Das kenn ich noch gar nicht :) Gucke ich mir mal an, danke für den TippIch bin bei skin79 fündig gewordemün![]()
![]()
Beruhigt mich ja zu lesen, dass hier nicht nur p.c. Jüngerunterwegs sind.... Hab mehrere sachets getestet, farbhöhe wäre die 23 die aber wegen diesem plöhden grauschleier einfach
aussieht
und ich hab eine normal neutrale haut ohne irgendwelche untertöne wie x andere auch, daher wundere ich mich allen ernstes über diese HG kommentare in fast jedem thread
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Motobiene, welche Skin79 passt denn für Dich gut?![]()
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Sarahkay, derzeit die BB super plus purple. Auch die super plus gold ist schön, die purple ist nen ticken reichhaltiger und macht bissel mehr glow, was ich liebeinterssieren tun mich allerdings noch mehr bb cremes, die ich sicher noch antesten werde. Die purple ist im moment mein HG und es gibts auch probensets bzw einzelproben von vielen bb cremes
![]()
Hallo!
Ich suche derzeit noch etwas, dass ich in meine Morgenroutine gegen unreine Haut einbauen kann.
Abends benutzte ich Paulas BHA 2% Lotion und Avene Triacneal (noch die alte)
Jetzt überlege ich morgens evtl die Effaclar K oder die Bioderma AKN zu verwenden.
Findet ihr es ratsam von so vielen Firmen Produkte gleichzeitig zu benutzen?
Das Paulas Daily Clearing Treatment mit Azelainsäure interessiert mich ja auch, aber der Preis lässt mich noch zögern...
Die effaclar k ist so mild formuliert, kannst du auf jeden fall als tc nehmendie bioderma ist sehr leicht in der pflege, musst du probieren bei den temperaturen, und die akn ist auf jeden fall stärker in der wirkung. Würde die erstmal weglassen
![]()
Ich würde sie nicht Solo als tc benutzen. Momentan nehm ich morgens ein Hyaluron Serum und von Widmer eine Tagescreme mit LSF 30 und würde noch gerne ergänzend etwas gegen Unreinheiten verwenden.
Ich hab auch schon überlegt meine PC BHA Lotion morgens zu verwenden, aber ich hab morgens nicht so viel Zeit die einwirken zu lassen ;)
Also würdest du eher zu Bioderma tendieren?
Oder doch von PC das Azelain Daily Clearing Treatment? :D
Ich würde morgens nur ein pc liquid peeling nehmen. Oder die effaclar k wenn du sie ohnehin da hast. Darüber dann den LsF oder Die bioderma nur abends nehmen.
Ich halte vom azelain zeug nixhat bei mir als einziges von pc pickel produziert.
Ich habe die Resist Variante von PC mit Azelainsäure, aber da es das gleiche ist, kann ich meine Erfahrungen auch schildern.
Alleine kann das bei mir auch nichts, v.a. großflächig im Gesicht ging es gar nicht. Es hat im Bereich der Wangenknochen und der Nase furchtbar gereizt und dadurch Pickel und brennen verursacht. Als Notfallbehelf dachte ich mir: pack es auf die Kinnlinie. Ich nehme zusätzlich CosRX BHA Liquid und Triacneal (die neue, muss leider die Verträglichkeit wieder aufbauen, da mein letztes Tretinoin ein Fake war und das fehlende Retinoid zum Supergau in Puncto Pickel geführt hat- ich bin geheilt keine Experimente mehr in puncto Bezugsquellen^^).
Diese Kombi hat bei mir jetzt endlich meine Hormonpickel zum Schweigen gebracht, was ich schon seit Jahren nicht mehr so 100% geschafft habe. Die Kombi schafft es auch die Pickelmale schnell zum Abheilen zu kriegen. Es geht an der Kinnlinie definitiv schneller als an den Wangen wo noch die Reste des letzten Ausbruchs zu sehen sind. Zum Glück, das sah wirklich gruselig aus.
Aber das ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung.
Manno :( auch der Retinol-Booster kommt nicht gegen meine Unreinheiten an. Wie kann das nur sein?? Retinol hilft einfach gegen Unreinheiten, das ist bewiesen! Aber warum funktioniert es einfach nicht bei mir? Das ist so gemein :( . Seit Jahren versuche ich alles mögliche aus, ohne wirklichen Erfolg. Ein wenig besser wird es, aber mehr nicht. Meine Hormone habe ich schon testen lassen, da ist alles in Ordnung. Woran kann es denn noch liegen? An Milch? So viel trinke ich aber gar nicht. Und ich verzichte schon auf Fleisch und Weizen. Wenn ich jetzt auch noch auf Milch und Käse verzichten soll, kann ich ja gar nichts mehr essen.
Sorry dass ich so rumjammer, aber es ist einfach so frustrierend.
Wie lange testest du denn schon? Retinol braucht ja manchmal Monate, bis das volle Potential sich entfaltet hat.
Mal davon abgesehen, dass Retinol ja auch noch nicht das potenteste Mittel ist. Sonst bräuchte man ja keine verschreibungspflichtigen Produkte :)
Wenn deine Haut wirklich deutlich zu Akne neigt, solltest du vielleicht einen Hautarzt aufsuchen, ich teste auch gerade ein verschreibungspflichtiges Tretinoinprodukt und es hilft sehr gut (Retinol hat meine Haut immer gut vertragen, aber die Pickel hats nicht gejuckt)
Milch ist bei mir definitiv ein Auslöser, da merk ich spätestens am nächsten Tag wie sich unterirdische Zysten bilden. Und da reicht wirklich schon eine Schüssel Müsli o.Ä. Bei Käse (ich ess normal nur Feta oder selten mal Gouda bei Überbackenen Sachen) konnte ichs nicht bemerken, Joghurt teste ich noch :)
Weizen / Zucker habe ich übrigens keine wirkliche Veränderung gesehen, aber der Gesundheit wegen sollte ich vllt. meinen Zuckerkonsum mal überdenkenIst alles relativ, manche haben auch Allergien/ Kreuzallergien, die sie vorher nicht kannten, muss man denke ich testen.
Oder hast du vielleicht viel Stress?
Milch und Käse ( besonders Käse!!) ist sehr oft der Auslöser von Pickeln.
Ich habe bei ganz vielen Mädchen gesehen das die Haut besser wurde wenn sie aufhörten mit Milchprodukten..
Muß man aber sicherlich über Wochen machen um das zu sehen, drei Wochen reichen in der Regel das man erkennt welches Produkt einen fertig macht..
Fleisch ist selten die Wurzel von Hautunreinheiten..
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
Echt Käse? Ich dachte immer dass der gar nicht so schlimm ist. Gut zu wissen! Vegetarierin bin ich schon seit 13 Jahren, auf Weizen verzichte ich erst seit 4 Wochen. Tut meinem Bauch auf jeden Fall sehr gut! Aber wenn du sagst dass drei Wochen reichen kann ich ja ausschließen, dass Gluten die Unreinheiten verstärkt.
Dann versuche ich mal Milchprodukte zu streichen. Pure Milch habe ich bereits durch Mandelmilch ersetzt, aber ich esse viel Joghurt und Käse.
Meine Unreinheiten können ja eigentlich nur noch an der Ernährung liegen, wenn sonst alles ok ist und Pflege nichts bringt.
Ja, ich schätze mal am Käse liegt es..
Das habe ich schon ganz oft erlebt das bei Streichung des Käses die Haut viel schöner wurde..
Aber ich habe leider auch oft erlebt das die Leute so käsesüchtig waren das sie kurz aufhörten und nach 3 -4 Wochen wieder anfingen weil sie ohne nicht konnten..
Dann war alles binnen 3 Tagen wieder da..
Käse ist bei mir gsd unkritisch. Weizen, Zucker, Kartoffelchips (heul - ich liebe Chips), Süßigkeiten eben, da kann ich fast zugucken, wie die Haut blöd wird. Dank Retinol und Säuren kommt nicht mehr so viel durch, aber die Haut wird insgesamt unruhig... Wenn ich Chips esse, dann fängt meine T-Zone richtig an zu ölen.
Ich glaub, die Ugly Stages sind komplett an mir vorübergegangen.![]()
may contain nuts
Ugly Stages? Was meinst du damit?
Ich hab mich weder gepellt, noch irgendwelche Hautunreinheiten bekommen, noch Trockenheitsfältchen. Nehme jetzt seit fast nem Monat jeden Morgen AHA und BHA und jeden Abend Retinol, inzwischen auch nicht nur hauchdünn sondern etwas mehr als ne Erbse, und hab meine recht gute Haut behalten. Ich denke, die kritische Phase der Eingewöhnung dürfte überstanden sein. Jetzt nur noch ein halbes Jahr warten, bis ich hoffentlich Ergebnisse vom Retinol sehe.
Die Säuren machen meine Haut wirklich schön weich und meine Hormonpickel einmal im Monat heilen superschnell wieder ab. Ein Traum!
Ich wünschte, ich wäre viel, viel, viel eher auf den Trichter gekommen, meine ölige Haut wie empfindliche Haut zu reinigen und gegen die Unreinheiten (und gegen das Älterwerden) mit reizfreier und Wirkstoffkosmetik zu pflegen.
Gut, dass es die Beautyjunkies gibt!![]()
may contain nuts
Aah, jetzt hab ich es kapiert. Danke :)
Hu Hu benutze seit gestern ein peeling von Paulas choice BHA und jetzt zu meiner Frage muss ich nach dem Gesichtreinigen erst mal warten bis ich das peeling auftragen soll?lese irgendwie immer was anderes bin etwas verunsichert.
Kommt drauf an wie du reinigst, aber selbst Wasser erhöht den PH der Haut kurzfristig. Entweder wartet du 20 Minuten, dann hat sich die Haut wieder eingependelt, oder du verwendest ein leicht saures Gesichtswasser, z. B. den Eucerin Dermatoclean Clarifying Toner, dann kannst du sofort weitermachen.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Hat hier eigentlich noch irgendjemand Sommersprossen, die nur im Sommer rauskommen? Ich hab gestern wieder Fotos von mir mit Sommersprossen gesehen und liebe sie heiß, aber muss mich wohl davon verabschieden, weil doch definitiv milder Sonnenschaden![]()
Ich nehme nach dem waschen immer die Clinique MCL. Dadurch senkt sich der pH der Haut, und sie ist ideal für Peeling vorbereitet...
Ich seh das nicht so eng mit dem ph-wert und gebe das peeling gleich auf die gereinigte haut![]()
ich benutze momentan was von avene so ein reinigungsfluid würde das schon noch gerne ganz leer machen bevor ich mir dann was neues hole.dan warte ich lieber nach der Reinigung mit dem Peeling zur sicherheit.
Das hab ich auch lange gemacht, also reinigen, Toner, Peeling... Seitdem ich aber die MCL nach dem Toner eingeschoben habe, ist der Effekt vom BHA nochmal deutlich besser - ich hatte ja an den Schläfen kleine Mitesserchen vom Rouge, wenn ich was mit Mica genommen hab. Das kann ich jetzt verwenden, ohne dass sich die Schläfen zusetzen. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass die MCL wie ein Booster wirkt, was die Säuren anbelangt...
Habe mich grade gefragt, ob Wasser mit etwas Apfelessig nicht auch taugt, um dem pH-Wert zu senken oder zumindest schneller zu normalisieren. Ich hätte keinen Nerv nach dem Waschen zu warten.
Im MCL ist ja auch BHA drin, zwar nur 0,5%, aber der ph Wert ist auch extrem niedrig.
Morgens warte ich nie vor und nach dem BHA, abends manchmal nach dem AHA 5% und immer nach dem AHA 10%, vorher nie.
Ganz zu Beginn meines Säureeinstiegs habe ich auch gewartet, vorher und nachher, das war morgens sehr lästig, seit ich alles in einem Aufwasch mache habe ich keine Veränderung beobachten können, nur dass es eben schneller geht.
EDIT: Das Eucerin GW habe ich auch genommen, dann musste ich nur noch nach dem BHA warten. Aber wie gesagt, das nehme ich nicht mehr, da ich eh schon einen Paula Toner nehme und ohne Ende layer, bin ich froh, dass es auch ohne das Eucerin GW funktioniert.
Bei mir hab ich auch keinen unterschied feststellen können bzgl wartezeit ja / nein. Die mcl hole ich mir dennoch mal wieder. Brauche noch das rosa old rdl gw auf, die mizellenversion in der neuen aufmachung ist nicht so dolldas schäumt
hab mir von classic eigenmarke mal das gw mitgenommen, ist ähnlich wie das rosa rdl alte version.
http://www.code***********/kosmetik_k...chtswasser.pro
Hoffe link geht, kein bild, aber die incis sind beurteilt![]()
Hallo:) habe eine Frage und zwar habe ich von Paulas Choice das AHA 10% und es steht drauf dass man es einmal die Woche nehmen soll.
Ich habe es gut vertragen und jeden Tag genommen. Ist das schlimm bzw hat man dadurch Vorteile wenn man es jeden Tag nimmt?
Das BHA nehme ich jeden Tag aber ich glaube das ist soweit ok?!
Ich nehme jeden Tag Säuren und meine Haut ist toll. Das 10% PC nehme ich allerdings nur einmal die Woche, ich nehme ja sonst noch die Iwostin-Peelings. Also, wenn deine Haut es mag und gut aussieht: was sollte passieren?
Aukai, hm ich weiß es ja nicht deshalb frage ich:) könnte ja sein dass irgendwelche Spätfolgen Auftreten von denen ich nichts weiß?! So als wenn man eine Kortisoncreme zulange anwendet...und da ich das Aha ja jeden Tag anstatt 1xdie Woche nehme wollte ich einfach mal fragen...
Also beim BHA und beim AHA sieht man ja sowieso ob man und wieviel man verträgt.
Es kommt ganz klar auf die Jahreszeit an und den HAuttypen..
Aber wenn man merkt die Haut wird spröder und trockener und sieht nicht gut aus, dann macht man einfach eine Pause und nimmt es weniger oder nur 3x die Woche oder so..
Ich schätze hierbei kommt es einfach auf das Gespür an..
Ich denke auch: bringen Säuren merkst du direkt, wieviel dir gut tut. Ich würde das AHA 10% jetzt im Winter nicht jeden Tag vertragen, ich brauche da was sanfteres. Das Iwostin ist da ideal. Aber wenn deine Haut es mag und braucht...
Ich kann das 10% AHA jeden Tag nehmen, bemerke aber an meiner Haut keinen Unterschied zwischen 4, 5x die Woche und 7x die Woche.
Deswegen benutze ich es nicht jeden Tag, ist mir dafür dann schlicht auch zu wertvoll. ^^
hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen.
Ich habe jetzt seit 4 Wochen Highdroxy Mandelsaure und ich bin nur sehr mäßig begeistert.
Wenn ich Dermasence AHA und C nehme sieht meine Haut so super aus am nächsten Tag unglaublich.
Das hat Highdroxy so nicht einmal in 4 Wochen geschafft.
Vielleicht ist mein Hauttypus nicht der Richtige für dieses Produkt.