Und wenn man feuchtigkeitsarme fette Haut hat, kann der Schuss ebenso nach hinten losgehen.
Was die Reizung betrifft: ich habe festgestellt, dass anscheinend sehr hauptsächlich AHA bei mir ein Problem in der Hinsicht darstellt (obwohl das ja sogar eigentlich feuchtigkeitsspendend sein sollte, oder?), deswegen nehm ich das nur noch einmal die Woche als tatsächliches Peeling. Für die Anti-Aging-Wirkung reichen mir die anderen Sachen, und die sind, wenn ich gelegentlich Pause dazwischen mache (wenn ich merke, dass die Haut gerötet bleibt), ok. Vorteil: auch die MF hält wieder besser, die ist mir von der spiegelblanken Haut runtergerutscht
@Soundwaver
Aber stimmt schon, bei richtig klassischer, fettiger Aknehaut ist das vielleicht nicht so extrem. Abgesehen davon sieht man ja mit den meisten härteren Aknesachen sowieso am Anfang echt schlimm aus, hätte ich zumindest so mitgekriegt, wenn man mal in irgendwelchen Akneforen mitliest. Da schockt ein Retinolbrand vielleicht nicht mehr.
Aber wie gesagt: echt heftig. Bin jetzt am zweiten Tag mit 0,5%, weil ichs ja unbedingt wissen wollte (allerdings mit BHA davor und Vit. C in der Früh) und werde jetzt wieder ein, zwei Tage Pause machen, weil die Haut deutlich gerötet ist. Wenn ich mir da vorstelle, ich würde mir die 1% unverdünnt zweimal täglich draufschmieren.... brrr
@Biretix allgemein:
Ich muss noch schauen, womit ich das mische. Ich hatte ja vorher die PC-Bodylotion und die ist deutlich reichhaltiger und pflegender, das Biretix-Gel trocknet mich eher aus. Hätte da jemand einen Vorschlag? Irgendwas nicht allzu okklusives, weil ich ja nachher noch 3 Schichten darüberlege, wäre ideal, deswegen bin cih von der Überlegung, es mit Öl zu mischen, wieder abgekommen.
Meine CeraVe-Lotion wäre ideal, aber die Flasche ist dafür, dass ich das Zeug irgendwo bestellen muss, zu klein dafür.