Und ich dachte schon, ich bin die Einzige die so eine "Exoten"-Haut hat. Überall liest man dass das alles so toll wirkt, aber bei meiner Haut: NIX. Die macht mal wieder was sie will. Ich bin mittlerweile an dem Punkt dass ich sage: es gibt NICHTS gegen große Poren (wenn die Ursache in den Genen liegt) oder Falten. Man kann nur vorbeugen, oder achten dass sich der Zustand nicht verschlimmert, aber weg bekommt man die nicht. Sind die Poren genetisch bedingt größer, bleiben die. Alles Andere sind Herstellerversprechen. Nur ist mir vorgekommen, dass bei mir die Poren durch das AHA eher noch GRÖSSER (als sonst) geworden sind. Und das kleinere neue Fältchen dazu gekommen sind (trotz hohem LSF)
Gegen Rötungen hat bei mir auch weder das AHA noch das BHA geholfen. Und vom Retinol sind sie sogar noch mehr geworden und die ganze Haut war insgesamt unruhiger.
Hab jetzt auch zwischendurch wieder auf meine frühere Prlege zurückgegriffen, und wieder mit mechanischen Peelings von der Drogerie gepeelt. Hat zwar die Hautschüppchen gelöst, aber die Unterlagerungen sind trotzdem gekommen. Und die Haut war auch wieder gereizter.
Ich hoffe jetzt wirklich dass das PHA was bringt, sonst bin ich auch am Ende mit meinem Latein. Ich werde dann mal berichten obs was bringt, vielleicht wär das dann auch was für dich.
Tretinoin und Azelainsäure ist notiert. Danke