Ich benutze meine AHA und / oder BHA + Retinol Produkte alle abends, mit einer gewissen Wartezeit zwischendurch
Ich benutze meine AHA und / oder BHA + Retinol Produkte alle abends, mit einer gewissen Wartezeit zwischendurch
Ich nehme auch AHA (und BHA) morgens und Retinol abends.
Manchmal hab ich aber das Gefühl, dass meine Haut ein bisschen mehr Peeling braucht, dann nehm ich die Säuren zusätzlich abends und warte danach einfach zwanzig, dreißig Minuten bis ich das Retinol draufgebe.
Für meine tägliche Routine wär mir das aber zu zeitaufwändig.
may contain nuts
So nun komm ich daher und mache es folgendermassen: mcl, bha und/oder aha und gleich das retinol druff![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich verwende jetzt seit 2 Wochen das Biretix Gel, zuerst nur alle 3 tage gemischt mit anderer Creme, jetzt pur täglich. Ich hab gar keine Reaktion darauf. Angeblich soll sich ja zumindest die Haut ein bisschen schälen, damit man merkt dass es wirkt. mach ich was falsch?
Wie lange hast du es angewendet?
Ich spüre schon ein ganz klein bisschen brennen auf der haut, aber sonst tut sich nichts. Heißt das ich spreche auf das Retinol nicht an?
Hm, also soll ich jetzt wieder pausieren? Kommt dann von einem Tag auf den anderen der große Brand?![]()
Ich habe Retinol auch die ersten drei bis vier Wochen täglich angewendet und super vertragen. Dann hatte ich aber auf einmal furchtbar trockene stellen, die brannten und an denen sich die Haut löste. Es kam mit Sicherheit vom Retinol.
Habe dann pausiert und nehme es jetzt zweimal die Woche abends oder punktuelle auf Unreinheiten. Das funktioniert jetzt viel besser. :)
Naja, bei Retinol geht es ja nicht unbedingt um unreine Stellen, sondern um die allgemeine Hautpflege.
aber das wirkt auf unreine Stellen besser als bpo - zumindest bei mir!und zudem wirkt es Unreinheiten generell entgegen, ist auch in vielen Akne Produkten enthalten.... also schon ein Mittel gegen Hautalterung und gegen Unreinheiten - absolut!
Bin auch deiner Meinung Moto..
Hab mit Retinol eig nur wegen der Unreinheiten angefangen und da es noch gegen Hautalterung wirkt (brauche ich zwar noch nicht wirklich) aber 1+1= Perfekt!!!
Geändert von mary1 (09.03.2016 um 14:06 Uhr)
Ich hab mit Retinol auch wegen der Unreinheiten angefangen und ich finde Pickel klingen damit viel schneller ab und Entzündungen heilen schneller.
Dazu noch den Hautalterungen entgegen wirken zu können, macht es noch besser.
Habe eine sogenannte Zornesfalte und bilde mir ein, dass diese tatsächlich schon etwas weniger geworden sind.![]()
Könnt ihr mir einen Tipp geben, mit welchem Produkt ich als Retinol-Einsteiger anfangen kann? Gerne Paulas Choice, aber ich blicke nicht durch, wo wieviel Retinol enthalten ist.![]()
Skincareinspirations hat auch eine tolle Übersicht für Retinoleinsteiger. Da sind neben PC auch andere Marke aufgelistet.
Vielen Dank ihr beiden! Ich bin fündig geworden. Ich hoffe, ich kann damit meine Zornesfalte bekämpfen ...
Hallo Mädels,
brauch einmal kurz euren Rat.
Finde die Antwort bestimmt auch irgendwo im Thread, aber so gehts schneller
Ich war bei eröffnung des ersten AHA Threads mit dabei und nach einigem ausprobieren bin
ich beim Akne Attack als AHA kleben geblieben, das vertrag ich super und habe so schöne Haut wie
nie zuvor. Hab jetzt seit 3 Monaten noch das 2% BHA von Paula welches ich vor dem AHA verwende.
Nun hab ich mir noch ein Öl von Clarins gekauft und bin unsicher ob ich es vor oder nach den Säuren
nehmen soll und ob ich irgend einen Abstand einhalten muss. Öl ist doch PH neutral oder?
Lg
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
Öl ist nicht pH-neutral (das wäre ein pH von 7), sondern hat keinen pH-Wert. Es verändert also genau gar nix am pH-Wert der Säuren. Kannst es direkt nehmen.![]()
may contain nuts
danke ihr Beiden![]()
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
Huhu ich komme jetzt auch dazu!
Ich war vorher ein stiller Mitleser, aber dabeisein macht mehr Spaß :)
Kennt ihr eigentlich Azelaic Acid? Neben BHA und AHA geht das immer ein bisschen unter, aber
laut snowwhite and the asian pear und fiftyshades of snail soll es die Vorteile der beiden in sich vereinen.
Was sagt ihr? :D
zarrah, herzlich willkommen bei den bjs!
ich war jetzt selbst sehr lange inaktiv, brauche aber dringend wieder bj-fachwissen :) und zwar bin ich auf der suche nach einem nk-salicylsäurepeeling, bisher erfolglos. habe schon die vermutung, dass es sowas im nk-bereich gar nicht gibt?
bin dankbar für hinweise!![]()
chowchow
Ja, willkommen Zarrah!
Ist Azelaic Acid gleichbedeutend mit Azelain Säure?
Ich habe von meinem Hautarzt die Salbe Skinoren (mit Azelainsäure) gegen Pickel bzw. Rosacea-Pusteln bekommen.
Bei Hautunreinheiten wirkt sie bei mir so lala - aber die tolle Verbesserung meines gesamten Hautbildes (Pickel, Pusteln, Pigmentflecken, große Poren) haben bei mir AHA, BHA und Retinol bewirkt ... Skinoren kann ich getrost vergessen.![]()
Kann mir bitte jemand einen Rat geben?:
Ich verwende täglich morgens ein Gel mit einem hohen Niacinamid-Anteil. Und Sonnenschutz. Und extra Feuchtigkeit/Pflege.
Niacinamid benutze ich seit ca. 2 Jahren und kann die positiven Eigenschaften, die im Blog von Magimania beschrieben wurden, bestätigen.
Jetzt bin ich aber auch angefixt von Vitamin C&E als AOX unter dem Sonnenschutz (hab ich nirgends mit drin).
Aber: Agata schreibt, dass Niacinamid - Zitat: "(...) sobald der pH zu sauer (unter 4) oder zu hoch (hier keine Bedenken) ist, wird Niacinamide zu Nicotinic Acid umgewandelt und sorgt für den recht bekannten “B3-Rush”: reine Nicotinsäure kann Blutgefäße erweitern und sorgt so für ein “Erröten” bei empfindlicher Haut (...) und sorgt leider manchmal auch für ein unangenehmes “brennen”."
Da ich, bedingt durch Rosacea, öfter als mir lieb ist, unter brennender Haut leide und generell gerötete Haut habe, fürchte ich mich vor der oben beschriebenen Reaktion.
Ich bin verunsichert und deshalb meine Frage an euch:
Passen 4%-iges Niacinamid und 20%-iges Vit.C vom pH-Wert zusammen?
Oder besser lassen?
Da ich abends AHA und/oder BHA oder Retinol verwende, weiß ich nicht, wo ich das Niacinamid sonst noch einbauen kann.
(Nur noch zum Retinol, oder?)
Welchem Wirkstoff würdet ihr Vorrang geben: AOX (zur Verstärkung des Sonnenschutzes) oder Niacinamid (was mir nachweislich sehr gut tut)???
![]()
Nachtrag: Ich habe mich jetzt mal mit Vit.C-Produkten auseinander gesetzt und gelesen, dass es wohl welche gibt, die den pH-Wert nicht verändern (also ich nicht in den sauren Bereich abrutsche).
Trotzdem bin ich über jeden Kommentar dazu dankbar!
Geändert von altweibersommer (16.03.2016 um 13:04 Uhr) Grund: Nachtrag
Es kommt, glaub ich drauf an, was für ein Vitamin C es ist. Wenn es Vitamin C Derivate sind, kannst du mit Niacinamid kombinieren, da diese Vitamin C - Form nicht sauer ist. Sieh mal hier: http://super-twins.de/?s=vitamin+c, da ist alles genau beschrieben...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Vielen Dank für den Tipp, Majesticlily! Ich bin hinterher auch noch fündig geworden hier. Lese aber bei den Zwillingen auch noch nach!
Ich habe gestern meine PC 1% Retinolserum platt gemacht (btw hab fast 1 Jahr dafür gebraucht..) und würde mir gerne das Biretix Gel kaufen.
Wer hat es schon benutzt? wer mag es?
Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt
Ich nehme das BireTix seit ca. 2 Monaten, mische es jeden 2. Abend mit dem Retinol Moisturizer von Instanatural. Vertrage es gut, keinerlei Nebenwirkungen, werde demnächst auf täglich erhöhen. Weiß allerdings nicht, wie es pur ist, soll, glaub ich, aber eine austrocknende Wirkung haben, deswegen mische ich ja...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Ich verwende das Biretix auch seit ein paar Wochen, ungefähr alle 3 Nächte. Nach einer Einwirkzeit gebe ich noch den Hyaluronbooster mit Vitamin C von M. Asam drüber und eine Creme. Daher kann ich nicht sagen, ob es austrocknet, aber bei so viel Retinol ist das zu befürchten.
Jedenfalls habe ich am Morgen nach der Anwendung immer optisch deutlich kleinere Poren und die Sebaceous Filaments auf meiner Nase sind weniger dunkel, wie ich es von Retinol gewohnt bin. Negative Auswirkungen kann ich nicht feststellen. Nur der Geruch des Gels ist gewöhnungsbedürtig, denn er erinnert mich an den Geruch von billigen Gummi/Plastikprodukten wie Schwimmflügel oder Planschbecken. Da kann ich aber drüber hinwegsehen, zumal der Preis super ist. Ich habe bei Docmorris bestellt, ein Päckchen Traubenzucker dazu genommen und konnte so einen 5 Euro Gutschein einlösen.
Ich würde gerne ein AHA zusätzlich zum Biretix Gel verwenden. Hab mir das so vorgestellt:
Würde das dann auf Morgen und Abend trennen, da Retinol ja keine Säuren mag.
Am Morgen Acne Attack AHA:
https://www.shop-apotheke.at/arzneim...erkzettel=true
Einwirken lassen, dann eine Feuchtigkeitscreme.
Am Abend Biretix, einwirken lassen, dann Feuchtigkeitscreme.
Ist das so sinnvoll? Muss ich die Haut vorm AHA zusätzlich vorbereiten? Mit irgendwas reinigen, oder genügt Wasser?
Trt, ich würde wg des besseren ph wertes die mcl von clinique vor der säureanwendung empfehlen. Mcl = mild clarifying lotion.
So... Ich verwende jetzt seit ungefähr einem Monat die MCL und kann nun fundierter berichten.
Vor MCL bin ich mit meiner Routine zwar Pickel und Mitesser losgeworden, aber die Sebaceous Filaments auf meiner Nase waren einfach immer noch sehr deutlich zu sehen und sie haben mich ziemlich gestört (auch wenn im wahren Leben wohl keiner so nah an mein Gesicht rankommt und auf meine Nase fokussiert, wie ich im Badezimmerspiegel). Da ich hier mehrfach davon gehört habe, dass die MCL in Verbindung mit anderen Säureprodukten ziemlich gut gegen die SF hilft, war das mein Mittel der Wahl.
Die SF sind jetzt wirklich viel unscheinbarer als vorher (ich habe zur Kontrolle Fotos gemacht, bevor ich mit AHA, BHA und Retinol angefangen habe, nachdem ich noch Niacinamide eingebaut habe, und nachdem ich die MCL eingebaut habe - und ich sehe auf jedem Foto ne deutliche Verbesserung) und ich hab auch das Gefühl, dass meine Haut mehr strahlt als vorher.
Sehr ergiebig ist das Zeug auch, ich habe nach einem Monat zweimal täglicher Anwendung nicht einmal ein Sechstel der Flasche gelehrt. Ich wende es aber auch mit den Fingern an, wie so viele hier, weil das Wattepad zuviel Produkt aufsaugen würde.
Gut, dass ich es ausprobiert habe.![]()
may contain nuts
Hab grad gesehen, dass die Acne Attack Silikone enthält, das vertrage ich leider nicht. :(
Kennt eigentlich jemand Clear Derm:
http://shop.clear-derm.de/
Kommt eigentlich um einiges billiger als reguläre AHA Peelings. Und sollte mit Anleitung eigentlich keine Hexerei sein.
Ich nehme das Biretix seit ca. 4 Monaten jeden Abend, verdünne es mit etwas 2,5% Retinol-Serum von InstaNatural. Den Gerich habe ich nicht wahrgenommen, dass instaNatural ist allerdings mit ÄÖ etwas parfümiert. Ich mag das Biretix, es ist ja viel günstiger als das PC. Es trocknet meine empfindliche Haut auch nicht aus. Habe das Biretix Duo noch hier und bin auch darauf gespannt.
70% Fruchtsäure würde ich mir keinesfalls einfach so ins Gesicht schmieren. Ich habe auch neben meinen fertigen Peelings noch diverse kleine Söurefläschchen hier, die ich mischen kann - bzw. ich kann mir selbst Üeelings machen oder Produkte pimpen. Ich habe aber bisher keine Säure kennengelernt, von der ich 70% für den Hausgebrauch gefahrlos empfehlen könnte. Ich wäre da sehr vorsichtig - allerdings verursachen mir Konzentrationen über 15% bei verschiedenen Säuren auch Brennen und Rötungen ich musste das recht schnell neutralisieren.
Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren :)
Man knallt sich ja die Säure nicht pur ins Gesicht! Man mischt sie genau nach Anleitung mit destiliertem Wasser.
Meine Frage ist, eigentlich ist so ein Gemisch mit 10% Säure ja auch nix anderes als eines der vielen käuflichen Fruchtpeelings, nur um einiges billiger, oder?
Ich finde, das Clear.Derm System klingt ziemlich ansprechend! Wäre ich nicht so zufrieden mit PC, dann würde ich das schon mal ausprobieren.
Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)
Ich habe mir vor Jahren schon 80% Milchsäure in der Apo besorgt und diese angewendet. Die hat schon wumms! gefällt mir aber bei weitem nicht so gut wie BHA oder AHA, wobei AHA bei mir stärker wirkt.
da fällt mir ein das Acne Attack hab ich ja auch noch.
@aukai - was ist die Biretix duo? Creme? was soll die tun?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich habe mir vor Jahren schon 80% Milchsäure in der Apo besorgt und diese angewendet. Die hat schon wumms! gefällt mir aber bei weitem nicht so gut wie BHA oder AHA, wobei AHA bei mir stärker wirkt.
da fällt mir ein das Acne Attack hab ich ja auch noch.
@aukai - was ist die Biretix duo? Creme? was soll die tun?
Habe gerade das Diadermine Nightpeeling Fluid am Wickel - das Zeug ist genial! (bisher)