Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 100 von 139 ErsteErste ... 5080909899100101102110120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 4.000
    Experte Avatar von tosca
    Meine Laune...
    Inspired

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Gerade eben ist der Paketbote gekommen 21.50 h

LG
    tosca

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ja und was hat er gebracht
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Experte Avatar von tosca
    Meine Laune...
    Inspired

Guten Morgen,
    Insta Natural Retinol, aber die Uhrzeit ist schon krass.
    Die arbeiten ja so viel ich weiss als Subunternehmer und rechnen dann nach Stückzahl ab.Wenn man dann nur Krankenkasse bezahlt und nix für die Rente kann man davon leben sagt er. 200 Pakete hatte er gestern.
    Ich hab ihm Trinkgeld gegeben.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich würde ja sehr gern mal PHA ausprobieren
    Könnt ihr mir da mal was empfehlen?

LG
    tosca

Meine Laune...
    Cheeky

Ahhh das Zeug.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von tosca Beitrag anzeigen
    Bielenda - auch eine polnische Marke, zu beziehen über ebay und amazon, letztere sind meistens teurer
    Wenn du bei ebay Bielenda acne eingibst, spuckt er dir die Akne- und Super Mezo Serie aus. Alles mit Mandel-, Milchsäure und Vitamin B3. Unterscheidet sich darin, dass die Acne-Serie noch Zink mit drin hat, die andere eben nicht. Und dann musst du dich mal durchwühlen, ob du da was Passendes findest.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Blacky
    Besucher

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Bielenda - auch eine polnische Marke, zu beziehen über ebay und amazon, letztere sind meistens teurer
    Wenn du bei ebay Bielenda acne eingibst, spuckt er dir die Akne- und Super Mezo Serie aus. Alles mit Mandel-, Milchsäure und Vitamin B3. Unterscheidet sich darin, dass die Acne-Serie noch Zink mit drin hat, die andere eben nicht. Und dann musst du dich mal durchwühlen, ob du da was Passendes findest.
    Was ich mich dabei Frage:
    B3 darf doch eigentlich in keinem so sauren Millieu sein, weil es sonst anders reagiert. Ist es dann stimmig, es mit PHA und AHA zu kombinieren?

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Im Highdroxy Serum ist auch die Kombi Nia und Mandelsäure drin. Die schreiben, dass das Nia irgendwie gepuffert ist und daher wohl nicht zu Nicotinsäure reagieren kann. Ob es stimmt und wie das funktioniert, dazu sind meine Chemiekenntnisse zu gering. Aber ich vertraue einfach mal darauf, dass Kosmetikchemiker schon wissen was sie tun.

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von tosca Beitrag anzeigen
    NeoStrata hat auch PHA-Produkte
    (Da NeoStrata neben den Produkten die PZN angibt, kann man alles in der Apo bestellen.)

Experte Avatar von tosca
    Meine Laune...
    Inspired

Vielen Dank für die Tipps

LG
    tosca

Experte Avatar von tosca
    Meine Laune...
    Inspired

Ich such pha eher pur, so dass ich pimpen kann also n icht schon verarbeitet

. Avatar von Vermilion717

Ich verwende seit ca. 3 Wochen den "InstaNatural 2.5% Retinol Moisturizer". Am Anfang war ich ganz ganz forsichtig wegen der extrem hohen Retinol Konzentration und weil es schon ab 0,5 % starke Nebenwirkungen geben kann. Jetzt verwende ich das Retinol aber täglich pur, nicht zu sparsam und habe keinerlei Rötungen oder sonstige Reaktionen. Kann es sein, dass meine Haut bei einer so hohen Konzentration keinerlei Reaktion zeigt? Meine Haut fühlt sich nur angenehm durchfeuchtet an. Am Anfang dachte ich, sie wäre etwas trockener aber das kann auch an dem Vitamin C liegen, das ich zeitgleich verwendet habe. AHA/BHA vertrage ich schon länger und merke hier auch immer etwas.

Viele zweifeln ja daran, dass da wirklich Retinol drin ist. Ich gehöre auch zu den Zweiflern, denn Retinolprodukte müssen eigentlich gelb sein, die Creme ist aber weiß. Und wenn ich das Biretix Gel nehme, dann kann ich mir in den folgenden Tagen immer mal Haut vom Gesicht rubbeln, was sich wie ganz ganz feiner Sand anfühlt. Besser kann ich es jetzt nicht beschreiben. Aber das passiert bei der Retinolcreme von Instanatural überhaupt nicht. Insofern ist es kein Wunder, wenn du die Creme so gut verträgst.

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Viele zweifeln ja daran, dass da wirklich Retinol drin ist. Ich gehöre auch zu den Zweiflern, denn Retinolprodukte müssen eigentlich gelb sein, die Creme ist aber weiß. Und wenn ich das Biretix Gel nehme, dann kann ich mir in den folgenden Tagen immer mal Haut vom Gesicht rubbeln, was sich wie ganz ganz feiner Sand anfühlt. Besser kann ich es jetzt nicht beschreiben. Aber das passiert bei der Retinolcreme von Instanatural überhaupt nicht. Insofern ist es kein Wunder, wenn du die Creme so gut verträgst.
    Du hast recht, ich habe mir mal die ganz neuen Rezensionen bei Amazon durchgelesen. Die Creme enthält nur Retinyl Palmat. Ich merke wie gesagt auch keinerlei Schuppung oder irgendeinen Effekt. Einfach ärgerlich, hierfür 30 Euro und zusätzlich noch Porto bezahlt zu haben. Werde jetzt mal bei Paula gucken.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Du hast recht, ich habe mir mal die ganz neuen Rezensionen bei Amazon durchgelesen. Die Creme enthält nur Retinyl Palmat. Ich merke wie gesagt auch keinerlei Schuppung oder irgendeinen Effekt. Einfach ärgerlich, hierfür 30 Euro und zusätzlich noch Porto bezahlt zu haben. Werde jetzt mal bei Paula gucken.
    Und woher wissen diese Leute das so genau?

Diese Diskussion gibt es schon lange, muss letztendlich jeder für sich entscheiden. Ich nehme z.B. schon seit 3 Monaten das BireTix (auch mit 1% Retinol) und merke....gar nichts. Deswegen zweifel ich aber nicht die Wirksamkeit an, so nach dem Motto: nur wenn sich die Haut pellt, dann wirkt es auch. Jede Haut reagiert anders, einer verträgt's der andere nicht...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Und woher wissen diese Leute das so genau?

Diese Diskussion gibt es schon lange, muss letztendlich jeder für sich entscheiden. Ich nehme z.B. schon seit 3 Monaten das BireTix (auch mit 1% Retinol) und merke....gar nichts. Deswegen zweifel ich aber nicht die Wirksamkeit an, so nach dem Motto: nur wenn sich die Haut pellt, dann wirkt es auch. Jede Haut reagiert anders, einer verträgt's der andere nicht...
    Darf Retinol in Deutschland nicht nur bis zu einer Konzentration von 0,3 % und in Amerika von 1 % eingesetzt werden? Das macht mich auch etwas stutzig. Werde mir mal bei Paula die 1 % Retinolcreme bestellen. Wenn ich hier dann deutlich etwas merke, weiß ich definitiv bescheid.

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Du wirst einen Unterschied merken..
    Ich habe eine säure feste Elefantenhaut und Paulas 1% kann ich nur jeden 2.oder 3. TAG nehmen und auch nur gemischt, diese 2, 5% "Retinol" Präparate kann ich 3x täglich pur auftragen.
    Das ist einfach das R. Palmitate, aber wenn man das mag und es die Haut schöner macht ist es legitim, nur ich habe halt gemerkt mir hilft das garnix.
    Vielleicht weil ich eine dicke Haut habe..

Vermilion bei den 0,3% handelt es sich lediglich um eine Empfehlung. Höhere Konzentrationen sind nicht verboten, sonst wäre das PC Retinol hier auch nicht im Onlineshop erhältlich.

Experte Avatar von JaneEyre65

Habe jetzt seit gut einer Woche statt bisher AHA von PC ein BHA Produkt von ihr in Gebrauch und vertrage es leider gar nicht. Ich hatte mir die 2-Wochen-Größe vom Clear Extra Strength gekauft, um die Mitesser im Nasen- und Kinnbereich zu bekämpfen. Habe das Produkt allabendlich mit einem Wattepad in der T-Zone aufgetragen und danach Serum und Creme. Aber meine Haut ist so extrem von dem BHA Liquid ausgetrocknet, sie ist gerötet und sogar etwas entzündet, speziell an den Nasenwinkeln. Ich denke, ich werde das Produkt höchstens noch punktuell als Akutmittel bei Pickeln anwenden. War Extra Strength vielleicht zu viel des Guten?

BJ-Einsteiger

Zur Diskussion über die Retinol-Wirksamkeit des InstaNaturals Produkt kann ich auch etwas beitragen: ich habe das Produkt auch längere Zeit genutzt, bei mir tat sich auch nichts. Verwende seit knapp einem Monat jeden! Tag die Airol Tretinoin 0,05% Creme und spüre auch nichts! Ich trage es auf meine Wangen auf und meine Pickelmale verblassen allmählich. Aber Schuppung, Trockenheitsgefühle oder ähnliches habe ich nicht. Jede Haut ist denke ich anders. Sobald die Tretinoin Creme auf meinem Kinn landet, kann ich mir meine Haut auch abziehen. Auf den Wangen ist meine Haut wohl unsensibel.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von JaneEyre65 Beitrag anzeigen
    Habe jetzt seit gut einer Woche statt bisher AHA von PC ein BHA Produkt von ihr in Gebrauch und vertrage es leider gar nicht. Ich hatte mir die 2-Wochen-Größe vom Clear Extra Strength gekauft, um die Mitesser im Nasen- und Kinnbereich zu bekämpfen. Habe das Produkt allabendlich mit einem Wattepad in der T-Zone aufgetragen und danach Serum und Creme. Aber meine Haut ist so extrem von dem BHA Liquid ausgetrocknet, sie ist gerötet und sogar etwas entzündet, speziell an den Nasenwinkeln. Ich denke, ich werde das Produkt höchstens noch punktuell als Akutmittel bei Pickeln anwenden. War Extra Strength vielleicht zu viel des Guten?
    So erging es mir auch. Habe die Eucerin Aquaphor Salbe auf gerötete Stellen aufgetragen. Am nächsten Morgen war alles wieder in Ordnung. Was ich zusätzlich getan habe, war 2 Seren aufzutragen. Das hat mir sehr geholfen. Benutze vor den Seren mittlerweile auch den Hada Labo Toner, verteile ihn mit den Händen. Das ist Feuchtigkeit pur.
    Erst solltest du die Anwendung zurückschrauben, eventuell nur noch jeden 3. Abend. Währenddessen deine Haut gesund pflegen und ihr mehr Feuchtigkeit zuführen, damit du bei täglicher Anwendung eine bessere Verträglichkeit erreichst.
    Meine Routine enthält AHA BHA Retinol Tretinoin Vitamin C etc. Diese Wirkstoffe muss man versuchen mit viel Pflege auszugleichen.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Du wirst einen Unterschied merken..
    Ich habe eine säure feste Elefantenhaut und Paulas 1% kann ich nur jeden 2.oder 3. TAG nehmen und auch nur gemischt, diese 2, 5% "Retinol" Präparate kann ich 3x täglich pur auftragen.
    Das ist einfach das R. Palmitate, aber wenn man das mag und es die Haut schöner macht ist es legitim, nur ich habe halt gemerkt mir hilft das garnix.
    Vielleicht weil ich eine dicke Haut habe..
    Darius, ich hab das 1% Retinol von Paula auch und hab da auch so meine Probleme, jeden Tag geht nicht...du schreibst, dass du mischst. Das steht ja auch drauf, dass man mit Serum oder Creme mischen kann. Beeinträchtigt das denn die Wirkung so gar nicht? Oder mischst du mit Öl? Ich bin da nicht sicher, ob es so ist, wie mit AHA und BHA, dass man erst warten muss.
    Kannst du mir da helfen?
    Danke

axed
    Besucher

guten morgen...

hab jetzt gut eine woche lang täglich das resist retinol serum von PC verwendet. rötungen, pickelmale etc... alles weg... allerdings war die haut danach echt ausgetrocknet. werde wohl wieder auf das skin recovery serum umsteigen. da lassen die positiven eigenschaften etwas auf sich warten, aber die haut fühlt sich zumindest gut versorgt an.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von axed Beitrag anzeigen
    guten morgen...

hab jetzt gut eine woche lang täglich das resist retinol serum von PC verwendet. rötungen, pickelmale etc... alles weg... allerdings war die haut danach echt ausgetrocknet. werde wohl wieder auf das skin recovery serum umsteigen. da lassen die positiven eigenschaften etwas auf sich warten, aber die haut fühlt sich zumindest gut versorgt an.
    Leidest du unter hartnäckigen Pickelmalen? Meine gehen zwar auch weg, aber leider sehr sehr langsam. Die brauchen mindestens einige Monate.

axed
    Besucher

Zitat Zitat von Elisabeth91 Beitrag anzeigen
    Leidest du unter hartnäckigen Pickelmalen? Meine gehen zwar auch weg, aber leider sehr sehr langsam. Die brauchen mindestens einige Monate.
    hm... nein, so lang dauert es dann nicht... verwende aber auch gleichzeitig noch aha.
    ohne säuren etc. dauerte es immer so 5-6 wochen. mit nur regelmäßig aha (etwa jeden zweiten tag) sind es es etwa 3-4 wochen. jetzt mit dem retinol plus ca. alle zwei tage aha war es wie gesagt ne woche. aber war bei mir eben auch sehr austrocknend. und es muss am produkt gelegen haben, denn das gleiche programm bin ich schon über zwei monate mit dem skin recovery serum gefahren... ohne probleme.

wenn du ne unempfindliche, robuste haut hast, kannst du ja auch mal das 1%ige retinol von PC probieren. das resist serum hat nur 0,1% retinol, das skin recocery sogar nur 0,01% (dieses hat aber bei mir auch wenig ausgerichtet bzgl. malen/rötungen, es hat eher gepflegt, poren verkleinert und die haut glatter aussehen lassen).

Meine Laune...
    Cheeky

Ich mische wegen der winzmenge 1% pc retinol (clinical) immer mit serum oder nc kriegt man ja sonst garnicht verteilt

Sehr gut gegen rötungen und pickelmale sowie pigmentflecke hilft auch vit c, das man als pulver günstig kaufen und in ein gesichtspflegemittel mischen kann. Ich habs grad in aloe vera mit drin.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von axed Beitrag anzeigen
    hm... nein, so lang dauert es dann nicht... verwende aber auch gleichzeitig noch aha.
    ohne säuren etc. dauerte es immer so 5-6 wochen. mit nur regelmäßig aha (etwa jeden zweiten tag) sind es es etwa 3-4 wochen. jetzt mit dem retinol plus ca. alle zwei tage aha war es wie gesagt ne woche. aber war bei mir eben auch sehr austrocknend. und es muss am produkt gelegen haben, denn das gleiche programm bin ich schon über zwei monate mit dem skin recovery serum gefahren... ohne probleme.

wenn du ne unempfindliche, robuste haut hast, kannst du ja auch mal das 1%ige retinol von PC probieren. das resist serum hat nur 0,1% retinol, das skin recocery sogar nur 0,01% (dieses hat aber bei mir auch wenig ausgerichtet bzgl. malen/rötungen, es hat eher gepflegt, poren verkleinert und die haut glatter aussehen lassen).
    Hey danke für die Antwort :)
    Habe tatsächlich eine robuste Haut. Verwende sehr viel an Wirkpflege, darunter auch das von dir erwähnte PC Clinical 1% Retinol Treatment. Merke auch eine Verbesserung. Aber 1 Woche ist ja der Hammer! Bin so angefixt gewesen..habe mir das Serum sofort bestellt

BJ-Einsteiger

@Motobiene:
    Das hört sich interessant ein. Ich benutze ein 15% iges Vitamin C Serum.
    Welches Aloe Vera Mittel nutzt du? Und wieviel mischst du vom Pulver rein?

axed
    Besucher

Hey danke für die Antwort :)
    Habe tatsächlich eine robuste Haut. Verwende sehr viel an Wirkpflege, darunter auch das von dir erwähnte PC Clinical 1% Retinol Treatment. Merke auch eine Verbesserung. Aber 1 Woche ist ja der Hammer! Bin so angefixt gewesen..habe mir das Serum sofort bestellt
    dann hoff ich du kannst positives berichten :) ich lass es jetzt erst mal weg... bzw. werd ich es 1-2 mal die woche mit einbauen...

Hi Ke
    Besucher

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Darius, ich hab das 1% Retinol von Paula auch und hab da auch so meine Probleme, jeden Tag geht nicht...du schreibst, dass du mischst. Das steht ja auch drauf, dass man mit Serum oder Creme mischen kann. Beeinträchtigt das denn die Wirkung so gar nicht? Oder mischst du mit Öl? Ich bin da nicht sicher, ob es so ist, wie mit AHA und BHA, dass man erst warten muss.
    Kannst du mir da helfen?
    Danke
    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich mische wegen der winzmenge 1% pc retinol (clinical) immer mit serum oder nc kriegt man ja sonst garnicht verteilt

Sehr gut gegen rötungen und pickelmale sowie pigmentflecke hilft auch vit c, das man als pulver günstig kaufen und in ein gesichtspflegemittel mischen kann. Ich habs grad in aloe vera mit drin.
    Für heute Nacht mische ich das 1% Retinol PC mit der Instanatural VitC Moisturizer. Ist mein Einstieg in Bezug auf Retinol. Bin gespannt...

Die Instanatural beruhigt meine Rötungen übrigens sehr. Ich nutze sie als Nachtcreme. Morgens sieht meine Haut immer sehr erholt aus.

Meine Laune...
    Cheeky

@Motobiene:
    Das hört sich interessant ein. Ich benutze ein 15% iges Vitamin C Serum.
    Welches Aloe Vera Mittel nutzt du? Und wieviel mischst du vom Pulver rein?
    Das Aloe Gel von Vitess und ich hab so einen kl. 30 ml pumpspender, darin hab ich so 6 ML (im Becher des Vit. C enthalten) reingemixert.... das Aloe wird dann sehr flüssig, aber lässt sich super auftragen und klebt auch nicht (mehr)! Auch in meine TC hab ich ein paar Löffelchen gemischt.

Inventar Avatar von Rovaniemi

Moto, das ist total interessant mit dem Vitamin C, das werde ich auch mal probieren. Habe wieder richtig "schöne" Pickelmale im ganzen Gesicht und am Hals/Ausschnitt/Rücken, es sieht grässlich aus. Aloe kann ich nicht benitzen, ich bekomme davon immer Mitesser, aber dann mische ich es einfach in meine Olaz 7in1 TC.

Inventar Avatar von elsalvadore

Ich würde gerne als Anfänger ein Retinol Serum mit geringer Dosierung verwenden. Von Paulas Choice habe ich mir nun eine Probe gekauft, die ich auch ganz gut finde. Ich würde jedoch auch gerne noch eine andere Marke testen, konnte im Web aber nur hochdosierte Retinol Seren von anderen Marken finden. Kann mir hier jemand ein Retinol Serum empfehlen (bis 0.1%), welches nicht von Paulas Choice ist?
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

Meine Laune...
    Cheeky

Guckt mal: ein Primer mit Salicyl

Blacky
    Besucher

Guckt mal: ein Primer mit Salicyl
    Das hört sich zu gut an, um wahr zu sein.

BJ-Einsteiger

Das Aloe Gel von Vitess und ich hab so einen kl. 30 ml pumpspender, darin hab ich so 6 ML (im Becher des Vit. C enthalten) reingemixert.... das Aloe wird dann sehr flüssig, aber lässt sich super auftragen und klebt auch nicht (mehr)! Auch in meine TC hab ich ein paar Löffelchen gemischt.
    Danke für deine Antwort :) werde mir das mal genauer anschauen.

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

Zitat Zitat von elsalvadore Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne als Anfänger ein Retinol Serum mit geringer Dosierung verwenden. Von Paulas Choice habe ich mir nun eine Probe gekauft, die ich auch ganz gut finde. Ich würde jedoch auch gerne noch eine andere Marke testen, konnte im Web aber nur hochdosierte Retinol Seren von anderen Marken finden. Kann mir hier jemand ein Retinol Serum empfehlen (bis 0.1%), welches nicht von Paulas Choice ist?
    La Roche-Posay Redermic R.

Moto, welches Vitamin C benutzt du zum mischen?
    Ich hab das von dm, meistens löse ich das in warmem Wasser und verwende es dann als GW. Das klappt auch ganz gut, ich mach es aber zu selten weil mich die Vorbereitung, obwohl eigentlich nicht aufwendig, ein bisschen nervt.
    Mit Cremes, Seren oder Ölen schnell in der Hand mischen fänd ich super, klappt bei meinem aber gar nicht. Hab es neulich mit Gesichtsöl probiert, die kleinen Kristalle haben sich aber nicht richtig aufgelöst. War dann mehr wie Ölpeeling, nicht ganz was ich wollte.
    Was machen Sie?
    Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.

Rahel Varnhagen

Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab das ausm rossi, und ich mische es nur in wässrige sachen. Aloe, seren, tc, gw .....

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

Ok, danke. Und das löst sich dann richtig auf? Das von dm ist wie Zucker, ist das von Rossi vielleicht feiner?
    Was machen Sie?
    Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.

Rahel Varnhagen

Experte Avatar von Ambrosia

Was sagt ihr zu den Inci vom Clean it Zero Radiance Cleansing Balm?
    http://www.cosdna.com/eng/cosmetic_d75a173306.html

Forenkönigin Avatar von naschi

Zitat Zitat von Ambrosia Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr zu den Inci vom Clean it Zero Radiance Cleansing Balm?
    http://www.cosdna.com/eng/cosmetic_d75a173306.html
    Najaaaaa..... Gibt bessers. Mineralöl und Plastik drin--> Mineraloil und Polyethylen. Ob du ihn verwenden magst, musst du wissen.