Hallo zusammen!
Der bisherige Thread über die Alepposeife ist ja geschlossen, warum denn? Ich hab nämlich ne Frage zur Seife und da ich keinen passenden Beitrag gefunden habe, eröffne ich hiermit mal einen neuen.
Aaalso, zuerst mal kurz: Ich bin ja sonst nicht so aktiv hier im Forum, bzw. war mal vor sehr sehr langem, aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Das Thema Beauty hat mich einfach nicht mehr so interessiertHabs auch etwas schleifen lassen. Ging dann mal letzten Sommer zur Kosmetikerin und die war ein bisschen bös zu mir
Hab mich dann wieder ein bisschen mehr fürs Thema interessiert. Ne gute Gesichtscreme gekauft und ab und zu ein Peeling/Maske mit Lavaerde gemacht. Dann kamen die Weihnachtsferien, ich hatte Zeit und konnte anderen Interessen nachgehen. Und plötzlich hatte ich eine richtige Obsession mit: Seifen! Echt, war schlimm! War manchmal am Abend ein paar Stunden im Internet vor dem Schlafen gehen und recherchierte über ph-Wert, wie man Seifen herstellt, Tenside, Öle, Fette etc
Grund dafür ist nämlich, dass ich gerne eine simple und NK Hautpflege mag. Plus, Seifen sind günstig, halten lange und brauchen weniger Verpackung. Finde ich ne gute Sache
Und so kaufte ich mir eine Alepposeife...
Mit der Aleppo im Gesicht komm ich gut klar. Hab schon vorher mit Seife gereinigt. Die Haut war aber vor ein paar Tagen mal ein bisschen trocken, ich werde jetzt nur noch 1x pro Tag mit Seife reinigen, sonst mit Wasser. Und mit kaltem Wasser spülen (hab ich auch recherchiert, mit warmem Wasser bindet ein Tensid mehr Fett oder so).
Aber duschen mit der Aleppo klappt noch nicht ganz einwandfrei...Klar, unter den Armen, tippitoppi, kein Problem, ist ja nicht so heikel, kann auch gut dort mit der Aleppo rasieren. Aber wie rasiere ich nun die Beine?! Waren nämlich die letzen zweimal rasieren mit Seife etwas ausgetrocknet :( Hab das Gefühl, die Haut ist dort zu empfindlich um mit einer stark entfettenden Seife rumzuschrubben. Und der Rasierer "kratzt" ja auch noch auf der Haut rum. Wie macht ihr das? Keine Probleme damit? Ich habe mir jetzt überlegt, vorher die Beine einzuölen, kurz einwirken lassen und dann erst unter die Dusche hüpfen. Macht das jmd von euch? Möchte nämlich gerne nur noch eine Seife anstatt ein Duschgel benutzen. Will ja nicht mit x Produkten unter der Dusche hantieren.
(Btw, heute versucht die Haare zu waschen mit der AleppoAber neee, klappte nicht so wirklich, trotz saurer Rinse. Ich glaube unser Wasser ist einfach viiel zu kalkhaltig. Ist wirklich sehr hartes Wasser. Egal, muss ja nicht unbedingt sein, war nur ein kleiner Versuch. Und freue mich gerade sehr, wie unglaublich fluffig die Haare sind mit den doch auch ganz schönen synthetischen Tensiden
)
Grüsse,
C