Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 112 von 139 ErsteErste ... 126292102110111112113114122132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.480
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Neeeeiiiiiiiin, die dürfen mir meine geliebte MCL nicht wegnehmen! Was für ne Scheiße! Clinique, komm mal klar!
    may contain nuts

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    11 Flaschen? haha, soviele wollte ich eigentlich nicht da haben Habe mir noch 2 Flaschen bestellt, vielleicht ist Clinique bis ich die leer habe zur Vernunft gekommen und bringt die MCL wieder in ihrer ursprünglichen Form zurück
    von WOLLEN kann bei mir auch keine Rede sein aber was soll ich machen...

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Zitat Zitat von Rose67 Beitrag anzeigen
    ja dann werde ich wohl zwecks der cpuperose auch nur noch die Sachen in der T-Zone auftragen.

ja ich nehme noch weitere Pflege ohne Wirkstoffe wie die Dado sens für Trockene Haut oder Nachtkerzenöl....
    ja, probier mal nur in der T-Zone ob sich was ändert. Ich habe auch festgestellt, dass für meine Haut die Wirkstoffe alle 2 Tage aufgetragen am effektivsten ist, weil ich wohl schnell überpeele und ich bekomme dann immer mehr Pickel
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Experte Avatar von mary1

Ladys, meine Arbeitskollegin fährt in zwei Wochen nach Polen, was sind die politische Must Haves?!
    Iwostin?! Aber welches Peeling eignet sich am besten für trockene Haut?! ( ist da eig PHA oder LHA drin?!)
    Pharmaceris?!
    Gibt's noch was empfehlenswertes?!

Meine Laune...
    Asleep

kommt auf das Peeling an... ich habe alle 3. wenn du nur trockene Haut hast ohne Rötungen, Couperose, Unreinheiten, Unterlagerungen oder sonstiges:

iwostin Purritin re-liftin peeling

Experte Avatar von mary1

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    kommt auf das Peeling an... ich habe alle 3. wenn du nur trockene Haut hast ohne Rötungen, Couperose, Unreinheiten, Unterlagerungen oder sonstiges:

iwostin Purritin re-liftin peeling
    Hab trockene Haut mit ein paar Unreinheiten ab und zu Unterlagerungen

Experte Avatar von tosca
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Das kann ich gut verstehen, vor allem, weil ich ja selbst betroffen bin
    Ich finde es übrigens total lieb von dir, dass du dich für deine Freundin kundig machst!
    Danke

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch toll, dass Du Dich so für sie einsetzt... Das ist auch echt fies, wenn man so schlimme Haut hat und nicht weiß, was helfen könnte. Kenne das ja auch aus eigener Erfahrung - irgendwann ist man mit den Werbeversprechen einfach durch, weil nichts mehr hilft
    Eben aber zum Glück gibts ja euch

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ich möchte dazu anmerken, dass Isotretinoin Kein Vitamin A ist, sondern ein Abkömmling davon. Es hat eine andere und viel stärkere Wirkung als einfaches Vitamin A und ist verschreibungspflichtig. Also nicht mit Vitamin A verwechseln.

Dass es nach längerer Zeit nicht hilft ist schon etwas merkwürdig, es gibt wenige Fälle, wo es tatsächlich nicht hilft. Anfangsverschlechterung kann nach einem halben Jahr eigentlich auch nicht sein (was sagt der HA dazu?). Möglich wäre noch, dass die jetzige Pflege nicht gut ist und die Akne fördert.

Selber habe ich auch schon Iso genommen und dabei eine gute Gesamtdosis erreicht, habe über ein Jahr ca. 20 mg täglich genommen. Leider hat es bei mir auch nicht ganz vollständig und dauerhaft geholfen. So dass ich es zwei Jahre später nochmal kurzfristig wiederholt habe. Derzeit nehme ich Ultra-low-dose, zweimal die Woche 20 mg. Aber meine unreine zu Pod neigende Haut ist derzeit trotzdem immer noch recht unrein. Meine Hoffnung eine ganz normale Haut damit zu bekommen, die ich ganz normal eincremen kann, hat sich leider nicht erfüllt.
    Bei mir ist das auch sehr pflegeabhängig, ich vertrage weiterhin fast nichts. Am besten geht wohl die Aknedermsalbe, aber ich habe gerade beschlossen, die auch nicht mehr täglich zu nehmen. Zwischendurch Null-Pflege scheint am besten zu sein. Deswegen finde ich den Rat, bei Iso eine reichhaltige Pflege aufzutragen nicht immer hilfreich. Man muss das genau beobachten, was die Haut braucht. Meist wird die Haut mit der Behandlung relativ trocken, dafür auch rein und pickelfrei, so dass eine reichhaltige Pflege samt Sonnenschutz möglich und nötig ist. Aber solange die Haut weiterhin Pickel und Akne hat würde ich das lieber sein lassen. Eine leichte Austrocknung ist bei schwerer Akne keineswegs schlecht, oft sogar hilfreich. Natürlich sollte die Haut nicht zu stark austrocknen und damit verhornen. Sonnenschutz muss nicht unbedingt Sonnencreme bedeuten, man kann auch Sonne meiden, Kopfbedeckung tragen, Astaxanthin einnehmen, vllt geht auch Mineralpuder statt Creme.
    Was wurde denn vorher probiert? Manchmal hilft BPO (äußerlich) besser, vllt in Kombi mit antiandrogener Pille. Hochdosiertes B5 kann auch helfen. Und ja, BHA kann auch helfen. Manche bekommen vom HA sogar äußerliche Aknemittel zu Isotretinoin verschrieben, muss man dann eben vorsichtig testen, ob das geht. Man sieht ja selber wie die Verträglichkeit ist, und kann darauf eingehen. Bei mir ist die Haut oft am besten, wenn ich so wenig wie möglich mache.
    Vielen Dank für den ausführlichen Bericht . Das können wir auch probieren

LG
    tosca

Inventar Avatar von salbeikönigin
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von mary1 Beitrag anzeigen
    Ladys, meine Arbeitskollegin fährt in zwei Wochen nach Polen, was sind die politische Must Haves?!
    Iwostin?! Aber welches Peeling eignet sich am besten für trockene Haut?! ( ist da eig PHA oder LHA drin?!)
    Pharmaceris?!

Hier http://wimpernserumerfahrungen.de/sc...-aufmachungen/
    sind die Peelings von Iwostin ganz gut erklärt
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

Experte Avatar von mary1

Zitat Zitat von salbeikönigin Beitrag anzeigen
    Hier http://wimpernserumerfahrungen.de/sc...-aufmachungen/
    sind die Peelings von Iwostin ganz gut erklärt
    Merci vielmals

Experte Avatar von mary1

Hat schon jemand das Serum von Bielenda getestet?! Mit 10% Mandelsäure?!

BJ-Einsteiger Avatar von squonk

Zitat Zitat von mary1 Beitrag anzeigen
    Für trockene Haut eher Iwostin Re-Liftin, obwohl er meine Haut sehr gereizt hat, was mir keine Säure bisher gemacht hat (habe bis 40% Mandelpeeling probiert).

Die oben erwähnte Bielenda Super Power Mezo Serum mit Mandelsäure ist in Polen seit 2 Jahren der große Hit.
    Von Bielenda kann ich auch Antibacterial Normalizing Toner mit Säuren (Mandel und Lactobionic) empfehlen.
    http://bielenda.pl/en/products/antib...-neck-neckline
    Er ist für fettige und unreine Haut, ist aber sehr mild und neutral, was in Deutschland für mich leider unmöglich zu finden ist, weil Gesichtswasser für fettige Haut = Unmenge Alkohol drin.

Bielenda hat auch professionelle Peelings mit Säuren, hier ist eine Liste
    http://bielendaprofessional.pl/en/li...-and-pha-acids
    Die sind nur im Internet erhältlich. Ich hatte einer davon, mit 40% Säuren (Lactic + Mandelic + Azelaic + Salicylic Acids). Die muss man aber schnell verbrauchen (bis 3 Monate) und für eine Person finde ich das unmöglich.
    Leider ist Bielenda nicht der Meister in Kundenservice, wenn man was fragt (zB INCIS), anworten sie nicht und wenn schon, geben sie an, dass das Geschäftsgeheimnis sei.

Interessante Peelings mit höherer Säurekonzentration hat auch Farmona, die kann man auch nur im Internet bestellen
    http://farmonaprofessional.pl/en/pre...ks-final-care/

Ich will auch Lactobionic Micellar Gel von Arkana ausprobieren
    https://sklep.arkana.pl/pl/p/Lactobi...Gel-200-ml/865
    Leider auch nur im Internet erhältlich.

BJ-Einsteiger Avatar von Cimpetto

Kennt vielleicht jemand die Marke:
    Habe ich heute im Netz entdeckt.

Experte Avatar von mary1

Die Polen haben schon total abgefahrene Sachen ;)

Experte Avatar von eponine

Hallo ihr Lieben!
    Ich bin auf der Suche nach einer Nachtcreme mit niacinamid aber ohne Alkohol.
    Hat da vielleicht eine von euch eine Idee?

Lieben Gruß!

Meine Laune...
    Asleep

Nachtcreme fällt mir jetzt nicht ein - aber die Cosrx Galacromyces. Die lässt sich gut unter jeder Creme auftragen, zieht schnell weg und spendet zusätzlich Feuchtigkeit. Ist eher Serum...

http://www.cosdna.com/eng/cosmetic_e882155783.html

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Ich benutze seit ca 3 Wochen das Mandelsäure Peeling von Pharmaceris (5%) und finde das von allen bha s bis jetzt das beste fùr meine Haut - unbedingt ausprobieren mary!

Eponine, das Bioderma Hydrabio Serum hat ordentlich Nias enthalten und ist wie ein festeres Gel.... meine Haut mag das sehr gern Nachts.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Ponds Clarant B3 hat Niacinamid bei den Inci an 2. Stelle, jedenfalls die Version für normale bis trockene Haut.
    Die Konsistens gefällt mir gut, sie fettet nicht und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Billig ist sie auch. Der Nachteil ist der riesige 200ml Topf.
    Ich fülle mir immer eine kleine Portion ab und der Topf wird im Kühlschrank aufbewahrt.

BJ-Einsteiger Avatar von Darksidehope

hallooo :)

habe mich jetzt paar wochen lang abends immer mit der Anti-Aging Barrier Repair Creme eingecremt um mich nochmal langsam von vorn an das Retinol heranzutasten.
    Komme gut damit zurecht. Haut ist etwas trockener geworden, aber ansonsten keine Probleme.

Jetzt möchte ich mal gezielt eine Problemzone behandeln. Große Poren. Habe die an und um die Nase herum. Mitesser und/oder Pickel habe ich an diesen Stellen nicht. Früher hatte ich an der Nase und drum rum vereinzelt mal ein paar Mitesser, aber es waren eigentlich nicht viele. Daher weiß ich jetzt auch nicht, ob diese vergrößerten Poren "nur" davon sind, oder ob das auch teilweise Sonnenschäden sind oder einfach auch zu einem Teil von "Natur aus" vergrößerte Poren.
    Viele haben ja in diesem Bereich große Poren. Schminktechnisch kenne ich diese Silikon Base Dinger, welche die Poren optisch etwas kleiner erscheinen lassen aber eigentlich möchte ich jetzt mal versuchen die richtig zu verkleinern, also nicht nur vorübergehend, durch irgendwelche Pasten etc..

Habe mal gelesen, dass wenn man von Natur aus große Poren hat, man daran kaum was ändern kann und sich eigentlich nur die großen Poren beseitigen lassen, die durch Mitesser/Pickel etc. erst entstanden sind.
    Aber warum sollte man große Poren die man von Natur aus hat nicht kleiner und ebenmäßiger bekommen? Retinol ist doch zb wirksam gegen Falten (laut Paula's Choice auch gegen bereits tiefere Falten. Meine jetzt das Serum mit 1 % Retinol). Angenommen diese lassen sich glätten, müsste doch auch die Haut mit den großen Poren ebenmäßiger und besser werden, oder?

Auf jeden Fall möchte ich das jetzt mal gezielt angehen. Benutze jetzt täglich abends BHA 2% flüssig, danach das Retinol Serum von PC mit 1 % Retinol an diesen Stellen. Momentan mische ich das Serum noch mit einem anderen Serum, damit meine Haut nicht gleich wieder rumspinnt.
    Ansonsten natürlich tagsüber hohen Sonnenschutz.

Kennt ihr vllt. noch etwas, das gut gegen große Poren wirken könnte? Also dauerhaft, nicht nur für paar Std. oder so?

Experte Avatar von mary1

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Ich benutze seit ca 3 Wochen das Mandelsäure Peeling von Pharmaceris (5%) und finde das von allen bha s bis jetzt das beste fùr meine Haut - unbedingt ausprobieren mary!

Eponine, das Bioderma Hydrabio Serum hat ordentlich Nias enthalten und ist wie ein festeres Gel.... meine Haut mag das sehr gern Nachts.
    Danke für deine Meinung!!
    Steht jetzt auf meiner Wunschliste ;)

Meine Laune...
    Asleep

Darksidehope, ich nehme den hellblauen PC Resist Toner morgens, außerdem den Isomer Pore Minimizer. Vorab: das Ergebnis ist nicht dauerhaft, aber wenn man das eine Weile nimmt, dann hält das bei mir mehrere Tage auch nach dem Absetzen. Für mich ist das eine gute Lösung...

Experte Avatar von vanillaicecream
    Meine Laune...
    Angelic

Mein 2% BHA Liquid von Paula geht wohl bald leer. Gibt es zu diesem Produkt eine Alternative, die ich vor Ort in der Apotheke oder Parfümerie kaufen kann? Ich möchte ungern bestellen wenn ich nur das eine Produkt brauche.

Meine Laune...
    Asleep

Wenn es dir um die Versandkosten geht:

http://www.ebay.de/itm/COSRX-BHA-Bla...MAAOSwiylXBgz6

das muss zwar auch bestellt werden, du zahlst aber keinen Versand. Allerdings dauert es 1 bis 4 Wochen bis es ankommt (wenn du aber noch Liquid hast, dann sollte das ja nicht das Problem sein)
    für mich ist das das bessere BHA. Ich habe von PC durch und auch noch ein FS vom PC Liquid hier, habe jetzt zwischendrin das Cosrx mal getestet.

- kostet nur halb so viel wie das PC BHA
    - ist sanfter zur Haut, aber gründlicher
    - durchfeuchtet die Haut - das PC trocknet bei mir leicht aus
    - bekämpft meine Sebaceous Filaments (diese komischen, mitesserähnlichen schwarzen Punkte v.a. auf der Nase) wesentlich effektiver

von daher kann ich das nur empfehlen

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Ich mag das Cosrx BHA auch sehr gerne, kann allerdings nicht mit Paulas Produkten vergleichen.

Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    Mein 2% BHA Liquid von Paula geht wohl bald leer. Gibt es zu diesem Produkt eine Alternative, die ich vor Ort in der Apotheke oder Parfümerie kaufen kann? Ich möchte ungern bestellen wenn ich nur das eine Produkt brauche.
    Du findest in Drogerien und Apotheken leider keine ähnliche Kosmetika, in welchen BHA Hauptrolle spielt. Die sind gar nicht populär im Vergleich mit anderen Säuren.

Ich habe im letzten Herbst lange im Internet durchgesucht und habe damals nur Glymed gefunden. Das ist eine Marke aus USA und verkauft natürlich nur on-line.
    Sie haben eine Art Tonic/Liquid, der heisst Skin Anstringent und enthält 2, 5 oder 10% BHA.
    http://www.skintrends.com/glymed-plu...gent-no-2.html

Ich habe mir No 10 bestellt, die andere waren damals nicht verfügbar. Das war das einzige, was meine Mitesser verkleinert hat. Der Nachteil war, dass No 10 meine Haut ausgetrocknet und gereizt hat (viel Alcohol), ich musste 2-3 Tage nach Anwendung eine spezielle rückfettende Gesichtsmaske auftragen.

Meine Laune...
    Bashful

Wenn ich hier so mitlese muss ich echt aufpassen, dass ich mir nicht dauernd etwas neues bestelle...
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Das Einzige, was mir überhaupt im Apothekenbereich einfällt, ware das Dermasence Seborrha Gel. Das ist aber zum einen eben ein Gel und kein Liquid und hat zum anderen zu den 2% BHA gleich auch noch 8% AHA mit drin.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Das Einzige, was mir überhaupt im Apothekenbereich einfällt, ware das Dermasence Seborrha Gel. Das ist aber zum einen eben ein Gel und kein Liquid und hat zum anderen zu den 2% BHA gleich auch noch 8% AHA mit drin.
    Es gibt noch Bioderma Sebium Global AHA-Ester 15%, Salicylsäure 2%.
    Und andere,aber wie viel % Salicylsäure sie enthalten ist unbekannt zB: Lierac High Peel, Lierac Keratolitysche Lotion, Vichy Hyaluspot.

Ich habe vor 2 Jahren auch selbst Gesichtswasser und Peelings mit BHA gemacht, das war aber eine Quälerei, da Salicylsäure löst sich sehr schwierig auf.

Inventar Avatar von Rovaniemi

Kann man bei Bielenda direkt bestellen und nach Deutschland? Habe auf der Seite irgendwie nichts gefunden (aber auch nicht sooo gründlich gesucht wollte nicht noch mehr tolle Produkte finden)

Fortgeschritten Avatar von Luz

halli hallo,

bin auch mal eben hier vorbeigeschneit und hab gleich was interessantes gefunden -->

@aukai

du kennst dich doch gut mit den wirkstoffen aus, was sind denn deiner meinung nach die wirksamen stoffe zur porenverkleinerung im, von dir zu dem zweck genannten, hellblauen PC Resist Toner und dem Isomer Pore Minimizer?

lg

luz

Zitat Zitat von Rovaniemi Beitrag anzeigen
    Kann man bei Bielenda direkt bestellen und nach Deutschland? Habe auf der Seite irgendwie nichts gefunden (aber auch nicht sooo gründlich gesucht wollte nicht noch mehr tolle Produkte finden)

Ja, kann man, hier
    http://www.bielenda-sklep.pl/index.p...ceny-przesylek
    Versandkosten sind vom Packetgewicht abhängig, sie schreiben nicht, ob man in Euro zahlen kann, ich sehe auch kein Paypal
    Ich finde diese Seite sehr chaotisch, sogar für polnischsprachige Kunden und sie ist nur auf polnisch, was doof ist, weil die Seite von Marke in 4 Sprachen ist
    http://bielendaprofessional.pl/en/

Danke, squonk! Ein bisschen warten werde ich noch, da ich erst mehrere andere Produkt leeren möchte, aber Bielenda hat schon tolle Produkte! Ich habe eine Sleeping Mask (die pinke mit Retinol, Vitamin E und Kokosöl) und finde die genial.

Meine Laune...
    Asleep

Luz, beim Pore Minimizer ist es Zinkgluconat sowie der Algenextrakt (carragenan extract). Bei mushroom bin ich mir nicht so sicher, ob es Auswirkung auf die Poren hat. Wir hatten früher einen Teich, da habe ich mir Algen rausgefischt, ausgekocht und als Umschlag auf die Haut gepackt (zugegebenerweise war das geruchlich nicht der Bringer), und es hat mir toll die Poren gestrafft - die Haut war superschön, prall durchfeuchtet und ebenmäßig.
    Brim Resist bin ich mir nicht sicher, ich tippe auf die Peptide und die Lakritz- bzw. Süßholzgeschichten.

Oma Avatar von IVY

hier gibt es einen deutschen shop der bielenda führt

http://www.natur-garden.de/index.php?manufacturers_id=1
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Fortgeschritten Avatar von Luz

danke dir, aukai

Meine Laune...
    Asleep

Gerne - bin zufällig gestern nochmal über Lakritz zum Selberrühren irgendwo gestolpert, das wurde auch als porrnverfeinernd deklariert. Von daher passt das. Mal schauen, ob ich das nochmal finde (habe heut Nacht versehentlich meine Linkliste gelöscht ) dann werde ich das nach dem Umzug ordern und mal testen...

Vielen Dank für den Link, Ivy!

Meine Laune...
    Bashful

Ich habe mir ein paar der Bielinda Seren bei Ebay bestellt. Die sind toll und auch ziemlich günsig.

Meine Laune...
    Asleep

Salbeikönigin, Minoo hatte mal geschrieben, dass sie eine Creme hatte, die extrem beduftet war (ich glaube, es war Minoo)... Es wäre toll, wenn Du diesbezüglich was zu den Seren schreibst, wenn Du sie hast. Extreme Parfümierung schreckt mich immer ab (weil meine Haut das auch oft nicht mag) - aber die Sachen an sich sind schon interessant!

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Nee, das mit der Beduftung hatte, glaub ich, Bene geschrieben. Die Sachen sind in der Tat parfümiert, aber mich bzw. meine Haut stört das nicht und ich mag die Gerüche auch.
    Ich hatte nur was zu dem Serum mit dem Retinol geschrieben, was in meinen Augen kein Serum, sondern eher ein Öl ist und sich daher bei mir fürchterlich rollt... Darum nehme ich das auch nur einmal Woche, immer Sonntag (iiek, heute ) und werde damit noch ein paar Jahre auskommen.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Meine Laune...
    Asleep

Okay, dann hab ich das verwechselt... Sry.
    Hast du die Iwostin-Sachen schon getestet? Bin neugierig