Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 97 von 139 ErsteErste ... 4777879596979899107117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.880
    Experte Avatar von tosca
    Meine Laune...
    Inspired

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Theoretisch könnte ich mir doch auch einfach ein Spray machen oder es in einer Pipettenflasche nur mit Aqua dest mischen und dann das Gesicht damit einschmieren und meine Seren drübergeben - das müsste sich dann ja auf der Haut mischen, oder spricht etwas dagegen?
    Also ich habe es auch in einer Pipettenflasche

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Von denen habe ich ja einige :) ich bin sehr gespannt darauf

BJ-Einsteiger

Ich habe eine Tretinoin Creme verschrieben bekommen! Es ist die Widmer Keratosis & Tretinoin Creme. Sie enthält neben 0,0324% Tretinoin aber auch 12% Harnsäure (Carbamidum)

Die sonstigen Bestandteile sind Arlacel 582, dünnflüssiges Paraffin, Decyloleat, Adipinsäuredi-n-butylester, Praraffin Wax hydrotreated, Abil EM 90, Butylhydroxyanisol, Butylhydroxytoluol, Protegin, Isopropylmyristat, Macrogol-Sorbit, Propylenglycol, 1,3-Butylenglykol, Sorbitlösung 70%, Phenoxylethanol, Magnesiumsulfat-Heptahydrat, Citronensäure-Monohydrat, gereinigtes Wasser.

Ist das überhaupt geeignet für Anti-Aging?

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Amicella Beitrag anzeigen
    Ich benutze seit ca. 2 Monaten Retinol 0,1 % am Auge... Nun habe ich das Gefühl das meine Fältchen eher mehr geweorden sind....
    Nunja, Retinol hat ja schon auch eine leicht austrocknende Wirkung.
    So gerne ich aufgrund der Tränensäcke und der Fältchen Retinol auch in der Augengegend ausprobieren würde, weil es im Rest des Gesichts auch funktioniert hat... aber meine Augenpartie ist so schon trocken genug, deswegen lasse ich das lieber.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Forenkönigin Avatar von naschi

Zitat Zitat von trt Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Tretinoin Creme verschrieben bekommen! Es ist die Widmer Keratosis & Tretinoin Creme. Sie enthält neben 0,0324% Tretinoin aber auch 12% Harnsäure (Carbamidum)

Die sonstigen Bestandteile sind Arlacel 582, dünnflüssiges Paraffin, Decyloleat, Adipinsäuredi-n-butylester, Praraffin Wax hydrotreated, Abil EM 90, Butylhydroxyanisol, Butylhydroxytoluol, Protegin, Isopropylmyristat, Macrogol-Sorbit, Propylenglycol, 1,3-Butylenglykol, Sorbitlösung 70%, Phenoxylethanol, Magnesiumsulfat-Heptahydrat, Citronensäure-Monohydrat, gereinigtes Wasser.

Ist das überhaupt geeignet für Anti-Aging?
    Nicht wirklich was drin, was irgendwie nach Antiaging ausschaut. Und ganz schön viel Paraffin. Für deine spezielle Hautangelegenheit sicherlich ok. Für Antiaging würde ich es eher nich ausschliesslich nehmen.

BJ-Einsteiger

Ich habe keine spezielle Hautangelegenheit. :) Ich bin zum Arzt und hab gesagt, dass ich eine Tretinoin Creme möchte. Anscheinend gibt es in Österreich außer der Widmer nix anderes.

Also, es sind ja zumindest 0,03% Tretinoin drinnen. Was ja wohl Anti-Aging Wirkung hat. Wollte eigentlich wissen, ob die Harnsäure und das andere Zeug dem Ganzen abträglich sind.

Zitat Zitat von trt Beitrag anzeigen
    Ich habe keine spezielle Hautangelegenheit. :) Ich bin zum Arzt und hab gesagt, dass ich eine Tretinoin Creme möchte. Anscheinend gibt es in Österreich außer der Widmer nix anderes.

Also, es sind ja zumindest 0,03% Tretinoin drinnen. Was ja wohl Anti-Aging Wirkung hat. Wollte eigentlich wissen, ob die Harnsäure und das andere Zeug dem Ganzen abträglich sind.
    Wenn du kein spezielles Hautproblem hast, musst du die Creme mal ausprobieren. Klar ist das für ne gesunde Haut viel Harnsäure. Probiere es so zwei bis drei Mal aus, ob die Creme dir pflegend genug ist. Ferndiagnose ist da schwierig.

BJ-Einsteiger

Was bewirkt die Harnsäure eigentlich?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Nunja, Retinol hat ja schon auch eine leicht austrocknende Wirkung.
    So gerne ich aufgrund der Tränensäcke und der Fältchen Retinol auch in der Augengegend ausprobieren würde, weil es im Rest des Gesichts auch funktioniert hat... aber meine Augenpartie ist so schon trocken genug, deswegen lasse ich das lieber.
    hab auch sehr trockene haut im augenbereich und hochsensibel
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Tired

Wenigstens das hochsensibel ist mir erspart geblieben, also ich kann da schon ruhig ausprobieren.

Was aber gar nicht geht, ist Concealer unter dem ganzen Auge. Von günstig, über mittelpreisig bis Highend, Hochgehyptes jetzt habe ich fast alles (naja, zumindest viel) durch. Es ist keiner, wirklich nicht ein Einziger, dabei, den ich unter dem ganzen Auge nutzen kann, es ist immer der gleiche Anblick, ich sehe um Jahre gealtert aus
    Da ich Schatten zum Glück nur im inneren Bereich habe, habe ich meinen Weg gefunden, indem ich dann wirklich auch nur dort leicht abdecke, das funktioniert ganz gut.

Aber die perfekte Augencreme habe ich auch noch nicht gefunden
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

axed
    Besucher

Minoo, hast du schon den maxfactor mastertouch concealer probiert? ich hab auch arge probleme mit concealern... sie setzen sich ab, fältchen werden zu tiefen falten und die haut sieht furchtbar trocken aus. hab auch schon einige concealer getestet.. der von maxfactor liefert noch das schönste ergebnis. ist zwar nur leicht deckend, aber was nützt eine hohe deckkraft, wenn man dann vertrocknet ausschaut?^^

Meine Laune...
    Tired

Ja, danke, habe ich.
    Der Mastertouch, L'oreal Lumi Magique (eigentlich ja eher ein Highlighter) und Kiko Natural Concealer, das sind auch so die, die ich am ehesten nutzen kann. Aber trotzdem nicht unter dem ganzen Auge. Alle drei mit leichter Deckkraft, aber das macht nix, so schlimm isses mit den Schatten auch glücklicherweise (noch) nicht. Und auch wenn sie schlimmer wären, würde es nichts an der Tatsache ändern, dass ich stark deckende Concealer in dem Bereich eben nicht verwenden kann...

Meine Laune...
    Asleep

Das geht mir auch so - Concealer ist echt schwierig. Aber Retinol nehm ich um die Augen - ich öle allerdings auch nach bzw meine Pflege ist ja insgesamt sehr reichhaltig, von daher macht es unter den Augen nix...

Experte Avatar von Snorkfräulein

Minoo, hast du den Helena Rubinstein Magic Concealer getestet? Das ist bisher der einzige, mit dem ich klar komme.

Experte Avatar von tosca
    Meine Laune...
    Inspired

Also Concealer, mhhh n gaaanz schwieriges thema, ich hab glaub alle durch und es gibt einfach keinen der sich nicht in die falten legt und mich 100 Jahre älter aussehen lässt. ICH NEHME KEINEN

axed
    Besucher

Zitat Zitat von tosca Beitrag anzeigen
    Also Concealer, mhhh n gaaanz schwieriges thema, ich hab glaub alle durch und es gibt einfach keinen der sich nicht in die falten legt und mich 100 Jahre älter aussehen lässt. ICH NEHME KEINEN
    dafür sind meine augenringe dann leider doch zu stark... ich machs wie Minoo... möglichst wenig, aber ganz ohne geht nicht.

Experte Avatar von tosca
    Meine Laune...
    Inspired

Ich hatte starke Tränensäcke,die sind aber fast weg seit ich nicht mehr rauche,jippieh
    und eben altersbedingte Falten aber die sehen mit Concealer noch tiefer aus deshalb lass ichs weg

Meine Laune...
    Cheeky

Da ist mMn auch nix ab ü 40 was sich nicht absetzt, hab da auch schon von sau teuer (armani) bis essence alles probiert. Am besten ist bis jetzt noch asia bb creme

can only get better Avatar von antschi
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Da ist mMn auch nix ab ü 40 was sich nicht absetzt, hab da auch schon von sau teuer (armani) bis essence alles probiert. Am besten ist bis jetzt noch asia bb creme
    Weiter OT, sorry: Nö, finde ich nicht! Kommt mMn darauf an, wie viele Augenfältchen man hat und wie tief die sind und natürlich auf die Beschaffenheit der Haut. Ich bin auch ü40 und in der glücklichen Lage, noch nicht wirklich viele Fältchen zu haben und komme mit dem Mac ProLongwear Concealer super klar!
    Liebe Grüße, antschi

Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab mir den pro longwear deswegen auch gekauft und bei mir loost er leider auch. Am besten ist das wake up cc manhatten und masterpiece cc, aber sämtlich ohne absetzen gehts nicht. Schön, dass du noch wenig linien hast. Ich habe augenringe und eine dünne linie quer unterm auge

Experte Avatar von mary1

Benutzt jemand von euch das Rau AHA Tonic?! Wie wirksam ist es?

Forengöttin Avatar von majesticlily

Zitat Zitat von mary1 Beitrag anzeigen
    Benutzt jemand von euch das Rau AHA Tonic?! Wie wirksam ist es?
    Ich nehme das täglich, mir reicht es. Dazu einmal wöchentlich das PC weekly mit 10%. Damit kommt meine Haut super zurecht...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Experte Avatar von Ambrosia

Mischt sich hier jemand sein eigenes Vitamin-C-Serum? Oder benutzt ihr da ein gekauftes Serum?

Meine Laune...
    Asleep

Ich benutze gekaufte Seren und zwischendrin gern ein ACE-Fluid aus dem Selbstrührshop - gerne pur :)

Mrs. Leto
    Besucher

Ich verwende nur gekaufte. Momentan das von Sculpt.

Experte Avatar von mary1

Zitat Zitat von Ambrosia Beitrag anzeigen
    Mischt sich hier jemand sein eigenes Vitamin-C-Serum? Oder benutzt ihr da ein gekauftes Serum?
    Ich, aber erst seit ein paar Wochen. Besteht zwar erstmal nur aus Aqua Dest. und Vit. C, werde mir aber noch etwas Panthenol holen ( um das Serum etwas geschmeidiger zu machen) vllt kommt noch ein Vitamin E zu?! Vllt auf Grün Tee Extract Basis?! KA Meine Endrezeptur ist noch nicht soweit ;)))
    Geändert von mary1 (28.03.2016 um 11:16 Uhr)

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

Zitat Zitat von Ambrosia Beitrag anzeigen
    Ich benutz Selbstgemachtes. Die zum kaufen sind mir zu teuer. :D

Meine Laune...
    Asleep

Alle, die selbstgemachtes nutzen: mischt ihr einfach Vitamin C-Pulver mit Wasser? Ich finde liposomales Vitamin C interessant - ich habe etwas davon mal probehalber im Gesicht verwendet, gekauftes, wo minimal Süßimgsmittel drin waren - letzteres hat mich davon abgehalten, es regelmäßig anzuwenden. Aber insgesamt möchte meine Haut das - ich habe auch schon überlegt, das selbst herzustellen.

Alle, die selbstgemachtes nutzen: mischt ihr einfach Vitamin C-Pulver mit Wasser?
    Genau so.
    Nehm allerdings aqua destillata, weil ich das eh zuhause rumstehen hab.

Ich nehm ganz schnödes, billiges Vitamin C Pulver von der dm Eigenmarke.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

Zitat Zitat von Zombielein Beitrag anzeigen
    Genau so.
    Nehm allerdings aqua destillata, weil ich das eh zuhause rumstehen hab.

Ich nehm ganz schnödes, billiges Vitamin C Pulver von der dm Eigenmarke.
    Wieviel Pulver nimmst du da auf wieviel Wasser? Interessiert mich auch .

So ungefähr 1/4 Teelöffel Puder und einen Teelöffel Wasser.
    Dr. Ebo Rau

Meine Laune...
    Asleep

Kann die Haut das denn so aufnehmen?

So ungefähr 1/4 Teelöffel Puder und einen Teelöffel Wasser.
    Ist das die Menge für einmal auftragen oder wie lange reicht dir die Menge?

Kann die Haut das denn so aufnehmen?
    Ich glaub tbh, dass das leider so nicht tief genug wirkt, um die Kollagenproduktion etc. anzuregen.
    (Bin mir da aber nicht sicher und mir sind auch keine eindeutigen, verifizierten Quellen bekannt.)
    Ich benutz das aber selbst für postinflammatorische Hyperpigmentierungen bzw. rote Flecken bzw. Pickelmale.
    Da konnte ich schon Besserung feststellen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Ist das die Menge für einmal auftragen oder wie lange reicht dir die Menge?
    Das ist mehr als ich für mein Gesicht brauche. Ich benutze das allerdings noch für andere Hyperpigmentierungen am Körper.

Wenn man destilliertes Wasser benutzt hat, kann man das aber auch einfach in den Kühlschrank stellen (in ner dunklen, verschlossenen Glasflasche) und am nächsten Tag nochmal benutzen. Sollte sich so ca. ne Woche halten.
    Dr. Ebo Rau

Ich glaub tbh, dass das leider so nicht tief genug wirkt, um die Kollagenproduktion etc. anzuregen.
    (Bin mir da aber nicht sicher und mir sind auch keine eindeutigen, verifizierten Quellen bekannt.)
    Ich benutz das aber selbst für postinflammatorische Hyperpigmentierungen bzw. rote Flecken bzw. Pickelmale.
    Da konnte ich schon Besserung feststellen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Das ist mehr als ich für mein Gesicht brauche. Ich benutze das allerdings noch für andere Hyperpigmentierungen am Körper.

Wenn man destilliertes Wasser benutzt hat, kann man das aber auch einfach in den Kühlschrank stellen (in ner dunklen, verschlossenen Glasflasche) und am nächsten Tag nochmal benutzen. Sollte sich so ca. ne Woche halten.
    Nutzt du das dann früh und abends? Wie lange brauchtest du, um bei dem simplen Wässerchen eine Wirkung zu sehen?

Ich benutz das im Gesicht ungefähr jeden zweiten Abend.

So zwei Wochen dauert das bei mir, bis die Rötungen deutlich besser werden.

Ich benutz aber noch andere Dinge gegen Hyperpigmentierung. Es könnte also theoretisch leider auch wirkungslos sein.
    Dr. Ebo Rau

Experte Avatar von mary1

Ich hätte da mal eine rein theoretische Frage und zwar ich benutze zur Zeit das Cosrx Liquid mit 7% AHA ( pH Wert liegt so bei ca 4 was natürlich nicht so ideal ist, finde es aber dennoch sehr gut). Habe mich gefragt ob es Sinn macht mit etwas Milchsäure den pH Wert zu senken um bessere Ergebnisse zu erzielen?! Würde das überhaupt gehen?! Oder ist es bei fertigen Produkten nicht möglich?!

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Ich mach mein Vitamin-C-Gesichtswasser auch selbst. Verwende es in erster Linie vor meinen Säuren.
    Nehme einfach ein Hydrolat und mische so lange Vitamin-C-Pulver (hab auch das aus dem dm) rein, bis ich einen pH von ca. 3 habe (messe ich mit Indikatorpapier). Fertig. Das Ganze habe ich in einer Braunglasflasche, in der vorher ein Maienfelser-Hydrolat war.
    Ich verwende es allerdings, bis es leer ist (100 ml) und verwende es jeden Abend. Angeblich ist es so lange nicht stabil, aber den Zweck den pH-Wert-senkens erfüllt es ja trotzdem. Bin zu faul, jede Woche neu zu mischen - wäre mir der Effekt extrem wichtig, würde ich es aber schon machen.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von mary1 Beitrag anzeigen
    Ich hätte da mal eine rein theoretische Frage und zwar ich benutze zur Zeit das Cosrx Liquid mit 7% AHA ( pH Wert liegt so bei ca 4 was natürlich nicht so ideal ist, finde es aber dennoch sehr gut). Habe mich gefragt ob es Sinn macht mit etwas Milchsäure den pH Wert zu senken um bessere Ergebnisse zu erzielen?! Würde das überhaupt gehen?! Oder ist es bei fertigen Produkten nicht möglich?!
    doch, ich mixe auch gern Säuren in fertige Produkte - das klappt mMn sehr gut.

Experte Avatar von mary1

doch, ich mixe auch gern Säuren in fertige Produkte - das klappt mMn sehr gut.
    Welche Säuren nimmst du da genau?!