€ bei der Apotheke.
    Toupieren geht über Studieren

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Ignatia27 Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen was BHA ist?

Sandra
    BHA hat einen eher tiefenreinigenden Effekt, es reagiert mit dem Hauttalg, sprich: den Pickeln, und entfernt sie. AHA wirkt oberflächlicher, es entfernt die abgestorbenen Hautzellen und gibt der Haut einen schönen Glow. Unreine Haut geht oft einher mit einer Verhornungsstörung, die Hautzellen oben werden nicht abgeworfen, dadurch kann der Talg nicht abfließen und es entstehen Pickrl, Mitesser usw. AHA und BHA kombiniert sorgt also dafür, dass die Toten Hautzellen abgetragen werden, der Talg kann also besser abfließen. BHA hilft beim Talglösen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Es ist leider ein bisschen untergegangen, aber ich frage nochmal..
    Hat jemand ERfahrung mit Mandelsäure?

Ja, ich habe Proben vom Highdroxy gehabt - das ist toll. Und jetzt verwende ich das Iwostin Purritin Peeling, das ist dem Highdroxy sehr ähnlich. Das ist milder als die AHA / BHA-Kombi (verwende ich weiterhin), und es macht einen tollen Glow.

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Vielen Dank für deine Antwort!
    Ich habe mir nun dies bestellt: PHARMACERIS T NIGHT CREAM WITH 10% MANDELIC ACID
    Bin mal gespannt, wie es ist.
    Bei Iwostin Purritin Peeling steht für fette Aknehaut, die habe ich nicht, ich muß aufpassen das die Haut nicht noch trockener wird.
    Ist da BHA drinnen?
    Weil sonst würde ich das probieren wenn ich mit meinem fertig bin..( trocknet es aus?)
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

@Darius: du kannst auch PHA od LHA testen. Schau dich mal bei Neostrata um.
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine Antwort!
    Ich habe mir nun dies bestellt: PHARMACERIS T NIGHT CREAM WITH 10% MANDELIC ACID
    Bin mal gespannt, wie es ist.
    Bei Iwostin Purritin Peeling steht für fette Aknehaut, die habe ich nicht, ich muß aufpassen das die Haut nicht noch trockener wird.
    Ist da BHA drinnen?
    Weil sonst würde ich das probieren wenn ich mit meinem fertig bin..( trocknet es aus?)
    Das Iwostin hat 2% BHA, 3% PHA und 5% Mandelsäure - also insgesamt 10% Säureanteil. Ich habe trockene Fetthaut, und es trocknet nicht aus. Ich verwende allerdings auch entsprechende Cremes und ggf. Öle...

Phantasia
    Besucher

Das Iwostin Purritin Peeling hätte ich auch gerne, aber bei iparfumerie ist es ja schon seit einer Weile ausverkauft (oder gab es das zwischenzeitlich wieder und ich habe es verpasst?).

Kennt ihr zufällig einen polnischen Onlineshop mit moderaten Versandkosten nach Dtl.? Hab bisher nur welche gefunden, bei denen der Versand um die 20 € kostet.

Das BHA Body Spray bei PC ist immer noch nicht verfügbar und ich bin traurig. Allerdings habe ich mir nun die AHA Body Lotion und AHA + Vitamin C Gesichtscreme von Dermasence bestellt, freue mich schon auf's Testen.

BJ-Einsteiger Avatar von drocca

@phantasia
    es war am 23.11. wieder lieferbar, und sie hatten auch mehr als 20 stk. auf lager... am nächsten tag wars wieder ausverkauft - verrückt

wenn du es nicht sehr dringend "brauchst" würd ich einfach noch abwarten :)

Meine Laune...
    Asleep

Stimmt, das ist jetzt wieder weg... Dachte, das gäbe es da wieder.
    Das re-Liftin ist übrigens auch toll, auch für reife Haut. Allerdings auch grad ausverkauft bei iParfumerie - aber wenn es wieder da ist, dann lohnt es sich.

Phantasia
    Besucher

Na guuut, dann übe ich mich weiterhin in Geduld. Danke für die Info!
    Dringend "brauchen" tu ich es (natürlich) nicht...

Hab gerade noch das Iwostin Lucidin Perfectin Peeling entdeckt, das enthält wohl 12 Prozent Glycolsäure bei einem pH-Wert von 3,5. (Quelle und INCI: http://wizaz.pl/kosmetyki/produkt.php?produkt=72013). Seeehr interessante Marke.

Meine Laune...
    Asleep

Ich finde die auch interessant... Die beiden Peelings begeistern mich extrem. Habe hier noch ein paar Cremes liegen, auf die bin ich schon sehr gespannt. Allerdings will ich erst noch die angefangenen und die Proben aufbrauchen, bevor ich noch was neues aufmache.

BJ-Einsteiger

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten zu meinem Foto. Ich versuche mal auf alles einzugehen.

AHA: Ich nehme von Dermasence die AHA Face & Body Lotion. Die mit Vitamin C habe ich bislang noch nicht probiert. Da muss ich mal schauen was der Unterschied ist (bis auf das Vitamin C natürlich ;) ).
    BHA: Da nehme ich zur Zeit eben wieder das von PC und zwar das 2% Liquid. Aber zur Zeit eben nur recht selten, weil ich das Gefühl hatte davon erst recht Unterlagerungen zu bekommen.

Aknenormin: Ich habe nach jahrelangen Hautarztbesuchen auch irgendwann bei einem gesagt "Ich will Roaccutan oder ich gehe direkt wieder". Das war in einer großen Hautarztpraxis und es wurde direkt noch ein Kollege hinzugerufen. Dieser hat mir dann letztendlich wirklich Aknenormin verschrieben. Und es wurde auch besser. Problem nur: Aufgrund schlechter Blutwerte und starken Bauchschmerzen konnte ich die Therapie nicht beenden. Die Bauchschmerzen wären ja vielleicht noch irgendwie auszuhalten, wenn man weiß, dass es nur ein gewisser Zeitraum ist, wo man Aknenormin nehmen muss. Aber bei den Blutwerten hat mein Arzt damals (wiederum in Absprache mit zwei anderen) einfach gesagt, dass er mir das nicht weiter verschreibt. Nächstes Problem bei der Aknenormin-Sache: Man bekommt das eigentlich nur verschrieben, wenn man die Pille nimmt. Die Pille will und kann ich allerdings nicht mehr nehmen wegen anderer starker Nebenwirkungen. Also ist das Thema leider raus.

BPO: Habe ich schon mehrfach genommen. (Wir reden mittlerweile ja auch von einem Zeitraum von fast 15 Jahren, wo ich mal schlimmere mal weniger schlimme Haut habe). Mal ganz davon abgesehen, dass ich es als Dauerlösung schrecklich finde wegen der dauernden entfärbten Kleidung und Bettwäsche und Handtüchern, hat es bei mir nie eine richtig starke Verbesserung bewirkt, sodass ich gesagt hätte, dass es sich lohnt.

Ich denke ich werde wohl nochmal zu einem neuen Hautarzt gehen. Das Problem ist nur, dass ich ja auch selbst googlen kann und mittlerweile halt keine Mittel mehr da sind, die ich noch nicht verschrieben bekommen habe :/ Daher vertraue ich eher auf Erfahrungen anderer, wo eben dann doch auf einmal irgendein Mittel geholfen hat oder irgendeine Kombination mehrerer Sachen den gewünschten Erfolg brachte.

Blacky
    Besucher

LaGata, wie sieht denn sonst deine Hautpflege aus? Mag ja sein, dass AHA, BHA und Co. KG helfen. Aber es bringt ja nichts, wenn deine restliche Pflege von deiner Haut nicht vertragen wird. Da kann es ja dann schon sein, dass sie mit Pickeln und Unterlagerungen wieder reagiert. Und das willst du ja auch nicht.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

AHA: Ich nehme von Dermasence die AHA Face & Body Lotion. Die mit Vitamin C habe ich bislang noch nicht probiert. Da muss ich mal schauen was der Unterschied ist (bis auf das Vitamin C natürlich ;) ).
    Die AHA Body & Face Lotion von Dermasence hat 10% Glycolsäure, alles andere AHA von denen (auch im Seborra Gel) hat 8%.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Experte Avatar von whitewall

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten zu meinem Foto. Ich versuche mal auf alles einzugehen.

BHA: Da nehme ich zur Zeit eben wieder das von PC und zwar das 2% Liquid. Aber zur Zeit eben nur recht selten, weil ich das Gefühl hatte davon erst recht Unterlagerungen zu bekommen.

Aknenormin: Ich habe nach jahrelangen Hautarztbesuchen auch irgendwann bei einem gesagt "Ich will Roaccutan oder ich gehe direkt wieder". Das war in einer großen Hautarztpraxis und es wurde direkt noch ein Kollege hinzugerufen. Dieser hat mir dann letztendlich wirklich Aknenormin verschrieben. Und es wurde auch besser. Problem nur: Aufgrund schlechter Blutwerte und starken Bauchschmerzen konnte ich die Therapie nicht beenden. Die Bauchschmerzen wären ja vielleicht noch irgendwie auszuhalten, wenn man weiß, dass es nur ein gewisser Zeitraum ist, wo man Aknenormin nehmen muss. Aber bei den Blutwerten hat mein Arzt damals (wiederum in Absprache mit zwei anderen) einfach gesagt, dass er mir das nicht weiter verschreibt. Nächstes Problem bei der Aknenormin-Sache: Man bekommt das eigentlich nur verschrieben, wenn man die Pille nimmt. Die Pille will und kann ich allerdings nicht mehr nehmen wegen anderer starker Nebenwirkungen. Also ist das Thema leider raus.

BPO: Habe ich schon mehrfach genommen. (Wir reden mittlerweile ja auch von einem Zeitraum von fast 15 Jahren, wo ich mal schlimmere mal weniger schlimme Haut habe). Mal ganz davon abgesehen, dass ich es als Dauerlösung schrecklich finde wegen der dauernden entfärbten Kleidung und Bettwäsche und Handtüchern, hat es bei mir nie eine richtig starke Verbesserung bewirkt, sodass ich gesagt hätte, dass es sich lohnt.

Ich denke ich werde wohl nochmal zu einem neuen Hautarzt gehen. Das Problem ist nur, dass ich ja auch selbst googlen kann und mittlerweile halt keine Mittel mehr da sind, die ich noch nicht verschrieben bekommen habe :/ Daher vertraue ich eher auf Erfahrungen anderer, wo eben dann doch auf einmal irgendein Mittel geholfen hat oder irgendeine Kombination mehrerer Sachen den gewünschten Erfolg brachte.
    LaGata, das tut mir Leid, dass du so einen Leidensweg hattest. Kann es gut verstehen, da ich selbst auch 10 Jahre mit Akne zu kämpfen hatte, mal schlimmer, mal besser.
    Nur zur Info: Ich bin in einer Beziehung und nehme keine Pille. Das wusste der Hautarzt und hat sich damit einverstanden erklärt, dass wir mit Kondom verhüten.
    Darf ich fragen welche Dosierung du bei Aknenormin hattest? Ich selbst mache nämlich eine Low-Dose Therapie mit anfänglich 10mg, die langsam auf eine Maximaldosis von 40mg bei mir gesteigert wurde und jetzt wieder langsam ausgeschlichen wurde. Man muss bedenken, dass ich fast 70kg wiege, also ist das auf mein Körpergewicht gesehen noch etwas weniger. Was ich damit sagen will: Manche bekommen sofort Dosen von 80-120mg. Wenn das bei dir der Fall gewesen wäre, erklären sich auch die schlechten Blutwerte besser. Ich will dich natürlich nicht zu einer Aknenormintherapie drängen, da die Nebenwirkungen für viele schon enorm sind. Ich bin nur unglaublich glücklich, dass damit meine Haut komplett Pickel- und Mitesserfrei geworden ist.

Meine Laune...
    Asleep

@LaGata: ich habe mit BPO, BHA und AHA ganz gute Erfolge gegen Mitesser und Whiteheads gehabt, die fiesen Böller sind bei mir allerdings erst dauerhaft verschwunden, als ich mit Retinol angefangen und es langsam hochdosiert habe. Die Pille habe ich auch viele Jahre lang genommen, vor 5 Jahren allerdings dann abgesetzt und dann ging es hauttechnisch richtig rund. Mit dem Retinol habe ich mittlerweile echt tolle Haut. Das grenzt für mich an ein Wunder. Ich sehe richtig normal aus, als wäre nie etwas gewesen. Neulich fragte mich eine Frau beim Sport nach dem Duschen, ob ich Make-Up draufgemacht hätte (hatte den PC Toner und mein Iwostin draufgemacht, damit das schon einwirken kann auf dem Heimweg) - sie meinte, ich hätte so tolle Haut. Von daher: es gibt vielleicht doch noch Hoffnung. Und wie Blacky schreibt: die restliche Pflege ist auch sehr wichtig. Ich habe grad von dermasence Proben der Phytosabal, wollte ich unbedingt testen - gestern Abend und heute Morgen verwendet und schon habe ich paar kleine Unebenheiten und Mitesser. Die vertrag ich also nicht. Habe mich mittlerweile durch das gesamte Sortiment von PC getestet, außerdem noch etliches andere probiert. Das meiste vertrag ich einfach nicht, und meine Haut reagiert drauf. Z.B. auch auf Sheabutter und Mandelöl. Erstere vertrage ich immerhin in homöopathischen Dosen, letzteres macht mir Unreinheiten. Habe zwischendurch etliche Öle einzeln getestet, und auch viele Produkte. Selbst die getypten Sachen wie die balea med Creme kann ich nicht ab - krieg ich Pickel, Mitesser und Unterlagerungen vom Feinsten, durch das viele Glycerin drin. Den Earth Sourced-Toner von PC finde ich auch so toll, kann den aber leider auch nur 1-2 mal die Woche nehmen - wegen Glycerin. Bei allen getesteten NK-Cremes ist es ähnlich. Das ist echt teilweise frustrierend, aber wenn du erstmal herausgefunden hast, was dir gut tut (und nicht immer irgendwas neues testen muss, weil es ja besser sein könnte), dann gibt es gute Chancen, dass Du von der Beulenpest (so habe ich das bei mir immer genannt, weil ich so Riesen-Geschwüre hatten, die teilweise mit eigenem Namen angesprochen werden wollten) befreit wirst.
    Von daher: Geduld lohnt sich. Ich wünsche dir jedenfalls, dass bei dir auch alles gut wird und drücke dir fest die Daumen!!!

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

A propos Hautarzt - ab welchem Punkt würdet Ihr zu einem gehen?
    Momentan habe ich so um die 60 Milien im Kinnbereich. Sie sind teilweise sehr klein, aber von nahem sichtbar und ich will einfach nicht damit leben müssen und weiss grade auch einfach nicht mehr, was ich noch machen könnte. Retinol habe ich ja auch vor einer Weile angefangen, aber steigern ist einfach nicht drin, denn nach jeder Anwendung kommen noch die absoluten Megapickel dazu die eine eigene Postleitzahl brauchen.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Momentan habe ich so um die 60 Milien im Kinnbereich. Sie sind teilweise sehr klein, aber von nahem sichtbar und ich will einfach nicht damit leben müssen und weiss grade auch einfach nicht mehr, was ich noch machen könnte. Retinol habe ich ja auch vor einer Weile angefangen, aber steigern ist einfach nicht drin, denn nach jeder Anwendung kommen noch die absoluten Megapickel dazu die eine eigene Postleitzahl brauchen.
    also, wenn ich mich unwohl fühlen würde und einfach nicht mehr weiterwüsste, dann würde ich definitiv mal bei einem Doc vorbeischauen. Warst du mal bei einer Kosmetikerin?

Experte Avatar von whitewall

Naja, kann ja nicht schaden ihn mal draufschauen zu lassen Bei 60 Milien würde ich mir da schon mal eine ärztliche Meinung einholen, insbesondere wenn du selbst keine Behandlungsmöglichkeiten mehr siehst.

Meine Laune...
    Sneaky

Schaden kann es sicher nicht - ich bin aber in letzter Zeit zu viel bei Ärzten aus anderen Gründen, als dass ich einfach mal so hingehen mag und ich frage mich halt wieviel ich mir davon versprechen kann. Aber ich werde es wohl wirklich ausprobieren müssen um es zu wissen, wie mit allem. ;)

Kosmetikerin wäre die Stufe davor, also Hautarzt light? Aber nein war ich tatsächlich bisher nicht, ich lasse mich sehr ungern von Fremden anfassen, von daher kam mir sowas bisher gar nicht in den Sinn.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Allwissend Avatar von carebear

Zitat Zitat von sanja79 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Sodium Hydroxide ist auf deutsch die Natronlauge, die z.B. auf Brezeln gestrichen wird oder auch bei der Seifenherstellung verwendet wird.

In hoher Konzentration bzw. unverdünnt in hoher Menge ist der Stoff ätzend.

In Naturkosmetik wird der Stoff zur Säure-Basen-Regulierung eingesetzt und das in so geringen Konzentrationen, daß er nicht schädlich oder gefährlich ist.

Wie bei (fast) allem: die Menge macht's

Hier noch eine Seite zu INCIs:

https://www.hauttatsachen.de/lexikon/sodium-hydroxide/

Seiten wie codecheckinfo sind an sich nicht schlecht, aber höchstens, um einen ganz groben Überblick zu erhalten. Oft werden die allgemeinen Beschreibungen der Anwendung der beschriebenen Stoffe nicht gerecht.

Danke für deine Antwort und den Link :)

Meine Laune...
    Asleep

Schaden kann es sicher nicht - ich bin aber in letzter Zeit zu viel bei Ärzten aus anderen Gründen, als dass ich einfach mal so hingehen mag und ich frage mich halt wieviel ich mir davon versprechen kann. Aber ich werde es wohl wirklich ausprobieren müssen um es zu wissen, wie mit allem. ;)

Kosmetikerin wäre die Stufe davor, also Hautarzt light? Aber nein war ich tatsächlich bisher nicht, ich lasse mich sehr ungern von Fremden anfassen, von daher kam mir sowas bisher gar nicht in den Sinn.
    in der Regel können gute Kosmetikerinnen da weiterhelfen. Ich mag das auch nicht so gern, wenn mir jmd im Gesicht rumfummelt, aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden. Von daher wäre das noch einen Versuch wert.

Meine Laune...
    Sneaky

Ich stelle einfach mal meine Lauscher auf, ob jemand hier eine gute Adresse kennt. Ich denke, mit Empfehlung könnte ich mich dazu schon durchringen, ist ja dann auch einfach für einen guten Zweck sozusagen.

Ok, Leute, ich hab mal 'ne bescheuerte Frage. Meine Dermasence-Sachen sind heute angekommen und ich freue mich schon auf's Testen. Ich habe mittlerweile mitbekommen, dass man nach dem Reinigen 20 Minuten warten soll, bis sich der pH-Wert der Haut wieder eingepegelt hat. Gilt das auch, wenn man saures Waschgel (pH-Wert 4,4 benutzt)?

BJ-Einsteiger

Nochmal Danke für eure Antworten!!
    Also zu meiner normalen Pflege:

morgens: Balea Reinigungsöl + AHA Dermasence Face & Body + PC Extra Non Greasy Sonnencreme (brauche bald aber eine neue und möchte lieber eine, die ich einfach vor Ort kaufen kann)

abends: Clinique take the day off balm (wegen Make-Up) + ca. alle 3 Tage BHA (PC 2 % Liquid) + AHA Dermasence + ca. alle 3 Tage Pai Rosehip Oil + Balea Aqua Feuchtigkeits Cremegel (aber das ist auch bald all und ich werde ein neues brauchen).

Ansonsten schminke ich mich, wenn ich rausgehe (also ca. 5 Tage die Woche): Lancome Teint Miracle + Puder von Astor (Das Lancome ist mit Sicherheit nicht das beste bei unreiner Haut, allerdings hatte ich ja auch schon davor unreine Haut und ich mag das Make Up einfach sehr gerne, da es an schlimmen Tagen wenigstens etwas überdeckt).

Ernährung: Ich verwende quasi keine Milchprodukte mehr. Natürlich ist mal wo etwas Milch oder ein bisschen Joghurt dran, wenn man auswärts isst (oder ich mir doch mal einen Cappuccino bestelle), aber zu Hause verwende ich keine Milchprodukte mehr. Weizen ist außerdem auch weitestgehend aus meiner Ernährung verbannt. Und Süßigkeiten (v.a. Schokolade) mochte ich eh noch nie wirklich. Was vielleicht noch nicht so toll für die Haut ist, ist, dass ich eher wenig trinke (~1l/Tag). Aber allein davon kommen auch keine Hautprobleme ;)

Also, wer hat Verbesserungsvorschläge für meine Pflege-Routine? :)

derpina: Das ist glaube ich umstritten, aber meiner Meinung nach musst du keine 20 Minuten warten, wenn du nicht ausgerechnet mit Seife dein Gesicht wäschst. Bei saurem Waschgel also auch nicht.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von derpina Beitrag anzeigen
    Ok, Leute, ich hab mal 'ne bescheuerte Frage. Meine Dermasence-Sachen sind heute angekommen und ich freue mich schon auf's Testen. Ich habe mittlerweile mitbekommen, dass man nach dem Reinigen 20 Minuten warten soll, bis sich der pH-Wert der Haut wieder eingepegelt hat. Gilt das auch, wenn man saures Waschgel (pH-Wert 4,4 benutzt)?

Ich ich warte nach dem Waschen nicht. Ich geb den Toner drauf und dann die Peelings. Funktioniert gut.

Meine Laune...
    Asleep

Nochmal Danke für eure Antworten!!
    Also zu meiner normalen Pflege:

morgens: Balea Reinigungsöl + AHA Dermasence Face & Body + PC Extra Non Greasy Sonnencreme (brauche bald aber eine neue und möchte lieber eine, die ich einfach vor Ort kaufen kann)

abends: Clinique take the day off balm (wegen Make-Up) + ca. alle 3 Tage BHA (PC 2 % Liquid) + AHA Dermasence + ca. alle 3 Tage Pai Rosehip Oil + Balea Aqua Feuchtigkeits Cremegel (aber das ist auch bald all und ich werde ein neues brauchen).

Ansonsten schminke ich mich, wenn ich rausgehe (also ca. 5 Tage die Woche): Lancome Teint Miracle + Puder von Astor (Das Lancome ist mit Sicherheit nicht das beste bei unreiner Haut, allerdings hatte ich ja auch schon davor unreine Haut und ich mag das Make Up einfach sehr gerne, da es an schlimmen Tagen wenigstens etwas überdeckt).

Ernährung: Ich verwende quasi keine Milchprodukte mehr. Natürlich ist mal wo etwas Milch oder ein bisschen Joghurt dran, wenn man auswärts isst (oder ich mir doch mal einen Cappuccino bestelle), aber zu Hause verwende ich keine Milchprodukte mehr. Weizen ist außerdem auch weitestgehend aus meiner Ernährung verbannt. Und Süßigkeiten (v.a. Schokolade) mochte ich eh noch nie wirklich. Was vielleicht noch nicht so toll für die Haut ist, ist, dass ich eher wenig trinke (~1l/Tag). Aber allein davon kommen auch keine Hautprobleme ;)

Also, wer hat Verbesserungsvorschläge für meine Pflege-Routine? :)

derpina: Das ist glaube ich umstritten, aber meiner Meinung nach musst du keine 20 Minuten warten, wenn du nicht ausgerechnet mit Seife dein Gesicht wäschst. Bei saurem Waschgel also auch nicht.
    Das balea Gel enthält vornehmlich Glycerin und Alkohol. Also, schlechten Alkohol und keine Fettalkohole. Wenn ich das nehmen würde, hätte ich auch direkt wieder Pickel.
    Ich würde als erstes das cremegel weglassen und abends nur die dermasence verwenden. Dazu die Verwendung von BHA steigern auf jeden zweiten Abend, und vielleicht noch ein Retinol-Serum von PC oder instaNatural dazu. Außerdem kannst du probieren, auch Distelöl zu verwenden, genau wie das pai. Das erscheint zwar fett, aber es gibt der Haut das Signal, dass sie selbst weniger fetten muss.

Deine Ernährung klingt gut. Nimmst du viel weißen Zucker zu Dir? Was du probieren kannst, sind Himbeeren - auch TK. Die wirken bei mir Wunder gegen Unreinheiten (und bei vielen anderen auch).

Fortgeschritten

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Das balea Gel enthält vornehmlich Glycerin und Alkohol. Also, schlechten Alkohol und keine Fettalkohole. Wenn ich das nehmen würde, hätte ich auch direkt wieder Pickel.
    @LaGata: Du könntest stattdessen das Balea Feuchtigkeitsserum verwenden und evtl. danach noch etwas okklusives zum einschließen der Feuchtigkeit. Oder eben ein Öl (Pai ist schon gut, du könntest es aber mit anderen Ölen versuchen). Besonders wenn deiner Haut Feuchtigkeit fehlt möglichst jeden Abend.

Meine Laune...
    Asleep

Das Pai-Öl ist bei fehlender Feuchtigkeit oder als Feuchtigkeitsspender leider eher kontraproduktiv. Das besteht ja fast nur aus Wildrosenöl, und Wildrosenöl ist klassifiziert als trocknendes Öl, trocknet die Haut also zusätzlich aus. Von daher sind als Feuchtigkeitsspender eher die nicht trocknenden Öle wie Avocado, Arganöl, Mandelöl, Kokosöl, Haselnussöl, Jojobaöl, auch Aprikosenkernöl funktioniert bei mir gut, ist aber nicht trocknend / halbtrocknend, geeignet. Distelöl ist halbtrocknend / trocknend, trocknet die Haut also nicht so sehr wie Wildrose und hilft vielen gegen Unreinheiten - täglich würde ich das allerdings auch nicht empfehlen. Ideal für die tägliche Anwendung wäre mMn ein Mix aus einem nicht trocknenden Öl und 10% Pai Öl sowie 25 - 30% Distelöl.

BJ-Einsteiger

Danke für die Antworten! Super lieb von euch! :)

Also die Balea Creme kriegt jetzt mein Freund
    Trockene Haut habe ich eigentlich gar nicht. Meine Lippen sind sehr trocken und spröde, aber ansonsten glänzt meine Haut eigentlich die ganze Zeit und fühlt sich gar nicht trocken an. Gelegentlich im tiefsten Winter spannt es dann mal an den Wangen.
    Kokosöl wollte ich mir eh schon mal holen. Dann versuche ich es doch wirklich mal mit einer täglichen Mischung aus Kokosöl, Distelöl und Pai Öl! (Kokosöl und Distelöl einfach beides aus dem Bio Supermarkt?).

Weißen Zucker nehme ich gar nicht zu mir bzw. "gar nicht" ist immer bisschen schwer zu sagen, weil man isst ja eben auch mal auswärts oder jetzt in der Weihnachtszeit lehnt man bei Freunden ja auch keine Plätzchen ab ;) Aber zu Hause zumindest nicht.
    Himbeeren ist ein guter Tip! Ich habe grad TK-Himbeeren da...ich mach mir mal eben einen Smoothie

Bin grad wieder motiviert, dass sich vielleicht doch noch was machen lässt mit meiner Haut! Daher nochmal danke für eure Tips!!

Meine Laune...
    Asleep

Danke für die Antworten! Super lieb von euch! :)

Also die Balea Creme kriegt jetzt mein Freund
    Trockene Haut habe ich eigentlich gar nicht. Meine Lippen sind sehr trocken und spröde, aber ansonsten glänzt meine Haut eigentlich die ganze Zeit und fühlt sich gar nicht trocken an. Gelegentlich im tiefsten Winter spannt es dann mal an den Wangen.
    Kokosöl wollte ich mir eh schon mal holen. Dann versuche ich es doch wirklich mal mit einer täglichen Mischung aus Kokosöl, Distelöl und Pai Öl! (Kokosöl und Distelöl einfach beides aus dem Bio Supermarkt?).

Weißen Zucker nehme ich gar nicht zu mir bzw. "gar nicht" ist immer bisschen schwer zu sagen, weil man isst ja eben auch mal auswärts oder jetzt in der Weihnachtszeit lehnt man bei Freunden ja auch keine Plätzchen ab ;) Aber zu Hause zumindest nicht.
    Himbeeren ist ein guter Tip! Ich habe grad TK-Himbeeren da...ich mach mir mal eben einen Smoothie

Bin grad wieder motiviert, dass sich vielleicht doch noch was machen lässt mit meiner Haut! Daher nochmal danke für eure Tips!!
    sehr gut! Ich bringe auch gerne Sachen, die ich nicht vertrage, an den Mann. Wobei der ein Kosmetikmuffel ist und sein Bad oben sich meinem langsam angleicht. Der versteht einfach nicht, wie der das benutzen soll *seufz*

Die Öle kannst du super aus dem Bioladen holen. Wenn du die im Gesicht nicht verträgst, dann kannst Du die super in der Küche verbrauchen. Das finde ich immer praktisch - habe auch einige, die sich im Gesicht und im Salat gleichermaßen gut machen.

Und: ab und zu mal weißer Zucker passt schon. Das soll ja nicht in Qual ausarten frei nach dem Motto: 'Ich hab jetzt super Haut, aber dafür eine Essstörung und keine Freunde mehr, weil ich deren Leckereien verschmähe'. Ich glaube, dass lustvolles Genießen und Freude am Leben sich auch positiv auf den Hautzustand auswirkt. Das wird jetzt vielleicht nochmal kompliziert und du musst ein bisschen testen, aber es lohnt sich.
    Hattest Du schonmal Proben von der Clear-Serie von PC? Die könnte vielleicht auch noch was für dich sein...

Fortgeschritten Avatar von Nune
    Meine Laune...
    Amazed

Ich hatte ja so viel Hoffnung auf das Dermasense AHA + C gesetzt. Aber ich glaube meine Haut mag das so gar nicht.
    Das angebliche Bizzeln fühlt sich bei mir eher so an, als hätte ich mein Gesicht über eine Käsereibe gezogen und obwohl ich wirklich mit nur einmal wöchentlich angefangen habe war nach kurzer Zeit von den Seiten der Nase bis runter zum Kinn alles knallrot, voller kleiner Pickel, hat dauerhaft gejuckt und gebrannt.
    Jetzt nehme ich es seit 2 Wochen nicht mehr und meine Haut erholt sich so langsam. sie ist noch immer leicht gerötet, aber die Pickelchen gehen weg. Dafür ist sie total rauh.

Jetzt bin ich schon unsicher ob ich es nochmal mit etwas Milderem versuchen soll, oder besser ganz die Finger von lasse.
    Meine Haut ist an sich ganz ok. Sehr trocken, dabei manchmal schuppig ab und an mal hormonelle Pickel am Kinn.
    Aber so schlimm wie jetzt sah ich noch nie aus.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Das Pai-Öl ist bei fehlender Feuchtigkeit oder als Feuchtigkeitsspender leider eher kontraproduktiv. Das besteht ja fast nur aus Wildrosenöl, und Wildrosenöl ist klassifiziert als trocknendes Öl, trocknet die Haut also zusätzlich aus. Von daher sind als Feuchtigkeitsspender eher die nicht trocknenden Öle wie Avocado, Arganöl, Mandelöl, Kokosöl, Haselnussöl, Jojobaöl, auch Aprikosenkernöl funktioniert bei mir gut, ist aber nicht trocknend / halbtrocknend, geeignet. Distelöl ist halbtrocknend / trocknend, trocknet die Haut also nicht so sehr wie Wildrose und hilft vielen gegen Unreinheiten - täglich würde ich das allerdings auch nicht empfehlen. Ideal für die tägliche Anwendung wäre mMn ein Mix aus einem nicht trocknenden Öl und 10% Pai Öl sowie 25 - 30% Distelöl.
    aukai danke nochmal für die Erläuterung! Öle sind wohl eher okklusiv/feuchtigkeitseinschliesend so wie ich hier magi-mania.de/gesichtsol-ein-paar-hinweise gelesen habe.

@LaGata: wenn du eine ölige Haut hast muss es nicht bedeuten dass dir keine Feuchtigkeit fehlt. Fett ist nicht gleich Feuchtigkeit.

@Nune: was mir spontan einfällt könntest du es mit PHA versuchen statt mit AHA, da es milder sein soll. Verträgst du denn BHA? Ansonsten eher erstmal Feuchtigkeit damit die schuppende Haut, etc weggeht.

Meine Laune...
    Asleep

@sowahr: ja, nicht trocknende Öle schließen tatsächlich die Feuchtigkeit ein, ebenso Ölmischungen, die vornehmlich aus selbigen bestehen. Trocknende Öle trocknen die Haut aus, besonders deutlich wird das, wenn du sie ohne zusätzlichen Feuchtigkeitsspender drunter verwendest. Wenn man Pai Öl Tal pur nimmt, dann ist man gut beraten, noch reichlich Feuchtigkeit drunter zu tun. Habe eine Kollegin, die hat auch nur mit Wildrosenöl gepflegt und deren eigentlich gut durchfeuchtete Haut wurde immer trockener und faltiger, obwohl sie noch recht jung ist. Wie du schon sagst: öl ersetzt die Feuchtigkeit nicht.

@nune: das klingt nicht gut. Hast du schon ein anderes AHA-Produkt genutzt? Das könnte ja auch noch an einem anderen Stoff in der dermasence liegen. Ansonsten gehe ich mit sowahr und würde dir auch PHA empfehlen, insbesondere Mandelsäure tut bei mir grad super(-sanfte) Dienste...

BJ-Einsteiger

Nochmal ich: wenn ich eine Mischung aus Kokosöl und 10% Pai Öl und 30% Distelöl machen soll, kann ich das dann einfach im Voraus mischen für ~ 2 Wochen oder schadet das den Ölen irgendwie, wenn sie zulange gemischt sind und so aufbewahrt werden? Und Kokosöl ist ja nicht flüssig. Kann ich das kurz in der Mikro leicht erwärmen, die anderen Öle hinzugeben und wieder fest werden lassen, oder ist das schlecht?

Meine Laune...
    Asleep

Ich würde das Kokosöl vorsichtig im Wasserbad auf dem Herd erwärmen, in der Mikro wird die kleine Menge schnell zu heiß. Kokosöl an sich ist extrem hitzestabil, schmilzt schon bei um die zwanzig Grad. Wenn diu es aber in der Mikro zu arg erhitzt und wenn du dann die anderen Öle dazugibst, dann werden die Vitamine, die da drin sind, zerstört. Das wäre eher kontraproduktiv.

Inventar Avatar von Jelice

Kokosöl finde ich fürs Gesicht nicht optimal, da es bei vielen komedogen wirkt. Orientiere dich liebe zB an den Ölen, die in konventionellen Ölmischungen drin sind, wie zB in Paulas Oil Booster.
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105