Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 133 von 139 ErsteErste ... 3383113123131132133134135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.281 bis 5.320
    BJ-Einsteiger

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Zitat Zitat von FeSa Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich vor lauter neuen Mittelchen und Seren den Plan verloren wie ich meine Haut pflege
    (Zur Erinnerung/Info ich habe trockene Mischhaut)

Ich schreibe euch kurz meine Morgen- und Abendroutine, vielleicht könnt ihr den Fehler erkennen, ich sehe den Wald vor lauter Seren nicht mehr.

Morgenroutine:
    Highdroxy – Hydro Cleanser
    InstaNatural – Age-Defying & Skin Clearing Serum
    Deciem – Hylamid SubQ Anti-Age
    Cosrx – COSRX Oil-Free Ultra-Moisturizing Lotion
    A'PIEU – PURE BLOCK Natural Sun Cream SPF45/PA
    Anschließend dekorative Kosmetik (Missha BB, etc.)

Abendroutine:
    Highdroxy – Hydro Cleanser
    RAU – AHA Toner (15 Min. warten)
    Highdroxy – Face Serum
    The Ordinary – Buffet
    The Ordinary – 2% Retinol jeden 2. Tag
    Bitrex Duo – jeden 2. Tag
    Deciem – Hylamid SubQ Anti-Age
    DM Bio – Kokosnussöl nativ

Mir kommt vor meine Haut wird nicht „besser“, sie ist glatt (klar von AHA und Face Serum) sie ist weich (am Morgen nach dem Kokosnussöl) aber trotzdem habe ich Mitesser stellenweise und große Knubbel unter der Haut (dzt. 2 Stk.)

Was mache ich falsch ? Sollte ich irgendwas weglassen, austauschen oder hinzunehmen ?
    Leider konnte ich den AHA/BHA Treatment Toner von Cosrx nicht mehr umtauschen aber ich habe mir das AHA Whitehead (Liquide) und BHA Blackhead (Liquide) extra noch bestellt, kommt aber erst in 4-6 Wochen.
    Hallo FeSa,

ich kann dich gut verstehen. Ich habe mir auch Routinen zusammengestellt, die bei mir den Eindruck erweckten, als ob sie meine Haut nicht positiv verändern. Dadurch, dass wir uns jeden Tag im Spiegel sehen, können wir auch gar keine große Veränderung sehen. Von meiner Schwester und meiner Tante habe ich letztens Komplimente zu meiner Haut bekommen, obwohl ich auch dachte, dass meine Haut doof aussieht. Mittlerweile bin ich auch ein ziemlich krasser Perfektionist geworden und achte auf jeden Pickel (wenn ich einen habe), jede Rötung etc. Wenn ich aber versuche meine Haut als Ganzes zu betrachten, merke ich schon, dass sie von der Farbe und Festigkeit ziemlich gut ausschaut. Naja das mal dazu

Du hast Mitesser und Unterlagerungen. Ich kenne das Problem mit den Unterlagerungen..hatte vor paar Wochen auch sehr viele. Habe dann meine Routine wieder aufgenommen (zu dem Zeitpunkt hatte ich pausiert). Leider geschah auch bei mir nicht viel. Erst nachdem ich ein Dampfbad gemacht habe, die hartnäckigen Dinger ganz leicht mit einer Nadel aufgepiekst habe und ausgereinigt habe, ist dieses leidige Thema vom Tisch. Oder du lässt es professionell bei einer Kosmetikerin machen. Kenne leider keine gute hier in meiner Nähe, deswegen habe ich es selbst gemacht.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

FeSa - ich kenne nicht alles, was du verwendest, aber mir persönlich UND meiner Haut wäre das alles viel Zuviel ....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forenkönigin

Ich würde wahrscheinlich auch völlig dabei abdrehen (und meine Haut erst recht), wenn ich soviel benutzen würde. Ich stelle mir das schon total anstrengend vor, im Bad vor den ganzen Flaschen zu stehen und zu überlegen, was ich wann wie wo in welcher Reihenfolge und mit welchem Zeitabstand anwenden müßte. Ich würde einfach nur eine Kriese kriegen und wenn meine Haut dann aus Sympathie gleich ebenfalls eine Kriese kriegt, hätte ich nicht mal annähernd eine Ahnung, woran es liegen könnte. Ich bin ja eher so ein Fan von Minimalpflege. Nach der Reinigung 1 (!) Creme und dann MU.

Meine Laune...
    Cheeky

@Julikäfer, deine Routine sehe ich ebenso für mich als ausreichend und zeitaufwändig genug (hat ja jeder andere persönliche Lebensumstände, mein Wille Zeit zu investieren geht da etwas nach unten) ich schiebe aber noch ein Serum + Peeling ein

Forenkönigin

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    @Julikäfer, deine Routine sehe ich ebenso für mich als ausreichend und zeitaufwändig genug (hat ja jeder andere persönliche Lebensumstände, mein Wille Zeit zu investieren geht da etwas nach unten) ich schiebe aber noch ein Serum + Peeling ein
    Es ist auch nicht so, dass bei mir alles nur husch husch gehen muss. Ich stehe nicht mit der Stoppuhr im Bad. Ich genieße es auch, lange zu duschen und zu baden. Dann nehme ich mir auch Zeit fürs peelen, cremen, schminken usw. Nur diese Gesichtsrutine mit 1000 verschiedenen Produkten wäre einfach nichts für mich. Es würde mich total stressen und das will ich im Bad ja gerade nicht.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

FeSa, ich war Deine Haut mal besser? was mir fehlen würde wäre BHA, das hilft mir toll gegen die Mitesser. Und morgens wäre mir zuwenig Fett / Öl in der Routine, da würde meine Haut selbst zu sehr nachfetten (und dann entstehen Unreinheiten).
    Außerdem würde ich die Seren auch runterfahren - versuch mal, Dich auf eins festzulegen, dass Du morgens und abends nimmst. Am Besten erstmal Retinol - und dann Schritt für Schritt ein neues dazu und das zwei Wochen testen. Ich habe ja auch schon einiges an Cremes und Seren durch, und öfter mal ist meine Baut ausgetickt - z.B. Bei. Diadermine Night Peeling, bei der OoO Ü50-Creme oder vor paar Tagrn erst beim Iwostin Re-Liftin-Serum. Das hab ich mir abends ins Gesicht geschmiert, eine Stunde später musste ich nochmal aufstehen und mein Gesicht komplett reinigen, weil ich deutlich gemerkt habe, dass meine Haut damit nicht klarkommt. Die Haut hat trotzdem paar Pickelchen geworfen (sie war vorher total ruhig, ist jetzt leicht unruhig). Es kann immer sein, das irgendwas drin ist, was man nicht verträgt - von daher nach und nach umstellen...

Forenkönigin

Ihr kennt euch doch mit Säuren und peelenden Mitteln bestens aus. Mal ne Frage: Ist Bpo ein Peelingmittel?

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Es wird nicht als "Peeling" verkauft aber Agata hat in einem Blogbeitrag folgende Quelle verlinkt, wonach BPO durchaus katalytische Eigenschaften hat https://www.ncbi****m.nih.gov/pubmed/16778460
    Ich selbst habe BPO noch nie verwendet, aber es passt zu den Erfahrungsberichten, die ich schon hier im Forum gelesen habe, dass die Haut sich bei manchen doch sichtbar schält

Edit: das . n l wird zensiert - statt den Sternchen ". n l" eingeben (ohne Lehrzeichen und Anführungszeichen).

Experte Avatar von Kia

Hey FeSa - ich habe das Gefühl, dass du nicht genau weisst welches Mittel bei dir was genau macht weil du nicht lange getestet hast bevor was Neues hinzu kam, kann das sein?

Es ist sehr verlockend sich alles was "gut" ist/sein soll schnellstmöglich ins Gesicht zu schmieren, aber das führt nur zu Chaos. Man weiss nicht was wovon kommt, was man evtl nicht verträgt und was bei einem nicht wirkt.

Ich habe eine Routine die _fast_ genauso umfangreich ist, aber die habe ich über Jahre nach und nach entwickelt, ich weiß bei jedem Produkt welche Wirkung es bei mir hat. Das alles entwickelt sich natürlich stetig weiter und ich führe (meistens ) immer nur ein Produkt neu ein, teste es eine Zeit lang und bilde mir dazu eine Meinung, oft ersezt ein neues Produkt ein anderes mit dem gleichen Hauptwirkstoff.
    Ich weiß, dass keins meiner Produkte "unnötig" ist weil jedes davon merklich was für meine Haut tut. Gut, es gibt Sachen, bei denen man oft keine Wirkung sehen kann, wie ein Antioxidantien-Serum zum Sonnenschutz verstärken z. B., und Retinol wirkt bei vielen auch nicht merklich sondern vorbeugend. Bei solchen Sachen gehts dann um Verträglichkeit.

Aber würde sich jemand anderes ohne individuelles Rantasten meine Pflegeroutine ins Gesicht schmieren hätte er sehr wahrscheinlich Probleme. Obwohl meine Routine (aus Sicht der reizstoffarmen Wirkstoffkosmetik-Liga) "gut" sein müsste. Das gleiche muss nicht für DICH gut sein.

Ich würde dir empfehlen erstmal auf die Produkte runterzuschrauben die du schon länger nimmst und dir bei jedem einzelnen klarzumachen welche Rolle es übernimmt, also wozu es da ist und ob es seine Aufgabe bei DIR erfüllt wie es soll. Vielleicht eine Textdatei anlegen.
    Und dann erst nach und nach nach geschätzter Wichtigkeit/voraussichtlich bester Wirkung andere Sachen einführen. Wenn du nach Wochen merkst, dass Säure XY nichts für dich tut, gucken welche Säuren noch gut gegen unreine Haut gut sind (Azelain- und Mandelsäure), die dann testen wenn du eine feste verträgliche Routine hast.

Schade, dass das Stornieren des Toners nicht mehr ging. Ich würde es erstmal ohne ihn probieren weil er nicht superwichtig ist, und später mit reinnehmen zum testen ob er dir was bringt und die Säuren danach evtl besser wirken.

BJ-Einsteiger Avatar von FeSa
    Meine Laune...
    In Love

Danke für eure Antworten.
    Kia, ich werde jetzt zurück zum Start gehen und wieder nur die Produkte verwenden, die ich immer schon verwendet habe und mal nur das Face Serum dazu lassen. Das verwende ich schon die dritte Woche und das was es mit meiner Haut macht gefällt mir sehr gut.
    Den Toner lasse ich (vorerst) weg. Seid ich gelesen habe das für fettige Haut, Alkohol schlecht ist, traue ich mich nichts mehr mit Alkohol verwenden.

Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde mein Laptop ist kaputt.

Allwissend

Könnt ihr mir ein möglichst mildes AHA empfehlen?

Meine Haut ist im Moment irgendwie empfindlicher als sonst, vielleicht durch den nahenden Winter und das kalte Wetter. Ich habe das Gefühl, dass ich nach jedem AHA erstmal 2-3 Tage mit dem (gering dosierten) Retinol pausieren muss, obwohl das im Sommer problemlos abwechselnd und ohne Pausen geklappt hat. =\

Im Moment verwende ich das Iwostin Purritin Perfectin (AHA&BHA), da mag ich die Konsistenz nicht so gerne und es scheint mir eben im Moment zu stark zu sein obwohl ich es im Sommer vertragen habe.

So ganz spontan würde mir das 5%ige AHA von Paula einfallen und das CosRX 8% Aha. 8% sind zwar nicht gerade wenig, aber durch PH 4 ist es evtl trotzdem milder als das 5% AHA von Paula? Beim cosRX verunsichert mich der angeblich vorhandene ekelhafte Fischgeruch den es haben soll.... Mit dem CosRX BHA bin ich zufrieden, es hat bei mir eine eher schwache Wirkung, aber ich Vertrage es sehr gut.

Das PHA Peeling von Iwostin (ich glaub das war das re-liftin?) wäre auch noch ne Möglichkeit. Da ist halt wieder die Konsistenz doof, aber wenn es milder ist als die anderen beiden würde ich das in Kauf nehmen.

Ach, und das Mandel Peeling von Pharmaceris gibts ja auch noch. Ob das wohl in 5% milder ist als Paula und CosRX? Oder evtl sogar milder als das Iwostin?

Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen mit einem davon oder evtl sogar mit mehreren und könnt sie vergleichen?

Fortgeschritten

Paulas Choice nutzt nur Glykolsäure wenn ich mich recht erinnere. Mandelsäure und Milchsäure soll auf jeden Fall milder sein. Ich hab von the Ordinary das 5% Milchsäurepeeling und finde es im Vergleich zum Cosrx AHA Peeling wesentlich milder und weniger austrocknend. Es riecht auch besser, mich erinnert es an Thaicurry Gewürz :D.

Experte Avatar von Kia

@ FeSa
    Das klingt gut und vernünftig.

@ 3DaysGrace
    Du hast ja wirklich fast alles auf dem Schirm, aber ich finde den Vorschlag von h.vendure sehr gut. Ich kenne die Ordinary Milchsäure selbst zwar nicht, aber Milchsäure an sich und alle anderen Säuren.
    5% Milchsäure sind milder als alle Optionen die du aufgezählt hast. Ich würde 5% von der Peelingwirkung mit 3,5 % bis 4% Glykolsäure vergleichen.

Experte Avatar von BourreeSuivi

Hallo, mir fehlt gerade ein ganz simples BHA-Produkt - am liebsten eins, das nicht von sonstwoher importiert werden muss. Gibt es aktuell irgendwas Brauchbares in der Apotheke, Drogerie etc.?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich hab reine Milchsäure da als Rohstoff, ist eigentlich für meine Haare als Sauerspülung.
    Kann ich damit auch was fürs Gesicht damit anfangen?

Fortgeschritten

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir ein möglichst mildes AHA empfehlen?

Meine Haut ist im Moment irgendwie empfindlicher als sonst, vielleicht durch den nahenden Winter und das kalte Wetter. Ich habe das Gefühl, dass ich nach jedem AHA erstmal 2-3 Tage mit dem (gering dosierten) Retinol pausieren muss, obwohl das im Sommer problemlos abwechselnd und ohne Pausen geklappt hat. =\
    [..]

Ach, und das Mandel Peeling von Pharmaceris gibts ja auch noch. Ob das wohl in 5% milder ist als Paula und CosRX? Oder evtl sogar milder als das Iwostin?

Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen mit einem davon oder evtl sogar mit mehreren und könnt sie vergleichen?
    Im Herbst/Winter ist die Luftfeuchte nicht so hoch und dadurch kann die Haut die Feuchtigkeit nicht so aus der Luft holen. Deshalb wird ja empfohlen mit Retinol im Sommer zu beginnen da man dann nicht so Problemem mit Schuppen, Trockenheit, etc hat.
    Agata hat einen Beitrag auf magi-mania verfasst in dem sie auf die %Säure in Abhängigkeit vom Ph-Wert eingegangen ist. Natürlich macht auch nochmal ein Unterschied ob Glycol-, Mandel- , Milchsäure..aber da haben auch shenja und pia (skincareinspirations) was dazu geschrieben. Aber auf Mandelsäure oder Milchsäure anstatt Glykolsäure umzusteigen ist ein guter Anfang da beide milder sind.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von BourreeSuivi Beitrag anzeigen
    Hallo, mir fehlt gerade ein ganz simples BHA-Produkt - am liebsten eins, das nicht von sonstwoher importiert werden muss. Gibt es aktuell irgendwas Brauchbares in der Apotheke, Drogerie etc.?
    Clinique Anti blemish solutions serum.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Ich hab reine Milchsäure da als Rohstoff, ist eigentlich für meine Haare als Sauerspülung.
    Kann ich damit auch was fürs Gesicht damit anfangen?
    Ich würde mich bei solchen Sachen einer Kosmetikerin anvertrauen. Wäre mir zu heikel wenn ich es selber machen würde.

Ich bin Kosmetikerin...aber das Thema" Säuren" hab ich leider nicht in petto

Experte Avatar von Kia

@ sowahr, einer Kosmetikerin anvertrauen? Warum sollte die wissen, wie man korrekt selber rührt?

Kosmetikerinen lernen kein Selbstrühren, würde auch keinen Sinn ergeben, schließlich verkaufen sie fertige Produkte. Sie dürfen auch gar nicht einfach selbst was zusammenpantschen und am Kunden anwenden oder verkaufen.
    Genauso kann ein Hautarzt nicht beantworten wie man das richtig macht. Oder die Apothekerin oder Beraterin im Reformhaus oder oder.

Und ganz ehrlich - die Kompetenzen der allermeisten Kosmetikerinen halte ich für...sagen wir sehr sehr begrenzt, ich würde da generell kaum einer vertrauen.
    Ich habe übrigens selbst Kosmetikerin gelernt. Übe den Beruf aber nicht aus, mich würde da zu viel stören.

@ Abendsternchen, ich hoffe du nimmst mir das nicht übel, hat nichts mit dir zu tun. Du wirst ja auch wissen, dass in dieser Branche nicht alles Gold ist was glänzt. Wie wohl überall.
    Ich gehe davon aus du hast aufgelöste Milchsäure 80%? So wird sie im Normalfall verkauft.

Fürs Anmischen müsstest du dich ins Selbstrühren einlesen. Stichworte: Destilliertes Wasser gut abkochen, alles mit ca 70%igem Alk desinfizieren, Zutaten ausrechnen, auf Feinwaage wiegen, PH-Wert verlässlich messen und einstellen (!), säureverträgliches erprobtes Breitband-Konservierungsmittel oder im Kühlschrank lagern und alle paar Tage neu machen.

Ich würde vom Selbermischen mit Säuren generell abraten wenn man nicht absolut sicher ist was man tut!

Kein Problem, Alles gut
    Ich wollte mir auch keine besondere Creme anmischen, sondern evtl nur ein paar Tropfen irgendwo mit reinmischen, dass ich dann gleich verwende.
    Also Nix für den Langzeitgebrauch sondern was zum Sofort-Verwenden sozusagen
    Ich google mich mal durch, was es so Tolles gibt.
    Hätte ja sein können, dass Einer von euch schon mal selber in der Handfläche was " auf die Schnelle" mit Milchsäure zusammengepantscht hat
    Meine Sauerspülung mit Milchsäure mach ich auch nur in Einmalportionen.
    Jaa, ich kenn den "schlechten Ruf" der Kosmetikerinnen wg Verkauf etc.
    Darum kapsel ich mich ein bisschen davon ab und mische vor dem Kunden mein Basisprodukt mit dem jeweiligen auf die Haut abgestimmten Rohstoff. Verkaufen tu ich nix. Nur evtl ab und an nen Tipp geben, was sinnvoll wäre
    In die Säuregeschichten wurschtel ich mich eben grade selber bissle rein, für meinen Privatgebrauch.
    Wenn ich Einiges selbst ausprobiert habe, kann ich mein Wissen wieder an meine Kunden weitergeben

Zitat Zitat von sowahr Beitrag anzeigen
    Clinique Anti blemish solutions serum.
    Danke für den Tipp. Hab es mir gerade angeschaut, offenbar enthält es nur 1 % Salicylsäure und hat einen pH-Wert von > 5. Ich denke, da wäre mir die exfolierende Wirkung nicht stark genug. Hat noch jemand eine andere Idee?

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    @ sowahr, einer Kosmetikerin anvertrauen? Warum sollte die wissen, wie man korrekt selber rührt?

Kosmetikerinen lernen kein Selbstrühren, würde auch keinen Sinn ergeben, schließlich verkaufen sie fertige Produkte. Sie dürfen auch gar nicht einfach selbst was zusammenpantschen und am Kunden anwenden oder verkaufen.
    da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte mit meiner Antwort das ich höherprozentige Peelings immer bei einer Kosmetikerin machen lassen würde. Da beim selber rühren mir die Gefahr zu groß ist dass es eben mit der Prozent, etc nicht hinhaut und mir was wegätzt, etc.. weil ich die Zuammensetzung, ph-Wert, etc nicht hinbekomme. Und da machen dann evtl. schon kleine Fehler eine große Wirkung..

Fortgeschritten

Danke für den Tipp. Hab es mir gerade angeschaut, offenbar enthält es nur 1 % Salicylsäure und hat einen pH-Wert von > 5. Ich denke, da wäre mir die exfolierende Wirkung nicht stark genug. Hat noch jemand eine andere Idee?
    Hast du dir evtl. den Bericht bei wassermilchhonig und konsumkaiser angeschaut?
    Evtl. das Turnaround Serum (arbeitet allerdings mit PHA und ist recht teuer)?

Mrs. Leto
    Besucher

Ich finde das La Roche Posay Effaclar K sehr gut. Das enthält LHA (L'Oréal-Entwicklung), das wird geringer dosiert (LHA wirkt stärker als BHA) und wirkt auch bei hautneutralem ph-Wert. Ich finde es sehr gut, trotz Parfum. Wirkt bei mir genauso gut wie PC und ist in der Apotheke erhältlich.

Zitat Zitat von sowahr Beitrag anzeigen
    Hast du dir evtl. den Bericht bei wassermilchhonig und konsumkaiser angeschaut?
    Evtl. das Turnaround Serum (arbeitet allerdings mit PHA und ist recht teuer)?
    Ja, habe ich gesehen. Ich bezweifle auch nicht, dass das Serum sich positiv auswirken kann. Ich würde nur gern mal probieren, ob ein BHA-Peeling mein Hautbild zusätzlich zu AHA und entzündungshemmenden Stoffen verbessern könnte und dafür scheint mir das Produkt nicht das richtige zu sein. Bei PHA weiß ich nicht, ob das eher wie BHA oder wie AHA wirkt?

Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Ich finde das La Roche Posay Effaclar K sehr gut. Das enthält LHA (L'Oréal-Entwicklung), das wird geringer dosiert (LHA wirkt stärker als BHA) und wirkt auch bei hautneutralem ph-Wert. Ich finde es sehr gut, trotz Parfum. Wirkt bei mir genauso gut wie PC und ist in der Apotheke erhältlich.
    Kannst du die K vielleicht mit der Duo vergleichen? Die habe ich vor der Überarbeitung gerne benutzt, aber seit sie das [+] bekommen hat, hab ich leider das Gefühl, dass sie nicht mehr so viel für meine Haut tut. Wäre natürlich schön, wenn die K eine Alternative wäre.

Mrs. Leto
    Besucher

Kannst du die K vielleicht mit der Duo vergleichen? Die habe ich vor der Überarbeitung gerne benutzt, aber seit sie das [+] bekommen hat, hab ich leider das Gefühl, dass sie nicht mehr so viel für meine Haut tut. Wäre natürlich schön, wenn die K eine Alternative wäre.
    Die Duo kenne ich leider nicht. Aber vielleicht kannst du ja in einer Apotheke mal nach Proben fragen zum Testen, bevor du dir eine ganze Tube kaufst.

Meine Laune...
    Cheeky

die k ist pflegender als die duo! die k wäre quasi eine TC und die duo eine NC, wobei man aufpassen muss mit der Duo, die auch schnell überdosiert werden kann.....

Inventar Avatar von Eik Meryl

Hmm die Duo habe ich damals mit aussortiert, als ich meine Hautpflege auf Paula und co. bzw reizfrei umgestellt habe- ich bin mir sehr sicher dass da ziemlich weit vorne Alkohol denat. drin war, scheinen sie jetzt aber geändert zu haben. Mir haben die ganzen Sachen aus der Apotheke irgendwie nie geholfen, hab echt alles von LRP und Vichy durch... da finde ich flüssiges AHA und BHA echt um einiges besser :)

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Kein Problem, Alles gut
    Ich wollte mir auch keine besondere Creme anmischen, sondern evtl nur ein paar Tropfen irgendwo mit reinmischen, dass ich dann gleich verwende.
    Also Nix für den Langzeitgebrauch sondern was zum Sofort-Verwenden sozusagen
    Ich google mich mal durch, was es so Tolles gibt.
    Hätte ja sein können, dass Einer von euch schon mal selber in der Handfläche was " auf die Schnelle" mit Milchsäure zusammengepantscht hat
    Meine Sauerspülung mit Milchsäure mach ich auch nur in Einmalportionen.
    Jaa, ich kenn den "schlechten Ruf" der Kosmetikerinnen wg Verkauf etc.
    Darum kapsel ich mich ein bisschen davon ab und mische vor dem Kunden mein Basisprodukt mit dem jeweiligen auf die Haut abgestimmten Rohstoff. Verkaufen tu ich nix. Nur evtl ab und an nen Tipp geben, was sinnvoll wäre
    In die Säuregeschichten wurschtel ich mich eben grade selber bissle rein, für meinen Privatgebrauch.
    Wenn ich Einiges selbst ausprobiert habe, kann ich mein Wissen wieder an meine Kunden weitergeben
    Achso, in der Handfläche, ich verstehe. Es ist einfach sehr riskant so starke Säure pi mal Daumen irgendwo dazu zu tun weil du nie weisst, welche Konzertration und welchen PH-Wert das jetzt gerade ergibt. Wenn du es schaffst, die Menge auf der Handfläche so abzuschätzen, dass der Mix nicht mehr als irgendwas zwischen 5 und 10% Säure ergibt ginge das vielleicht. 10% sind schon richtig stark wirksam! Wenn denn der der PH-Wert der Hand-Mischung halbwegs hinhaut, das wissen wir ja nicht.

Und gegen ein bis zwei Tropfen auf einem großen Cremehaufen wär sicher nichts einzuwenden, wird aber auch nicht nennenswert was bringen.
    Und noch eine Gefahr sehe ich: Wenn sich die Säure mit der Creme beim schnellen Mischen mal nicht gut verbindet...theoretisch könnte man irgendwo im Gesicht ein bisschen pure Säure abbekommen. Und wie die Handfläche darauf reagiert wenn sie immer mal hier und da die hochkonzertrierte, noch nicht untergemischte Säure abbekommt ist auch fraglich, auch wenn Handflächen erstaunlich robust sind.

Ne, mach es nicht. Das Risiko ist zu hoch, das ist es auf keinen Fall wert.

Finde ich interessant und gut, dass du es anders handhabst als es bei Kosmetikerinnen sonst üblich ist. Heisst natürlich nicht, dass ich es verwerflich finde, wenn eine Kosmetikerin bestimmte Produkte führt und verkauft, aber oft wird den Kunden eingetrichtert, dass eben nur diese und jede Firma ihre Haut retten könne, und alles andere sei Mist. Selbstverständlich müsse auch jeder Pflegeschritt von Firma XY sein, sonst wirkt es nicht.

Du klingst wie jemand, der einem nicht das Blaue vom Himmel erzählt, und der sich informiert wenn er mal was nicht weiß - zu dir würd ich gehen.

Fortgeschritten

Ja, habe ich gesehen. Ich bezweifle auch nicht, dass das Serum sich positiv auswirken kann. Ich würde nur gern mal probieren, ob ein BHA-Peeling mein Hautbild zusätzlich zu AHA und entzündungshemmenden Stoffen verbessern könnte und dafür scheint mir das Produkt nicht das richtige zu sein. Bei PHA weiß ich nicht, ob das eher wie BHA oder wie AHA wirkt?
    PHA ist zu vergleichen mit AHA. Siehe hier: magi-mania.de/its-boiling-acid/ oder hannihunter.de/2015/06/26/warum-so-sauer-ein-ausflug-in-die-welt-der-sauren/ oder evtl. noch incipedia.de/aha-bha-oder-pha-der-saeuren-guide/
    Wenn du doch online bestellen möchtest gibts ja schon Alternativen.
    Ich meine dass die K jetzt den reizenden Stoff Papain enthält. Evtl für empfindliche, etc Häute nicht geeignet.

Meine Laune...
    Cheeky

Das Papain soll als Enzym peelen...... muss man generell vertragen, ich hab damit keine Probleme....

@kia: danke für deine Überlegungen. Macht schon Sinn so wie du es sagst.
    Und auch Danke, dass du dich mir anvertrauene würdest

Experte Avatar von Kia

Abendsternchen

Danke euch. Ich denke, ich werde es mal mit der effaclar k probieren...

BJ-Einsteiger Avatar von Raumkraehe

Mir fallen auf Anhieb auch nur Clearasil ultra und vergleichbare Anti-Pickel Produkte aus der Drogerie ein, allerdings sind da brauchbare Prozentangaben nirgends auf der Packung zu finden. Wem es also Wert ist, die Katze im Sack zu kaufen....

Edit: Und ja, mir ist klar dass Clearasil kacke ist! ^^
    Geändert von Raumkraehe (07.11.2016 um 23:23 Uhr)
    Hier könnte etwas total Philosophisches stehen, aber dafür bin ich zu faul

Inventar Avatar von Eik Meryl

Bloß kein Clearasil! Das ist doch voller Alkohol und Reizer und macht alles nur noch schlimmer! Es gibt nichts brauchbares an BHA in der Drogerie. Nur aus Südkorea über eBay oder bei Paula.

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Also da fällt mir nur Cosrx ein und das gibt es in Deutschland. Ich habe meins hier bestellt: http://www.lovemycosmetic.de
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Danke Herzl, da hab ich jetzt auch bestellt, da ich mich nie in Korea bestellen traute
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forengöttin Avatar von majesticlily

Also wenn ihr speziell das BHA Blackhead Power Liquid meint, gibts bei der Amazone wesentlich günstiger und dazu noch vkf...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Also wenn ihr speziell das BHA Blackhead Power Liquid meint, gibts bei der Amazone wesentlich günstiger und dazu noch vkf...
    Aber aus Korea, das Risiko bleibt also...
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forengöttin Avatar von majesticlily

Also ich hab schon so einiges aus Korea bestellt, gab nie Probleme, dauert halt nur etwas länger...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...