Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 122 von 139 ErsteErste ... 2272102112120121122123124132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.841 bis 4.880
    BJ-Einsteiger

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Ich bin 25, mit Retinol habe ich angefangen mit 23, aber sehr unregelmäßig. Mir ging es aber nicht um Anti-Aging, sondern eher um die Pickelmale, die ich nur mit AHA und BHA nicht in den Griff bekam.

Ich fliege bald in die USA. Kennt ihr gute Kosmetik von dort? Überlege auch, ob ich dort online bei paulaschoice bestelle. Die Produkte sollen ja günstiger sein und es würde auch mehr Rabattaktionen geben.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Wenn ich die Gelegenheit habe Kosmetik aus USA zu bekommen, bestelle/kaufe ich immer SkinCeutical Retinol 1.0, die Wirkung und Verträglichkeit ist top
    SkinDoctors hat auch schöne Sachen die in USA erschwinglich sind, oder 100% pure eine NK Marke, die es dort auch im Drogeriemarkt gibt, da hatte ich auch einiges dabei
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forengöttin Avatar von majesticlily

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    enke - nein aukai hatte das schon mal irgendwo geschrieben: beides 1% Retinol in der Duo ist noch Weihrauch mit drinnen (Antiage Wirkung) und die duo sei etwas pflegender... hab die schon im Bunker aber ich mag das PC clinical einfach zu sehr, will ich erstmal aufbrauchen....
    Nein, Weihrauch ist leider (nicht mehr?) drinnen. Hatte mir die duo auch bestellt und vergeblich danach gesucht...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Ich bin jetzt 30, verwende Retinol aber erst Seit letztem Jahr wirklich konsequent. Hin und wieder habe ich schon vor 4 oder 5 Jahren damit angefangen, da aber auch noch mehr, wenn mal Pickel aufkamen. Mit 21 braucht man es nicht, würde ich sagen. Da sind Feuchtigkeit und Antioxidantien noch ausreichend, es sei denn die Haut ist unrein. Dann wäre eins der Biretix Produkte wahrscheinlich ganz gut.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Gelegenheit habe Kosmetik aus USA zu bekommen, bestelle/kaufe ich immer SkinCeutical Retinol 1.0, die Wirkung und Verträglichkeit ist top
    SkinDoctors hat auch schöne Sachen die in USA erschwinglich sind, oder 100% pure eine NK Marke, die es dort auch im Drogeriemarkt gibt, da hatte ich auch einiges dabei
    Danke für die schnelle Antwort! Werde mir das alles mal anschauen. Bin schon super gespannt. Hatte auch über eine Tretinoin Creme nachgedacht.

BJ-Einsteiger

Okay vielen Dank für eure Berichte und Tipps, ich denke ich werde es dann sein lassen und erst mit 25 anfangen.
    Mit antioxidanten, habt ihr da Tipps? Da kann ich ruhig zu Paula greifen oder? Benutzt ihr auch Vitamin c seren und aha/bha peelings? Sind die empfehlenswert?

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

enke - nein aukai hatte das schon mal irgendwo geschrieben: beides 1% Retinol in der Duo ist noch Weihrauch mit drinnen (Antiage Wirkung) und die duo sei etwas pflegender... hab die schon im Bunker aber ich mag das PC clinical einfach zu sehr, will ich erstmal aufbrauchen....
    ich hab mir jetzt die Duo bestellt. In dem normalen Gel sind 3 Parabene drin, die mag ich nicht.
    Das PC clinical hab ich noch im Schrank, aber noch nicht probiert. Das ist bestimmt etwas reichhaltiger von der Konsistenz. Da treue ich mich nicht richtig ran. Hab Angst, dass da wieder Pickel kommen. Aber vielleicht sollte ich es mal probieren

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Nein, Weihrauch ist leider (nicht mehr?) drinnen. Hatte mir die duo auch bestellt und vergeblich danach gesucht...
    laut Angaben von Biretex ist aber Weihrauchextrakt drin. Muss dann mal auf die Beschreibung schauen, wenn ich es erhalte
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Hab grad nochmal nachgeschaut. Der lat. Name ist doch boswellia serrata, oder? Wenn ja, dann steht's nicht mit drauf...

...auf der Homepage wird's aber mit aufgeführt, komisch...

So, hab jetzt mal direkt bei Neostrata nachgefragt, mal sehen, ob eine Antwort kommt.

Meine Laune...
    Fine

So, hab jetzt mal direkt bei Neostrata nachgefragt, mal sehen, ob eine Antwort kommt.
    super

Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    ich hab mir jetzt die Duo bestellt. In dem normalen Gel sind 3 Parabene drin, die mag ich nicht.
    Das PC clinical hab ich noch im Schrank, aber noch nicht probiert. Das ist bestimmt etwas reichhaltiger von der Konsistenz. Da treue ich mich nicht richtig ran. Hab Angst, dass da wieder Pickel kommen. Aber vielleicht sollte ich es mal probieren

laut Angaben von Biretex ist aber Weihrauchextrakt drin. Muss dann mal auf die Beschreibung schauen, wenn ich es erhalte
    Dafür enthält das Duo eine größere Menge Benzylalkohol, der nicht gut für die Haut ist. Was ist denn bei Parabenen für dich das Problem?

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Habe mir mal die Produkte von SkinDoctors angeschaut und die Marke gefällt mir richtig gut. Hast du da Favoriten? Sieht irgendwie alles so toll aus

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Parabene sind hormonell wirksam und können den Östrogenspiegel beeinflussen. Soundi, wenn Dir irgendwann Brüste wachsen, dann weißt Du, wieso

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Elisabeth91 Beitrag anzeigen
    Habe mir mal die Produkte von SkinDoctors angeschaut und die Marke gefällt mir richtig gut. Hast du da Favoriten? Sieht irgendwie alles so toll aus
    sorry, ich hab dir die falsche Firma genannt, als ich das poetry in lotion gesucht habe ist mir das aufgefallen, die Firma die ich meine hierst DermaDoctors

http://www.dermadoctor.com/categorie...g?limit=25&p=2

und ich hatte das Retinol Poetry in Lotion, das Kakadu C Vit.C Serum und die Photodynamic SPF30 Creme, bei Macy´s gab es da eine Aktion (wie in USA wohl so gut wie immer) 3 für 2, also zwei Produkte bezahlen und das dritte war dann gratis
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

BJ-Einsteiger

@gonzo: Ah, die Marke kenne ich sogar! Danke vielmals

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

wir wissen doch alle, dass man einen! Tod sterben muss oder? ... irgendwas ist immer irgendwo, was man persönlich nicht mag. Muss man halt abwägen, was grad wichtiger ist .....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Parabene sind hormonell wirksam und können den Östrogenspiegel beeinflussen. Soundi, wenn Dir irgendwann Brüste wachsen, dann weißt Du, wieso
    genau, mir geht es um die Hormone, die ich nicht möchte

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Das gleiche gilt für Milch und Sojaprodukte und sogar im Trinkwasser sind dank der Pille Östrogene nachweisbar. Für Parabene wurde längst gezeigt, dass die Dosis im Vergleich viel zu gering ist, als dass das einen Einfluss hätte. Sie sind und bleiben ein sicherers und gut verträgliches Konservierungssystem.

Meine Laune...
    Asleep

Ich sehe das mit den Parabenen auch nicht sooo eng - sind für mich, wie Süßholzwurzelextrakt, kein absolutes No-Go, aber wenn ich mehrere Alternativen haben, dann würde ich auch die ohne wählen.
    Auf Soja verzichte ich mittlerweile nahezu vollständig - früher gehörte das zum Standardrepertoire, da gab es jeden Tag Sojamilch und mehrmals die Woche Fleischersatz. Das habe ich mir abgewöhnt.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von catputty1995 Beitrag anzeigen
    Ab wann sollte man idealerweise mit retinol anfangen? Bin durch Zufall auf das Thema gekommen und habe vor nur NK verwendet. Bin 21 Jahre alt und habe Augenringe und minimale pigmebtflecken um mein Mundwinkel, ansonsten habe ich keine Probleme .. Wann habt ihr angefangen?
    Hm, wenn ich mit meinem Wissen von heute noch einmal 21 wäre, würde ich den Sonnenschutz ernster nehmen, zumindest keinesfalls bräunen (also in die Sonne legen etc.). Aus heutiger Sicht die vernünftigste Vorbeugung der Hautalterung.

Allwissend Avatar von Nicky1974

Und NICHT rauchen

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Das gleiche gilt für Milch und Sojaprodukte und sogar im Trinkwasser sind dank der Pille Östrogene nachweisbar. Für Parabene wurde längst gezeigt, dass die Dosis im Vergleich viel zu gering ist, als dass das einen Einfluss hätte. Sie sind und bleiben ein sicherers und gut verträgliches Konservierungssystem.
    Und nicht zu vergessen: Bier!
    Flüchtling 2. Generation

Stimmt, Hopfen ist ja auch nicht ohne.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Redet mal nicht die gute Glyphosphatschorle nieder
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Fine

Redet mal nicht die gute Glyphosphatschorle nieder

Allwissend Avatar von Nicky1974

Also gegen mehr Oberweite hätte ich nix und Bier soll ja auch gut für die Haare sein

Allwissend

Hat jemand Erfahrungen mit roseroseshop.com? Also ich meine direkt deren Website und nicht den ebay shop.
    Die Preise sind da ja teilweise mehr als verlockend, ist bei euch die Ware heile angekommen und war in Ordnung? Oder ist der Shop nicht so empfehlenswert?

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Die sind sehr zuverlässig, bei denen brauchst du eigentlich keine Sorgen zu haben.
    Aber... die Preise sind zwar verlockend, allerdings kommen am Ende noch Versandkosten drauf, die sich je nach Gewicht ganz gut nach oben schrauben können.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Meine Laune...
    Asleep

Ich habe mit denen auch nur gute Erfahrungen - das mit dem Versand verleitet mich allerdings regelmäßig dazu, über eBay zu ordern, da komme ich langfristig günstiger weg...

BJ-Einsteiger Avatar von Raumkraehe

Zitat Zitat von catputty1995 Beitrag anzeigen
    Ab wann sollte man idealerweise mit retinol anfangen? .. Wann habt ihr angefangen?
    Ich werde selber nächsten Monat 22 und benutze seit ca. einem halben Jahr Retinol, momentan auch verschreibungspflichtiges Tretinoin für meine Mitesserakne (die dadurch mittlerweile schon fast verschwunden ist).

Ich habe mal gelesen, dass es besser ist, je früher man damit anfängt. Also eigentlich schon als Teenager/junger Erwachsener, um die Hautalterung effektiv zu verlangsamen. Aber in dem Alter denken die meisten darüber natürlich noch nicht nach, und ist gesellschaftlich auch verpönt.
    In Europa, oder zumindest in Deutschland, verbinden die Leute "Anti-Aging" einfach mit der Ü60- oder bestenfalls Ü40-Generation. Schade eigentlich.

Viel wichtiger als Retinol finde ich aber ebenfalls hohen Sonnenschutz und eine gesunde Ernährung mit sehr viel frischem Obst/Gemüse und wenig Zucker (Zucker begünstigt die Zellalterung, ist also Pro-Aging!)

:)

Allwissend

Argh, das mit den Versandkosten bei RoseRoseshop habe ich dann leider auch gemerkt. Und ich hab mich noch gewundert warum die auf ihrer Homepage so viel günstiger sind als im ebayshop. Habe jetzt einige Male am Warenkorb herumgebastelt und komme mit meinen Waren bei der Homepage etwa 2€ günstiger raus, das zahlt sich tatsächlich kaum aus.

Ich habe ja nach etwas mit Vitamin C gesucht, das OST C20 (bzw eher das C21.5) scheinen am beliebtesten zu sein und sind auch noch vom Preis her halbwegs erträglich. Wie lange hält denn so ein Fläschchen bevor es oxidiert oder leer wird?
    Ich lese meist eine Empfehlung von 3 Monaten wenn man es im Kühlschrank aufbewahrt. In einem englischen Forum hat ein Mädchen aber geschrieben, dass ihres nach 8 Monaten angeblich auch noch nicht oxidiert ist.

Bzw eignet sich Vitamin C überhaupt bei leichter Couperose? Ich glaube ich habe immer nur gelesen, dass es bei empfindlicher Haut nicht so gut ist. Hat da jemand Erfahrung mit? Oder sollt ich doch lieber auf Vitamin C Derivate ausweichen?
    Bei den Derivaten ist aber wieder die Frage ob sich das auszahlt. Ich brauche keine Aufhellung der Haut bzw von Pigmentflecken, sondern möchte nur von der Kollagenstimmulation und den Antioxidantien profitieren. Mindestens die Kollagenstimmulation müsste ja bei "richtigem" Vitamin C stärker sein als bei den Derivaten, oder?

Meine Laune...
    Happy

Ich hab leider das Couperose Problem u d bei mir ist es tatsächlich so, das ich Vit.C Produkte nicht täglich ohne Probleme nehmen konnte.
    Derzeit verwende ich morgens das Vit.C Serum von Isomers, das mische ich aber mit der Tagescreme, so pur ging das tägl.nicht, meine Haut war empfindlicher und hat eher Rötungen bekommen, ich hab auch die PCC Creme mit Vit.C von Ricarda M. hier, ein tolles Zeug, aber das verwende ich auch nur hin und wieder um meine Gesichtshaut nicht zu reizen
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Bin auch Couperose-Kandidat und bei mir ist netterweise nichts passiert.
    Ich konnte mein Instanatural Vit C Serum täglich ohne mischen benutzen, ohne dass meine Haut mit Rötungen oder anderem darauf reagiert hat. Das war auch meine Sorge vor der Nutzung, aber da hatte ich echt Glück.

Mein Fläschchen hat ein halbes Jahr gehalten und ich habe es nicht im Kühlschrank gelagert, da ist nichts oxidiert.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Ein Kommentar von Agata auf Magi Mania erklärt auch, warum das Instanatural Vitamin C so verträglich ist. Zitat: "[...]und eine Twitter Quelle mit Messmöglichkeit hat die Konzentration vom 20% Vitamin C Serum bei 4,2% gemessen." Quelle

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Ein Kommentar von Agata auf Magi Mania erklärt auch, warum das Instanatural Vitamin C so verträglich ist. Zitat: "[...]und eine Twitter Quelle mit Messmöglichkeit hat die Konzentration vom 20% Vitamin C Serum bei 4,2% gemessen." Quelle
    könnte aber auch daran liegen, dass es ein Vitamin C Derivat ist, die sind sowieso verträglicher als Ascorbic Acid

BJ-Einsteiger Avatar von Raumkraehe

könnte aber auch daran liegen, dass es ein Vitamin C Derivat ist, die sind sowieso verträglicher als Ascorbic Acid
    Leider aber auch weniger wirksam :/
    Vielleicht meinen die ja damit, dass 20% SAP (das darin enthaltene Derivat) wirkungsgleich mit 4,2% reiner Ascorbinsäure sind..?
    Hier könnte etwas total Philosophisches stehen, aber dafür bin ich zu faul

Allwissend

Was haltet ihr eigentlich von der elizavecca Vitamin C Creme:

http://cosdna.com/eng/cosmetic_d68f215354.html

14€ für 100 ml(!) mit 21% Vitamin C klingt sehr verlockend! Man müsste es halt in einen blickdichten Pumpspender umfüllen und testen ob die Konsistenz dünn aufgetragen eh nicht zu fettig wäre.

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr eigentlich von der elizavecca Vitamin C Creme:

http://cosdna.com/eng/cosmetic_d68f215354.html

14€ für 100 ml(!) mit 21% Vitamin C klingt sehr verlockend! Man müsste es halt in einen blickdichten Pumpspender umfüllen und testen ob die Konsistenz dünn aufgetragen eh nicht zu fettig wäre.
    Verstehe auch nicht, warum das in einem Tiegel ist, und laut Inci-Angaben ist Ascobic Acid drin, welche doch durch Licht und Luft schnell zerfällt...

für mich sind leider zu viele reizende Inhaltsstoffe drin...

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Und Mikroplastik.

Fortgeschritten Avatar von niniel_nienor

Hallo! Kurzes Update von mir falls es interessiert- hab mir jetzt online das aha sowie bha von cosrx geholt und habe vor, sie alternierend anzuwenden, evtl auch mal mit einem Tag Pause.
    Diejenigen die diese beiden Produkte verwenden- tragt ihr die mit Wattepad auf? Oder einfach mit den Händen?

Habe auch vor, in einiger Zeit wieder Retinol ein zu schleichen nachdem ich die Triacneal so mochte. Könnt ihr mir was Niedrigprozentiges für den Anfang empfehlen? Aber nicht so niedrig wie in dem lila Serum von Missha... Mann Mann... Von dem fühl ich mich echt verar......