Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 137 von 139 ErsteErste ... 3787117127135136137138139 LetzteLetzte
Ergebnis 5.441 bis 5.480
    viajera
    Besucher

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

@aukai: Nein, hattest du noch nicht gefragt, und nein, nehme ich nicht

@tiarra: Hmm, ok, vielleicht vertrage ich es wirklich nicht. Werde einfach noch ein paar Wochen abwarten und beobachten ob es wirklich nicht besser wird, man soll ja einen Hautzyklus "durchhalten". Ansonsten muss ich dann was anderes probieren

Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget

@viajera
    Du kannst ja auch die Probe aufs Exempel machen und die Behandlung für eine Gesichtshälfte absetzen, dann bekommst du ggf. schneller heraus, ob es am BHA liegt.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Viajera, vielleicht kannst du neben dem BHA noch Retinol (z.b. das Biretix) nehmen. Bei mir sind die Böller erst durch das Retinol verschwunden. Das BHA ist gut gegen Mitesser... ich würde es auch so machen wie testtarget empfiehlt und das BHA nur auf einer Gesichtshälfte verwenden.

Blacky
    Besucher

aukai, wie lief das mit dem Retinol eigentlich bei dir ab? Hattest du arge Probleme damit?
    Ich merke aktuell, dass wenn ich zu viel nehme, ich nen Ausschlag und vermehrt Unreinheiten kriege bzw. so kleine, rote Pusteln. Wenn ich dann zwei Tage intensiv mit BHA und AHA arbeite ist alles wieder weg und meine Haut sieht viel schöner aus, als vor dem Retinol. Das finde ich allerdings ein wenig verwirrend, dass Retinol so bei mir wirkt.

Fortgeschritten

viajera, ich würde probieren mehr Feuchtigkeit zu zuführen (z.b. Niacinamide,ect). Bei mir hat sich da durch sehr viel gebessert. Dachte dass ich das silberne/weiß BHA2% Liquid gut vertrage bis ich mal ein paar Tage nur gecremt habe bzw. auch mal nur die 1% Lotion probiert habe und da fast nochmal bessere Haut hatte.
    Und nicht unbedingt noch Retinol anfangen da es zuviel sein könnte für deine Haut (zumal jetzt im Winter eh blöd ist wegen Luftfeuchtigkeit).

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Hast du mal probiert, etwas von der Kaufmann Haut- und Kindercreme unter Deine TC und NC zu mischen? Das mache ich jetzt im Winter und es hilft fantastisch gegen Austrocknung... und die ist supergünstig.
    Die Kaufmann hat allergene Duftstoffe drin. Also wenn man empfindliche Haut haben sollte ist das nicht die erste Wahl. Ansonsten kann ich noch die rote runde Dose im Dm empfehlen die tlw. bei den Handcremes zu finden ist . Oder z.b. Balea med Intensivcreme.

Experte

Ist zwar jetzt OT und hat nichts mit Peelings oder Retinol zu tun, aber weil gerade die Kaufmann Haut und Kindercreme erwähnt wurde. Ich werde sie mir diese Woche noch besorgen, weil sie die Augenpartie gut pflegen soll. Hab zwar auch immer wieder gezögert wegen diesen ganzen Reizstoffen, aber für den Fall dass es bei den Augen zu reizend ist, kann ich sie als Liippenbalsam verwenden.
    LG Herlind

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Blacky Beitrag anzeigen
    aukai, wie lief das mit dem Retinol eigentlich bei dir ab? Hattest du arge Probleme damit?
    Ich merke aktuell, dass wenn ich zu viel nehme, ich nen Ausschlag und vermehrt Unreinheiten kriege bzw. so kleine, rote Pusteln. Wenn ich dann zwei Tage intensiv mit BHA und AHA arbeite ist alles wieder weg und meine Haut sieht viel schöner aus, als vor dem Retinol. Das finde ich allerdings ein wenig verwirrend, dass Retinol so bei mir wirkt.
    nein, wenn ich anständig dosiere, dann habe ich da kein Thema. Anfangs habe ich ja nicht richtig eingeschlichen, da hatte ich den Retinolbrand. Als ich die Airol dazu genommen habe, habe ich allerdings gemerkt, dass die noch stärker ist als andere Retinolprodukte - die muss ich vorsichtig dosieren. Ansonsten schält sich meine Haut zu stark.
    Ich bekomme Unreinheiten, wenn ich entweder die falsche Kosmetik nehme (mit Sachen drin, die ich nicht vertrage - Mandelöl und Sheabutter sind da neben Alkohol und zuviel Glycerin sehr kritisch) oder wenn meiner Haut Feuchtigkeit fehlt bzw. die Haut die Feuchtigkeit nicht halten kann. Dann produziert sie vermehrt Fett / Talg, als würde sie eine undurchlässige Barriere bilden wollen. Und dann neige ich natürlich wesentlich mehr zu Mitessern, Pickeln, verstopften Talgdrüsen eben...

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von sowahr Beitrag anzeigen
    viajera, ich würde probieren mehr Feuchtigkeit zu zuführen (z.b. Niacinamide,ect). Bei mir hat sich da durch sehr viel gebessert. Dachte dass ich das silberne/weiß BHA2% Liquid gut vertrage bis ich mal ein paar Tage nur gecremt habe bzw. auch mal nur die 1% Lotion probiert habe und da fast nochmal bessere Haut hatte.
    Und nicht unbedingt noch Retinol anfangen da es zuviel sein könnte für deine Haut (zumal jetzt im Winter eh blöd ist wegen Luftfeuchtigkeit).

Die Kaufmann hat allergene Duftstoffe drin. Also wenn man empfindliche Haut haben sollte ist das nicht die erste Wahl. Ansonsten kann ich noch die rote runde Dose im Dm empfehlen die tlw. bei den Handcremes zu finden ist . Oder z.b. Balea med Intensivcreme.

Die balea med Intensivcreme ist eine echte Glycerinbombe. Die vertrage ich z.B. leider garnicht, davon hatte ich extreme Unreinheiten. Die Kaufmann hat zwar verschiedene Duftstoffe drin, und wenn man da allergisch ist, dann ist sie sicher nicht die erste Wahl. Dadurch, dass sie einen hohen Fettanteil hat, kann sie aber die Feuchtigkeit, die ich durch Seren zuführe, einschließen, die Haut ist top gepflegt und samtig. Ich habe ja grade im Winter gerne mal extrem trockene Haut, so dass ich am liebsten vormittags mich nochmal eincremen könnte. Da hilft mir die Kaufmann total gut, wenn ich die auflege, dann habe ich kein Spannungsgefühl, auch am Abend nicht. Von daher würde ich nicht drauf verzichten wollen, ist für den Preis echt der Hammer. Alternativ kann man aber vielleicht auch Vaselin oder Rein-Eucerin nehmen. Habe ich beides hier, aber noch nicht getestet, ob der Effekt der gleiche ist...

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich mag die Eucerin Aquaphor im Winter als letzte okklusive Schicht sehr gerne . Ich habe eigentlich auch sehr ölige Haut, im Winter mutiert sie aber zu extrem trockener Fetthaut und wenn ich dann nicht ordentlich reichhaltig pflege, bekomme ich auch Pickel.

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich mag die Eucerin Aquaphor im Winter als letzte okklusive Schicht sehr gerne . Ich habe eigentlich auch sehr ölige Haut, im Winter mutiert sie aber zu extrem trockener Fetthaut und wenn ich dann nicht ordentlich reichhaltig pflege, bekomme ich auch Pickel.
    Die Aquaphor mag ich auch sehr gerne, vorallem im Augenbereich als okklusive Schicht und als Lippenpflege (über dem Hada Labo Toner).

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Kennt Jemand die Mizon Black snail Creme und kann was dazu sagen?

Experte Avatar von mary1

Mädels/ Jungs wie steht ihr zu der Azelainsäure?!
    Bin für jede Erfahrung dankbar

Meine Laune...
    Relaxed

Mary, ich nehme Azelainsäure seit 2014 (Skinoren 15%). Ich bin sehr glücklich damit!

Ich hatte immer mit schmerzhaften tiefsitzenden (unterirdischen) Pickeln im Kinnbereich und natürlich mit normalen Eiterpickeln und Mitessern zu kämpfen. Skinoren hat mein Hautbild sehr schnell verbessert. Was noch übrig geblieben ist, sind ein paar Pigmentflecke und wenige Mitesser auf der Nase, ansonsten habe ich eine sehr reine und vorallem super weiche Haut bekommen. Es kommen auch keine Hormonpickel mehr durch.
    Azelainsäure wirkt auch sehr schön gegen Rötungen.
    In der Anfangszeit kann Azelainsäure sehr jucken und kribbeln. Das lässt aber mit der Zeit nach.

Bei Azelainsäure sollte man eine Wartezeit einhalten, bevor man weiter cremt.

Probiert habe ich auch das Azelaic von The Ordinary. Ich komme aber mit Skinoren einfach besser klar.

Derzeit creme ich über Skinoren das Retinoid 2% von The Ordinary. Passt sehr schön zusammen. Vertrage ich auch sehr gut.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich benutze das Resist Anti-Aging Multi-Correction Treatment Azelaic Acid von Paula 2-3 abends und mag es wirklich sehr gerne, ist sanft und trotzdem wirksam, nehme vorher die alte MCL Version und nach einer halben Stunde Wartezeit eine leichte Feuchtigkeitscreme drüber, sonst ist mir das zu trocken
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Experte Avatar von mary1

Vielen Dank für eure Erfahrungen!!!
    War heute bei meiner Hautärztin ich habe mir das Skinoren Gel 15% verschrieben lassen
    (dank AHA/ BHA und Retinol habe ich schon relativ gute Haut, wenn ich mich erinnere wie ich vor 1 Jahr aussah, aber trotzdem es kann mehr kommen :))
    Hab nur Angst, dass das Gel meine jetzt schon trockene Haut noch mehr austrocknet,
    aber dann muss wohl noch mehr Feuchtigkeitspflege her

viajera
    Besucher

Hey Beauties,

Ich hatte ja berichtet dass meine Haut während der 4 Wochen Behandlung mit BHA immer schlimmer wurde. Ich habs jetzt mal seit 2 Wochen sein lassen und siehe da, es wird besser Trotzdem würde ich gerne noch etwas gegen die paar Unreinheiten machen, die immer noch kommen, vor allem die fiesen Unterlagerungen am Unterkiefer Außerdem stören mich die Pickel die ich jetzt wieder am Dekolletee und oberen Rücken bekomme sehr. Wär also super wenn es was gäbe was ich an all diesen "Problemzonen" anwenden kann. Einige haben mir ja Retinol vorgeschlagen. Mit welchem habt ihr die besten Erfahrungen? So weit ich es rauslesen kann mit dem 2%igen von The Ordinary, oder?

Inventar Avatar von Eik Meryl

@Herzl und aukai: Die Hydralight von PC gibt es weiterhin als Calm für normale bis fettige Haut, da wurden meines Wissens nur Kleinigkeiten dran geändert (mehr Anti-reiz- Stoffe gegen Rötungen). Das gilt für beide, mit und ohne LSF.

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Hatte ich gesehen und Proben bestellt... Leider ist das so eine gelartige Creme, die vom Gefühl her irgendwie ganz anders ist
    Ich mag sie leider nicht... Aber Danke für deine Mühe
    Geändert von herzl (16.12.2016 um 12:04 Uhr)
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Meine Laune...
    Asleep

Auch von mir Danke! Mit Gelcreme komm ich nicht so gut klar bzw. ich mag das einfach nicht...

Meine Laune...
    Relaxed

Viajera, hast du schon mal AHA probiert? Es gibt da ja die Bodylotion von dermasence, die könntest du gut für Rücken und Dekolleté verwenden. Auch im Gesicht könntest du sie probieren.
    Ob das 2% Retinoid von The Ordinary als alleinige Wirkpflege ausreicht bezweifle ich. Müsstest du probieren. Das Urteil vom Konsumkaiser ist ja sehr bescheiden ausgefallen (allerdings im Hinblick auf die Anti-Aging-Wirkung).
    Viele haben gute Erfolge mit dem Retinol von PC.
    Ich selber schwöre ja auf Skinoren als Anti-Akne-Pflege.

Fortgeschritten Avatar von killerflausch

Ich habe hier glaube ich einen neuen HG: die gute alte Vaseline

Ich hatte ja dauernd Probleme mit trockener (und vor allem trocken aussehender ) Haut, egal was ich geschmiert habe (schlechte Hautbarriere, trockene Fetthaut und Heizungsluft, Traumkombi ) - deswegen verwende ich in letzter Zeit nur noch sehr sporadisch Wirkstoffe, da sogar das milde Cosrx BHA and zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu viel war. Mittlerweile schmiere ich seit ca. einer Woche am Abend und sogar am Morgen eine dünne Schicht Vaseline als letzten Schritt (am morgen als vorletzten Schritt unter dem Sonnenschutz) und meine Haut sieht soo viel besser aus
    Die fürchterliche, crepe-ige Haut unter den Augen und auf den Wangen ist viel besser und ich seh mit MF nicht mehr aus wie eine fleckige Mumie.
    Gestern hatte ich das 23% Ordinary-Vitamin C 1:1 mit Vaseline gemischt und die Haut sieht heute super aus und war nicht trocken beim Aufwachen.

Hat zwar nicht direkt was mit Säuren zu tun, aber mit dem Vitamin C von the Ordinary, was ja auch grob in die Kategorie fällt und generell mit Wirkstoffpflege und dem Drumherum, deswegen wollte ich das mal teilen - vielleicht hilft es ja der einen oder anderen. Gottseidank gibt es das Internet, sodass ich nicht mehr glauben muss, dass ich mich mit Vaseline zukleistere und umbringe

Fortgeschritten Avatar von kaba
    Meine Laune...
    Happy

Wo kauft ihr das Retinol von The Ordinary?
    Finde da nur ausländische Anbieter

viajera
    Besucher

Wichteline, danke für die Tipps. Die Bodylotion von Dermasence ist denke ich mal einen Versuch wert. Im Gesicht würde ich die eher nicht nehmen, die ist ja mit Glykolsäure und davon wurde mir abgeraten weil ich Couperose habe
    Ist das Retinol von PC das Clinical 1% Retinol Treatment? Das ist ja vielleicht teuer Aber wenn es so gut sein soll...kann ja erstmal die Probiergröße bestellen.

Inventar Avatar von Maureen

@ kaba

Bei Victorias Health. Die sitzen in UK und liefern recht zügig innerhalb von ca. 7 Tagen.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Bei Paula lohnt es sich immer auf Aktionen zu warten, z.b. die Einkaufswoche, dieses 2x im Jahr von einem Magazin gibt, da bevorrate ich mich mit den Sachen von PC, das 1% Clinical Retinol ist aber auch wirklich ein super Produkt, wird in Wirksamkeit bei mir nur von SkinCeutical geschlagen und das ist leider auch nicht günstiger, das von the Ordinary, fand ich vom Geruch her unerträglich und leider ist auch ein bedenkliches Inci drin, daher investiere ich lieber wieder etwas mehr bei PC
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Das Ordinary-Retinol scheint mir durch die Verkapselung eine ziemliche Zeitbombe zu sein, kann das sein? Ich verwende das 50:50 verdünnt und nun ist schon das zweite Mal, dass ich erst am 2. Tag danach, wenn ich am Vorabend beispielsweise noch BHA oder so verwendet hab, Retinolbrand bekomme

Ich frage mich inzwischen auch, ob die Biretix (hatte die Duo) wirklich 1% Retinol enthält. Die habe ich nämlich auch halbe halbe verwendet und hatte nie auch nur annähernd Retinolbrand.

Fortgeschritten Avatar von Honiggras
    Meine Laune...
    Fine

Wie sieht denn Retionolbrand eigentlich aus? Ich lese hier immer davon aber weis gar nicht genau wie es sich bemerkbar macht :)

Fortgeschritten Avatar von kaba
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Honiggras Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn Retionolbrand eigentlich aus? Ich lese hier immer davon aber weis gar nicht genau wie es sich bemerkbar macht :)
    das ist gerötete und brennende Haut, wie in etwa ein Sonnenbrand

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von Honiggras Beitrag anzeigen
    Das sieht aus wie Sonnenbrand - und fühlt sich auch so an.

Oma Avatar von IVY

viajera, im internet findet man immer wieder gutscheincodes außerhalb der shoppingweek

einfach gutschein und paulas choice eingeben
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von killerflausch Beitrag anzeigen
    Das Ordinary-Retinol scheint mir durch die Verkapselung eine ziemliche Zeitbombe zu sein, kann das sein? Ich verwende das 50:50 verdünnt und nun ist schon das zweite Mal, dass ich erst am 2. Tag danach, wenn ich am Vorabend beispielsweise noch BHA oder so verwendet hab, Retinolbrand bekomme

Ich frage mich inzwischen auch, ob die Biretix (hatte die Duo) wirklich 1% Retinol enthält. Die habe ich nämlich auch halbe halbe verwendet und hatte nie auch nur annähernd Retinolbrand.
    Vll ist das retinol im biretix auch einfach besser verkapselt

Hatte das letztens auch, als ich das highdroxy serum und retinol verwendet hatte - holla die waldfee das hatte ich laaange nicht!
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

[QUOTE=Motobiene;11851690]Vll ist das retinol im biretix auch einfach besser verkapselt

Keine Ahnung..ich mach jetzt mal wieder langsam. Prinzipiell fände ich vorübergehenden Retinolbrand gar nicht so schlimm, wenn sich meine Haut damit endlich an das Retinol gewöhnt - aber durch Neigung zu geplatzten Äderchen, bei denen noch nicht sicher ist, ob man die lasern kann, mach ich mal lieber langsamer.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab danach immer tagelang schuppige haut von den rötungen und Empfindlichkeit ganz zu schweigen :leiderja:

Aha über 5% ist für meine haut mit vorsicht zu genießen.....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten

Zitat Zitat von viajera Beitrag anzeigen
    Wichteline, danke für die Tipps. Die Bodylotion von Dermasence ist denke ich mal einen Versuch wert. Im Gesicht würde ich die eher nicht nehmen, die ist ja mit Glykolsäure und davon wurde mir abgeraten weil ich Couperose habe
    Ist das Retinol von PC das Clinical 1% Retinol Treatment? Das ist ja vielleicht teuer Aber wenn es so gut sein soll...kann ja erstmal die Probiergröße bestellen.
    Ich nehme die Dermasence Bl auch für Rücken und finde sie da top. So ca 1-2x Woche. Ich habe sie auch im Gesicht alle 2-3Tage verwendet (obwohl recht empfindliche Haut ganz gut vertragen), bin jedoch auf das PC Azelainsäure umgestiegen und finde es top!
    Ich würde nicht sofort mit 1% Retinol anfangen, zumal du zu Couperose, etc neigst. PC hat noch andere Produkte die weniger Retinol haben. Und ja, die haben immer irgendwelche Rabatte (meist zw 10-15% auf bestimmte Kategorie, zur GSW dann 20% auf alles, kann man auf der Seite sehen).

Experte

Mein ewiges Dilemma mit den Säuren. Ich hatte ja 1 Jahr lang täglich BHA und AHA (beides PC, und AHA auch mal von RAU) verwendet, und es hat mir 1 Jahr eine Pickel- und Unterlagerunsfreie Zeit beschert. ABER dafür kam mir vor, dass meine Haut älter ausgesehn hat und die Poren größer wirkten. (hab hier auch schon mal darüber berichtet über meine Zicken-Haut) Außerdem mochte ich den Glow nicht, der bei mir nicht nach gesundem Glow - sondern nach fettigem Speckglanz ausgesehn hat. Was noch genervt hat, war die Einwirkzeit. Anfangs hatte ich BHA und AHA beides in flüssig, die hatte ich immer zusammen gleichzeitig aufgetragen (ist laut Supertwins möglich). Wie mein AHA dann Alle war, hab ichs mir als Gel (8%) nachbestellt. Da ich mir aber nicht sicher war, ob ich das Gel auch gemeinsam mit dem flüssigen BHA auftragen kann, hab ich zur Sicherheit erst BHA aufgetragen - 15 min einwirken lassen, dann AHA und nochmal 15 Minuten warten. Für einmal in der Woche ginge das ja noch, aber täglich ist mir das dann doch zu nervig. Was noch dazu kommt ist, dass ich keine Freundin von Layering bin.
    Hab dann versucht meine Peelings auf 1 x die Woche zu reduzieren. Das ging ne Zeit lang gut, dann bekam ich wieder diese fiesen Hubbel und Pickel.

Jetzt - pünktlicht vor Weihnachten - habe ich Vorgestern 2 Riesenböller bekommen. Die sind aus dem Nichts entstanden, und haben sich in kürzester Zeit zu Riesenkratern entwickelt. Riesig, entzunden - 2 richtig fiese Monsterdinger. Hab dann sofort wieder mit BHA und AHA behandelt, aber so schnell gehn die ja nicht weg. (hab jetzt gerade noch dick und fett Beta Isodona drübergeklatscht)

Ok, reine Haut geht sich dieses mal für Weihnachten nicht mehr aus (ich krieg schon die Krise wenn ich die Dinger im Spiegel seh), muss ich halt gut abdecken, aber ich hab mir vorgenommen jetzt wieder täglich zu peelen. Werde es aber jetzt mal mit PHA versuchen. So erspar ich mir die Einwirkzeit, und brauch nur eine Creme auftragen. Außerdem soll sie auch milder als AHA sein (vielleicht war auch das der Grund, wieso beim AHA meine Poren größer und die Haut älter gewirkt hat), aber genau so Efektiv in der Wirkung. Hoffentlich klappt das, hab mir die Neostrata Ultra Moisturizing Face Cream 10% PHA bestellt. Laut Super Twins und KK soll die gut sein. *hoff*

Retinol hab ich endgülig abgehackt. Meine Haut mag es einfach nicht. Mit der PC 0,1 bin ich zwar klargekommen - aber ne schönere Haut hats mir nicht beschert, und dafür ist dann der Preis einfach zu hoch. Das 1%ige ging gar nicht. Auch nicht mit langsam rantasten. Werde meine Retiolprodukte noch aufbrauchen und fürs Dekoltee verwenden, aber nicht mehr nachbestellen. Wollte dann das 1% noch zur lokalen Pickelbehandlung verwenden, also NUR auf den Pickel geben, das hat bei mir auch nicht funktioniert. Der Pickel wurde dann nur noch größer und hat sich entzunden.

So, jetzt hoff ich mal auf die Neostrata. Der Preis ist ja schon einigermaßen heftig, aber dafür brauch ich ja dann nur dieses 1 Produkt. Somit gleicht sichs dann wieder aus. Hauptsache es wirkt.

Ich wünsch euch allen ein Frohes Fest und schöne Feiertage.

Edit:
    Uuups, ich sehe gerade dass der Name der Creme verlinkt ist, das hat das System aber automatisch gemacht.
    LG Herlind

@Miss Netty

Kann es sein, dass du es einfach übertrieben hast? Täglich AHA muss ja gar nicht sein und kommt mir extrem viel vor, das ist ja so, als würdest du täglich heftig mechanisch peelen. Meine Haut (sehr empfindlich, muss man dazusagen) würde das im Leben nicht aushalten. Du ruinierst dir ja komplett die Hautbarriere damit, kein Wunder, dass die Haut total gestresst und nicht besser gewirkt hat.
    Ich kenne mich mit PHA nicht aus, aber da würde ich mich über die empfohlene Dosierung informieren und diese einhalten, bist du merkst, dass es was bringt oder die Haut mehr aushalten würde. Ist nicht böse gemeint, mir hängt nur mein Gesicht vom Lesen schon in Fetzen

Ich hab auch gleich noch eine Frage.
    Bis dato verwendet ich das stärkere Retinol (the ordinary auf die Hälfte verdünnt) immer nur sehr zaghaft und warte, bis die Rötung wieder weg ist, zwischen Anwendungen. Ich frage mich nun, ob ich da nicht einfach durch muss, weil das überall als Nebeneffekt der Gewöhnung beschrieben wird und sich durch die infrequente Anwendung meine Haut sich nie dran gewöhnen kann
    Andererseits versuche ich halt Rötungen wie die Pest zu meiden, weil ich Angst vor noch mehr geplatzten Äderchen im Nasenbereich habe...

Inventar Avatar von Eik Meryl

Miss Netty, ich kann dich gut verstehen! Wenn ich mal wieder 1,2,3 Pickel bekomme, denke ich auch-meine Güte was soll ich denn noch machen? Ich benutze wirklich alles, was geht- Retinol, Tretinoin vom Hautarzt, BHA 2x täglich und Aha fast jeden Tag. Und trotzdem kommt immer wieder was durch. Zumal ich echt enttäuscht bin, noch immer keine ebenmäßige Hautfarbe im Gesicht zu haben... einige Pickelmale sind schon fast ein Jahr da. Wo ist da der Effekt der Schälung und Hauterneuerung durch die Säuren? Klar, ich werde es immer weiter benutzen weil es schon viel bringt insgesamt - glattere haut, weniger Pickel als ich ohne alles hätte- aber trotzdem. Paula verspricht "even toned skin " und die habe ich nach einem Jahr noch immer nicht.
    Für deine dicken Böller kann ich dir lokal Tretinoin oder Azelainsäure empfehlen, bei mir sind die dann nach 2-3 Tagen zum Glück flach, und heilen dann wochenlang ab. Rot sind die stellen bei mir dann noch Monate, trotz all der aufhellenden Mittelchen, die ich benutze. Manchmal denke ich auch, was bringt das alles... und ob die roten Flecken ohne das alles genauso "schnell" verblassen würden...

Auch habe ich keinerlei Verbesserung von feinen Fältchen und Linien feststellen können, was aha und Retinol doch aber bewirken sollen...hoffe einfach darauf, dass es in Zukunft die Falten etwas verhindert.
    Liebe Grüße und allen fröhliche Weihnachtstage !!! :)

Experte

Zitat Zitat von killerflausch Beitrag anzeigen
    @Miss Netty

Kann es sein, dass du es einfach übertrieben hast? Täglich AHA muss ja gar nicht sein und kommt mir extrem viel vor, das ist ja so, als würdest du täglich heftig mechanisch peelen. Meine Haut (sehr empfindlich, muss man dazusagen) würde das im Leben nicht aushalten. Du ruinierst dir ja komplett die Hautbarriere damit, kein Wunder, dass die Haut total gestresst und nicht besser gewirkt hat.
    Ich kenne mich mit PHA nicht aus, aber da würde ich mich über die empfohlene Dosierung informieren und diese einhalten, bist du merkst, dass es was bringt oder die Haut mehr aushalten würde. Ist nicht böse gemeint, mir hängt nur mein Gesicht vom Lesen schon in Fetzen
    Das liest sich im Text jetzt nach mehr, als es ist. Ich hatte mich ja langsam - wie empfohlen - an die Säuren rangetestet. Darauf gekommen bin ich damals durch die Super Twins. Ok, die beiden machen wirklich sehr, sehr viel mit der Haut, das würde bei meiner nicht gehn. Aber die Säuren hatte ich genau so angewendet, wie's auch bei Paula beschrieben war. BHA kann man ja sogar glaube ich 2 x tägl. verwenden. Ich hab aber immer nur Abends gepeelt. Das AHA kann man - 5 % - auch täglich verwenden, das 10% einmal die Woche. Natürlich ist da auch jedes Häutchen individuell.
    Ich hatte mir dann aber auch gedacht, dass das vielleicht zu viel war, und hatte es dann reduziert und mich dann rumgespielt mit 2-3 mal die Woche, bis zum Schluß dann schließlich auf 1 x die Woche. Dafür waren dann die Unterlagerungen und Pickel wieder da.

Mit PHA hab ich auch noch keine Erfahrung. Ich habs mir heute in meiner Verzweiflung dann bestellt, weils laut Supetwins und dem KK sanfter sein soll als die Glycolsäure. (also für Leute die den selben Effekt von AHA erzielen möchten, aber das AHA nicht vertragen) Aber eben mit gleicher positiver Wirkung auf die Haut. (mal sehn) Die soll man laut Hersteller dann auch täglich verwenden, bzw sich wieder langsam rantasten und gucken wie mans verträgt.
    LG Herlind

BJ-Einsteiger

MIss Netty, welches BHA nimmst du denn? ich hab das 2% extra strength von Paula und seit ich das nehme keine Pickel mehr am Kinn. als ich anfing und mal wieder (war bei mir das monatliche Dilemma ) am Kinn sich was bildete das zeug gezielt drauf und am naechsten TAg fast weg, am zweiten kaum noch was zu sehen. seitdem trage ich das jeden Tag am kinn auf und bei mir wirkt das hammermaessig. jetzt seit ein paar Monaten nix mehr. hoffe das bleibt so.
    drueck dir die Daumen dass deine Haut ueber weihnachten wieder besser ist!