Danke gonzo, ich schau mir die mal an.
Ist die Sonnencreme eher dick und ähm cremig oder eher leicht? Dicke, schwere Cremes mit hohem Fettgehalt ziehen bei mir nämlich gar nicht weg.
Danke gonzo, ich schau mir die mal an.
Ist die Sonnencreme eher dick und ähm cremig oder eher leicht? Dicke, schwere Cremes mit hohem Fettgehalt ziehen bei mir nämlich gar nicht weg.
Die Red Grape ist wie eine normale Feuchtigkeitscreme, die nehme ich auch jetzt anstatt GC über meinem Serum, die Yogurt ist ähnlich, beide ziehen gut ein, die Red Grape hinterlässt ein samt-mattes finish, das ich gerne mag , da ich wenn es heiß ist nur noch Puder drüber mache, keine Getönte Creme oder Fondi
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Nicky, bei mir tut das Retinol was gegen die Narben - es dauert, aber es wird immer besser.
Nicky, applejack: ich benutze grad das Iwostin Lucidin Peeling. Das hilft ebenfalls toll, den Hautton zu normalisieren:
-> meine Pickelmale, die mit Retinol zwar besser wurden, sind nach rund 3-4 Wochen konsequenter Anwendung nahezu komplett verschwunden
-> Rötungen / Couperose werden auch nochmal deutlich gemildert
-> ich verwende das mittlerweile auch um die Augen rum, meine Augenringe sind ebenfalls deutlich gemildert.
Anfangs fand ich das Peeling nicht so toll, weil es mir gefühlt zu harsch war. Nach einiger Eingewöhnungszeit ist es jetzt aber zum !iebling unter den Iwostins avanciert. Das Purritin mag ich zwar auch, das hat aber wesentlich weniger zur Normalisierung des Hauttons beigetragen. Das Re-Liftin finde ich toll, weil ich es morgens benutzen kann. Ich denke, ich werde die Purritins aus dem Bunker aufbrauchen und dann aber nur noch Lucidin und Re-Liftin nehmen.
velvet: ich bin auch so ein Sonnencremeproblemkind, für mich funktioniert die a Pieu pure Block Daily. Außerdem komme ich mit der dunkelblauen Resist Creme mit SPF von PC klar, und die den Innisfree eco sunblock habe ich auch vertragen. Letzterer ist aber sehr fettig und ist bei mir durchgefallen, weil der Haaransatz damit zu speckig wurde. Die a Pieu ist mein HG, die einzige, die nicht weißelt, meine Augen nicht zum tränen bringt und ruckzuck eingezogen ist. Außerdem kostet die nur einen Bruchteil von der PC Creme (die PC Cremes mit SPF sind ja auch alle reizfrei, bis auf die dunkle Resist haben mir aber leider von allen tierisch die Augen getränt).
aukai, ich habe natürlich schon fleißig im Sonnencreme- Thread gelesen und dort schon deinen Bericht zur A'Pieu gefunden… will heißen, die ist bereits unterwegs zu mir. Außerdem habe ich noch den Stick für die Augen bestellt. Bin schon sehr gespannt, ob das bei mir auch so gut klappt.
Von Innisfree war mir bereits das Gel zu fettig, ich schätze mal, da brauche ich die Creme eher nicht testen.
Heute bin ich krümelig weiß mit leicht tränenden Augen von Piz Buin Ultralight Fluid
Halbwegs ok (dh Augen tränen nur ganz kurz minimal) ist von Biore die Aqua rich essence. Allerdings hat die viel Alkohol wie es aussieht.
neues AHA aus der Drogerie klick
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Huhu,
ich habe mal eine Frage zu Retinol: Kann man damit zu früh anfangen?
Bin 25 und nutze schon 2% BHA und 5% AHA. Bin am überlegen Retinol dazu zu nehmen. Mein Hauptproblem sind alte Aknenarben und dadurch keine ebenmäßige Haut :(
Kurz zur Tretinoin-Diskussion:
Meine Hautärztin wusste, was Tretinoin ist und hat es mir auch ohne schlimme Akne oder tiefe Falten verschrieben. Und dass ich verhüte, musste ich auch nicht nachweisen.
Also einfach mal nachfragen und beraten lassen.
- wie doof
Hier könnte etwas total Philosophisches stehen, aber dafür bin ich zu faul
Alkohol ist in D eindeutig zu billig - sonst würde es nicht überall reingepanscht wo es nicht sein muss
So, ich war heute beim Hautarzt zum Lasern (Tattoo) und habe nebenbei nach einem Rezept für Airol gefragt. Das hab ich ohne weiteres bekommen, obwohl ich bei ihm nie in Behandlung war wegen Akne. Und er meinte, ich könne mir jederzeit ein neues Rezept rausholen, ich müsste nur kurz vorher anrufen. Er hat mich auch nochmal drauf hingewiesen, dass das als fruchtschädigend gilt.
Scheint ja doch ziemlich einfach zu sein. Ist das fahrlässig? Kommt aber, denke ich, auch immer auf den Arzt an. Ich glaube, meine würde mir das nicht so einfach verschreiben, hab allerdings auch noch nicht nach gefragt..
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
also, ich finde es gut. Wir haben im Nachgang auch noch philosophiert, der Doc sagte, meine Haut sieht top aus, er hätte nicht gedacht, dass ich mal so Probleme hatte (habe ihn dann gezielt auf meine Restnarben hingewiesen und er sagte, dass auch die echt gut aussehen und man die bei genauem Hinsehen zwar sieht, aber meine Haut insgesamt in sehr gutem Zustand ist - nachdem ich ihm erklärt habe, welches Sortiment ich allein an Säuren daheim hab, meinte er, die meisten deutschen Apotheken sind weniger gut ausgestattet - recht hat er!).
Aukai ich hab morgen Termin zum lasern auch Tatoo wieviele Sitzungen hattest du schon?
Aukai, du lässt dir ein Tattoo weglasern ? Einfarbig dunkel oder bunt ? Wie groß ist es ? Wie schauen die Erfolgsaussichten zur kompletten Entfernung aus ? Kosten ? Sitzungen ? Ohhhh mein Gott, ich bin so aufgeregt, endlich jemand "realer" der das machen lässt und ehrlich Auskunft geben kann. Bis jetzt habe ich immer nur div. Vorher/Nachher Bilder und Berichte auf Institutseiten gelesen, die einen das blaue von Himmel versprechen.
Ich möchte mir schon sooooo lange eine Jugendsünde am Oberarm entfernen lassen. Mein Hautarzt macht das leider nicht und hat mich an eine Schönheitschirurgin aus dem Fernsehen (Österreich) verwiesen aber ich traue der Sache nicht ganz. Sorry falls meine Fragen zu persönlich sind.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Nicky, du auch ? Ich will auch
Kein Problem, die Fragen beantworte ich gerne
das Tattoo ist schwarz, am Oberarm, ca. 10 x 5 cm. Ich hatte heute die 4 Sitzung. Pro Sitzung zahle ich 100 Euro, zwischen den Sitzungen ist mindestens 8 Wochen Abstand. Der Doc hat sich nur drauf eingelassen, im Sommer zu lasern, weil ich ihm versichern konnte, dass ich den Bereich nicht dem Sonnenlicht aussetze (wenn ich keinen Ärmel drüber habe, dann kommt LSF 50 drauf an Tagen, wo ich nur mal kurz in der Sonne bin, an allen anderen Tagen mit längerer Sonneneinstrahlung habe ich mir eine von meinen hübschen Servietten zugeschnitten und die mit dem Pflaster, das viele nachts auf die Zornesfalten kleben, fixiert - klappt super).
Die Anzahl der Sitzungen ist individuell, die Farben sind ja recht unterschiedlich, und schwarz ist nicht gleich schwarz. Bei mir ist es deutlich verblasst, einige Teile sind schon komplett verschwunden, andere - wo sehr intensiv pigmentiert ist, sind blasser bzw. haben schon kleine Punkte, wo die Haut zu sehen ist. Der Doc war heute sehr begeistert, weil tatsächlich normal pigmentierte Haut an den Stellen, wo die Farbe schon raus ist, zum Vorschein kommt. Bei manchen Menschen bleiben weiße Flecken, da hab ich anscheinend Glück. Wieviele Sitzungen insgesamt ich brauche ist nicht klar, aber es entwickelt sich alles sehr gut, finde ich. Die Aussicht, dass mein Arm nächstes Jahr wieder im Ursprungszustand ist, finde ich sehr verlockend.
Falls Ihr noch Fragen zu Couperose lasern, Sculptra oder Hyaluronunterspritzung habt: auch darüber kann ich euch was sagen
(wobei ich dazu sagen muss, dass ich Hya selbst spritze).
Ach ja: Nicky, ich drücke dir die Daumen für morgen. Die erste Sitzung war die unangenehmste, weil der Laser da arg mit den Farben reagiert. Alle folgenden waren - trotz höherer Laserstärke mit jedem Mal - weniger schlimm. Richtige Schmerzen habe ich persönlich aber bei keiner empfunden (der Doc sagte aber, dass die meisten sich dabei nicht so entspannt mit ihm unterhalten - ich bin da wohl nicht so empfindlich). Also: wenn es morgen doof wird - dann hast du das schlimmste hinter dir!
erstaunlich wie viele erst ein Tattoo (unüberlegt? stechen lassen und dann wieder entfernen
ja, mit 14 war ich der Meinung, das unbedingt haben zu müssen. Heute bin ich manchmal in Versuchung, aber ich habe mich dazu durchgerungen, mir nichts mehr stechen zu lassen... Und hoffe, dass ich mich daran immer erinnern werde.
Danke Aukai habe heute erst einen Beratungstermin, ob gleich gelasert wird
Zum Glück ist meins sehr klein, 20 Cent Stück groß, und hat nur Konturen. Auch hat es keine Farben.
Ich war auch 15 und wollte uunbedingt ein Tatoo. Wir haben das selber gestochen u so sieht es halt auch aus lasse mir auch keine weiteren mehr stechen
Heute bekommt als Minderjährige ja nix mehr gestochen zum Glück
Natürlich, du brauchst nur die Unterschrift der Eltern und ab gehts. Habe auf der Arbeit auch lange gedacht, wenn jemand ein Tattoo hat und Alkohol oder Zigaretten kauft, brauche ich keinen Ausweis kontrollieren. Bis ich drauf aufmerksam gemacht wurde, dass das nicht der Fall ist.
Hat eigentlich eine von euch nach der Verwendung von Biretix oder Duo je trockene Haut gehabt? Ich frage mich nämlich in letzter Zeit, ob es einfach am Klima liegt und meine Haut im Winter dann doch zur Wüste wird oder ob es generell nicht austrocknend wirkt.
ja nun, da sind ja auch die Eltern gefragt, was sie da unterschreiben und wenn sie's denn tun - selbst Schuld
ja biretix trocknet definitiv aus - ist ja auch mehr als Aknemittel deklariert, nicht als Anti-age
Ich kann Biretix auch nur ab zu verwenden, bei mir trocknet es auch aus. Im Winter werde ich das gar nicht nehmen können, fürchte ich. Dabei hab ich Mischhaut...
ich behelfe mir bei nächtlicher Anwendung mit einem topping aus reichhaltigerer creme oder Serum, aber meist nehme ich eh das PC 1 % Clinical - das mich 100%ig stellt.
Ich hatte zweimal eine Behandlung mit Isotretinoin gegen Akne. War auf jeden Fall eine gute Entscheidung. Bei der ersten Behandlung musste ich eine sichere Verhütung nachweisen und es wurde vor jedem Rezept ein Schwangerschaftstest gemacht. Bei der zweiten Behandlung war das nicht mehr nötig, wegen Menopause.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich glaube auch, dass es in DE schwierig sein dûrfte, einen Arzt zu finden, der eine Tretinoincreme einfach so verschreibt. Wahrscheinlich sind Frauen, die so ein Rezept möchten aber eher in einem Alter, wo sie nicht mehr verhüten müssen.
Ich hab Tret äußerlich bekommen wegen meiner Akne.
Da muss ich aber keinerlei Verhütung nachweisen. Bei innerlicher Anwendung hätte ich dagegen 2 Verhtungsmethoden anwenden müssen (Z.B. Pille + Kondome)
Mein Vater hat damals unterschrieben wegen Tattoo. Der war selbst auch tätowiert und hat sich nach mir noch welche stechen lassen.
Ich ich finde das biretix auch wenig pflegend und entsprechend austrocknend, das Clinical ebenso. Ich habe ja so trockene Fetthaut - habe eine Zeitlang im Rahmen des Melissa-Experiments versucht, abends nur Retinol zu nehmen, ich brauche da aber definitiv noch Serum und Creme drüber. Ich bin gespannt, wie es mit der Airol-Creme sein wird...
Bei mir hat niemand unterschrieben, da es ein Freund gestochen hat Professionelle Tatoowierer gabs damals nämlich noch gar nicht!
Ab nun zu gestern, ich bin ja total begeistert sie hat gesagt, 3 Sitzungen werden bei mir reichen vom Schmerzempfinden her würde ich sagen, ist es in etwa so, wie wenn beim Braten ein Fettspritzer die Haut trifft. Hab in 5 Wochen den nächsten Termin
Muss auch immer zusätzlich eine Feuchtigkeitscreme über das Retinol geben. Egal ob über das 1% Clinical od Resist Serum.
Geändert von Nicky1974 (16.09.2016 um 12:49 Uhr)
Hallo,
wie lange dauert so ne Korea-Bestellung?! Habe heute vor 2 Wochen die Versandbestätigung bekommen, Lieferzeit ist bis zum 31. angegeben ... das fände ich aber arg lang. Sendungsverfolgung gibt es ja da nicht -.-
PC 2 % BHA ist jetzt leer, das 8 % AHA-Gel alleine bringt iwie nix ... ich brauche CosRX!
Palmerosa das kann von 7 Tagen bis .... so ziemlich alles sein. Kommt auch immer drauf an über welchen Zoll es geht und ob die es dort überprüfen.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ohje wenn ich zum Zoll muss, habe ich eh verloren ... oder bin ich da über Amazon abgesichert?!
Palma - nimm beim nä mal den deutschen online shop - spart Nerven und wartezeit
Wie hoch war denn der Betrag? Über 22 Euro zahlst du halt Einfuhrumsatzsteuer wenn dein Päckchen nicht durchgewunken wird. Ist aber halb so wild, man muss sich halt die Zeit nehmen zum Zoll zu fahren und die Formalitäten abzuwickeln. Man kann wohl auch Postverzollung machen, das ist dann aber teurer.
Wieso solltest du über Amazon abgesichert sein? Es liegt doch in deiner Verantwortung was und wo du bestellst.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Das war doch der dt. Online-Shop, nur der Händler sitzt in Korea (ich sage ja, dass ich Amazon nicht verstehe ... ).
Cheyenne, ich wohne auf dem Ländle, ich wüsste nicht mal, wo hier der Zoll ist und wenn dann bestimmt 100 km .
Weil die doch versichern, dass man die Ware auch erhält und auf sowas wie Zoll sollten die dann schon aufmerksam machen ... oder welche Funktion hat dieser Laden?!
Mit wem hast du denn den Kaufvertrag abgeschlossen? Wenn es der deutsche Onlineshop war dürften doch für dich keine Kosten anfallen? Ich hab schon bei Missha D bestellt, da war mal was nicht vorrätig, das mussten sie mir dann aus Korea kommen lassen. Für mich fielen dann natürlich keine zusätzlichen Kosten an.
Ich wohne auch in der Pampa, hab aber in meinem Arbeitsort sogar eine Zollstelle. Man darf nur nicht erwarten, dass die Herren dort zu schnell arbeiten. Nett waren sie aber.
Hm, ob Amazon darauf hinweist weiß ich nicht. Vielleicht steht das u.U. in diesem Kästchen auf der Händlerseite, wo auch die Versandkosten drin stehen? Amazon ist schon ziemlich undurchsichtig manchmal mit den Marketplace Händlern.
Also ich habe über Amazon.de bestellt und der Händler heißt GraceL, so ein Shop der mehrere koreanische Marken hat ... VK fielen keine an!