Danke Dir, JaneEyre65....
Mmmh, hört sich nicht so viel versprechend an.
Darf ich fragen, welches Retinolserum Dein Favorit ist?
Ich dachte, der Wirkstoff Retinol wäre immer derselbe, nur die Konzentrat wäre unterschiedlich.
Danke Dir, JaneEyre65....
Mmmh, hört sich nicht so viel versprechend an.
Darf ich fragen, welches Retinolserum Dein Favorit ist?
Ich dachte, der Wirkstoff Retinol wäre immer derselbe, nur die Konzentrat wäre unterschiedlich.
Das stimmt so nicht. Erst recht nicht bei der Zusammensetzung der Inhaltsstoffe dieses Serums.
Bei den stinknormalen Cremes egal ob Drogerie oder Highend, wo schon zwanzig wirkungslose Inhaltsstoffe vorher aufgezählt sind, ist das wohl so. Aber diese kleinen Fläschchen von den Engländern haben es ordentlich in sich.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Also, ich bin da auch noch der Neuling. Ich habe allerdings schon mitbekommen, dass nicht überall Retinol drin ist, wo es drauf steht. Ich teste im Moment das Resist Retinol Skin-Smoothing Body Treatment von Paulas Choice. Das hat wohl die selbe Konzentration (0,1%) wie an Retinol wie das Retinol Serum von der Firma, ist aber um einiges günstiger und auch gut im Gesicht verträglich. Wenn ich die 118 ml aufgebraucht habe, werde ich mich an das Clincial 1% von PC ranwagen.
Ich habe hier ein Gegenstück zu dem, was sich Schokotarier bestellt hat. Von Novopeel (gibt es aber nicht mehr), auch über ebay bezogen. Da sind gerade mal 2 % Retinol Palmitate drin, allerdings pur, ohne noch irgendwas anderes. Meine Haut kennt Retinol jetzt seit 13 Monaten, auch eine höhere Konzentration, aber ich kann das Zeug auch heute nur in Mini-Mini-Mini-Kleksen mit viel Creme gemischt auftragen, sonst brennt mir erstmal ein paar Tage das Gesicht...
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Minoo, meinst Du ich sollte das dann lieber als Retinol-Neuling lieber ganz aus meinem Gesicht lassen? í ½í¹ˆ
Ich wollte mich ja "verschönern" und nicht wegätzen! í ½í¸ª
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Minoo, meinst Du ich sollte das dann lieber als Retinol-Neuling lieber ganz aus meinem Gesicht lassen? ������
Ich wollte mich ja "verschönern" und nicht wegätzen! ������
Also im Grunde genommen, hast du dir etwas mit wirklich wirkungsvollen Stoffen ausgesucht. Ich mutmaße aber mal, das diese kleinen Flaschen dazu gedacht sind, um die selber prozentual in ein Serum oder eine Creme zu mischen und pur auf der Haut nicht wirklich was zu suchen haben.
Also es gibt Mädels hier im Forum, die knallhart mit 1% Retinol (Paulas Choice, Biretix) angefangen haben, es einfach auch gleich täglich genommen haben und denen ist nix passiert... Bei mir hat es Ewigkeiten gedauert, bis meine Haut diese 1% (aber immer artig mit was anderem gemischt) akzeptiert hat, ich bin da also deutlich empfindlicher.
Und wenn ich ganz ehrlich bin, möchte ich dir eigentlich vorsichtshalber anraten, mit einer geringeren Konzentration zu beginnen.
ich liebe sie alle - außer das Augen-Serum, das finde ich nicht so toll. Ich nehme das Astaxanthin lieber als Pille. Also, ich habe alle getestet und nutze die gern abwechselnd - die sind super, ich könnte Dir keinen Favoriten nennen. Für die morgendliche Anwendung eignet sich das hier gut:
http://www.amazon.de/Instanatural-Vi...s=InstaNatural
Ich nehme das 99% Aloe-Gel vom Deutschen Aloe Vera-Zentrum. Bisher (neben Aloe direkt aus dem Blatt) das einzige, das ich vertrage. Ich gebe das Gel als letztes über meine Schichten an Creme, ich creme ja gern fett und mit Öl, da meine Haut sehr trocken ist. Die Aloe sorgt dafür, dass nach ein paar Minuten der Speckglanz weg ist - die Haut hat einen tollen Glow, alles ist weggezogen und ich kann mit der BB drüber und brauche nur noch einen Hauch von Puder...
Da ist was dran. Ich habe mir Ascorbyl Palmitate in reinform zum Mixen in Öl geordert. Ich vermute auch, dass das dann wieder besser wirkt. Und die insta-Seren, die will ich auch wieder...
Celeste, 50 ist top, es gibt wohl noch eine 100er. Achte aber am besten drauf, dass du neben dem LSF auch eine. Guten UVA-Schutzfilter hast. Vorgeschrieben ist, dass der mindestens ein Drittel von dem UVB betragen muss, es gibt aber auch Cremes, wo der wesentlich höher liegt (bei 30 oder gar um die 40). Im Zweifel stöber ein wenig im 'Der perfekte Sonnenschutz'-Thread, da stehen die Vorteile und Nachteile diverser Cremes.
[QUOTE=aukai;11715875]ich liebe sie alle - außer das Augen-Serum, das finde ich nicht so toll. Ich nehme das Astaxanthin lieber als Pille. Also, ich habe alle getestet und nutze die gern abwechselnd - die sind super, ich könnte Dir keinen Favoriten nennen. Für die morgendliche Anwendung eignet sich das hier gut:
http://www.amazon.de/Instanatural-Vi...s=InstaNatural
Die Seren von Instanatural interessieren mich auch sehr.... Sehr oft liest man aber, dass die Inhaltsstoffe angezweifelt werden. Ich selber habe ja den Vit C Moisturizer (20 % Vit C). Rötungen werden tatsächlich gelindert, aber gegen meine sehr leichten Pigmentflecken passiert da gar nix.
ich habe nur Sommersprossen und kleine Verfärbungen, keine großen Pigmentflecken (wobei das ja auch welche sind). Die sind stark zurückgegangen, aber das hängt auch mit der Missha PC zusammen - die enthält Arbutin. Was du noch versuchen könntest wäre die Cosrx 95 Galactomyces-Lotion. Die nehme ich im Moment und mein 'uneven skin tone' wird damit besser.
Ich will aber auch nochmal die Iwostin Lucidin-Serie testen die ist speziell gegen Pigmentflecken und ich hoffe, dass meine kleinen Störungen, die das Hautbild insgesamt unruhig wirken lassen, damit besser werden.
ich teste gerade das Anti Pigmentflecken Zeug von Balea vital.
am besten wirkt aber echt vit. C
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
@aukai
und trotz LSF 50 Retinal absetzen oder auch im Sommerurlaub weiternutzen?
Grüße
Celeste
schnick-schnack Vit. C Pulver von Rossi oder dm ins Serum oder Creme gemischt, oder ins GW wie man möchte.
@ aukai: Danke für den AloeVera Tipp ... endlich mal ein Gel ohne unnötiges Zeugs mit drin ... hab's mir auch gleich bestellt.
Wie sieht das eigentlich aus mit Selbstbräuner im Gesicht wenn man AHA und BHA verwendet? ich brauche echt Farbe im Gesicht aber sowohl der Garnier SB noch die Clarins Selbstbräunungstropfen bringen irgendwie nichts? kann ich mir das Auftragen des SBs sparen wenn ich mit Säuren arbeite?
Ja, eigentlich schon fast. Meine Schwester macht es so, dass sie einen Abend Selbstbräuner (den von Paula) aufträgt und den anderen Abend BHA. So bekommt sie ein bissl Farbe, aber sie meint schon, dass der Selbstbräuner früher, als sie noch keine Säuren benutzt hat, deutlich sichtbarer und haltbarer war. Ist ja auch logisch.
Das Gefühl habe ich allerdings auch dass der SB wirkungsvoller war als ich noch keine Säuren benutzt habe. Habe vergessen zu schreiben dass ich das auch ab und an so mache und dann auf die Säure verzichte wenn ich SB Auftrage aber trotzdem habe ich das Gefühl es bringt null.
kann mir einer was zu den Alterra-Produkten für unreine Erwachsenenhaut sagen? Da ist u.a. Weidenrindenextrakt mit natürlicher Salicylsäure drin. Ich habe mir erstmal das Gesichtswasser gekauft. Scheint recht mild zu sein, trotz Alkohol. Es brennt nicht, aber man merkt schon ein leichtes kribbeln auf der Haut.
Ist die Serie vergleichbar mit anderen BHAs? Oder ist der PH-Wert nicht niedrig genug für eine Wirkung? Allerdings verträgt meine Haut stärkere Säuren nicht so gut, von daher suche ich eine mildere Alternative. Mal sehn, ob ich die ganze Serie teste, das GW scheint aber ganz gut zu sein, erstmal.
Thema SB: ich habe auch das Konzentrat von Paula, das kann ich selbst dosieren. Und ich habe mir den Grundstoff besorgt, denn kann ich in beliebiger Dosis in Creme einrühren. Ist aber auch der Tatsache geschuldet, dass ich die meisten fertigen SB nicht vertrage.
Thema Alterra: wie hoch sind denn Konzentration und pH? Ohne diese Angaben ist es schwer, da etwas zu zu sagen...
Zu SB: ich habe mir bei der GSW auch das Selbstbräunerkonzentrat von PC bestellt und finde auch, dass es eher leicht tönt und man viele Tropfen benötigt um ein Ergebnis zu sehen. Allerdings besser so als wenn man auf einmal fleckig und/oder Orange ist
Benutze auch Säuren und Retional, von daher versuche ich den SB mind. 2-3 mal die Woche zu nehmen.
Für den Körper habe ich jetzt die Clarins SB Tropfen gekauft und zwei Mal angewendet. Bis jetzt merke ich noch keinen wirklichen Unterschied aber ich bin optimistisch.
@aukai: Du kaufst Erythrulose, oder? Darf ich fragen wo? Spiele auch mit dem Gedanken es selbst in die Creme zu mischen sobald meine SB Sachen leer sind, einfach weil es günstiger ist
Adhara, nein, ich habe DHA beim dragonspice besorgt...
[QUOTE=aukai;11716272]Ich nutze es auch im Sommer - jeden Abend. Mit nem guten LSF sollte das kein Problem sein.
QUOTE]
Danke!
Grüße
Celeste
Benutzt hier Jemand PHA.
Ich habe es jetzt seit ca. 1 Woche in Benutzung und es macht ? nix? .
Ja wie soll ich sagen ?
Es zwirbelt nicht
LG
tosca
Ja, ich... Das ist das schöne, dass es sehr mild ist. Macht aber nen schönen Glow, wenn es regelmäßig angewendet wird...
PHA soll ja auch sehr mild sein, dass da nix "zwirbelt"....
Hallo ☺ Hatt schon jemand mit den Suiskin 8% AHA und BHA Seren aus Korea Erfahrungen gemacht?
Ich nutze seit Monaten das Sebium AKN, aber es wurde und wurde nicht besser. Anfangs hatte ich eine krasse AV, die ging aber nach Monaten weg. Jetzt sind mir einige Rötungen, gerade an den Wangen geblieben und die Unterlagerungen vermehren sich fleißig. Mal ganz abgesehen von dem Glanz, der nicht besser wurde. Noch nie sah meine Haut schlimmer aus .
Ist das chemische peeling zu stark für mich?
Hier habe ich aber auch mal öfters gelesen, dass nicht jede Haut gut auf BHA reagiert und alles noch verschlimmert. Offenbar bin ich eine von ihnen.
2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend
Ich würde dann vorschlagen es weniger oft anzuwenden oder mal 1-2Wochen gar nicht zu benutzen um zu sehen ob es am AKN liegt. Hast du denn seitdem noch irgendetwas anderes geändert? Mit Unterlagerungen meinst du die kleinen Hügel, die leicht rötlich bzw. weißlich aussehen? Oder in Richtung Mitesser?
https://www.douglas.de/douglas/Pfleg...001028621.html hat das schon wer? Ich werde es bestimmt mal testen
Hm, sieht erstmal gut aus. Hier übrigens viel günstiger zu haben. Aber ich finde keine Inhaltsstoffe! Was ist denn da drin?
ich habe auch noch keine detaillierte Inci Liste gefunden, ist noch so neu. Auf jeden Fall Salizylsäure
Ich benutze auch PHA von Neostrata. Die Bio Hydrating Cream. Mir macht es ebenfalls einen schönen
Glow und ich nehme es gerade weil es nicht prickelt und kribbelt auf der Haut.
@salbeikönigin, ich kenne nur Neostrata und Clinique hat was im Angebot.
Von Neostrata kann man Proben ordern auf der Homepage über das Kontaktformular.
Vielen Dank Picea, dann werde ich wohl mal testen!
Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)
Mal ne kurze Frage. Die Super Twins schreiben auf ihrem Blog, dass sie täglich peelen. So wie ich das gelesen habe auch täglich mit 10% AHA. Zusätzlich manchmal noch BHA. In einem ihrer Beiträge ging es darum, ob dieses tägliche peelen die Haut dünner macht, also der Haut womöglich schadet und sie schreiben ja, dass das nicht der Fall ist sondern eher das Gegenteil passiert. Durch das peelen, "wächst" schneller neue Haut nach, bzw neue Hautzellen bilden sich und diese neue Haut ist dann dicker, praller etc.
Ist das wirklich so? Was meint ihr? Also es erschließt sich mir schon, wenn man logisch denkt aber ich kenne mich nicht so gut aus. Mit Haut, dem Alterungsprozess und dem ganzen.
Ich peele nicht täglich so extrem, aber mich interessiert, wie ihr darüber denkt. Wenn die Haut dadurch dicker und praller wird, wäre das ja was gutes, vor allem im Alter, wo die Haut ja dünner wird und an Spannkraft verliert. Die Super Twins schreiben auch, dass sie keine Probleme mit AHA im Augenbereich haben. Ich denke mal, dass viele das im Augenbereich nicht vertragen, schon gar nicht 10% AHA. Ich vertrage es auch nicht. Für alle die das vertragen, dürfte das doch aber super sein, oder? Vor allem in diesem Bereich verliert die Haut ja im Alter schnell an Spannkraft und wird dünner.
Wie denkt ihr darüber? Über dieses tägliche peelen? Irgendwie habe ich noch immer im Hinterkopf, dass es womöglich doch schädlich sein könnte.
Hab etwas vergessen. Und zwar, macht es für mich Sinn, dass durch das Peelen, sich neue Haut bildet und sie dadurch halt nicht dünner wird sondern eher dicker. Ich frage mich allerdings, wie lange der Prozess dauert, nach dem Peelen? Bis sich neue Hautzellen gebildet haben und die Haut dann auch frischer, dicker, praller (was auch immer) ist. Wenn man täglich peelt könnte es doch sein, dass man diesen "Prozess" vllt. stört und die Haut sogar daran hindert, in Ruhe neue Haut zu bilden.
Sorry, ich kann mich irgendwie nicht fachmännischer ausdrücken, aber ich glaube ihr versteht was ich meine?!
Ich kann jetzt nicht aus Erfahrung mit BHA, AHA oder Retinol sprechen. Aber ich habe jahrelang Benzoylperoxid gegen Akne verwendet und das wirkt ja auch wie eine Hautschälung. Ich hab damals mit 3 % angefangen und später 5 % benutzt, da sich die Haut mit der Zeit daran gewöhnt hat und ich das Gefühl hatte, dass es nicht mehr so stark gepeelt hat. Allerdings wurde meine Haut mit der Zeit immer empfindlicher und gereizter, Wunden heilten schlecht ab. Auf die Hautalterung hatte es wohl positiven Einfluss - wenn es denn daran lag. Ich hab mit 47 noch kaum Fältchen. Allerdings denke ich, dass das ein gefährliches Spiel ist. Meine Haut verträgt heute viele Sachen nicht mehr und peelen darf ich sogar schon mal nur noch selten, das nimmt meine Haut mir gleich übel. Mag ja sein, dass die Super Twins robuste Haut haben und diese Behandlung bei ihnen einen positiven Effekt hat, aber ich wage zu bezweifeln dass einem die Haut eine solche Behandlung über lange Zeit verzeiht.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
@Darksidehope: also soweit ich weiß beträgt der Hautzyklus auch etwa 28Tage (variiert je nach Alter der Person, etc).
Ich persönlich finde das tägliche peelen (morgens und abends mit recht hohen Konzentrationen) eher negativ, so schnell können doch keine neuen Hautschüppchen, etc entstehen (wobei ja mind. Retinol wohl den Hautzyklus beschleunigt).
Deshalb peele ich nur abends (mache sogar 1Tag, etc Pause, ab und zu nehme ich aber auch morgens BHA wenn meine Haut wieder merklich schlechter ist (Pickel, Knoten,..) aber das ist eher die Ausnahme).