Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 85 von 139 ErsteErste ... 356575838485868795105135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.400
    Fortgeschritten Avatar von derpina

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Du bist echt hart. 10% als Einstieg hätten mir auch alles weggepellt. Gibt es einen Grund, warum du nicht einschleichst?
    Eigentlich nicht. Wollte eigentlich einschleichen, aber jeden Abend denk ich mir och, mach doch heute doch noch mal Ich bin einfach so rücksichtslos, keine Ahnung. Hab meine Foundation heute mit Tagescreme gemischt damit sie die trockenen Stellen nicht so betont und lasse es heute abend vielleicht echt mal weg. Der Körper nimmt es echt extrem gut an, keine trockenen Stellen, kein Kribbeln, gar nichts. Aber das Gesicht ist dann wohl doch empfindlicher.
    Toupieren geht über Studieren

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Skinci Beitrag anzeigen
    Chemisches Peeling unterstützt auf Dauer, im Gegensatz zu mechanischem Peeling, die Strukturen der Epidermis.
    Inwiefern? Gibt's dazu gegebenenfalls ne gute Seite mit herstellerunabhängigen Informationen?

Mechanisches Peeling nutz ich im Gesicht gar nicht mehr gerne, die Körner sind mir entweder zu scharf oder aus Plastik...

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von derpina Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht. Wollte eigentlich einschleichen, aber jeden Abend denk ich mir och, mach doch heute doch noch mal Ich bin einfach so rücksichtslos, keine Ahnung. Hab meine Foundation heute mit Tagescreme gemischt damit sie die trockenen Stellen nicht so betont und lasse es heute abend vielleicht echt mal weg. Der Körper nimmt es echt extrem gut an, keine trockenen Stellen, kein Kribbeln, gar nichts. Aber das Gesicht ist dann wohl doch empfindlicher.
    so hab ich es beim Retinol auch gemacht, allen Warnungen zum Trotz. Aua! Seitdem habe ich beschlossen, mich an Einschleichempfehlungen definitiv zu halten. Machst du keine TC unter die Foundi? Oder ist letztere so zäh? Ich liebe ja meine BB Cream, grade weil die so schön pflegend ist. Foundis fand ich immer zu austrocknend, da habe ich oft schuppige Stellen von bekommen, und der Teint wurde irgendwann glanzlos. Also, die Haut war an einigen Stellen schon ölig, aber das hatte keinen Glow. Und grade den mag ich.

Fortgeschritten Avatar von kleechen

falls jmd einen tkmaxx in der nähe hat: meiner hat im moment das olaz nachtelixier mit der alten glycolsäure-formulierung! für 6,99

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Würdet ihr eure Säure- und Retinolprodukte mit in die Ferien nehmen? Ich reise 9 Tage in wärmere Gefilde und habe Angst, dass die Hitze und das Klima den Produkten nicht gut tut.
    satanarchäolügenialkohöllisch

Meine Laune...
    Asleep

Ich würde mir davon etwas abfüllen. Gibt so Reiseflaschen und Tiegel, davon habe ich etliche. Mache ich aber immer so, egal wohin ich reise, weil ich keine Lust habe, die großen Flaschen mitzuschleppen.

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen :)

Ich möchte gerne mit Paulas choice AHA und BHA Peeling beginnen und suche aber noch dringend eine Feuchtigkeitspflege mit spf für ölige Haut.
    Hat da jemand Tipps für mich? Von Paulas Choice selber habe ich nichts für mich gefunden. Die "CLEAR Tageslotion Ultra-Light LSF 30+" soll ja laut Rezisionen die Haut ziemlich glänzen lassen und die "RESIST Super-Light Daily Wrinkle Defense SPF 30", die meine Wahl wäre, ist leider getönt und das geht für mich leider gar nicht...:( Danke schon mal für Eure Hilfe. <3

Meine Laune...
    Asleep

Hallo shadow, Antwort siehe PC Thread.

so hab ich es beim Retinol auch gemacht, allen Warnungen zum Trotz. Aua! Seitdem habe ich beschlossen, mich an Einschleichempfehlungen definitiv zu halten. Machst du keine TC unter die Foundi? Oder ist letztere so zäh? Ich liebe ja meine BB Cream, grade weil die so schön pflegend ist. Foundis fand ich immer zu austrocknend, da habe ich oft schuppige Stellen von bekommen, und der Teint wurde irgendwann glanzlos. Also, die Haut war an einigen Stellen schon ölig, aber das hatte keinen Glow. Und grade den mag ich.
    Doch benutze schon TC unter der Foundi, aber die Foundis, die ich habe und die zu meinem aktuellen Hautton passen, sind entweder sehr pastös oder die Alkoholbombe Dream Wonder Nude, die auch sehr trockene Stellen betont. Deswegen musste ich mischen. Hat auch ganz gut geklappt.

Gestern Abend hab ich wirklich ausgesetzt und nur eine ordentliche Schicht meiner Sebamed Vitamin E aufgetragen. Meine Haut hat das sehr entspannt, aber heute schuppt sie noch mehr Ich kann drüber lachen, hab ja keine wichtigen Fototermine.

Zitat Zitat von Hollywood Hills Beitrag anzeigen
    Würdet ihr eure Säure- und Retinolprodukte mit in die Ferien nehmen? Ich reise 9 Tage in wärmere Gefilde und habe Angst, dass die Hitze und das Klima den Produkten nicht gut tut.
    Ich würde es auch abfüllen. Alleine wenn etwas ausläuft wäre es ja super nervig, das Zeug ist ja nicht billig.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Ich würde mir davon etwas abfüllen. Gibt so Reiseflaschen und Tiegel, davon habe ich etliche. Mache ich aber immer so, egal wohin ich reise, weil ich keine Lust habe, die großen Flaschen mitzuschleppen.
    Vielen Dank, das werd' ich so machen. Ich will auch in den Ferien nicht auf meine Produkte verzichten.

Skinci
    Besucher

Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Inwiefern? Gibt's dazu gegebenenfalls ne gute Seite mit herstellerunabhängigen Informationen?
    Falls das eine Anspielung auf Dr. Van Scott und Dr. Yu ist: Zwar haben die beiden die Firma NeoStrata gegründet, sind aber die Pioniere der Hydroxy Säuren, auch wenn BHA weitaus früher bekannt war. Sie haben die AHA's berühmt gemacht und weitaus vor NeoStrata schon durch studiert. Nach und nach kamen mehrere Studien von Außen hinzut, die deren Erkenntnisse bestätigen. Wenn Du möchtest kann ich Dir bei Gelegenheit Studien verlinke n, die z. B. die Kollagenanregung und andere Booster der Epidermis belegen :)

Meine Laune...
    Happy

Nein, das war keine Anspielung auf irgendwas oder irgendwen, wie gesagt, ich bin neu in dem Bereich.
    Ich kenn es nur aus der Haarpflege (und wenn ich ehrlich bin, auch aus dem wahren Leben), dass da jede Firma die Informationen publiziert, die ihnen in die Karten spielen.

Gern, über die Studien würde ich mich total freuen!
    may contain nuts

Meine Laune...
    Asleep

Doch benutze schon TC unter der Foundi, aber die Foundis, die ich habe und die zu meinem aktuellen Hautton passen, sind entweder sehr pastös oder die Alkoholbombe Dream Wonder Nude, die auch sehr trockene Stellen betont. Deswegen musste ich mischen. Hat auch ganz gut geklappt.

Gestern Abend hab ich wirklich ausgesetzt und nur eine ordentliche Schicht meiner Sebamed Vitamin E aufgetragen. Meine Haut hat das sehr entspannt, aber heute schuppt sie noch mehr Ich kann drüber lachen, hab ja keine wichtigen Fototermine.

Ich würde es auch abfüllen. Alleine wenn etwas ausläuft wäre es ja super nervig, das Zeug ist ja nicht billig.
    oh, dieses Wochenende haben wir beide wohl mal frei

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Vielen Dank, das werd' ich so machen. Ich will auch in den Ferien nicht auf meine Produkte verzichten.
    Könnte ich auch nicht mehr... Verpickelt aus dem Urlaub - da ist die Entspannung gleich dahin

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Könnte ich auch nicht mehr... Verpickelt aus dem Urlaub - da ist die Entspannung gleich dahin
    Das stimmt. Ausserdem hat meine Haut durch die ganze Sonne und das Salzwasser im Urlaub eine gute Portion Pflege definitiv nötig.

Experte Avatar von Ambrosia

Wie kann man diese kleinen "Igelstacheln" an den Nasenflügeln bekämpfen? Ich meine diese Dinger, die manche mit Pore Strips rausziehen.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Zur Zeit nutze ich täglich AHA 10% und BHA 2%- beides als Toner Treatment. Dazu Retinol: im Wechsel den Resist Barrier Repair Moisturizer und das Ultra Light super antioxidant concentrate serum.

Ich reinige mit dem Ölreiniger von Balea oder L'Oreal sowie mit der Seife von Clinique aus der 3-Phasen-Serie. Anschließend benutze ich die Toner Lotion Nummer 2. Da sol aber sehr viel schlechter Alkohol enthalten sein. Ist die Mild Clarifying Lotion Nr. 1 besser, die hier einige nutzen?

Dann wie gesagt chemisches Peeling, dann Retinol und zum Schluss die Superdefence von Clinique. Das ist meine Abendroutine.
    Morgens nur sanfte Ölreinigung, das sofort wirkende Serum vom Olaz (Ninacinamide) und Clinique Superdefence sowie ein Sonnenschutz.

Habe mir die letzten Seiten durchgelesen, aber da sind so viele Infos. Habe von Retinol und den Säuren nur Probegrößen und würde gerne Produkte verwende, die einfach ohne Bestellen zu beziehen sind. Was empfehlt ihr da so? Produkte von Dermasence?

Etwas Pickel hab ich gerade im Stirnbereich bekommen, aber nur so kleine, keine entzündeten oder eitrigen. Habe eine seborrhoe sica, also trockene Fetthaut.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Das Angebot auf dem Markt ist so groß und irgendwie ist es als Einsteiger schwierig, da durchzuschauen.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

oh, dieses Wochenende haben wir beide wohl mal frei

Ja jetzt da die Victoria's Secret Fashion Show vorbei und Karl Lagerfeld im Skiurlaub ist, gönnen wir uns unsere wohlverdiente Pause.

Ich glaube mir kommt heute meine komplette obere Hautschicht runter, es ist zum schießen. Sogar meine Lippen pellen sich und die hab ich nicht mal mitbehandelt? Setze heute wieder aus. Eieiei was hab ich mir da eingebrockt.

Meine Laune...
    Asleep

Ja jetzt da die Victoria's Secret Fashion Show vorbei und Karl Lagerfeld im Skiurlaub ist, gönnen wir uns unsere wohlverdiente Pause.

Ich glaube mir kommt heute meine komplette obere Hautschicht runter, es ist zum schießen. Sogar meine Lippen pellen sich und die hab ich nicht mal mitbehandelt? Setze heute wieder aus. Eieiei was hab ich mir da eingebrockt.
    das pellen hatte ich anfangs auch. Das hört irgendwann in dem Ausmaß auf. Und danach bleibt samtweiche, strahlende Haut. Monatelang... Zumindest ist das bei mir jetzt seit Monaten so und bei dir wird das auch so sein. Dann freust du dich, dass du die Häutung hinter dir hast. Und: besser am WE als montags im Büro...

Meine Laune...
    Happy

Von Rival de Loop gibt es jetzt ein neues (limitiertes) Fruchtsäurepeeling. Ich hab es zumindest heute zum ersten Mal gesehen.

Aqua, Alcohol Denat., Sorbitol, Glycerin, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/Beheneth-25 Methacrylate Crosspolymer, Salicylic Acid, Tartaric Acid, Lactic Acid, Glycolic Acid, T-Butyl Alcohol, Sodium Hydroxide, Parfum
    Klar wird das Gel mit hochwertigen Produkten nicht wirklich vergleichbar sein, aber ich war neugierig und wollte eh mal Fruchtsäure testen (und bin mit einigen anderen RdL-Pflegeprodukten echt zufrieden gewesen).

Wie ist denn eure (auf mehr Erfahrung beruhende) Einschätzung des Gels?
    Wenn es nichts ist, hab ich halt 4€ in den Sand gesetzt.
    may contain nuts

Fortgeschritten

Schade, dass Alkohol drin ist, hätte was schönes werden können. Für mich nix.

Meine Laune...
    Happy

Ja, das war auch der Inhaltsstoff, der mich zögern lassen hat, zumal noch an zweiter Stelle. Aber das Zeug bleibt ja nur kurz drauf, deswegen hab ich das mal in Kauf genommen (haha, wie doppeldeutig ).

Ich habs vorhin nach dem Abschminken auch gleich getestet (natürlich, sonst wär ich ja kein BJ), und fand es erstaunlich sanft und un-irritierend. Schön. Wenn das auch bei regelmäßiger Anwendung so bleibt, wär das ja ein Traum.
    may contain nuts

Meine Laune...
    Asleep

Der Alk täte mich auch stören - ich Krieg die Quittung bei sowas immer erst nach ein paar Tagen. Das RDL-Standardpeeling habe ich auch mal getestet. Erst fühlte sich die Haut top an und nach einer Woche war die extrem rauh und trocken. Für mich ist es nichts, da steht ja i.d.R. auch nicht mal drauf, in welcher Konzentration die Säuren drin sind...

Meine Laune...
    Happy

Das stimmt, das ist echt schade dass diese Information einfach fehlt.
    may contain nuts

Meine Laune...
    Asleep

Ja, und wenn die fehlt, dann gehe ich davon aus, dass das Peeling nur wenig von den Säuren enthält und damit auch nur bedingt wirksam ist. Von daher ist das für mich nicht sehr einladend (zumal ich ja mit dem Alkohol nicht klarkomme). Aber wenn es für dich gut funktioniert, dann freut es mich. Es hat ja nicht zwangsläufig jeder eine so starke Verhornungsstörung wie ich...

Fortgeschritten Avatar von Deichkind

@derpina: Hi, ich lese in deinen Posts nichts von Sonnenschutz. Habe ich das überlesen oder nimmst du keinen? Sonnenschutz ist allgemein wichtig mMn, bei der Benutzung von Säuren aber erst recht. Ganz liebe Grüße von

Deichkind

Experte Avatar von mary1

Hey ihr Süßen, habt ihr schon was von der Creme gehört?

http://www.amazon.de/gp/product/B015...dp_o_pC_nS_ttl
    Handelt sich da wirklich um 2,5% Retinol oder ist das genau so ne "milde" Variante, wie bei Instanatural?

Meine Laune...
    Asleep

Die ist von den INCI her identisch mit der insta, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe. Ich meine, ich habe die mal verglichen - gefühlt ist das das gleiche Produkt gewesen.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Zur Zeit nutze ich täglich AHA 10% und BHA 2%- beides als Toner Treatment. Dazu Retinol: im Wechsel den Resist Barrier Repair Moisturizer und das Ultra Light super antioxidant concentrate serum.

Ich reinige mit dem Ölreiniger von Balea oder L'Oreal sowie mit der Seife von Clinique aus der 3-Phasen-Serie. Anschließend benutze ich die Toner Lotion Nummer 2. Da sol aber sehr viel schlechter Alkohol enthalten sein. Ist die Mild Clarifying Lotion Nr. 1 besser, die hier einige nutzen?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Das Angebot auf dem Markt ist so groß und irgendwie ist es als Einsteiger schwierig, da durchzuschauen.
    Die Mild Clarifying Lotion und die Clarifying Nr. 2 sind zwei unterschiedliche Produkte. Die Nummer 1 enthält auch Alkohol. Nur die Mild Clarifying ist alkoholfrei.

Experte Avatar von mary1

Die ist von den INCI her identisch mit der insta, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe. Ich meine, ich habe die mal verglichen - gefühlt ist das das gleiche Produkt gewesen.
    Ja die Incis sehen ziemlich gleich auch, auf paar Ausnahmen))
    Deswegen interessiert mich aus das Retinolgehalt so sehr

Meine Laune...
    Asleep

Die Mild Clarifying Lotion und die Clarifying Nr. 2 sind zwei unterschiedliche Produkte. Die Nummer 1 enthält auch Alkohol. Nur die Mild Clarifying ist alkoholfrei.

Und die MCL ist echt der Hammer! Seitdem ich die nutze (paar Tage erst) hat meine Haut nochmal nen schönen Schub gemacht. Direkt nach dem Auftragen wirkt sie kurz etwas unruhig, dann kommt das BHA drauf - und ich habe das Gefühl, dass das viel besser wirkt jetzt.
    Danke Jelice, für den Tipp!!!

Zitat Zitat von mary1 Beitrag anzeigen
    Ja die Incis sehen ziemlich gleich auch, auf paar Ausnahmen))
    Deswegen interessiert mich aus das Retinolgehalt so sehr
    Schau doch, welches Retinol drin ist. Dann kannst du es herleiten. Wenn es wie bei insta RP ist, dann wird die konzentration identisch sein.

Forengöttin Avatar von majesticlily

@aukai
    hallo, wie kommst du darauf, daß bei Insta RP drin sind, dann dürfte auf der Dose doch nicht Retinol drauf stehen, oder?
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Experte Avatar von mary1

Und die MCL ist echt der Hammer! Seitdem ich die nutze (paar Tage erst) hat meine Haut nochmal nen schönen Schub gemacht. Direkt nach dem Auftragen wirkt sie kurz etwas unruhig, dann kommt das BHA drauf - und ich habe das Gefühl, dass das viel besser wirkt jetzt.
    Danke Jelice, für den Tipp!!!

Schau doch, welches Retinol drin ist. Dann kannst du es herleiten. Wenn es wie bei insta RP ist, dann wird die konzentration identisch sein.
    Es ist wie bei Instanatural Retinol aufgeführt und da es sich herausgestellt hat das es bei Insta nicht um Retinol sondern um RP handelt, frage ich mich ob Poppy Austin genau so "geschummelt " hat.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    @aukai
    hallo, wie kommst du darauf, daß bei Insta RP drin sind, dann dürfte auf der Dose doch nicht Retinol drauf stehen, oder?
    Schau mal im Insta-Thread auf Seite 5.
    Bei Instanatural ist es jetzt nur eine Vermutung, aber bei OZ steht z. B. fest, dass es Palmitate sind und kein reines Retinol. In den USA darf man Palmitate wohl als reines Retinol deklarieren... Dass es bei Instanatural genau ist, dafür spricht eben die hohe Verträglichkeit des Produkts. Und da kann ich mich ebenfalls mit einschließen. Meine Haut mag Retinol in bestimmten Versionen und Konzentrationen nicht, da krieg ich postwendend die rote Karte gezeigt. Aber die Insta Produkte bereiten mir keinerlei Probleme.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Forengöttin Avatar von majesticlily

Vermutet hab ich das auch schon, aber beim OZ Moisterzer steht ja auch RP drauf. Werde jetzt mal den Insta Retinol Moisterizer weg lassen und nur den PC Resist Barrier Repair Moisterizer (mit der niedrigsten Konzentration) nehmen, mal sehen, ob da schon ein Unterschied zu merken ist.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Ich meine gelesen zu haben, dass bei einem Produkt auf Amazon jemand von Instanatural auf eine Nutzeranfrage reagiert hat und da wurde geschrieben, dass Retinol drin ist und nicht RP. Kann man jetzt glauben oder auch nicht.

Hier steht es.

Meine Laune...
    Tired

Gelesen hatte ich das im Vorfeld auch und habe es auch im Hinterkopf.
    Ich tu mich nur wirklich sehr schwer damit, das zu glauben... dazu vertrage ich es einfach zu gut
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Oh, danke für den Hinweis. Vielleicht steig ich dann doch lieber auf die MCL um.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Gelesen hatte ich das im Vorfeld auch und habe es auch im Hinterkopf.
    Ich tu mich nur wirklich sehr schwer damit, das zu glauben... dazu vertrage ich es einfach zu gut
    Geht mir ähnlich. Was auch immer drin ist, die Verträglichkeit ist top und ich habe seit Monaten keine Unterlagerungen oder Hormonböller mehr. Anscheinend schafft das Retinol ein Klima, in dem diese nicht mehr gedeihen können.
    Mit dem 1% von PC hab ich auch keine Probleme, hatte eine Testgröße dazu. Und: ich pimpe alle Seren jetzt noch zusätzlich mit dem Biretix 1%, das klappt auch super. Retinol ist mein Freund

Meine Laune...
    Tired

Retinol ist mein Freund
    Genau das ist bei mir ja leider nicht ganz so, ich muss da schon sehr aufpassen.
    Und das ist eben auch der Grund, warum ich diese Aussage anzweifle. Bin gerade dazu übergegangen, den Retinol Moisturizer täglich einzusetzen und auch das funktioniert. Kein Brennen, kein Schuppen... nix.
    Das, was ich vorher hatte, durfte ich ja nur alle drei Tage als minimalen Tropfen mit Serum gemischt nutzen, obwohl schwächer dosiert.

Mischt du das Biretix auf der Hand mit dem Serum oder hast du das mit in die Flaschen gerührt?

Zitat Zitat von Deichkind Beitrag anzeigen
    @derpina: Hi, ich lese in deinen Posts nichts von Sonnenschutz. Habe ich das überlesen oder nimmst du keinen? Sonnenschutz ist allgemein wichtig mMn, bei der Benutzung von Säuren aber erst recht. Ganz liebe Grüße von

Deichkind
    Hallo! Ich benutze das mattierende Sonnenfluid LSF 30 von Sundance, muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich es jetzt im Winter nur an Tagen benutze, an denen ich auch viel draußen bin und nicht den ganzen Tag in Räumen hocke Außerdem spare ich mein Kinn aus, weil das so akneanfällig ist Da das Sonnenfluid aber auch schon eine Weile offen ist und der LSF ja angeblich mit der Zeit nachlässt habe ich vor ein paar Tagen ein anderes bestellt, aber das ist noch nicht angekommen.

Ich bin jetzt übrigens braver und mische mein AHA 1:3 mit Sebamed Gesichtscreme, außerdem benutze ich die Säuren im Gesicht nur noch jeden zweiten bis dritten Tag. Man muss ja lernfähig sein.