Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 88 von 139 ErsteErste ... 386878868788899098108138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.520
    Experte Avatar von Kosmo

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso, war auch lange auf dem Trip ohne Silis, ohne Parabene, ohne PEG´s...ist alles Quatsch (meine Meinung), ich komme bestens damit zurecht. Und die ganzen neuen Konservierer (METHYLISOTHIAZOLINONE u.ä.) haben ein viel größeres Allergiepotential, als Parabene es je hatten...
    Ich habe superempfindliche Haut und seitdem ich nur Produkte mit "bösen" INCI benutze (Paula`s C.) vertrage ich endlich wieder einiges an Kosmetik. NK, DMS und Vieles andere, ohne angeblich schlechte INCI habe ich nie vertragen.
    LG
    Kosmo

Fortgeschritten Avatar von killerflausch

Ich habe in letzter Zeit auch einiges darüber gelesen und meine Meinung ist zwar noch nicht abschließend, aber z. B. Mineralöl ist sogar das unreizendste und beste Okklusivum, das es gibt (nur in den Haaren bleib ich silikonfrei)

Experte Avatar von JaneEyre65

Bei mir hat das 10%ige AHA Weekly von Paula wirklich nichts Gutes bewirkt. Und dabei habe ich es ja nur 1x verwendet! Auch heute sind immer noch rote Flecken und kleine Pickelchen im Gesicht und die Haut sieht irgendwie sehr unruhig aus. Habe zwar kein Jucken oder Brennen, wie ich es mal bei einer unverträglichen Creme hatte. Aber scheinbar ist das Zeug für mich doch zu heftig. Habe aber ja das 5% Daily und vorher schon das Nachtelixier (das ja zwischen 6-8% AHA haben soll) problemlos vertragen. Könnte es sein, dass die AHAs in so einer Creme- oder Serumform einfach besser verträglich sind als als dieses recht pure Liquid? Oder machen wirklich die "paar Prozente" mehr den Unterschied?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

die paar Prozente machen den Unterschied du könntest beim nä. mal aber durchaus das 10%ige in ein Serum oder eine NC mischen und schauen, obs besser ist. Oder in ein Öl....und dann zusammen auftragen....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten Avatar von Honiggras
    Meine Laune...
    Fine

@JaneEyre65 mit dem 10% AHA Liquid von Paula muss ich auch vorsichtig sein, ich kann es verwenden aber darf das nicht zu häufig im Gesicht nehmen. Vorher hatte ich das 8% Gel von Paula, das war glaub ich etwas besser für meine Haut. Ob das am Liquid liegt oder an der stärke weiss ich nicht.

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von killerflausch Beitrag anzeigen
    Ich habe in letzter Zeit auch einiges darüber gelesen und meine Meinung ist zwar noch nicht abschließend, aber z. B. Mineralöl ist sogar das unreizendste und beste Okklusivum, das es gibt (nur in den Haaren bleib ich silikonfrei)
    Das habe ich auch schon wiederholt gelesen. Und es mag auch stimmen.
    Aber ich habe großflächig Rosacea mit sehr häufigen Hitzeflushs, außerdem schwitze ich stark im Gesicht. Mein Gesicht ist rot wie eine britische Telefonzelle und brennt wie eine Herdplatte. Und da - glaube ich - sind Silikone in der Hautcreme und/oder leider auch im Sonnenschutz suboptimal.
    Kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen oder stimmt mir jemand zu???

Fortgeschritten

Ich kann dir zustimmen. Ich vertrag Silis in Hautpflege auch nicht, Darunter fühle ich auch eine merkwürdige Hitze, sie trocknen bei mir eher aus und bei vielen silikonhaltigen Produkten sind bei mir juckende Quaddeln entstanden.

Fortgeschritten Avatar von killerflausch

Altweibersommer: ich kenn mich mit Silikonen und Rosacea nicht aus, aber ich glaube, Rosacea verträgt Okklusiva generell schlecht wegen eben Hitzestau, oder? Da sind nicht-flüchtige Silikone und Mineralöl, die ja beide gut abschließend, wahrscheinlich wohl eher nicht so gut, oder?

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich hab ne Probe vom SaliZinc bekommen.
    Weiß noch nicht, wann ich es anwenden möchte, erstmal gucken ob ich mit meiner aktuellen Routine gut weitermachen kann.

Es ist zwar nichtmal zwei Wochen her dass ich angefangen habe, aber meine Haut nimmt das Zeug ganz gelassen, deswegen habe ich die letzten drei Tage hintereinander testweise morgens das Seborra und abends die Redermic R verwendet. Keine Probleme. Keine empfindlicheren Stellen, keine Hautfetzen. Nur ein blöder Pickel auf der Wange, aber der sieht heute auch schon besser aus als gestern. Ich glaub dabei bleib ich jetzt auch.

Mein Gesichtswasser (Balea Vital) neigt sich dem Ende, deswegen hab ich jetzt mal bei Edeka nach dem gehypten Elkos gesucht. Das hat ja wirklich voll tolle INCI!
    Ich konnte nicht widerstehen, es gestern Abend direkt zu testen. Der Geruch ist mir etwas zu intensiv und zu "frisch", aber die INCI sind deutlich besser, deswegen werd ich das Balea am Sonntag zum Aufbrauchen mit in meine Uni-Bude nehmen und danach nur noch das Elkos nachkaufen.

Ich hab jetzt die Tages- und die Nachtpflege der Balea "Dunkle Flecken Aufheller"-Reihe in meine Routine eingebaut und bin bisher zufrieden. Die Tagespflege enthält laut Tubenaufdruck viel Vitamin C und die Nachtpflege ist zusätzlich mit Glykolsäure. Die INCI standen leider nur auf den Umverpackungen, die ich natürlich nicht mehr habe, und die Produkte gibts in der Form ja auch nicht mehr zu kaufen.
    Die Tagesversion lässt sich von der Konsistenz her jedenfalls super mit dem Feuchtigkeitsserum von Balea mischen.

Und auch wenn man sich eigentlich nicht im Gesicht rumtatschen sollte, meine Haut ist soooooooo weeeeiiiiiiiiiich und seidig geworden, da fällt es mir echt schwer nach dem Reinigen, während ich darauf warte dass die Haut trocknet bzw der pH-Wert sich einpendelt, die Pfoten aus dem Gesicht zu lassen.
    SO WEICH!!

Danke jedenfalls, dass ihr hier so fleißig rumgefixt habt. :Blume:

Eine kurze Frage hab ich aber noch, wie genau ist das jetzt mit Niacinamiden in saurer Umgebung? Ist da das einzige Problem ein möglicher Flush, oder werden die guten Vitaminchen durch den sauren pH dauerhaft wertlos für die Haut? Dann würd ich das Gesichtswasser nämlich nur noch abends verwenden, was eigentlich schade wäre.
    may contain nuts

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Skyandholly Beitrag anzeigen
    Hallo,

hab seit ein paar Tagen nun auch das Purritin Peeling von Iwostin und bin ziemlich zufrieden damit :) hat jemand auch noch weitere Produkte von der Marke und kann berichten?

Ich habe noch das re-Liftin-Peeling (das rote), das verwende ich abwechselnd mit dem Purritin. Jeden Abend also ein anderes. Ich finde beide sehr geil.
    Außerdem habe ich die Capillin-TC und NC. Die TC ist der Traum, gut LSF und grüngetönt, sehr verträglich. Die NC würde die meisten von Euch vmtl auch lieben, allerdings ist Shea drin, da kommt meine Haut nicht gut klar mit - ich mixe die NC also immer mit einer Creme von Paulas Choice. Klappt super...

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Elisabeth91 Beitrag anzeigen
    Ich interessiere mich auch sehr für die Iwostin Peelings. Wo bezieht ihr die Produkte?

@aukai: Könntest du eventuell deine Hautpflegeroutine posten? Deine Beiträge lesen sich sehr vielversprechend.
    sorry, war im Urlaub, darum erst jetzt meine Rückmeldung...

Morgens:
    PC Skin Recovery Reiniger
    PC Resist Toner (der hellblaue, macht wunderbar feine Poren)
    PC Skin Perfekting 2% BHA Lotion
    --- warten: duschen, Zähneputzen, anziehen usw---
    Balance Serum Hyalusome + SynAke (wird noch aufgebraucht, finde ich nicht so top, aber ist auch nicht schlecht)
    alle paar Tage: PC Earth Sourced Toner (als Serum)
    ein Öl / Ölmischung (im Moment eine Mischung aus Mohnöl gegen Rötungen, Arganöl als Kälteschutz und Wildrosenöl), schließt die Feuchtigkeit gut ein
    Iwostin Capillin TC, gemischt mit instaNatural Retinol Moisturizer
    Aloe-Vera-Gel

danach Make-Up

Abends:
    Im Mom Garnier Mizellenwasser, wird aufgebraucht aber nicht nachgekauft,
    lieber mag ich: SkinFood Black Sugar Reinigungsöl, super ergiebig
    PC Resist Reiniger (der hellblaue)
    PC Resist Toner (der dunkelblaue, geniales Zeug)
    PC Skin Perfekting 2% BHA Liquid
    iwostin Peeling (Purritin oder Re-Liftin, jeden Abend ein anderes)
    Im Mom: Clinique Laser Focus Serum, haut mich aber nicht sooo vom Hocker
    instaNatural 2,5% Retinol Serum, gemischt mit BiRetix Gel
    oft nehme ich noch das silberne Resist-Serum von PC, das schließt alles schön ein
    iwostin NC gemischt mit PC Hydralight NC oder InstaNatural NC
    Aloe Vera Gel

woooow, das ist echt viel. Aber es lohnt sich. War im Urlaub 3 Tage lang bisschen schludrig und hatte meine Periode - Habe direkt ein paar Pickelchen an der Wange bekommen. Kaum hatte ich das volle Programm hochgefahren, sind die verschwunden. Von daher ist es mir das wert...

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Püh... bin ich jetzt aber man erleichtert, dass ich nicht die Einzige bin, die ein ziemliches Vollprogramm fährt
    Mit weniger ist mehr, komme ich bei mir leider nicht hin, obwohl mir das eigentlich besser gefallen würde. Aber seitdem ich es so wie jetzt mache, ist meine Haut eben sichtlich nach und nach besser geworden...

Aukai, hast du das Aloe Gel jetzt auch bei diesen Minus-Temperaturen benutzt tagsüber?
    Hab mich nicht so ganz getraut, weil ich Sorge hatte, dass es mir womöglich am Gesicht anfriert...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Forengöttin Avatar von majesticlily

@Aukai

nimmst du das Biretix jeden Abend,und ist das nicht zuviel zusammen mit dem Insta-Retinol?
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Püh... bin ich jetzt aber man erleichtert, dass ich nicht die Einzige bin, die ein ziemliches Vollprogramm fährt
    Mit weniger ist mehr, komme ich bei mir leider nicht hin, obwohl mir das eigentlich besser gefallen würde. Aber seitdem ich es so wie jetzt mache, ist meine Haut eben sichtlich nach und nach besser geworden...

Aukai, hast du das Aloe Gel jetzt auch bei diesen Minus-Temperaturen benutzt tagsüber?
    Hab mich nicht so ganz getraut, weil ich Sorge hatte, dass es mir womöglich am Gesicht anfriert...
    ich kann auch nicht mit weniger ist mehr, so gern ich möchte. Ich sehe einfach kacke aus, Pickel, trockene schuppige stellen usw... Da hab ich gar keinen Bock drauf... Dann lieber den Overkill an Pflege und eine Haut wie ein Traum.

Die Aloe hab ich tatsächlich auch jetzt übern Tag genommen, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das langfristig bei Minustemperaturen machen werde. Ich beobachte das grade. Ich habe allerdings immer meine Öl-Mischung drunter gemacht, dann die TC und dann die Aloe... Danach dann BB-Cream... Ich war viel und oft draußen, festgefroren war nix :)

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@Aukai

nimmst du das Biretix jeden Abend,und ist das nicht zuviel zusammen mit dem Insta-Retinol?
    ja, ich nehme das Biretix jeden Abend. Mitunter mach ich auch morgens noch einen Klecks ins Serum, wenn es noch sehr dunkel ist beim Aufstehen. Ich bin Retinoljunkie :)

Meine Laune...
    Happy

Welches Aloe-Gel nimmst du?
    may contain nuts

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Ich mache das mit dem Aloe Gel ja auch - bei mir ist auch noch nichts angefroren, wobei es hier auch noch nicht weniger als -3 waren.
    Das Gel ist dieses hier und bin sehr glücklich damit.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Meine Laune...
    Tired

Ich habe auch immer ein wenig von dem Light Öl von Cremekampagne benutzt und auch MU getragen, aber ich habe das Gel trotzdem vorsichtshalber weggelassen. Bei uns hatte es gängig die letzte Woche -7 Grad.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

BJ-Einsteiger

@aukai: Vielen lieben Dank für deine Antwort. Hatte befürchtet, dass meine Frage durch die ganzen Posts untergehen würde :)

Ich interessiere mich total dafür, wie es bei den anderen Beautyjunkies im Badezimmerschrank aussieht. Lasse mich dann gerne inspirieren oder stelle meine Routine etwas um.
    Ich benutze auch sehr viel an Produkten, ich denke aber, die Haut zeigt einem sehr schnell, ob es zu viel ist. Manchmal glaube ich, ich habe eine Elefantenhaut :)
    Ich nutze täglich das PC 10% AHA Peeling. Ich schwöre ja auf flüssige Peelings.
    Die Produkte von Iwostin reizen mich total, da ich morgens keine Säuren nutze und das vllt ändern will. Suche aber nach was Sanftem.

Ich liebe auch Retinol. Den Moisturizer von InstaNatural nutze ich auch, ich liebe ihn.

Meine Laune...
    Happy

Das ist ja tatsächlich ein schönes Aloe-Gel, das werd ich mir wohl mal angucken, wenn es wärmer wird.
    may contain nuts

Fortgeschritten Avatar von Deichkind

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Morgens:
    PC Skin Recovery Reiniger
    PC Resist Toner (der hellblaue, macht wunderbar feine Poren)
    PC Skin Perfekting 2% BHA Lotion
    --- warten: duschen, Zähneputzen, anziehen usw---
    Balance Serum Hyalusome + SynAke (wird noch aufgebraucht, finde ich nicht so top, aber ist auch nicht schlecht)
    alle paar Tage: PC Earth Sourced Toner (als Serum)
    ein Öl / Ölmischung (im Moment eine Mischung aus Mohnöl gegen Rötungen, Arganöl als Kälteschutz und Wildrosenöl), schließt die Feuchtigkeit gut ein
    Iwostin Capillin TC, gemischt mit instaNatural Retinol Moisturizer
    Aloe-Vera-Gel

danach Make-Up
    Hey aukai, sag mal, nimmst du echt keinen Sonnenschutz??? Oder ist die Iwostin TC damit ausgerüstet? LG, Deichkind
    * GeHaDe = Gesicht, Hals, Dekolleté

Meine Laune...
    Tired

Die Iwostin hat SPF 20

Fortgeschritten Avatar von Deichkind

Dann kann ich heute Nacht beruhigt schlafen... :biggrin:

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Deichkind Beitrag anzeigen
    Dann kann ich heute Nacht beruhigt schlafen... :biggrin:
    Jo, die Iwostin hat 20 und meine BB Cream kommt aus Korea - da teste ich im Moment ja auch neue, mein HG (die Perfect Cover) hat SPF 42. Also, bisschen Sonnenschutz habe ich an Bord. Werde aber auch noch die PC Sonnencreme testen, hab schon ein paar Sachets hier, bisher noch nicht dazu gekommen...
    Schön, dass du dich so um mich sorgst

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Iwostin ist mir schon auf diversen Blogs begegnet, aber nach diesen Beiträgen hier bin ich so angefixt, dass ich das gleich mal googeln muss.
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Tired

Tara, es ist ein wenig schwierig, da was Deutsches zu finden. Am besten über Google auf iwostin.pl gehen und dann "Seite übersetzen"

@aukai

deine BB aus Korea, ist das die Missha? Die soll ja gut sein, hab ich mir jetzt auch bestellt, ich hoffe mal, der Farbton passt...

Meine Laune...
    Tired

@aukai

deine BB aus Korea, ist das die Missha? Die soll ja gut sein, hab ich mir jetzt auch bestellt, ich hoffe mal, der Farbton passt...
    Wenn du als totales Blasshäutchen nicht grad die 23 oder höher genommen hast, müsste es eigentlich gehen. Die Missha PC ist farblich ein grandioser Anpassungskünstler... finde ich

Hab die 21 genommen, hoffe, das passt...werde berichten

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Hab die 21 genommen, hoffe, das passt...werde berichten
    Ich bin Mac NC 15 und bei mir passt die 21 sehr gut.

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Tara, es ist ein wenig schwierig, da was Deutsches zu finden. Am besten über Google auf iwostin.pl gehen und dann "Seite übersetzen"
    Danke Minoo!
    Das werde ich gleich mal ausprobieren!
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von killerflausch Beitrag anzeigen
    Altweibersommer: ich kenn mich mit Silikonen und Rosacea nicht aus, aber ich glaube, Rosacea verträgt Okklusiva generell schlecht wegen eben Hitzestau, oder? Da sind nicht-flüchtige Silikone und Mineralöl, die ja beide gut abschließend, wahrscheinlich wohl eher nicht so gut, oder?
    Du sagst ... äh ... schreibst es killerflausch.

Und ich bin froh, dass h.verdure das bestätigen kann. Denn manchmal schimpfe ich mit mir, ob ich mir das Gezicke um die bösen Silis nicht nur einbilde und mich selbst verrückt mache.
    Aber gerade in den letzten Wochen hab ich es wieder bemerkt: Ich bin von NK Sonnenschutz umgestiegen auf chemischen Sonnenschutz mit Silis - und prompt hab ich ein schlechteres Hautbild als zuvor.

Meine Laune...
    Doh

Ich hab mir die Site von Iwostin auch mal angeschaut - und bin natürlich gleich fündig geworden.
    Die Sonnenschutzcreme LSF50+ interessiert mich.
    Aber ich hab nirgends 'ne Möglichkeit zum Bestellen gefunden ... wie macht ihr das?

Und die Retinol von InstaNatural ... mmmh ... haben mag.

Bin mir nicht sicher, was ich jetzt denken soll: Entweder "danke, danke für den Tipp" oder "ihr seid gemein - schon wieder angefixt und Frontalangriff auf meinen Geldbeutel".

Meine Laune...
    Asleep

@aukai

Ja, genau... Mein HG ist die Perfect Cover.

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Ich hab mir die Site von Iwostin auch mal angeschaut - und bin natürlich gleich fündig geworden.
    Die Sonnenschutzcreme LSF50+ interessiert mich.
    Aber ich hab nirgends 'ne Möglichkeit zum Bestellen gefunden ... wie macht ihr das?

Und die Retinol von InstaNatural ... mmmh ... haben mag.

Bin mir nicht sicher, was ich jetzt denken soll: Entweder "danke, danke für den Tipp" oder "ihr seid gemein - schon wieder angefixt und Frontalangriff auf meinen Geldbeutel".
    die Iwostin-Sachen kann man hier bei IParfumerie bestellen - weiß allerdings nicht, ob es das ganze Sortiment gibt...

@aukai: Um diese BB Cream schleiche ich ja auch noch herum. Habe aber irgendwo gelesen, dass man bei Mischhaut damit nach kurzer Zeit heftig glänzt und dass die Bleichstoffe darin schlecht seien. Das beides hält mich bisher vom Kauf noch ab, obwohl es ja so viele Fans gibt. Wie lange verwendest Du sie denn bereits?

Meine Laune...
    Tired

Das mit den Bleichstoffen vergiß mal ganz schnell wieder!
    Ja, als Mischhaut glänzt man hier schneller als mit Foundi. Allerdings nehme ich das bei der Missha gerne in Kauf, dass ich einmal mehr blotten muss, weil sie ein gutes Hautbild bei mir macht. Und gegen späten Nachmittag ist bei mir sowieso der Bart ab... egal ob Foundi oder BB Cream...

Meine Laune...
    Asleep

Ich nehme die PC seit Ende 2011. In den letzten Monaten habe ich immer mal was anderes getestet, aber - bis vor 3 Wochen - grundsätzlich durchgängig die PC benutzt. Im Mom teste ich die Cho Bo Yang. Ich finde die aber nicht wirklich besser als die PC.

(Ich brauche keine neue BB Cream, ich brauche keine neue BB Cream)

Na gut, hab sie dann mal bestellt... Freitag ist sie mein! Und dann teste ich mal. Habe zwar noch drei Vorratstuben von meiner Garnier BB Cream hier, aber die wird ja auch nicht (so schnell) schlecht. Bin gespannt, ob sich Missha besser mit einer meiner Sonnencremes verträgt.

So, meine Missha ist gestern angekommen und ich bin begeistert!!! Habe gestern ohne Sonncreme drunter und heute mit probiert, einfach nur toll! Konsistenz, Auftrag, leichter Duft, alles ok. Und deckt kleine Unebenheiten und Rötungen gut ab. Das einzig negative ist, dass ich wohl den falschen Farbton gewählt habe, bin mit 21 doch etwas blass, trotz Winter. Hab mir jetzt aber auch die 23 bestellt, hoffe mal, das passt dann besser. Aber ich glaube, die Missha allgemein könnte mein HG werden...

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

das ihr alle so auf die gräuliche missha p.c. anspringt ist mir ehrlich ein Rätsel.... scheinbar hab ich ne ganz seltene Teintfärbung mir passt die farblich nämlich nicht so (durch diesen grauschleier) und auch ist die konsi nicht soooo prall ... echt komisch
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Asleep

So, meine Missha ist gestern angekommen und ich bin begeistert!!! Habe gestern ohne Sonncreme drunter und heute mit probiert, einfach nur toll! Konsistenz, Auftrag, leichter Duft, alles ok. Und deckt kleine Unebenheiten und Rötungen gut ab. Das einzig negative ist, dass ich wohl den falschen Farbton gewählt habe, bin mit 21 doch etwas blass, trotz Winter. Hab mir jetzt aber auch die 23 bestellt, hoffe mal, das passt dann besser. Aber ich glaube, die Missha allgemein könnte mein HG werden...
    sehr gute Wahl!!! Die ist einfach fantastisch.

Fortgeschritten Avatar von Honiggras
    Meine Laune...
    Fine

@Motobiene ich finde die Missha auch etwas zu gräulich an mir aber hab bis jetzt noch keine passendere gefunden