Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 135 von 139 ErsteErste ... 3585115125133134135136137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.361 bis 5.400
    Fortgeschritten Avatar von Azula

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

ich hab von meinem letzten italienurlaub noch sehr schöne (pseudo)nk-kosmetik, bei der ich mich frage, ob zumindest das tonic eine peelende wirkung hat, ich muss mir wohl unbedingt mal ph-streifen besorgen . beide sind aus der "olio di argan e alfaidrossiacidi dei fiori" serie von l'erboristica.

ihr kennt euch mit INCIs glaube ich alle ein bißchen besser aus als ich, was haltet ihr grundsätzlich davon?

INCI reinigungsmilch:
    Aqua [Water], Dicaprylyl ether, Glycerin, Coco-caprylate, Polyglyceryl-10 caprylate/caprate, Betaine, Caprylic/capric triglyceride, Ethylhexyl palmitate, Oryza sativa (Rice) bran oil, Argania spinosa kernel oil, Viola tricolor extract (*), Verbena officinalis extract (*), Centaurium erythraea extract (*), Rosa canina fruit extract (*), Calluna vulgaris extract (*), Inulin, Tocopheryl acetate, Lactic acid, Allantoin, Lysine, Malic acid, Tartaric acid, Linalool, Sorbitol, Glycolic acid, Sodium PCA, Urea, Hydrolyzed wheat protein, Citric acid, Ethyl lauroyl arginate HCl, Parfum [Fragrance], Benzyl alcohol, Sodium gluconate, Ethylhexylglycerin, Cinnamic acid, Hexyl cinnamal, Phenoxyethanol, Acrylates/C10-30 alkyl acrylate crosspolymer.
    INCI tonic:
    Aqua [Water], Aloe barbadensis leaf juice, Betaine, Argania spinosa kernel oil, Viola tricolor extract, Verbena officinalis extract, Centaurium erythraea extract, Rosa canina fruit extract, Hydrolyzed rice protein, Calluna vulgaris extract, Sodium hyaluronate, Hydrolyzed olive fruit, Algae extract, Panthenol, Sodium PCA, Glycerin, Urea, Tartaric acid, Lactic acid, Citric acid, Allantoin, Malic acid, Hydrolyzed wheat protein, Lysine, Sorbitol, Glycolic acid, Parfum [Fragrance], Sodium gluconate, Ethylhexylglycerin, Benzyl alcohol, Phenoxyethanol, PEG-40 hydrogenated castor oil, Ethyl lauroyl arginate HCl, Cinnamic acid, Hexyl cinnamal, Polysorbate 20, Trideceth-9, Linalool, Limonene.
    linalool und limonene im tonic sind ja schon mal nicht soooo super, wenn mich nicht alles täuscht?

Experte Avatar von Kia

Azula,
    in der Reinigungsmilch sind die reizenden Duftstoffe Linalool und Hexyl cinnamal, im Tonic ebenfalls plus Limonene. Die Säuren sind sehr gering dosiert, ich kann mir nicht vorstellen, dass da nennenswert was wirkt. Ansonsten durchaus ein paar nette pflegende und hautberuhigende Sachen drin, aber die Duftstoffe machen es leider zunichte.

Säuren in Reinigungsprodukten halte ich für reines Marketing, für eine Wirkung müssen sie schon ein paar Minuten auf dem Gesicht bleiben statt sofort im Abfluss zu verschwinden.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Neben den Duftstoffen (die ich trotz empfindlicher Haut sehr gut vertrage, wenigstens etwas) ist auch Benzy Alkohol in beiden Produkten mit drin, das ist ein eher schlechter, austrocknender, reizender Alkohol (also kein pflegender Fettalkohol). Das wäre für mich das Ausschlußkriterium, da meine Haut davon die Feuchtigkeit verliert und dann schneller fettet, um die restliche Feuchtigkeit zu bewahren.

Experte Avatar von Kia

Aukai, Benzyl Alcohol ist zwar kein Fettalkohol, aber so wie er eingesetzt wird unproblematisch. Ist auch in Paula's Choice Produkten drin.
    http://www.paulaschoice.com/cosmetic...benzyl-alcohol

Meine Laune...
    Asleep

Ja, ich weiß - aber ich merke, dass meine Haut davon tendenziell trockener wird. Die PC Produkte, die ich verwende, sind ohne. Die einzige Creme mit SPF, die ich von PC ohne tränende Augen vertrage, ist die dunkelblaue Resist Creme, allerdings trocknet die bei mir eher aus, obwohl die ja für normale und trockene Haut ist. Allein kann ich die nicht nehmen, brauch da noch andere reichhaltige Pflege dazu, darum habe ich sie jetzt nicht mehr geordert. Das Austrocknen bei der Resist wird sicherlich durch die Kombi Benzyl Alk und Pigmente verstärkt. Wenn ich die Pigmente so nehme und in eine Creme rühre (habe die ja auch einzeln da), dann ist der Austrocknungseffekt nicht so stark...
    Das ist der Grund, warum ich eher drauf verzichten würde. Aber wenn man es verträgt - why not?

Experte Avatar von Kia

Achso, ich verstehe. Klang für mich zuerst als würdest du allgemein von Benzyl Alcohol abraten.

Ich bin irgendwie immer erstaunt, wieviele für dich unverträgliche Stoffe du schon ausmachen konntest, es ist ja wirklich extrem schwer bei allem was ein Produkt so enthält. Ich krieg das nicht hin, liegt auch sicher mit daran, dass ich nicht so wahnsinnig viel ausprobiere. Für einen Beautyjunkie nicht viel zumindest. Da fällt Mustererkennung schwer.
    Bis jetzt weiß ich nur, dass Mandelöl nicht geht. In geringen Mengen aber schon, Paulas Earth Sourced Toner macht keine Probleme.

Tja, aber ein paar andere für mich unverträgliche (aber an sich reizarme) Produkte bleiben vorerst ein Mysterium. Es sind natürlich welche mit gefühlten 200 Inhaltsstoffen.

Hast du vielleicht einen Tip? Man müsste wohl akribisch aufschreiben und Detektivarbeit betreiben, oder?

Meine Laune...
    Asleep

Kia, das ist für mich eine Wissenschaft. Ich mache das schon einige Jahre - habe irgendwann angefangen, mir einzelne Öle, Tenside, Emulgatoren, Pflanzenextrakte, ätherische Öle, diverse Zusatzstoffe besorgt und dann nach und nach getestet. So weiß ich, dass ich Jojobaöl gut vertrage, ätherische Öle auch, wenn sie nicht zu tonisierend sind. Shea und Mandelöl waren schnell raus, wobei ich Shea mittlerweile in homöopathischen Dosen vertrage (aber erst, seitdem ich Säure und Retinol verwende - früher haben sich schnell Unterlagerungen gebildet). Mandelöl macht mir Probleme - den Earth Sourced Toner konnte ich 1 bis 2 mal die Woche verwenden, wenn überhaupt. Meine Haut wurde davon aber unruhig, von daher war ich froh, als der leer war. Und ich beobachte meine Haut - z.B. habe ich mir die Pigmente (ZO und TO) bestellt, um zu prüfen, ob ich auf die Pigmente reagiere und inwieweit sie meine Haut austrocknen. Stark austrocknen tun sie aber nur in Kombi mit Benzy Alkohol. Bei manchen trocknen die Pigmente allein schon stark aus - da ich sehr reichhaltig pflege, fällt das bei mir nicht so stark ins Gewicht. Da gehört also viel Experimentieren dazu...

Experte Avatar von Kia

Hut ab Aukai, das ist echt umfangreich was du machst. Hat bei dir ja auch viel gebracht. Interessant, dass du das mit dem Benzyl Alcohol bei dir rausgefunden hast, da kommt man im Normalfall echt nicht dahinter.

Ich hätte zu wenig Motivation das so intensiv zu erforschen solange ich die meisten Produkte vertrage, aber finde dein Vorgehen bewundernswert.

Meine Laune...
    Asleep

Ja, die Tatsache, dass ich so unkritische Sachen wie Shea, Mandel, Glycerin in großen Mengen, Meersalz und dergleichen nicht vertrage hat mich dazu animiert, auch die vermeintlich unkritischen Sachen unter die Lupe zu nehmen. Ich reagiere leider auf vieles abnormal, und ich wollte einfach endlich mal eine tolle Haut haben

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Wie oft verwendet ihr das Vtamin Serum / Gesichtswasser? Einmal oder zweimal täglich?
    LG TaraFairy

Inventar

ich war vor kurzem im Müller und habe da eine Probe (Tube) von Lancaster Total Age Correction mit Retinol-in-Oil bekommen. Das werde ich aber nicht im Gesicht testen, zumal Silicone als erste Incis genannt werden, komischerweise kein Wasser.

Was mir nur aufgefallen war, habe die Incis auf der Verpackung genauer gelesen, und da ist gar kein Retinol drin! sondern nur mal wieder das deutlich schwächere Retinyl Palmitate weit hinten. Da kann ich ja gleich eine billige Drogeriecreme kaufen. Selbst in der billigen Aldi Nachtcreme ist Retinol drin, wenn auch im Tiegel schnell unwirksam. Keine Ahnung was Lancaster im Vergleich kostet, aber das empfinde ich das Verbrauchertäuschung. Warum dürfen Firmen mit Retinol werben, wenn keins drin ist !? Oder ist Retinol-in-Oil einfach eine andere Bezeichnung für Retinyl Palmitate?

gelöscht

Bei Behawe gibt es so Fluids mit Vit. A, C, E und auch eins mit allen 3 in Kombi - weiß jmd. ob die was taugen?
    Habe mir das ACE mal mitbestellt als Probe: http://www.behawe.com/index.php?product=1518&lang=1

Meine Laune...
    Asleep

Palma, ich habe die auch hier (also, das VitE und das ACE-Fluid). Ich finde die ganz gut, um einfache Cremes und Öle bisschen zu pimpen. Für den Preis kann man meiner Ansicht nach kaum etwas falsch machen.

gelöscht

Puh, beruhigt. Aber was ist denn jetzt der Unterschied zwischen Acetat & Palmitat?

Meine Laune...
    Asleep

Acetat und Palmitat gehören zur gleichen Gruppe, die sind sich im Grunde sehr ähnlich. Retinyl Palmitate und Retinyl Acetat haben keine große Wirkung gegen Falten, dass muss ich vielleicht noch dazu sagen. Aber bei mir hat Retinyl Palmitat sehr gut gegen Unreinheiten gewirkt und die Haut insgesamt ruhiger gemacht. Und ich mag den Einsatz von solchen AOX, um dem Status Quo zu halten (Schutz vor Umweltverschmutzung / freien Radikalen) und z.B. die Wirkung meiner SC zu boosten. Darum nehme ich das ganze gerne ergänzend.
    Wenn du was gegen Falten suchst: da ist Retinol oder Tretinoin wesentlich wirksamer.

gelöscht

Danke, nee passt schon. Hatte mir nur im Hinterkopf gespeichert, dass R.palmitat kein echtes Retinol ist, Acetat wusste ich nicht was das wieder ist und wie echtes Retinol als Inci heisst, weiß ich grade auch nicht .

Meine Laune...
    Asleep

Retinol ist Retinol in den INCI

gelöscht

Achso. Dachte Retinoic Acid (=Retinol Säure).
    Also ist Retinyl immer ein Zeichen von Fake-Retinol, egal ob Palmitate, Acetate oder Linoleate?

Experte Avatar von JaneEyre65

Ich muss noch mal zum Schichten fragen. Also, ich sollte ja von der leichtesten zur schwersten Konzistenz schichten. Ich würde dann mit einem wässrigen Serum beginnen und dann meine PC AHA Bodylotion drüber geben und zum Schluss noch eine Nachtcreme. Aber wirkt das Serum nicht besser nach dem Peeling, also nach dem AHA?

Experte Avatar von tosca
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    da ist Retinol oder Tretinoin wesentlich wirksamer.
    Danke nochmal für die Erklärung, ich bin gerade auf der Suche nach Retinol kann aber irgendwie gerade keines finden wo ich mir die Incis anschauen kann. Ich hatte das Serum von Insta Natural, fand das aber nicht so toll und suche jetzt eine schöne Alternative.
    Kannst Du mir was empfehlen?

LG
    tosca

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von tosca Beitrag anzeigen
    Danke nochmal für die Erklärung, ich bin gerade auf der Suche nach Retinol kann aber irgendwie gerade keines finden wo ich mir die Incis anschauen kann. Ich hatte das Serum von Insta Natural, fand das aber nicht so toll und suche jetzt eine schöne Alternative.
    Kannst Du mir was empfehlen?
    probiere mal die Produkte von paulas choice aus. von denen bin ich recht angetan.

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von JaneEyre65 Beitrag anzeigen
    Ich muss noch mal zum Schichten fragen. Also, ich sollte ja von der leichtesten zur schwersten Konzistenz schichten. Ich würde dann mit einem wässrigen Serum beginnen und dann meine PC AHA Bodylotion drüber geben und zum Schluss noch eine Nachtcreme. Aber wirkt das Serum nicht besser nach dem Peeling, also nach dem AHA?
    Nach Konsistenz schichten hat Ausnahmen, eine davon ist, dass saure Wirkstoffe zuerst auf die Haut sollten.
    Also Vitamin C als Acorbinsäure und Säuren zuerst. Wenn die eher flüssig sind ist es natürlich immer am günstigsten, nachfolgende Produkte können besser einziehen als über einer Creme. Aber besser so rum, als die Säure in ihrer Wirkung zu behindern wenn man Seren darunter packt. Das funktioniert zwar meist auch halbwegs, aber ich würd's nicht machen.

@tosca
    Du kannst wie empfohlen Paula's Choice nehmen, da macht man nix falsch, oder dir The Ordinary angucken, das Retinoid 2% von denen. Bei mir persönlich wirkt es besser als Paula und ist günstig. Glaub du bist in Spanien, oder? Die müssten auch dahin liefern meine ich.

Dass Insta Naturals nicht gewirkt hat kann ich mir vorstellen...es bestehen sehr sehr starke Zweifel daran, dass das drin ist was draufsteht.

Meine Laune...
    Asleep

Tosca, die Sachen von PC finde ich auch gut, das Clinical hat 1% Retinol. Alternativ kannst du auch die Sachen von BiRetix probieren (BiRetix Gel und BiRetix Duo), die nehme ich gern im Wechsel mit dem Clinical. Und das Retiniacin von Isomers kann ich Dir auch empfehlen, dass habe ich aktuell in Gebrauch und mag es gern... Das Ordinary habe ich leider noch nicht ausprobiert...

Experte Avatar von tosca
    Meine Laune...
    Inspired

vielen dank für die schnellen Antworten, PC find ich bei mir nicht so toll aber die anderen Sachen schau ich mir an

LG
    tosca

Ich habe gerade meine PC Resist Retinol Body Treatment aufgebraucht. Ich nutze die ja fürs Gesicht. Jetzt überlege ich, ob ich mich schon an das Clinical 1% rantrauen kann. Weiß jemand noch, wieviel % Retinol das Body Treatment hat? Ist meine Haut jetzt bereits genug "vorgeglüht", oder sollte ich lieber noch eine Weile mit dem Body Treatment weitermachen. Fürchte mich vor eventuellen Nebenwirkungen. Habe die PC jetzt rund 2 Monate jeden Abend verwendet - ohne Probleme außer trockenerer Haut.

Meine Laune...
    Asleep

Jane, ich würde mir da 1% holen und es erstmal nur alle drei Tage nutzen. Oder täglich ein bisschen unter eine andere Creme mischen und den Retinolanteil dann erhöhen.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Das Body Treatment hat 0,1%
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe damals mit zweimal die Woche begonnen, obwohl meine Haut schon über ein Jahr lang an die (alte) Triacneal von Avene gewöhnt war. Vielleicht war ich übervorsichtig, aber dafür habe ich auch nie einen Retinolbrand gehabt. Mischen klingt auch gut, aber täglich erscheint mir auch gemischt zu oft - aber ich bin halt ein Schisser

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Das Body Treatment hat 0,1%
    Danke für die Info! Wußte es nicht mehr so genau.

Habe ich denn mit einer höheren Retinol-Konzentration bessere Ergebnisse oder wäre es auch wirkungsvoll im Sinne von Anti Aging, wenn ich bei 0,1% bliebe? Seht ihr tatsächlich einen Unterschied seit ihr das 1% Clinical verwendet?

Forengöttin Avatar von majesticlily

Anti Aging Wirkung hat 0,1% auch, es dauert halt nur länger, besser niedrig und regelmässig als gar nichts. Ich hatte und habe keinerlei Probleme mit 1% , aber jede Haut ist anders. Lieber langsam rantasten.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget

Zitat Zitat von JaneEyre65 Beitrag anzeigen
    Habe ich denn mit einer höheren Retinol-Konzentration bessere Ergebnisse oder wäre es auch wirkungsvoll im Sinne von Anti Aging, wenn ich bei 0,1% bliebe? Seht ihr tatsächlich einen Unterschied seit ihr das 1% Clinical verwendet?
    Die Antworten auf diese Fragen interessieren mich auch. Da man Retinol ja im Idealfall ohnehin langfristig anwendet, frage ich mich auch, ob die Steigerung auf 1 % nun "sein muss" oder ob man auch mit der dauerhaft geringeren Dosis einen bestenfalls vergleichbaren Effekt hat.
    Geändert von testtarget (25.11.2016 um 20:47 Uhr) Grund: Tippfheler, na sowas!

Meine Laune...
    Asleep

Bei mir machen 1% mehr als niedrige Konzentrationen. Ich kann gut sehen, dass die Falten massiv an Tiefe verlieren und das in recht kurzer Zeit. Von daher werde ich dabei bleiben. Ich kann mir vorstellen, dass 0,1% reicht für kleine Fältchen oder zur Erhaltung des Status Quo. Ich möchte aber stärkere Effekte...

Experte Avatar von Kia

Ich habe in Bezug auf Retinol öfter von Ärzten gelesen, dass man eine so hohe Dosis nehmen sollte wie die Haut gerade noch toleriert...

Ich finde so radikal muss man es echt nicht sehen und auf Krampf erhöhen.
    Aber dass geringste Dosen nach längerer Benutzung ganz genauso viel bringen wie höhere würde ich nicht sagen. Sonst gäbe es auch keinen Grund für Behandlungen mit verschreibungspflichtiger Retinolsäure, man müsste theoretisch nur etwas länger warten um mit Freiverkäuflichem den gleichen Effekt zu erzielen.

Es bleibt einem selbst überlassen ob man testen möchte ob mehr geht oder beim Bewährten bleiben. Ich selbst merke auf jeden Fall Verbesserungen bei hoch dosiertem Retinol die ich früher in zwei Jahren geringer Dosierung nicht hatte.

gelöscht

Ich habe mal ne kuriose Frage: Seit kurzer Zeit verwende ich AHA-, Milchsäure-. Retinolprodukte...kürzlich war es etwas wärmer bei uns und diese fiesen Mücken erwachten wieder.....mein Gesicht war total zerstochen; nur das Gesicht.
    Kann es sein, daß Mücken den niedrigen ph-Wert lieben?

Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget

Kia und aukai, Danke für eure Antworten.

Momentan benutze ich die Retinol BL von Paula's Choice und bin mit dem Preis-Leistungverhältnis so glücklich. Die reicht ja ohnehin noch lange, von daher sind meine Überlegungen erst einmal ohnehin theoretischer Natur. Vermutich werde ich schon irgendwann mal schauen, was meine Haut zu 0,5 % oder 1 % Retinol sagt. Aber obwohl sich mein Gesicht in den letzten Jahren natürlich verändert hat, habe ich eigentlich keine "Anliegen" an Retinol, im Sinne davon, dass es Falten oder so beseitigen soll. Na, mal schauen, ob das so bleibt!

BJ-Einsteiger Avatar von Poljapilagea
    Meine Laune...
    Chatty

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig bei den ganzen Säureexperten.
    Ich habe hier die Cleanence K von Avene mal geschenkt bekommen und möchte sie mal ausprobieren. Ich hatte vor mir abends erst das Gesicht mit der Eucerin Reinigungsmilch zu reinigen und dann die Cleanence K zu benutzen, wäre das so okay oder muss ich da erstmal warten bzw. vorher noch die Haut vorbereiten?

Fortgeschritten Avatar von kleechen

ich muss mal wieder leider reinplatzen ich bin völlig verwirrt was retinol betrifft. was nimmt man denn nun am besten als alternative zu paulas choice?
    beim biretix ist die forumulierung ja so ne Sache.... ich hab jetzt das 2% von the ordinary. reicht das für anti aging? die lrp redermic r steht auch noch auf meiner liste.

entschuldigt, dass ich nachfrage. haben wir eigtl ein säure/retinol faq?

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Die Cleanance K wurde ja leider verschlimmbessert und hat nun keinen sauren pH mehr. Insofern musst du nicht warten.

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von kleechen Beitrag anzeigen
    ich muss mal wieder leider reinplatzen ich bin völlig verwirrt was retinol betrifft. was nimmt man denn nun am besten als alternative zu paulas choice?
    beim biretix ist die forumulierung ja so ne Sache.... ich hab jetzt das 2% von the ordinary. reicht das für anti aging? die lrp redermic r steht auch noch auf meiner liste.

entschuldigt, dass ich nachfrage. haben wir eigtl ein säure/retinol faq?
    Das Ordinary 2% reicht nicht nur für Anti Aging, es ist auch stärker wirksam als alle anderen von dir genannten. Wenn du damit gut zurechtkommst gäbe es keinen Grund die Redermic R zu testen, das wäre ein Abstieg.

Fortgeschritten Avatar von kleechen

ach danke dir! ja, bisher funktioniert das retinol von the ordinary super gut! ich bin nur schon ganz kirre kopf bei den ganzen sachen, die es so gibt :D