natürlich ausverkauft bei iparfümerie![]()
natürlich ausverkauft bei iparfümerie![]()
LG
tosca
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Wenn ich morgens aufwache, ist meine Stirn glatt. Im Laufe des Tages verhornt sie jedoch immer mehr und spätestens gegen mittag ist sie verhornt. Dabei scheint es anscheinend keine Rolle zu spielen, wie ich pflege (habe das Problem schon seit Jahren).
Im Moment benutze ich morgens:
Bioderma Sensibio Reinigungsmilch
LRP Toleriane Fluid
Dermasence BarrioPro Gesichtsemulsion
Bioderma Photoderm Bronz Fluid
Abends die selben Produkte, nur nicht den Sonnenschutz.
Sollte ich in meine Morgenroutine vielleicht eine Säure einbauen um dem Verhornen entgegenzuwirken? Und wenn ja, BHA oder AHA? Im Stirnbereich habe ich verstopfte Poren, aber es geht mir erstmal um die Verhornung. Habe auch noch sehr empfindliche Haut.
Ich würde abends bha und oder aha einbauen![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Gibt's noch einen anderen shop?
Über ebay bekommt man einzelne Sachen auch.
Aber einmal zu anderen Konditionen und das Re-Liftin war dort eben auch nicht zu bekommen...
Dort habe ich aber letzte Woche das letzte Mal geschaut, vielleicht ist ja mittlerweile was aufgetaucht.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Ich nehme morgens BHA und abends BHA und danach AHA oder PHA - klappt super, kann ich dir also nur empfehlen...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
krass, dass die die Iwostin-Sachen immer noch nicht wieder auf Lager haben - oder gab es die zwischendurch und die waren sofort wieder weg? Im November bzw. Anfang Dezember waren die ja ruckzuck ausverkauft (was sehr für die Marke spricht). Tosca, Berlin - Polen, das ist doch nicht so weit![]()
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Bekomme ich das in Polen ganz normal in einer Apotheke zu kaufen?
Ich denke schon - zumindest habe ich es mir von jmd dort aus einer Apotheke kaufen und schicken lassen. Ob es das in allen Apotheken gibt weiß ich allerdings nicht...
Ich benutze beide Iwostins![]()
Liu, ich hab selbst eine verhornungsstörung und wenn du die Säuren regelmäßig verwendest hilft das![]()
Ich frag hier mal: kann man vit c in aloe vera geben oder wird das dann wirkungslos?![]()
Ich möchte ja noch eine zweite PC Bestellung starten. Verwende bisher nur AHA, möchte aber für die T-Zone noch BHA dazu nehmen. Schwanke zwischen Liquid oder Lotion bzw. vielleicht die Bodylotion mit BHA - ich nehme auch die BL mit AHA fürs Gesicht und fahre gut damit.
Was spricht für Liquid, was für Lotion? Trocknet flüssig die Haut mehr aus? Und tragt ihr flüssiges BHA mit Wattepad auf oder mit den Händen?
Ich mochte die Lotion überhaupt nicht, war mir viel zu klebrig/pappig und sie hat mir eher Unreinheiten beschert als diese beseitigt. Das Liquid finde ich perfekt (wende es abends an und creme dann mit meinem Restbestand der Avene Triacneal drüber). Hab allerdings Mischhaut. Mag sein, dass für Personen mit trockener Haut (wobei meine jetzt nicht übermässig fettig ist) die Lotion angenehmer ist.
Aukai - vit c pulver
Und kann man da uU noch bha und oder aha liquids dazugeben?
ich habe die Lotion morgens genommen, weil die für meine trockene Fetthaut schön pflegend war. Abends habe ich das Liquid verwendet...
Hmmm... Ich glaube ja, dass Vitamin C besser aufgenommen wird, wenn es so liposomal vorliegt. Rein vom pH-Wert sollte aber Vit C mit Säure und Aloe gehen.
Hast du die 1% oder 2% benutzt? Finde die 1% toll. Die wird jetzt aber von der neuen Calm Serie "übernommen".
Bei Vitamin C und Säuren muss man wegen dem ph-Wert schon ein wenig aufpassen da sonst die Säuren zu "aggressiv" sind.
Also kann sein dass die Haut innerhalb eines Tages "unebenmässiger, trockener, etc" geworden ist aber glaube nicht dass innerhalb eines Tages die Haut verhornt. Der Zyklus der Hautzellen beträgt ja etwa 1Monat (je nach Alter, etc). Gegen "Schuppen" hilft hier besonders AHA.
Liu, beides aha und bha. In verschiedenen Formen, aber immer eine Säurenverwendung
Aukai, danke. Ich hab hier näml noch einen rest serum, den ich mir mit den genannten stoffen "strecken" möchte![]()
Gerne, MoBi. Das wird auf jeden Fall funktionieren - solange Du kein Nias dazukippst :)
Huch!?keine Nias!?
vertragen die sich mit den säuren oder mit dem vit. C. Nicht?
Nias mögen keinen sauren pH, die verwandeln sich - wenn es zu sauer wird, in Nikotinsäure, die dir dann ein rotes Gesicht beschert... Hast du Messstreifen daheim?
Nee, hatte das serum zuvor aber schon mit nias gepimpt und da jetzt vit c und aloe gel reingetan.
huhu ich überlege mir noch im Zuge der Shoppingweek das 1%ige Retinol von PC zu kaufen (das Clinical) ich habe bereits das BiRetix gel getestet nur macht es so gar nichts mit meiner Haut. Ob das von PC wohl besser wirkt? habe eine kleine Probe hier und mir scheint als ob es wirklich meine Falten glättet zumindest wirkt meine Stirn nicht mehr so faltig? Bin nur echt unsicher o ich so viel Geld investieren soll? hat jemand schon mal das 1%ige von PC probiert und kann mir seine Meinung dazu sagen? ...
Mein BLOG:
http://kumilynn.de
Uuuh, dann wird es spannenddas wusste ich nicht, sonst hätte ich dir direkt abgeraten - dachte es geht nur um vit c und Aloe mit Säure...
Ich nehme auch das Biretix, bei mir wirkt es gut, ich habe aber trotzdem jetzt nochmal das 1% von PC geordert, um mal den direkten Langzeitvergleich zu haben. Ich hatte schon eine Probe vom 1%, vertragen habe ich es gut. Ich könnte dir jetzt aber nicht sagen, ob es wirklich besser ist als Biretix, dazu fehlen mir eben die Langzeiterfahrungen...
Mein BLOG:
http://kumilynn.de
Ich denke, du machst nix falsch damit...![]()
Das clinical retinol ist besser als das biretix, hat auch viel mehr benefits drin.
@sowahr: ich hatte das 2%ige
Ich bin beim googeln nach iwostin iparfumerie ersatz gerade auf ein forum gestossen wo jemand schreibt , dass es nicht mehr aufgefüllt wird. Das würde auch erklären warum es schon so lange ausverkauft ist.
LG
tosca
Novopeel scheint es nicht mehr zu geben
Ich habe aber bei ebay einen ähnlichen Verkäufer gefunden, ralis2015, der hat auch Sachen in der Richtung, müsstest da vielleicht mal schauen.