Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 120 von 139 ErsteErste ... 2070100110118119120121122130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.761 bis 4.800
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

das weiß ich gar nicht, aber wirksam ist es bei mir in jedem Fall, nur mag ich den Geruch nicht sonderlich, deswegen hatte ich damal nach einer alternative geguckt und dann das 10% von Paula bestellt
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    Mensch Gonzo das Nightwonder von E Grant hab ich ja auch noch im Schrank. Das muss ich auch mal wieder einbauen. Wieviel Glykol hatte das?
    Nightwonder hat 5% AHA. Ich finde allerdings Paulas 5% oder Liquid Gold mit ebenfalls 5% AHA effektiver. Hab deshalb Nightwonder nicht mehr nachgekauft

Nachdem ich so viel positives über Obagis Nu-Derm Tretinoin 0,05% gelesen habe, werde ich die jetzt auch mal testen. Paulas und SkinCeuticals 1% find ich wirklich gut, drum bin ich echt mal gespannt, ob man mit der Creme von Obagi einen Unterschied sehen kann

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Danke Vici99
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Forengöttin Avatar von majesticlily

Zitat Zitat von Vici99 Beitrag anzeigen
    Nightwonder hat 5% AHA. Ich finde allerdings Paulas 5% oder Liquid Gold mit ebenfalls 5% AHA effektiver. Hab deshalb Nightwonder nicht mehr nachgekauft

Nachdem ich so viel positives über Obagis Nu-Derm Tretinoin 0,05% gelesen habe, werde ich die jetzt auch mal testen. Paulas und SkinCeuticals 1% find ich wirklich gut, drum bin ich echt mal gespannt, ob man mit der Creme von Obagi einen Unterschied sehen kann
    Wo bestellst du die Obagi?
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Experte

Danke euch. Ich teste dann mal das Rau Tonic und danach evtl. die Flora Mare Pads.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Die Bezugsquelle für das Obagi Tretinoin würde mich auch interessieren! Das ist doch verschreibungspflichtig und in Deutschland nicht erhältlich, oder?

Experte Avatar von wasabinuss

Meine Frage hat nicht direkt etwas mit Säuren zu tun, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen:

Meine Clinique Moisture Surge FC ist heute leider leer geworden. Ich liebe die Konsistenz und die Wirkung der Creme, insbesondere im Sommer. Ich will aber nicht unbedingt nochmal so viel Geld für eine einfache FC ausgeben, da die enthaltenen AOX bei der Verpackung leider kein Argument sind (Warum immer die Tiegel, Clinique? WARUM? ). Kennt eine von euch eine günstigere Alternative mit ähnlicher Konsistenz und ähnlichem Hautgefühl? Ich habe zum Beispiel das Sebamed Gel für unreine Haut hier, das ich auch sehr gerne mag, aber die Creme ist leider wässriger. Ich bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.

Ach ja, eine Alternative in gleicher Konsistenz und etwa gleicher Preislage ist bei einer Verpackung in Tube oder Pumpspender natürlich auch gerne gesehen.

Fortgeschritten

Also wenn du die Moisture surge Gelcreme von Clinique meinst dann fällt mir spontan die neue Hydrabio Gel-Creme von Bioderma ein - die ist schön gelig..ob sie (annähernd) die gleichen AOX enthält weiß ich leider nicht da ich die INCI von Clinique momentan nicht da habe (und für googlen nicht genau wusste ob du die Gel-Creme oder die andere Version meintest).

Experte Avatar von wasabinuss

Ja genau, die Gel Creme meine ich. Wie gesagt, mir geht es hauptsächlich um den Feuchtigkeitsaspekt, AOX kann man ja auch in Form von Seren gut einbauen. Die neue von Hydrabio werde ich mir mal ansehen

Allwissend

Hier gibts ja ein paar die mehrere von den Iwostin Peelings haben, oder?
    Unterscheiden sich die irgendwie in der Konsistenz? Ich finde die purritin perfectin wird so klebrig, ist das bei der re liftin genauso?

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Die sind von der Konsistenz her nahezu identisch - bei mir klebt da nix. Das Lucidin mag ich allerdings (noch?) nicht so gerne, das ist irgendwie recht reizend. Die anderen sind verträglicher / milder. Vielleicht muss ich mich aber auch einfach erst dran gewöhnen...

Ich bestelle die Obagi Nu-Derm Tretinoin Cream 0.05% in USA oder lass sie mir mitbringen, was sich in Kürze noch klärt. Im KK Blog hat einer geschrieben, dass man die Creme bei http://www.premierlook.com/ wohl problemlos bestellen kann. Die Creme soll ja ziemlich sparsam in der Anwendung sein, dann passt das auch mit dem Preis wieder

Danke für die Info! Hab grad mal nachgeschaut, die verschicken leider nur noch innerhalb der USA...

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Ich muss mich mal wieder lobend zum Biretix Gel äußern. Ich verwende es mittlerweile schon seit 6 Monaten, am Anfang zweimal pro Woche, aber wegen der guten verträglichkeit jetzt schon einige Zeit jeden zweiten Abend. Gestern ist mir beim Blick in den Spiegel plötzlich eine Riesenveränderung aufgefallen. Meine Haut sieht total ausgeglichen aus, die Oberfläche wirkt glatter, obwohl meine Poren immer noch gut sichtbar vorhanden sind. Was mich aber am meisten überrascht, sind meine Stirnfalten. Ich habe zwei Querfalten, die sich komplett über die Stirn erstrecken, nicht tief, aber doch schon sichtbar. Die sind keine durchgehenden Linien mehr, sondern haben Unterbrechungen, wo die Haut wieder komplett glatt ist. Und ich habe in den letzten Tagen kein Hyaluron verwendet, was da hätte aufpolstern können.

Für mich ist das der eindeutige Beweis, dass ich für mich das richtige Retinol-Produkt gefunden habe.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Ich muss mich mal wieder lobend zum Biretix Gel äußern. Ich verwende es mittlerweile schon seit 6 Monaten, am Anfang zweimal pro Woche, aber wegen der guten verträglichkeit jetzt schon einige Zeit jeden zweiten Abend. [..]

Für mich ist das der eindeutige Beweis, dass ich für mich das richtige Retinol-Produkt gefunden habe.
    Und lang genug anwendest! (man sagt ja dass man erst nach mehreren Monaten Resultate vom Retinol so wirklich sieht)

Ich muss mich mal wieder lobend zum Biretix Gel äußern. Ich verwende es mittlerweile schon seit 6 Monaten, am Anfang zweimal pro Woche, aber wegen der guten verträglichkeit jetzt schon einige Zeit jeden zweiten Abend. Gestern ist mir beim Blick in den Spiegel plötzlich eine Riesenveränderung aufgefallen. Meine Haut sieht total ausgeglichen aus, die Oberfläche wirkt glatter, obwohl meine Poren immer noch gut sichtbar vorhanden sind. Was mich aber am meisten überrascht, sind meine Stirnfalten. Ich habe zwei Querfalten, die sich komplett über die Stirn erstrecken, nicht tief, aber doch schon sichtbar. Die sind keine durchgehenden Linien mehr, sondern haben Unterbrechungen, wo die Haut wieder komplett glatt ist. Und ich habe in den letzten Tagen kein Hyaluron verwendet, was da hätte aufpolstern können.

Da kann ich dir nur zustimmen! Ich nehme es seit Januar, zuerst auch alle 3 Tage, mittlerweile täglich. Habe und hatte auch keinerlei Nebenwirkungen. Falten habe ich, trotz meiner 45 Lenze, so gut wie gar nicht. Was mir auffällt, daß mein Gesicht viel praller zu sein scheint. Ich denke, daß man mit der richtigen Pflege schon einiges erreichen kann! Sicher spielen auch die Gene, Umweltfaktoren und die persönliche Lebensweise eine Rolle. Aber wenn ich mich in meinem Umfeld so umschaue, fällt mir doch häufiger auf, daß Frauen, die doch ein paar Jahre jünger sind als ich, wesentlich älter aussehen. Aber die sind auch sicher keine Junkies wie wir...

Allwissend Avatar von Nicky1974

Das ist ja toll

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Danke für die Info! Hab grad mal nachgeschaut, die verschicken leider nur noch innerhalb der USA...
    ah, ok, dann muss ich mal sehen wie ich zu der Creme komme.

Soundwaver, das Ergebnis ist wirklich super! Wie lange verwendest Du denn jetzt schon die Retinolcreme??

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Habe festgestellt dass bei mir das PC bha 2% besser wirkt, wenn ich mit dem wattepad verreibe, statt nur mit den händen Die mechanische Reibung scheint zusätzlich zu "peelen" ... Aha nehme ich seit Wochen garnicht.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Zitat Zitat von Vici99 Beitrag anzeigen
    ah, ok, dann muss ich mal sehen wie ich zu der Creme komme.

Soundwaver, das Ergebnis ist wirklich super! Wie lange verwendest Du denn jetzt schon die Retinolcreme??
    Seit Februar, also genau 6 Monate.

Das ist ja schon eine ganz schön lange Zeit, aber trotzdem ein tolles Ergebnis! Ich muss jetzt direkt auch mal schaun, dass ich die 1% 3x die Woche verwende. Bisher habe ich sie immer 2-3x in der Woche verwendet, weil ich die Haut nicht überstrapazieren wollte. Ausserdem nehm ich ja noch andere Sachen wie das Concentrated Restorative Treatment und Vitamin C Ester.

BJ-Einsteiger Avatar von FeSa
    Meine Laune...
    In Love

Ist im Biretix Duo auch Retinol ?

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Yep, 1 %
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

BJ-Einsteiger Avatar von FeSa
    Meine Laune...
    In Love

Cool, danke. Habe mir die Creme eigentlich gegen Pickel gekauft lol
    Ich bin so ahnungslos *augenroll*
    Ich Depp verwende drei Produkte mit Retinol *pffff*

Meine Laune...
    Asleep

FeSa, wenn es Dir keinen Retinolbrand macht, dann ist das doch toll. Habe auch mehrere Retinols hier, die verwende ich allerdings idR abwechselnd.

zum Obagi: bei eBay kann man das auch bestellen. Habe das 1% da geordert, ich will das mit dem Clinical und den Biretixen vergleichen. Das SkinMedica interessiert mich auch...

Meine Laune...
    Asleep

ach ja: mir geht es wie Soundwaver. Ich verwende das Retinol seit über einem Jahr, eine meiner Stirnfalten ist komplett weg, die anderen sind deutlich milder und verschwinden von Monat zu Monat mehr.
    Seit einiger Zeit (ich schätze seit 6-8 Wochen) mache ich ja das Melissa-Experiment. Ist von Euch noch eine dabei? Ich nehme Säuren morgens und abends direkt nach dem Waschen Retinol. Ich nehme meistens aber noch Creme oder Serum drüber, einmal die Woche nur Retinol (meine Haut ist dann allerdings morgens recht trocken - ich versuche aber, sie nach und nach dazu zu bringen, mehr Feuchtigkeit zu produzieren - mal sehen, ob das klappt). Was ich festgestellt habe: seitdem ich das Retinol direkt nach der Wäsche auftrage (sonst habe ich immer Säuren und andere Seren vorher genommen) werden die Falten schneller gemildert.

Meine Laune...
    Cheeky

melissas experiment noch insofern, dass ich das retinol pur anwende, vorher aber mein selfmade vit c serum nehme und bha morgens und abends. Morgens kommt statt retinol die getönte sc ran oder bb creme. Thats it!

Fortgeschritten Avatar von Madita68
    Meine Laune...
    Lonely

Hallo aukai und Motobiene ,
    bin grad mehr oder weniger zufällig in diesen Thread gestolpert, da ich mich seit kurzem ein bisschen mit AHA/BHA und Retinol beschäftige....kann mir jemand ganz kurz das Melissa-Experiment erläutern? Ihr habt mich ziemlich neugierig gemacht und ich habe gerade wegen Umzugsvorbereitungen leider nicht soviel Zeit, den ganzen Thread durchzugehen

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    ach ja: mir geht es wie Soundwaver. Ich verwende das Retinol seit über einem Jahr, eine meiner Stirnfalten ist komplett weg, die anderen sind deutlich milder und verschwinden von Monat zu Monat mehr.
    Seit einiger Zeit (ich schätze seit 6-8 Wochen) mache ich ja das Melissa-Experiment. Ist von Euch noch eine dabei? Ich nehme Säuren morgens und abends direkt nach dem Waschen Retinol. Ich nehme meistens aber noch Creme oder Serum drüber, einmal die Woche nur Retinol (meine Haut ist dann allerdings morgens recht trocken - ich versuche aber, sie nach und nach dazu zu bringen, mehr Feuchtigkeit zu produzieren - mal sehen, ob das klappt). Was ich festgestellt habe: seitdem ich das Retinol direkt nach der Wäsche auftrage (sonst habe ich immer Säuren und andere Seren vorher genommen) werden die Falten schneller gemildert.
    Ich nehme das Retinol auch direkt nach der Reinigung, sogar auf die noch feuchte Haut...hab das Gefühl, dann zieht es noch besser ein, 20 min. einwirken lassen und danach erst Seren und Moisturizer...
    Das Melissa-Experiment mach ich nicht, hab einfach zu viele Sachen da, die müssen auch erst mal verbraucht werden...
    @madita68
    Melissa ist eine 61jährige Amerikanerin, die aussieht wie Mitte 40. Gib mal bei youtube "Melissa55" ein, dann kommen ihre Videos. Sie betreibt sozusagen minimale Pflege mit maximaler Wirkung...

Meine Laune...
    Tired

Melissa gibt es bei mir nur jeden dritten Abend
    Da ich mit Wartezeiten arbeite, passt chemisches Peeling bei mir morgens nicht. Da hab ich schon Wartezeit wegen Sonnenschutz, der bei mir sonst nicht funktioniert.
    Und abwechselnd Säuren und Melissa geht irgendwie auch nicht, da hab ich sehr schnell wieder mehr Mitesser und mehr Fett
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

Die Frage nach dem besten Wirkstoff bei Unterlagerungen/unterirdischen Pickeln ist zwar schon ein bisschen her, ich wollte aber auch noch unterschreiben, dass Retinol (nach meiner Erfahrung versteht sich) am besten dagegen wirkt.
    Ich hab seit ca eineinhalb Jahren ziemlich viele Unterlagerungen im Wangenbereich, die sich durch nichts aufweichen oder an die Oberfläche bekommen ließen. Das lag wohl daran, dass es keine normalen tieferliegenden Talgpfropfen (sorry) waren, sondern richtig harte kleine Körnchen.
    AHA und BHA, egal wie stark dosiert, halfen nicht und auch sonst nichts. In meiner Verzweiflung habe ich auch ein paar Mal probiert die Dinger rauszuoperieren, das war keine gute Idee, die Narben davon behandle ich immer noch.
    Jetzt benutze ich seit einigen Monaten ca 3x die Woche Retinol, entweder PC Clinical 1% oder Biretix Gel. Es geht zwar nur sehr langsam voran, aber ich merke seit einigen Wochen, dass einige der Verhärtungen sich lösen und als relativ undramatischer kleiner Pickel an der Oberfläche erscheinen. Klingt wahrscheinlich seltsam, dass ich mich über Pickel freue, aber es bedeutet ja letzlich, dass die Pore im besten Fall nach Abheilen wieder frei ist.

Das Biretix Gel empfinde ich übrigens auch als deutlich verträglicher als das PC Clinical.
    Was machen Sie?
    Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.

Rahel Varnhagen

Inventar Avatar von Rovaniemi

Catacomb Kitten, hast du meine Wange? Genau das gleiche habe ich auch und bei mir wurde es jetzt auch erst durch Biretix Duo besser, ist noch nicht komplett weg, aber immerhin habe ich nicht mehr überall diese Hubbel, die sich irgendwann richtig fürchterlich entzünden, sondern ab und an kleine Pickel. Jetzt müsste ich nur aufhören, daran herum zu knibbeln.

Meine Laune...
    Cheeky

Bei mir wirkt das pc clinical 1% viel besser als das biretix - aber eher im bezug auf faltenbekämpfung. Whiteheads und unterlagerungen halte ich mit bha in schach.

Meine Laune...
    Asleep

Ich nehme nach dem Retinol ja auch noch was - früher habe ich allerdings auch vorher noch Säuren und Seren genommen, das mache ich nicht mehr. Jetzt kommt es bei mir auch auf die gewaschene, teils noch feuchte Haut. Danach warte ich ca 45 bis 60 Minuten, dann, direkt vorm Schlafen kommt Serum und Creme drüber.
    Ich mag das Clinical von der Pflegewirkung her lieber als das biretix, von der Wirkung her sind die beiden aber bei mir gleich...

Bei Retinol muss eben jede(r) herausfinden, was die eigene Haut am besten verträgt und mag. Und wenn es nur 0,1% Retinol sind, wird das genauso gut wirken, es dauert dann einfach nur länger, bis die Ergebnisse sichtbar werden. Wenn man bedenkt, dass man Retinol ohnehin langfristig verwenden sollte, relativiert sich das dann aber auch wieder.

Ich persönlich mag das Hautgefühl vom Clinical Retinol überhaupt nicht und mir reicht das Biretix Gel in den letzten Wochen als alleinige Nachtpflege, obwohl ich sonst mittlerweile eher mehr Pflege brauche. Bei anderen wäre das Gesicht da vermutlich morgens einer ausgedörrten Pflaume gleich.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Zitat Zitat von Catacomb Kitten Beitrag anzeigen
    Die Frage nach dem besten Wirkstoff bei Unterlagerungen/unterirdischen Pickeln ist zwar schon ein bisschen her, ich wollte aber auch noch unterschreiben, dass Retinol (nach meiner Erfahrung versteht sich) am besten dagegen wirkt.
    Ich hab seit ca eineinhalb Jahren ziemlich viele Unterlagerungen im Wangenbereich, die sich durch nichts aufweichen oder an die Oberfläche bekommen ließen. Das lag wohl daran, dass es keine normalen tieferliegenden Talgpfropfen (sorry) waren, sondern richtig harte kleine Körnchen.
    AHA und BHA, egal wie stark dosiert, halfen nicht und auch sonst nichts. In meiner Verzweiflung habe ich auch ein paar Mal probiert die Dinger rauszuoperieren, das war keine gute Idee, die Narben davon behandle ich immer noch.
    Jetzt benutze ich seit einigen Monaten ca 3x die Woche Retinol, entweder PC Clinical 1% oder Biretix Gel. Es geht zwar nur sehr langsam voran, aber ich merke seit einigen Wochen, dass einige der Verhärtungen sich lösen und als relativ undramatischer kleiner Pickel an der Oberfläche erscheinen. Klingt wahrscheinlich seltsam, dass ich mich über Pickel freue, aber es bedeutet ja letzlich, dass die Pore im besten Fall nach Abheilen wieder frei ist.

Das Biretix Gel empfinde ich übrigens auch als deutlich verträglicher als das PC Clinical.
    Das klingt so toll, solche sehr harten körnigen Whiteheads habe ich ja auch in unschönen Mengen und kriege sie einfach nicht los - vielleicht sollte ich mal allmählich das Insta Retinol auf täglich steigern.. und vielleicht zur Shopping Week doch mal das starke Retinol kaufen.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Meine Laune...
    Cheeky

Genau soundwaver, das biretix trocknet zu sehr aus. Das Hautgefühl m pc clinical ist für mich einfach stimmiger

Die nä GSW ist wieder im Oktober oder?

Fortgeschritten Avatar von Jeshuana
    Meine Laune...
    Inspired

Mit Unterlagerungen im Wangenbereich habe ich auch Probleme und BHA mit AHA haben bei mir ebenfalls nicht gereicht. Habe PC 2% BHA Gel/Liquid, MCL, Cleanance, Dermasence Seborra Gel, Zeniac, Zeniac forte probiert. Auch klassisches BPO hat nix gebracht. Erst nachdem ich in Verzweiflung Reste der alten Triacneal benutzte, gabs positive Änderungen. Jetzt nach 8 Wochen sieht man deutliche Verbesserung, keine Entzündungen auch keine unterirdischen
    in der Triacneal ist aber kein retinol sondern Retinaldehyd enthalten. Trotzdem funktionierts. Wenn ich mit der Triacneal durch bin, werde ich mir Biretix holen.
    kann jemand das normale Gel mit dem duo vergleichen?

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Die nä GSW ist wieder im Oktober oder?
    30.09. - 08.10. Heft oder App dazu ab 10.09. ...

Meine Laune...
    Asleep

Jeshuana, das Duo ist minimal pflegender, finde ich. Ich wechsele die ab (also eine Tube Gel, dann eine Tube Duo). Das Duo hat ja noch Weihrauch drin, dass ist ja auch gut in Punkto Anti-Aging. Ansonsten nehmen die sich nicht sooo viel...

Fortgeschritten Avatar von Jeshuana
    Meine Laune...
    Inspired

Danke aukai. Preislich ist Biretix ja sehr günstig im Gegensatz zu anderen Retinolprodukten. Ich tendiere etwas zum duo, wenns pflegender ist.