Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 136 von 139 ErsteErste ... 3686116126134135136137138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.401 bis 5.440
    Experte Avatar von Kia

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Zitat Zitat von kleechen Beitrag anzeigen
    ach danke dir! ja, bisher funktioniert das retinol von the ordinary super gut! ich bin nur schon ganz kirre kopf bei den ganzen sachen, die es so gibt :D
    So schnell kommt nichts an das Ordinary ran von der Wirkstärke.
    Wenn du zukünftig mal unsicher bist recherchier mal welches und wieviel Retinol genau dein Vergleichsprodukt hat.
    Ordinary Retinoid 2% hat 1% Retinol (schon allein das haben die wenigsten anderen) und dazu 1% Hydroxypinacolone Retinoate, das ist effektiv und dabei sehr verträglich. Und das Retinol ist verkapselt und damit für viele verträglicher weil es nach und nach freigesetzt wird und nicht zack-bumm auf einen Schlag.
    Ich liiiebe so geniale Produkte für so wenig Geld.

Vom 1%igen Retinol das bei Ordinary bald rauskommt würde ich abraten falls jemand mit dem Gedanken spielt.
    Es ist nicht verkapselt, man verliert also den Verträglichkeitsbonus der zeitverzögerten Freisetzung. Und es hat nicht noch das H. Retinoate, das die Verträglichkeit nicht verschlechtern dürfte aber viel bringt. Kauft euch daher gleich das Retinoid 2%.

BJ-Einsteiger

Ich nutze mittlerweile seit ca 1 Woche das BHA von Cosrx und ich finde es genial. Die Poren auf meiner Nase sind definitiv kleiner geworden. Mein Hautbild ist insgesamt ruhiger und ausgeglichener geworden.
    Die Pickel, die ich meist immer an meiner Wange habe, kamen quasi von selbst raus. Ich bin mehr als beeindruckt.

Die Peelings von PC haben nicht ansatzweise so ein Ergebnis erzielt. Habe das BHA 2% und das AHA 10% genutzt und beides nicht gemocht. Das BHA ist zudem noch klebrig. Dafür liebe ich aber das Retinol Serum und den Resist Barrier Repair Moisturizer von PC.

@aukai: die Sonnencreme (a'pieu) und das Serum (Mizon), die du mir empfohlen hattest, gefallen mir beide sehr gut. Die Sonnencreme lässt sich prima verteilen und hinterlässt keinen Glanz. Und das Serum gibt meiner Haut Feuchtigkeit und sie strahlt so schön. ich bin sehr glücklich über die Produkte und wollte mich nochmal bedanken

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

@Elisabeth: Sehr gerne!!! Ich freue mich ja immer, wenn jemand von meinen Erfahrungen profitieren kann

ich nehme im Moment ja das PC BHA, weil ich es noch im Bunker hatte und es aufbrauchen wollte, bevor ich mir das Cosrx wieder kaufe. Aber im Moment ist meine Haut eher trocken, darum überlege ich, mir das Cosrx wieder zu holen... das ist einfach besser, eben weil es auch nicht austrocknet. Dann müsste ich das PC Liquid im Frühjahr wieder rauskramen...

Fortgeschritten Avatar von Honiggras
    Meine Laune...
    Fine

von cosrx nehmt ihr da das Liquid BHA? Ich hab gesehen dass die ja auch verschiedene Produkte haben und ich wollte das gerne ausprobieren, da mein BHA von PC zur neige geht und ich lieber ein milderes hätte.

Weiss jetzt aber gar nicht welches ich ordern soll.

Meine Laune...
    Asleep

Ich nehme das Cosrx Blackhead Power Liquid.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Yep, Cosrx bha blackhead power liquid
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Fortgeschritten Avatar von Honiggras
    Meine Laune...
    Fine

@minoo @aukai Danke für eure Auskunft

Das ist so schön wie lieb hier alle im Forum sind

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Ich muss hier mal mein Leid klagen : Ich habe immer das PC 1 % BHA Gel verwendet und habe es geliebt ! Das war für mich der Schlüssel zu schöner, pickelfreier Haut. Ich finde es einfach unmöglich, dass dieses ohne Nachfolger oder ordentlichen Ersatz aus dem Sortiment genommen wurde . Meine Haut verträgt keines der anderen BHA´s von PC. Ob es die stinkende Lotion mit 1 % ist, oder das Liquid mit 1 %. Alle 2 % igen BHA´s sind meiner Haut einfach zu viel . Nach wochenlangem testen und viel verlorenem Geld habe ich wieder ganz schlimme Haut und bin mega enttäuscht von Paula´s Choice. Man bekommt nicht mal Restbestände von dem 1 % Gel .
    Das COSRX Blackhead habe ich auch und auch schon ein paar Wochen im Gebrauch. Meine Haut wurde zwar etwas ruhiger, aber ich bekomme immer noch tolle schmerzhafte „Bollen“ die ich mit dem 1 % Gel nicht mehr hatte .
    Einfach frustrierend !!! :leiderja:
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

vll. einfach mal die Pflege überdenken: vll. liegts am SErum oder TC die du noch so verwendest?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Asleep

Herzl, hast du schon mal Retinol probiert? Das hat bei mir gegen die Böller geholfen...

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    @Elisabeth: Sehr gerne!!! Ich freue mich ja immer, wenn jemand von meinen Erfahrungen profitieren kann

ich nehme im Moment ja das PC BHA, weil ich es noch im Bunker hatte und es aufbrauchen wollte, bevor ich mir das Cosrx wieder kaufe. Aber im Moment ist meine Haut eher trocken, darum überlege ich, mir das Cosrx wieder zu holen... das ist einfach besser, eben weil es auch nicht austrocknet. Dann müsste ich das PC Liquid im Frühjahr wieder rauskramen...
    Ich habe dem PC BHA sogar zweimal eine Chance gegeben, also zweimal geordert, aber das war wirklich nichts für meine Haut, schade. Jetzt bin ich umso glücklicher das richtige für meine Haut gefunden zu haben! :) ich muss allerdings sagen, dass meine Haut im Winter ziemlich trocken ist. Da darf ich es mit dem Peelen nicht übertreiben. Nutzt du BHA täglich? Ich habe es die erste Woche über jeden Tag genutzt und bin mittlerweile auf jeden 2. Tag umgestiegen, einfach auch wegen der Schuppung.

Meine Laune...
    Asleep

Meine Haut ist auch eher trocken. Ich nutze BHA täglich, wenn keine Minusgrade sind. Ich habe aber auch noch andere Peelings - also ich nutze ja die Clinique MCL in der alten Version noch täglich, außerdem habe ich die Peelings von Iwostin Perfectin (Lucidin, Purritin, Re-Liftin), die sind schön mild und grade das Re-Liftin durchfeuchtet die Haut gut, dass kann ich jeden Tag nehmen. Und dann nehme ich ja auch noch Retinol

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Hast du mal probiert, etwas von der Kaufmann Haut- und Kindercreme unter Deine TC und NC zu mischen? Das mache ich jetzt im Winter und es hilft fantastisch gegen Austrocknung... und die ist supergünstig.

BJ-Einsteiger

@aukai:
    Das werde ich versuchen! Danke für den Tipp. Nutzt du auch das PC 1% Retinol Treatment? Jetzt im Winter verwende ich es nur auf meinen Problemzonen, sprich auf den Wangen wegen der Pickel und Pickelmale.

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    vll. einfach mal die Pflege überdenken: vll. liegts am SErum oder TC die du noch so verwendest?
    Hatte ich auch schon überlegt und "Minimalprogramm" gefahren...

Abends
    The Balm (von Clinique) und die MCL (alte Version)
    BHA (PC, COSRX... früher 1 % PC BHA Gel)
    OoO Nachtelixier
    PC Hydroligt Creme

Morgens
    The Balm (von Clinique) und die MCL (alte Version)
    PC Vit C Serum
    Bizbuin Creme mit SPF

Herzl, hast du schon mal Retinol probiert? Das hat bei mir gegen die Böller geholfen...
    Retionl verwende ich eigentlich schon lange (habe es auch schon nachgekauft), aber derzeit klapp einfach nichts ... Retinol macht es derzeit noch schlimmer ... wenn ich es verwende kommen am nächsten Morgen direkt noch mehr Unterlagerungen oder gleich schmerzhafte Pickel...
    Daher habe ich auch das raus gelassen (das Gleich gilt für AHA, mit Ausnahme das OoO)
    text.jpg mein Tagebuch

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

ich kann dir soviel sagen: vom AHA OOO Nachtelixier hab ich böse Pickel bekommen, da dort Mica enthalten ist..... :leiderja:
    The Balm kenn ich nicht, hört sich (vielleicht zu?) reichhaltig an, und dann noch SC darüber? ist die neu die SC oder hast du sie schon immer vertragen.
    Meine Verdächtigen wären AHA OOO und The Balm....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

The Balm (also diese Take of the Day...) und das OoO verwende ich schon seit 2 Jahren und hatte meine ersten großen Erfolge damit (mein Aha Erlebnis sozusagen).
    Ich weiß es echt nicht ... was ich sicher weiß: mein BHA fehlt mir und ich finde einfach keinen ordentlichen Ersatz...
    text.jpg mein Tagebuch

Meine Laune...
    Asleep

Herzl, wie ist denn deine Haut sonst? Mir fällt auf, dass du recht wenig Feuchtigkeit und Fett in der Pflege hast. Wobei die Hydrolight ganz gut ist in Punkto Feuchtigkeit. Ich mag sie gerne, aber wenn ich sie nehme, dann mische ich etwas Öl drunter (hatte eine Weile den PC Oil Booster, mittlerweile nehme ich aber gerne Avocadoöl oder dergleichen).
    Wenn die Haut nämlich zu wenig Fett hat, dann fängt sie an, selbst welches zu produzieren. Meine zumindest... und dann kriege ich Unreinheiten.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Elisabeth91 Beitrag anzeigen
    @aukai:
    Das werde ich versuchen! Danke für den Tipp. Nutzt du auch das PC 1% Retinol Treatment? Jetzt im Winter verwende ich es nur auf meinen Problemzonen, sprich auf den Wangen wegen der Pickel und Pickelmale.
    *hüstel* ja, das nehme ich auch, habe noch zwei im Bunker. Im Moment nehme ich aber das Retiniacin von ISOMERS gemischt mit der Airol-Creme. Also, ich nehme seit einer Weile die Airol (die ist sehr intensiv) gemischt entweder mit dem PC Clinical Retinol, dem Biretix oder einem anderen Retinol. Klappt super...

Experte Avatar von Kia

Aukai, wie lang nimmst du denn die Airol, ein paar Wochen? Ich habe auch gerade mit Tretinoin angefangen. Hab immer noch genug verbleibende Hautprobleme zu lösen und musste doch mal die harten Geschütze testen.

Und du kommst gut zurecht mit dem Untermischen? Mich spricht das gefühlsmäßig auch an, aber ich habe mich dann für den "offiziellen" Weg entschieden - also 30 Min. nach Waschen warten, eine Erbsenmenge Treti verteilen, weitere 30 Min. warten bis was anderes draufkommt und bla blubb. Bin aber nicht sicher ob ich das so weitermache, hm.
    Ziehst du deine Routine ganz normal durch und mischst einfach nur die Airol dazu oder machst du dann was anderes?

Ich schuppe schon nach der ersten Benutzung und obwohl ich weiterhin 2 x täglich Azelainsäure nehme... Mist.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Ich hab die Airol ja auch hier und nutze sie bisher meist nur punktuell. Retinol soll ja auch Kollagen aufbauen, davon merke ich bei der Airol und dem Clinical von Paula leider nichts. Habe ziemlich eingefallene Akne Narben an den Wangen die teilweise auch immernoch rot sind, obwohl ich Retinol jetzt schon mindestens ein halbes Jahr nehme. Auch die leichten Querfältchen auf der Stirn haben sich nicht wirklich verändert. Ich benutze nach Peeling immer den Earth Sourced Toner von Paula und danach diverse Seren und Retinol halt. Ich kann mich mit dem Schritt, das Retinol als Special Treatment nach dem Peeling anzuwenden, nicht so anfreunden... habe es ein paar Mal versucht, es gut einziehen lassen (halbe Stunde), allerdings ist dann noch immer ein Film bzw das Produkt auf der Haut, das ich danach doch mit dem Toner und den Seren wieder überall verteile- auch an den Augen!? Es "löst" sich quasi durch den Toner wieder und wird mit verteilt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Habe dann einfach das Gefühl, dass man nicht alles schön auch an den Augen verteilen kann. Hatte es schon dass am nächsten Tag meine Augen Region "Retinolbrand" hatte davon...

Herzl, wie ist denn deine Haut sonst? Mir fällt auf, dass du recht wenig Feuchtigkeit und Fett in der Pflege hast. Wobei die Hydrolight ganz gut ist in Punkto Feuchtigkeit. Ich mag sie gerne, aber wenn ich sie nehme, dann mische ich etwas Öl drunter (hatte eine Weile den PC Oil Booster, mittlerweile nehme ich aber gerne Avocadoöl oder dergleichen).
    Wenn die Haut nämlich zu wenig Fett hat, dann fängt sie an, selbst welches zu produzieren. Meine zumindest... und dann kriege ich Unreinheiten.
    Ich habe eine trockene Fetthaut. Fett hat meine Haut wirklich genug…bei mir ist Öl noch nie besonders erfolgreich gewesen. Aber trocken ist sie dennoch und im Winter liebe ich die Hydrolight deswegen sehr. Ich habe noch eine Feuchtigkeitsmaske von COSRX (Honig) da, die ich bei Bedarf verwende… die ist aber noch recht neu, daher kann ich noch nicht einschätzen, ob sie für meine Haut was bringt.
    Hast du noch Vorschläge für mehr Feuchtigkeit (außer Öle) ? Wäre einen Versuch wert (schlimmer kann es glaube ich eh derzeit nicht werden :leiderja:)…
    text.jpg mein Tagebuch

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Kann es sein das die Haut jetzt stärker schuppt, wegen dem Wetter? Ich hab mein Routine nur dahin gehen verändert, das ich in meine Tagescreme ein Tröpfchen Öl gebe und trotzdem schuppt meine Haut an der Stirn gerade sehr stark, sieht mit Fondation daher schlimm aus soll ich AHA jetzt lieber täglich machen? Bisher hab ich das weekly 10% AHA von Paula 2x die Woche gemacht und alles war gut, jetzt eben leider die Schüppchen auf der Stirn
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Ja, durch die kalten Temperaturen wird weniger Sebum produziert und zudem trocknet die Heizungsluft die Haut auch noch aus. Da bröselt es dann teilweise schon recht heftig, wenn man Retinol benutzt. Ich muss jetzt auch Öl mit unter die Cremes mischen, die ich verwende, oder sehr reichhaltige Cremes nehmen, dann hält es sich bei mir einigermaßen in Grenzen. Chemische Peelings verwende ich nur einmal die Woche, aber wenn deine Haut es verträgt, dann nutz das 10% AHA doch mehrfach. AHAs sind doch auch feuchtigkeitsspendend oder -bindend, wenn ich mich richtig erinnere.

Ansonsten sind Ceramide noch ganz gut, gibt da eine super Creme von ISOMERS oder die Kapseln von Elizabeth Arden sind auch nicht übel. Gibt es momentan bei Amazon für Primekunden günstig zum Testen.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Werde mal versuchen das 10% AHA jeden zweiten Tag zu nehmen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Asleep

Kia, eine Haut wäre zu schuppig / trocken, wenn ich das Airol pur Aufträgen würde. Außerdem müsste ich vmtl sehr an der Haut zerren, um es verteilt zu kriegen. Durch das Biretix, das Clinical, das Retiniacin wird es abgemildert, zieht gut ein und die Haut trocknet nicht so stark aus. Ich nehme von der Menge her eine halbe Erbse. Habe auch schon eine ganze Erbse genommen, aber dann schuppt es bei mir, vor allem um den Mund herum.
    Ich baue das Retinol in die Standard-Routine ein, sehr weit vorne mittlerweile. Früher habe ich es eher am Ende genommen, da hatte ich aber nicht so tolle Ergebnisse. Ich mache abends Double Cleansing, danach peele ich mit Säure, lasse die 20 - 30 Minuten einwirken, dann kommt meine Retinol-Mischung drauf und wirkt nochmal paar Minuten. Danach geht es weiter mit Seren und Creme.
    Ich nehme das Retinol auch um die Augen rum und ja, ich habe auch den Effekt, dass sich das mit dem Serum verteilt. Fakt ist: ich hatte früher Fältchen um die Augen, in die Puder und Make Up eingesunken sind, das war eine ziemliche Herausforderung, weil ich da immer paarmal am Tag nachschauen musste und vor allem mit Puder vorsichtig sein musste. Mittlerweile ist das kein Thema mehr, die Falten sind deutlich gemildert. Ich weiß, dass viele empfehlen, Retinol nicht am Auge zu nehmen und ich war am Anfang auch skeptisch, weil ich ja sehr empfindlich um die Augen rum bin (die PC Cremes mit LSF, das rosane Garnier Sensitiv-Mizellenwasser bringen mich zum Weinen, kann ich nicht oder nur unter Quälen benutzen). Retinol geht gsd echt gut bei mir.
    Ach ja: ich nehme die Airol jetzt 3 Monate.

Meine Laune...
    Asleep

Herzl, für Feuchtigkeit kann ich Dir folgendes empfehlen:

-> Tonymoly Aquaporin Lotion (gibt es auch als Proben bei eBay)
    -> Cosrx Honey Ceramide Full Moisture Cream
    -> babylove leichte Gesichtscreme (Schnäppchen von DM)
    -> Scinic Honey All In One-Ampoule (wunderbar beruhigend und durchfeuchtend)
    -> Aloe Vera Gel 99% (aus dem Deutschen Aloe Vera Zentrum oder von Müller, das von Visett), ich nehme das gerne als allerletzten Schritt der Routine, weil es durchfeuchtet, beruhigt, pflegt und die darunterlegenden Wirkstoffe in die Haut schleust
    -> Niacinamide als Rohstoff, das kannst Du ggf. in einen Toner mischen - hilft der Haut, die Feuchtigkeit zu speichern.

Allwissend Avatar von Schiller

@ herzl, hast du schon das Resist BHA 2% probiert, also das aus der hellblauen Resist Serie? Die ist extra für Mischhaut, obwohl ich die nicht habe, bin ich dennoch wirklich begeistert.

Mit dem 2 % Liquid aus der Skin Perfecting Serie bin ich nicht zurecht gekommen und bekam sogar nach ein paar Wochen vermehrt Pickel. Zuvor habe ich lange die 1 % Lotion genommen, mit machte der Geruch zum Glück nichts aus.,

Meine Laune...
    Asleep

Herzl, mir ist noch eine Creme eingefallen:

-> Mizon Ultra Suboon Creme
    die ist recht günstig und spendet toll Feuchtigkeit, ohne richtig fett zu sein (sie ist pflegend und durchaus mit der Hydralight zu vergleichen)

Vielen Dank aukai

Was ist mit Hyaluron ?
    text.jpg mein Tagebuch

Meine Laune...
    Asleep

Gerne, Herzl die Ultra Suboon Creme ist eine Hyaluron Creme

Experte Avatar von mary1

Gerne, Herzl die Ultra Suboon Creme ist eine Hyaluron Creme
    Ist sie mit der Mizon Snail Recovery Gel Cream vergleichbar?!

Herzl, mir ist noch eine Creme eingefallen:

-> Mizon Ultra Suboon Creme
    die ist recht günstig und spendet toll Feuchtigkeit, ohne richtig fett zu sein (sie ist pflegend und durchaus mit der Hydralight zu vergleichen)
    Ich habe eben die Hydralight von PC mir auf der Seite nochmal anschauen wollen, um sie mit der Mizon zu vergleichen und bekomme jetzt echt gleich einen Anfall !!! Auch die wurde aus dem Sortiment genommen . Die gehen mir echt langsam quer !!!!
    Ich werde mir wohl gleich die Mizon kaufen und nicht mehr vergleichen, da es ja eh nicht mehr möglich ist, die Hydro zu kaufen ! :leiderja:
    text.jpg mein Tagebuch

Meine Laune...
    Asleep

Mary, ja - die Snail Recovery hatte ich direkt vorher, habe sie grade aufgebraucht. Die Ultra Suboon ist sehr ähnlich, minimal reichhaltiger (aber nicht fettig oder so). Ich finde, sie spendet mehr Feuchtigkeit als die Snail Rec. Die fand ich auch nett und hätte sie nachgekauft, bevor ich die Suboon getestet habe. Gsd hatte ich letztere noch im Bunker und konnte die erst testen. Von der Verträglichkeit sind beide top. Die Suboon wäre für mich jetzt aber eher der Nachkauf-Kandidat.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von herzl Beitrag anzeigen
    Ich habe eben die Hydralight von PC mir auf der Seite nochmal anschauen wollen, um sie mit der Mizon zu vergleichen und bekomme jetzt echt gleich einen Anfall !!! Auch die wurde aus dem Sortiment genommen . Die gehen mir echt langsam quer !!!!
    Ich werde mir wohl gleich die Mizon kaufen und nicht mehr vergleichen, da es ja eh nicht mehr möglich ist, die Hydro zu kaufen ! :leiderja:
    Oh krass, ich habe auch grade geschaut. Unfassbar... warum machen die das? Ich habe noch eine FS davon im Bunker, benutze die ganz gern zwischendrin. Ich kann mir vorstellen, dass die in neuem Design wiederkommt. So wie der Clinical Toner jetzt Calm heißt... die Hydro war - abgesehen von den Resists - die einzige, die für mich gepasst hat. Die Skin Recovery Cream ist too much, die Moisture Boost ist mir zu glycerinhaltig und macht einen unangenehmen Film, die Skin Balancing ist mir zu austrocknend bzw. zu wenig pflegend... blöd.

Experte Avatar von mary1

Mary, ja - die Snail Recovery hatte ich direkt vorher, habe sie grade aufgebraucht. Die Ultra Suboon ist sehr ähnlich, minimal reichhaltiger (aber nicht fettig oder so). Ich finde, sie spendet mehr Feuchtigkeit als die Snail Rec. Die fand ich auch nett und hätte sie nachgekauft, bevor ich die Suboon getestet habe. Gsd hatte ich letztere noch im Bunker und konnte die erst testen. Von der Verträglichkeit sind beide top. Die Suboon wäre für mich jetzt aber eher der Nachkauf-Kandidat.
    Also sie hat dann auch so ne gelartige Konsistenz?!

Meine Laune...
    Asleep

Jein - weniger gelig, das ist auch einer der Gründe, warum ich sie lieber mag. Ich bin nicht so der Gel-Typ...

Experte Avatar von mary1

Jein - weniger gelig, das ist auch einer der Gründe, warum ich sie lieber mag. Ich bin nicht so der Gel-Typ...
    Geht's mir genau so, ich mag die Recovery Gel Cream wirklich gerne, was die Pflegewirkung angeht, aber diese gelige Konsistenz ;-( ich brauche was festeres was ich auch auf der Haut spüren kann
    Aber für einen Zwischenpflegeschritt ist sie perfekt
    Dann werfe ich mal einen Blick auf die Suboon...Danke

Meine Laune...
    Asleep

Gerne!

viajera
    Besucher

Zitat Zitat von viajera Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Beauties,

Ich benutze jetzt seit genau einer Woche das 2% BHA Liquid von Paula's Choice. Bisher nur alle 2 Tage, scheine es abgesehen von der zu erwartenden Trockenheit gut zu vertragen. Eine Besserung ist noch nicht eingetreten, sondern wie es mir scheint leider eher eine Anfangsverschlechterung Wie sind eure Erfahrungen da? Wie lange wird es wohl dauern, bis es statt schlechter wieder besser wird? Und sollte ich vielleicht dazu übergehen, es täglich zu benutzen?

Huhu Beauties,

Ich bräuchte nochmal Rat zum BHA... Ich habe das 2% BHA Liquid von PC jetzt seit 4 Wochen in Gebrauch, jeden 2. Abend. Ich gebe es auf ein Wattepad und wische damit über das Gesicht. Nach 15-20 Minuten Einwirkzeit creme ich mich dann ein. Ich hatte ja in meinem Zitat oben nach einer Woche Gebrauchszeit geschrieben, dass ich eine Anfangsverschlechterung hatte. Leider wird es auch jetzt nach 4 Wochen nicht besser, sondern im Gegenteil immer schlimmer. Also ich habe das Gefühl, dass statt weniger immer mehr Unterlagerungen und Mitesser kommen Besonders schlimm ist es entlang des Kieferknochens und mittlerweile auch am Halsansatz. Ich denke zum Teil wird es auch schlimmer, weil ich vor ca. einem halben Jahr die Pille abgesetzt habe, denn ich kriege auch am Dekolletee und oberen Rücken wieder Pickel, aber ich hatte gehofft dass sich mit dem BHA schnell eine Besserung im Gesicht einstellt, weil alle so davon schwärmen Muss ich da einfach noch ein paar Wochen Geduld haben, oder hätte sich jetzt nach 4 Wochen auf jeden Fall schon eine Verbesserung einstellen müssen?

Vielen Dank und liebe Grüße

Meine Laune...
    Asleep

Habe ich das schon gefragt? Wenn ja: sorry! Nimmst Du auch Retinol?

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

@viajera

War vor ein paar Jahren bei mir auch so - darum gleich aufhören. Mmn verträgst du es nicht.
    Ich hab nur die BHA BL von Paula vertragen sowie das BHA aus der anderen Serie aber das Liquid war zu potent.
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt